PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todwendy etc.



Mehrunes Dagon
03.03.2006, 18:04
Hallo Leutz ! Wenn es so einen Thread schon gibt, weist mich bitte darauf hin (SuFu hat nix gebracht) Ansonsten hier meine Frage :
Es gibt ja in der Taverne "zum Glückspilz" in Balmora diese Todwendy00000000 und ich hab ein bischen im CS nachgeguckt und dabei rausgefunden, dass Todwendy00000000 nur die ID des NPCs ist.Des anderen wollte ich mich mal nach Gramfeste beamen (COC"gramfeste") (Ich weiß :>:( Cheater>:( )aber stattdessen bin ich nur in einen leeren Raum gekommen ! Der hatte nur eine Tür und diese führte ins "schwarze unbekannte" Meine richtige Frage ist aber : Gibt es noch mehr solche Fehler im Spiel oder sind das die einzigen ?:confused:

Magicflame
03.03.2006, 18:25
Todwendy ist ein Bug, der aber die Funktion des NPC (Meistertrainerin Kurzwaffe) nicht einschränkt; für mich also nur ein vernachlässigbarer "Schönheitsfehler". ;)
- Im übrigen behoben mit/durch "Morrowind Improved". -

Das mit Gramfeste hat schon seinen Sinn. Solange Du nicht weißt, wie man dahinkommt, nützt Dir auch kein "coc" der Welt etwas. :D
Spätestens wenn Du einmal von Assassinen überfallen worden bist, wirst Du mehr wissen und mehr erfahren, wenn Du den Überfall einer Wache meldest.
Also fasse Dich in Geduld - denn Cheater fallen zur Strafe in noch schlimmere Sachen als tiefe Löcher und luftleere Räume... >:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Clavicius
03.03.2006, 19:05
Todwendy ist der einzige NPC auf Vvardenfell (ohne PIs) der keinen Namen hat. Bei Bloodmoon u. anderen add-ons: keine Ahnung denn das CS strikt gerade bei mir :( . Hab das mit Gramfeste auch mal ausprobiert. Ich frag mich warum die Entwickler den Raum eingebaut haben. Bringt das was außer das wenn man nach Gramfeste will plötzlich denkt: Huch wo bin ich denn hier gelandet ;) .

Mehrunes Dagon
03.03.2006, 21:02
@ magicflame : Ne Ne ! Ich war ja schon längst in Gramfeste, bin Nerevarine in Gramfeste und auf Vvardenfell und hab den Bloddmoon-mainquest durch !Ich wollte nur mal probieren, ob COC"Gramfeste" funzt !

Crow
03.03.2006, 21:24
Du musst beim COC-Befehl die Zelle genau angeben, die Zelle Gramfeste bzw. Mournhold (EV) kommt halt im Spiel nicht vor bzw. ist im Spiel nicht ohne Cheat erreichbar und besteht nur aus den paar Teilen, die du gesehen hast (vielleicht war's ja 'ne Testzelle).

In welchen der Bezirke willst du dich teleportieren?

COC "Mournhold, Godsreach" würde mich als EV-Spieler z. B. zum Göttergriff-Bezirk bringen, wenn der so übersetzt worden wäre. Vielleicht klappt bei dir ja COC "Gramfeste, Göttergriff", sonst musst du dir im Construction Set mal die genaue Zellenbezeichnung anschauen.

Mehrunes Dagon
03.03.2006, 21:28
@ Crow : Das ist mir ja schon klar, aber ich habe nur ein bischen experimentiert und ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich wissen wollte, ob noch jemand solche "Fehler", Testräume etc. entdeckt hat ! Und nicht, weil ich wissen wollte wie man sich nach Gramfeste beamt !;)

Ranayna
03.03.2006, 21:30
Soweit mich errinere gibt es doch eigentlich keine normal erreichbare Zone, die einfach nur "Gramfeste" heißt, oder? Alle Zonen in Tribunal heißen "Gramfeste, <irgendwas>".
Dementspreched kann dich coc "Gramfeste" garnicht nach Tribunal bringen :)
Ich wüsste allerdings schon mal gerne, wofür diese versteckte Zone eigendlich gut sein soll...

[EDIT] lol, ein kurzer Verbindungsabbruch, und schon waren zwei Leute schneller als ich :D

Ranayna

Clavicius
03.03.2006, 21:34
Naja ich kann mir diese Zelle eigentlich nicht als Testzelle vorstellen, denn da ist nichts drin außer der Tür. Ich glaube aber nicht das der Raum nur zum testen, ob die Tür aufgeht oder nicht, da ist. :confused:

Mehrunes Dagon
03.03.2006, 21:35
Nein, afaIk funzt COC"Gramfeste auch ohne AddOns es bringt dich in den von mir oben beschriebenen Raum, der "Gramfeste" heißt . *Merkwürdig*
@ Clavicius : Der Raum könnte auch als testraum für Wände und Interiors gut sein. Ich glaub schon, dass es ein Tester ist .

GreyWolf
03.03.2006, 21:37
Wenn Du Dich per 'coc' nach Gramfeste "teleportieren" willst, musst Du noch den Ort, wo Du genau hin willst, definieren.
Bei der EV (Gramfeste = Mournhold) z.B. coc "Mournhold, Royal Palace: Throne Room", um in den Thronraum des Palastes zu kommen. Einfach coc "Mournhold" bzw. coc "Gramfeste" reicht nicht. (Wäre ja auch irgendwie genauso sinnvoll wie coc "Vvardenfell"... ;) )

Witzigerweise gibt es aber, wie Du ja festgestellt hast, tatsächlich eine Interior Cell namens "Mournhold" bzw. "Gramfeste".
Ich habe mir die Zelle gerade mal im CS angeschaut. Ein einfaches Zimmerchen bestehend aus Wänden, einem Türrahmen und einer Tür. Die Tür (ID in_hlaalu_door) hat allerdings keine aktivierte Teleportfunktion zum Zellenwechsel, sondern lässt sich öffnen. Tja, und dahinter erwartet einen dann das Nichts der Weiten des CS.
Wahrscheinlich ist die Zelle ein übriggebliebenes Relikt der Entwickler, als sie die Innenräume von Mournhold schufen.

EDIT:
Mann, ist das peinlich. Stundenlang im CS gewühlt und 5 zwischenzeitliche Posts verpennt.
*schäm* :D

EDIT2:
@DLZocker:
Vergiss mein Posting am besten ganz. Crows Post und die anderen 4 samt Deiner Erklärung habe ich erst hinterher gesehen. *schnarch* ;)

Clavicius
03.03.2006, 21:38
@ Clavicius : Der Raum könnte auch als testraum für Wände und Interiors gut sein. Ich glaub schon, dass es ein Tester ist .


Aber warum nennen die den Raum Gramfeste, wie die Stadt? Und nicht wie zum Beispiel toddtest, Zellen-test-raum, oder so??

Mehrunes Dagon
03.03.2006, 21:39
@ Greywolf : ich habe Crow das eben auch schon erklärt ! Ich weiß, dass man genaue Angaben braucht und ich habe nur experimentiert !;)
@ Clavicius: Woher soll ich das bitteschön wissen ? seh ich aus wie Todd Howard oder was ? :D :p

Clavicius
03.03.2006, 22:02
@ GreyWolf: Ich hab die Zelle nicht gefunden! Muss man Tribunal aktiviert haben?

Crow
04.03.2006, 01:43
Man muss Tribunal aktiviert haben, sonst gibt's ja überhaupt kein Gramfeste. Und dass die Zelle schon etwas damit zu tun hat, kann man ja schon anhand des Namens ableiten ;)

Mehrunes Dagon
04.03.2006, 08:04
Uups ! Da hab ich mich wohl geirrt :scared: !Aber ich dachte, dass sie Spielentwickler diesen Raum einfach nur "Gramfeste" genannt haben und man deshalb kein AddOn braucht.

Crow
04.03.2006, 11:48
Hätte auch sein können, denn entgegen meiner ersten Annahme ist dort von den verwendeten Gegenständen nichts im Gramfeste-Stil, sondern im Hlaalu-Stil, d. h. man hätte so einen Raum auch ohne Tribunal erstellen können. Hab's deshalb auch selbst noch einmal probiert, aber ohne Tribunal fehlt die Zelle definitiv.

imported_DWS
04.03.2006, 12:39
Wenn man sich aus diesem ominösen Raum per Almsivi teleportiert, landet man dann nicht direkt vor dem Tempel in Mournhold?

Wie ich hörte ist center on cell an sich kein abgesicherter cheat, d.h. an einigen Orten kann man auch irgendwo landen, wo man normalerweise nicht hinkommt (coc Vivec ist glaube ich auch etwas problematisch), weil man genau im Zentrum der Zelle landet und da könnte sich auch ein statisches Objekt oder Wasser befinden. Beim Zellenausbau achtet ja keiner darauf, das Zentrum immer schön frei und zugänglich zu gestalten.

Trr Kah
05.03.2006, 12:05
Bei coc Vivec landet man im Wasser innerhalb einer Wohninsel. Ist aber nicht weiter tragisch, weil man ohne weiteres raus kommt.
Ich denke, die Zelle ist hauptsächlich für Skripte gut. Ich kenne mindestens ein Plugin, dass ähnlich verfährt. Man kann dort auch Dinge hin und wieder wegbeamen, ohne dass es dem Spieler auffällt.