PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind inkl. gratis bug...?



Price
01.03.2006, 22:26
Hi, wie schon in anderen threads erwähnt, habe ich mir MW gekauft.
So dann gehe ich in ein haus und möchte jemand "beseitigen" und was ist ?
Nichts ich schlage zich mal auf die person ein diese steht nur da und schreit und wackelt.
Nach einigen treffern (blut) passiert immer noch nichts bis es mir zu langweilig wurde und ich aus dem haus ging.

Das ist aber öfters passiert, kann mir das jemand erklären :confused:
Es ist die normale deutsche komplett version und ich habe nichts gemacht, weder plugins noch sonst etwas.
Bei normalen umherlaufenden monstern geht es.

Magicflame
01.03.2006, 22:32
Kommt darauf an, mit WAS Du auf ihn/sie eingeschlagen hast. ;)
Hast Du z. B. Skills in Langwaffen - benutzt hier aber eine Kurzwaffe, dann wirst Du wenig Erfolg haben. Außerdem solltest Du nicht nur mit der Maus "klicken", sondern die Maustaste ein wenig festhalten - je länger Du festhälst, desto kräftiger der Schlag.
Und es kommt auch auf die Konstitution des Gegners an - ein Waldelf ist sicher leichter umzulegen als beispielsweise ein Ork. :D

Price
01.03.2006, 22:40
jaja ist mir klar, ich hatte auch alles probiert...
Egal ob ich magier war, oder dieb (sogar ein geist beschworen)

Magicflame
01.03.2006, 22:44
Das beantwortet nicht die Frage, mit welcher Waffe Du zugeschlagen hast - und welches Deine Haupt- und Nebenskills sind. ;)

bg2408
01.03.2006, 23:14
Und was noch wichtiger ist, ob du auf den grünen Balken geachtet hast. Wenn Ausdauer = 0, dazu noch eine Waffe verwenden, mit der man kaum bis gar nicht umgehen kann, dann trifft man wirklich nichts.

Crow
01.03.2006, 23:28
Nach einigen treffern (blut) passiert immer noch nichts bis es mir zu langweilig wurde und ich aus dem haus ging.

[...]

Bei normalen umherlaufenden monstern geht es.Das verstehe ich dabei nur nicht wirklich, weil er ja scheinbar schon trifft und es zudem bei "normalen" Monstern gehen soll... Also das Problem ist mir bisher noch nie untergekommen *verwirrt guckt*

Allerdings bin ich auch nie einfach in fremde Häuser gegangen, um deren Besitzer zu erledigen, daran sollte es jedoch nicht liegen...

GreyWolf
02.03.2006, 00:06
Hm, was mir spontan noch in den Sinn kommt:
Es gibt ja drei Angriffsarten: Hieb, Seitwärtshieb, Stich.
Im Optionsmenue kann man ja "immer beste Angriffsart benutzen" auswählen. Wenn man diese Option nicht aktiviert hat und im Kampf über die Steuerung den falschen Angriff für eine Waffe verwendet, könnte das in Verbindung mit einer eventuell nicht zu den Skills passenden Waffe schon dazu führen, dass man vielleicht zwar mal trifft, aber praktisch gar keinen Schaden verursacht.
Verwirrend ist die Sache trotzdem.

@Price:
Wen hast Du denn angegriffen? Wehrt sich der Angegriffene? Und reagieren die Wachen der Stadt, wenn Du das Haus wieder verlässt, bzw. ist nach dem Angriff auf den Hausbewohner ein Kopfgeld auf Dich ausgesetzt?

Price
02.03.2006, 00:19
ich mache gleich mal ein video, ich habe von anfang an die option "besten waffenangriff auswählen" oder wie das hieß.
Ja der balken war und ist voll, bei normalen gegnern geht es einwandfrei.
Die wachen greifen mich an wenn ich jemand ausserhalb eines hauses beklaue.
Aber sobald ich in einem haus bin und jemand bestehle schreit er "wachen" oder ähnliches und ich kann gemütlich weiter klauen er hackt dann auf einer stelle herrum.
Dann wenn ich ihn angreife zappelt er nur.
Wenn ich aus dem haus gehe, ists alles wie vorher, niemand greift mich an oder sonst was...
Ich spiele mit den characktern die ich auch für oblivion benutzten werde (siehe oblivion thread "welchen charackter....")