PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häuserkauf



Revan
01.03.2006, 20:52
Ich hab mal gelesen, dass man in Oblivion Häuser kaufen kann. Und jetzt frage ich mich, wie die dass mit der Einrichtung etc. vorgesehen haben. Habt ihr zu dem Thema ein paar genauere Infos oder so?

LoF
01.03.2006, 20:58
Man brauch wohl ein gewisses Ansehen und Geld um Häuser kaufen zu können. Man kann leider nicht selber malen, aber man kann Gemälde , Möbel etc einkaufen.

D4rkSh4d0w
01.03.2006, 21:01
Man brauch wohl ein gewisses Ansehen und Geld um Häuser kaufen zu können. Man kann leider nicht selber malen, aber man kann Gemälde , Möbel etc einkaufen.
Oder man sticht einfach jemanden ab und klaut dem jenigen das haus :D so hab ich das immer gemacht bei mw^^

Price
01.03.2006, 21:28
Oder man sticht einfach jemanden ab und klaut dem jenigen das haus :D so hab ich das immer gemacht bei mw^^
Diese sind dann aber nicht abschließbar, den neuerdings klauen auch in oblivion npcs... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Katan
01.03.2006, 21:37
Nay, afaik wurde das rausgenommen, weil der Frustfaktor beim Spieler einfach zu hoch gewesen wäre und man sich wohl die Frage gestellt hätte, ob man nun beklaut wurde oder es sich um einen Bug handelt.

Price
01.03.2006, 21:40
nein eben nicht !
Es wurde nur bei den gekauften häusern entfernt :rolleyes:
Da man sie damals abschließen musste und nun ist es einfach so das niemand rein kann.

Katan
01.03.2006, 21:43
Aus "Pete Hines bei ComputerAndVideoGames.com" (http://theelderscrolls.info/?go=4previewcavpete)
CaV: Wie schlau ist die künstliche Intelligenz? Wird sie neidisch auf deinen Verstand sein? Oder zumindest vorgeben, neidisch zu sein?
Pete: Wir versuchen, es nicht zu übertreiben. Und wir mußten einige Dinge zurückdrehen, weil wir nicht wollten, daß Sachen geschehen, die der Spieler nicht versteht. Zum Beispiel lassen wir die KI nicht Gegenstände vom Spieler klauen. So klingt es zwar cool, sein Haus vor Dieben abschließen zu müssen, aber wenn man zurückkommt und Sachen fehlen, wird man es eher für einen Bug halten als für ein Feature. Wir versuchen, daß das, was die NPCs tun, verständlich für den Spieler bleibt, was man sieht und kontrollieren kann.*hust* ;)

Price
01.03.2006, 21:49
Aus "Pete Hines bei ComputerAndVideoGames.com" (http://theelderscrolls.info/?go=4previewcavpete)*hust* ;)
ja die meinen taschendiebstal... :P

NeoCleric
01.03.2006, 22:57
Ja Price meint das nicht aus dem eigenen Haus geklaut wird , sondern z.B aus dem Tante Ema Laden neben dem Ruestungsschmied(NPC Haeuser).

Taschen Diebstahl wirds ja auf die eigene Person zugeschnitten nicht geben und genauso wenig wird das eigene Haus ausgeraeumt.

@Price: Verbesser mich gerne wenn du es anders meintest und wegen dem Haus konnte man frueher echt abschließen im Spiel?

Ara
01.03.2006, 23:38
Was du am Koerper trägst = klaut dir keiner
Was du irgendwo hinwirfst = klauen dir die NPCs

Es wurde nur rausgenommen, dass sie dir sachen direkt aus der tasche klauen

Raph_Maen
02.03.2006, 18:19
@Price: Verbesser mich gerne wenn du es anders meintest und wegen dem Haus konnte man frueher echt abschließen im Spiel?

Ja in MW konnte (und kann man immer noch) man Kisten und Häuser abschliesen (fals dich deine Frage auf MW bezogen hatt)

Jetzt noch ne Frage wenn ich mir in Oblivion jetzt ein Haus gekauft habe. Hat das Haus dann den Namen von meinen Char z.b. "Raph_Maens Haus", oder kann ich es selber benennen, oder ist es wie bei MW das es z.b. Haus Rotheran (oder so) heißt.
Also ich fände es mal cool wenn die Häuser den Namen der Charatäre tragen würden oder wenn man sie selbst aussuchen könnte.

bg2408
02.03.2006, 19:31
Schon in MW: Bloodmoon wurde ein Haus nach dem Spieler benannt, wenn ich mich richtig erinnere. Oder zumindest umbenannt. In Oblivion kann das sogar viel leichter als in Morrowind möglich sein. Wie das nun wirklich sein wird, nun, in einem Monat wissen wir es ;).

X_Raptor
02.03.2006, 19:40
Was du am Koerper trägst = klaut dir keiner
Was du irgendwo hinwirfst = klauen dir die NPCs

Es wurde nur rausgenommen, dass sie dir sachen direkt aus der tasche klauen

So habe ich es auch verstanden. Ich finde es auch eine gute idee, dass macht Oblivion wieder um ein Deteil realistischer. Warscheindlich wirde es darum einige Frustmomente geben (aber auch nur wenn man nich abschliest), aber das ist ja das Spiel.

Auf jeden Fall werden wir es bald wissen.

Regen
02.03.2006, 20:24
Hoffe die Haeuser haben grooooße Kisten. Werde gern zu einem Messi was Alchemiegegenstaende betrifft.

(Oder man bekommt eine handliche Handtasche mitgeliefert als weiblicher Character, die durch eine Verzauberung eine Art bodenloses Loch intus hat......)

Hoffe aber die Preise fuer solche Imobilien sind nicht allzu hoch, wer weiss wie in Oblivion der Markt dafuer aussieht.

"Guenstige vier Zimmer Wohnung in, der einstmals von Daemonen heimgesuchten Stadt, Tamriel zu verkaufen. Jetzt mittig gelegen, halbwegs gut zu erreichen, etwas renovierungsbeduerftig aber ansonsten in angemessenem Zustand..... Umgang in Selbstverteidigung nicht zwingend noetig aber von Vorteil."

Machinehead
03.03.2006, 09:25
Mich würde interessieren, ob man in Oblivion neben der „nackten“ Immobilie + diversen Einrichtungsgegenständen auch Personal (Haushälterin, Wachen etc.) kaufen kann. Mir hat es in Morrowind schon gut gefallen, wenn auf meinem Anwesen ein paar Leuts umhergelaufen sind. Macht spielerisch natürlich nicht viel Sinn, sorgt aber in meinen Augen doch für mehr Atmosphäre, als wenn die riesen Bude den ganzen Tag unbelebt wäre. Und zuguterletzt liebe ich es natürlich zu wissen, dass ich ein paar Schuhputzer daheim rumstehen habe, an denen ich meine sadistische Ader ausleben kann und die mir trotz bösartiger und ungenierter Schikane den Hintern pudern („Ja, Massa!“).

NeoCleric
03.03.2006, 11:30
Fragt sich dann nur ob die AI sich nicht gegen dich verschwoert , dir in einer Nacht die Moebel zerschlaegt und dann einen fiesen Zettel hinterlaesst :D

Arrassil
03.03.2006, 12:53
Ich hoffe aber, dass man noch mehr Personal/Krieger einstellen kann. Bei Morrowind stört mich, dass man nichts mit seiner Festung machen kann. Ich wünsch mir in Oblivion mehr Ereignisse im Zusamenhang mit dem Haus/der Festung. Z.b Soldaten anheuern (in einer Festung), und dann wird sie mal in der Nacht von Banditen oder so angegriffen, oder von Kajiit die aus den Bergen gekommen sind *g*, und man wird von einem seiner Gehilfen aufgeweckt um mitzukämpfen etc. Ich hab in meiner Hlaalu-Festung in MW nur einen Soldaten, und der steht immer nur am gleichen Fleck - .-
Und die Einwohner sind immer in ihrer Bude und laufen nicht auf dem Hof rum, was auch viel zur Atmosphäre beitragen würde.

X_Raptor
03.03.2006, 13:11
Ja dass wäre sicher sehr intressant. Bei mir müsten die Soldaten immer Salutieren, das wäre ich geill, man kähme sich wie die wichtigste Person im Spiel vor (ist man eigentlich auch)
Aber welche Banditen würden sich getrauen eine Festung mit Soldaten anzugreifen?

Machinehead
03.03.2006, 14:00
Na ja, wenn beide Seiten in etwas gleich stark sind…

Was mich neben der Frage, ob man Personal für sein Haus anwerben kann, noch interessiert, ist die Frage, ob der Spieler - je nach Geldbeutel - in einer Stadt zwischen mehreren kaufbaren Immobilien auswählen kann, oder ob für den Spieler in jeder Stadt nur ein potentielles Heim bereit steht?

Und wenn es nur ein Haus gibt, kann man es – analog zu Morrowind – in mehreren Ausbaustufen erweitern?

Regen
03.03.2006, 16:13
Hieß es nicht das man pro großer Stadt nur eines kaufen koenne, es nur eines gibt?

Aber so aehnlich wie in Fable: Lost Chapters waere nicht ganz sooo verkehrt.
Nur etwas mehr Moeglichkeiten.
Aber man kann nicht alles haben, sonst wuerde das Spiel nie fertig und ganz sicher nicht so groß das es auf EINE DVD passt.

PS: Wozu hat man dann spaeter die Plugins. Dann haetten die Fans ja nichts mehr zu tun und es wuerde schneller "langweilig", weil es alles schon gaebe.

Squall001
19.01.2008, 00:09
Ich hab ma ne ganz andere Frage ich wollte mir in skinrad nen Haus kaufen, der typ sagt das kostet 10.000 gut hab ich 10.000 zusammengespart geht nicht, hab ich gehört man braucht immer das doppelte, hab ich 20.000 zusammengespart und ich kann immer nur zwischen: 10.000 ist mir zu viel und ich kann mir das nicht leisten auswälen, wie krieg ich dieses blöde Haus???:( :(

GlasMond
19.01.2008, 00:56
Aus dem Kompendium (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterhomes)!


Wo zu bekommen: Orkdiener in der Empfangshalle von Schloß Skingrad
Preis: 25.000 Gold
Größe und Typ: Sehr große Villa
Unterteilungen: 3 (Keller mit Dienerquartieren, sehr großer Lebe- und Studienbereich, sehr großes Schlaf- und Studierzimmer)
Erreichbarkeit: Sehr gut
Besonderheiten: Einziges Haus, in welchem man ein Dienstmädchen beschäftigen kann. Unterteilungen sind - im Gegensatz zu Chorrol - sehr groß und gut gemacht, im Haus gibt es eine kleine Bonusquest, durch die man ein Säckchen voller makelloser Edelsteine erhalten kann. Haus bietet sehr viel Ausstellungsfläche, und auch Schaukästen (wie im Bild zu sehen). Zudem noch sagenhafte zwei Kamine.

Squall001
19.01.2008, 08:56
ah dankeschön

Marodeur
26.01.2008, 18:09
Aus irgendeinem dummen Grund kann ich das haus gar nich kaufender sagt imer er traut mir nich genug um darüber zu reden wenn ich ihn drauf anspreche.

Ravyn
26.01.2008, 18:21
Dann musst du deine Beziehung zu demjenigen verbessern, entweder durch Einschmeicheln oder Bestechung...

Shiravuel
26.01.2008, 18:44
Kann auch am Ruf liegen. Man braucht für den Häuserkauf einen gewissen Ruf=Bekanntsheitsgrad. Skingrad verlangt den höchsten. War - glaube ich - 20 oder 25.