PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue RAMs



Raph_Maen
01.03.2006, 17:56
Ich werde wohl nicht der einzige sein der sich wegen Oblivion neue RAMs holen muss. Und deswegen wollte ich mal Fragen wo ihr eure RAMs Herbekommt!!!
Danke schon mal im voraus

Berserk_01
01.03.2006, 18:11
Hmm ich denke mal im Elektromarkt oder im Internet :D

Price
01.03.2006, 18:18
Natürlich beim Bäcker wo sonst ? :hehe:
Guck am besten hier :
http://www.geizhals.at/deutschland/?o=5
Ist fast immer das günstige.

Grappa's Hammer
01.03.2006, 19:32
boah, der war gut :eek:
im saturn oder so würd ichs garnet erst versuchen, am besten im internet bei shops wie kmekeltronik oder so... weisst du was du für welchen brauchst?

mfg,
jens

Regen
01.03.2006, 19:34
Frag doch mal einen PC-Shop in deiner Naehe, falls das geht.
Denke dort kannst du auch was bestellen. Informier dich am besten im Internet welche gut sind und frag nach ob sie diese Firma im Repertoire haben.

Gut sind zB welche von OCZ. Also zweimal 1GB Module á 550MHz, kosten ca 280€.
Haben aber gute Qulitaet und besitzen genuegend Ressourcen wenn du dein System mal uebertakten moechtest.
Corsair sind auch sehr gut haben aber im 1GB Bereich ihre Schwaechen und sind zu teuer fuer die Leistung.
Wohingegen die 512MB Module von Corsair wieder "besser" sind.
Wie man´s nimmt, wuerde lieber welche von Qualitaet kaufen.

PS: Wuerde zu zweimal 1GB tendieren, ganz einfach aus dem Grund weil es besser fuer die Zukunft waere. Anstatt viermal 512 MB zu kaufen. (2GB zeigen heutzutage keine argen Leistungsverluste mehr und duerfte fuer Oblivion mehr als reichen)

Raph_Maen
01.03.2006, 19:37
Ich bräuchte nur nen 512 MB DDR RAM!!!
Bei Ebay waren die meisten um die 36 Euro! Aber da weis man nie welche Händler zuferlässig sind.

Wenthoff
01.03.2006, 19:40
bei www.alternate.de gibts grad markenriegel (MTD, 512MB, DDR400) für 35€/st. sollen ziemlich gut sein, ich werd mir auch die bestellen :)

hier der genaue Link: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDU2&baseId=2934

Edit:\ alternate ist wirklich ein guter shop, meißtens einen tag nach bestellung da, super service und niedrige versandkosten. dafür darf man hier nur bei sonderangeboten zuschlagen, weils sonst ganz schön teuer is :D

8er
01.03.2006, 20:13
RAMs? Kriegt man das auf dem Weihnachtsmarkt?
Wenn es um Arbeitsspeicher geht, kann ich wiederholt alternate.de empfehlen (womit dieser Beitrag zwar vollkommen an Bedeutung verliert, aber was solls...). Muss auch mal von 512 auf 1GB RAM kommen wg. Gothic 3. :-/