PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was spielt ihr so außer morrowind?



dador
01.03.2006, 17:55
ich spiele star wars, mit begeisterung gothic1,2 (und wenn es raus kommt 3)
ansonsten need for speed underground, tony hawk

Crow
01.03.2006, 19:44
Was für Star Wars-Spiele denn? Gibt's ja immerhin eine Menge von und ältere aus der Reihe besitze ich auch zuhauf *in Nostalgie schwelgt*

Gothic 1 und 2 habe ich auch durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen, Teil 1 war der beste meiner Meinung nach (bessere Story) und durch Gothic 1 bin ich auch erst zu Morrowind gekommen.

Für Tony Hawk habe ich mich nie begeistern können, ist einfach nicht mein Ding, auch wenn ich es zugegebenermaßen nie angespielt habe.

NFS Underground habe ich ebenfalls durchgespielt und fand's auch insgesamt ziemlich gelungen. NFS Most Wanted gefällt mir aber um einiges besser (u. a. auch wegen der Polizeiverfolgungen), das habe ich mir auch vor einiger Zeit gekauft und mit ziemlicher Begeisterung durchgespielt. Das Geschwindigkeitsgefühl ist super und die Grafik fand ich auch total schick.

Ansonsten spiele ich momentan mal wieder ein wenig Strategie (C & C Generäle, die Stunde Null) und Black Mirror, ein Adventure für 10 Euro aus der Pyramide. Und zwischendurch immer wieder ein wenig Morrowind ^^

H-G-I
01.03.2006, 19:58
Zur Zeit spiel' ich grad Jedi Knight 2: Jedi Outcast. Liegt schon lange bei mir rum, ich hab's aber nie gespielt, bis mich mal jemand drauf aufmerksam gemacht hat, dass es eigentlich ganz lustig sei. Ist es auch. ^^ KotOR fand ich zwar auch genial, aber irgendwie wollte ich doch schon immer mal selbst das Lichtschwert schwingen. ^^

Bis vor kurzem hatte ich zudem mal wieder eine Freelancer-Phase. Ich dachte eigentlich, dass es seinen Reiz nach all den Stunden langsam verloren hat, aber als ein Freund unbedingt wollte, dass ich mit ihm online spiele, hat's mich wieder gepackt. :)

Dann spiel ich ab und zu noch Most Wanted, aber nur wenn ich mal Lust auf was anderes habe. Sobald ich JKII durch habe, widme ich mich ihm mal etwas ernsthafter, bin noch nicht mal bei Nr. 10 der Blacklist und hab' noch immer den Cobalt SS vom Anfang. .__.

Das wär's eigentlich. Ab und zu vielleicht mal wieder GTA San Andreas, Morrowind, NWN oder Age Of Empires 3, aber nicht wirklich ernsthaft. Zu wenig Zeit. :\

Marduuk
01.03.2006, 20:15
Also ich hab jetzt mit Neverwinter Nights angefangen und ich finds richtig gut :)
Ausserdem habe ich mir noch Cll of Duty 2 zugelegt. Kann man mal so richtig die Sau rauslassen! Und Gothic hab ich schon beide Teile längst durh. Ansonsten die üblichen shooter CSS und ET

Asgard
01.03.2006, 20:55
Ich spiele Warcraft III mit dem Addon Frozen Throne und auch ab und zu mal Unreal Tournament 2004. Rennspiele interessieren mich eigentlich nicht sonderlich.

Revan
01.03.2006, 20:57
Ich zogge (ne Menge):
Call of Duty 2
Gothic (alle)
Sims 2 (und ab morgen ofB)
kotor 1+2
X2
NfS Most WAnted
AoE 3

Tikanderoga
02.03.2006, 07:17
Zur Zeit bin ich voll hin und her gerissen:

X2
X3
Tribes Vengeance
Privateer Remake
Lock on

und NeverWinterNights mit Maus im Netz.
Der Tag ist einfach zu kurz.. :\

Shiravuel
02.03.2006, 07:21
Zur Zeit spiele ich Growlanser Generations, ein japanisches RPG mit vielen Strategieelementen, Charakter-Entwicklung, spannender Story und einer Menge Sidequest. (und ziemlich fiesen Bossgegnern). Danach ist Suikoden Tactics dran.

Was ich allgemein außer MW spiele? NwN, Gothic I und II plus DNdR, Civilization usw. Also nur RPGs und rundenbasierte Strategiespiele.

Crow
02.03.2006, 19:29
Wo wir grad bei Spielen sind: Ich hatte heute die neue PC Games in der Hand, wo Spellforce drauf ist und musste lange überlegen. Natürlich kann man für 4,99 Euro eigentlich nichts falsch machen, aber ich persönlich hasse herumliegende Spiele, die ich fast nicht angefasst habe. Da ich weiß, dass einige hier das höchstwahrscheinlich kennen: Wie findet ihr das und lohnt es sich von der Motivation her? Über die KI habe ich schon im allgemeinen Spieleforum gelesen, dass die nicht so prall sein soll. Aber wie findet ihr das Spiel an sich? Ob das wohl was für mich sein könnte?

Asgard
02.03.2006, 19:36
Also ich habe Spellforce The Order of Down und ich muss sagen, ich bin absolut nicht begeistert. Man kann nur einen Menschen als Charakter nehmen (was ich sehr öde finde), die Gesichter sind doof und die Grafik ist miserabel. >:( Zum Glück hat das Spiel nur 10 Euro gekostet.

Also ich habe das Spiel nur kurz angespielt, und fand es wegen der oben genannten Gründe doof, darum liegt es bei mir im regal nur sinnlos rum. :(

Fazit: Falls das in der Zeitschrift beiligende Spiel The Order of Down ist, dann kauf es dir nicht. So, das war meine Meinung!

Gruß,
Asgard

Edit: Huch, blöder Schreibfehler!^^

Crow
02.03.2006, 19:39
Na ja, es ist eigentlich ein anderes, nämlich The Order of Dawn :D

Aber nun im Ernst: Klingt ja nicht grad positiv spontan, wobei das Spiel an sich bei Erscheinen iirc relativ gute Wertungen allgemein bekommen hat (wobei man da ja auch nicht immer übermäßig viel drauf geben kann). Danke auf jeden Fall für deine Meinung. Mal sehen, vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen.

unnamed
02.03.2006, 21:30
Naja, ganz so negativ würd´ichs nicht sehen, aber Spellforce ist auf jeden Fall ein Spiel, an dem sich die Geister scheiden.

Mir persönlich gefällt´s eher weniger, von einem Freund von mir ist´s das Lieblingsspiel. Zuerst einmal folgendes: Egal was du schon gelesen oder gehört hast, Spellforce ist (imo) kein Strategie-Rollenspiel Mix, sondern ein Echtzeit-Strategiespiel mit ein paar kleinen Rollenspielelementen.

Im Gegensatz zu anderen Echtzeit-Strategiespielen hat der Gegner nur Lager, wo solange bis diese zerstört werden Einheiten nachkommen (der Gegner braucht keinerlei Ressourcen) und in kleineren Gruppen Richtung eigenes Lager stapfen (das ist auch alles, was die KI draufhat), wodurch man gezwungen ist, sich mit Türmen einzuigeln und sich nach und nach vorzutasten. Das ist auch der Grund, warum es mir nicht besonders gefällt, da ich lieber langsam aufbaue. Und wenn dann ein nicht abreisender Strom von Gegnern daherkommt ist das irgendwie nicht so toll. Die Story ist imo eigentlich ganz okay und die Grafik auch. Ebenfalls positiv ist die Tatsache, dass es relativ viele Nebenquests gibt.

Naja ich hab deshalb jetzt so nen Roman geschrieben, weil das Spiel objektiv betrachtet nicht schlecht ist, mir aber schlicht und einfach nicht besonders gefällt.

Alerion
02.03.2006, 22:42
Psst nicht weitersagen, aber im Moment spiel ich gar kein MW mehr, sondern warte auf Oblivion :D

Aber zurück zum Thema, derzeit zocke ich (mehr oder weniger intensiv)

1. Neverwinter Nights+AddOns
- suche immer noch den optimalen Char und gute Fanmodule, die ich noch nicht kenne ;)
2. X3
- manchmal noch X2, hoffentlich wird Oblivion nicht so bugreich, warte imemr noch auf den entscheidenden Patch
3. Dungeon Siege 2
- Gutes Spiel aber irgendwie kann ich mich nicht so recht zu einem nochmaligen spielen durchringen.
4. Sacred + Underworld
- Nur noch sehr selten, ist aber ein sehr solides Spiel, ohne großen Anspruch, aber muss auch mal sein

Tja das wars dann schon, hab zwar noch andere Spiele installiert aber die nutze ich zu selten, als dass sie eine Erwähnug wert wären.

Vielleicht werde ich nochmal Gothic (II) installieren als Zeitüberbrückung...

Agamemnon
02.03.2006, 23:19
Im Moment bin ich wieder bei dem alten

Blitzkrieg

und dem neuen

X3
Mit DDRS 2.1Mod

@Alerion
Ich sag nur SABBER! :)
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=127681d

Ich sag nur
Roger Young aus Starship Troopers
Sulaco aus Alien2

imported_DWS
03.03.2006, 09:00
Sobald der neue patch offiziell wird, NWN im 3. Anlauf; ansonsten nur noch rundenbasierte Strategie (back to the roots) :

-Space Empires IV
-Age of Wonders - Shadow Magic

Vieles andere ist noch in der Schublade bzw. installiert, aber ich komme nicht dazu.

Angel of Death
03.03.2006, 19:22
Na ja, es ist eigentlich ein anderes, nämlich The Order of Dawn :D

Aber nun im Ernst: Klingt ja nicht grad positiv spontan, wobei das Spiel an sich bei Erscheinen iirc relativ gute Wertungen allgemein bekommen hat (wobei man da ja auch nicht immer übermäßig viel drauf geben kann). Danke auf jeden Fall für deine Meinung. Mal sehen, vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen.
Ich hatte auch die Möglichkeit diesen "Knaller" zu spielen. Völlig überbewertet wurde es in der Presse. Der Aufbauteil des Spiels z.B. ist ziemlich hohl, soll heißen, man baut ein Gebäude und das wars. Mehr Funktionen außer die Zurverfügungstellung von Einheiten oder ähnlichem hatte diese nicht. Der strategische Part beschränkt sich da eher auf das Herumscheuchen der Einheiten. Naja vom Gesamtbild hat es mir einfach net gefallen, da auch der RPG-Anteil nicht grade besonders war. :rolleyes:

Indoril
03.03.2006, 20:02
Ich spiele außer Morrowind

Gothic 1 2 und DNdR Der Klöassiker und es macht mir immer noch Spaß aber ich mach jetzt eine Pause.

Jedi Knight 2 Cooler Mix aus richtiger Action und Rätsel. Besonders die Jedi Fights sind klasse.

Äh tja außer Morrowind wars das auch schon aber ich spiele auch sehr viele andere Spiele die meißtens nach 2- 3 Tagen durch sind, z.B. PoP SoT.

MfG
Indoril

P.S.:Mir fällt noch was ein: Star Wars Episode 1 Die Bedrohung. Einmal im Jahr wird das raus geholt und durch gezockt hab ich schon ewig mag ich aber ab und zu iummer noch.:)

Crow
03.03.2006, 21:00
Danke für eure Meinungen zu Spellforce. Ich habs mir jetzt heute geholt (für 4,99 war's mir das Risiko jetzt wert ^^) und bin etwas zwiegespalten. Einerseits gefällt es mir, andererseits fesselt es mich spontan auch nicht übermäßig, so dass ich unbedingt sofort weiterspielen wollte. Zudem fand ich das Tutorial ziemlich öde, weil es ewig gedauert hat und dann auch noch sehr lahm war (während die Erklärungen noch liefen, hatte ich den Kram schon lange erledigt). Bin aber trotzdem mal auf das Hauptspiel gespannt, das ich erst noch spielen muss.

Alerion
03.03.2006, 21:15
Also mir hat Spellforce viel Spass gemacht. Was wohl zu einem Großteil am wirklich fantastischen Soundtrack liegt, der wirklich gewaltig Atmosphäre schafft (zumindestens bei mir) :) Schon allein dafür sind die 4,99 gut angelegtes Geld :)

Hör den noch gelegentlich ab- und zu mal, auch ohne das Spiel zu spielen (hab auch beide Add-Ons :) )

Clavicius
03.03.2006, 21:24
Ich spiele noch gerne Deus Ex (Vielleicht ist das jemandem ein Begriff) Ist ein Ego-shooter. Sonst noch andere RPGs wie z.B. Gothic . Ansonsten manchmal so Taktik-spiele wie Age of Empires oder Empire Earth. Ich hasse Autorennspiele!

Mehrunes Dagon
03.03.2006, 21:32
Also ich spiele, wie mein Name schon sagt, gerne Dungeon Lords und sowieso bin ich ein totaler RPG-Fan ! An zweiter Stelle sind Ego-shooter und an dritter Strategie- und Aufbauspiele.

Crow
03.03.2006, 21:36
Was denn für welche so? Nenn doch ruhig mal ein paar Namen :)

@Clavicius: Du meinst das alte Deux Ex 1? Das fand ich auch total klasse, obwohl die Grafik nicht mehr so ganz taufrisch ist. Hat damals viel Spaß gemacht und die Story ist richtig cool und fesselnd. Den Nachfolger Invisible War habe ich allerdings nie gespielt, der sollte zwar nicht ganz schlecht sein, aber auch nicht an den Vorgänger rankommen, wie man so lesen konnte.

Clavicius
03.03.2006, 21:42
@ Crow: Deus Ex 1 ist echt klasse, von Deus Ex 2 weiß ich das man dafür irgendne bestimmte Grafikkarte braucht. Und sowieso würde das auf meinem alten klapprigen Rechnersowieso nich so gut funktionieren! :(

Mehrunes Dagon
03.03.2006, 21:46
Dem aschließ ich mich an ! Deus Ex 1 Ist total klasse ! Deus Ex 2 -Invisible War hab ich mir zwar gekauft, aber mein GraKa ist leider nicht kompatibel...:\ :'( :\ !

Julius Magnus
06.03.2006, 21:28
Ich habe mal Deus Ex 2 durchgespielt und danach wieder deinstalliert. Meiner Meinung nach hatte es zu wenig Wiederspielwert: Meine jüngsten Neuversuche endeten spätestens in Kairo.
@topic
Ich spiele im Moment gerade Dungeon Lords und Neverwinter Nights. Ab und zu auch mal Jedi Knight 3 und demnächst werde ich auch mal wieder Legacy of Kain: Defiance angreifen:D
Außerdem zocke ich gerade "Die ersten 10 Jahre: Command&Conquer". Mein Bruder beschwert sich schon ständig, dass ich ihm die DVD klaue:D ;)

Julius Magnus

Crow
06.03.2006, 22:10
Außerdem zocke ich gerade "Die ersten 10 Jahre: Command&Conquer". Mein Bruder beschwert sich schon ständig, dass ich ihm die DVD klaue:D ;) Welcher der Teile ist denn dein Favorit? Ich spiele grad ziemlich häufig "Die Stunde Null", weil es sich imho schön spielt und die Grafik auch noch sehr gut ist. Habe damals das erste Alarmstufe Rot ausgeliehen und später in einer Spielesammlung den ersten Teil (der Tiberiumkonflikt) gehabt, der mir auch gut gefiel. Und dann habe ich auch noch Tiberian Sun, welches damals zwar meiner Meinung nach nicht schlecht war, aber schon ein wenig enttäuschte, weil man sich allgemein einfach mehr davon erwartet hatte.

Julius Magnus
06.03.2006, 22:56
Welcher der Teile ist denn dein Favorit?
Ich hab neulich "Renegade" durchgespielt (fand ich sehr gut, weil man wirklich glaubte mittendrin zu sein) und werde demnächst wohl mit Alarmstufe Rot 2 weitermachen.
Wegen große Enttäuschung von Tiberian Sun:
Ich kann da jetzt nicht so viel dazu sagen, außer dass die KI unter aller Sau ist>:(
Der niedrigste Prozentsatz der, durch schlechte KI getöteten Soldaten belief sich auf 15%>:(
Aber ansonsten eigentlich ganz gut, obwohl ich da noch ein Neuling bin und noch ziemlich am Anfang der GDI-Einsätze:\
Aber das wird schon:)

Julius Magnus

Crow
07.03.2006, 06:42
Renegade habe ich selbst nie gespielt, aber ein Freund von mir fand das auch ziemlich cool und ich kann mir auch vorstellen, dass es spaßig sein könnte, den GDI/NOD-Konflikt mal aus der Ego-Shooter-Perspektive zu spielen, auch weil einem dann ja sicher die meisten Einheiten bekannt vorkommen.

Inzwischen habe ich mich übrigens mehr mit Spellforce befasst und irgendwie hat es etwas süchtig-machendes, also ist mein Ersteindruck nicht mehr ganz korrekt. Auch wenn die Gegner-KI nicht so wirklich vorhanden ist (zumindest wäre mir das nicht aufgefallen), so macht es trotzdem Spaß, zuerst nur mit einem Helden ein Monument zu sichern, um dann die Karte mit dem Helden und einer kleinen Armee aufzudecken und langsam zu erobern, indem man immer mehr feindliche Gebäude zerstört, um den Gegnerfluss versiegen zu lassen. Man will grad mit seinem Helden in einer Stadt am Rande wegen eines Nebenquests ein Gespräch führen, da gibt's auf einmal an zwei unterschiedlichen anderen Stellen einen Gegnerangriff, wo man aber im Endeffekt doch nicht eingreifen muss, weil man dort schon genügend Einheiten platziert hat.

Na ja, ich kann schon verstehen, wenn es einem nicht so sehr gefällt, aber mir macht es inzwischen zugegebenermaßen richtig Spaß ^^

CorranHorn
07.03.2006, 07:53
ich warte hauptsächlich auf oblivion. im moment laufen daher nur kotor 1+2 und gta san andreas. warhammer 40k liegt auf eis (wortwörtlich -> frozen assault hab ich in die ecke gepfeffert) und an quake 4 trau ich mich net ran. ich könnt allerdings noch colonization weiterdaddeln bis oblivion raus ist.

Julius Magnus
07.03.2006, 14:36
Na ja, ich kann schon verstehen, wenn es einem nicht so sehr gefällt, aber mir macht es inzwischen zugegebenermaßen richtig Spaß ^^
Ahh, ein Thema zu dem ich auch was sagen kann;)
Ich fand Spellforce TOoD etwas lahm, aber nach ein paar Patches war zumindest das "Langlaufen" nicht mehr ganz so schlimm. Ich fand die beiden Addons eigentlich besser, nicht zuletzt weil die Story etwas mehr Schwung hatte. Ich erinnere mich noch wie ich bis halb drei:eek: den letzten Level gespielt hatte. Da war die Story mehr als nur fesselnd, fand ich:A
@CorranHorn: Sag mal, von KotOR-Spieler zu KotOR-Spieler, im zweiten Teil hat auf Dantooine ein Sulustaner ja noch eine starke Sprengladung für, z.B. die massive Tür im Dschungel auf Dxun. Kann man ihm die Ladung eigentlich auch friedlich abnehmen, ohne ihn über den Haufen schiessen (zu lassen):confused: Ich will jetzt nicht unbedingt eine ganze Siedlung für ein bisschen Sprengstoff hochjagen.;)

Julius Magnus

möe
07.03.2006, 20:44
Naja sonst zocke ich höchstens noch gothic, fable, wc3, und ganz ganz selten auf lans Cs, aber nunja mit der zeit bin ich älter geworden und spiele immer weniger games,...

CorranHorn
08.03.2006, 07:27
@julius
*WTF*:eek: OH MY GOD! mir ist gerade aufgefallen, dass es noch in irgendeinem anderen shop (telos oder nar shadaa) eine solche sprengladung zu kaufen gibt und ich mich immer gefragt habe was ,man damit soll. ich bin nämlich immer davon ausgegangen dass man nur eine der waffenkammern auf dxun öffnen kann.

Julius Magnus
08.03.2006, 13:48
@julius
*WTF*:eek: OH MY GOD! mir ist gerade aufgefallen, dass es noch in irgendeinem anderen shop (telos oder nar shadaa) eine solche sprengladung zu kaufen gibt und ich mich immer gefragt habe was ,man damit soll. ich bin nämlich immer davon ausgegangen dass man nur eine der waffenkammern auf dxun öffnen kann.
Was, echt?! Geil! Ich muss mal schnell los *In-Raumschiff-spring-und-nach-Telos-und-nach-Nar-Shadaa-flieg*
Auf Korriban gibt es noch eine Tür zu einer,sagen wir mal, Lehrerkabine. Die kann/muss man auch aufsprengen,wenn man rein will. Aber auf Dxun gibt es glaube ich nur eine Kammer, die man mit dem Super-TNT öffnen kann.

Julius Magnus

FrAGgi
09.03.2006, 17:42
Ich zocke eigentlich so:
Counter-Strike (1.6!)
UT 2004
WarCraft 3 (Mapping, nicht wirklich spiele xD)
Gothic 1 u. 2
FIFA 2005 (Gegen meinen Bruder an einem PC. Letztes Spiel ich Italien er Deutschland: 8:2 für mich ^^)
Trackmania Nations (über inet richtig lustig)
Ansonsten noch weitere RPG´s und so...

Grappa's Hammer
09.03.2006, 17:58
O.o ein CS'ler... hab schon gedacht es gibt hier garkeine...
eigentlich versuche ich krampfhaft bis Oblivion noch was in Morrowind zu erreichen aber dazu sind die Abende meist zu kurz und daher muss meistens
Day of Defeat : Source
herhalten. IMO launt das übelst...

ansonsten vielleicht mal ein paar Abandonware-Klassiker aus den späten 80ern wie Space Quest oder Ultima

und vielleicht auch mal wieder IL-2: Sturmovik (Flusi)

mfg,
jens