PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gilden



dador
01.03.2006, 13:50
bei den tipps steht, dass man nur in ein, mit dem tipp der dort gegeben wird, sogar in zwei häuser aufgenommen werden kann. ich bin schon ohne den tipp in mehreren häusern drinne, gibt es irgendeine definition, wieso es nur bei manchen nötig ist

GreyWolf
01.03.2006, 14:28
Die Fraktionen bei Morrowind unterscheiden sich in Gilden bzw. imperiale Gruppierungen (z.B. Kriegergilde, Magiergilde, Diebesgilde, Legion, kais. Kult usw.) sowie die drei Großen Häuser der Dunmer/Dunkelelfen (Haus Hlaalu, Haus Redoran, Haus Telvanni).

Bei den Gilden und den kaiserlichen Gruppierungen kannst Du überall beitreten, ohne Beschränkung durch eine maximale Zahl von Zugehörigkeiten.
Bei den drei Großen Häusern musst Du Dich für eines entscheiden.

Katan
01.03.2006, 14:44
Bei den drei Großen Häusern musst Du Dich für eines entscheiden...... oder Bugusing betreiben. Entweder Fürstenhaus Telvanni oder Fürstenhaus Redoran. Wenn du einem dieser beiden Häuser angehörig bist, kannst du immer noch Mitglied des Hauses Hlaalu werden. Frag mich aber nicht, wie genau das gleich noch funktionierte. Wenn du das wissen willst, kann dir das bestimmt wer anders sagen.

Crow
01.03.2006, 18:57
Ganz einfach, irgendwann später im Spiel zu Fürst Vedam Dren gehen und die Gesprächsoptionen durchgehen. Bei einer wirst du dann plötzlich ins Haus Hlaalu aufgenommen. Weiß nicht mehr genau, welche Gesprächsoption das war, aber es ist mir neulich erst als Telvanni-Erzmagister passiert :D

PS: Könnte sein, dass man den Mainquest durchgespielt haben oder andere Voraussetzungen erfüllt haben muss, damit das passiert. Wie gesagt, bei mir war es Zufall, darum kenne ich die genauen Voraussetzungen leider nicht. Wird aber sicher jemand anders wissen.

Brokkr
01.03.2006, 20:10
Auch auf die Gefahr hin, ab jetzt von allen "jemand anders" genannt zu werden, aber es geht so: Um im Lauf der Hauptquest Hortator des Hauses Hlaalu zu werden, muss man sich mit dem Ratsmitglied Orvas Dren beschäftigen. Diesen unsympatischen Plantagenbesitzer tieferzulegen ist auch ein Job in der Hlaalu-Questlinie. Dazu beauftragt wird man als Hlaalu vom Herzog. Wenn man jetzt als Redoraner oder Telvanni zum Herzog geht, nachdem man Hlaalu-Hortator geworden ist und Orvas Dren beseitigt hat, wird man vom Herzog für einen Hllalu gehalten, weil man einen Hlaalu-Quest gelöst hat.

Jetzt sind ja wohl alle Unklarheiten beseitigt, nicht wahr?

Um es auf die Spitze zu treiben, füge ich hinzu, dass mit dem DV-PI MW-Improved dieser Bug beseitigt wird.

Wenn noch Fragen bestehen, wendet euch an jemand anders.