PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox oder PC Version?



D4rkSh4d0w
01.03.2006, 00:32
Hi leute mich würde es interessieren welche Version ihr euch zulegt die für die Xbox 360 oder die fürn PC.Also ich bin mir da noch nicht ganz sicher...würde mir lieber die PC Version holen aber falls die blöd läuft dann werd ich mir die Xbox Version holen (Da ich mir gestern ne 360 bestellt habe *g*) Ich mein beide Versionen haben ihre vor-und nachteile, zb hat man bei der Xbox Version die Sache mit der Gamescore was sicher lange moteviert.Aner anderseits hat man bei der PC Version die Plugins usw...deswegen zieh ich auch die PC Version vor. aber ich bin mir auch sicher das allgemein besser auf der 360 laufen wird als auf dem PC.

Greetz D4rkSh4d0w

PS:Wenn es so einen Treadh schon gibt könnt ihr ihn ja löschen.

NeoCleric
01.03.2006, 00:45
Bei mir ganz klar die X360 Version das ganze hat auch mehrere Gruende...

Als damals Morrorwind rauskam gab es erst 2 Jahre danach Pcs die das ding praktisch auf Ultra darstellen konnten..

Selbe bei Oblivion bis man das dort fluessig mit der extremen Weitsicht(plus hohem detailgrad bei der weitsicht) spielen kann vergeht zeit...

Solang will ich das in einer top Grafik haben!

Und dann kann ich mir immer noch die PC Version holen wo es dann entsprechende Plugins/Mods wo ich das ganze nochmals neu erleben kann!

Ich kann dir nur eins sagen hol dir die 360 Version wenn du dir nicht sicher bist das es bei dir super laeuft...

Ich werde mir in Zukunft mit ziehmlicher Sicherheit die Pc Version ebenfalls kaufen.

Ansonsten moechte ich jetzt schon super Grafik und bequemes spielen =)


Oblivion werde ich unteranderem bei der X360 in einem Privaten Chat spielen wo man immer mal was reinsprechen kann , was die anderen grade machen oder erleben und das ist fuer mich auch ganz gut ,wenn einer sagt ey das und das gefunden und so und so geskillt bei mir passiert das und das...Eine stunde spaeter wieder : 1 : Hey cool 2:Was? 1: Ach nichts 2: WAS!? 1: Och bin im Wasser ersoffen...

Hat auch bei anderen Spielen spaß gemacht =)
(jaja Teamspeak usw gibts auch aber ist mir zu doof dann dafuer)

Crow
01.03.2006, 06:52
Wenn sich die Plugin-Sache ähnlich wie bei Morrowind entwickelt, dann werde ich mit meiner PC-Version auf jeden Fall ziemlich glücklich sein. Natürlich kann mein PC grafisch wohl nicht mit der XBox-Version mithalten (ist einfach schon länger nicht mehr up to date), aber das ändert sich in Zukunft vielleicht auch mal. Zudem müsste ich mir extra noch eine XBox kaufen, wenn ich die XBox-Version haben wollte, was für mich ein weiterer Grund ist, doch die PC-Version vorzuziehen. Zudem (und das ist natürlich Geschmackssache) spiele ich lieber mit Maus/Tastatur-Kombi anstatt mit einem Controller vor dem Fernseher.

Kann mich mal jemand über die Gamescore-Sache aufklären? Weiß so nicht, was damit gemeint ist und hab das Wort noch nie gehört (hab mich auch nie ernsthaft mit der XBox-Version beschäftigt).

8er
01.03.2006, 07:23
Gamescore? Hm, bei er XBox 360 muss man sich anfangs ein Profil anlegen, dieses Profil startet mit einem Gamescorce von 0 Pkt. Erst wenn du Erfolge in den Spielen hast (z.B. bei Oblivion: Beende das Spiel) kriegst du Punkte. Mit jedem Spiel kann man 1000 Pkt maximal bekommen, was ziemlich schwer ist, da man für manche Erfolge echt die Brechzange raus holen muss.

Tikanderoga
01.03.2006, 07:29
Für mich ganz klar die PC-Version - Ich habe keine XBox und werd mir sicher auch keine zutun, egal welches Spiel für die Konsole auch erscheinen mag - PC forever. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Stevve
01.03.2006, 07:36
Das gute bei der Xbox Version ist das es ganz sicher läuft - wer einen schlechten Pc hat muss eventuell mit den Grafikeinstellungen kämpfen und das Spiel wirkt optisch nicht mehr so schön! Trotzdem - bei einen schnellen PC bevorzuge ich "immer" das Spiel am PC (vorteile gibts genug) :p

AzRa3l
01.03.2006, 08:49
Definitiv die Pc Version!!!!

-Erstens is mein Rechner in der Lage das darzustellen :D

-Zweitens war der Teuer, und muss ers noch einiges Leisten (wär ich a blöd wenn ich mir
jetzt die 360er Version hole).

-Drittens will ich die PI´s

-Viertens, kann ich es dann in ein paar Jahren auf meinem neuen System bis zum Anschlag
aufdrehen (Zeig mir das mal mit ner Box 8) )

-Fünftens hab ich Morrowind auf PC und XBOX durchgezoggt und PC war besser (Grafik, Steuerung, usw.)

-Und sechstens hab ich n LAPTOP und kanns auch aufn weg innen Urlaub zoggn :p:


Ich denke das waren ers mal genug Gründe.
PS: Lasst diesen Thread bitte nicht wieder ausarten (XBOX vs PC)
Habe beide, sind beides sehr geile Teile.
Und wer wo drauf lieber spielt soll darauf spielen!!
Das is von Person zu Person anders!
Und jetz weiter 8)

NeoCleric
01.03.2006, 12:24
Wie schon angesprochen wurde, ich hol es mir ja auch fuer die 360 da es da einfach mit super Einstellungen laeuft und spaeter mit neuem Pc kann man das ganze in Jahren ja nochmehr aufdrehen und da kann ich das ganze gleich nochmal genießen ^^.

Haette ich jetzt z.B einen Leistungsfaehigen Laptop wuerde ich mir das ganze dafuer auch ueberlegen, die Sache ist bei mir auch ich habe im moment zwei Wohnungen und muss immer hin und her...

Keine Lust da auch den Pc immer hin und her zuschleppen , meine X360 steht naemlich in der einen und in der anderen der PC *g

Fazit

Mich wuerde eine Aufruestung mehr kosten als mein NOS Kit im Auto *g
Dazu kommt noch der LCD (*auf Ambi Light 2 freut* dauert aber noch... ;( ) bzw. die Anschaffung und da ist das ganze imo irgendwie logischer.

Natuerlich ist die Sache mit den Plugins/Mods da.... doch die wird es noch Jahrelang geben und vielleicht auch erst nach einiger Zeit was vernuenftiges.

Ich bin in dem sinne auch ein kleiner Grafik junk oder sagen wir Qualitaets junk ^^
Ein Spiel was bei mir nicht mit Maximalen Einstellung laeuft .... ohne mich.

Ich kann dir erstmal nur zur 360 Version raten und dann in Jahren kannst du mit entsprechender Hardware Oblivion nochmal mit ganz anderen Features spielen, sonst wie oben angesprochen bei Morrowind kam auch erst 2 Jahre spaeter die passende Hardware...

Außer natuerlich du holst dir jetzt einen Pc mit 9,6 Gigahertz CPU-Bruttotakt(Und laeuft und laeuft), 6 Gigabyte Arbeitsspeicher(Kauf ich ein Auto ohne Turbo oder was?!), 2,8 Terabyte Festplattenkapazität(Muss ja alles drauf), 2 Geforce 7800 GTX 512 MB im SLI-Verbund(Will ich 2d oder was!? *g)

Das waeren dann 4 mal 500 Gb Festplatten von Seagate
Evga E-Geforce 7800 GTX Blackpearl 512 MB auch zweimal im SLI Modus

Viele einzelne Komponenten , ist aber alles schon bestellt *g

Hauptplatine
Tyan Tiger K8WE S2877 mit Nvidia-Chipsatz Nforce Pro 2200
300€

Prozessor
2 x AMD Opteron 280 Dual-Core
3100€

Speicher
6 x 1 GB Corsair registered PC400 ECC CL3
900€

Grafik
2 x EVGA Nvidia Geforce 7800 GTX 512 MB im SLI-Modus
1360€

Sound
Terratec Aureon 7.1 Universe
140€

Festplatten
4 x 500 GB Seagate Barracuda 7200.9 SATA II, Raid 0+1
1400€


2 x 400 GB Seagate Barracuda 7200.8 PATA
460€

DVD-Brenner
LG Electronics GSA-4166B
90€


Plextor PX -716A
110€

TV-Tuner
Terratec Cinergy Hybrid T USB XS, DVB-T und analog
130€

Gehäuse
Chieftec Big Tower BA-01B-B-SL
130€

Wasserkühlung
Innovatek passive Konvekt-O-Matic Ultra mit Dual Radiator und 2 CPU-, 2 Grafikchip- und 6 Festplattenkühlern
1170€

Netzteil
Enermax EG851AX-VH(W) 660W
250€

Sensorik
Innovatek Fan-O-Matic PRO
200€

Betriebssystem
Microsoft Windows XP Professional 64-Bit Edition
140€

Eingabegeräte
Logitech Cordless Desktop MX5000 Laser
130€

---------
10010 euronen

Nicht kleckern =)

Damit komm ich z.B bestimmt 5 Jahre aus =) *Abgesehen davon das ich dann nach einem Jahr neue Grafikkarten brauch*

~Hizu~
01.03.2006, 13:14
PC. Hebe keine 360 und kaufe sie mir auch nicht weil es mal ein einziges gutes spiel gibt^^

mensch neo XD bist vielleicht dezent ausgeschweift?^^

NeoCleric
01.03.2006, 13:16
PC. Hebe keine 360 und kaufe sie mir auch nicht weil es mal ein einziges gutes spiel gibt^^

mensch neo XD bist vielleicht dezent ausgeschweift?^^


Ja :rolleyes: Tut mir leid ich war grade eben voller euphorie *g


Aber es kommen viele schoene Spiele fuer die 360 raus und ich bin kein fanboy ich habe auch jahrelang beides gespielt aber imo kommen echt ein paar feine Spiele raus.

AzRa3l
01.03.2006, 13:21
Mommentan hab ich halt mein Rechner und die alte Xbox.
Die neue kommt, wenn et ne Menge guter Spiele gibt.
Also, wie gesacht:
Ers ma die Oblivion Version fürn Rechner!!!!

D4rkSh4d0w
01.03.2006, 13:57
Jap stimmt schon leute..ich denk zwar würd mein PC das auch recht gut packen aber habe trotzdem meine bedenken...denke werde mir erstmal nix kaufen..hehe sondern ausleihen und testen wie es läuft..wenns nicht gut läuft dann wird es auf der 360 gezockt :P ausserdem hab ich mir die 360 nicht nur wegen dem Spiel geholt...es gibt einfach ne menge koole Games dafür die bald raus kommen werden..und PS3 kommt nicht in frage, da alles angeblich ein fake ist und ausserdem wird sie 700 € kosten :D naja nochmal back to the topic:Ich spiel eigentlich auf PC und Konsolen und hol mir auch immer jeweils die bessere Version...
Aber dazu muss ich sagen das Plugins und Mods eventuell möglich sind für Oblevion in der 360 Version da es für Morrorwind mit Chip auch ging :D und die 360 kann man ja auch ohne chip mit dem PC verbinden...natürlich braucht man dann aber eine Festplatte..
Naja abwarten.

AzRa3l
01.03.2006, 14:02
Ja, aber das is mir alles schon wieder zu kompliziert!!!
Spiel zoggn.
Wenn n guten PI gibt:
- Downloaden
- Ins spiel einbinden
- Zocken

D4rkSh4d0w
01.03.2006, 14:13
Ja, aber das is mir alles schon wieder zu kompliziert!!!
Spiel zoggn.
Wenn n guten PI gibt:
- Downloaden
- Ins spiel einbinden
- Zocken

Ja stimmt allerdings..aber es gibt doch bei der neuen Xbox jetzt nen Markplatz eventuell werden da Plugins angeboten...wäre zum beispiel ne möglichkeit.Aber kann mir eigentlich egal sein weil ich es mir wahrscheinlich für den PC hole, es seiden es läuft wirklich schlecht.

AzRa3l
01.03.2006, 14:24
Zum Markplatz:

So viel ich weis, muss man da doch mit solchen "coins" alles zahlen oder??
Das hieße ja, für PI´s die du als PCler um sonst bekommst zahlst du mit ner Xbox :eek:

Price
01.03.2006, 14:33
oh je wieder so ein thread, der zum kämpfen veranlässt...
Na ja ich spiel ganz klar auf pc, schon alleine weil ich drecks M$ nicht unterstüzten möchte.
Dank M$ ist nämlich oblivion extrem verschoben worden.
Wir hätten es schon spielen könnne, auch so ist konsole im wesentlichen teurer als pc.
Aber das ist ein anderes thema...

AzRa3l
01.03.2006, 14:36
Ich hols wie jesacht zwar aufm PC.
Aber gegen Microsoft hab ich (was die XBOX angeht!!!!!!!!!!!) nix.
Is und bleibt meine Konsole.
Bin da eher extrems gegen Sony!!!!

Aber trotzdem, nochmal in aller deutlichkeit:

DIES IST UND WIRD KEIN PC VS. XBOX THREAD
und soll auch keiner werden.
Denn sons issa dicht!

Price
01.03.2006, 14:39
Na ja ich habe auch nur etwas gegen dieses aufkaufen...
Halo wurde schon versaut und nun oblivion.
Angeblich kommt es doch nicht am 24. märz sondern einige monate später. :rolleyes:
Mal sehen, auf take2.de steht "Frühjahr 2006"....
Und wie schon gesagt die PC version IST soweit fertig!

8er
01.03.2006, 14:44
Frühjahr = Quartal 1(?)
Das wäre dann trotzdem spätestens ende April.

AzRa3l
01.03.2006, 14:44
Gut, das aufkaufen geht echt aufn Sack.
Is wie mit den Bayern :D

Ne, aber mal ehrlich.
Zumindest die PC-Version wird diesen MOnat kommen.
Zu 99% denke ich.
Was mit der XBOX-Version is, is mir soooooooo watt von latten!!!!!

@8er:
Quartal 1 bedeutet im Geschäftsjahr = Januar - März!!!
Heißt also, bis spätestens Ende März!

Price
01.03.2006, 14:46
1 quartal ist nur jan-märz... frühjahr geht bis juni :confused:
@AzRa3l
Die pc version DARF NUR erscheinen sobald die xbox version fertig ist !!

Das Frühjahr endet am 21. Juni

8er
01.03.2006, 14:55
G
@8er:
Quartal 1 bedeutet im Geschäftsjahr = Januar - März!!!
Heißt also, bis spätestens Ende März!
Wie gut, dass ich unrecht habe. :)

AzRa3l
01.03.2006, 14:57
@Price:

Sollte sich das verschieben, bin ich (dieses Jahr) der erste der Bill Gates persöhnlich auf die Fresse haut!!

Wer is dabei????? :D

Price
01.03.2006, 15:08
Kommt es später als april storniere ich meine bestellung und werde es mir aus der videothek ausleihen.
Das kann es doch nicht sein, da ist das spiel seit november 2005 draußen und man wartet mehr als 5 monate nur wegen dem billi boy, der ja eh genug kohle hat.
:rolleyes:
Für mich ist es unbegreiflich wieso beide versionen gleich released werden müssen...>:(
Wer eine konsole hat wird sich das game für konsole kaufen, wer ein pc, hat der natürlich für pc !

8er
01.03.2006, 15:26
Was zur Hölle hat Bill Gate$ mit der Verschiebung von OB zu tun?

NeoCleric
01.03.2006, 15:27
Merchandising.

Ansonsten wuerd ich nicht soviel rumheulen , klar ist das aergerlich....

Aber ich wuerd mich bei weitem nicht so kuenstlich aufregen, wenn die Version fuer den Pc rauskommt und die Leute das dann spielen koennen freu ich mich und hetz hier nicht rum son nen unsozialen bullshit kenn ich sonst nur aus Cs foren :D

Ich freu mich fuer die Leute die sich aergern wenn die endlich Ihr Spiel haben bei meiner 5 Jaehrigen Schwester ist dann immer die klappe dicht =)

Und zu den Points... Das einzigste was beim Xlive Marktplatz was kostet sind Themes oder Avatare wenn man da welche haben will...

Plugins so wie mods sind umsonst.(Skins, Level , Fahrzeuge blablabla)

Edit: Hab das grad von 8er gelesen... Er hat damit garnichts zutun meinst nicht auch? =)

AzRa3l
01.03.2006, 15:28
@8er:
Ne ganze Menge!!
Er hat die (finanziellen) Mittel zu sagen das das game erst kommt, wenn es für seine BOX fertig gestellt ist!!
Schließlich braucht er Oblivion als Zugpferd für die Konsole!!

T-Man
01.03.2006, 15:36
Also ich hab mir die Pc-Version bestellt, da ich
keine X-Box 360 habe, und mir auch keine kaufen werde.ich hab zwar auch schon einmal mit einer 360 geliebäugelt, aber eigentlich kommt so ein Gerät garnich in Frage für mich, da bei mir zuhause nur ein Fernseher steht, und zwar im Wohnzimmer.Da könnt ich vielleicht nur höchstens 2 Stunden am Tag spielen.
Ich hab zwar keinen tollen Pc, ich werd Oblivion wohl nur auf mittel spielen könne, aber das ist mir eigentlich egal, ich bins gewohnt.Außerdem will ich ja auch Plug-ins spielen können.

8er
01.03.2006, 16:19
Plugins so wie mods sind umsonst.(Skins, Level , Fahrzeuge blablabla)
Leider nicht der Fall.

@AzRa3l
Ach so meinst du das. Wenn ich jetzt egoistisch denken würde wie du, würde ich sagen: Mir doch scheißegal, ich würde mir eh die 360 Version holen. :) Da ich aber nicht sonderlich egoistisch bin, denke ich einfach mal positiv: Es wird nicht verschoben.

Katan
01.03.2006, 16:27
@ NeoCleric
Sag mal, gehts noch? Jetzt ist aber langsam mal Schluss. Ich hoffe, du hast nicht vergessen, dass das hier ein öffentliches Forum ist, deine Beleidigungen kannst du dir schenken. Beim nächsten Mal gibts ne Verwarnung.

Und falls du dich fragen solltest, warum ich für Price nicht das gleiche Maß ansetze: Er hat zwar auch einiges losgelassen, was ich mit Sicherheit im Hinterkopf behalten werde, aber letztlich hat er den klügeren Weg gewählt und ist weiteren Diskussionen aus dem Weg gegangen.

Kommt doch bitte mal wieder auf den Boden der Tatsachen. XBox-Spieler spielen XBox, PC-Spieler spielen PC. Der eine mag dies, der andere das. Ist es wirklich so schwer, die Meinungen anderer zu akzeptieren und auf Hackereien nicht einzugehen? Wer keine XBox hat/voraussichtlich nie haben wird, hat nicht das Recht, die Konsole niederzumachen. Und wer lieber XBox spielt, der hat nicht das Recht, den PC niederzumachen.

Wobei ich allenfalls einen persönlichen "Kleinkrieg" zwischen Price und NeoCleric erkennen kann. Wenn's nötig ist, macht das per PM aus.

NeoCleric
01.03.2006, 16:52
Moment mal Katan ich habe Price mit keinem Wort in meinem Post erwaehnt und auch sonst nichts gegen Ihn , ich hass ihn nicht oder dergleichen und habe ihn wirklich nicht gemeint... Das war Allgemein =)

Ich habe niemanden beleidigt nur mich ein klein wenig ueber die diskussion aufgeregt wenn man sich als fanboy hinstellt.l.. und dieses elendige X und Y gemeckere....

So genug OT....



Also Darkshadow wenn du dir nicht sicher bist hol dir die 360 Version , du kannst wenn es in Jahren entsprechende Hardware gibt immer noch Oblivion fuer 5 euro bei Ebay holen oder im Laden =)

Die meißten Plugins die dann in der Community genannt werden , werden auch im Xlive angeboten , dazu wird das nicht alles was kosten... außer du willst ein neues Hintergrund Bild fuers Dashboard. Du kannst mir sonst gerne ein paar Fragen per PM schicken ich werde sie dir beantworten.

Wie gesagt nicht alles kostet was und wer sich eine Schachtel Lungenbroetchen spaart kann sich unzaehlige Sachen im dings kaufen blabla darum geht hier ja nun nicht...


Ich persoenlich werde mir spaeter wenn es denn lohnende Mods gibt das ganze fuer den Pc holen bzw holen lassen.

Regen
02.03.2006, 18:00
Habe TESIII auch erst auf der xBox gespielt, sehr lange.
Dann bekam ich einen PC und spielte es dort, mehr oder weniger mit der Hardware von damals.
Und heute, PC, da dieser auf kurz oder lang fuer mich flexibler wirkt. (arbeit, spielen etc)

Haette ich dagegen einen LCD-TV mit 1920 x 1080er Aufloesung, dazu noch eine xBox 360...... wuerde ich wohl die xBox waehlen.

Also spricht das Geld und momentane Sachlage (habe nunmal keinen LCD und keine 360) fuer sich.

X_Raptor
02.03.2006, 18:11
Ich werd mir die Pc Version zu legen da ich keine X-Box 360 besitze.
Ich kann eh nichts mit Konsolen anfangen.

bg2408
02.03.2006, 19:14
PC Version. Warum? Keine XBox ;). Außerdem: Ich kann mir Morrowind nicht ohne PlugIns vorstellen, gleiches wird (über kurz oder lang) auch für Oblivion gelten.

(außerdem habe ich nur einen winzigen Minifernseher, selbst mein 17"-Monitor ist da größer - von daher, auf der Couch liegen und spielen - ne. Da bräuchte ich ein Fernglas :D).

James Bond
02.03.2006, 19:59
Ganz klar: Die PC Version. Alleine schon, weil ich keine XBOX-360 habe^^ Ich bin einfach kein Konsolenmensch.
Dann wären da die Plugins, die ich (wie schon in MW) bei Oblivion keinesfalls missen möchte.
Zudem will ich mich auch dieses mal wieder ab und zu im CS austoben.