PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Abenteuer geht immer weiter



Seiten : [1] 2

CorranHorn
22.02.2006, 09:09
Der Link zur Vorgeschichte: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=47798

-------------------------------------

kurz entschlossen und sichtlich genervt, beläßt searena ihre brandy flasche in dravens hand und geht zum hustenden staubigen strauchdieb hinüber. dabei zieht sie ihr wakizashi aus dem gürtel und verpaßt dem räuber mit dem letzten schritt einen heftigen tritt in die seite. dann packt sie den sich krümmenden weglagerer am hemdkragen und zieht ihn hoch. sie hält ihm ihre klinge direkt an den blanken hals und droht ihm mit funkelnden augen und kalter wut in der stimme:

"eine falsche bewegung und dein leben ist beendet du jämmerlicher Nix-Hound. also spuck lieber aus wo ihr euren schmierigen unterschlupf habt. wir haben noch einen gefangenen und ich habe kein problem damit dich vor seinen augen aufzuschlitzen!"

Shiravuel
22.02.2006, 09:19
Elaida grinst in sich hinein, als sie hört, dass Searena den Banditen "Nix-Hound" nennt. Jetzt beleidigt die Bosmerin schon die Nix-Hounds, indem sie sie mit diesem Abschaum hier vergleicht, denkt sie belustigt.

Hoffentlich glaubt der Kerl wenigstens der Drohung, dass Searena ihn aufschlitzen würde. Sie selbst ist vollkommen sicher, dass die Bosmerin keine kaltblütige Mörderin ist, aber das kann der Bandit ja nicht wissen. Er wird sicherlich reden, doch wird es die Wahrheit sein oder ist er trotz seiner Situation noch abgebrüht genug, um mit überzeugender Stimme etwas Falsches zu sagen.

Ein Blick auf Draven lässt sie erneut grinsen. Sie weiß, dass ihre Albernheit von der grenzenlosen Erschöpfung wie auch von der Erleichterung, überlebt zu haben, kommt, kann sie aber nicht verhindern. Der Kaiserliche sieht mit der Brandy-Flasche in der Hand wirklich komisch aus. Und irgendwie ratlos. So, als wisse er nicht wohin damit, was wohl auch stimmen mag.

Dann wendet sie sich wieder Searena und dem Banditen zu und wartet gespannt auf dessen Antwort.

Tikanderoga
22.02.2006, 10:03
Der Räuber spuckt Blut in Richtung Boden und geistig noch leicht umnebelt schüttelt er den Kopf. "*röchel* Du kannst den Eingang *hust hust* nicht finden... *röchel* nicht mal wenn du die Gegend absuchst, bis der Mond sich wieder rot färbt" und spuckt dabei wieder Blut. "Wenn du mich laufen lässt, sag ich dir aber, wie du hingelangst" und zieht mit einem unappetitlichen Geräusch die Nase hoch, was er kurz darauf als Rotzklumpen in Richtung Boden spuckt.

Lektis
22.02.2006, 18:47
Nachdem offentsichtlich alle Anwesenden zu der Ansicht gekommen waren das im Moment weder vom gelandeten Argonier noch von der bunt zusammengewürfelten Reisegruppe eine unmittelbare Gefahr ausgeht entspannt sich Chanis etwas und stützt sich am stumpfen Ende seines Speeres auf. "Es geht mich zwar nicht wirklich was an" meint er mit einem Blick auf den verletzten Mann schließlich, "aber wenn Ihr den noch länger so festhaltet erstickt er vielleicht an seinem Blut. Und ich glaube, Ihr wollt ja was von ihm, oder?"

CorranHorn
27.02.2006, 14:33
"an einem hemdkragen hängend ist noch niemand am hemd selbst gestorben. das passiert durch andere dinge. klingen zum beispiel!" knurrt searena ungehalten ob der erhaltenen informationen. sie rammt ihren ellenbogen an den kiefer des kerls und befördert ihn damit unsanft zu boden.

"ja du hast recht. du wirst uns sagen wo euer versteck ist. auf dem weg dorthin kannst du uns alles erzählen. du wirst uns nämlich hinführen. und wenn du auch nur einen falschen schritt tust, schlitze ich dich eigenhändig auf!" zischt sie dem am boden liegenden banditen zu.

sie wartet darauf, dass sich alle soweit sammeln, dass sie los können und der bandit sie führen kann. ihr gefällt diese entwicklung überhaupt nicht. sowas kann immer nur zu hinterhalten führen. aber es wäre ja nicht der erste in den sie heinein tappen.

Shiravuel
27.02.2006, 14:40
Elaida grinst. Irgendwie scheint Searena einer Explosion nahe, denn sie selbst kann sich durchaus vorstellen, dass Leute schon mit Kleidungsstücken erwürgt worden sind. Und dann sieht sie, dass Searena den Kerl wie einen nassen Sack zu Boden fallen lässt und hört ihre Worte. Na, ob der sie wirklich führen wird. Bleibt schließlich die Frage, vor wem oder was er mehr Angst hat: hier und jetzt schnell zu sterben oder unter Umständen von seinem Anführer als Verräter bezeichnet werden und einen langsamen Tod zu erleiden.
Oder er führt sie in einen Hinterhalt. "Na,ja", denkt Elaida aufseufzend. "Hinterhalte werden langsam zur Gewohnheit. Auf einen mehr kommts schon nicht mehr an".
Nachdenklich betrachtet sie den Argonier. Ob er wohl mit ihnen gehen wird? Ein weiterer Begleiter wäre durchaus wünschenswert unter den jetzigen Umständen.

Tikanderoga
27.02.2006, 15:57
Wie ein nasser Sack plumst der Bandit zu Boden. Noch während er unter Schmerzen versucht aufzustehen, keucht er hervor "Ich kann euch nicht führen" er tastet seine Taschen ab.. ".... und wie's aussieht, habt ihr den 'Wegweiser' mir schon abgenommen. *hust hust* Trinkt die weissen Tränke, und ihr findet euch vor der Höhle wieder, anders werdet ihr die Höhle nicht finden."

Crow
27.02.2006, 16:49
Hm, wir haben sieben dieser Tränke...

"Vielleicht sollten wir dem Banditen den ersten Trank versuchsweise probieren lassen, immerhin haben wir genug davon. Man weiß ja nie, um was es sich bei dieser weißen Flüssigkeit handelt", sagt Draven zu seinen Begleitern.

"Er wollte uns den Weg verraten, wenn wir ihn laufen lassen. Soll er doch den Trank nehmen und von dort aus kann er gehen. Sollte es sich wirklich um Teleportationstränke handeln, können wir unsere sofort trinken, so dass er keine Zeit hat, dort einen Hinterhalt oder ähnliches aufzubauen", denkt er laut nach, damit die anderen ihn hören und ihre Meinung dazu sagen können.

Dann blickt er auf den Argonier, sich innerlich fragend, ob dieser weiterziehen oder eher Wurzeln schlagen wird oder was er sonst für Ziele haben könnte. Er hat zwar mit der Gruppe nichts zu tun, aber schlagkräftige Hilfe wäre immer wünschenswert. Vielleicht sollte man sich zunächst mit ihm unterhalten, während der Räuber in Schach gehalten wird.

Er geht ein paar Schritte auf das Echsenwesen zu, nimmt sich dabei eines der erbeuteten Schwerter mit Feuerschaden vom Boden und beginnt zu sprechen: "Wer seid Ihr eigentlich? Wir sind Abenteurer, die von Bewohnern von Khuul beauftragt wurden, um diese Räuber zu fassen. War dies auch Euer Ziel oder warum taucht Ihr so plötzlich hier auf? Wollt Ihr uns vielleicht begleiten?"

Shiravuel
28.02.2006, 07:09
Während Draven mit Lektis spricht, denkt Elaida über den Gebrauch der Träke nach. Irgendwas stimmt nicht, denkt sie verwirrt. Dann geht es ihr auf. Sie können diese "Rückkehr"-Tränke, so es sich um solche handelt, nicht trinken, denn niemand, außer dem Banditen, hat einen Markierungszauber gesprochen. Und die Tränke wirken stets nur auf den selbst gesprochenen Markierungszauber, niemals aber auf einen fremden, denn sonst würden alle Leute unter Umständen sonstwo landen, aber niemals da, wo sie hin wollen. Zudem: wenn alle Markierungszauber von jedem Elf/Mensch wirken würden, dann würde der Teleportierer wohl irgendwann zerrissen werden, weil jeder Punkt gleichzeitig reagieren würde.

Leise teilt sie Searena ihre Überlegungen mit.

CorranHorn
28.02.2006, 09:45
searena hört elaida aufmerksam zu und achtet dabei auf den sich krümmenden banditen.

"naja, wenn es tatsächlich teleportationstränke sind, dann werden wir uns sicher nicht vergiften, wenn wir sie ohne ziel trinken. dann passiert einfach nur überhaupt nichts. ich habe natürlich keine ahnung davon, aber ich halte dravens vorschlag für am besten - mit einem unterscheid. wir schicken den banditen gefesselt vorneweg. ein knebel wird schwierig aber vielleicht kriegen wir das auch noch hin", äußert sich searena leise zu elaidas gedanken.

sie fügt hinzu: "außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass jeder dieser banditen so begabt ist für sich selbst einen markierungsspruch zu wirken. ich vermute eher, dass ein magier den rückkehrplatz mit den tränken aufgesucht und diese an ort und stelle verzaubert hat. wie gesagt habe ich aber keine ahnung von solche hoher alchemie und magie."

Tikanderoga
28.02.2006, 12:31
"ich hab euch gesagt was ich weiss, und nu lasst mich laufen *hust hust* jammert der Bandit.

Lektis
28.02.2006, 18:58
"Mein Name ist Huleen-Tras , und im Moment bin ich....Jäger und Sammler, von mir aus könnt Ihr es auch Landstreicher nennen. Und ich bin sicher nicht deswegen hier, weil ich von "Khuul" ohnehin noch nie etwas gehört habe. Aber wie gesagt, ich bin im Moment mehr oder weniger ohne Arbeit, und eure Aufgabe klingt erstens nach "Belohung" und zweitens nach "Beute". Ich würde euch zu dieser Höhle und in euer Dorf begleiten, dort ergeben sich dann vielleicht auch neue Möglichkeiten für mich" Dann blickt er den auf dem Boden liegenden Banditen an. "Nun, ich an deiner Stelle würde uns jetzt entweder erzählen was die Tränke wirklich machen, oder einfach Mal einen runterschlucken, deiner Meinung nach sind sie ja sowieso ungefährlich. Na?

(ooc: das ist, wir ihr wohl bemerkt habt, nicht der richtige Namen meines Chars. Er hat im Moment aber nicht wirklich einen Grund seinen echten Namen zu verwenden, zumal er ja immernoch ein Sklave ist. Der echte Name wird aber irgendwann auch folgen)

Shiravuel
28.02.2006, 19:12
Ein Magier soll die Rückkehrtränke an Ort und Stelle verzaubert haben? Verzauberte Rückkehrtränke? Also die Verzauberung einer Verzauberung....Erneut kann sich Elaida das Grinsen nicht verkneifen. Von so etwas hat sie nun wirklich noch nie gehört und immerhin ist sie eine Telvanni. Aber wenn Searena den Versuch eingehen will, nun gut. Sie selbst wird liebend gern allen anderen den Vortritt lassen

Dann hört sie die Worte des Argoniers. Huleen-Tras ist sein Name? Irgendwie kam das stockend raus, so, als wäre es keinesfalls sein richtiger. Sicher wieder so ein entlaufener Sklave, aber ihr solls recht sein. Obwohl eine Telvanni kann sie Elaida keinen wirklichen Grund vorstellen, der es rechtfertigen sollte, jemand anderen in Sklaverei zu halten. Und wenn er sie begleiten will: umso besser. Wer weiß, wieivele Banditen es noch gibt. Hoffentlich kann er wenigstens kämpfen.

Sie schaut auf den jammernden Banditen hinunter und tritt ihn in die Seite. "Halt die Klappe, N'wah", sagt sie verächtlich. "Du und Deine Kumpane haben uns töten wollen, da hbat ihr auch kein Mitleid gehabt. Wieso sollten wir es dann mit Dir haben, Du Abschaum? Du wärst Drachenfutter, wenns hier welche gäbe!" beendet sie ihren Satz und wendet sich dann wieder den anderen zu.

Crow
28.02.2006, 23:37
"Nun gut, dann willkommen bei uns, Huleen-Tras."
Der Waldläufer hat keine Ahnung weshalb, aber sein Gefühl sagt ihm, dass man dem Argonier trauen kann. Hoffentlich wird es Recht behalten.

Dann geht er näher zu Elaida und Searena, um mit ihnen über die weitere Vorgehensweise zu beraten.

"Ich halte Eure Idee für gut, aber wie fesseln und knebeln wir ihn?", fragt er, während er sich umsieht.

OOC: Was liegt so rum? Vielleicht ein Seil oder etwas anderes, um den Banditen zu fesseln?

Tikanderoga
01.03.2006, 07:08
"Wenn ihr mir nicht glaubt, gebt mir einen Trank und ich beweis es euch" spricht der Bandit, bevor er wieder einen unapetitlichen Rotzklumpen mit einem widerlichen Spucklaut zu Boden schickt.

Mit einem stöhnen versucht sich der andere Betäubte wieder langsam aufzurappeln.

Auf den toten Guars liegen Seile rum, um das Gepäckt festzuzurren. Ansonsten gibts noch blutdurchtränkte Kleidungsstücke, welche zur Zeit von den Leichen getragen werden.

Lektis
01.03.2006, 18:20
Als Chanis das leise Stöhnen hört nimmt er den Chitin Speer wieder in die Hand und stellt sich vor dem langsam wieder erwachenden Banditen auf. Mit einem Ruck hält er ihm die kantige Spitze des Speeres an die Kehle und sagt zu den anderen: "Knebelt unseren Helfer dort mal kurz oder haltet ihm einfach den Mund zu. Ich habe da eine Idee."

Crow
01.03.2006, 18:37
Da Searena den jammernden Banditen in Schach hält, geht Draven zu den toten Guars, um sich die Seile anzuschauen. Er nimmt sich das am besten aussehendste davon und prüft noch einmal sorgfältig die Festigkeit, um dann damit zu den anderen zu gehen, um den Banditen damit zu fesseln.

Dieser Argonier scheint wirklich eine Hilfe zu sein, zumindest aufmerksam ist er...

Shiravuel
02.03.2006, 07:03
Elaida beobachtet - innerlich ziemlich unbeteiligt - wie Draven das Seil von einem der toten Guars nimmt und zurück zu dem Banditen geht. Langsam wird sie wirklich müde und die Erschöpfung von ihren Wunden und dem langen Kampf macht sich bemerkbar. Und sie fragt sich im Stillen, wozu bei allen Daedras die Wachen eigentlich existieren. Jegliche Drecksarbeit müssen grundsätzlich irgendwelche Abenteuerer erledigen. Die Wachen kassieren offenbar nur ihren monatlichen Lohn und bleiben ansonsten schön da, wo es sicher ist. "Man sollte Wachen für Außenpatrouillen ausbilden", denkt sie.

Langsam setzt sie sich auf den Boden. Irgendwann wird der Kerl ja wohl verschnürt sein und es hier irgendwie weitergehen.

Lektis
02.03.2006, 15:32
Als der andere, im Vergleich zu dem am anderen Ende von Chanis Speer eher wachere, Bandit gefesselt ist und einen Streifen seiner eigenen Kleidung im Mund stecken hat wendet sich der Argonier wieder dem vor ihm liegenden Räuber zu der ihn mit leicht irrtitiertem Blick ansieht. "Also, wir haben da ein paar Tränke bei euch gefunden. Nun, was bewirken die denn? Und versuch erst gar nicht jetzt irgendwie zu weigern. Wir haben bei uns zu Hause einige lustige Techniken entwickelt um Antworten aus Leuten wie dir herauszubekommen. Und mach dir erst gar keine Hoffnungen - Sie bringen dich nicht um." "Dann sehen wir Mal ob er uns das selbe erzählt wie sein Kumpel...."

Tikanderoga
03.03.2006, 07:12
"Häää¿ Was¿" Der Bandit schaut noch ganz verwirrt und benommen in die Runde "Was für Tränke¿" fragt er noch geistig völlig durcheinander.

CorranHorn
03.03.2006, 09:01
searena behält den, jetzt endlich gefesselten banditen im auge, und hört dem argonier zu. "sieh mal an, der hat ja gar keine schlechte ideen. das war genau auch meine idee sich jetzt nochmal einen zweiten strauchdieb zu befragen" stellt sie überrascht fest.

sie steht auf und holt schonmal zwei der flaschen mit den tränken, die sie zufällig vom haufen greift. eine für sich selbst und eine für den banditen um ihn vornewegzuschicken.

"ich denke wir sollten uns dann schonmal alle eine flasche nehmen, falls das ganze tatsächlich funktionieren sollte und wir hinter dem räuber herreisen können", erläutert sie ihren mitstreitern. "bewaffnet sind wir ja, aber vielleicht sollte elaida mal ein rüstung anlegen, wenn denn eine paßt."

Crow
03.03.2006, 20:40
"Moment noch", sagt Draven grübelnd aussehend zu der Bosmerin, "vielleicht eignen sich Teile dieser Bonemold Rüstungen für mich und die Umhänge sehen auch weit besser aus und sind zudem besser gepanzert als mein jetziges altes Ding."

Der Waldläufer schnappt sich schon mal einen der Tränke und versucht sich dann daran, einen der Umhänge von den Stecken zu befreien, um ihn tragen zu können, nachdem er die Bonemold Rüstungen begutachtet hat.

OOC: Meine momentane Rüsi hat einen AC von 12, welchen hat die Bonemold Rüsi bei meinem momentanen Skill von 8? Und wie viel bietet der Umhang, sofern ich ihn tragetauglich bekomme (Heavy Skill von 1)?

Tikanderoga
06.03.2006, 08:53
OOC: Um den Umhang als Rüstung zu brauchen muss man schon den Schmiede-skill anwenden - Die "Schwerter und Speere" hinten kriegt man sonst nicht raus. Der AC des Umhangs liegt bei 25 für den Rücken.
Die Bonemold hat einen AC von 16 und wird unter Medium geführt.

Der Bandit schüttelt seinen Kopf um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können und beginnt sich umzuschauen. Der letzte Schlag scheint ihn recht getroffen zu haben.

Shiravuel
07.03.2006, 07:16
Elaida schaut ebenfalls auf die teils herumliegenden, teils noch die toten Banditen bedeckenden Rüstungsteile. Eine vernünftige rüstung ist exakt das, was sie endlich wieder braucht. Von den Bonemold-Rüstungen sind ja zwei da. Und die jetzigen Träger sehen nicht so aus, als bräuchten sie diese jemals wieder. Kurz entschlossen nimmt sie sich eine davon Etwas ramponiert ist sie ja und benötigt schleunigst einen Schmied. Aber immerhin: besser eine etwas ramponierte Rüstung als das leichte Zeug, was sie seit dem Diebstahl ihrer richtigen Rüstung damals Dagon Fel trägt.

Sie verschwindet erstmal hinter ein paar Büschen und legt die Rüstung an. Uff. Das gewicht ist mittlerweile ungewohnt geworden. "Na ja, wird schon werden", denkt sie.

Dann geht sie zurück zu den anderen und betrachtet die überlebenden Banditen. "Verschnürt wie Rollbraten", geht ihr durch den Kopf und automatisch schaut sie sich um, ob man irgendwo ein Feuer für einen Braten entzünden könnte. Doch dann schüttelt sie den Kopf. Die schmecken bestimmt nicht, ungewaschen wie sie sind. Sie schnappt eine der Flaschen mit der milchigen Flüssigkeit und wirft sie Draven zu. "Kleiner test an einem Schurken gefällig?", fragt sie dabei boshaft und schielt auf den benommenen Banditen. Der kann sich jetzt sicher nicht wehren, sondern wird brav schlucken, was man ihm in den Hals kippt.

OCC: was für einen Rüstugnswert hat meine Rüstung? Und welche der beiden habe ich erwischt?

Crow
07.03.2006, 17:51
In der Zeit als Elaida sich ihre neue Rüstung anzieht, nimmt Draven sich Stücke der anderen und bringt sie an. Es fühlt sich etwas anders an als das Kagoutileder, aber der Schutz ist etwas besser, wie er weiß. Bald nur würde man sie reparieren müssen. Einen der Umhänge verstaut er in seinem Rucksack, um ihn zu reparieren, wenn das geeignete Werkzeug vorhanden ist.

Als die Dunmerin ihm die Flasche mit der milchigen Flüssigkeit zuwirft, fängt er diese mit der rechten Hand, nachdem er einen merkwürdigen Gedanken an Hinkelsteine verdrängt hat, den er sich selbst nicht erklären kann. Langsam geht er auf den Banditen zu und funkelt diesen an, während er die anderen der Gruppe fragt: "Noch vorher was zu erledigen oder wollen wir testen, wie sich dieser Trank auswirkt?"

OOC: Ich gehe davon aus, dass es hier keine Schmiedewerkzeuge zu finden gibt, weil du sie sonst schon beim Post mit der Beute sicher schon genannt hättest. Eine Suchaktion von meiner Seite würde jetzt alles wohl nur unnötig in die Länge ziehen.

OOC 2: Reaktion des Banditen? Ängstlich wegen dem Trank wirkend oder neutral oder wie?

Tikanderoga
08.03.2006, 08:11
Elaida erwischt die bessere Rüstung mit 82% Zustand. Die AC ist 16.

Schmiedewerkzeuge gibts hier keine - soll schliesslich ein Überfall werden, kein Lager.

Der eine Bandit schaut dem Trank nach und hat ein gewisses Sehnen in den Augen, während der andere noch immer versucht einen klaren Kopf zu bekommen.

CorranHorn
08.03.2006, 08:46
"sehr gut", meint searena zufrieden nachdem sich alle mit tränken versorgt haben und abmarsch- oder eher abflugbereit sind.

"sind alle fertig? ich werde dann unserm ersten gefangenen hier den trank verpassen. falls er wirklich verschwindet sollten wir alles sofort auch den trank hinunterstürzen, damit er keine zeit hat die anderen banditen zu warnen." erklärt sie noch kurz.

"draven, könnt ihr mir helfen und dem banditen die nase zuhalten damit er auch wirklich alles schluckt?"

Crow
10.03.2006, 20:57
"Aber natürlich kann ich das", antwortet Draven mit einem leichten Grinsen auf den Lippen und hält dem Banditen mehr oder weniger grob die Nase zu, während die Bosmerin diesem den Trank einflößt.

"Bin gespannt, ob er wirklich verschwinden wird...", denkt er, wobei er eigentlich schon davon ausgeht, dass diese Halunken die Wahrheit gesagt hatten. "Aber man kann ja nie wissen.

CorranHorn
10.03.2006, 22:16
"danke vielmals" antwortet searena mit einem gehässigen grinsen, während sie dem kerl vor die flüssigkeit verabreicht.

sobald der bandit brav seine medizin geschluckt hat, läßt sie ihn zurücksinken und wartet darauf dass die wirkung einsetzt. gleichzeitig entkorkt sie ihre eigene flasche und nimmt diese in die linke hand. in der rechten führt sie ihr wakizashi, bereit sich auf eine magische reise zu einer hoffentlich reich bestückten räuberhöhle zu begeben.

Tikanderoga
13.03.2006, 09:23
Searena hat kaum die Flasche abgesetzt, schon beginnt der Bandit durchsichtig zu werden und 2 weisse Ringe hüllen ihn eiförig von Kopf zum Fuss und zurück ein. Als beide Ringe ihre Bahn vollendet haben, ist der Bandit vollends verschwunden.

Shiravuel
13.03.2006, 10:35
"Huch, das funktioniert ja. Scheint sich wirklich um einen ganz normalen Rückkehrtrank zu handeln", denkt Elaida, als sie die Wirkung bei dem Banditen bemerkt. Trotzdem ist sie noch immer leicht besorgt. Man kennt das ja. Braucht bloß irgendein Anfänger-Möchtegern-Alchemist sich an seinen ersten Tränken versucht haben und diese könnten ungeahnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten. Einen vielleicht sogar direkt ins Oblivion schicken. Aber nein, das wohl doch nicht, denn dazu müssten erst die Tore dahin geöffnet worden sein. Und ungewollt, aber umso plötzlicher schießt ihr auf einmal eine Vision durch den Kopf. "Die Tore werden geöffnet werden. In etwa anderthalb Wochen werden die Tore zu Oblivion geöffnet werden und Tod wird übers Land ziehen". Die Vision ist so heftig, dass sie sich keuchend zusammenkrümmt. Sie weiß nicht, woher die Vorahnung komt, sie weiß nur, dass es passieren wird. Nicht hier, nicht in Morrowind, sondern in einer anderen Provinz und sie wünscht sich auf einmal sehnlichst, dabei zus ein. Zu erfahren, was hinter diesen Toren steckt.
Dann schüttelt sie über sich selbst den Kopf. Hier und jetzt ist nicht der Zeitpunkt für solche Gedanken und Vorahnungen müssen zurückgesteckt werden. Geistesabwesend greift sie ebenfalls zu einem der Tränke, schluckt ihn und spürt die völlig normale wirkung, welche Rückkehrtränke im Allgemeinen eben erzeugen. Ort und Gefährten verschwinden vor ihren Augen und weg ist sie.

CorranHorn
13.03.2006, 13:28
während elaida noch mit ihrem trank kämpft und scheinbar leichte magenprobleme hat, ruft searena den anderen zu: "und los geht es!" und stürzt sich ohne zu zögern ebenfalls ihren trank in den rachen und wartet darauf an den magisch markierten ort "zurückzukehren".

sie hofft daruf dass der alchemist ahnung von dem hatte was er tat. außerdem hat sie keine ahnung was sie erwartet, da sie noch nie auf magischem wege gereist ist. schon merkt sie ihre arme und beine durchscheinend werden und ein weißes licht die umgebung immer heller und blaßer werden läßt bis die sicht völlig verschwimmt.

Crow
13.03.2006, 19:21
"Tja, hoffentlich geht das gut...", denkt Draven sich, während er ebenfalls den milchig weißen Inhalt seiner Flasche trinkt. Er weiß, dass er sich teleportieren wird, aber diese Ungewissheit über den Ankunftsort hinterlässt kein gutes Gefühl bei ihm. Er legt bereits seine rechte Hand an den Schwertknauf und umklammert diesen fest, um gleich kampfbereit zu sein, wenn etwas unvorhergesehenes passieren sollte. Dann sieht er, wie auch ihn zwei weiße Ringe einhüllen.

Tikanderoga
15.03.2006, 11:39
Der Bandit sitzt nach wie vor gefesselt da, und die Gruppe schubst sich vom Fleck, da offenbar ein Anfänger eines Alchemisten den Mark-Spell auf einen Fleck gesprochen hat, statt diesen ein wenig zu streuen.

Nach kurzem Orientieren sieht die Gruppe auf der einen Seite eine steile Felswand, runter bis zum Meer, auf der anderen Seite eine grosse Höhle und ein schmaler Pfad führt den Felshang entlang. Der schmale Pfad ist offensichtlich von Hand gemeisselt worden, die Höhle hingegen ist natürlich.

Shiravuel
15.03.2006, 12:14
"Also doch ein Möchtegern-Alchemist", denkt Elaida, als sie fast auf dem Banditen gelandet wäre, den sie mit dem Fuß ein Stück weiter weg tritt. Der Gefesselte wirft ihr - mangels anderer Möglichkeiten - einen bösen Blick zu, den sie ungerührt erwidert. Im nächsten Augenblick jedoch springt sie selbst zu Seite, da Draven aus dem Nichts auftauchte und seinerseits sich sonst direkt auf ihr materialisiert hätte. !Ja ja, ein gemütlichen Fleckchen für alle!, denkt sie giftig. Davon, dass man einen Rückkehr-Ort, welcher eigentlich für eine gruppe gedacht ist, etwas streute, hatte der Trankbrauer offenbar noch nie gehört.

Sie sieht sich in der Gegend um. Weit unten tost das Meer, auf dessen Wellen Schaumkronen tanzen. Die Sonne wirft glitzernde Flecken darauf und das Rauschen ist bis hier oben zu hören. Es hat etwas beruhigendes. Ein schmaler, von Hand geschaffener Pfad führt zu einer großen Höhle empor, die so alt wirkt wie Vvardenfell selbst. Das dürfte der Unterschlupf der Banditen sein. Elaida wirft einen kurzen Blick auf den gefesselten und geknebelten Gesellen. Der muss bleiben, wo er ist. Jedenfalls kann er in seinem jetzigen Zustand niemanden warnen. Außerdem soll er froh sein, dass Elaidas Tritt ihn nicht kurzerhand ins Meer befördert hat. Die Schlachterfische hätten sich sicherlich über eine willkommene Mahlzeit gefreut.

Einer nach dem Anderen taucht nun auf und jedesmal muss der Vorgänger rasch beiseite springen, doch schließlich sind alle da. Auch der Argonier ist mitgekommen. Elaida zieht ihr Schwert wieder und hält es griffbereit in der Hand. Die Verzauberung läuft wie kleine blaue Blitze über die Klinge, als sie es drohend vor sich hält und entschlossen den schmalen Felsweg betritt, der hinauf zur Höhle führt.

Tikanderoga
15.03.2006, 13:10
Der Eingang der Höhle ist gross... sehr gross.
Elaidas Blick schweift über die Höhlenbreite... also sicher gute 5 bis 6 Schritt dürftens sein.. in der Höhe würden gut 2 Dunmer aufeinander stehen können und hätte noch Platz, ohne sich den Kopf anzuschlagen.
Die Höhle führt leicht schräg nach unten in den Fels hinein und nach einigen Schritten macht sie eine Wendung nach links.

Shiravuel
15.03.2006, 13:32
Nachdem Elaida die Größe des Eingangs gesehen hat, fragt sie sich insgeheim, was sie wohl weiter drinnen erwarten wird. Der Gang führt leicht abwärts und macht irgendwann einen Linksknick.
Das hier könnte leicht wieder zu einer Falle werden, denn der geflohene Anführer hat bestimmt seine restlichen Kumpane vrgewarnt, so er denn noch welche hat. Das aber scheint bei der Höhlengröße nicht unwahrscheinlich. Elaida beshcließt, dass sie hier nicht als alleinige Zielscheibe vorgehen möchte, sondern wartet auf die anderen. Rückendeckung kann manchmal Leben retten, denkt sie.

Lektis
15.03.2006, 17:33
Nachdem Chanis den Trank getrunken hatte und beinahe auf dem Bretonen gelandet wäre nimmt er den Speer wieder vom Rücken und bewegt sich leise hinter der Dunmerin auf den breiten Höhleneingang zu. Kurz spielt er noch mit dem gedanken den gefesselten Banditen bewusstlos zu schlagen, entschließt sich dann aber nicht zu riskieren, dass der Schlag ihn umbringt. Vielleicht wird er noch einmal gebraucht.

Crow
15.03.2006, 18:18
Nachdem Draven endlich wieder ein wenig Raum für sich selbst hat, schaut auch er sich aufmerksam die Umgebung an.

"Wir sollten vorsichtig vorgehen, vielleicht befinden sich hier irgendwo Fallen", sagt er zu den anderen. Dann zieht er wie Elaida sein neues verzaubertes Schwert und betrachtet aufmerksam die Umgebung um den Höhleneingang rum.

ooc: Irgendwas, das meinem Char ungewöhnlich vorkommt und nach möglicher versteckter Falle aussieht?

CorranHorn
15.03.2006, 19:12
kampfbereit steht searena direkt nach ihrer kurzen reise am kliff und kommt nicht darum einen sehnsüchtigen blick auf die endlose weite des glitzernden wassers unter ihr zu werfen. ihre begeleiter sind schon längst dabei die höhle zu erkunden, sich zu formieren und kampfbereit zu machen, da steht sie immernoch mit gefesseltem blick und seufzend an der kliffkante.

letzlich schafft sie es aber trotzdem sich vom panorama loszureissen und schaut sich kurz den offensichtlich künstilchen pfad an. die völlig wahnwitzige und hochgefährliche route führt direkt über dem meer an der felsflanke entlang und ist scheinbar der konventionelle weg um zur höhle zu gelangen. sie würde nur ungern am stein langkriechen sondern stattdessen lieber einen zweiten ausgang in der höhle finden.

also fasst sie ihre beiden kurzklingigen waffen fester und dreht sich zu den anderen um. "dann mal los", sagt sie gerade laut genug um das meeresrauschen zu übertönen, "wer geht voraus?"

Tikanderoga
20.03.2006, 15:01
Draven untersucht die Höhle, aber es sind keinerleit Spuren oder Hinweise auf irgenwelche Fallen vorhanden. Aus der Höhle klingen ein paar Laute, die aber nicht wirklich zugeordnet werden können, was der genaue Ursprung sein könnte.

Shiravuel
20.03.2006, 19:51
Elaida hört irgendwelche seltsamen Laute oder Geräusche, kann sie aber nicht einordnen. Auf jeden Fall packt sie ihr Schwert fester. Searenas Frage, wer denn vorausgeht, quittiert sie mit eiem Seufzen. Warum geht eigentlich die Bosmerin nicht mal voraus. Klar, wohl wird ihr nicht sein, aber das ist wohl keinem in der Gruppe. Und draven hat zwar die Höhle untersucht, macht aber auch keinerlei Anstalten, sich weiter in Bewegung zu setzen, sondern sieht irgendwie festgewachsen aus. "Wenn ich ihn gieße, treibt er vielleicht Blüten", denkt Elaida spöttisch und dann wartet sie nicht mehr länger, sondern geht entschlossen den Gang hinab.

OCC: hoffentlich lauert da nicht irgendwer oder -was, das gleich meinen Kopf will ...

Crow
20.03.2006, 23:52
Nachdem Draven den Höhleneingang untersucht hat, sieht er, dass Elaida sich als erste in Bewegung setzt, um die Höhle zu betreten.

"Lasst uns dicht zusammenbleiben. Wer weiß, was uns da drin erwartet", sagt er halb flüsternd zu den anderen, während er sich an die Fersen der Dunmerin heftet, um das Innere der Höhle zu betreten.

Aufmerksam lauscht er den Umgebungsgeräuschen und schaut sich um...

Lektis
21.03.2006, 16:26
Chanis hält sich dicht hinter dem dunkelhaarigen Imperialen als die Gruppe tiefer in die Höhle eintritt. Irgendwo von weiter hinten dringen Geräusche aus dem hohen Gang, die der Argonier nicht sofort einordnen kann. Er bleibt noch einmal kurz stehen und versucht sie besser zu verstehen.


ooc: Können die Geräusche mit den Ohren eines Argoniers erkannt oder wenigstens besser verstanden werden? Und wie hell ist die Höhle?

CorranHorn
21.03.2006, 18:55
searena bildet die nachhut und glaubt zu bemerken, dass sie sich auch eindeutig am leisesten bewegt, zumindest wenn sie die geräuschkullisse richtig deutet, die ihre gefährten vor ihr erzeugen, inkulusive eines nahezu ohrentäubenden hochadeligen stöhnen von elaida. searena grinst in die dunkelheit als sie sich ein ganz gemeine und höchst unadlige blase am fuß von elaida vorstellt.

trotzdem bleibt sie aufmerksam und versucht sich gut zu merken wo sie sind, was hinter ihnen liegt und was vor ihnen liegen könnte.

Tikanderoga
22.03.2006, 08:17
Etwa 20 Schritte nach dem Eingang teilt sich die Höhle:
Nach links geht die Höhle gross und geräumig weiter, nach rechts hingegen verengt sich die Höhle und mündet in einer Gattertüre. Einige flüchtig zusammengenagelte Holzbretter beschreiben die Türe ziemlich genau.

In der Höhle leuten an 3 Stellen Luminosa Russolas und spenden gerade genug Licht um den Boden zu erkennen.

Chanis bemerkt als erster einen leicht fauligen Geruch, schon beim Betreten der Höhle, und je näher sie der Gabelung kommen, desto stärker wird er. Er scheint aus der grossen Höhle zu kommen..

CorranHorn
23.03.2006, 08:58
"ich schaue mich mal dort drüben bei dem gatter um," flüstert searena "gibt mir bitte jemand rückendeckung?" auf leisen sohlen geht sie langsam gebückt zu dem gatter hinüber und versucht durch die spalte hindruch erkennen zu können was dahinter ist. sie wirft zwischen durch einen blick über ihre schulter um zu sehen ob ihr tatsächlich einer ihrer gefährten gefolgt ist. dann wendet sie sich dem gatter zu und hält nach einem schloß oder riegl ausschau.

ooc.: wer folgt mir? kann ich hinter dem gatter was erkennen? wie ist das gatter verschlossen?

Shiravuel
23.03.2006, 09:26
"Aha, die Bosmerin willl tatsächlich mal vorgehen? Es geschehen noch Zeichen und Wunder", denkt Elaida. Sie flüstert zurück: "Ich gebe Euch Rückendeckung", während ihr kurzzeitig der Gedanke durchd en Kopf huscht, die Waldelfin mal ganz schnell mit dem Schwert in den Hintern zu pieken. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass dies nur die Feinde auf die Gruppe aufmerksam machen würde, unterlässt sie es lieber. Dennoch, der Gedanke an eine hüpfende, quiekende Searena hat was. Und so kann sie sich ein Grinsen nicht verkneifen, als sie hinter der Bosmerin hinerher schleicht.

Tikanderoga
27.03.2006, 11:40
Die Gattertüre ist nicht verschlossen sondern wird nur mit einem einfachen Holzriegel zugehalten, damit sie nicht immer auf- und zuklappt.

searena: Sneak + 3%

Crow
27.03.2006, 14:09
Draven ist den beiden Damen so leise wie möglich gefolgt, hält jedoch einen kleinen Abstand und richtet seine Konzentration eher nach hinten, damit sie nicht von einem aus dem anderen Gang plötzlich auftauchenden Gegner überrascht werden können.

OOC: Was zu hören und/oder sehen?

CorranHorn
27.03.2006, 16:28
da searena nicht weiter bemerkt, geht sie leise und aufmerksam zur gattertür hinüber. in der rechten hand hält sie ihr wakizashi und mit der linken öffnet sie vorsichtig den riegel und versucht dabei möglichst wenig geräusche zu verursachen.

sobald sie die tür geöffnet hat, zieht sie diese ein kleinen spalt auf und versucht hindurchzuspähen, vorher war es ihr nicht gelungen durch die ritzen zwischen den brettern etwas zu erkennen.

natürlich hält sie sich bereit schnell zurückzuspringen und sich gegen etwaige feinde hinter der tür zur wehr zu setzen. jede diebin weiß dass hinter jeder tür nur feinde lauern können, die einem um's leben bringen wollen. oder schätze... oder beides.

Tikanderoga
28.03.2006, 16:58
Hinter der Türe führt ein von der Natur geformter Gang zu einer Hängebrücke und einige Laute sind von da zu vernehmen. Hinter der Hängebrücke teilt sich der Weg:
Ein Weg führt gerade aus und endet nach etwa 5 Schritt in einer Türe und ein Weg führt nach Rechts über eine weitere Hängebrücke.

Shiravuel
30.03.2006, 09:39
Die Höhle ist wirklich groß, wie Elaida feststellt. Zwei Hängebrücken, hinter der ersten eine tür, welche nichts Gutes verheißt und dann noch eine zweite Brücke, die tiefer in die Höhle hineinführt. Hier können eine Menge der Banditen versteckt sein. Die Geräusche, die die Gruppe hört, stammen von jenseits der Tür. Am besten wäre es wohl, erst dort nachzuschauen und eventuelle Gegner aus dem Weg zu räumen, bevor man auch noch den Feind im Rücken hat. Flüsternd teilt Elaida den Anderen ihre Gedanken mit, will aber abwarten, wie diese darüber denken.

Crow
30.03.2006, 17:29
"Wir sollten uns zunächst vorsichtig an die Hängebrücke heranschleichen", antwortet Draven flüsternd. "Vielleicht sind die Geräusche auch von Banditen unter der Brücke, wir sollten auf jeden Fall vorsichtig sein. Wenn da die Luft rein ist, bin ich auch dafür, erst mal hinter die Tür zu blicken."

CorranHorn
30.03.2006, 18:42
"einverstanden" flüstert searena und nickte für den fall dass ihr beiden begleiter sie nicht hören können. geduckt schleicht sie auf die brücke zu und setzt dann einen fuß vor den anderen. vorsichtig prüft sie die planken auf ihre tragfestigkeit und hält aussschau nach banditen, fallen oder anderen gefahren. langsam nähert sie sich der tür und hofft jetzt kein verräterisches geräusch zu verursachen...

Tikanderoga
31.03.2006, 10:34
Als Searena durch die Türe tritt, sieht sie gleich rechts ein Fass mit Fackeln. An der Brücke ist eine brennen

Die Planken sehen stabil aus. Ebenso die Seile sind frisch und weisen keine Spuren von Alterung auf. Unter der Brücke geht es etwa 30 Schritt in die Tiefe. Ein leicht modriger Geruch dringt nach oben, und das Knistern der Fackel widerhallt gelegentlich in einem unheimlichen Ton.

CorranHorn
01.04.2006, 11:03
vorsichtig betritt searena die brücke und geht auf die andere seite hinüber, sie versucht möglichst wenig geräusche zu verursachen und ignoriert die fackeln die herumliegen. sie verläßt sich darauf, dass die banditen welche haben und sich somit selbst als ziel präsentieren. sie hat schon vor langem gelernt selbst möglichst auf eine fackel zu verzichten um kein hell beleuchtetes ziel zu bieten.

schlißelich kommt sie auf der anderen seite an und geht zu der verschlossenen tür hinüber. zu nächst untersucht sie diese auf fallen...

Crow
01.04.2006, 12:04
Draven folgt der Waldelfin zu der Tür und ignoriert die Fackel ebenfalls. Wer in solchen Situationen zu Fackeln greift, könnte sich zusätzlich auch noch "Zielscheibe" auf die Stirn tätowieren lassen.

Auch er versucht, möglichst wenig Geräusche zu verursachen, während er die Brücke überschreitet. Als er auf der anderen Seite ankommt, ist sie bereits dabei, die Tür auf Fallen zu untersuchen, während er aufmerksam die Umgebung so gut es geht mit den Augen absucht und horcht, ob sich vielleicht Personen nähern.

ooc: Was ist zu hören/sehen?

Shiravuel
01.04.2006, 12:42
Elaida beobachtet Searena und Draven, wie sie leise über die Brücke schleichen. Einen Moment überlegt sie, ob sie sich nicht einfach mal auf den Boden setzt und abwartet, was da am anderen Ende passiert. Sie ist müde und diese Banditen gehen ihr langsam auf die Nerven. Dann aber entscheidet sie, doch ebenfalls hinterher zu schleichen, weil ihr der Gedanke durch den Kopf geht, dass Banditen zu killen eine gute Rache dafür wäre, dass diese ihr auf die Nerven gehen. Wenigstens können sie das dann nicht mehr.

Wie die anderen ignoriert sie die Fackeln, hält nur das Schwert griffbereit und ist bald ebenfalls bei Draven und Searena, welche noch immer die Tür inspiziert, angelangt. Fehlt noch der Argonier. Da Elaida sich mit Fallen sowieso nicht auskennt (immerhin haben telvannische Adelige Wichtigeres zu tun, als sich Diebeskenntnisse anzueignen), bleibt sie einfahch abwartend stehen und hofft, dass Searena besser als die Fallen ist.

Tikanderoga
03.04.2006, 13:20
Beim überschreiten der Planken knarzen diese leicht und die Seile geben auch einen belastenden Klang von sich.

Searenas Untersuchung auf Fallen bleibt erfolgslos - Die Türe ist lediglich verschlossen. Von der anderen Seite ist auch nichts zu hören.

CorranHorn
03.04.2006, 16:59
mit der ausgestreckten hand bedeutet searena den anderen sich ruhig zu verhalten und öffnet dann leise die tür. auch wenn sie dahinter nichts hören konnte, so möchte sie doch nicht unbedingt auf sich aufmerksam machen.

sie öffnet die tür einen spalt breit und schaut hindurch...

Tikanderoga
04.04.2006, 15:54
Der soeben erschlossene Raum ist dunkel, aber was an spärlichem Licht reinfällt, sind 3 grosse Truhen auf der linken Seite erkennbar. In der rechten hinteren Ecke hingegen stehen 3 humanoide Gestallten, welche Searena nicht bemerkt zu scheinen haben.

CorranHorn
04.04.2006, 17:43
leise zieht sich searena von der tür zurück, jedoch ohne die tür zu schließen, da sie ein weiteres geräusch beim zuziehen befürchtet. sie gestikuliert und versucht ihren beiden begleitern zu erklären, dass sich drei möglicherweise feindliche gestalten im nebenraum befinden und jeder von ihnen es mit einem gegner zu tun bekommen würde.

als sie die verwirrten gesicht von draven und elaida sieht flüstert sie praktisch tonlos und kaum zu hören "drei personen, vielleicht feindlich, jeder nimmt sich eine waffe und hält eine personim schach. ich gehe rechts in den raum, draven mittig und elaida links. verstanden?"

Crow
04.04.2006, 17:47
Draven verhält sich mucksmäuschenstill und schleicht näher zu der Bosmerin, ohne ihr dabei zu weit auf die Pelle zu rücken. Es darf nun ja nicht passieren, dass die beiden womöglich noch zusammenstoßen und dann durch die Geräusche die ganze Höhle auf sich aufmerksam machen.

Dennoch kann er drei Gestalten erkennen, welche die Gruppe bisher wohl noch nicht bemerkt haben.

Hm, Waffen ziehen und hineinstürmen oder was machen wir nun. Sind das Banditen oder Sklaven? Wir sollten besser vorsichtig sein...

Tikanderoga
06.04.2006, 11:38
Die Gestallten scheinen Rüstungen zu tragen.

Shiravuel
06.04.2006, 12:07
"Mist, schon wieder Banditen", denkt Elaida, als sie drei schemenhafte Gestalten sieht, die aber wohl Rüstungen zu tragen scheinen. Und wie geht man hier am besten vor? Kampflärm könnte unter Umständen weitere Schmuggler anlocken, die sich - da ist Elaida ziemlich sicher - tiefer in der Höhle verborgen haben. Trotzdem, lautlos vorbei schleichen scheit auch keine Lösung zu sein, denn es ist schließlich egal, ob sie es jetzt oder später mit denen zu tun bekommen. Und vielleicht sind die anderen Gauner ja so tief in der Höhle, dass sie Lärm von hier vorn gar nicht erst mitbekommen. Fragend sieht sie zu Searena und Draven. "Angreifen", flüstert sie. Am liebsten würde sie schon vorstürmen, um die neuerlichen lästigen Gegner möglichst schenll vom Hals zu haben, aber sie wratet dennoch lieber erstmal Searenas Meinung ab. Die Bosmerin ist mit solchen Situationen sicherlich vertrauter als sie selbst.

CorranHorn
06.04.2006, 18:00
searena nickt zur antwort nur, ihren plan hatte sie den anderen schon gesagt, mehr will sie im moment nicht riskieren. also geht sie geduckt in position und wartet. dabei sieht sie über die schulter wie draven links von ihr die zentrale position übernimmt. als kräftig gebauter mensch würde er wohl als erster reinmüssen.

"fehlt nur noch elaida bewaffnet und auf position. hoffentlich sind sie überrascht und wir erwischen zumindest einen so unvorbereitet dass wir dann zahlenmäßig überlegen sind.

Shiravuel
06.04.2006, 18:07
Elaida zückt ihr Schwert und geht in Angriffsposition über. Aus den Augenwinkeln bemerkt sie, dass Draven dasselbe tut. Leise und geduckt schleicht Elaida näher an die Kerle ran. Bis jetzt scheint die nichts zu merken. "Ein Königreich für einen Bogenschützen", denkt sie seufzend. So ein richtig guter Schütze oder auch ein fähiger Magier mit einem hundsgemeinen Eiszauber wäre höchst willkommen in der Gruppe. Aber slche Typen tauchen nie auf. Immer nur Leute mit Schwertern aller Art. Fast als ob das hier eine Sammelstelle für Schwertkämpfer wäre.
Sie beschließt, diese Überlegungen auf einen besseren Zeitpunkt zu verschieben, umklammert den Schwertgriff fest, zieht sich einen Moment sprungbereit zusammen, peilt die Lage und springt dann nach vorn, direkt auf den Rücken von einem Banditen zu und sticht im wahrsten Sinne des Wortes blitzartig (schließlich hat sie ein Blitzschwert) zu.


OCC: hab ich getroffen? Fällt wenigstens einer der Kerle mal auf Anhieb um, wenn ich zuschlage?

CorranHorn
07.04.2006, 11:55
searena kann die kampfunerfahrenheit von elaida kaum fassen - zumindest einen lidschlag mehr zeit hätte sie searena und draven einräumen können um selbst in position zu kommen. in dem moment, in dem elaida zusticht, hat sich das aber erledigt und searena gibt jede zirückhaltung auf. wild springt sie auf ihren gegner los und sticht mit ihrer waffe zu, in der hoffnung sowohl mit überraschung als auch schnelligkeit dessen abwehr und reaktion zu überwinden.

Tikanderoga
07.04.2006, 12:33
Elaidas kräftiger Stich endet in einem Treffer, gefolgt von lautem Geschepper. Kerzengerade fällt das Opfer um - die beiden anderen Gestallten rühren sich kein bisschen sondern stehen nur da.

Lektis
07.04.2006, 18:37
Als sich die beiden anderen Gestalten nicht bewegen klopft Chanis leicht mit dem Ende seines Speeres gegen den Kopf des Rechten. Als die mannshohe Gestalt immer noch keine Anstalten macht sich zu bewegen beginnt der Argonier sie zu untersuchen.

ooc: ich hoffe ja mal ich liege richtig, dass die Dinger nicht leben, sonst hätten wäre der ja weder kerzengerade umgefallen und die anderen wären nicht bewegungslos geblieben (außer sie liegen stehend im koma, dann wachen sie aber von meinem Klopfen auch nicht auf).

Tikanderoga
07.04.2006, 20:37
Als der Chanis' Speer den Kopf der Gestalt berührt, erklingt ein hölzernes Klang - Rüstungspuppen!

Elaida:
Long Blade +3%
Acrobatics +1%

Shiravuel
08.04.2006, 07:02
Als Elaida sieht, wen oder besser was sie da umgehauen hat, kann sie sich ein entnervtes Stöhnen nicht verkneifen. Rüstungspuppen, na klasse. Banditen, die Rüstungspuppen in ihrer Höhle abstellen. Und sie hatte sich vorhin noch gefreut, dass der Typ gleich umfiel. Kein Wunder, dass es so einfach war. Seufzend schaut sie sich um. Die Gefährten wirken genauso verblüfft wie sie selbst. Nachdenklich schaut sie die Puppen an.


OCC: Lohnt sich die Rüstung? Was finden wir? Besser als usnere oder lohnt es sich, die einzusacken und zu verkaufen?

Tikanderoga
09.04.2006, 02:44
Nachdem Elaida's Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, erkennt sie, dass die Rüstunsgspuppe, welche sie umgestossen hat, einen kompletten Satz Stahlrüstung trägt.

Die zweite Puppe trägt einen kompletten Satz Orkrüstung und die dritte führt einen kompletten Satz einer Chitinrüstung.

[size=1]Wenn jemand eine Fackel in den Raum bingen würde, wäre die Sicht doch leich besser

CorranHorn
09.04.2006, 15:00
ooc.: in welchem zustand ist die chitinrüstung? würde sie mir passen?

"na super" bemerkt searena leise "dümmer hätten wir uns wirklich nicht anstellen können" fügt sie leise lachend hinzu. "aber lasst und erstmal diese rüstungen inspizieren und dann sehen was hint der den türen zu den anderen räumen ist. vielleicht haben wir glück und finden hier noch etwas mehr."

searena überprüft sorgfäöltig den zustand der chitin rüstung und wägt ab ob es lohnen würde diese mal anzuprobieren - oder ob sie mit dem fremdartigen material vermutlich gar nicht zurecht kommt und sich selbst mehr behindert als schützt.

schnell hat sie den brustpanzer von der puppe abgenommen und prüft skeptisch die größe.

Tikanderoga
10.04.2006, 10:56
Die Rüstungen sind in bestem Zustand und weisen nur geringe Gebrauchsspuren auf.

Als Searena die Rüstung prüft, fällt ihr das geringe Gewicht schnell mal auf - und von der Grösse her würds auch passen.

Shiravuel
10.04.2006, 11:02
Elaida betrachtet nachdenklichdie Rüstungen. Eine Orkrüstung! Wie erfreulich. Sie ist mittlere Rüstungen gewohnt und die Orkrüstung wäre da hervorragend geeignet für sie. Hoffentlich passt sie ihr auch. Aber das dämmerige Licht hier drin ist wirklich nicht das Wahre. Kurz huscht sie hinaus, schnappt sich eine der Fackeln und flitzt leise und geduckt zurück. Sie hat nicht das geringste Verlangen danach von eventuell herumlungernden Banditen gesehen zu werden. Zurück in dem kleinen Raum entzündet sie die Fackel. So. Endlich Licht! Allerdings hat sie jetzt nur eine Hand frei. Kurz überlegt sie und drückt dann dem Argonier die Fackel in die Hand. "Bitte mal halten. Ist auch nur vorübergehend", meint sie dazu, während sie sich wieder mit sehnsüchtigem Blick der Orkrüstung nähert und hofft, dass die ihr passt.

Tikanderoga
10.04.2006, 13:57
Die Rüstung scheint erst vor kurzem auf Hochglanz gewienert worden zu sein und schimmert vor sich hin. Jetzt, da Licht im Raum ist, ist alles ersichtlich:

Auf der linken Seite stehen 3 grosse Dwemerkisten, gegenüber stehen noch 2 Rüstungspuppen und eine liegt quer am Boden, über den Dwemerkisten auf einem Regal stehen zwei kleine Schatullen.

Crow
10.04.2006, 17:26
Draven sieht den sehnsüchtigen Blick Elaidas und meint dann zu ihr: "Schaut Euch die Rüstung ruhig an und nehmt sie, falls sie Euch passt. Ansonsten probiere ich dann mal nach Euch."

Dann geht er zunächst vorsichtig zu den vielen Kisten herüber und untersucht diese sowie die Schatullen auf Fallen und ob sie verschlossen sind.

"Hoffentlich sind nicht alle verschlossen, Dietriche habe ich leider keine dabei und die anderen wahrscheinlich auch nicht..."

Danach untersucht er ebenfalls die durch das Fackellicht zusätzlich sichtbar gewordenen Rüstungspuppen und die am Boden liegende.

ooc: Sind die mit Rüstungen bestückt? Wenn ja, welche?

Tikanderoga
10.04.2006, 18:47
OOC: Es gibt nur 3 Rüstungspuppen, eine davon hat Elaida 'umgemurkst', das ist die mit der Stahlrüstung, die beiden anderen stehen noch - eine mit einer Orkrüste und eine mit der Chitinrüstung.

2 von den grossen Truhen sind verschlossen und bei der einen erkennt Draven sogar eine Falle.
Beide Schatullen sind verschlossen, aber ob mit Falle gesichert ist nicht zu erkennen.

Draven Security +7%

CorranHorn
10.04.2006, 20:58
searena zieht nun alle teile von der rüstungspuppe. dann legt sie ihren eigenen harnisch, den armschützer, sowie die lederkleidungsstücke ab. dann probiert sie die rüstung an und testet ob die teile ihr genug bewegungsfreiheit bieten um darin vernünftig kämpfen, schleichen und bogen schießen zu können.

sie zupft noch ein weng an den chitin teilen herum bis sie sich wohl fühlt und zufrieden ist. dann fängt sie an ihre älteren kleidungsstücke fein säuberlich zusammenpacken. diese dinge hatten sie schon so lange begeleitet, sie würde sie kaum in irgendeiner räuberhöhle zurücklassen.

ooc.: kann ich das alles tragen? wie sind die werte?

Crow
10.04.2006, 22:25
Draven geht zu der unverschlossenen Truhe und untersucht diese vorsichtshalber noch einmal auf Fallen, während Searena sich mit der Chitinrüstung befasst. Sollte er immer noch keine erkennen, hebt er den Deckel vorsichtig an und schaut hinein, was sich dort an Beute befindet.

"Hat jemand von euch Dietriche? Die anderen Truhen sind alle verschlossen", flüstert er leise.

Lektis
11.04.2006, 00:28
"Dietriche nicht, aber vielleicht kann ich die Dinger anderwertig aufkriegen", meint Chanis und drückt Draven die Fackel in die Hand. "Halt Mal..." Dann postiert er sich vor der angeblich fallenlosen Kiste und legt eine Klaue auf das dwemerische Schloss. Dunkelviolette Funken dringen aus seiner Hand und verschwinden im Schlüsselloch.

ooc: Open Lock 45 Pts. auf Berührung: Kreis 4, 15 Mana ist der den ich habe

Shiravuel
11.04.2006, 09:17
Elaida lächelt Draven dankbar an und nimmt vorsichtig die orkische Rüstung. Verschwindet damit in den Schatten und probiert sie an. Wie erfreulich. Sie passt wie angegossen. Dann gesellt sie sich wieder zu den anderen und beobachtet, wie der Argonier mittels Magie eine Kiste öffnet. Donnerwetter. Hätte sie ihm gar nicht zugetraut. Sie hat ihn für einen reinen Kämpfer gehalten, aber es scheint mehr dahinter zu stecken. Neugierig schaut sie auf die Kiste. Hoffentlich ist etwas drin, was möglichst viel Gold einbringt.

Tikanderoga
11.04.2006, 13:18
Kaum sind die Blitze von Chanis' Hand im Schlüsselloch verschwunden, ertönt ein KLACK vom Kästchen.

Searena's Rüstung ist nun wie folgt:
AC - Gewicht - Durabilty
Helm: 10 - 1 - 100
Pauldron: 10 - 100
Cuirass: 10 - 6 - 300
Bracer: 10 - 1 - 50
Greaves: 10 - 5.4 - 100
Boots: 10 - 6 - 100

Elaida's Rüstung:
AC - Gewicht - Durabilty
Helm: 30 - 4.4 - 300
Pauldron: 30 - 8 - 300
Cuirass: 30 - 10 - 900
Bracer: 30 - 4.4 - 30
Greaves: 30 - 13.5 - 300
Boots: 30 - 17 - 300

Draven's Untersuchung auf Fallen ergibt nichts - die Truhe lässt sich auf Grund des schweren Deckels nicht gerade leicht öffnen, doch nach einem kleinen Ruck ist sie offen.
Der Inhalt:
6 Umhänge
20 milchige Tränke
3 grüne Tränke
7 blaue Tränke

CorranHorn
11.04.2006, 14:44
"hervorragend" denkt searena zufrieden als sie ihre sachen verstaut, auch wenn ihr der helm nicht besonders gut gefällt, trotzdem könnte er bei der reise durch die aschewüsten nützlich sein. dann wendet sie sich den anderen zu. der argonier hatte die truhe bereits geöffnet und searena nickte im anerkennend zu. mit dietrichen hätte sie das auch nicht schneller geschafft.

"was habt ihr gefunden?" fragt sie leise, da ihr die sicht auf den inhalt der truhe versperrrt ist.

Crow
11.04.2006, 17:20
"Ein Arsenal an Tränken...", flüstert der Waldläufer zurück. "Haben wir zufällig einen Hobbyalchemisten unter uns, der anhand der Flüssigkeiten Vermutungen über deren Wirkung äußern kann?"

Er selbst schaut sich die verschiedenen Tränke an und reicht mit der freien Hand einige herum, damit die anderen diese näher begutachten können.

ooc: Keine Beschriftungen oder so? Welche Farbe haben die Umhänge?

Shiravuel
11.04.2006, 17:27
Elaida nimmt eine der Flaschen, die Draven herumreicht, in Empfang und betrachtet sie nachdenklich. Tränke also waren in der Kiste. Schade, dass es nicht um Juwelen oder gold handelt. Obwohl Tränke oftmals mehr als Gold wert sein konnten. Zumindest all jene, die der Magie-Schule der Wiederherstellung entstammten. Sie konnten Leben retten. Und lebensrettender Tränke könnte die Gruppe jetzt gut gebrauchen,d enn Elaida ist sich sicher, dass in der Tiefe der Höhle noch weitere unerfreuliche Begegnungen auf sie warten. Die Shrift auf ihrer Flasche wirkt verwaschen und ist kaum zu entziffern. Sie hofft, dass die anderen Flaschenaufschriften besser zu lesen sind und schaut erwartungsvoll Draven, Searena und den Argonier an.

Lektis
11.04.2006, 18:00
Hier hatte offensichtlich jemand einen Grundsatz der Alchemie vergessen, nämlich das man alles was man fabrizierte und nicht sofort weggoß so beschriftete das man es nach einem Jahr auch noch lesen konnte. Auf diesen Kärtchen hatten auf jeden fall schon viele Leute herumgefummelt udn ein paar waren offensichtlich einmal ins Wasser gefallen. Chanis nimmt nacheinander je einen der Tränke und betrachtet die Flüssigkeiten. Schließlich entkortk er je eine von ihnen und fächelt sich mit der Hand etwas von dem Geruch in die Nase.

ooc: Nun, was sagen meine Alchemistischen Fähigkeiten zu den Dingern?

Tikanderoga
11.04.2006, 18:18
Die Flaschen haben keine Beschriftung und sehen recht frisch aus.
Als Chanis die blaue Flasche entkorkt und den Geruch erschnüffelt, würde er mit Bestimmtheit auf eine heilende Wirkung schliessen. Wie stark ist jedoch nicht abschätzbar. Die weisse hat einen identischen Geruch mit den Tränken, die zur Teleportation benutzt wurden und die grünen scheinen eine illusionäre Wirkung zu haben.

Die Umhänge sind grau-braun und wären in der landschaft an der passenden Stelle kaum vom Boden zu erkennen.

Lektis: Alteration: +4%
Alchemy +6%
OOC: Ich nehme mal an, Chanis versucht alle 3 Sorten zu identifizieren.

CorranHorn
11.04.2006, 22:03
"schaut mich nicht so an!" erwidert searena auf den blick von draven "ich bin dafür da wenn jemand bestohlen werden soll, fallen gelegt und entschärft werden sollen oder schlösser altmodisch aufgebrochen werden sollen - auch wenn ich zugebe die schüler der magieschule der veränderung manchmal um ihre auffälligen fähigkeiten zu beneiden. und da ihr die tränke herumgebt soll ich so wohl nicht verschwinden lassen oder ein falle draus machen" lacht sie leise. "gebt mir lieber mal einen dieser umhänge - vielleicht können wir uns mit den rüstungen und umhängen als banditen verkleiden."

interessiert mustert searena nebenbei den rest des raumes und die bislang ungeöffneten truhen neben sich. schließlich fällt ihr blick auch auf die schatullen an der wand. sie geht hinüber und untersucht diese genauer. schnell zückt sie ihren stets griffbereiten dietrich und prüft die beiden schatuellen auf fallen und verriegelte schlösser.

Tikanderoga
12.04.2006, 10:31
Searena's Verdacht auf Fallen wird schnell bestätigt - Die beiden kleinen Truhen haben je eine Falle eingebaut, zusätzlich zum Schloss, welches von Draven schon auf Verschlossenheit geprüft wurde.

Searena
Security +6%

Crow
12.04.2006, 17:52
Draven schnappt sich einen der Umhänge, um ihn gegen seinen eigenen schon reichlich verschlissenen dunkelgrünen auszutauschen. "Will sonst noch jemand einen?", flüstert er während der Anprobe in Richtung der anderen. "In bestimmten Gebieten und vielleicht auch in der Höhle ist man damit sicher besser getarnt", flüstert er weiter, während er sich die Höhlenwände anschaut, um dies genauer einschätzen zu können.

ooc: Ging mal davon aus, dass die Höhle in ähnlichen Farben gehalten ist, ansonsten vielleicht noch einmal bestätigen oder verneinen. Im Spiel kam's ja immer aufs Texturepack an, da hatte ich eher grauere aber auch braunere Varianten ^^

Lektis
12.04.2006, 18:12
"Ich nehme einen." sagt Chanis und nimmt einen der Umhänge aus der Kiste. Glücklicherweise sind sie weit genug geschnitten damit er ihn wie in Mensch tragen kann. Mit flinken Fingern nimmt er die Halterung seines Speer ab und befestigt den graubraunen Umhang an seinen Schultern, dann schnallt er den Chitinspeer wieder fest. "Bekommt Ihr die Fallen deaktiviert? Solange die da sind bringt es auch nichts wenn ich die Kisten aufmache."

Shiravuel
12.04.2006, 18:49
Auch Elaida schnappt sich einen der Umhänge. Tarnen, flüstern, verstecken. Wird Zeit, dass die Banditen ins Oblivion geschickt werden, damit man sich endlich wieder normal bewegen kann. Je eher die Kerle Geschichte sind, umso besser. Dann schaut sie abwartend zu Searena. Wird sie es schaffen,d ie Fallen zu deaktivieren? Eigentlich zweifelt sie nicht daran. Die Bosmerin ist eine Diebin, wenn jemand diese Fallen entschärfen kann, dann sie. Also bleibt wohl vorerst nur, abzuwarten.

CorranHorn
12.04.2006, 20:40
"dachte ich es mir doch..." ohne aufdie anderen zu achten, holt searena ihre journeymans probe hervor und fängt an höchst vorsichtig und konzentriert den mechanismus der falle zu untersuchen ohne ihn dabei zu berühren. er dann nachdem sie enstcheiden hat dass es eigentlich möglich sein sollte die falle vorsichtig zu deaktivieren, benutzt sie die probe um die falle aus dem weg zu schaffen.

ooc.: klappt es oder fliegen wir in die luft?

Tikanderoga
13.04.2006, 13:04
Searena stochert in dem kleinen Schloss herum, eine Schweissperle läuft dabei von der Stirn über die Nase runter.. Das Schloss klemmt... Vorsichtig schafft Searena die Probe zu entfernen und erneut anzusetzen. Es dauert einen kleinen Moment, bis sie sich wieder gefangen hat und dort weitermacht, wo sie vorher abgebrochen hat. Erneut vergehen zwei unendlich lange Minuten, bis es plötzlich KLICK macht und Searena erleichtert aufatmen kann. Die Falle ist entschäft.

Als Chanis den Umhang um die Schultern legt, spürt er Magie durch den Umhang fliessen... Ebenso Elaida, wobei sie nur einen geringen Fluss an Magie im Umhang wahrnimmt.

Searena Security +3%

Shiravuel
13.04.2006, 19:00
Elaida beobachtet Searena ziemlich angstvoll, während diese versucht die Falle zu entschärfen. Köntne ja sein, dass sie hier gleich alle durch die Luft fliegen und in Einzelteilen wieder runterkomen. Dennoch ist sie etwas abgelenkt. In dem Umhang ist Magie. Sie spürt es nur schwach, aber es reicht aus, damit sie als Telvanni es wahrnimmt. Wahrscheinlich ein Chamäleonzauber, denkt sie, als sie genau ind iesem Moment das erlösende Klick hört, mit dem die Falle entschärft und somit die Gruppe sicher ist. Jetzt ist Elaida neugierig, was in den Truhen verborgen ist. Hoffentlich nicht nur Rattenfleisch, seufzt sie innerlich.

CorranHorn
13.04.2006, 23:59
"erste aufgabe gelöst und jetzt noch das schloß..." denkt searna, läßt die probe verschwinden, wischt sich ein wenig schweiß am ärmel ab und zückt wieder den dietrich um sich am schloß zu schaffen zu machen. mit ein wenig hantieren fällt es ihr nun nach deaktivierung der falle recht leicht die schatulle zu öffnen.

neugierig öffnet sie sogleich die kleine truhe und schaut erwartungsvoll hinein...

ooc.: hoffe das hat sich gelohnt und ich hoffe es war mir erlaubt das öffnen des schlosses mit in den post zu schrieben

Tikanderoga
18.04.2006, 02:12
Als sich die kleine Schatulle öffnet, gibt sie einen Blick ein paar runde Kugeln frei. Erst als genug Licht da ist, wird der Inhalt klar: Perlen!
Die kleine Schatulle ist voller Perlen.

ungefasste Perlen: 14
gefasste Perlen: 6

Es sind noch vorhanden:
2 verschlossene grosse Truhen
1 verschlossene Schatulle mit Falle

CorranHorn
18.04.2006, 09:22
searenas augen fangen an irre zu glänzen als sie einen blick auf die perlen wirft. und der gedanken dass in den anderen kisten noch mehr schätze sein könnten läßt sie in fiebrigen aktionismus ausbrechen. schnell rafft sie die perlen zusammen, untersucht die schatulle systematisch auf einen doppelten boden und schüttelt dann erstmal den kopf.

"das mag ja wie in besten räuberzeiten sein, und soviel hast du schon sehr sehr lange nicht mehr erbeutet. aber jetzt komm erstmal runter, beruhig dich und konzetrier dich auf diese fallen. sonst bringst du noch alle um! und dann haben wir nix mehr von den schätzen." schießt es ihr durch den kopf. also holt sie dreimal tief luft und atmet wieder aus. dann nimmt sie dietrich und probe zur hand und fängt an die restlichen kisten zu untersuchen, zu entschärfen falls sie mit fallen versehen sind und letztendlich aufzubrechen wenn sie sicher ist, dass keine gefahr mehr seitesn der fallen droht.

Tikanderoga
18.04.2006, 10:10
Es vergehen einige spannende Minuten, bis Searena alle drei Schlösser geknackt und die Falle entschärft hat. Die letzte Schatulle und die beiden Kisten sind nun offen.

Searena Security + 14%

Shiravuel
18.04.2006, 10:37
Neugierig versucht Elaida Searena über die Schultern zu schauen. Alle Achtung, die Bosmerin hat tatsächlich sämtliche Fallen entschärft. Sie muss wirklich eine geübte Diebin sein. Elaida hätte nie gedacht, dass sie mal eine Diebin für ihr Können bewundern würde, aber nachdem sie die letzten Minuten doch arg besorgt war, ob die Gruppe vielleicht in viele kleine Einzelteile gesprengt würde, weiß sie Searenas Können nun doch zu schätzen.

Die Perlen in der einen Kiste haben auch ihre Augen glänzen lassen, umso gespannter ist sie nun, ob die anderen ebenfalls Juwelen enthalten werden. Leider verdeckt die Waldelfin noch den Ausblick darauf.

CorranHorn
18.04.2006, 12:12
"so! dann wollen wir mal sehen was hier noch so gibt..." sagt searena leise und öffnet nacheinander die truhen und schaut hinein. sie sammelt den inhalt aller truhen zusammen und schafft ihn in die mitte des raums. bis auf die perlen die sie schon eingesteckt hat. danach untersucht sie noch alle truhen auf eventuelle geheimfächer, schon mehr als einmal hatte sie auf diese art etwas besonders wertvolles ergattert.

ooc.: so was sammelt sich denn noch in der höhlenmitte?

Crow
18.04.2006, 16:58
Während er sich mit dem Rest der Gruppe in der Höhlenmitte versammelt, klopft Draven der Bosmerin anerkennend auf die Schulter und meint lächelnd: "Sehr gut gemacht, davon werden wir sicherlich einige Zeit über die Runden kommen."
Das Funkeln ihn ihren Augen bestätigt ihm, dass sie ebenfalls nicht unglücklich über die Beute zu sein scheint.
Dann wandert sein Blick gespannt zum Haufen in der Mitte des Raumes, während seine Ohren weiterhin aufmerksam in die Umgebung horchen, denn immer noch befinden sie sich in einer Banditenhöhle, das dürfen sie niemals vergessen.

Tikanderoga
18.04.2006, 17:52
Die kleine Schatulle bietet einen Blick auf 4 Rubine und 2 Diamanten, alle ungefasst, sowie 3 schwarze Steine mit blutroter Schrift.
In der einen Truhe findet ihr:
1 kopfgrosser klimpernder Beutel
2 ellenlange Stäbe
1 Köcher mit 18 Pfeilen
1 schmale, längliche Kiste, welche mit einem Klappverschluss gesichert ist

In der anderen Truhe befindet sich:
ein riesiger Berg an Papyrusrollen - einige sind beschrieben, andere nicht, sind aber wild durcheinandergewürfelt

Shiravuel
19.04.2006, 10:22
Elaida kann endlich einen Blick auf die Gegenstände werfen und muss sich zusammenreißen, um vor Freude nicht laut zu jubeln. Da sind ja wirklich nette Dinge zusammengekommen. Was es allerdings mit den schwarzen Steinen, welche blutrot beschriftet sind, auf sich hat, ist ihr ein Rätsel. Sowas hat sie noch nie gesehen. Ihr erster Gedanke ist, dass dies vielleicht besondere Seelensteine sind, welche der Nekromantie dienen.
Und was in der schmalen, länglichen Kiste drin ist, muss sich erst noch zeigen. Elaida ist eigentlich sehr dafür, dass die Sachen erstmal alle schleunigst eingesteckt werden. Untersuchen kann man sie später, doch vordringlicher scheint ihr im Augenblick die Beseitigung der Banditen zu sein. Vorher hat die Gruppe eh keine wirkliche Ruhe.

Lektis
21.04.2006, 17:00
Chanis kniet vor dem Haufen an gefunden Sachen nieder und greift nach den Schriftrollen. Auf einigen sind Symbole geschrieben, andere offenbaren nur beidseitig leeres Papyrus. "Wir sollten das Risiko nicht eingehen den Haufen jetzt auszusortieren, und stapelweise leeres Papier schleppe ich nicht herum. Besser wir holen uns das ganze Zeug ab wenn die Höhle leer ist." Die schwarzen Steine will er aber doch nicht hier herumliegen lassen und hebt einen hoch. Während er mit seinen Klauen über die roten Symbole streicht versucht er herauszufinden ob an den Steinen irgendetwas magisches ist.

Tikanderoga
21.04.2006, 17:21
Eine für Chanis deutlich spührbare Welle von Magie rauscht für einen kurzen Augenblick den Arm hoch. Die Steine strahlen eine mehr als starke Magie aus, als Chanis mit der Klaue in die Nähe kommt. Mit dem richtigen Talent kann sehr viel aus diesen Steinen gemacht werden.

CorranHorn
24.04.2006, 17:22
searena prüft mit fachkundigem blick die pfeile, grunzt zufrieden und fügt sie ihrem vorrat hinzu. außerdem schnappt sie sich schnell die längliche kiste und verstaut diese. mittlerweile fällt es ihr schwer alles mitzuschleppen und früher oder später würden die ersten dinge sortiert und verkauft werden müssen. hier und jetzt war aber nicht der richtige moment.

"los los! jeder packt was ein und dann gehen wir weiter" sagt sie leise zu den anderen, "ich bin soweit fertig und stehe wache. seht zu dass ihr auch fertig werdet!" damit geht sie zum eingang des raums, späht hinaus und hält ihre waffe die ganze zeit in der hand.

Shiravuel
24.04.2006, 17:26
Elaida nickt zufrieden. Endlich geht es weiter. Rasch nimmt sie den klimpernden Beutel an sich und drückt Draven kurzentschlossen die beiden langen Stäbe in die Hand. Scheint, als wäre die Beute vorerst untergebracht. Genauer untersuchen kann man später alles noch. Schnell und lautlos eilt sie Searena hinter her. Zeit, dem Treiben der Banditen hier ein Ende zu setzen. Sie will endlich wieder ans Tageslicht. Schließlich ist sie kein Kwama, dass sie sich im Dunkeln wohl fühlt.

Crow
24.04.2006, 22:18
"Stäbe sind was für Magier, warum muss ich diese sperrigen Dinger jetzt noch durch die Gegend schleppen", denkt der Waldläufer innerlich seufzend. "Na ja, vielleicht sind sie wenigstens etwas wert..."

Er befestigt die beiden Stäbe an seinem Rucksack und begibt sich dann ebenfalls lautlos zu den beiden Elfendamen, um dann gemeinsam die Erkundung der Höhle fortzusetzen. Während er sein Schwert vorsorglich zieht, nickt er den anderen zu, um zu signalisieren, dass er ebenfalls bereit ist.

"Mal sehen, was hier noch so zu finden ist..."

Tikanderoga
25.04.2006, 10:41
Links geht es über die andere Hängebrücke, gerade aus wieder zum Ausgang.
Hinter der Hängebrücke links verklingen hallend einige Schreie..

Shiravuel
25.04.2006, 10:50
Elaida stutzt, als sie die fernen Schreie vernimmt. Sie verstehtt durch den Widerhall Ωwar kein Wort, aber da scheint einiges los zu sein. Dann überlegt sie kurz. Wenn die Gruppe hier nur verhallende Schreie hört, dann hören die anderen dort drüben auch nichts von dieser Seite. Zumal von den Leuten hier niemand schreit. Insofern müssten sie ungehört zur anderen Seite kommen. Kurz grinst sie über Draven, der noch immer ziemlich entnervt darüber aussieht, dass ausgerechnet er die Stäbe tragen muss. Der Ärmste fühlt sich zur Zeit wahrscheinlich wie ein Last-Guar. Na ja, besser er als sie selbst. Rasch wirft sie einen auffordernden Blick in die Runde. Man sollte wirklich die Gelegenheit nutzen. Vor allem, da verhallende Schreie noch etwas bedeuten. Nämlich, dass diejenigen, die schreien, sich entfernen. Also nichts wie hinterher. Sie wartet nicht mehr länger, sondern huscht in Richtung der linken Hängebrücke davon und ist sich ziemlich sicher, dass Searena gleich hinter ihr sein wird. Irgendwie brauchen Draven und der Argonier immer länger für ihre Entschlüsse. Männer halt.

CorranHorn
25.04.2006, 12:12
entweder hat elaida ihre entscheidung zufällig getroffen oder mehr kunde über leise überfälle bewiesen als searena ihr zugetraut hätte. in jedem fall ist sie mit der dunmerin genau einer meinung und hält sich sofort dicht hinter ihr. während sie hinter ihr herhuscht, steckt sie ihr wakizashi weg und bewaffnet sich stattdessen flink mit ihrem bogen und legt einen pfeil lose auf die sehne.

"auf diese kurze distanz kann ein schnell gefeuerter pfeil aus der zweiten reihe einigen schaden anrichten" denkt searena grimmig, und auch bei den nächsten kämpfen werden sie alle vorteile ausnutzen müssen, die sie bekommen können.

Crow
25.04.2006, 20:17
Kurz überlegt Draven, ob er ebenfalls seinen Bogen spannen soll oder doch lieber mit dem Schwert an die vorderste Front rennen. Er entscheidet sich dann für letzteres, um Searena besser schützen und Elaida unterstützen zu können. Gewiss können die beiden Damen auch ohne ihn zurecht kommen, dessen ist er sich sicher, aber trotzdem fühlt er sich so besser. Geschwind folgt er den anderen, sich innerlich fragend, was es wohl mit diesen Schreien auf sich haben könnte.

"Vielleicht foltern sie einen Gefangenen oder ermorden sich gegenseitig, was uns zugute käme..."

Tikanderoga
26.04.2006, 12:47
Als Elaida an der Türe ankommt, stellt sie nur noch fest, dass die Türe verschlossen ist. Sonderlich viel Wert scheinen die Räuber nicht auf das Schloss gelegt zu haben da es ziemlich verlottert aussieht und mehr ein Ärgerniss als ein Hinderniss zu sein schein.
Die Türe selbst ist wieder nur ein paar Bretter zusammengenagelt um eine Abgenzung zu schaffen.
Durch die Ritzen erkennt Elaida schwach einen Gang, welche einige Schritte später nach links abbiegt.

CorranHorn
26.04.2006, 15:47
ooc.: ist das schloß rostig? gefahr dass der dietrich abbricht oder geräusche verursacht?

searena stellt sich dicht neben elaida und untersucht das vermurkste schloß. "defekt ist es nicht, aber sehr rostig und verbogen... das ist schwieriger lautlos zu öffnen als manche schatztruhe!" grübelt searena und fasst dann einen entschluß.

sie nimmt pfeil und bogen in die linke hand und berührt mi tder rechten das schloß. sie schließt die augen, murmelt ein paar formeln zu konzentration und läßt dann die magischen energien der veränderung durch das schloß fließen. plötzlich fühlt sie das innere des schlosses und das schloß glüht violett auf... behutsam öffnet sie den rostigen bolzen und läßt das schloß aufschnappen...

ooc.: Open Lock on touch: 25 Pts - Kreis 5

Tikanderoga
26.04.2006, 16:37
Das Schloss glimmt kurz auf und ein "klick" erklingt aus dem inneren. Noch bevor jemand die Tür anfassen kann, öffnet sie sich langsam wie von Geisterhand und bleibt offen stehen.

Searena: Alteration +2%

CorranHorn
27.04.2006, 11:12
ein zufriedenes lächeln huscht über searenas gesicht, dann schaut sie wieder grimmig wie immer und nimmt den bogen samt pfeil wieder richtig auf. mit dieser bewaffnung hat sie allerdings keine lust vorzugehen und sucht deshalb blickkontakt mit elaida und bedeutet ihr mit einem kopfnicken weiterzugehen. elaida würde sicher verstehen, dass searena ihr deckung gibt und searena wartet nun auf eine hoffentlich schnelle reaktion der dunmerin.

Shiravuel
27.04.2006, 11:28
Elaida versteht Searenas Zeichensprache sofort und ein grimmiges Lächeln huscht über ihr Gesicht. Sie zeiht erneut ihr Schwert und hält es bereits kampfbereit, während sie schnell und lautlos voraushuscht. Das Gefühl, dass die Bosmerin mit dem Bogen hinter ihr ist, ist ein gutes Gefühl. Erst ein netter, gutplazierter Pfeil auf den Gegner und falls das nicht reicht, kann man ihm immer noch mit dem Schwert den Rest geben. Zudem fragt sie sich, was das für Schmerzensschreie waren, die sie gehört haben. Haben die Mistkerle etwa Gefangene, die sie foltern. Oder Sklaven? Nun, man wird sehen.

Crow
27.04.2006, 19:20
Draven folgt Elaida auf dem Fuße, ebenfalls seine Waffe gezogen. Es gefällt ihm weniger, in eine unbekannte Situation hineinzurennen, aber der Überraschungseffekt ist sicherlich nützlich und könnte den entscheidenden Vorteil bringen.

Tikanderoga
28.04.2006, 14:52
Langsam schreitet die Gruppe voran.
Als die Kurve in der Höhle näher kommt, werden die Schreie deutlicher. Zwischen den Schreien hört man immer wieder klatschende Geräusche und stöhnende Ächzer. Die Worte dazwischen werden auch immer verständlicher.

"... Beute versteckt¿"
*klatsch*
Ein kurzes Zischen erklingt, gefolgt von einem fast unmenschlichen von Schmerz zerrissenem Schrei.
"Wo hast du die Beute versteckt, Adlib¿"
Zwischen einem Röcheln erklingt ein "Niemals Nalis"
Wieder erklingt ein dumpfer Schlag.
*UMPF*

CorranHorn
30.04.2006, 17:24
searena legt ihren pfeil an... sie nickt elaida mit einem grimmigen blick zu weiterzugehen und zeigt deutlich dass sie sofort bereit ist jeden banditen zu erschiessen der seine nase zeigt. am liebsten natürlich denjenigen, der gerade seinen kameraden zusammenschlägt. dann könnte man den anderen nämlich selbst nach der "beute" fragen...

Shiravuel
30.04.2006, 17:33
Elaida grinst. Sie sieht die Mordlust in Searenas Gesicht und nickt entschlossen zurück. Greft ihr Schwert fester und huscht schneller vorwärts, wobei sie versucht, in den Schatten der Höhle zu bleiben, um nicht gleich ins Sichtfeld zu geraten, so bald ein Bandit auftaucht. Am besten wäre es ihrer Meinung nach, wenn die Kerle sich gegenseitig so lange zusammenschlagen würden, bis sie sie ko auf dem Boden liegen. Dann könnte man allesamt sorgsam verschnüren und denjenigen, der sozusagen am meisten "weichgeklopft" ist, auch gleich befragen. Aber soviel Glück werden sie wohl nicht haben. "Trotzdem: man darf ja noch träumen", denkt sie.

Tikanderoga
01.05.2006, 10:34
Etwa 15 Schritt nach der Biegung wird Lichtschein sichtbar. 20 Schritt weiter ist eine grössere Kaverne. Eine Person ist an den Stuhl gefesselt, während links von ihr 2 Personen zu hören sind. Aus dem Schatten heraus sieht man knapp, dass eine Person einen glühenden Scheuerhaken in der Hand hält, während die zweite Person mit dem Dolch vor der Nase von Adlib rumfuchtelt. Ein penetranter geruch von verbrannter Haut wird bemerkbar..

CorranHorn
02.05.2006, 18:22
"widerlich..." schießt es searena durch den kopf. sie zögert einen herzschlag, aber entschließt sich dann doch...

in einer einzigen fließenden bewegung spannt sie die sehne des bogens bis sie die hand am ohr hat, legt auf den kerl mit dem dolch an und schickt ihm tödlich scharfen stahl entgegen. sofort zieht sie den nächsten pfeil aus dem köcher, rechnet aber nicht damit diesen noch zu brauchen, wenn ihr kameraden wie erwartet vorstürmen...

Crow
02.05.2006, 18:35
Sofort, als Searena den ersten Pfeil in Richtung des Ziels geschickt hat, nickt Draven der Dunmerin Elaida kurz zu, um dann mit gezogenem Schwert auf die hoffentlich überraschten Gegner loszugehen. Sein Griff um den Schwertknauf wird fester und er richtet seine volle Konzentration auf den Gegner vor ihm, den Typen mit dem Scheuerhaken.

Vielleicht gelingt mir ja der erste Treffer, bevor der Typ überhaupt weiß, was Sache ist...

Tikanderoga
03.05.2006, 18:03
Der Pfeil schlägt in die Schulter der Folternden ein. Dieser schaut kaum überrascht auf.
"Schau au, so sieht man sich wieder Searena. Du kommst gerade rechtzeitig zum Familientreffen" und dreht ruckartig den Stuhl mit dem Gefangenen drauf um und stellt sich dahinter. Als der Gefangene Searena sieht, macht er grosse Augen: "Du hier¿"
In dem Moment erklingt ein klicken hinter dem Stuhl.

Der zweite Folterknecht holt den zweiten glühenden Schürhaken aus dem Kohlebecken und geht in Kampfstellung.

Shiravuel
03.05.2006, 18:08
Äh? Was? Familientreffen? Hat Searena mal zu dieser Banditengruppe gehört? Für einen kurzen Moment ist Elaida verwirrt, dch dann reißt sie sich zusammen. Keine Zeit für Familien- oder sonstige Treffen. Wenn hier etwas trifft, dann ihr Schwert. Sie sieht, wie der andere Kerl einen weiteren glühenden Schürhaken zückt und in Kampfstellung geht. Offenbar hat er keine weitere Waffe und in der Not frisst Almalexia Fliegen oder so. Kurz überlegt sie, ob sich Schwerter als Wurfgeschosse eignen, kommt aber zu dem Schluß, dass dem wohl eher nicht so ist und verfällt stattdessen in ihren einmal bereits bewährten Trick. Rollt sich aber, schießt im Rollen auf den Kerl samt seinem Schürhaken zu, beißt ihn kurzentschlosen kräftig ins bein und hechtet dann blitzschnell wieder zur Seite. Hoffentlich hat der durch seine dicke Hose was gespürt.

CorranHorn
10.05.2006, 19:16
"adlib?" stößt searena überrascht hervor und kriegt dann gar kein wort mehr heraus. beinahe läßt sie über diese schrecken ihren bogen fallen, ihr herz rast, kalte wut pulsiert in ihren venen ob der verschlagenheit dieses miesen schweines, dass es wagt sich als der anführer IHRER bande aufzuspielen und IHREN bruder zu foltern...

"wie kommen die beide hierher? ich dachte das wären die imperialen..." überlegt sie kurz und schiebt den gedanken sofort bei seite. "das kann ich adlib immernoch fragen nachdem ich diesen mistkerl in handliche kleine stücke geschnitten habe.

in ihrem kopf läuft alles glas klar ab, fast als würde sich alles viel langsamer bewegen als sonst. sie sieht elaida abrollen und den folterknecht angreifen. sie sieht ihren bogen langsam und grazil zu boden fallen, als sie ihn losläßt und ihr wakizashi aus der scheide reißt. dann geht sie in eine klassische verteidigungsstellung und wartet darauf einen verräter seine gerechte strafe zuführen zu können... oder bei dem versuch zu sterben...

Tikanderoga
11.05.2006, 17:53
"Aua.." schreit der Bandit mit dem Schürhaken in der Hand auf und schlägt mit dem glühenden Schürhaken nach Elaida. Knapp verfehlt ist auch daneben und das glühende Eisen schwingt an Elaida vorbei, als sie zurückhechtet.

Acrobatics +2%
Hand to Hand + 2%

"Verschwinde von hier Schwester, die Beute ist.. aaaaaaaahhhhhhhh" in dem Moment durchzuckt Adlib ein rötliches Glühen und glimmt kurz darauf wieder ab. Adlib sieht ein wenig bleicher aus, atmet aber noch, wenn auch leicht röchelnd.

Shiravuel
11.05.2006, 18:00
"Hurra, getroffen!", denkt Elaida, als sie den Banditen schreien hört. Offenbar rechnen Banditen eher selten damit ins Bein gebissen zu werden. Umso wirkungsvoller ist es. Glücklicherweise ist sie auch dem glühenden Eisen entronnen, das da eben noch an ihr vorbeizischte. Sie verspürt nämlich nur geringe Lust, wie ein Zucht-Guar gebrannt zu werden. Sicherheitshalber vergrößert sie den Abstand zwischen Bandit und sich noch ein klein wenig mehr, während sie auf eine baldige Aktion von Searena, Draven und dem Argonier hofft. Draven scheint Elaida Rückendeckung geben zu wollen, wie sie aus den Augenwinkeln bemerkt. Doch wo ist der Argonier?

CorranHorn
11.05.2006, 21:11
"vergiß das deadra verfluchte gold! es geht um dein leben!" denkt searena. trotzdem erkennt sie, dass sie keine andere wahl hat als den verräter anzugreifen, wie schwer er auch immer gepanzert sein mag. also nähert sie sich ihm entschlossen in verteidigungsposition und beobachtet genau wie er sich verhält. sie hatte ihn schon so oft kämpfen sehen...

vielleicht kann er auch einiges über sie sagen, aber alles weiß er lange noch nicht und wird es hoffentlich auch ni lernen. er hatte zum beispiel nicht den geringsten schimmer, dass searena auch finten von unten zu führen gelernt hatte, nur solche manöver beim räubern nie nötig waren.

sie läßt sich unerwartet schnell von der trägen vorwärtsbewegung der verteidigung nach vorn tragen, kippt mit ihrer waffe nach vorn, macht einen ausfallschritt und zielt auf das bein des vor ihr stehenden verräters. doch kaum wird dieses manöver offensichtlich, da reißt sie die klinge unerwartet herum in einen anderen winkel, stößt sich mit dem bein vom boden ab und führt mit aller kraft einen schrägen hieb über den körper ihres gegners...

Tikanderoga
12.05.2006, 14:47
Von der Finte überrascht reagiert der Bandenführer zu spät und Searenas Wakizashi zieht eine klaffende Wunde durch seine rechte Wange. Erst stolz hämisch grinsend hält er sich vor Wut, Agression und Schmerz verzehrt die blutende Wange.
"Na warte..." knurrt er und zieht sein Breitschwert.
In dem Moment glimmt Adlib wieder kurz rot auf und ein schmerzendes aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh lässt ihn wieder kurz aufböumen, dass der Stuhl knarrzt.
Die kurze Ablenkung nutzt der Bandit um Searena am linken Arm zu verletzen.

Der Bandit mit dem Schürhaken holt aus und prallt mit dem Scheuerhaken von Elaidas Rüstung ab.

Elaida Medium Armor +3%
- 1 HP Fire Damage
Searena Light Armor +3%
- 4 HP

Crow
15.05.2006, 12:38
Diesen Moment versucht Draven zu nutzen, um seinerseits mit dem Schwert auf den Banditen mit dem Schürhaken einzustechen und so Elaida Rückendeckung zu geben. Da sein Haken von der Rüstung der Dunmerin abgeprallt ist, kann er auf einen Angriff nicht vorbereitet und müsste demnach verletzbar sein.

Na warte, du Lump...

Mit voller Kraft schwingt er sein Schwert und schiebt dabei die ablenkenden Gedanken seiner Verwirrung wegen dem angeblichen Familientreffen beiseite, um sich voll auf den Gegner konzentrieren zu können.

Shiravuel
15.05.2006, 21:53
Mit Erleichterung bemerkt Elaida, dass DDraven ihr tatsächlich Rückendeckung gibt und es chafft, den Banditen von ihr abzulenken. Was sicher auch besser ist, denn gebissene Banditen sind im allgemeinen unfreundliche Zeitgenossen. Doch immer entnervter fragt sie sich, wo der Argonier abgeblieben ist? Gehört er möglicherweise zu den Banditen und war nur ein Lockvogel, der ihnen bald mit einer bösen Überraschung aufwarten wird? Sie kann es sich zwar nicht wirklich vorstellen, aber man weiß schließlich nicht und Vorsicht ist die Mutter der Vulkanglaskiste.
Sie schielt zu dem Gefangenen auf dem Stuhl hinüber und obwohl dieser sicher auch ein Bandit ist, empört sich alles in ihr als sie die Wunden des Gefolterten sieht. Rasch schaut sie sich um und nutzt das allgemeine Wirrwarr, um sich von hinten an den Gefesselten zu schleichen. Doch wie ihn befreien? Ihr Blitzschwert würde dabei sicher mehr schaden als nutzen. Wenn sie doch nur ein Messer hätte....

Tikanderoga
16.05.2006, 11:37
Als Elaida sich hinter den Gefangenen schleicht, sieht sie eine glimmende Armschiene an seinem Arm. Die Fesseln sind nur einfaches Seil, also leicht zu durchtrennen.

Draven landet einen erfolgreichen Angriff auf der linken Schulter der Banditen. Da dieser den Schlag mehr als nur überraschend eingesteckt hat, lässt er vor Schreck den Scheuerhaken fallen und schaut für einige Schrecksekunden verwirrt umher.

Elaida Sneak +1%
Draven Long Blade +3%

Shiravuel
16.05.2006, 11:44
Es nutzt nichts: kein Messer in Sicht, aber da die Fesseln aus einem einfachen Seil bestehen, entscheidet Elaida sich doch dafür, diese mithilfe ihres Blitzschwerts zu durchtrennen. Gedacht, getan, es blitzt und knistert dabei und die Fesseln fallen auf den Boden. Die glimmende Armschiene aber soll der Gute mal alleine entfernen, so weit geht die Liebe Ωu Banditen doch nciht, dass Elaida sich selsbt noch verbrennen möchte daran. Rasch zieht sie sich wieder aus der Reichweite der Banditen zurück. Schließlich hat sie keine Ahnung, ob der bis eben noch Gefolterte sich vielleicht bei seinem Boss wieder einschmeicheln möchte und deshalb sie angreifen wird. Undank ist schließlich der Welt Lohn und jede gute Tat rächt sich auf Erden.

Aber Dravens Schlag hat den anderen Banditen offenbar dazu gebracht, den glühenden Schürhaken fallen zu lassen. Schnell bewegt sich Elaida wieder von hinten an den Kerl heran und diesmal schlägt sie mit dem Schwert zu, um sich danach rasch erneut zurückzuziehen. Hoffentlich hat sie auch richtig getroffen.

Crow
16.05.2006, 14:13
Draven versucht die Schrecksekunde zu nutzen, um dem Banditen mit dem Schwertknauf einen kräftigen Schlag auf den Kopf zu geben, damit dieser hoffentlich bewusstlos wird. Zeitgleich sieht er hinter dem Banditen Elaida auftauchen und mit dem Schwert zustechen.

Na, das sollte ja wohl reichen, um diesen einen Banditen außer Gefecht zu setzen...

Tikanderoga
17.05.2006, 15:35
Während Elaida die Fesseln durchtrennt, glimmt die Armschiene wieder auf und Adlib bäumt sich wieder vor Schmerz auf während er kurz rot aufglimmt. Als er merkt dass er frei ist, springt er sofort auf beginnt panisch die Armschiene an den nächstbesten Fels zu schlagen.

Dravens Schlag trifft den Banditen mit der Breitseite und zur gleichen Zeit durchschüttelt ihn eine elektrische Ladung aus Elaidas Schwert. Mit einigen Zuckungen fällt er vornüber zu Boden und zuckt noch ein wenig vor sich hin.

Elaida Long Blade +3%
Draven Long Blade +3%

CorranHorn
18.05.2006, 09:23
searena bemerkt den schmerz der verletzung kaum. auch der kampf von elaida und draven tritt merkwü+rdig in den hintergrund, und ihre ganze aufmerksamkeit gilt ihrem kontrahenten, bei dem sie nur den wunsch hat ihn in stücke zu schneiden.

ein wilder kampf entbrennt und searena muß mehrfach ihr bestes geben, um auszuweichen, zu parieren oder anderweitig der klinge des verräters entkommen zu können. dann bietet sich die gelegenheit zum gegenangriff und sie nutzt die chance um einen schnell seitwärtsschritt zu machen und die klinge auf ihren feind zuschießen zu lassen...

Tikanderoga
18.05.2006, 18:46
Searenas geschickte Kampfkunst erwischt den Banditen in einer ungünstigen Lage und verursacht eine tiefe Wunde am Oberschenkel. Wenn auch humpelnd, so schleudert er mit einer flinken Bewegung einen Wurfdolch auf Searena, der zwar an der Rüstung abprallt, aber einen brennenden Schmerz hinterlässt.

Searena
Short Blade +3%
Light Armor +2%
HP -3 Fire Damage

Crow
18.05.2006, 19:42
Nachdem der Bandit erledigt ist, versucht Draven sich möglichst lautlos an Searenas Gegner anzuschleichen, sofern ihm dies möglich ist, um ihn dann mit seinem Schwert zu erwischen.

Hoffentlich ist er durch seinen Kampf abgelenkt genug, um mich nicht zu bemerken...

Lektis
21.05.2006, 07:44
Als Chanis sieht das nur mehr einer der beiden Gegner steht und dieser ihm den Rücken zudreht sieht er eine passende Gelegenheit gekommen. Der Argonier nimmt den Chitinspeer in die linke Hand und streckt die Rechte nach vorne. Zwischen den Klauen beginnt mattgrüner Nebel zu pulsieren als er versucht einen Lähmzauber durch den Nacken des Räubers zu schicken.

CorranHorn
22.05.2006, 13:11
"mistkerl" knurrt searena sehr leise zwischen zusammengebissenen zähnen, bewußt, dass dieser dolche eine hässliche brandwunde hinterlassen hat... "sieht einem elenden verräter ähnlich, solche tricks zu brauchen"

searena nutzt jetzt den vorteil ihrer größeren beweglichkeit voll aus und versucht auf der verletzen seite des räuberszu bleiben, damit minimiert sie die gefahr, dass er sie mit einem ausfallschritt attackiert und kann selbst ihren angriff perfekt abpassen. außerdem hat sie aus dem augenwinkel schon bemerkt, dass draven und der argonier bereit sind in den kampf einzugreifen.

also hält sie sich bedeckt und eher defensiv um entweder die chance zu einem angriff zu bekommen, oder den angriff von draven abzuwarten...

Tikanderoga
22.05.2006, 18:47
Während der Bandit auf Searena fixiert ist, realisiert er die Aktion von Chanis überhaupt nicht, erst als er kraftlos auf den Boden fällt realisiert er was geschah. Searenas Hieb fügt ihm im Moment des zu Boden sinkens eine schwere Wunde zu und er röchelt nur noch am Boden.
Ein Schrei von Adlib aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh lässt ihn wieder rot aufglimmen und mit schwacher Stimme röchelt auch Adlib.
"Searena.. Bitte.. " und versucht mit letzter Kraft die Hand zu heben.


Searena: Short Blade +3%
Short Blade +3% Was ich vergessen hatte

Chanis
Illusion +4%

Draven
Sneak +3%

Shiravuel
23.05.2006, 10:38
Elaida zuckt zusammen, als sie den neuerlichen Schrei hört. Sie schaut zu dem Opfer, welches sie kurz zuvor von den Fesseln befreit hat. Offenbar ist er seine Armschiene noch immer nicht losgeworden, denn der Ärmste glimmt in regelmäßigen Abständen auf wie ein Lagerfeuer oder eine Skooma-Pfeife. Sie überlegt, was sie tun könne. Sein Jammern nach Searena lässt sie plötzlich zusammenzucken. Könnte es sein... könnte es wirklich sein, dass dies Searenas Bruder ist? Haben sie ihn letztlich doch noch gefunden? Rasch kniet sie neben dem Mann nieder und versucht die Armschiene zu lösen, doch da dieser sich in Schmerzen windet, ist es alles andere als einfach. "Searena, rasch hilf mir", ruft sie deshalb und hofft, dass Draven und der Argonier (woher kommt eigentlich Letzterer. Egal, Hauptsache, er ist endlich aufgetaucht) mit jeder weiteren Gefahr entweder fertig werden oder diese zumindest hinhalten können, bis Searena und sie hier fertig sind.

CorranHorn
23.05.2006, 13:46
völlig weiß im gesicht bricht searena sofort den kampf gegen den verräter ab, läßt diesen liegen und rennt zu ihrem bruder. "halt bloß durch adlib, nur noch ein bisschen!" felht sie innerlich. schnell kniet sie neben ihm nieder.

"haltet ihn fest elaida" befiehlt sie der dunmer frau mit brüchiger stimme und reißt sich dann zusammen. mühsam schließt sie die augen und konzentriert sich. nur schwerfällig gelingt es ihr die schienen an adlibs unterarmen mit ihren schwachen magischen instinkten zu ertasten. und doch gibt sie sich größte mühe, als sie feine lila fäden aus licht in die artefakte sendet und versucht diese zu öffnen. es kommt ihr vor als ob jahrzehnte vergehen als die magischen energien ihres zaubers sich langsam ausbreiten und vor ihrem inneren auge sich die magische struktur der folterwerkzeuge zeigt und sie verzweifelt nach dem öffnungsmechanismus sucht.

schmerzen durchzucken sie, als sie die armschienen berühren muß, doch nichts in der welt kann sie aufhalten nicht alles zu versuchen um adlib zu retten... sie weiß innerlich genau dass sie nur die eine chance hat...

ooc.: open lock on touch

Crow
23.05.2006, 17:41
Draven bleibt indessen bei dem auf dem Boden liegenden Banditen und hält ihm sein Schwert an die Kehle, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.

"Wage es nicht, dich zu bewegen, sonst sinkt deine Überlebenschance auf Null", sagt er drohend zum Banditen, während er ihn im Auge behält. Dann spricht er weiter in Richtung Chanis: "Passt Ihr auf den anderen auf, dass der nicht wieder überraschend zu sich kommt."

Tikanderoga
23.05.2006, 18:28
Die violetten Blitze durchzucken die Armschiene mehrfach, lassen selbige kurz aufleuchten - doch kein klicken ertönt.
"Searena, Schwester, hör zu... " röchelt Adlib vor sich hin "ich hab da etwas versteckt - Folge dem roten Mond 2 Nächte lang von der Festung im Eis, dann findest du die Höhle. Nutze es weise oder dich ereilt das selbe Schicksal wie aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh" in dem Moment glüht Adlib in einem roten Licht auf und als der letzte Atemzug aus seinen Lungen entweicht, sinkt er kraftlos in sich zusammen.

Searena Alteration +2%

Shiravuel
26.05.2006, 12:22
Obwohl Adlib leise röchelt, vernimmt Elaida doch die Worte. Was? Roter Mond, Festung im Eis? Na toll. Offenbar führt der Weg sie demnächst ins eiskalte verschneite Solstheim. Zwar war sie noch nie da und hat nur gehört, dass die Landschaft wunderschön sein soll, aber eben auch kalt. Und voller Schnee. Und beides ist nicht gerade das, was die sonnenhungrige Dunmerin bevorzugt. Doch dann hört sie den Aufrschrei von Adlib und sieht ihn zusammensinken. Offenbar hat er gerade noch durchgehalten, bis er Searena noch einmal sehen konnte. Hat er das vorausgeahnt? Oder ist er nur bewußtlos. Elaida hofft auf Letzteres, denn sonst wäre es ein sehr trauriges Wiedersehen zwischen Searena und ihrem Bruder. Und vor allem ein kurzes. Aber sie wagt nicht näher zu gehen. Sie hat das Gefühl, dass Searena im Augenblick nicht gestört werden möchte.

CorranHorn
29.05.2006, 16:05
"adlib?!?" keucht searena kraft- und tonlos auf. Entsetzt beugt sie sich über ihn, will es nicht wahrhaben, kann es nicht glauben...

"ADLIB!!!" schreit sie verzweifelt.

tränen schießen ihr in die augen und ohne zu wissen was eigentlich mit der ganzen welt los ist schließt sie ihren bruder ein letztes mal in die arme. sie beugt sich über ihn und läßt ihren tränen freien lauf, bittet und verflucht alle daedra, fleht dass ihr bruder doch noch leben möge. doch die schreckliche wahrheit dringt langsam... ganz langsam, wie die schleichende kälte im winter, wie ein innerer fauliger zerfall auf sie ein und alles leid von tamriel scheint sich im diesem moment in ihrem herzen zu vereinigen.

bittere tränen weint sie, während sie über dem leichnam ihres bruder kniet und ihren verlust betrauert. die fürchterlichen sekunden des erkennens blitzen durch ihren geist. wie sie sein entstelltest gesicht erkannte, wie sie seine hoffnung sah, ihm diese hoffnung geben wollte, alles gegeben hätte um ihn zu retten, selbst ihr leben gegebenen hätte... umsonst. adlib woodheart, ihr einziger bruder ist tot. umgebracht von einem mann, der einst zu ihren besten freunden und gefährten gehört hatte.

kalter zorn, der bösartigsten und giftigsten sorte mischt sich unter ihre trauer. sie weiß nicht wie lange sie schon über adlib kniet. ihre kniee schmerzen und die kälte des bodens mischt sich mit ihrer inneren kälte. sie selbst ist in diesem moment mit adlib gestorben, das spürt sie ganz deutlich. und doch merkt sie wie der hass ihren geist vergiftet und noch weiter vernebelt...

einige zeit vergeht und schließlich...

schwankend steht sie auf, mit totenweißem gesicht, stürzt zu boden, steht wieder auf und ergreift ihre klinge. ihr gesicht ist zu einer eisgen maske des blinden hasses verzogen, und doch steht sie in diesem moment wieder aufrecht wie ein baum im sturm, der sich nicht beugen läßt. sie geht zum mörder ihres bruders und blickt auf ihn hinunter.

und obwohl ihr gesicht noch vor tränen glänzt, spuckt sie den verräter an und zischt, mit einer stimme kälter als jeder dämonenfrost und schärfer als jeder daedrische stahl: "du weißt was dich erwartet mörder! sag mir nur wo adlibs klinge ist und ich werde mir vielleicht überlegen deine leiden statt auf wochen nur auf tage auszudehnen!" und ihr blick läßt keine zweifel daran, dass ihr mehr als genug möglichkeiten einfallen würde um diesen bastard leiden zu lassen.

Crow
29.05.2006, 19:56
Draven schaut sich das Schauspiel nur stumm an und verzieht keine Mine, während er sich zu Elaida begibt. Er würde gerne das offensichtliche Leid von Searena lindern, ist sich aber der Tatsache bewusst, dass dies wohl niemand auf ganz Nirn momentan vermag. Mit dem Mörder hat er kein Mitleid und versucht sich, aus allem herauszuhalten, während er der Dunmerin einen Blick zuwirft. Ihr wird es sicher ähnlich gehen...

Shiravuel
29.05.2006, 20:01
Elaida kann es kaum fassen. Also ist Searenas Bruder wirklich tot. Die Bosmerin tut ihr unendlich leid. Da hat sie ihren Bruder gefunden und dennoch gleich wieder verloren. Sie kann die Rachegefühle und den Hass Searenas gut verstehen. Und wird selbst garantiert nicht einschreiten, selbst wenn die unglückliche Bosmerin den Mörder ihres Bruders lebendig in kleine Ragoutstücke schneiden sollte. Sie sieht Draven näher kommen und merkt ihm an, dass er wohl ähnlich empfindet.

Tikanderoga
30.05.2006, 12:38
"*Hust hust* Nimm was du willst und verschwinde Searena" würgt der Anführer zwischen Schmerzen hervor "wenn du den Dolch von Adlib suchst, dann nur über meine Leiche" während er versucht sich aufzurappeln, dies jedoch unter den Schmerzen mehr schlecht als recht gelingt.

CorranHorn
30.05.2006, 16:11
"über deine leiche?" flüstert searena dem mörder vor ihr kaum hörbar zu, "den wunsch werde ich dir erfüllen. außerdem hätte ich sowieso mitgenommen was ich will und dich hier drin verrotten lassen. aber erst sagst du mir wo der dolch ist. ich rate dir es mir gleich zu sagen, denn gebe dir nur diese eine chance bevor ich anfange mir deine leiden anzusehen."

searena geist ist in diesen momenten völlig leer. die aussicht den mörder ihres bruders quälen zu könen verschafft ihr keine freude. auch keine linderung des leids oder des hasses. eigentlich will sie den kerl nur kehle aufschlitzen und dann so schnell wie möglich von diesem verdammten ort verschwinden. sie möchte ihren bruder irgendwo auf einer waldlichtung begraben und dann... sie weiß nicht was dann. aber aus irgendeinem grund scheint sie zu wissen, dass sie den dolch ihrer familie benötigt, und den wird sie schon bekommen, selbst wenn sie diesem bastard von verräter jedes quadratzoll seiner fauligen haut selbst abnziehen muß.

"nun ich höre." sagt sie mit kalter stimme.

Tikanderoga
30.05.2006, 17:36
Der Anführer hat sich inzwischen aufgesetzt und sitzt halb kniend am Boden.
Unter einem Stöhnen und ächzen kramt er in seiner Hosentasche rum und reicht nen Schlüssel. "Geh nach hinten und durchsuch die Kiste" *hust röchel* "Gegenüber den Gefangenen, da dürftest du auch den Dolch finden."

CorranHorn
31.05.2006, 11:54
wortlos nimmt searena ihm den schlüssel aus der hand. dann steht sie auf und fragt ohne den blick von dem vor ihr sitzenden mörder zu nehmen: "okay, wer paßt auf diesen bastard hier auf, und wer kommt mit mir um zu sehen, was für gefangene das sind und ob dieses hinterhältige schwein nicht doch noch mehr gelogen hat?"

Shiravuel
31.05.2006, 12:00
Elaida wirft kurz einen Blick in die Runde und zieht dann wieder ihr Schwert. "Ich passe auf ihn auf", sagt sie mit betont gleichmütiger Stimme und fügt hinzu: "Du hast doch sicher nichts gegen einen unvermeidbaren Unfall einzuwenden, wenn der Kerl zu fliegen versucht?"
Sie ist sich zwar absolut sicher, dass so etwas der Bosmerin gerade recht käme, spricht es aber trotzdem laut aus, um dem Banditen gleich klar zu machen, was ihm blüht, wenn er auch nur den geringsten Fluchtversuch unternimmt.

Tikanderoga
31.05.2006, 18:47
Als Searena weiter nach hinten geht findet sie auf der linken Seite eine Türe aus massivem Holz und ein eisernes Gatter gerade aus - Durch die Gitterstäbe ist ein weiteres ersichtlich, dahinter laufen einige Leute, mehr schlecht als recht bekleidet umher. Zwischen den beiden Gattern ist ein Raum von etwa 5 Schritt Länge und 4 Schritt Breite. Auf diesem Raum befindet sich ein einfacher Tisch mit 2 Stühlen und ein paar Spielkarten sowie ein paar Draken, 2 Gläsern und eine Flasche.
Neben dem TIsch steht noch eine grosse Truhe.

Lektis
31.05.2006, 22:28
Womit wieder eine Banditenhöhle leergeräumt war. Wobei, der wichtige Teil beim Räumen war noch nicht geschehen. Hier musste noch einiges herumliegen und auch in der vorderen lagerhöhle hatten sie einiges zurückgelassen. Da nun alle Räuber entweder tot oder gut bewacht sind steckt Chanis den Speer wieder zurück und kniet vor der Leiche eines Banditen nieder um sie zu durchsuchen. Dann sieht er sich in der Höhle nach weiteren gegenständen um.

CorranHorn
31.05.2006, 23:46
searena geht als erstes zum gatter, öffnet dieses, geht langsam zum tisch und schnüffelt misstrauisch an der flasche. sollte sie richtig vermuten, müßte es sich dabei um irgendeine art von alkohol handeln. und eigentlich ist es ihr auch egal, um was für ein gebräu es sich handelt. sie schnuppert noch einmal daran und nimmt dann einen ordentlich schluck davon. mühsam zwingt sie das gesöff ihre kehle hinunter, die im nu in flammen zu stehen scheint. aber vielleicht könnte das ja ein wenig der kälte aus ihr herausbrennen... also nimmt sie sicherheitshalber noch zwei schlucke, so denn die flasche nicht sofort leer ist.

mit einem etwas schwankenden schritt geht sie dann auf die kiste zu, nimmt sich zusammen und geht den rest des wegen ganz normal zur kiste und untersucht diese dann auf fallen und schlösser. ihre waffe legt sie jedoch nicht zur seite und sie achtet darauf, ob nicht ein schloß vorhanden in das der schlüssel des mörders passen könnte. die massive holztür wird sie sich danach ansehen.

Tikanderoga
01.06.2006, 16:42
Der Schlüssel des Anführers passt nicht nur zum Gatter sondern auch zur Truhe. HInter dem zweiten Gatter befinden sich 7 Leute. Die Truhe ist eine mit Eisen beschlagene Holztruhe von grosser Kapazität und beim öffnen werden mehrere Beutel ersichtlich. Jeder Beutel trägt einen kleinen Anhänger mit einem Namen drauf. Auf einem Anhänger steht "Adlib Woodheart".


Die Gefangenen sehen eine Waldelfe, die sie bisher nie gesehen haben, welche sich an der Truhe zu schaffen macht, wo deren Habseligkeiten als letztes verstaut wurden.

Während Chanis den Toten durchsucht, findet er einen grösseren Schlüssel als auch einen kleineren Schlüssel, dazu einen kleinen Beutel, in welchem einige Steine klimpern.

Elb 2000
01.06.2006, 17:19
"Hallo? Wer seid Ihr?" fragte Farodin unsicher "Kommt ihr um uns zu befreien?" Sollte dies der lang ersehnte Tag sein an dem er frei kommen würde? Er war sicher er würde es bald herausfinden.

Crow
01.06.2006, 17:21
Da Draven für den Moment nicht genau weiß, wie er sich nützlich machen soll, stellt er sich zu Elaida, um den Banditen im Auge zu behalten. Denn dieser stellt momentan seiner Ansicht nach die einzige Gefahr da, sofern überhaupt eine besteht, da Elaida ihn gut im Griff zu haben scheint. Er setzt ein grimmiges Gesicht auf und hält seinen Blick auf den Banditen fixiert, um diesem ebenfalls klarzumachen, dass er keine "Dummheiten" versuchen soll.

CorranHorn
01.06.2006, 20:24
searena ignoriert den gefangenen der hinter der tür steht und ihr etwas zuruft. sie beginnt gründlich die kiste zu durchsuchen und öffnet natürlich zuerst den beutel von adlib. die gefangenen kann sie danach freilassen.

sie ruft ihren gefährten zu: "falls wir die schätze der banditen hier noch mitnehmen wollen, dann sollten wir das erledigen bevor wir die gefangenen frei lassen. danach wird hier nämlich schätzungsweise alles weg sein, was nicht niet und nagelfest ist."

Shiravuel
01.06.2006, 21:10
Na toll, denkt Elaida, als sie Searenas Ruf hört. Sie kann doch nicht hier weg. Der Bandit muss ja bewacht werden, bevor er sich aus dem berühmten Staub macht. Sie wirft Draven einen Blick zu und nickt aufmunternd in Searenas Richtung. Je nachdem, wieviel Beute da ist, kann er sowieso mehr tragen. Bei diesem Gedanken fällt ihr wieder ein, dass sie den Imperialen schon einmal als Pack-Guar mißbraucht hat. Der Ärmste trägt imer ncoh widerwillig die Stäbe auf dem Rücken. Aber naja, einer muss es ja machen.

Crow
01.06.2006, 21:21
Der Waldläufer deutet den Blick der Dunmerin richtig und macht sich sogleich auf den Weg zu Searena. "Was habt Ihr denn alles Nützliches gefunden?", fragt er, während er sich umsieht. Ihr Misstrauen kann er nachvollziehen, wenngleich er selbst nicht denkt, dass die Gefangenen sich mit Beute aus dem Staub machen würden. Denn im Gegensatz zu ihnen war die Gruppe bewaffnet. Aber wer weiß, ob nicht doch ein schwarzes Schaf dabei ist, Vorsicht ist sicher nicht unangebracht...

CorranHorn
01.06.2006, 22:01
sarenma sieht draven hereinkommen kurz angebunden sagt sie: "den beutel meines bruders, aber ich bräuchte etwas hilfe die sachen der gefangenen zu durchsuchen, ob da nicht auch noch etwas von ihm dazwischen ist. außerdem meinte ich damit auch, dass wir den rest der höhle durchsuchen sollten ob noch etwas von wert für uns hier ist. den rest können die gefangenen haben. ich möchte nur nicht dass sie sofort waffen haben. ich habe keine ahnung was das für leute sind."

Lektis
04.06.2006, 22:37
ooc: Was für Steine sind da drinnen? Edelsteine oder irgendwas anderes?

"Der Tote hatte zwei Schlüssel, einer ist vermutlich der den wir schon haben. Der zweite wird entweder zu der Tür oder zur Zelle sein", sagt Chanis zu den beiden Anderen als er den Raum mit der Truhe betritt. Er steckt zuerst den kleineren und dann den größeren Schlüssel in das bereits offen stehende Gatter und dreht testweise einmal herum um herauszufinden, welcher der beiden passt.

Tikanderoga
05.06.2006, 18:21
Als Chanis den Beutel öffnet, funkeln da 6 Edelsteine drin, alle ungefasst:
3 Diamanten
2 Rubine
1 Smaragd

Nebst den Edelsteinen sind noch 3 weitere Schwarze Steine mit blutroter Aufschrift vorhanden.

Der kleinere Schlüssel passt zum äusseren Gittertor. Das Gittertor für die Gefangenen scheint ein grösseres Schlüsselloch zu haben.

Im Beutel von Adlib findet Searena:
1 unscheinbarer Dolch, der etwas Pflege brauchen könnte, wobei das Familienwappen jedoch erkennbar ist
64 Draken
1 unvollständige Karte von Solstheim
1 Kiste, etwa 40 cm gross, allerdings zu leicht für ihre Grösse
1 Brief

CorranHorn
08.06.2006, 11:59
mit tränen in den augen nimmt searena den dolch in die hand, betrachtet ihn stumm, wischt mit der handfläche darüber und wickelt ihn wieder in den beutel. auch alle anderen habseligkeiten von adlib nimmt sie an sich. die anderen sachen läßt sie einfach unbeachtet in der offen stehenden kiste liegen. sie schaut zu den gefangen herüber und steht dann auf.

sie geht langsam zum gatter hinüber hinter dem die gefangenen stehen. sie fasst den am nächsten stehden gefangene ins auge. schließlich sagt sie: "ich biete euch einen handel an: ich lasse euch frei, ihr bekommt eure habseligkeiten aus der kiste dort drüben, und nachdem wir die höhle verlassen haben, auch was an diebesgut übrig ist inklusive etwaiger waffen. im gegenzug haben wir zuerst das recht auf das, was hier in der höhle lagert, und ihr werdet uns alles über die räube sagen was ihr wißt. außerdem benötige ich einige informationen über die insel solstheim und über adlib woodheart, der ja mit euch hier gefangen war. was sagt ihr dazu?"

Crow
08.06.2006, 13:15
Draven stellt sich mit verschränkten Armen hinter Searena und erwartet die Antwort der Gefangenen. Er rechnet zwar fest mit einer Bestätigung von der anderen Seite des Gitters, aber man konnte ja nie wissen, mit was für Leuten man da zu tun hatte. Und selbst wenn sie eine Übereinkunft träfen, so würde der Waldläufer sie vorsorglich im Auge behalten.

KuMbA
08.06.2006, 13:25
Kumba tritt etwas aus dem Schatten in den er sich zurückgezogen hat als die Fremden sich dem Gitter näherten.
"Euer Angebot scheint mir angemessen. Doch wagt nicht den versuch einer Täuschung, denn es würde euch nicht gut bekommen!"

CorranHorn
08.06.2006, 13:46
searena fasst den bosmer hinter dem gitter ins auge, der geantwortet hatte.

"fein. wenn ihr der meinung seid, dass ihr in der besseren verhandlungsposition seid, und ihr uns einen gefallen tut, wenn wir euch frei lassen. dann glaubt ihr sicher auch, dass wir etwas gewinnen würden, wenn wir euch "täuschen" würden. also lassen wir euch am besten in eurem gefängnis, dann können wir euch auch nicht "täuschen"!"

"manche leute denken auch über nicht darüber nach in welcher position sie sich momentan befinden und meinen auch noch ansprüche stellen zu können..." denkt searena entnervt über das blasierte verhalten des gefangenen, ob eines wirklich guten angebots ihrerseits.

Lektis
08.06.2006, 17:17
"Ich würde sie überhaupt noch nicht freilassen", sagt Chanis und tritt an die Bosmerin heran. "Wir sind in der Höhle noch nicht fertig, und wüsste nicht warum wir uns dem Risiko aussetzen sollten sie jetzt schon rauszulassen. Die Typen werden uns in den fünfzehn Minuten die wir noch brauchen nicht verhungern, und so sparen wir es uns einen als wache abzustellen. Und wenn sich zehn von denen gleichzeitig auf einen von uns stürzen kann der noch so gut bewaffnet sein, der liegt schnell erwürgt am Boden. Als sammeln wir erstmal alles ein was wir brauchen können und dann lassen wir alle gemeinsam die Typen raus und gehen mit ihnen zum Ausgang. Wenn sie dann noch ihre Sachen holen wollen sind wir inzwischen schon wieder weit weg."

CorranHorn
08.06.2006, 19:30
"ich gebe euch recht Huleen-Tras. jedoch kommen wir hier nicht so schnell weg. ich werde meinen bruder hier nicht zurück lassen, er verdient zumindest ein anständiges begräbnis. insofern werde zumindest ich nicht in der lage sein hier schnell wegzukommen. und ich hatte auch nicht den eindruck dass es nötig wäre. eigentlich könnten die gefangenen gerade deshalb auf die idee kommen uns anzugreifen, wenn sie länger als nötig eingesperrt bleiben. deswegen habe ich ihnen das angebot gemacht. entweder sie nehmen es an und geben mir ihr wort dass es wie vorgeschlagen abläuft, oder wir lassen sie gleich und für immer dort drin", antwortet searena mit kühler stimme, doch es gelingt ihr nicht den schmerz aus ihrer stimme zu verbannen.

"aber ihr könnt gerne schonmal weiter nachsehen, was es hier noch so gibt und diesen mörderischen verräter fesseln und knebeln, während ich auf die antwort der gefangenen warte. es würde mir natürlich nichts ausmachen, wenn der mörder stolpert und in eine klinge fällt..., das würde mir die arbeit abnehmen."

KuMbA
09.06.2006, 07:55
Nachdem sich Kumba einige Zeit die Raktionen angehört hat erwiedert er "Schon gut ihr seid in der besseren Position wir nehmen das Angebot an" und entfernt sich von dem Gitter um sich wieder etwas in de Dunkelheit zu verbergen

Tikanderoga
09.06.2006, 13:42
Der Gefangene hat sich, offenbar die Niederlage akzeptierend, ein wenig bequemer hingesetzt und harrt der Dinge die kommen.
"Was wollt ihr überhaupt¿ Weil dass ihr wegen Adlib gekommen seid, glaub ich nicht, Searena konnte nicht wissen, dass ihr Bruder hier ist.."

CorranHorn
12.06.2006, 07:33
searena überlegt kurz und entscheidet dann für sich, dass die gefangenen eigentlich nicht jedes detail über ihren auftrag wissen müssen. also sagt sie einfach nur: "nein, wir sind nicht wegen adlib hier. wir haben etwas gesucht, dass die banditen aus den überfällen erbeutet haben. deshalb haben wir den anführer hierher verfolgt. mehr müßt ihr nicht darüber wissen."

sie sucht nach dem passenden schlüssel zum gatter der gefangenen und kommt dann zuück, sobald sie diesen gefunden hat. "wenn dann niemand etwas dagegen hat, dann lassse ich euch jetzt raus" sagt sie zu den gefangenen. "denkt an unsere abmachung. eure persönclieh nsachen sind da vorn in der kiste. zumindest hängen dort entsprechende zettel an den beuteln." Damit öffnet sie das gatter und läßt die gefangenen frei.

Crow
12.06.2006, 11:18
Wachsam beobachtet der Waldläufer, wie die Gefangenen von Searena freigelassen werden. Er rechnet zwar nicht mit einem Verrückten unter dem Haufen, aber man kann ja nie wissen. Sollte einer sich irgendwie merkwürdig verhalten, würde er sofort sein Schwert ziehen und eingreifen müssen, bevor dieser Unheil stiften könnte. Vielleicht ist er einfach nur paranoid, aber in Banditenhöhlen fühlt er sich grundsätzlich unwohl...

Tikanderoga
12.06.2006, 13:31
Schwer verrwundet und blutend liegt der Anführer immer noch am Boden. "Na gut, die Gefangenen sind frei.. Was wollt ihr sonst noch¿" stöhnt er zwischen Schmerzen hervor als er das Quietschen der Gefängnistüre hört.

Elb 2000
12.06.2006, 14:18
Nachdem Farodin sich seine Persönlichen Sachen geschnappt und angelegt hat geht er auf Serena zu :" Wenn ich mich vorstellen darf, Faordin Baumherz von Beruf Söldner. Ich wollte euch fragen ob ich mich mit euch auf Reisen begeben darf. Als Bezahlung möchte ich nur ein Anteile an der Beute."

KuMbA
12.06.2006, 14:34
Auch Kumba lässt keine Zeit verstreichen, schnappt sich seine Ausrüstung und legt sie an. Doch er ist sich noch immer unklar darüber warum ihn die Fremden freigelassen haben und wohin ihn sein Weg nun führen wird. Denn eines ist sicher ein Zurück dorthin woher er kam ist nicht möglich.

CorranHorn
12.06.2006, 14:40
searena mustert den vor ihr stehenden söldner von oben bis unten misstrauisch und mit wenig interesse. "mein name ist searena woodheart. ich kann euch nicht sagen ob ihr mit uns reisen könnt, da ich in der hinsicht weder entscheidungen fällen kann, noch weiß ob unsere gruppe weiterhin zusammenbleibt."

damit läßt sie den söldner stehen und geht zurück zum mörder ihres bruders der nach wie vor auf dem boden liegend vor sich hinblutet. "so und nun zu dir!" sagt sie leise mit drohendem unterton zu ihm. "ich habe noch einige fragen an dich. fangen wir damit an, wo der ring ist. dann wüßte ich gerne wie man aus dieser höhle herauskommt, wer sich noch in dieser höhle herumtreibt und wo die beute von euch ist."

Tikanderoga
13.06.2006, 11:51
"Welchen Ring meinst du¿" knurrt der Anführer "Unsere Beute findeste hinter dem Schlafraum, welcher hinter der Türe ist, neben dem Kerker. Den Schlüssel hast du bereits.
Aus der Höhle raus kommst du auf dem selben Weg wie du reingekommen bist. Muahahahaha" lässt der Anführer mit einem schallenden Lacher durch die Höhle hallen, gefolgt von einem mächtigem Hustenanfall und schmerzverzehrten Gesichtszügen.

CorranHorn
13.06.2006, 12:38
searena ist der meinung, dass es dem vor ihr liegenden sohne eines nix hounds offensichtlich noch viel zu gut ging, wenn er irh immernoch ins gesicht lachen konnte. also zieht sie ihr wakizahsi hervor und betrachtet den banditen, dann schlägt sie mit einer einzigen fließen bewegung hart mit dem knauf der waffe gegen die wunde an der brust des mannes.

"ich mag es nicht wenn mörder lachen", stellt sie kalt fest "also, wo ist der ring den ihr dem händler geklaut habt? wir haben den anführer der gruppe die uns überfiel hierher verfolgt. lüg mich also nicht an. wir sind mit dem selben teleportationstrank hierhergekommen wie er. habt ihr noch mehr solcher tränke um wieder zu flüchten?"

Tikanderoga
13.06.2006, 13:38
"Unser Alchemist ist mitsamt Begleitung ausgeflogen - im wahrsten Sinne des Wortes. Seine Zutaten sind ihm ausgegangen und er ist wahrscheinlich in Gnisis am einkaufen, evtl in Suran. Und welchen Händler meinst du, wenn wir einen Guar hätten für jeden Händler den wir überfallen haben, dann wäre Vvardenfell voller Guars.. das dürftest du am besten wissen Searena.." erzählt der Anführer während er mit den Augen rollt, während er vom Händler spricht, als ob es das natürlichste auf Nirn wäre, einen Händler mitsamt Eskorte zu überfallen.

CorranHorn
13.06.2006, 14:31
searena nahm keine notiz vom inhalt des satzes. normale bürger würden das überfallen von händlern als kriminell empfinden, aber searena lebte schon zu lange als räuberin um sich darüber gedanken zu machen. andererseits war sie auch nie auf die stufe von grausamkeiten herabgesunken, um sich daran zu erfreuen. nur leute wie der vor ihr liegende mörder hatten schon ihre wut zu spüren bekommen.

"fliegen?" fragt sie gedankenversunken "habt ihr noch irgendwo levitationstränke versteckt? übrigens rede ich von einem ring der den benutzer aus unsichtbar macht, tarnt oder anderweitig magisch verschwinden läßt. ein händler aus gnisis möchte ihn haben. ich bin mir ziemlich sicher, dass du weißt wovon ich rede."

Tikanderoga
13.06.2006, 16:10
"Nein, keine Tränke. Unser Alchemist ist eines Tages mit seltsamen Schriftrollen aufgetaucht, die er keine Ahnung woher hatte, aber anhand dieser Rollen konnte er sich verwandeln.. meistens flog er als Cliffracer weg. Nur No'Aran hatte weniger Glück mit dieser Rolle.. er konnte sich nicht mehr zurückverwandeln." hierbei grinst der Anführer hämisch "war wohl zu blöd dafür. hehehe.. Und den unsichtbar machenden Ring hat Sorban. Er ist kurz vor dir eingetroffen, hat hastig seine Sachen gepackt und ist kurz darauf raus. hast ihn um einige Momente verpasst. Aber ich denke nicht, dass ihr seinen Ring sucht, Sorban hat ihn selbst anfertigen lassen."

Lektis
13.06.2006, 20:59
Das Gespräch mit dem Anführer der Banditen schien nicht allzu viel zu bringen, zumindest im Moment schien er noch keine Lust zu haben irgendetwas zu verraten. Also entschließt sich Chanis selbst die Wohnhöhle zu durchsuchen, zu der die Bosmerin den Schlüssel angeblich schon hatte. Und da die mit dem gefundenen Schlüssel schon das äußere Gitter aufgeschlossen hatte musste Chanis Schlüssel, der zum gleichn Schloss passte auch die Holztür öffnen können. Er entfernt sich wieder vom verletzten Anfüher und steckt den kleineren Schlüssel in die Holztür.

CorranHorn
14.06.2006, 09:30
searena verliert langsam die geduld. wieder schlägt sie den vor ihr liegenden mann brutal mit dem knauf ihrer waffe auf den brustkorb.

"bei alle daedra und den toren des oblivion, nun red endlich klartext du stück netchmist!" faucht sie ihn an "ich habe keine zeit mir dein blödsinniges geschwafel und deine geschichten anzuhören! sag mir also alles was ich wissen will und wissen muß, und dann bin ich hier weg!" mitleidlos betrachtet sie den keuchenden verletzten

"habt ihr schon etwas gefunden Huleen-Tras?" fragt sie zwischendurch mit mühsam kontrollierter stimme, während sie auf die antworten wartet. der emotionale druck und die psychische spannung lassen searenas ungeduld nur noch mehr zu tage treten. "ich rate niemand mir jetzt in die quere zu kommen... dieser brocken guarsabber wird das gleich zu spüren kommen, wenn er nicht endlich mit den antworten rausrückt..." denkt sie mit bösartig verzogenem gesicht.

Tikanderoga
14.06.2006, 11:20
Schwer nach Luft ringend und keuchend sich die Brust haltend schnaubt der Anführer. "Ich weiss nicht welchen Ring du meinst. Sag mir wie er aussieht, wenn es ein besonderes Stück war, werd ich dir sicher sagen können wo es ist oder an wen es verhökert wurde."


Der Schlüssel dreht leicht im Schloss - Die Türe öffnet sich und gibt den Blick frei auf 8 Bettenm links und rechts je 4 mit je einer Kiste am Fussende. Am anderen Ende des Raumes ist ein Teil durch eine Sichtblende abgeschirmt, links als auch recht. Gerade aus führt eine weitere Türe.

Lektis
14.06.2006, 19:23
"Ein Schlafraum und noch eine Tür, ich sehe mich mal um", ruft Chanis zurück und tritt in die Höhle hinein. Auch wenn er es für unwahrscheinlich hält, dass sich hier noch Banditen aufhalten die sich noch nicht gezeigt hat beschließt er mit den beiden Sichtblenden kein Risiko einzugehen. Ohne sich etwas anmerken zu lassen durchquert er mit ruhigen Schritten den Raum bis er vor den Sichtblenden ankommt. Als sein linkes Bein dahinter tritt stoßt er sich plötzlich damit nach hinten ab und macht einen Satz rückwärts, auf irgendeine Reaktion von hinter der Trennwand wartend.

Tikanderoga
14.06.2006, 19:27
Hinter der Sichtblende befindet sich links und rechts jeweils ein Bett, eine grössere Truhe und ein abschliessbarer Schreibisch mit einem Stuhl.

Crow
14.06.2006, 20:44
Nachdem Searena den Anführer mehr als nur ein wenig unter Kontrolle hat, folgt Draven dem Argonier.
"Braucht Ihr Hilfe?"

Gleich fällt sein Blick auf die verschiedenen Kisten vor den Betten und zunächst testet er mal, ob sich offene dabei befinden.

ooc: Wie viele Kisten verschlossen, wie viele offen?

CorranHorn
14.06.2006, 22:38
"gut, du scheinst jetzt ja endlich mal etwas genauere angaben zu machen," spuckt searena dem mann entgegen. sie packt ihn am kragen, starrt ihm in die augen und fragt: "wir suchen einen silbrig glänzenden ring mit einem roten eingearbeitet Faden, der den Ring durchläuft. Er wurde in einer kleinen verschlossenen Kiste befördert. also?"

Shiravuel
15.06.2006, 07:14
Noch mehr Gefangene, eine Searena, die nach einem höchst merkwürdigen Ring fragt.... So langsam ist Elaida von den Geschehnissen verwirrt. Dieser Ring, den Searena beschreibt, hört sich nach einem gefährlichen verzauberten Stück an. War er der Grund, warum Searenas Bruder sterben musste? Und was weiß die Bosmerin selbst darüber?
Sie bemerkt zwar, dass Draven und der Argonier wieder gehen, um wahrscheinlich irgendwelche Kisten zu untersuchen, aber sie selbst bleibt bei der Bosmerin und dem Banditenanführer. Will wissen, was das für ein Ring ist, wegen dem ein Mann sterben musste. Jedenfalls vermutet sie, dass dieser Ring der Grund dafür war.

Tikanderoga
15.06.2006, 12:21
Als Draven die Kisten untersucht, findet er alle unverschlossen vor. Die Räuber scheinen sich zu vertrauen..

Inhalt:
Kiste 1:
328 Draken
1 Rubin, gefasst
2 Hemden
1 Hose

Kiste 2:
274 Draken
1 Hemd
1 Hose
1 brauner Umhang

Kiste 3:
421 Draken
1 Hemd
2 Hosen
1 Kissen
2 Tränke

Kiste 4:
358 Draken
1 Dwemer Sword
1 Trank
1 Hemd
1 Hose

Kiste 5:
418 Draken
1 Silver Shortsword
1 Hemd
1 Hose

Kiste 6:
243 Draken
1 ungefasster Diamant
4 Comberries
8 Saltrice
12 Wickwheat
1 Kurzer Stab
1 Hose
1 Robe
1 Novice Mortal & Pestle
1 Novice Alembic
1 Masters Calcinator
5 Tränke
2 Schwarze Steine mit blutroter Schrift

Kiste 7:
130 Draken
1 exquisites Amulett
1 Hose
1 Hemd
2 Tränke
1 normaler Seelenstein
1 grosser Seelenstein

Kiste 8:
511 Draken


"Ach dieses Teil willst du... " erinnert sich der Anführer und spukt einen blutigen Klumpen auf den Boden "Die kleine Kiste haben wir aufgekriegt, aber der Ring ist mehr Tand als sonstwas. Mehr als 50 Draken kriegste für das Ding eh nicht." spricht der Anführer während er mit den Augen rollt. "Die Schatulle ist mehr wert als der Ring... Hehehe" und der versuchte Lacher lässt seine Brust von Searenas letztem Schlag schmerzen worauf ihm das Lachen mit einem Schmerz im Gesicht vergeht. "Die Schatulle mitsamt dem Ring liegt in meinem Schreibtisch verschlossen."

Crow
15.06.2006, 12:59
Der Waldläufer sammelt zuerst die Münzen aus der Kiste ein, insgesamt 2.683 Draken, um sie in seiner Tasche zu verstauen. Aufteilen können sie den Betrag, wenn sie die Höhle verlassen oder spätestens, wenn sich die Gruppe trennt. Ebenso nimmt er den gefassten Rubin an sich.

Wow, ganz schöne Beute... damit sollten wir eine Zeit lang hinkommen.

"Ich habe hier eine Menge Draken gefunden, damit können wir uns alle einige Zeit lang gut versorgen", ruft er den anderen zu.

"Huleen-Tras, Elaida, hier sind auch noch einige Alchemiezutaten, Alchemiegerätschaften, diverse Tränke und zwei von den merkwürdigen Steinen mit den roten Zeichen. Schaut Euch das am besten mal an..."

CorranHorn
15.06.2006, 13:20
"na also!" knurrt searena. überflüssiges gerede ignorierend überlegt sie erstmal nachzusehen, ob der ring auch tatsächlich da ist. weil sie aber endlich diesen mistkerl loswerden will ohne ständig jemand abstellen zu müssen, der ihn bewacht, packt sie ihn am kragen und schleift ihn mit enormen kraftaufwand hinter sich her in die zelle in der eben noch die gefangenen waren. sie läßt ihn wie einen naßen sack zu boden fallen, verpaßt ihm einen gut gezielten tritt zwischen die rippen und sucht den röchelnden verletzten banditen nach versteckten waffen oder schlüsseln ab. als sie sich überzeugt hat, dass er nicht flüchten kann und unbewaffnet ist, geht sie aus der zelle, zieht diese zu und verschließt das gatter.

dann geht sie direkt zum beschriebenen schreibtisch und sucht diesen nach fallen ab. erst als sie sich sicher ist keine unangenehmen überraschungen vorzufinden öffnet sie den schreibtisch und sucht nach der schatulle und dem ring. sie vermutet ja schon, dass die banditen einfach zu unbewandert in magsichen dingen sind um den wert des rings einzuschätzen. oder die schatulle hatte mehr an sich als es den anschein hat...

Tikanderoga
15.06.2006, 13:36
Als Searena den Anführer untersucht, findet sie einen kleinen feinen Schlüssel sowie einen, welcher etwas grösser ist als der kleine Schlüssel. Der grössere der beiden Schlüssel passt ins Schloss zum Schreibtisch und wie angekündigt befindet sich darin auch das Kistchen. Das Schloss am Kistchen ist unbeschädigt aber für das geschulte Auge ist leicht erkennbar dass da jemand mit Werkzeug dran war, um dies zu öffnen.
In der Schatulle drin ist der Ring auf einem roten Samtkissen fein angenäht. Offensichtlich hat ihn niemand in der Hand oder am Finger gehabt, da die Fäden unversehrt sind.

Lektis
15.06.2006, 15:22
Chanis sieht Draven misstrauisch zu wie er das gesamte Geld an sich nimmt, beschließt aber, dass dies nicht bedeutet, dass die Beuteteilung nicht nachher noch stattfindet. Ohne etwas zu sagen durchsucht er ebenfalls die Kisten der Banditen. Er nimmt alle Tränke heraus und sieht sie sich genauer an und nimmt auch die zwei Seelensteine, den Diamanten und die zwei schwarzen Steine an sich. Zum Schluss hievt er noch die Alchemiegeräte aus der Truhe und nimmt das halbwegs wertvoll aussehende Amulett aus der letzte Truhe.

ooc: Bevor ich noch irgendwas mehr einstecke will ich wissen wieviel das Zeug wiegt das ich jetzt schon habe.

CorranHorn
15.06.2006, 19:05
ein wenig zufriedener nimmt searena den ring mit dem kissen in die hand und betrachtet ihn genau. sie überlegt wieviel er wohl wert sein mag, wenn er extra angenäht wurde und mit einem solchen aufwand in einer schatulle transportiert wird und der händler scheinbar bereit ist eine menge dafür zu bezahlen. vorsichtig legt sie das kissen samt ring auf dem schreibtisch ab und untersucht dann auch noch die kleine kiste. schließlich packt sie beides zusammen und verstaut die kleine kiste in ihrem gepäck. langsam wird es zeit in eine stadt zu kommen und ein wenig zeug loszuwerden, stellt sie dabei fest.

"ob ich den ring auch tatsächlich abgebe, ist natürlich ein andere sache. vielleicht weiß einer meiner begleiter ja mehr über artefaktmagie und was in diesem ring steckt."

trotzdem läßt sie es sich nicht nehmen den schreibtisch zu durchwühlen um zu sehen ob nicht noch mehr nützliches übrig ist. den rest der wohnräume scheinen huleen tras und draven schon ausgiebig geplündert zu haben. so langsam wird es dann auch zeit aufzubrechen. und der schwierigste und traurigste weg steht ihr ja noch bevor...

ooc.: erkenne ich an ring oder schatuelle etwas besonderes? ist noch was im schreibtisch? haben wir jetzt alles vom dungeon erkundet was bislang sichtbar war?

BERNADO
16.06.2006, 08:54
Vorsichtig nähert sich Fulgur. Kurz darauf kann er den ersten Menschen sehen. "Hmm, vielleicht weiß der was über die Geschenisse in der Höhle.", überlegt der Federdrache, nimmt sich beim Herz und tritt auf den Menschen zu. Dabei fragt er: "Entschuldigung, könnt Ihr mir sagen was in dieser Höhle vorgefallen ist?"

Elb 2000
16.06.2006, 09:23
" Seid mal still bitte. ich glaube ich habe etwas gehört". sagte Farodin zum Rest der Gruppe. Da war etwas ganz deutich zu hören. Da sprach jemand. Farodin zog seinen Bogen und legte einen Pfeil ein. Es gibt nur einen Weg rein und falls es ein Bandit sein sollte, kann er gleich mit den Daedra in Oblivion reden. Doch was war das? ein Drache? " Hey du da wie heißt du" farodin steckte schnell den Bogen weg und zog das Schwert.

Shiravuel
16.06.2006, 13:00
Elaidas Blick wird so fassungslos, dass Fremde vermutlich denken würden, sie wäre geistig zurückgeblieben. Ein Drache? Ein Drache? Ein richtiger, echter? Und das ist kein Traum und niemand hat ihr Skooma oder Mondzucker verabreicht? Und er spricht sogar... Nicht, dass Elaida je an der Weisheit und Intelligenz eines Dracen zweifeln würde, aber dass dieser hier sich herablässt mit Zweibeinern zu reden, ist schon erstaunlich. Langsam tritt sie näher und schaut sich den Drachen genauer an. Ein Federdrache, wenn sie nicht alles täuscht. Sie weiß nicht warum, aber sie fühlt sich diesem Drachen mit einem Mal näher und verbundener als mit allen zweibeinigen Gefährten hier in der Höhle. Und dann sieht sie das Schwert, dass dieser Möchtegern-Söldner zieht und springt blitzschnell dazwischen: "Wag es nicht", faucht sie ihn an. "Ist das alles, was Du kannst? Sofort mit dem Schwert rumfuchteln, wenn Dir etwas unvertraut ist?"
Dann wendet sie sich zu dem Drachen und meint: "Verzeiht, edler Drache. Hier ist eine Menge passiert und nichts Gutes und der Kerl hier hat entweder Angst oder will angeben und leider reagieren die meisten Zweibeiner immer etwas - nun ja, irrational - wenn eins von beiden eintritt!"
Zufrieden bemerkt sie das verdutzte und erboste Gesicht des Schwertfuchtlers, welcher aber keinerlei Anstalten mehr macht, den Drachen zu bedrohen und grinst in sich rein. Tja, jetzt soll der Gute mal sehen, wie er sein Gesicht wahren kann. Sie wird ihm jedenfalls nicht aus der Klemme helfen und wenn es gegrillten Söldner geben sollte .... auch gut.

Elb 2000
16.06.2006, 13:05
Was war denn das? dachte sich Farodin. " Es tut mir leid Herr ... Drache aber ich habe woll ein bisschen überreagiert. Ich habe nämlich nichts alzugutes über Drachen gehört. Es tut mir leid. Ich bin Farodin Baumherz. Wie ist dein Name?" er steckte sein Schwert weg

BERNADO
16.06.2006, 13:56
"Mein Name ist Fulgur. Ihr braucht mich nicht so zuvorkommend behandel, so edel bin ich nun auch wiederum nicht.", meint der Federdrache, versuchend ein Grinsen zu unterdrücken. So hatte ihn noch kein Mensch behandelt. "Aber was ungutes ist hier nun passiert, wenn ich fragen darf? Ich kam zufällig hier vorbei und fand als ich mich ein wenig umsah einige Leichen." Dass er vor einem Klippenläufer davongeflogen war mussten die Menschen ja nicht wissen, wenn sie ihn schon so behandelten, zumindest teilweise, dann wollte er ihren Eindruck von ihm fürs erste nicht verschlechtern.

Elb 2000
16.06.2006, 14:05
"Nun ja. Ich bin nur ein ehemaliger Gefangener der durch die Gruppe befreit worden ist. Wenn ihr informationen wollt müsst ihr die Dame hier fragen." sagte Farodin. So jetzt sind wir quitt dachte sich Farodin

Lektis
16.06.2006, 14:44
"Falls alle Dunmer meinen es ist irrational eine Waffe zu ziehen wenn man in einer nicht fertig erforschten Banditenhöhle ist und plötzlich wer um die Ecke kommt wundert es mich warum ihr eigentlich so alt werdet....." meint Chanis und steht von der Alchemistentruhe auf, vorerst noch ohne die Geräte zu verstauen.

ooc: Tiki, ich will endlich wissen wie schwer die drei Geräte, die Seelensteine und die Tränke sind xD. Und was sie Tränke darstellen.

Tikanderoga
16.06.2006, 15:18
1 Novice Mortal & Pestle - 2
1 Novice Alembic - 5
1 Masters Calcinator - 9
1 normaler Seelenstein - Bonelord - 1
1 grosser Seelenstein - leer - 1.5
5 Tränke - Heiltränke - Heal 10 pts over 5 sec - 0.3
2 Tränke - Summon Skeleton Warrior for 120 sec - 0.5

Crow
16.06.2006, 17:00
Der Waldläufer stellt sich zu der versammelten Truppe und betrachtet den Federdrachen stumm. Noch nie hat er ein derartiges Wesen gesehen, sondern schon fast angenommen, dass sie gar nicht existieren. Aber es gibt sie und scheinbar können sie sogar sprechen. Er ist innerlich sehr verwundert, lässt sich dies äußerlich aber nicht anmerken.

KuMbA
19.06.2006, 08:13
Erst diese Fremden und jetzt noch ein Drache? Denkt sich Kumba und ist langsam etwas verwirrt. Doch das die Fremden einen Ring suchen ist ihm dabei auch nicht entgangen.
Hat den nicht auch der Händler den er begleitete auch von einem Ring gesprochen der sich unter der Ladung befinden sollte?
Grund genug für ihn sich weiterhin etwas zu distanzieren und die anderen zu beobachten.
Für den Fall der Fälle hätte er ja jetzt auch Pfeil und Bogen zur Hand!

Shiravuel
19.06.2006, 09:22
Elaida zuckt über Chanis Bemerkung nur die Achseln. Zwar ist sie im ersten Moment versucht eine entsprechende Antwort zu geben, zum Beispiel, dass Dunmer so alt werden, weil sie erst abwägen und nicht immer gleich die Waffe ziehen, spart es sich dann aber. Das wird er schon noch selbst merken, hoffentlich hat er dann auch noch die Zeit, diese Erkenntnis zu verarbeiten oder weiter zu geben.....

Und über Farodin muss sie grinsen. Gut aus der Affäre gezogen, der Kerl. Dann wendet sie sich an den Feuerdrachen. "Banditen", meint sie knapp. "Viele zu viele davon und der Bruder von Searena ist ermordet worden. Und Gefangene in der Höhle, die noch keiner von uns einordnen kann. Kurz: geballtes Chaos!", sagt sie.

CorranHorn
19.06.2006, 14:35
searena gibt schließlich doch die suche auf, scheinbar war wirklich nichts mehr in diesem schreibtisch aufzutreiben, und so richtig wollte ihr an dem ring auch nichts auffallen. also geht sie langsam zurück in den vorderen bereich der höhle und wundert sicht über die ansammlung von personen und... einem kleinen drachen!

verblüfft schaut sie den drachen an und fragt dann elaida die gerade mit ihm spricht: "äh... ja und hier bin ich auch wieder. woher kommt denn dieser fedrige drache? ich habe so etwas noch nie gesehen!" und zu dem drachen gewandt sagt sie unsicher, als ob sie nicht weiß, ob er sie versteht und sprechen kann: "guten tag... ich äh... bin besagte searena."

langsam zieht sie wieder die hand aus der tasche in der sie den ring mit dem kästchen verstaut hat und blickt dann in die runde. "nun ich weiß nicht, was ihr noch vorhabt, aber ich habe hier nichts mehr zu tun und möchte schnellstmöglich hinaus um meinen bruder begraben zu können..." ihre stimme versagt.

Elb 2000
19.06.2006, 15:21
Farodin glaubte jetzt sei der richtige Augenblick gekommen, um sich der Gruppe anzuschließen oder zumindest es zu versuchen. " Nun Serena hat mir gesagt das ich die gesamte Gruppe fragen soll, ob ich euch meine Dienste anbieten darf. Ich verlange nur ein gerechte Anteil an der Beute. " So mein Teil ist getan nun seid ihr dran dachte sich Farodin, Für den die richtigen Worte zu finden sichtlich schwer war

KuMbA
19.06.2006, 15:28
Kumba fällt Farodin sogleich ins Wort "So einfach werd ihr auch MICH nicht los. Dieser Ring nach dem ihr sucht war Teil der Ladung des Händlers mit dem ich reiste!".

CorranHorn
19.06.2006, 16:56
searena mustert die beiden waldelfen von oben bis unten und sagt dann kalt an denjenigen gewandt, der zuletzt gesprochen hatte: "na und? habt ihr deshalb eine persönliche beziehung zu diesem händler oder was? wer seid ihr überhaupt?!?"

"der soll bloß nicht auf die idee kommen hier irgendwelche ansprüche geschweige denn besitzanspräche zu stellen. den ring haben draven, elaida, huleen tras und ich erbeutet, also gehört er uns und wir werden ihn erstmal ansehen und dann an diesen händler verschachern." denkt searena sogleich entschlossen, keinen draken ihrer beute wieder herzugeben. und das will sie diesen strauchdieben von afang an klar zeigen.

KuMbA
19.06.2006, 17:03
"Mein Name ist Kumba Ironhill, Bogenschütze und Söldner. Der Händler heuerte mich an ihn zu begleiten. Wohin wollte er nicht sagen, er sprach nur von einer hohen Belohnung. Auf dem Weg wurden wir von diesen Banditen anegriffen, die wie aus dem nichts auftauchten sodass mir keine Zeit bliebt auch nur die Sehne meines Bogens zu spannen."

CorranHorn
19.06.2006, 17:11
"tja euer pech! wir haben den ring und werden ihn entweder behalten oder verscherbeln. ich denke, da habt ihr keinerlei anspruch mehr, weil ihr sowohl in eurer aufgabe versagt habt den ring zu beschützen, als auch in unserer schuld steht, weil wir euch hier überhaupt raus gelassen haben. zumal der ring nie euch gehört hat", erinnert searena den söldner an die bedingung seiner freilassung.

BERNADO
19.06.2006, 17:43
"Banditen also, aha, das erklärt so manches.", meint der Federdrache, aber eigentlich fällt ihm außer den Leichen nichts ein was dadurch erklärt wird. Eine Zeit drohte es zwar unangenehm zu werden mit so vielen Schaulustigen, mittlwerweile schweift das Gesppräch der ihn umgebenden aber wieder von ihm ab und so hat Fulgur kurze Zeit sich Gedanken zu machen, was er nun tun soll. "Hmm, wenn diese Gruppe mit Banditen kämpft erlebt sie vielleicht noch mehr Abenteuer. Eigentlich ist das Leben alleine im immer gleichen Gebiet ja langweilig. Vielleicht sollte ich mich ihnen anzuschließen versuchen?" Voresrst begnüt er sich jedoch darauf zuzuhören und bereit zu sein gegebenfalls Fragen an ihn zu beantworten.

CorranHorn
20.06.2006, 09:51
searena schaut den drachen freundlich und auch etwas neugierig an... "also kann er doch sprechen. von so winzigen drachen habe ich noch nie gehört... aber vielleicht ist er nur ein junger drache. in sagen und legenden sind die irgendwie etwas größer. und bis er groß genug ist um dazu zu zählen sind wir längst alle mehrfach tot. ich hoffe erk ann keine gedanken lesen... " überlegt sie.

da der eine söldner noch an searenas antwortet sie sich dem anderen zu, der sich als farodin baumherz vorgestellt hat. searena überlegt ob er wohl aus einem entfernteren ast der ihrer familie stammen könnte, da der sein name vage bekannt klingt und eine ähnlichkeit im familiennamen nicht zu leugnen ist.

sie faßt ihn ins auge und spricht ihn dann an: "nun werter farodin. ich kann euch darüber keine genaue auskunft geben. aber ich vermute dass mich mein weg nun zunächst nach solstheim führen wird um herauszufinden was mein bruder dort getrieben hat. und falls ich das überleben sollte werde ich mich um die hintermänner kümmern, die ihn überhaupt erst hierher gebracht haben. vielleicht treffen wir auf solstheim auch einen kameraden wieder, der vor kurzem dorthin aufgebrochen ist. was meine mitstreiter planen weiß ich allerdings nicht, deswegen spreche ich im moment nur für mich. ich hätte jedoch prinzipiell nichts dagegen, wenn ihr mitkommen würdet."

Shiravuel
20.06.2006, 09:56
Ja, Solstheim. Ein anderer Weg würde wohl nicht bleiben, denkt Elaida. Obwohl sie Searenas Bruder nicht kannte, hat sie sein Tod doch getroffen. Oder wohl eher der Schmerz der Bosmerin. So lange waren sie gemeinsam unterwegs, um diesen Bruder zu finden und dennoch waren sie zu spät gekommen.

"Ich komme mit, Searena", sagt sie entschlossen und ihr Blick wird hart. Auf Solstheim werden sie hoffentlich Gerechtigkeit üben und die wahren Drahtzieher direkt ins Oblivion befordern können.

Elb 2000
20.06.2006, 10:43
" Solstheim? Klingt sehr gut. Ich bin dabei. Ach und eine Frage hab ich da noch an euch. Bist du die Serena Woodheart aus dem Dreiländereck?"

CorranHorn
20.06.2006, 11:13
diese frage schien bei searena eine etwas merkwürdige reaktion hervorzurufen...

mit fast schon unnatürlicher geschwindigkeit, zieht sie rasend schnell ihr wakizashi aus der scheide, gleitet vorwärts, packt den söldner an der kehle und hält ihm die klinge vor das gesicht.

"WOHER wisst ihr das? und was geht es euch an?" zischt sie ihn an, nicht minder giftig als die berüchtigten baumschlangen aus den südlichen wäldern von valenwood

Crow
20.06.2006, 11:18
"Ich bin ebenfalls dabei. Wir reisen nun schon so lange gemeinsam durch die Lande, da würde mir wirklich ohne euch etwas fehlen", meint der Waldläufer an Searena und Elaida gewandt.

Auch er würde gerne den besagten Kameraden grüner Hautfarbe wiedertreffen und zudem will er auch Searena beistehen, um ihren Bruder zu rächen. Er kannte ihn zwar nicht, aber sie waren nun schon so lange auf der Suche nach ihm, dass auch ihn sein Tod sehr getroffen hat.

"Wenn uns jemand begleiten möchte, so soll es an mir nicht scheitern. Wir kennen uns nicht", meint er in Richtung der ihm unbekannten Personen, "aber Vertrauen und Freundschaft kann im Laufe der Zeit entstehen, dies habe ich in letzter Zeit gelernt..."

KuMbA
20.06.2006, 11:21
Überrascht von der Raktion searena auf Farodin's frage zieht Kumba reflexartig Bogen sowie Pfeil und spannt die sehne

Crow
20.06.2006, 11:28
Sofort zieht Draven sein Schwert, ebenfalls mehr ein Reflex als geplant. "Ganz ruhig, wir wollen doch nicht, dass es hier irgendwelchen Ärger gibt", meint er beschwichtigend, ohne jedoch das Schwert zu senken.

Sollte dies der Dank für die Befreiung sein? Hoffentlich würde sich alles schnell beruhigen, bevor alles in einem Gemetzel endet...

Dies sollte den Eindruck von Kumba auf Draven nachhaltig beeinflussen und ihn in Zukunft wohl vorsichtiger sein lassen. Nur weil er mit seinen bisherigen Gefährten sehr viel Glück hatte, muss das nicht heißen, dass man mit allen so gut klarkommen kann. Ein wenig fühlt er sich wie aus einem Traum geweckt, nun wieder hellwach...

Elb 2000
20.06.2006, 12:08
Völlig überrumpelt jedoch vorsichtig sagte eher " Jetzt mal langsam. Du wirst doch wohl nicht deinen Kleincousin umbringen wollen." flehend fügte er hinzu " Oder?". Oh Mann hätte ich nur nix gesagt. Götter bitte helft mir wenn es euch gibt

CorranHorn
20.06.2006, 12:50
völlig überrascht starrt searena farodin an...ihr mund klappt auf und wieder zu. sie setzt zweimal zum sprechen an und läßt ihre waffe sinken und farodin los.

"was zum... wie... woher..."

und dann umarmt sie farodin plötzlich ebenso überraschend wie sie ihn vorher bedroht hatte und sinkt schluchzend gegen seine schulter "es tut mir so leid farodin! ich habe dich nicht erkannt! wir hielten dich alle für tot nachdem deine eltern bei eldenroot starben! wir hatten keine nachricht von dir, und ich konnte doch nicht ahnen dass du es bist! und jetzt wo adlib auch noch gestorben ist, sind mir die nerven einfach durchgegangen! ich bin so völlig am boden zerstört..." schnieft sie nuschelnd gegen seine brust gedrückt.

KuMbA
20.06.2006, 12:54
Auch Kumba senkt nun seine Bogen.
So viele zufälle auf einmal wer hätte das gedacht ... denkt er.
Doch irgendwie mag er einfach nicht glauben das das alles nur Zufall gewesen sein soll.
Doch welche Rolle spielte dann er in dieser Geschichte?

Elb 2000
20.06.2006, 13:28
Als Serena ihn umarmte tat er daselbe. Auch er weinte auch wenn man das von einem Söldner am wenigsten erwartete.Aber ihm war es egal. Endlich musste er nicht mehr alleine sein. Stundenlang hätte er so verharren können, Doch langsam löste er sich von ihr und sagte " Beruhigt dich. Ich weiß es ist viel schreckliches passiert, aber das wird wieder. Komm wisch dir deine Tränen aus dem Gesicht." Er reichte ihr ein Taschentuch und wischte sich gleichzeitig mit dem Arm seine Tränen aus dem Gesicht. " Jetzt lasst uns ersteinmal Adlib begraben gehen". An diesem Tag war er wohl der glücklichste Waldelf von ganz Tamriel

CorranHorn
20.06.2006, 14:33
searena nimmt mit einem dankbaren nicken das tuch an und wischt sich über das gesicht. dann schneuzt sie sich und sagt zu draven: "es ist alles gut! danke für eure unterstützung und es freut mich sehr, dass ihr mit mir nach solstheim reisen wollt." mühsam zwingt sie sich zu einem verzerrten lächeln und sieht alles andere als glücklich aus.

zu farodin gewandt fügt sie mit immernoch nassem gesicht hinzu: "du mußt mir unbedingt noch erzählen woher du wußtest, dass ich hier bin und wie du überhaupt erst auf die idee gekommen bist mir hierher zu folgen. das letzte mal habe ich dich als kleines elfenkind gesehen und das ist schrecklich lange her! aber heben wir uns das für später auf."

dann geht sie in den schlafsaal der banditen und sucht das sauberste bettzeug das sie finden kann zusammen. sie würde vermutlich nicht genug zeit haben um einen sarg zu bauen oder ein elfisches ritualbegräbnis durchzuführen. also beabsichtigt sie ein einfaches steingrab zu bauen und adlibs sterbliche überreste in tücher gehüllt darin einzuschließen.

Crow
20.06.2006, 15:01
Draven ist etwas verwirrt und zugleich auch erleichtert, dass die Situation sich so schnell wieder entspannt hat. Er erwiedert das Lächeln der Bosmerin und steckt seine Waffe wieder weg. Dabei daran denkend, wie es ihr jetzt wohl gehen mochte, hatte sich für sie doch so viel innerhalb kürzester Zeit verändert. Die Suche nach ihrem Bruder war beendet, sie musste seinen Tod mit ansehen und hatte nun auch noch zu aller Überraschung einen Verwandten wiedergefunden. So ein Wechselbad der Gefühle ist sicher nicht einfach zu verarbeiten...

"Dieser Kumba scheint nachdenklich zu sein. Ich frage mich, was ich von ihm halten soll. Angesichts der Situation ist es vielleicht verständlich, dass er seine Waffe zieht, aber ich sollte dennoch vorsichtig sein..."

BERNADO
20.06.2006, 20:02
Fulgur versucht im Hintergrund zu bleiben, während die Szene sich abspielt und überlegt weiter was er nun tun solle´: Nach Solstheim wollen sie also. Solstheim? Noch nie gehört, klingt interessant. Ich glaube ich warte noch auf einen günstigen Augenblick und frage dann ob ich mitkommen kann. Also verhält der Drache sich weiter möglichst unauffällig und hört und sieht der Gruppe zu.

Tikanderoga
21.06.2006, 10:50
Währenddessen hat sich der Anführer aufgerappelt und ein höhnischer Ton erklingt hinter den Gittern "Hach wie rührend, und was ist mit mir¿ Wollt ihr mich etwa hier verrotten lassen¿" während er an den Gitterstäben rüttelt.

Shiravuel
21.06.2006, 10:55
Elaida zuckt unwillkürlich zusammen, als so plötzlich die Stimme des Banditenführers hinter ihr ertönt. Den Kerl hatte sie glatt vergessen in all der Aufregung und dem Chaos. Langsam dreht sie sich um und mißt ihn mit bösen Blicken. Wenn es nach ihr ginge, könnte er mit dem "Verrotten" sofort anfangen. Aber sie will die Entscheidung Searena überlassen, denn diese hat ihrer Meinung nach das größte Anrecht - ja, vielleicht sogar das alleinige - darauf, zu entscheiden, was mti dem Mörder ihres Bruders geschehen soll.

Elb 2000
21.06.2006, 12:57
Dreckskerl. dachte sich Farodin. Aber warte nur ab. Doch zunächst wendet er sich dem Drachen zu. Farodin hat gesehen das er sich zurückhält und er glaubt auch zu wissen warum. " Nun Fulgur, Was willst du jetzt tun? Ich bin sicher, das unsere Gruppe, die nach Solstheim geht, nichts dagegenhat jedoch soltten ihr auch bedenken das es dort gefährlich ist. Sagt mir einfach nacher bescheid wie ihr euch entschieden habt."
Dann ging er zu Serena und fragte so laut das es der Banditenführer hören konnte: " Du hast doch wohl nichts dagegen, das ich Adlib zu seinem Begräbnis frische Kleider besorge, oder? "

CorranHorn
21.06.2006, 14:48
"nein lass gut sein farodin!" seuzft searena als sie aus dem schlafraum mit den laken zurückkommt "er soll seine sachen anbehalten und wir werden ihn einfach nur in diese tücher hüllen."

mit tränen in den augen beginnt sie behutsam den leichnam ihres bruder in die tücher einzuwickeln und sorgt dafür, dass es auch etwas ordnung hat und vernünftig aussieht. immerhin soll er nicht einfach nur wahllos eingewickelt aussehen, auch wenn das später niemand sieht.

zu ihrer trauer kommt hinzu, dass sie nicht einmal etwas schönes hat, dass sie ihm auf den weg ins jenseits mitgeben könnte. stattdessen sucht sie die hübschesten kleider und stoffe in der banditen höhle zusammen und stellt daraus viele düne stoffstreifen herr mit denen sie die tücher zusammenbindet und so zumindest den ansatz einer würdigen hülle für den körper ihres bruders herstellt.

als sie ferig ist, sieht sie mit nassem gesicht zu den anderen auf, die stumm um sie herum stehen und krächzt mühsam mit rauer stimme: "ich bin fertig. lasst uns hier verschwinden. ich möchte aber gerne die waffen seiner besiegten feinde zu seinen füßen mit ihm begraben. es wäre also gut wenn ihr diese auch mitnehmen könntet. außerdem habe ich noch etwas zu erledigen."

BERNADO
21.06.2006, 15:03
Als der Banditenanführer spricht dreht sich Fulgur ruckartig zu ihm um - diesen Mann hatte der Drache noch garnicht bemerkt. Wer ist das dennn nun?, fragt er sich, doch wird von Farodin angesprochen bevor er weiter darüber nachdenken kann. Wie konnte der Elf wissen, dass er gedenkt mitzukommen? Die Äußerung " jedoch soltten ihr auch bedenken das es dort gefährlich ist" wieß deutlich darauf hin, dass der Waldelf die Pläne des Drachen weiß. Könnn Zweibeiner etwas Gedanken lesen? Hoffentlich nicht. Aber nun war keine Ziet darüber nachzudenken, nun sollte die Stimmung lieber passen zu einem Begräbnis werden. Also verhält sich der Federdrache still und versucht traurig dreinzublicken, was aber garnichtmahl so leicht ist, da er ja keinen der anwesenden wirklich kennt.

Elb 2000
21.06.2006, 15:08
Farodin verstaute soviele Waffen wie möglich, konnte aber nicht alle verstauen. Er winkte Draven kurz zu. Dann sagte er zu Serena "Ich komme mit. Das ist ein Familienangelegenheit. Adlib war nähmlich auch mein Kleincousin. Versuch mich nicht wegzuschicken. Ich komme mit." Wenn Serena das vorhat was ich denke, dann wird es nicht lustig für ihn

Crow
21.06.2006, 15:34
Der Waldläufer erwiedert ein kurzes Nicken auf das Winken von Farodin und verstaut die restlichen Waffen der Banditen, die er finden kann.

CorranHorn
23.06.2006, 13:39
searena zieht ihr wakizashi und geht zur zelle hinüber. ihr gesichtsausdruck ist kühl und beherrscht und auch ihren augen lassen keinen rückschluß darüber zu, was gerade in ihrem kopf vorgeht. wortlos öffnet sie die tür zur zelle und geht auf den mörder ihres bruder zu.

nur ihre weiß hervortretenden handknöchel am knauf der waffe lassen auf ihre anspannung schließen, als sie die klinge hebt und dem mann vor ihr tief in den brustkorb stößt und ihm damit eine tödliche wunde zufügt. die parierscheibe schlägt fast gegen seine brustpanzerung und blut erscheint auf den lippen des mannes. ruckartig zieht searena die klinge zurück, tritt mit einem schritt zurück und läßt die leiche zu boden sacken.

ohne eine miene zu verziehen oder den toten auch nur eines weiteren blickes zu würdigen, dreht sie sich um und verläßt die zelle, während noch blut von der klinge des wakizashis tropft, welches sie jetzt wesentlich entspannter in der hand hält...

Tikanderoga
23.06.2006, 14:59
Röchelnd und vor Blut gurgelnd sackt der Anführer zu Boden. "Du Mist... stück... ich ver... fluche dich..." gurgelt er im Todeskampf hervor, als er nach vorne fällt und liegen bleibt.

Searena Short Blade +2%

Elb 2000
23.06.2006, 16:01
Farodin ist mit Serena mitgegangen und hat sich das Schauspiel mitangesehen. Nachdem Serena fertig mit ihm war zog Farodin sein Schwert. " Und das ist für meine lange Gefangenschaft und für Adlib!" Er schlägt der Leiche ihren Kopf ab. Dann säubert er sein Schwert und steckt es Weg. " Ich bin dafür das wir verschwinden. Was ist nun mit euch FUlgur. Kommt ihr mit uns?"

BERNADO
23.06.2006, 20:35
Ganz schön brutal, was er wohl gemacht hat? Na ja, sie werden schon ihre Gründe haben., überlegt Fulgur noch, dann antwortet er Farodin: "Nun gut, mich hält hier nichts mehr, außer es gäbe noch Schätze.", der letzte Teil rutsche dem Drachen heraus ohne, dass er etwas dagegen tun konnte, gleichzeitig leuchteten seine Augen gierig auf, er war und blieb einfach goldgierig, "Wenn ihr mir also erlaubt euch zu begleiten hätte ich nichts dagegen, im Gegenteil, würde sogar gerne zustimmen."

Lektis
24.06.2006, 20:58
Jemanden dem es gefiel Leichen zu verstümmeln war nichts was man umbedingt zwei Meter neben sich schlafen haben wollte, sowas könnte sicher leicht in der Argoniersuppe enden die einige der Sklavenhändler in Schwarzmarsch aus Gefangenen machten wenn die Vorräte knapp wurden. Trotzdem, eine Gruppe aus Leuten die offensichtlich für niemanden unmittelbar arbeitete und die ihm zumindest freundlich gesonnen war war genau das, was er in seiner Situation brauchte, und er hatte nicht vor sie wieder zu verlassen.

"Moment, wir haben hier immer noch eine Tür, aber nachdem wir da dahinter waren können wir von mir aus gehen - außer jemand will mit den Leichen dort in der Höhle auch noch was machen." Damit tritt Chanis an die Tür neben dem Schreibtisch heran und überprüft ob sie verschlossen ist.

ooc: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber afaik wurde die Tür nur in der Raumbeschreibung erwähnt und keiner hat sie geöffnet, oder?

Tikanderoga
26.06.2006, 10:28
Nein, die Türe hat noch niemand geöffnet
Hinter der Türe herrscht Stille - und sie ist verschlossen.