PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA Vice City



Strife
23.05.2003, 06:40
Ich hab vor kurzem GTA Vice City gespielt. Es ist selten, dass ich erlebe, dass ein Sequel seinem Prequel in nichts nachsteht. Wirklich alle Bereiche wurden gründlich verbessert und mit vielen Neuerungen versehen. Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber trotzdem sind die neuen und alt-verbesserten Features sofort spürbar^^. Die Grafik wirkt viel aufgepeppter. Strassen und Häuser sind animierter und farbenfroher. Fussgänger sind diesmal abwechslungsreicher; man findet sogar Jogger, Inline Skater, knackige Girls im Bikini (mit einem übertriebenem Gang :D) und auch Obdachlose. Diesmal sind auch viele verschiedene Fahrzeuge vertreten, vom Linienbus bis zum Mofa ist alles dabei. Besonders nachts hat man das Glück, die schnellen Motorbikes zu erwischen, die sind so schnell, das man an jeder Ecke ins schleudern kommt wenn man nicht aufpasst. Nach kurzer Übung ist dies aber kein Problem. Die Steuerung ist nach wie vor dem Vorgänger treu geblieben. Trotzdem bewegt sich die Spielfigur animierter und wendiger wie ich finde. Die Story des Spiels ist wie aus einem Stück von Hollywood. Hier hat man sich an vielen Elementen von Filmen wie Scarface, Der Pate oder Carlito's Way bedient. Insgesamt ein gelungener Mix. Da das Spiel die 80er Jahre wiederspiegelt, hat man auch auf entsprechende Musik gesetzt: Von Hits wie "Mister Mister - Broken Wings" über "Oliver Cheatham - Get Down Saturday Night" zu "Corey Hart - Sunglasses at Night" wird wirklich alles gespielt (nicht zu vergessen: Grandmaster Flash!). Das gibt dem Spiel die nötige Atmosphäre. Und wer keine Lust auf Musik hat, der kann dem sinnlosen, idiotischen, manipulierenden und irrwitzigen Talks und Werbespots der Radiosender zuhören. Sobald das Radio an ist, ist also Unterhaltung angesagt ;).
Die Missionen sind nicht mehr so unverbunden und vorhersehbar wie es im dritten Teil noch war. Das Spiel behandelt zwar fortlaufend nur eine Story doch durch Zwischenfälle der anderen Missionen variiert das Geschehen und es kommen immer mehr Aufträge dazu. Je tiefer man in den Sumpf der Kriminalität fällt, desto höher steigt das Ansehen (und vor allem der Reichtum ;)). Sogar wenn Missionen fehlschlagen, macht es trotzdem Spaß, weil einem nicht genau vorgegeben wird, wie man eine Mission erledigen muss. Die eigene Kreativität hat viel zu sagen. Ausserdem ist die ganze Aufmachung von GTA VC eher wie ein Film gehalten und die Zwischensequenzen sind auch teilweise sehr lustig un alles in allem sehr sehenswert!
Das ist mein erster Eindruck, ich kann jedem dieses Spiel empfehlen, es macht einfach Spaß! :D
Tips:
Da die deutsche Version geschnitten ist, kann man sich bei www.gtavicecity.de einen Blutpatch besorgen.
Wer die Musik im Radio gerne mal öfter als nur im Spiel hören möchte, kann sich unter der selben URL einen MP3 Extractor holen.

Dann mal viel Spaß bei eurer virtuellen Gangsterkarriere! ;)

Bad Boy Arminius
23.05.2003, 16:05
Ich habe Vice City noch nicht gespielt, kriege es aber bald. Bin gerade bei GTA 3. Ist auch nicht schlecht! :D

Grüße

Minoko Mitsayu

Bladegun
30.05.2003, 01:36
Ich habs mir auch gekauft und muss sagen es ist echt genial.
Sozusagen ein Pflichtkauf.

Drug
30.05.2003, 03:18
Wie hoch sind denn die Systemanforderungen für das game?

Bouncer
30.05.2003, 16:41
Also auf meinem XP 1800 und meiner Geforce2 mit 256 SD Ram läufts :>
Und es ist genial ^^

frontmission3_spezi
31.05.2003, 17:45
Jo es ist genial ich habs auf em ps2 und es ist einfach KRASS!schaut doch mal selber (http://www.gtavicecity.com)

Luke
02.06.2003, 18:33
Ich kann aber plötzlich keine Waffen mehr im Ammunation kaufen oder die Klamotten wechseln...Ich muss die ganze Zei mit dem Kubaner Müll rumlaufen.HELP!!!

Ahasver
06.06.2003, 20:54
hmm Luke ich selber kann dir grad net helfen, aber du kannst ja hier mal nachfargen:
http://www.spieleforum.de/forum/t61523/s.html
Ansonsten gilt: goiles Game :), auch wenn ich es schon wieder durch haben. Für alle die es noch nicht wissen: auf dem Militärgelände steht ein Kampfhubschrauber (mit Minigun und Rackentenwerfer), sollte man mal vorbei schauen, aber am besten mit Bullenuniform sonst sint einem die Militärs nicht so wohlgesonnen :D

Andy XXL
10.06.2003, 03:01
Das spiel ist geiiiiiooooollll !!!
und erst die grafik
nur was mich aufregt sind
die bäume
die gafalleb mir nicht so
gut ...

MR.Z
10.06.2003, 06:25
Ich hols mir auf jeden fall wenn ich meinen neuen Rechner krieg!Ich habe kein 1,1Ghz*heul*

Ocelot
10.06.2003, 17:33
die grafik soll auf dem pc ja viel klarer sein als auf der PS2. Dafür aber ist die Steuerung besser. ICh finde GTA3 noch einen Tick besser, aber ich hoffe das GTA4 oder 5(ich weiss nicht wie es heissen wird:D ) noch ende dieses jahre kommt und so geil wird wie die beiden letzten Vorgänger!

Ahasver
10.06.2003, 23:01
hier mal noch ein kleiner Tip für alle Vice City Zocker:

- Seitwärts rennen geht länger als gerade aus und bringt teilweise sogar den bug mit sich das man unendlich lange rennen kann

weiterhin viel Spass beim GTA VC zocken ;)

frontmission3_spezi
11.06.2003, 23:44
ehm hab da ne frage würde das game auf einem pentium 3 prozessor mit 733mg/h laufen??nicht oder??
oder nur zuckend?!!?

Ahasver
12.06.2003, 03:21
- Also auf meinem 1Ghz mit 348MB SDRAM und einer Geforce 2GTS läuft es gerade so noch. Wenn du allerdings ne bessere Graka oder RAM hast hast du noch eine change, ansonsten dürfte es wohl nicht all zu fließend werden.

- bdw. es sind nicht mega pro Herz (m(g)/h) sondern Megaherz (Mhz; wobei 1Mhz = 1000000Hz; und ein Hz = 1/s, also ein "Schlag" pro Sekunde) ;)

domi15
15.06.2003, 05:23
vc ist ein richtig fettes game. Habt ich schon 100 % ?

Ocelot
15.06.2003, 19:55
ich hab glaub ich so 74 Prozent. Aber irgendwie soll man ja 2 Bodyguards bekommen, die aussehen wie die vor dem Malibu Club, wenn man allerdings alles geschafft hat!