PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was werdet ihr mit Morrowind tun, wenn Oblivion kommt?



Elektroplankton
28.02.2006, 19:21
Nach diesem unglaublichen Titel ;) möchte ich euch Fragen, was ihr mit eurem PlugIn verseuchten Morrowind tun werdet, wenn Oblivion draußen ist?
Ich weiss es selber noch nicht, wahrscheinlich werde ich die ganzen Saves und Plugins sichern und Morrowind erstmal von meiner Platte verbannen.
Oder ich werde es paralell spielen. Wie werdet ihr vorgehen? Ich weiss noch als Gothic 2 raus kam, habe ich Gothic 1 links liegen lassen. Aber bei Morrowind wird es etwas schwieriger, könnt ihr von eurem Helden der schon durch Zahlreiche PlugIns gelaufen ist und schon die beste Ausrütung hat, einfach so abschied nehmen?
Ich meine nachdem ich Gothic 2 durch hatte, musste wieder Gothic drann glauben und wieder tagelang auf meiner Festplatte umher irren

Edit Trr Kah: hab mich dann doch mal des Titels angenommen.

Bullseye
28.02.2006, 20:01
Ich hab mit Oblivion sogar echte Probleme. Ich habe nämlich noch nicht jeden Winkel von MW gesehen und möchte das Spiel ungern so abschließen und zu Oblivion wechseln. Denn wenn ich es erst mal auf der Platte habe, werde ich garantiert nicht mehr so schnell zum Spielen von MW kommen. Da sind die PIs echt mein geringstes Problem. Problem?! Ja, ich nen sowas ein Problem. Klingt komisch, ist aber so.:D Wenigstens muss man sich bei Oblivion zu Anfang keine Gedanken um noch nicht entdeckte Pflicht-PI machen. Gibts praktisch nicht. Und zum Glück erscheint Oblivion nicht parallel zu Gothic³. Dann hätte nämlich noch größere Probleme.:D

James Bond
28.02.2006, 20:35
Mein momentan in Arktwend konvertiertes Morrowind (die mehrere GB grosse Sicherheitskopie mit allen PIs existiert natürlich noch) bleibt selbstverständlich installiert. Oblivion wird das erste Spiel auf meiner neuen Festplatte (die erst noch gekauft werden muss) sein.

Aber Morrowind einfach wegschmeissen kann und will ich nicht. Schliesslich hat mir das Spiel jahrelang Freude gemacht ^.^

GreyWolf
28.02.2006, 20:47
:eek: Morrowind verbannen? Nein niemals nie nicht... :D

Im Dezember habe ich meinen Rechner geplättet, aber die MW-Sicherheitskopie ist schön als erstes Spiel wieder auf die Platte gekommen. Mit (fast) allen PlugIns.

@Bullseye:
Kann ich nachvollziehen. Einerseits hat man Spaß mit dem Vorgänger und möchte die Welt gerne weiter erforschen, und andererseits will man ja auch den "pünktlichen" Start in den Nachfolger nicht verpassen.

Elektroplankton
28.02.2006, 20:55
Hmm ich glaube ich habe ein wenig zu hoch gegriffen ;)
Ich werde Morrowind eher nicht von meiner Platte verbannen, da ich nach all den Jahren immer noch das Gefühl habe. Noch nicht alles gesehen zu haben, da habt ihr drei Recht. Eine Sicherung ist meiner Meinung nach der Beste Weg für mich.
Vor allem darf ich niemals nie meine 40er Nord Dame verlieren, das wäre nicht so toll^^.

Bullseye
01.03.2006, 13:27
@Bullseye:
Kann ich nachvollziehen. Einerseits hat man Spaß mit dem Vorgänger und möchte die Welt gerne weiter erforschen, und andererseits will man ja auch den "pünktlichen" Start in den Nachfolger nicht verpassen.
So siehts aus. Bei meinem Spieltempo würde ich es niemals schaffe alles bis zum Realese von Oblvion zu sehen. Wenn ich einen Auftrag in Balmora bekomme,der mich nach Ald'Ruhn führt, fahre ich nicht sofort mit dem Schlickschreiter dort hin. Sondern klappere jedes Gebiet, jede Höhle, jede Gruft und jede Stadt von unten nach oben ab. Sozusagen, rolle ich die Wltkarte langsam auf. Ich lasse mir also bei allem eine Menge Zeit. Ich räume sogar jede Höhle auf den letzten Winkel leer und verkaufe den Kram und in Städten rede ich mit jedem NPC über jedes mögliche Thema. Alles in allem viel zu langsam. *schnief*

Lazarus
02.03.2006, 10:54
Ich denke ich werde MW für ein halbes bis ganzes Jahr nicht mehr anrühren. Aber danach gibt's die große Nostalgietour ohne PIs, da spiel ich dann wieder meinen allerersten MW Char von vorne. Das wird lustig...das heißt, wenn ich das mehrere Minuten durchstehe.

imported_DerWanderer
02.03.2006, 11:45
Warum lasst ihr Morrowind nicht einfach drauf, sondern verbannt es alle von den festplatten?
Naja, ich werds auf jeden Fall drauf lassen, spielen wahrscheinlich nimma so oft, nach 4 Jahren Morrowind...^^
Aber dafür bis zum Release noch ein wenig erkunden...

Machinehead
02.03.2006, 13:17
Ich werde mit Morrowind... gar nichts tun. Das steht (seit geraumer Zeit und etwas leicht verstaubt) in meinem Bücherregal und wird wohl, wenn Oblivion auf meiner Festplatte Einzug hält, auch nicht mehr reaktiviert.

Der König (Morrowind) ist tot! Es lebe der König (Oblivion)!

Price
03.03.2006, 01:00
Ich werde mit Morrowind... gar nichts tun. Das steht (seit geraumer Zeit und etwas leicht verstaubt) in meinem Bücherregal und wird wohl, wenn Oblivion auf meiner Festplatte Einzug hält, auch nicht mehr reaktiviert.

Der König (Morrowind) ist tot! Es lebe der König (Oblivion)!
bis auf das ich es nicht seit geraumer zeit verstauben lasse sondern erst seit heute, werd ich wohl das selbe tun.
Morrowind ist gut, aber irgendwie total voller fehler.
Hoffe das es bei oblivion nicht so zu geht :D

Schattenläufer
03.03.2006, 01:48
Warum hat noch keiner geantwortet "Ich werde Morrowind rippen, damit ich es als Plugin (mit mehr Polygonen) für Oblivion veröffentlichen kann"? :(

Ich werde es da lassen, wo es ist, nämlich leicht schräg über meinem Monitor in einem instabilen Stapel von Spielepackungen, direkt unter Gothic II. Da ich allerdings keinen Rechner habe, der leistungsfähig genug ist, um Oblivion darauf zu spielen, werde ich es vielleicht auch noch einmal einwerfen.
Das Spiel bleibt so oder so erstmal auf dem Rechner, und wenn ich je einen neuen Rechner erwerben sollte, kommts da wohl auch wieder drauf... es sei denn, es hat sich bis dahin jemand erbarmt und ein Morrowind-PI rausgebracht ;)

8er
03.03.2006, 07:31
Nicht mehr spielen? Macht Sinn, oder? :)

Shiravuel
03.03.2006, 07:40
MW wird bei mir niemals deinstalliert werden. Dazu hat es mir viel zuviel Freude gemacht, habe ich es zu sehr geliebt all die Jahre. Klar werde ich es die nächste Zeit sicherlich dann erstmal nicht spielen, sondern Oblivion. Aber es gibt Spiele, die spielt man auch nach ein paar Jarhen immer wieder gerne und MW gehört bei mir definitiv dazu.

Master_of_Shengui
03.03.2006, 19:37
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, MW irgendwo in einer Ecke meiner Wohnung versacken zu lassen. Zumal habe ich garnicht so viele Ecken wo ich es suchen müsste :D Aber im ernst, ich bin ja nun nichtmehr der Jüngste (23 :D ) und ich spiele sogar noch viel ältere Spiele! Ich bin ja ein riesen Fan der Zelda Reihe und diese Spiele spiele ich immrnoch verdammt gerne. Auc die alten FF 6 und 5 finde ich toll. Da MW auch zu meinen Lieblingsspielen gehört, wie Zelda und FF wird es bestimmt nicht in meinem Schrank verstauben. Deinstalliert wird es auch nicht manuell, nur falls meine Festplatte abkacken würde, dann wäre es wohl der einzigste Fall der Deinstallation. Wie gesagt, ich würde MW nie verstauben lassen. Punkt.

drui_de
03.03.2006, 19:58
Ich spiel auch Morrowind dann noch weiter. Und da mein Rechner oblivion wahrscheinlich nur ruckelnd wiedergeben kann, geh ich davon aus, dass ich in "Pausen" (von Oblivion) Morrowind spielen werde. Außerdem gibt es noch andere Spiele.
Doch Morrowind wird nicht deinstalliert!:) ;)

Raph_Maen
03.03.2006, 21:04
Also ich glaube ich werde nicht mehr dazu kommen Morrowind zu spielen auf jedenfall nicht die ersten 5-6 Wochen. Bekanntlich ist es bei mir so, dass ich die älteren Versionen von ähnlichen spielen immer eher langweilig finde.

Alerion
03.03.2006, 22:02
Naja ich werds erstmal noch weiter installiert lassen, vielleicht packt es mich ja nochmal, wenn Oblivion auf meinem Rechner nur vor sich hinruckelt, oder gar bugverseucht ist (wollen wir mal alles nicht hoffen).

Gibt ja auch noch das Eine oder Andere MÖDchen das ich noch nicht gespielt habe bzw. kenne :)

Aber erstmal wird Oblivion gezockt, warten wir ja nun schon alle lange genug drauf ;)

H-G-I
03.03.2006, 22:22
Vorerst werde ich Morrowind sicher nicht mehr anrühren, erst mal ausgiebig Oblivion spielen. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich, wenn die Anfangsfreude etwas abgeflaut ist, mal wieder etwas Morrowind spielen werde, schliesslich hat es mir doch eine lange Zeit Freude bereitet.
Und solange ich noch genügend Platz auf der Festplatte habe bleibt's auch drauf. ^^

Thoronador
03.03.2006, 22:33
Tja, die Frage erübrigt sich wohl fast.
Wenn ich dann Oblivion habe, werde ich es erstmal spielen, das dürfte ja klar sein. ;) Aber das heißt nicht, dass Morrowind dann dazu verdammt ist, auf ewig in irgendeiner Ecke zu stehen und dort gemächlich zu verstauben; es wird auch von Zeit zu Zeit noch hervorgeholt werden, schließich ist und bleibt Morrowind ein gutes Spiel.
Das ist ähnlich wie mit Gothic (I): ich spiele es auch noch gelegentlich, obwohl ich auch Gothic II mit Addon "Die Nacht des Raben" habe. Für gute Spiele gibt es eben kein "Verfallsdatum".

Master_of_Shengui
04.03.2006, 14:11
Wenn man zudem zuviel Oblivion spielt, wird es auch irgendwie doof... Das Spiel kommt einem wohl am Anfang dann perfekt vor, aber wenn man es dann nurnoch spielt, verliert man zu schnell die Lust. Gerade dann ist es wichtig, finde ich, mal wieder ältere Spiele zu spielen. Denn wenn man am Tag 5 Stunden Oblivion zockt, stresst das auch ziemlichn, denke ich mal. ´Deswegen braucht man einfach mal Abwechslung. Manchmal spiele ich auch einfach Zelda Spiele um mich ueber die Einfachheit der damaligen 2D Grafik zu freuen. Denn selbst das grafisch perfekteste Spiel kann keine tolle Story toppen, denke ich. Es ist eh nicht gut ein neues Spiel auf Teufel komm raus zu spielen, bis die Finger glühen und man Kopfbeschwerden bekommt, da helfen ältere Spiele auch weiter. Und ich für meinen Teil habe sowieso noch nicht alle Ecken von MW gesehen :p

Lektis
04.03.2006, 14:39
Ich werde Morrowind genauso wie es ist jetzt drauflassen udn Oblivion einfach daneben installieren. Vorerst werde ich MW dann wohl weniger spielen, aber irgendwann mache ich dort sicher auch weiter.

Naja, bei mir wird es mit Oblivion ohnehin noch seine Zeit dauern, da mir Neuerscheinungen zu teuer sind.

Jounk33
04.03.2006, 15:03
Auf gar keinen Fall werde ich Morrowind jetzt raus schmeissen.

Erstens bin ich gerade am Modifizieren und zweitens werde ich Oblivion ohnehin erst mal einige Monate in der Schublade lassen, weil ganz bestimmt Patches folgen werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Soiel heutzutage erst nach dem zweiten oder dritten Patch spielbar ist..
Aber kaufen werd ich mir Oblivion sofort.

FrAGgi
08.03.2006, 17:27
Ich deinstalliere es dann wohl. Wenn Oblivion da ist, brauch ich ja kein Morrowind mehr. Evtl. mache ich das dann nach 1 Jahr oder so wieder drauf.

Daimon
08.03.2006, 17:46
Ich habe Morrowind bereits entfernt. Aber ich denke, dass ich es nochmal starten werde. Vielleicht nächstes Jahr, wenn mein PC endgültig total veraltet ist und ich noch ein bisschen auf den neuen sparen darf. (P4 HT 2800; 1 GB, 6600GT):\ §hhmpf