PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Zeit werdet ihr in Oblivion investieren?



AzRa3l
28.02.2006, 10:14
Was mich jetzt mal interessiert ist:

Wie viel Zeit werdet ihr am Anfang wöchentlich (inkl. WE) in Oblivion investieren??

- bis 5 Std.
- 5 - 10 Std.
- 10 - 20 Std.
- 20 - 30 Std.
- 30 - 50 Std.
- mehr als 50 Std.

Ich denke mal ich selbst werde mich wohl so bei ca 20 Stunden wiederfinden.
Aber....... bei dem Spiel können es auch schnell um die 30 werden!!! :D
Obwohl...... n bißchen soziales Leben sollten man ja auch noch haben!!! ;)

James Bond
28.02.2006, 10:21
Da ich beim Release (sofern es wirklich auf Ende März fällt) noch Semesterferien habe, dürfte das genug Zeit in Anspruch nehmen. Übertreiben werde ich es allerdings nicht, da bleibts bei mir bei maximal 5 Stunden pro Tag (oder pro Nacht^^). Das gesamte Wochenende dürfte dann mit 5-15 Stunden Oblivion versetzt werden.

AzRa3l
28.02.2006, 10:25
Toll, ich muss aber noch jeden Tag 9 Stunden im Büro sitzen >_<
Oder ich verprass einfach mal meinen Jahresurlaub :D


---------Sag mal, solln wir nich einfach ne Umfrage draus machen?--------
(Boah, werd hier noch der Umfagen-König:hehe: )

Angel of Death
28.02.2006, 11:12
Hmm, wenn ich mir meine derzeitige "Daddel-Zeit" anschaue, dann denke ich mal, dass ich gute 10-20 Stunden wöchentlich für Oblivion aufwenden werde :D Könnte auch mehr werden, aber man sollte es ja net übertreiben :rolleyes:
Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass Oblivion mich mehr fesseln wird als jedes andere Spiel und dass ich dadurch alles andere links liegen lassen werden. :)

Katan
28.02.2006, 11:43
Ich bin mir noch nicht so sicher, wie lange ich zockend vor der Kiste hocken werde, wenn Oblivion erstmal draußen ist. Kommt bei mir immer ganz auf die Tagesform an. Selbst ganz am Anfang, wenn das Game noch neu für mich ist, kann es passieren, dass ich es einfach links liegen lasse, schlicht weil ich mir in dem Moment Besseres vorstellen könnte. Könnte sein, dass ich an einem Wochende fünf Stunden spiele, könnte aber auch sein, dass es deutlich mehr wird oder ich mich gar nicht dahinter klemme.
Zumeist und insbesondere in letzter und nächster Zeit habe ich nicht viel Zeit zum Zocken. Manchmal muss man eben alles unter einen Hut bringen und das ist so der Moment, indem ich anfange, Prioritäten zu setzen.
In Kurzform: Kein Plan.

Price
28.02.2006, 12:09
Was mich jetzt mal interessiert ist:

Wie viel Zeit werdet ihr am Anfang wöchentlich (inkl. WE) in Oblivion investieren??

- bis 5 Std.
- 5 - 10 Std.
- 10 - 20 Std.
- 20 - 30 Std.
- 30 - 50 Std.
- mehr als 50 Std.
Da ich neben meiner weiterbildung auch arbeite denke ich die meiste zeit am wochende und wenn ich zu hause bin sprich ab 00:00 werd ich wohl bis 2:00 uhr spielen also täglich vielleicht 2-4 stunden je nachdem :D
Gerade spiele auf die man so lange wartet und dann endlich spielen kann möchte man (wenn alles gut geht und das spiel spass macht) dauernd spielen.(aber vorrausgesetzt das spiel lauft flüssig)
Bei FEAR war es so (gut da hatte ich urlaub), dass ich das in 2 tagen durch hatte (von mittag bis abends...)
Also denke ich 10-20 stunden pro woche (mit WE eingerechnet), werde ich schon spielen.
Aber denkt alle daran immer eine pause zu machen, spriche mal auf den Balkon zu gehen und frische luft zu schnappen (auch wichtig für die augen, sie mal zu entlasten.

T-Man
28.02.2006, 15:28
Wenn Oblivion wirklich am 24. rauskommt hab ich in der Schule warscheinlich die meisten Arbeiten vor den Osterferien hinter mir und kann mich viel Zeit ins Spiel investieren.Das werden dann wohl so um die 4Stunden am Tag, am Wochenende bewstimmt mehr.Und dann komm auch noch die Osterferien, da dürftens leicht 8-10 stunden pro Tag werden, wenn nich sonst nichts vorhab.

Hartigan
28.02.2006, 16:27
Ich werd alles gemächlich angehen und nicht irgendwelche Durchzocknächte machen. Auch wenn ich es nach 1 Jahr noch nicht durch hab, ist mir egal. Das ist ein Spiel, dass man geniessen muss. Wahrscheinlich weniger bis 5 Stunden am Tag.

Berserk_01
28.02.2006, 16:37
Hmm, das ist eine Gute Frage. Genau 5 Tage nach dem Release habe ich eine Abschlussprüfung in der Schule. aber ich denke mal das das erste WE komplett für Oblivion da sein wird also ca 20-30 Stunden (:D). Ich weiß ich übertreibs aber ich Spiel immer viel. Nach der Prüfung werdens wahrscheinlich immer so 5-10 Stunden sein (pro Tag) ^^

Lektis
28.02.2006, 17:02
Hm....Sehen wir Mal. Wird vermutlich schon auf 50 Stunden wöchentlich kommen, werde schon den Großteil meiner Computerzeit darauf verwenden.

Revan
28.02.2006, 19:22
Ich werde warscheinlich fast den ganzen Teilo meiner Freizeit mit zocken verbringen und das einzig andere, was ich noch am PC machen werde ist Gothic RPG und Ogame. Meine Arbeiten habe ich ja zum Glück vor dem Release fertig.

Regen
28.02.2006, 21:07
Da ich momentan freigestellt bin ist alles drinn. Der Vernunft wegen wuerde ich aber bei..., hm keine Ahnung.
Vielleicht, wenn es dumm kommt, kann es sein das es sogar null Stunden sein werden.
Jeh nach Sachlage in naechster Zeit.

Ach, warum muss das Leben immer so ungewiss sein, schlimm schlimm.

Alerion
28.02.2006, 22:50
20-30 Stunden schätze ich auch mal. An normalen Werktagen aber höchstens 2 Stunden, wenn ich nicht grad zufällig :rolleyes: Urlaub habe ;)

8er
28.02.2006, 22:54
Hm, hängt von der Qualität des Spiels ab. Neben dem Lernen für die Uni bleiben wohl so 3 Std. unter der Woche. Am Wochenende könnten es dann schonmal gefährlich viele werden, aber meine Brille ist schon so viel UV-Strahlung gewohnt, ich glaube, mittlerweile ist sie immun. *g*

~Hizu~
01.03.2006, 00:15
Ich weiß jetzt schon, dass mich das Game nicht loslassen wird. Das kenn ich von gewissen anderen games. Da ich ausserdem sehr nachaktiv bin und meist nicht schlafen möchte... (so wie jetzt XP) aber zum glück auch nicht viel brauche...
Am Wochenende mindestens 10 Stunden am Tag ^^
In der Woche wohl so 3 stunden am tag.
Also so 35-40 Stunden pro Woche ^^ Mal sehen wie lange das Spiel bei der Spielrate Spaß bereitet. *vorfreude hoch 20*

D4rkSh4d0w
01.03.2006, 00:34
Das kann man schlecht sagen...ich spiel ein Spiel immer so lange, so lange es Spass macht wenn es dann irgedwann keinen Spass mehr macht dann liegt es halt nur noch rum.Aber denke werde Oblevion durchspielen und länger spielen als andere Games...

Crow
01.03.2006, 06:58
Das ist natürlich schwer zu sagen. Wenn das Spiel wirklich so toll wird wie ich denke (und die Chancen dafür stehen imho eigentlich ganz gut), dann werde ich sicher auch lange Zeit damit verbringen. Trotzdem werde ich mir wohl extra deswegen keinen Urlaub gönnen und werde auch noch genügend andere Dinge zu tun haben, so dass unter der Woche wohl nicht übermäßig viel Zeit bleibt. Könnte aber durchaus passieren, dass ich mich jede freie Minute damit beschäftige, wenn es mich wirklich begeistert. Und am Wochenende wird dann evtl. alles nachgeholt, wofür in der Woche nicht genügend Zeit blieb :D

NeoCleric
01.03.2006, 12:29
Hmm bei mir ist das wirklich von Woche zu Woche komplett unterschiedlich..

Ich koennte mal 30++ spielen und manchmal 30--

Da ich nicht immer in der Wohnung bin wo ich spielen kann sondern auch da immer wechsle, ist das ganze nicht so einfach, dann kommt natuerlich noch einiges anderes dazu
was so anfaellt...

-M-
01.03.2006, 21:58
Also: Sollte mich das Spiel wirklich so hinreissen wie ich vermute- dann werden es pro Woche schon ca. 20-30 Std sein (ab 20:00 Uhr bis 02:00 - huch ist das nett dass man nicht so viel zu tun hat als A-Loser :D:) :( :\ :'( )

X_Raptor
03.03.2006, 21:30
Leider kann ich nich so viel investieren wie ich eigentlich will da ich noch Schuhle habe und die Kumpels soll man natürlich vor lauter auch nich vergessen;)
Ich denke es werden so um die 25 h.

imported_Lakos
03.03.2006, 21:43
Auch wenn ich die Termine meiner anstehenden Prüfungen gerade nicht im Kopf habe, schätze ich mal, dass ich ca. 15-20 Stunden pro Woche in Oblivion versenken werde. Nach den Prüfungen (und besonders in den Ferien) wird diese Zahl natürlich ansteigen. :D

Clavicius
03.03.2006, 21:48
Ich leg mir erstmal nen neuen Computer zu, meiner kratzt ab sobald er das Wort "Oblivion" hört. :( :( . Wenn ich einen neuen habe, werd ich so ca.2 st. am Tag das macht *rechne* ca. 14 stunden in der Woche.!

Mehrunes Dagon
03.03.2006, 21:51
Also ich sach ma so um die 4 Stunden pro Tag (Natürlich nur in den ersten zwei Wochen :D ) Dann so 2 Stunden am Tag. Also vedammt viel von meiner Freizeit :scared:

H-G-I
03.03.2006, 22:28
Keine Ahnung. Wenn es meine Erwartungen erfüllt, wohl zu viel Zeit. :\ Na ja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht mehr als 14 h pro Woche sind, also zwei pro Tag. Am ersten vielleicht ein bisschen mehr. :p
Da ich dann (fast) Ferien habe, sollte es sich auch nicht gross auf die Schule ausüben. Vielleicht etwas müder in der Schule und die Hausaufgaben etwas unseriöser gemacht, aber nichts ernsteres. ^^

DungeonLord
03.03.2006, 22:43
Ich schätz mal so 3 std in der woche da ich zu dem zeitpunkt auch mit den abschlussprüfungen fertig bin vielleicht auch etwas mehr durch bin am wochenende wahrscheinlich 5-10 kommt gan z drauf an wie das game wird:D hoffe doch gut

greetz DungeonLord

imported_DerWanderer
05.03.2006, 11:10
joa, durchschnittlich so 4 h am tag kommt auf ca. 28 stunden... also am we mehr, unter der woche weniger, is klar...

Naja, vll auch weniger... genau da geht unsre Klausurenzeit wieder los... :eek: :scared:

Master_of_Shengui
05.03.2006, 14:22
Da Oblivion pünktlich in meinen Semesterferien rauskommt, habe ich Glück. ^^
Werde zwar nebenbei trotzdem lernen, da ich bald ne große Klausur schreibe, aber ich werde wohl schon so jeden Tag mal zocken. Allerdings.... ich werde wohl nur eine Stunde schaffen, da danach mein PC komishce Geräusche macht und ich 4 Stunden brauche um mich einmal um meine eigene Achse zu drehen. Also überspielen werde ich mich wohl nicht mit meinem PC http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

xxspeeedxx
05.03.2006, 15:27
Hm...also wenn Oblivion am 24. März erscheint, werde ich schon eine Menge Zeit am Computer verbringen, wenn nicht eine Klassenarbeit ansteht. =)

mailo
06.03.2006, 20:10
naja, wenn oblivion wirklich gut wird (hab noch kein TES gespielt ausser MORROWIND auf englisch direkt zum release, was mich etwas abschreckte) werde ich wohl so spielen:

Am Tag 2-3Std.
Wobei der Dienstag wegfällt und ich FR+SA wohl weniger spielen werde, da ich dann unterwegs bin.

also so vllt. 12 Std. die woche....

reicht ja auch ;)

K1LL1NG_SPR33
06.03.2006, 20:45
ich glaub (von den Ferien abgesehen) werd ich jede woche so 7 stunden investieren. mehr kann ich mir leisten.>:( >:( :(

Die_Nachtigall
06.03.2006, 22:49
Wenn das Spiel gut ist (was wir alle hoffen...), dann werde ich mir feste Zeiten einteilen müssen. Ich darf meine Arbeit nicht wegen eines PC-Spiels vernachlässigen. Außerdem werde ich meine Sport-Stunden machen... ich muss mich vom PC lösen können und etwas anderes machen, um fit zu bleiben. Aber im Großen und Ganzen werde ich vielleicht 2-4 h werktags und 5-10 h am Wochenende einplanen.

Regen
06.03.2006, 22:56
Hm, jetzt wuerde ich sagen..... soviel wie moeglich weil ich nicht weiss wielange ich es spielen kann.
Naja, kann auch gut sein das ich mir den Kopf darueber umsonst mache.

drui_de
07.03.2006, 16:23
zum "Warmlaufen" dann vielleicht erstmal circa 20 Stunden in den ersten wochen, kann ja schließlich nicht nur das eine Spiel spielen und andere nicht, außerdem bin ich schüler und in der Zeit kommen Arbeiten auf mich zu...:( ;)

The Flo
07.03.2006, 16:27
außerdem bin ich schüler und in der Zeit kommen Arbeiten auf mich zu...:( ;)
oh weh!!! daran hab ich noch gar nicht gedacht. in den ersten wochen werde ich bestimmt nur noch schlechte noten schreiben weil bestimmt keine zeit bleiben wird - und zwar für nichts

FrAGgi
08.03.2006, 17:21
Ich denke das ich da so zwischen 25-30 Stunden dran sein werde. Ich will es am Anfang voll auskosten, weil ich schon so lange darauf warte.