PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem und Idee



imported_Wotan
27.02.2006, 19:05
Also ich habe ein Problem und zwar, ich komme gerade nach Adl' ruhn und da geht die Kampfmusik an und die Redoranwächter, aber komischerweise nur die weiblichen, greifen mich an obwohl ich gar kein Kopfgeld habe. Das ist höchst seltsam!

Und dann habe ich noch eine Idee, wie das mit dem überladen sein besser funktionieren könnte: Und zwar sobald man überladen ist kann man nur noch gehen und dabei wird dann auch Ausdauer verbrannt und sobald die Ausdauer ganz weg ist muss man rasten bevor man weitergehen kann.
Auf diese Weise würden Beutezüge lustiger weil man weiß, dass man zur Not alles zumindest in die nächste Ortschaft schleppen könnte und wer lieber schnell unterwegs ist der muss sich ja nicht überladen. Und andererseits würde es auch realistischer als ein komplettes Wegfallen der Gewichtsbeschränkung, und auch realistischer als das normale System sein.
Vielleicht kann ja jemand, der sich damit auskennt, einmal so ein PI basteln das wäre bestimmt toll!


Und dann habe ich noch einer Frage, denn ich nutze jetzt Block_Enhanced und da gehen die Schilde immer ziemlich rasch kaputt, gibt es eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand, die Haltbarkeit von Schilden zu erhöhen?

Gorkon
27.02.2006, 19:58
1. Keine Ahnung. Hast bestimmt mal nen extra-frauenfeindlichen Macho-Spruch abgelassen. :D
2. "Zuviel Gewicht -> Bewegung unmöglich" ist afaik hard codiert. Sprich, da kann man nicht mit Plugin-Skripten o.ä. dran drehen.
3. Höchstens per Plugin. Oder du packst ein paar Reperaturhämmer ein und machst den Schild zwischendurch wieder heil. Es gibt auch ein paar PI's, die bessere Hämmer einfügen (z.B. mit 100 Ladungen, aber entsprechend teuer).

Thoronador
27.02.2006, 20:08
Noch ein Tip zum Thema "Übergewicht":
Wenn man zu viel geladen hat und sich deshalb nicht mehr bewegen kann, hilft immer noch der Spruch Almsivi Intervention oder Göttlicher Eingriff, um zum nächsten Tempel des Tribunals oder zum nächsten Schrein des Kaiserlichen Kults zu kommen. Wem das nicht reicht, der kann ja auch Markieren und Rückkehr verwenden. (Bei mir liegt der Rückkehrpunkt z.B. oft in Balmora im Händlerviertel, damit man dort gleich die Beute verkaufen kann.)
Diese Zauber kann man auch benutzen, wenn man zehnfach überladen ist, man kommt immer zum entsprechenden Punkt. ;)

Trr Kah
27.02.2006, 21:05
Und dann habe ich noch einer Frage, denn ich nutze jetzt Block_Enhanced und da gehen die Schilde immer ziemlich rasch kaputt, gibt es eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand, die Haltbarkeit von Schilden zu erhöhen?
Du machst dir ein kleines PI, das den Wert "Health" aller Schilder erhöht. Das ist dann aber mit einem Cheat gleichzusetzen.

imported_Wotan
27.02.2006, 21:54
Stimmt wohl, aber ist eigentlich besser so weil irgendeinen Nachteil muss es ja haben dass man ständig Blocken kann. Muss ich eben ein paar Reserveschilde mit mir rumtragen...

Clavicius
28.02.2006, 18:57
Ich schlepp immer ein paar Stärketränke mit mir rum. Dann trink ich schnell mal ein Trank und ich bin leichter. Matze und Sujamma erhöhen Stärke aber afaik haben sie auch eine negative Eigenschaft!

imported_Wotan
28.02.2006, 19:56
Natürlich gibt es im Spiel Möglichkeiten um einen überladenen Charakter vom Fleck zu bekommen aber ich fände ein System wie das von mir oben genannte schon toll (und außerdem realischtisch)...