Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht
imported_Wotan
26.02.2006, 21:54
Ich habe mein ganzes Inventar geleert aber es besteht trotzdem noch eine Belastung von 3. Was ist da los :confused:
Hast du auch die Rüstungen, Amulette und Ringe ausgezogen?
Vielleicht wiegt ja die Unterbuxe des Chars so viel^^
imported_Wotan
26.02.2006, 22:13
Das ganze Inverntar ist leer, sogar das Geld habe ich abgelegt...
Dann wurde duch ein PI das Gewicht eines Gegenstandes verändert, während du ihn getragen hast. Leider wird bei so etwas die Belastung nicht neu berechnet. D.h. trägst du ein Rüstungsteil, das eigentlich 8 Pfund wiegt, und ein PI ändert das auf 5, so ändert sich dein Gesamtgewicht nicht. Die Diskrepanz wird erst dann sichtbar, wenn du es ausziehst: Dann schleppst du 3 Pfund Nichts mit dir rum.
Bei einer Abweichung von 3 würde ich mir noch keinen Kopf machen. Ist etwas kompliziert, das wieder einzurenken.
imported_DWS
27.02.2006, 08:06
Plus 3 ist nicht so schwierig (negativ wird komplizierter) :
Alle gewöhnlichen (hellblauen Hinkelsteinchen) Seelensteine aus dem Inventar nehmen, Konsole auf und...
player->removeitem "misc_soulgem_common" 3 [bzw. Anzahl der Überbelastung]
Es kommt eigentlich häufiger eine negative Last vor, was auf die Schmiedezangen/-hämmer zurückzuführen ist (bzw. es ist eine starke Vermutung). Irgendwie wird der letzte Hammer beim Reparieren gewichtsmäßig nicht richtig aus dem Inventar entfernt.
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=233419&view=findpost&p=4173144
Richtig. Überbelastung ist wesentlich einfacher einzurenken als Untergewicht. Fight fire with fire: Entfernt man per Konsole einen Gegenstand aus dem Inventar, der gar nicht drin ist, wird sein Gewicht aufgrund eines Bugs trotzdem von der Belastung abgezogen. Achtung: Das funktioniert auch mehrfach, so daß die Belastung ins Negative rutschen kann!
imported_Wotan
27.02.2006, 15:49
Aber ich habe doch gar keine blauen Seelenstein im Inventar :\
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Es werden durch den Befehl nicht vorhandene Seelensteine aus dem Inventar entfernt, d. h. es bleibt leer, aber durch einen Bug wird das Gewicht trotzdem abgezogen und du hast dann wieder 0. Siehe dazu auch Gorkons Post, wo es genau drin steht.
Btw.: Mein Char hat schon seit langem Untergewicht, aber nachdem ich beim ersten Mal noch einen Fix dafür gemacht hatte, ist es mir inzwischen egal. Bleibt wohl nicht aus bei längerem Spielen und ist mir bei meinem Level 59-Char nicht mehr so wichtig, auch wenn er dadurch wohl einen kleinen Vorteil hat.
imported_Wotan
27.02.2006, 18:33
Bei mir tut sich nichts wenn ich das mache. Also ich gebe zuerst player ein, dann drück ich enter und dann das "misc_soulgem_common" 3. Muss ich das mit oder ohne " eingeben?
Da oben steht:
player->removeitem "misc_soulgem_common" 3
Das muß präzise so eingegeben werden. Der Pfeil hat nichts mit Return zu tun. ;) Sondern ist ein Bindestrich plus dreieckige Klammer auf aka > .
(In der EV leigt der Bindestrich auf dem "ß", das ">" kriegt man mit Shift-: , und Anführungszeichen liegen auf Shift-ä. DV ka, vielleicht liegen die Zeichen wirklich da, wo sie auf der Tastatur aufgedruckt sind.)
imported_Wotan
27.02.2006, 19:19
Oh achso vielen dank...