PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblingsvolk



AzRa3l
26.02.2006, 19:53
Sagt mal, welches ist eigendlich euer Lieblingsvolk im Elder Scrolls Universum, und warum???

Nennt mal ein paar Stärken und Schwächen um einigen einen Überblick zu verschaffen!!

@Bg : Kannst du daraus mal ne Umfrage machen (Will wissen wie so die Verteilung hier im Forum ist!!!)

Price
26.02.2006, 19:55
möchte dir nicht den spass verderben, aber dies steht doch im :
"Wie wird euer erster Charakter aussehen?"
thread ;)

AzRa3l
26.02.2006, 19:57
Wollt nur ne Umfrage rausholen ;)

Ne quatsch.
Was ich will is ma ne genaue Auflistung der Rassen.
Und dabei schön, was sie gut können.
Was nicht.
Für was sie geeignet sind.
Und für was nich!!!

Das wär ma echt sehr cool!!!

GreyWolf
26.02.2006, 20:03
Was ich will is ma ne genaue Auflistung der Rassen.
Und dabei schön, was sie gut können.
Was nicht.
Für was sie geeignet sind.
Und für was nich!!!

Das wär ma echt sehr cool!!!
Dann schau er auf unserer schönen Seite und finde er dort die coole Rassenübersicht:
http://theelderscrolls.info/?go=4rassen

Und vergesse er nicht, sich gleich zu registrieren. ;) :)

AzRa3l
26.02.2006, 20:07
Issa schon :D

Trotzdem danke!!!

Schattenläufer
26.02.2006, 22:00
Find ich reichlich merkwürdig und versteh ich auch nicht.. *ignorier*

Bosmer sind toll :) Dank irgendso einem Gesichter-Plugin, das eine *.esm für jede der Rassen erstellt hat und wirklich gute Gesichter und Frisuren drin hatte, hab ich in Morrowind immer einen Kerl gespielt, der einfach genau aussah wie ich, wenn man mal von den Ohren absah.
Ich hoffe, dass so ein Charakter auch in Oblivion ohne Plugin möglich sein wird, da es einfach der Bosmer schlechthin für mich ist. Ich steh halt einfach drauf, wie ich ausseh :D

Rothwardonen sind für mich aber in Oblivion auch sehr wichtig, da sie perfekt in das römische Ambiente passen, vor allem in Zusammenhang mit der Arena-Gilde (immerhin waren in Rom die Gladiatoren hauptsächlich Sklaven).

Price
26.02.2006, 22:06
es gibt kein richtiges "lieblings volk", aber als erstes wohl die bosmer, weil ich einfach pfeil und bogen liege und die auch genau dazu passen.
(ein ork mit einem kleinen pfeil :hehe: )
Aber ich werde auf jedenfall das kaiservolk, Argonier und einen ork spielen.
So habe ich auch gleich wiederspiel wert :)

Revan
26.02.2006, 22:32
Um dir net den Spaß zu verderben, hab ich die Dunmer gewählt, denn dad sind einfach alleskönner, außerdem mag ich ihren groben Charackter.Sie sind einfach cool ,haben eine Bewegte Vergangenheit und atemberaubende Geschichte. Sie sind in allen Formen anzutreffen. Priester, Nekromant, Assesinen, Krieger einfach alles.

Crow
26.02.2006, 22:35
Habe mal für Bretonen gestimmt, weil ich wohl am meisten mit einem solchen Char gespielt habe. Sind aufgrund ihrer Eigenschaften in Morrowind meine Lieblinge geworden, da sie sich gut als Kampfmagier eignen und zudem "menschlich" aussehen, was mir am Anfang am liebsten war wegen der Identifikation mit dem Charakter. Inzwischen haben bei mir persönlich die Dunmer allerdings ziemlich aufgeholt, so dass mein nächster MW-Char (wenn ich denn mal einen neuen mache) ein Dunmer werden könnte. Was ich in Oblivion mache, weiß ich aber noch nicht, mal sehen ^^

Price
26.02.2006, 22:47
Um dir net den Spaß zu verderben, hab ich die Dunmer gewählt, denn dad sind einfach alleskönner, außerdem mag ich ihren groben Charackter.Sie sind einfach cool ,haben eine Bewegte Vergangenheit und atemberaubende Geschichte. Sie sind in allen Formen anzutreffen. Priester, Nekromant, Assesinen, Krieger einfach alles.
Priester, Nekromant, Assesinen, Krieger...das können doch alle Rassen :D

Editiert :
für die, die nicht alle kennen hier mal alle aus mw mit bildern :
http://www.morrowind.de/races11.php

Ach ja und haben die einzelnen rassen auch boni ?
z.B. konnten Die Argonier (Argonian) länger unter wasser atmen.

Katan
26.02.2006, 23:51
In Morrowind haben alle Rassen ihre besonderen Boni. Bezieht sich auf Zauber, Fähigkeiten, bla. Darum ist es bereits bei der Charaktererschaffung so wichtig, sich die Boni genau anzugucken (Fertigkeiten-Boni insbes.) und auf ihnen basierend Sternzeichen und Klasse zu wählen. Aber auch die Grundwerte der Rassen sind unterschiedlich. Dunmer sind auf Nord-Chars nicht so gut zu sprechen wie auf einen Player ihrer Rasse. Herrlich kompliziert, das Zusammenspiel sämtlicher Auswahlen. Wer Interesse daran hat, sich das mal anzuschauen, kann das in diesem Artikel (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidecalculation) nachlesen.
Ich glaube nicht, dass das in Oblivion groß anders sein wird. Die Rassen werden wohl wieder in Sachen Grundwerte ihre Vor- und Nachteile haben. Diesmal werde ich aber versuchen, meinen Char nicht ganz so zu verskillen... :D

So, at Topic:
Ich habe mich für die Dunmer als Lieblingsrasse ausgesprochen. Warum? Keine Ahnung. Ich habe in Morrowind schon immer mit einem Dunkelelfen gespielt. Als ich dort meinen Char erschaffen musste, habe ich festgestellt, dass die Gesichter (leider) hässlich sind. Und da ich doch ein wenig auf Äußerlichkeiten zähle, habe ich mich für das imo bestaussehende Gesicht entschieden - das war ein Dunkelelf. Inzwischen gibt es eine Menge Face-Packs, aber von meiner Dunkelelfe bin ich niemals losgekommen. Ich muss aber zugeben, dass sie eine Schönheitsoperation hinter sich hat bringen müssen. *hust*

James Bond
27.02.2006, 09:00
Natürlich die Dunkelelfen ^.^

Durch Drizzt Do'Urden sind mir die Dunkelelfen irgendwie ans Herz gewachsen. Insbesondere noch durch Viconia in der Baldurs Gate Saga. Die dortigen Dunkelelfen sind zwar vom Charakter her kaum mit der tamrilischen Mutation zu vergleichen, aber immerhin äusserlich.
In einem Bericht zu Morrowind habe ich (bevor ich das Spiel gekauft habe) gelesen, dass die Dunmer sich anfangs am einfachsten spielen, da sie bei NPCs aufgrund der Herkunft einen Bonus haben. Deswegen habe ich einen Dunmer ausgewählt. Irgendwie sind mir die in MW auch am sympathischsten. Ausserdem haben sie - wie Katan schon sagte - ohne Better Heads einfach das beste Aussehen.
Im MW-RPG habe ich dann auch einen Dunkelelfen als Char gewählt, wodurch mit die Rasse noch lieber wurde.

Völlig klar für mich, dass ich auch in Oblivion einen Dunmer spielen werde ^.^

Shiravuel
27.02.2006, 09:11
Habe wie James gestimmt und fast aus den gleichen Gründen: Sympathiebonus für Drizzt, Zaknafein und Jarlaxle und somit für die Dunkelelfen. Wo immer ich kann, spiele ich diese Rasse. In MW hauptsächlich Dunmer (einmal eine Bosmerin dabei, einmal eine Hochelfin, sonst Dunmer). In NwN vorzugsweise Drow. Und in Oblivion wird mein erster Char wieder ein männlicher Dunmer sein.

Crow
27.02.2006, 12:40
Habe wie James gestimmt und fast aus den gleichen Gründen: Sympathiebonus für Drizzt, Zaknafein und Jarlaxle und somit für die Dunkelelfen.Oh, jetzt weiß ich auch, warum James seinem RPG-Dunmer damals den Decknamen Zaknafein gegeben hat, den gibt's nämlich wirklich :eek:
Dachte immer, den hätte er sich selbst ausgedacht und dann fragte ich mich, wie man auf so einen Namen kommen kann, klang eher nach "Zufallsgenerator". Und wieder was gelernt, auch wenn das jetzt ein wenig OT war. Danke DL :D

D4rkSh4d0w
27.02.2006, 13:18
Eigentlich find ich Dunkelelfen am besten ;) aber ich werd trotzdem alle rassen in oblevion durch gehen...weil mein held muss mir vorallem vom ausehen gefallen ^^

drui_de
27.02.2006, 14:40
Ich muss sagen ich finde die Argonier am besten, sie sehen meiner Meinung nach am besten aus. Andere gefallen mir auch, wie zB die Orks und die Dunkelelfen. Als erstes wird jedoch ein ArgonierChar gemacht.:)
Btw, ich kenne noch gar nicht alle Rassen vom Aussehen her.:D

GreyWolf
27.02.2006, 14:41
:D Was für ein Spitzohren-Hype... ;)

Meine Lieblingsrasse sind die Bretonen (gefolgt von Kaiserlichen).
Gründe:
Ich kann mich mit denen (und auch den Kaiserlichen) am besten identifizieren. Nichtmenschliche Rassen kann ich bei einem RPG einfach nicht spielen, und bei den menschlichen entspricht ein Bretone einfach am besten dem RL-GreyWolf. ^^
Bretonen ermöglichen sehr vielseitige Charaktere, da sie sich mit etwas Übung und Geschick bei der Char-Erstellung sowohl als Kämpfer als auch als Magieanwender eignen.
Die geographische Lage von High Rock, der Heimat der Bretonen, fasziniert mich aufgrund der großen Küste, der nördlichen Lage und der Nähe zur Heimat der Nords. Das ermöglicht mir viele Gedankenspielereien beim Ausdenken einer kleinen Hintergrundgeschichte für meinen Char.

Lazarus
28.02.2006, 11:31
Ich fand in MW die Bretonen am besten. Mit meiner Bretonen-Kampfmagierin hatte ich am meisten Spaß. Und wie Crow schon sagte, sie sehen am 'menschlichsten' aus, außerdem gefielen mir die Bretoninnen ungleich besser als die Frauen anderer Rassen.

Nords sind auch nicht schlecht, spielen sich aber oft genauso primitiv wie sie aussehen.
Und Argonier bzw. Khajiit, solche Viecher würd ich nichtmal als Haustiere geschweige denn als Sklaven halten. Sowas gehört doch ins Oblivion geschmissen. Und die Orks am besten gleich hinterher. Aber halt, ein paar könnte man ja behalten, sind ja schließlich ganz passable Schmiede. ;)

T-Man
28.02.2006, 15:41
Auf jeden Fall Bosmer.
Sie sind zwar nicht die größten und stärksten, aber sie sehen gut aus und können Gut mit dem Bogen umgehen.Und Bogen ist meine Lieblings-Waffenart.Außerdem mag ich ihre naturvebundenheit.Und ich finde, dass Valenwald die beste aller Provinzen.Allein schon wenn ich mir Falinesti als riesige Baum-Stadt und malerische Wälder und Flüsse vorstelle komm ich ins schwärmen^.^Hoffentlich spielt tes5 in Valenwald.

~Hizu~
01.03.2006, 13:06
Waldelfen!

Hoffentlich werde diese nicht wie in Morrowind komische Quiekgeräusche machen XD Waldelfen sind einfach der inbegriff der Flinkheit. Find ich total super XP und Dunkelelfen gabs doch schon genug. =D
Danach kommen Bretonen. Haben halt nen hohen Selbstidentifikationswert ^^

AzRa3l
01.03.2006, 13:24
Danach kommen Bretonen. Haben halt nen hohen Selbstidentifikationswert ^^


Es sei denn du siehst aus wie n Ork http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

~Hizu~
01.03.2006, 13:30
Aus diesem Grund hast du auch für Ork gestimmt, nicht wahr? ^^

aber elfen bieten auch einen guten selbstidentifikationswert ^^ sie haben doch bloß ein bissl längere ohren. Nur Dunkelelfen die haben halt Stimmen wie 50 Jahre lang Kettenraucher^^

AzRa3l
01.03.2006, 13:51
Nee, ich sollte eher so den Modell-Typen wählen.
Wäre am realistischsten 8)

Na ja, immerhin weiß ich ja jetzt warum du so oft nach Dunkelelfen fragst!! :D
Kippe ????

Abtacha
02.03.2006, 13:23
Ich hab mal für Dunmer abgetimmt, aber so ein Bosmer Schütze könnte auch ganz interessant werden.

Lazarus
02.03.2006, 14:42
Nun, ich finde man sollte einfach die Rasse nehmen, die einem optisch her am besten gefällt. Sowas wie 'Ich nehm Bosmer weil die ja besser mit dem Bogen umgehen können' kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. :confused:
Lieber einen ansehnlichen Char erstellen der anfangs weniger im gewünschten Kampfstil killt als einen der anfangs etwas besser ist aber dafür stylemäßig nichts oder weniger auf dem Kasten hat.
Nicht dass jemand denkt ich hätte was gegen Bosmer...
Ich weiß noch meine Kampfmagierin(Langwaffe, Schwere Rüstung...) in MW. Die hatte zu Beginn sehr wenig Stärke, konnte kaum mehr tragen als ihre eigene Ausrüstung, und hatte soweit ich weiß 15 Punkte auf Langwaffe. Ausgerüstet mit eiserner Rüstung und Zweihänder wurde da selbst eine Schlammkrabbe zum würdigen Gegner. Aber hey, es hat viel mehr Spaß gemacht als wenn ich einfach nen Nordkrieger genommen hätte und mit 40 Punke in Langwaffe oder mehr von Haus aus alles in der näheren Umgebung plattgemacht hätte.
Es macht viel mehr Spass wenn der eigene Char zu Beginn noch nichts reißt und dafür später mächtig auf den Putz haut. Anders ausgedrückt, lieber von einem Null-Char zum starken Char als vom unterdurchschnittlichen Kämpfer zum starken Kämpfer. Je größer die Spanne zwischen Level 1 und zB 50 desto besser.

Also: wenn man einen Bosmer-Schütze spielt, dann ist der nur zu Beginn stärker als zB ein Bretonenschütze. Auf hohem Level werden sie aber zumindest gleichgut sein. Der Bosmer hat keinen dauerhaften Vorteil im Bogenschießen, genauso wie ein Nord keinen dauerhaften Vorteil im Umgang mit Rüstungen hat.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden mit welchem Charakter er am meisten Spaß hat, ich für meinen Teil denke dass ich mit einem eher exotischen Charbuild am meisten Freude haben werde.

X_Raptor
02.03.2006, 17:50
Hab mal das Kaiservolk gewählt. Einfach darum weil ich mich dann besser identivitsieren kann.
Wenn ich es dann durchgezockt habe nimm ich 101% Waldelfen da ich auf Pfeil und Bogen steh.

Die_Nachtigall
11.03.2006, 12:15
Auf jeden Fall Bosmer.
...
Hoffentlich spielt tes5 in Valenwald.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab natürlich auch für die Bosmer gestimmt. Die Bosmer wirken zwar klein und harmlos, man darf sie aber nie unterschätzen.

Master_of_Shengui
11.03.2006, 14:54
Ich habe für die Dunmer gestimmt, und so wie ich es ehe, schließe ich mich damit der Mehrheit an. Ich mag die Dunmer irgendwie wegen ihrer Geschichte und dann noch deswegen, weil sie einfach mal verdammt gut und cool aussehen. ^^
Desweiteren waren sie in MW sehr gute Kämpfer, und das ist für mich ja dann sowieso die beste Klasse.
Auf meiner Hass-Liste ganz oben sind die Altmer. Ich weiss nicht, ich mag dieses Volk nicht, irgendwie fühlen die sich zu etwas Besserem berufen, aber können dann doch nicht wirklich was. Aber naja, das ist genauso Geschmackssache wie alles andere.

Bullseye
12.03.2006, 20:54
Der Nord ist mein Favorit. Hoffentlich gibts genug Gesichter mit langen Haaren und Bärten.:D Tjoar, was soll ich sagen. Der große starke Mann aus dem kalten Norden, welcher Stolz und Ehre hat und ein sehr guter Kämpfer ist, war schon immer mein Ding.:D Nicht zuletzt, weil ich die nordische Mythologie ohnehin schon mag, die von den Nord im Spiel sozusagen vertreten wird.

@ bg4208
Tu tust mir Leid bg. Ganz allein mit den Altmern, die scheinbar dir Leid getan haben. Wie spielt es sich eigentlich so als gelbe Bohnenstange.§knin ;)

ruben86
12.03.2006, 23:14
Mir gefallen besonders gut die Dunkelelfen :)

Sonst find ich eignetlich alle gut ausser der Argonier und Orks die find ich ein bischen unansehlich.

8er
12.03.2006, 23:16
Mag hier denn keiner Orks? Muskeln vor Verstand - so wie's sich gehört.
Könnten meinen Geschmack aber bisschen schöner sein als auf den momentan umgehenden Screenshots..:-/

ICaranthirI
13.03.2006, 22:37
Ich nicht, da haben schon zuvele Fantasyspiele und diverse Tolkienbücher dazu beigetragen um mein Ork Feindbild zu fördern. Da sind mir die Dunkelelfen viel lieber. Mürrisch, eigenbrötlerisch und arrogant aber irgendwie cool.

Berserk_01
13.03.2006, 22:46
Also ich mag die Dunkelelfen total. Die sehen cool aus sind groß, schlank und sehen cool aus (hab ich mich wiederholt? ^^). So nebenbei mag ich aber auch die Orks und die Nords ganz gut. Ich mag halt eher Kämpfer nicht Magier....obwohl Dunkelelfen sind eher Magie-orientiert soweit ich weiß :)

Inachos
13.03.2006, 22:47
Ich nicht, da haben schon zuvele Fantasyspiele und diverse Tolkienbücher dazu beigetragen um mein Ork Feindbild zu fördern. Da sind mir die Dunkelelfen viel lieber. Mürrisch, eigenbrötlerisch und arrogant aber irgendwie cool.

noch ein wort gegen tolkienbücher und "es klatscht, aber keinen beifall!" ;)

ich werde wohl erstmal n Redguard spielen, obwohl tendenziel Bosmer meine Lieblingsrasse in TES sind. Aber an 3. Stelle kommen dann auch gleich schon die Orks, einfach weil sie stil haben... halt so einen ganz speziellen charme.

ICaranthirI
14.03.2006, 00:12
noch ein wort gegen tolkienbücher und "es klatscht, aber keinen beifall!" ;)

Das war nichts gegen Tolkienbücher, ganz im Gegenteil.

Aber trotzdem sind mir die Orks lieber als Gegner. Obwohl ich die Elder Scrolls Lösung nicht schlecht finde, will ich trotzdem keiner sein.

Jack Sined
14.03.2006, 13:33
Tja, ich hab in Morrowind schon einen Argonier gespielt und in Oblivion werde ich es wiedertun!!!

Argonier rocks!

Die_Nachtigall
14.03.2006, 16:41
Tja, ich hab in Morrowind schon einen Argonier gespielt und in Oblivion werde ich es wiedertun!!!

Argonier rocks!

Mit den Argoniern hatte ich immer Mitleid, weil sie oft als Sklaven gehalten wurden, genauso wie die Khajiit. Die Tierrassen will ich trotzdem nicht spielen, weil ich mich nicht darin wiedererkennen kann.

Zum Thema Orks:
In MW nehme ich mir jeden einzelnen Ork vor, beleidige ihn/sie solange bis er angreift und mach ihn dann fertig. Die Grünhäute mag ich einfach nicht, sie sind hässlich, ungehobelt und ..... grün!