PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Codebuch



Onuris
25.02.2006, 21:37
Ich habe grade ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll:

Ich bin Mitglied der Krieger -und Diebesgilde, und soll nun das Codebuch beschaffen. Als ich die Person anspreche die es hat, meint sie, ich müsse mich entscheiden, die Kriegergilde sei kriminell etc. doch es steht nirgendwo die Option für welche Seite ich mich entscheiden soll, oder wie ich es bekommen kann. Kann mir jemand helfen?

Trr Kah
25.02.2006, 22:19
Du hast folgende Möglichkeiten:
- du benutzt einen Cheat.
- du bist gut genug im Schleichen und in Sicherheit und stiehlst ihr das Buch aus dem Gepäck.
- oder du akteptierst das, bekommst aber keine weiter Aufträge von der Kriegergilde in Balmora.

imported_DWS
25.02.2006, 23:08
Was möglicherweise noch funktionieren könnte, falls nicht schon zu spät:
Die 3. (?) Quest von Gentleman Jim Stacey hat etwas mit der Bestechung von Eidis Feuerauge mit Bittercup zu tun. Durch diese Bestechung sollen die 3. und 4. Quest von Eidis (Töten der 4 Diebe, Codebuch) entfallen. Ob das Überspringen nach dem Töten der 4 Diebe noch funktioniert, ist mir nicht bekannt. Eigentlich sollte man vor dem Quest wo man die 4 töten soll, mit Eidis Quests pausieren, bis man die Bittercup-Sache erledigt hat, dann müsste es mit der 5. Quest bei Eidis weitergehen.

Crow
26.02.2006, 02:47
- oder du akteptierst das, bekommst aber keine weiter Aufträge von der Kriegergilde in Balmora.So habe ich das auch gemacht. Und wenn man alle anderen Kriegergildenaufträge erledigt, kann man immer noch Chef der Gilde werden.

imported_Wotan
26.02.2006, 10:26
Was mich bei solch einer Lösung nervt ist, dass man dann immer den Tagebucheintrag für einen Quest hat, den man nicht Lösen kann. Gibt es irgendeinen Konsolenbefehl mit dem man sowas wegkriegt?

imported_DWS
26.02.2006, 14:43
Was mich bei solch einer Lösung nervt ist, dass man dann immer den Tagebucheintrag für einen Quest hat, den man nicht Lösen kann. Gibt es irgendeinen Konsolenbefehl mit dem man sowas wegkriegt?

Da gibt es die Konsolenlösung, dazu muss man sich den passenden Questlösungscode hier suchen:
http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=MWJournal&file=index

Dann gibt es Journaleditoren/-kataloge:
http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=2331
http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=2332

Und es gibt den Enchanted Editor, in den du dein savegame laden kannst und die Journaleinträge direkt löschen kannst:
http://hellwolve.blessed-oddity.com/index.php?main=download.htm

GeoRam2006
26.05.2006, 19:31
Hi
Bin jetzt auch bei diesem Quest. Was fürn Cheat brauche ich oder wie soll ich bei ihr schleichen, wenn sie mit dem rücken zur wand steht??
Den editor habe ich auch benutzt, auch gelöscht aus meinem spielstand. Trotzdem will sie dieses Buch :'(:'(:'(:'(:'(:'(

Thoronador
26.05.2006, 22:32
Bin jetzt auch bei diesem Quest. Was fürn Cheat brauche ich oder wie soll ich bei ihr schleichen, wenn sie mit dem rücken zur wand steht??
Den editor habe ich auch benutzt, auch gelöscht aus meinem spielstand. Trotzdem will sie dieses Buch :'(:'(:'(:'(:'(:'(

Die wahrscheinlich beste Variante für alle, die in der Krieger- und Diebesgilde sind, wird wohl sein, die Aufgabe mit dem Codebuch nicht anzunehmen oder generell gar keine Quests von Eydis Feuerauge zu machen. Stattdessen sollte man sich bei den Kriegergildenquests an Percius Mercius (Kriegergilde Ald'ruhn) oder Hrundi (Sadrith Mora, Wolfenhalle) halten. Dadurch hat man auch später die Möglichkeit, in beiden Gilden Gildenmeister zu werden.

GeoRam2006
27.05.2006, 00:05
Habe diesen Quest gelöst. Habe die geklaut, wurde erwischt und habe von ihr mächtig prügel einstecken :'(. Mußte 1000DR an Hasbai bez. und 1200DR unten an der Bar bez. Schon war alles wieder in Ordnung und habe keine Prügel mehr von Ihr belkommen (Sottilde o.ä.)

thorbinger
29.05.2006, 17:13
hallo,

ich habs so gemacht:
1.Auftrag von edys feuerauge bekommen
2.Zur Diebesgilde gegangen
3.Das Codebuch von Scotthilde bekommen
4.In die Diebesgilde eingetreten
5.Das Codebuch bei Edys Feuerauge abgegeben

Das hat alles funktioniert und ich kann in beiden Gilden Quests annehmen und hab keine Probleme!

Thoronador
29.05.2006, 17:22
hallo,

ich habs so gemacht:
1.Auftrag von edys feuerauge bekommen
2.Zur Diebesgilde gegangen
3.Das Codebuch von Scotthilde bekommen
4.In die Diebesgilde eingetreten
5.Das Codebuch bei Edys Feuerauge abgegeben

Das hat alles funktioniert und ich kann in beiden Gilden Quests annehmen und hab keine Probleme!
Naja, geht auch, aber das war wohl nicht ganz im Sinne der Erfinder. ;) Aber der Fragesteller befindet sich ja schon in der Situation, dass er sowohl in der Diebes- als auch in der Kriegergilde ist:

Ich bin Mitglied der Krieger -und Diebesgilde, und soll nun das Codebuch beschaffen. ...
Wenn man zu dem Zeitpunkt, wo man Sottilde auf das Codebuch anspricht, Mitglied in beiden Gilden (Diebes- und Kriegergilde) ist, so hat man keine Chance mehr, dass sie das Buch einfach rausrückt. Man darf also zu dem Zeitpunkt (noch) nicht Mitgied in der Diebesgilde sein. Sobald man aber das Codebuch bei Eydis abgibt, kann man nicht mehr der Diebesgilde beitreten. Wenn man also die Codebuch-Mission erledigen will und dennoch Mitglied der Diebesgilde werden möchte, ist die von dir beschriebene Vorgehensweise wohl die einzig mögliche.

elementalevil
28.07.2006, 09:36
ich hab so gemacht

1: auftrag angenommen
2: zu ihr gegangen
3: sie so lange verspottet bis sie einen angreift
4: codebuch nehmen und eydis feuerauge zurückgeben

bei mir hats funktioniert und da du sie nicht angegriffen sondern sie dich zuerst angegriffen hat solltest du eigentlich nicht aus der diebesgilde rausgeworfen werden:D

EDIT/GreyWolf:
Öhmm, elementalevil, bitte keine Thread-Nekromantie betreiben.
Der User, der das Problem mit dem Codebuch hatte, weilt schon längst nicht mehr hier bei TES.info, und der Thread war seit 2 Monaten in der Versenkung.
Bitte solche Threads in Frieden ruhen lassen. ;)