PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material ???



Price
25.02.2006, 13:56
hi, um nocheinmal nachzuharken.
Gibt es eigentlich solch genialen dinge wie materialien ?
Was ich damit meine ist, z.B. in Baldurs Gate gab es einen schmied der aus bestimmten materialien dinge herstellte wie aus einem gegnerischen Käfer-panzer (chitin) eine sehr stabile rüstung.
Oder das bestimmte schwerter extra mit anderen legierungen geschmiedet werden damit der schaden stärker ist.
Oder wird in oblivion alles der selbe schrott sein und sich nur von werten her ändern :confused:

bg2408
25.02.2006, 14:07
???

Es gibt kein Crafting.

Aber es gibt verschiedene Materialien, die alle anders aussehen, andere Eigenschaften haben und verzaubert werden können.

Price
25.02.2006, 14:09
na ja man kann ja auch die krabbler bzw. deren panzer als schild hochhalten gegen pfeile.
Vielleicht gibt es dann solch quests wo einen ein schmied eine panzerung schmiedet wenn man ihn bestimmte dinge bringt.
Mw is ewig her 4 jahre und ich habs nimmer (beim umzug verloren) jedenfalls habe ich keine ahnung mehr wie das mit dem material war.

bg2408
25.02.2006, 14:16
Letztendlich ist das Fremdcrafting nur ein Gimmick. Beispielsweise Tribunal: Man konnte sich bei einem Schmied ne Rüstung schmieden lassen, wenn man ihm so und so viele Rohstoffe und anderes Zeug brachte.

Was war der Unterschied zu einer gefundenen Rüstung? Keiner.

Genau so mit den in Baldur's Gate-Reihe hergestellten Gegenstände. Sie unterschieden sich letztendlich nicht von dem Krempel, den man findet. Er war wie eine Questbelohnung - die Belohnung einer Quest mit dem Namen: "Suche Material X und bring es nach Y".

Da finde ich die Verzauberungsmöglichkeiten um einiges mehr an Abwechslung bringend. Denn da kann man dann das Ergebnis wirklich beeinflussen, und sich individuellen Krempel zusammenstellen.

Solches Fremdcrafting mag im Spiel vorkommen - nur ganz ehrlich, mich interessiert es weniger ;).

Price
25.02.2006, 14:19
na ja ich find es atmospährischer wenn ich auch weiß aus welchem material alle gegenstände oder einige sind.
Wenn alle gegenstände sich nur von den attributen unterscheiden ists doch total unlogisch und langweilig.
Aber ganz ehrlich mag ich dieses WoW hin und her gerenne auch nicht :D
Dennoch wäre die in oder andere quest doch mal gut...

bg2408
25.02.2006, 14:30
Du weiß immer, aus welchem Material die Sachen bestehen - ausgenommen manche Artefakte.

Erstens sieht man es den Sachen direkt an (Stahl sieht anders aus als Vulkanglas), zweitens heißen die Sachen auch entsprechend. Und dann sind da dann eben noch die gänzlich unterschiedlichen Eigenschaften der Sachen. Nur eben schmiedet man sie nicht selbst zusammen, das ist aber der einzige Unterschied. Dafür kann man sie mit wahrhaftig individuellen Verzauberungen versehen.*

* = ich hatte in MW mal ein Trainingsschwert gebastelt, daß bei jedem Schlag mich und den Gegner heilte...

Price
25.02.2006, 14:42
Danke für die infos, genau so etwas meinte ich.
Das mit dem schmied war nur ein beispiel (zumal es nur eine quest bei BG war) :D