PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelensteine



imported_Wotan
25.02.2006, 13:40
Ich finde keine der ganz großen Seelensteine. Wo kann ich die denn finden? Ich hab ganz am Anfang vom Spiel schon ein paar Schmugglernester ausgeräumt. Kann ich da jetzt mit lv 30 nochmal hingehen und Seelensteine finden wenn ich die Kisten vorher schon ausgeräumt habe?

Oder kann man die irgendwo kaufen? Ich hatte ja schon mal einige aber die hab ich leider verkauft und weiß nicht mehr an wen :\

Andarieth
25.02.2006, 13:45
die seelensteine findest du meistens in schreinen oder kannst sie bei magiern kaufen.

imported_Wotan
25.02.2006, 14:03
Und gleich noch eine Frage: Wo ist den Ashinabi?

Andarieth
25.02.2006, 15:16
is das net in der nähe von gnaar mok? hast den quest,irgend nen dagoth zu finden?

Thoronador
25.02.2006, 16:05
Und gleich noch eine Frage: Wo ist den Ashinabi?
Ich würde sagen, dass das westlich von Gnisis liegt. Schau einfach mal hier (http://www.mondgesaenge.de/MGES/morromap/index.htm) nach.

Majed
25.02.2006, 16:05
Ashinabi befindet sich westlich von Gnaar Mok - für solche Fragen eignet sich aber auch die Morromap (http://www.mondgesaenge.de/MGES/morromap/index.htm).

Die großen Seelensteine findet man in Schmugglerhöhlen, allerdings nicht in bereits besuchten, wo die Kisten schon ausgeräumt sind. Falls Du Tribunal besitzt, findet sich in der Handwerkerhalle im Stadtteil Göttergriff ein Verzauberer, der diese unbegrenzt verkauft.

Edit @Thoronador: Aaaaargh!

Feenland
25.02.2006, 16:12
Hi!

Habe beim "Rumleveln" eine Höhle gefunden, in der es superviele gelbe und violette Seelensteine in Kisten versteckt gab.Erst die Gauner erledigen und dann einfach einsammeln...

Sie heißt Mawia-Höhle und liegt im Süden des Landes, auf einer Insel nahe des Azuraschreines, quasi auf der Nachbarlandzunge westlich von Molag Mar.

Hoffe, das hilft Dir!

Gruß

Feenland

Majed
25.02.2006, 16:17
Sie heißt Mawia-Höhle und liegt im Süden des Landes, auf einer Insel nahe des Azuraschreines, quasi auf der Nachbarlandzunge westlich von Molag Mar.
Eher süd-südöstlich von Molag Mar ;)

Um nicht kompetenter zu erscheinen als ich bin: Hab die Morromap bemüht^^

Feenland
25.02.2006, 16:46
@Majed

Stimmt...hast Recht......hatte ich auch eigentlich so gemeint....aber wer richtig Himmelsrichtungen lesen kann, ist halt klar im Vorteil.... also Süd-südöstlich....

imported_Wotan
25.02.2006, 17:37
Vielen dank für die Hilfe und die überaus praktische Morromap!

Und ich habe noch eine Frage: Ich habe mir jetzt ein paar PIs runtergeladen, aber da gibt es nicht nur die Datei mit dem "esp" Anhang sondern noch weitere Ordner die folgendermaßen heißen: Icons, Meshes, Sonstiges, Textures. Wo muss ich deren Inhalt hinkopieren? Bei "Icons" und "Meshes" gibt es dann unterordner die "a" und "va" heißen...

Thoronador
25.02.2006, 17:43
Und ich habe noch eine Frage: Ich habe mir jetzt ein paar PIs runtergeladen, aber da gibt es nicht nur die Datei mit dem "esp" Anhang sondern noch weitere Ordner die folgendermaßen heißen: Icons, Meshes, Sonstiges, Textures. Wo muss ich deren Inhalt hinkopieren? Bei "Icons" und "Meshes" gibt es dann unterordner die "a" und "va" heißen...
Die Ordner "Icons", "Meshes" usw. gibt es im Morrowind-Installationsverzeichins unter "Data Files", also bei mir wäre das z.B. D:\Programme\Bethesda\Morrowind\Data Files
Dort muss der Kram rein. ;)

imported_Wotan
25.02.2006, 17:45
Und was ist mit dem "a" und dem "va"? Und ich habe schon seit längerem MW_Improved oben, kann es da jetzt mit neuen PIs zu Problemen kommen?

Und bei einem PI, dass zusätzlich die EV benötigt, wie mach ich das?

Majed
25.02.2006, 18:15
@ tool_hero: Bei soclhen PI's installiert man gewöhnlich zuerst die EV und tauscht anschließend die EV-ESP gegen die deutsche Übersetzung aus.

@ Feenland: Bist Du sicher das Du die Mawia Höhle meinst? Ich war grad dort und habe keinen einzigen Seelenstein gefunden. Und die Gauner waren allesamt ziemlich (Un-tot), Kisten gab es nur sehr wenige. Allerdings habe ich auf dem Weg dorthin zwischen Suran und Molag Mar die Minabi Höhle entdeckt (liegt tatsächlich westlich von Molag Mar, südlich der Festung Telasero). Dort gab es etliche Seelensteine in den Kisten.

Magicflame
25.02.2006, 18:19
Was man in den Kisten findet, hängt vom eigenen Level und auch vom Glück ab. ;)

imported_Wotan
25.02.2006, 18:25
Ich habe jetzt Morrowind COmes Alive installiert, erst EV dann DV esp aber bei mir laufen keine zusätzlichen NPCs herum... Oder sind die nicht so auffällig dass man sie nach 10min spielen schon bemerkt?

Thoronador
25.02.2006, 18:26
Und was ist mit dem "a" und dem "va"?
Wenn diese Unterordner von "Icons" oder "Meshes" usw. sind, dann sollten sie auch im Morrowind-Verzeichnis dementsprechende Unterordner von "Icons" bzw. "Meshes" sein. Je nach Plugin kann es vorkommen, dass solche Unterordner angelegt werden (müssen).


Zu Plugins allgemein kann man auch an gewohnter Stelle nachlesen (http://tes.multimediaxis.de/?go=piallg), und da wird es besser erklärt als ich das könnte. ;)

Majed
25.02.2006, 18:26
Was man in den Kisten findet, hängt vom eigenen Level und auch vom Glück ab. ;)Reichen Level 55 und 90 Glück? :D

Im Ernst, Mawia ist eher keine Höhle sondern eine dieser Kuppelbauten (btw, wie heissen die eigentlich?). Und bis auf den oben hausenden, feindlich gesinnten Magier gab es nur Untote, keine "Gauner". Minabi dagegen ist eine klassische Banditenhöhle, deren Kisten gut gefüllt sind, unter anderem mit Seelensteinen. Und da Minabi tatsächlich westlich von Molag Mar liegt, könnte es sich ja auch um eine Verwechslung handeln :)

imported_DWS
25.02.2006, 20:39
Im Ernst, Mawia ist eher keine Höhle sondern eine dieser Kuppelbauten (btw, wie heissen die eigentlich?).
Velothi Tower? So wird zumindest das hier genannt:
http://lovkullen.net/Emma/Domehome.htm

(2. Bild)

imported_Wotan
25.02.2006, 21:53
Aber was ist jetzt mit MW_Improved? Macht es was wenn ich es schon vorher drauf hatte und eine paar neue PIs dazutue?

Trr Kah
25.02.2006, 22:22
Nein, das macht nichts. Ich z.B. habe im Moment über 100 PIs gleichzeitig. ;)

imported_Wotan
26.02.2006, 00:57
Ich habe nun einen Seelenstein mit einem goldenen Heiligen drinn und möchte nun einen Gegenstand permanent Stärkeverzaubern aber wo finde ich jemanden der mir einen solchen Spruch beibringt? Bis jetzt habe ich vergeblich gesucht...

Thoronador
26.02.2006, 01:59
Ich habe nun einen Seelenstein mit einem goldenen Heiligen drinn und möchte nun einen Gegenstand permanent Stärkeverzaubern aber wo finde ich jemanden der mir einen solchen Spruch beibringt? Bis jetzt habe ich vergeblich gesucht...
Erste Adresse, wenn es um Zauber und Verzauberungen geht, ist eigentlich immer die Magiergilde. Einige NPCs haben die Option "Verzaubern" am Anfang ihrer Dialogpunkte (ähnlich wie Handeln). Eine Adresse wäre z.B. Tanar Llervi in der Ald'ruhn-Magiergilde. Oder, um in Ald'ruhn zu bleiben, es gibt den Verzauberer Llether Vari unter Skar.
In der Balmora-Magiergilde wäre da z.B. Galbedir direkt am Eingang (obere Etage). Die Liste lässt sich noch fortsetzen. In Caldera kann Folms Mirel, ebenfalls Magiergilde, weiterhelfen; in Sadrith Mora wäre da z.B. Dabienne Mornardl in der Wolfenhalle in der Magiergilde. Entsprechende Händler sollte es eigentlich in jedem größeren Ort geben, man muss sich nur etwas umschauen. :)

Edit: Tippfehler

Crow
26.02.2006, 02:46
@tool_hero: Du brauchst dazu keinen Spruch der Stärke erhöht, sondern einen Spruch, der irgendein beliebiges Attribut erhöht. Stärke geht natürlich auch, muss aber nicht sein. Wo es solche genau gibt, kann ich so leider gar nicht sagen, aber ich würde es mal in Tempeln versuchen.

imported_Wotan
26.02.2006, 11:07
Ich habe mir jetzt das PI "Reicher Kriecher" raufgetan aber er hat weiterhin nur 20000 Gold (wegen MW_Improved)...

imported_DWS
26.02.2006, 14:20
... weil MW improved wohl in der Ladereihenfolge (file Datum) später liegt als Reicher Kriecher.