Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mal eine Frage zu den Moeglichkeiten...(Neos kleiner fragen Thread^^)
NeoCleric
24.02.2006, 21:40
Ich habe mir grade die Screenshots nochmal angeguckt und evt ne doofe frage , aber ich frag einfach mal... ^^
Also http://theelderscrolls.info/images/screenshots/118.jpg
Was ist wenn ich den Kumpel hier besiege , kann ich dann seine Ruestung nehmen oder seine Waffen? Oder beides?
Oder geht das nicht und ich muss sonstwas machen um z.B dadran zukommen?
Kann ich denn sowas auch selber besitzen? Herstellen?
Sorry fuer die evt doofen fragen =)(Vielleicht hilft das ja nur nicht mir als neuling)
Hab dazu sonst nichts gefunden in den Interviews oder generell das man sowas kann.
PS:
http://theelderscrolls.info/images/screenshots/131.jpg
Hab nur das Bild gefunden gehabt, und das der Char das da traegt seh ich ja aber woher,wie was wo *g
Was ist das eigentlich fuer eine Ruestung und Waffe, bestimmtes Metall ?
Frage deshalb soviel weil ich die unbedingt haben moechte gefaellt mir Wahnsinnig egal ob da ein fluch drauf is ^^
Edit Katan:
Bilder in dieser Größe bitte verlinken, da sie das Design zerschießen.
GreyWolf
24.02.2006, 21:52
Der Typ auf dem oberen Bild ist ein Daedroth, genauer gesagt wohl ein Dremora(lord), also einer der Daedra ("Dämonen" / Götter) aus dem Oblivion, der Welt/Dimension dieser Götter.
Er trägt eine Daedrische Rüstung.
Wie es genau bei Oblivion sein wird, weiß ich nicht, aber bei MW war es in der Regel so, dass man nach dem Besiegen eines Dremoras auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine daedrische Waffe und/oder ein daedrisches Rüstungsteil bei der Leiche finden konnte. Aber nie eine komplette Rüstung.
Mittels eifriger Daedrahatz, etwas Geduld dabei und an anderen Stellen zu findenden Teilen kann man sich bei MW aber eine nette Daedrarüstung zusammenklauben.
Ich nehme mal an, dass das bei Oblivion ähnlich sein wird.
EDIT:
Daedra-Waffen / -Rüstungen bestehen übrigens aus Ebenerz, welches mit den Seelenessenzen niederer Daedra noch weiter "veredelt" wurde.
EDIT2:
Das Finden von Waffen und Rüstungsteilen ist allerdings auch Char-Level-abhängig. Bei niederen Levels kommen bei MW oft "nur" Ebenerzwaffen u. -rüstungen oder auch mal ein Dwemer-Teil.
Um die Frage noch weiter auszuführen: Die Gegenstände inklusive Rüstung und Waffen jedes NPCs bekommt man, wenn man ihn besiegt. Bei den Daedra ist das anders - wenn sie "sterben", sterben sie nicht wirklich, sondern werden ins Oblivion zurückverbannt. Dabei nehmen sie meist einen Großteil ihrer Ausrüstung mit, wodurch oft nur eine Waffe oder Rüstungsteil für den Spieler übrig bleibt.
Wenn der Knilch im ersten Bild also ein Daedra war, dann nein, man bekommt nach seinem "Tod" nicht die komplette Ausrüstung, sondern nur einen kleinen Teil.
Wenn der Knilch im ersten Bild aber ein NPC war, dann ja, man bekommt nach seinem Ableben die komplette Ausrüstung.
Da der Knilch aber gerade aus einem Obliviontor getrollt kommt, wird es wohl leider ein Daedra sein, entsprechend nicht die ganze Ausrüstung ;).
NeoCleric
24.02.2006, 22:44
Ahso , vielen dank an euch beide.
Hmmm also haben Waffen von verschiedenen Arten an Erzen auch andere Eigenschaften?
Kann man doch sicher im Spiel auch nachgucken wieviel "schaden" (?) oder zusaetzliche staerke eine Waffe hat hmm?
Also eigenschaften.. usw
Wenn ich siw ganze Ausruestung bekomme verdiene ich da nicht viel zu schnell zuviel Geld? waere ja irgendwie ne doofe Sache dann kann ich mir ja auch alle Zaubersprueche direkt kaufen wenn ich mir gerne was eigenes erstellen will usw.
Ich denke mal das die entwickler da dementsprechende balance reingebracht haben.
In Morrowind hatten daedrische Waffen den Vorteil, dass sie auch Kreaturen verletzten konnten, die gegen normale Waffen immun waren. Silber und verzauberte Waffen hatten dieselbe Wirkung. Wie das in Oblivion sein wird, keine Ahnung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Was man an einer Waffe sicher ablesen kann sind Wert, Gewicht, Erhaltungsgrad und Schaden. Über sonstige Werte weiß ich nichts.
Wenn ich siw ganze Ausruestung bekomme verdiene ich da nicht viel zu schnell zuviel Geld? waere ja irgendwie ne doofe Sache dann kann ich mir ja auch alle Zaubersprueche direkt kaufen wenn ich mir gerne was eigenes erstellen will usw.
Zum einen dürfte das kein wirklich einfacher Gegner sein. Zum zweiten dürfte man diesem Gegner nicht direkt zu Znfang begegnen. Zum dritten ist die Frage, ob er überhaupt ein Beutestück hinterlässt. Zum vierten, ob sich die Gegenstände überhaupt zu einem anstängen Preis verkaufen lassen. Und zum letzten: wollen wir nicht alle ein paar grandiose Artefakte, Ruhm und Reichtum? :rolleyes:
NeoCleric
25.02.2006, 19:25
Zum letzten satz... klar :D
aber halt so das ich ach noch was habe dem ich hinterherjagen kann....
In Morrowind hatten daedrische Waffen den Vorteil, dass sie auch Kreaturen verletzten konnten, die gegen normale Waffen immun waren
Wodran sieht man da eigentlich immunitaeten :D
Steht dann ueber dem Kopf vom gegner "immun"?
Wodran sieht man da eigentlich immunitaeten :D
Steht dann ueber dem Kopf vom gegner "immun"?
Nö. Man merkt es daran, daß die Waffen / Zauber keinen Schaden anrichten. Das aber erst, nachdem man erfolgreich getroffen hat. Gegner laufen nicht diablomäßig mit einer Zutatenliste über den Kopf herum :D.
NeoCleric
25.02.2006, 19:30
Ui ging schnell danke ^^
Hmm gut also koennen ja auch Zauber mal auf was immunes schlagen und man muss schauen was etwas bringt... sehr gut ^^
was mich auch interessiert, wie steigt man level auf ohne erfahrungs punkte :confused:
Klart in MW war es so das man umso öfter man sprang ect., dass man dann aufstieht.
Aber dies nur in athletic ect.
Wie war das nochmal mit dem level
Wenthoff
26.02.2006, 10:36
ICh bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube, je öfter man etwas einsetzt (Schwert, Bogen, Schleichen, Zauber) desto besser wird man darin. :)
Wie es genau bei Oblivion sein wird, weiß ich nicht, aber bei MW war es in der Regel so, dass man nach dem Besiegen eines Dremoras auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine daedrische Waffe und/oder ein daedrisches Rüstungsteil bei der Leiche finden konnte. Aber nie eine komplette Rüstung.
Rüstungsteile droppen die Dremoras ausschließlich mit entsprechendem PI. Ohne hinterlassen sie lediglich Dwemer-, Ebenerz- und Daedrawaffen abhängig von der Charakterstufe. Daedrische Rüstungsteile sind in MW extrem selten und die meisten Teile nur einmal in der gesamten Spielwelt zu finden bzw zu bekommen.
Ausnahme sind Daedraschilder die man öfters bei den Golden Saints findet.
Ich nehme mal an dass das in Oblivion nicht (viel) anders sein wird.
Und zum Levelaufstieg: Die einzelnen Fähigkeiten verbessern sich mit ihrer Benutzung, 'Langwaffen' erhöht sich mit jedem erfolgreichen Treffer mit Schwertern(ausser Kurzschwertern(Kurzwaffen)), Rüstung erhöht sich wenn man getroffen wird, Sicherheit beim erfolgreichen Schlösserknacken bzw Fallen entschärfen.
Sobald sich eine oder mehrere der Hauptfähigkeiten um zusammengezählt zehn punkte verbessert hat steigt der Charakter auf. Wie viele Attributspunkte man verteilen kann hängt davon ab durch welche Skills man Aufgestiegen ist, ist man zB besoders durch die Schmied-Fertigkeit aufgestiegen wird man etwas mehr Stärkepunkte vergeben können. Selbiges gilt für Blocken(Geschicklichkeit), Zerstörung(Willenskraft), etc.