PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zauber selber erstellen ??



Price
24.02.2006, 15:57
NGR: Kann man Zauber wieder selbst bauen?
PH: Zaubersprüche selbst zu machen, lohnt sich. Und funktioniert ähnlich wie in Morrowind. Man kann damit auch ne Menge witziger Sachen machen. Todd z.B. hat sich selbst nen Feuerzauber gebaut, der kaum Schaden anrichtet, aber nen riesigen Wirkungskreis hat - und wo das Ding einschlägt, fliegt alles brennend umher. "Whoooom!"
Verstehe das nicht, wie kann man den selber zaubersprüche erstellen :confused:

Thoronador
24.02.2006, 16:03
Verstehe das nicht, wie kann man den selber zaubersprüche erstellen :confused:
Na wie in Morrowind:
Man kauft sich z.B. erst einen beliebigen Zaaber, der Feuerschaden anrichtet. Dann geht man zu einem Magier, und der hilft einem z.B. dabei, einen anderen Feuerzauber zu erstellen, z.B. einen der mehr Schaden anrichtet oder einen größeren Wirkungsradius hat.

NeoCleric
24.02.2006, 16:06
Gefaellt mir sehr sehr gut , dachte auch erst nur per Editior fuer den Pc...

Kannst du da auch ungefaehr eine Zahl nennen also wieviel man so veraendern koennte ?

10 Zauber oder 15 oder oder?

Thoronador
24.02.2006, 16:15
Kannst du da auch ungefaehr eine Zahl nennen also wieviel man so veraendern koennte ?

10 Zauber oder 15 oder oder?
Mit Zahlen kann ich da nicht dienen und muss zugeben, dass ich da selbst noch etwas unterinformiert bin, aber im obigen Zitat steht "funktioniert ähnlich wie in Morrowind". Bei Morrowind war es so, dass man sich theoretisch beliebig viele Zauber erstellen kann, vorausgesetzt, dass man schon einen anderen Zauber hat, der den gewünschten Effekt mitbringt (um beim obigen Beispiel zu bleiben: man braucht einen Zauber, der Feuerschaden anrichtet). Dann kann man eigentlich beliebig viele andere Zauber mit Feuerschaden in verschiedenen Stärken erstellen, vorausgesetzt, dass man auch das nötige Kleingeld dazu hat. ;)
Analoges galt in TES III: Morrowind für die anderen Zaubereffekte.

Price
24.02.2006, 16:36
hmm, ich glaube ich kauf mir mw bei amazon für nen zehner :D
Bischen nostalgie und auch gleich einen vergleich für oblivion.

bg2408
24.02.2006, 16:49
Nun, bei Morrowind bitte bedenken, daß das Spiel richtig alt ist - da kann man also nur von der Mechanik her Vergleiche ziehen ;).

Jedenfalls zum Erstellen von Zaubern: In anderen RPGs hast du oft nur Zauber wie "Feuerball", oder "Blitzstrahl". In der TES-Reihe ist das anders - alle Zauber sind aus sogenannten "Zaubereffekten" zusammengesetzt - das kann zum Beispiel Feuerschaden sein, oder auch Unsichtbarkeit und viel, viel mehr. In Morrowind gab es etwa (Daumenpeilung) 100 Zaubereffekte.

Ein Feuerball war dann z.B. Feuerschaden auf Ziel, 50 Schadenspunkte, 10 Fuß Radius.

Man kann nun einen neuen Zauber bauen, der stärker ist. Oder Zaubereffekte miteinander kombinieren. Ein Blitzstrahl, der einen selber heilt? Kein Problem. Einen Ahnengeist beschwören als Hilfe im Kampf, und gleichzeitig unsichtbar werden? Auch kein Problem!
Kombinationsmöglichkeiten sind endlos - man kann jeden Effekt mit jedem kombinieren, in beliebiger Stärke. Natürlich sollte man den Zauber auch aussprechen können. Der ultimative Weltvernichtungszauber, der den ganzen Kontinent einäschert, dürften normale Charaktere nicht aussprechen können, weil zu teuer.
Dieses Bauen von Zaubern kann man im Spiel machen.


Dazu kommt dann noch in Oblivion der "Script Spell". Der ist eine andere Sache, und funktioniert nur aus dem Editor heraus. Damit lassen sich, vereinfacht ausgedrückt, noch zusätzliche Zaubereffekte einbauen, die exotischer sind. NPCs in Schafe verwandeln, oder das Wetter verändern... sowas eben. Solche Zauber gibt es schon im Spiel, aber man kann da noch weitere Sachen erstellen. Das geht aber nicht im Spiel, sondern nur vom Editor aus

Price
24.02.2006, 16:56
NPCs in Schafe verwandeln, oder das Wetter verändern... sowas eben. Solche Zauber gibt es schon im Spiel, aber man kann da noch weitere Sachen erstellen. Das geht aber nicht im Spiel, sondern nur vom Editor aus
Hört sich alles gut an, aber dieser satz errinert mich an WoW :D
Aber bin gespannt wie es abläuft. danke für die infos und aufklärung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

NeoCleric
24.02.2006, 17:31
Vielen dank BG , klingt ja echt mal richtig richtig krass , mal so gesagt :D

Also einzigster nachteil kann das mit dem Editor auf der 360 ja nicht nutzen aber , ich bin dadrueber schon sehr begeistert, nur wie soll man da im Spiel das ganze Geld aufbringen das zu bezahlen hehe.

Wenn ich mir vorstelle ich kann mir da meine eigenen Zauber zusammenbasteln und hab dann noch so ca 100 Kombi Moeglichkeiten plus Veraenderungen wie dort am Feuer selber mit dann Radius und und und.... respekt *g

Price
24.02.2006, 18:22
Vielen dank BG , klingt ja echt mal richtig richtig krass , mal so gesagt :D

Also einzigster nachteil kann das mit dem Editor auf der 360 ja nicht nutzen aber , ich bin dadrueber schon sehr begeistert, nur wie soll man da im Spiel das ganze Geld aufbringen das zu bezahlen hehe.

Wenn ich mir vorstelle ich kann mir da meine eigenen Zauber zusammenbasteln und hab dann noch so ca 100 Kombi Moeglichkeiten plus Veraenderungen wie dort am Feuer selber mit dann Radius und und und.... respekt *g
aber es wird sicher zahlpflichtige plugins für xbox geben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

NeoCleric
24.02.2006, 21:32
Jaein es wird dort einiges kostenlos geben dafuer , aber ganze packs werden da sicherlicher was kosten einzelne plugins allerdings nicht , wenn doch kommt es drauf an was ich mir hol... Ansonsten umbringen wird es mich nicht 2 cent zuzahlen dafuer machen das die max details wieder weg :D

Price
24.02.2006, 21:34
ich glaube eher pro plugin 1-2 euro und nur per kredit karte :(

bg2408
24.02.2006, 21:36
nur wie soll man da im Spiel das ganze Geld aufbringen das zu bezahlen hehe.

Wenn ich mir vorstelle ich kann mir da meine eigenen Zauber zusammenbasteln und hab dann noch so ca 100 Kombi Moeglichkeiten plus Veraenderungen wie dort am Feuer selber mit dann Radius und und und.... respekt *gAlso die Kosten für die Erstellung eigener Zauber werden, denke ich mal, kein Problem. Natürlich muß man Gold berappen - mußte man schon in Morrowind.

Aber es sind nicht die riesigen Beträge, die da fließen. Wozu kommt, daß der Preis von der Stärke des Zaubers abhängt. Zu anfang, wenn man nur knapp bei Kasse ist und ohnehin nur schwächere Zauber sprechen kann, sind 100, 200 Septims für einen neuen Zauber durchaus zu bezahlen. Später, wenn man die ultimativen Weltvernichtungszauber sprechen kann, sind ein paar Tausend Septims auch keine so großen Probleme mehr für den eigenen Geldbeutel ;).

Mal als Vergleich: In Morrowind mußte man für eine gute konstante Verzauberung über 100.000 Septims einkalkulieren. Für einen eigenen, richtig guten Zauber 5.000 - oder anders gesagt, für eine einzige konstante Verzauberung könnte man eine Menge eigener Zauber erstellen ^.^!

Oder noch anders betrachtet: Wenn der Kämpfer Schätze wie seltene Schwerter findet, setzt er sie ein. Der Magier nimmt sie mit, wandelt sie erst in Gold und dann in neue Zaubersprüche um.

Price
24.02.2006, 21:40
Oder noch anders betrachtet: Wenn der Kämpfer Schätze wie seltene Schwerter findet, setzt er sie ein. Der Magier nimmt sie mit, wandelt sie erst in Gold und dann in neue Zaubersprüche um.
Mir scheint es, als wäre der magier schon fast wie ein kämpfer, immerhin kann er beim kämpfen zaubern bzw. wenn er ein schwert in der hand hält.

NeoCleric
24.02.2006, 21:51
Ohje vielen dank Bg das klingt ja sehr komplex , schickst mir deine telenummer damit ich dich da immer fragen kann...? :D Nein quatsch...

Hmm kriegt ein Magier den beim Umwandeln viel dabei raus? Und unter welche Faehigkeit faellt das?

Das mit den Magiern versteh ich nicht so ganz


Mal als Vergleich: In Morrowind mußte man für eine gute konstante Verzauberung über 100.000 Septims einkalkulieren.

Also sprich wenn man die vom Haendler kauft wie ne Faehigkeit oder so?


Für einen eigenen, richtig guten Zauber 5.000 - oder anders gesagt, für eine einzige konstante Verzauberung könnte man eine Menge eigener Zauber erstellen !


Wenn ich de Verzauberung selber mach oder?

@ Price hast auch ne 360? =)

Price
24.02.2006, 21:59
@ Price hast auch ne 360? =)
Nein, hatte eine.. :D
Hoffe wird auf meinem lahmen sys. laufen :rolleyes:
Das mit der magie ist auch vieles geändert worden so stand es irgendwo im interview

NeoCleric
24.02.2006, 22:27
Natuerlich hoff ich mit das es bei dir laufen wird ^^

Ich kenn mich ja leider garnicht mit MW aus daher ist fuer mich soviel so unverstaendlich...aber auch faszinierend was bg z.B erklaert hat, hat mir sehr gut gefallen...



Was mir auch sehr gut gefaellt ist das die Entwickler vieeeeles noch nicht verraten haben ^^.

bg2408
24.02.2006, 22:55
Ohje vielen dank Bg das klingt ja sehr komplex , schickst mir deine telenummer damit ich dich da immer fragen kann...? :D Nein quatsch...Äh... -_-


Hmm kriegt ein Magier den beim Umwandeln viel dabei raus? Und unter welche Faehigkeit faellt das?Feilschen ;). Das war ein Sinnbild für "Gegenstände verkaufen, Geld einsacken, mit Geld zu Zauberersteller latschen, Zauber erstellen".


Also sprich wenn man die vom Haendler kauft wie ne Faehigkeit oder so?In Morrowind konnte man Verzauberungen etweder selbst anfertigen (kostet nichts, aber die Gefahr besteht, abhängig vom Skillevel, daß der Seelenstein zerstört wird und keine Verzauberung entsteht. Da so ein gefüllter Seelenstein für konstante Verzauberungen 80.000 Septims Wert ist*, UND man zudem noch die schwersten Gegner dafür töten mußte, kann man sich ausrechnen, daß das schon ein ernstzunehmendes Risiko ist.

Genauso konnte man Verzauberungen aber auch bei Händlern erzeugen lassen. Die gelingen immer, dafür kosten sie aber auch richtig Geld. Wenn man seine komplette Ausrüstung konstant verzaubern lassen wollte, kam man mit unter 2.000.000 Septims nicht von weg.

Genauso könnte es einem passieren, daß man beim selber verzaubern massig Seelensteine verbrät.

* = wobei man die 80.000 nicht bezahlt hat, vergeßt das nicht - das ist der Wert für den gefüllten Seelenstein. Leer findet man die Dinger überall und für lau, man muß nur die Seele eines starken Gegners fangen, was nichts außer Mühen kostet. Nur wenn man die Seelensteine verkaufen würde, statt zu benutzen, dann hätte man eben einen Gegenstand von 80.000 Septims.


Wenn ich de Verzauberung selber mach oder?
Das war kein Vergleich für "wenn, dann". Sondern mehr im Sinne von: Wenn man sich nur eine beim Verzauberer erkaufte Verzauberung leisten kann, könnte man sich auch viele, viele, viele Zauber leisten. Die sind wirklich kostengünstig dagegen ;).

NeoCleric
24.02.2006, 23:55
Ah super danke..

Mit der Telenummer war ja nur spass will das meißte eh selber herausfinden , nur mit ein paar standards muss ich mich noch vertraut machen...

Vielen dank fuer die super Hilfe , echt klasse und fuer die ausfuehrlichen Erklaerungen.

Ich nerv dann mal nicht weiter =)