PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Schweb-, Sprung- und Slowfallzauber in Oblivion



bg2408
24.02.2006, 12:56
:\

Irgendwie finde ich es schade. Das raubt der Schule der Veränderung doch einigen Reiz. Was meint ihr?

Quelle: NewGamingRadio Videointerview (http://theelderscrolls.info/?go=4previewngrvideo)

AzRa3l
24.02.2006, 12:58
Da hast du schon irgendwie recht, werde es vermissen mit meinem fertig aufgepowerten
Magier quer übers Land zu fliegen!!!:'(

Trr Kah
24.02.2006, 12:58
Das ist extrem schade. :\
Ich hatte mir eigentlich Veränderung für meine Hauptfertigkeiten überlegt, aber von der Idee komme ich immer mehr ab. Was bleibt denn noch übrig? Wasseratmung, Flossen und Schlösser öffnen? Das ist imho ein bisschen wenig...

Angel of Death
24.02.2006, 13:01
War ja zu erwarten :\
Ich hoffe mal, dass man genannte Zauber per PI erstellen kann, dann muss sich nur jemand die Mühe machen um uns doch noch glücklich zu stimmen :)

Lazarus
24.02.2006, 13:01
:\
Irgendwie finde ich es schade. Das raubt der Schule der Veränderung doch einigen Reiz. Was meint ihr?
Das gleiche. Da Oblivion nun nicht mehr auf einer Insel spielt und die überwältigende Mehrheit des Gebiets Landmasse ist, verliert auch 'Festes Wasser' stark an Bedeutung. Bleibt wohl nurnoch 'Schlösser öffnen' - aber damit lassen sich keine Fallen(an Truhen und Türen) entschärfen, ergo scheint diesmal Sicherheit besser zu sein als Veränderung.

Jounk33
24.02.2006, 13:10
Schade !
Gerade wenn man nicht so gut zu Fuss ist, waren solche Schwebezauber die Lösung um an geheime Verstecke doch noch zu gelangen, oder eine Abkürzung über sie Berge zu nehmen.

Bei Morrowind kam es einige male bei mir vor, dass ich an Hängen abgerutscht bin und in kleinen Schluchten gefangen war, die man mit eigener Kraft nicht überwinden konnte. Nur ein Schwebezauber rette mir das Leben (mein Savegame).
Hoffe solche netten Fallen gibt es dann bei Oblivion nicht.

Och... versteh eigentlich nicht, dass man bewährte Sachen bei Morrowind nicht in Oblivion einbaute. (Armbrust, Wurfwaffen ect..)
Aber warten wir ab....

T-Man
24.02.2006, 13:18
Irgendwie schon schade, besonders dass mit der Levitation.Gerade wo es keine Klippenläufer mehr gibt wäre Schweben doch toll.Aber ich glaube gelesen zu haben, dass es genug ersatz dafür geben soll.Wie der wohl aussieht?

Magus Magnus
24.02.2006, 14:33
Das mit Levitation war ja schon lange klar, aber das auch Feder UND Sprung weg ist (obwohl im Team Diary von Brendan Anthony etwas anderes behauptet wurde :( ) finde ich jetzt schon ein wenig mies, wofür ist dann noch Veränderung zu gebrauchen? Wasserlaufen ist jetzt nicht wirklich das wahre und nur wegen Schlößer öffnen (ohne dabei die Falle zu entschärfen) werde ich Veränderung nicht nehmen. Gerade wegen dieser Bewegungsfreiheit habe ich den Magier in Morrowind geliebt, und zur Zeit fällt es mir wirklich schwer als Magierspieler mich für Oblivion zu begeistern, das mag jetzt übertrieben klingen, aber viele Sachen die den Magier in Morrowind einzigartig machten sind nicht mehr vorhanden, aber viele Schwächen (wie zB. Reflect) wurden übernommen. Auch das man mit Telekinese nur "tote Wesen" bewegen kann und man Essen mit Alchemie nicht selbst vergiften kann habe ich mir anders vorgestellt. Natürlich ist nicht alles negativ, es gibt auch positive Veränderungen wie Manaregeneration und den Rüstungsmalus, aber für mich überwiegen (nach den Infos die ich zur Zeit habe) die Negativen Aspekte der Änderungen am Magiesystem. Bleibt nur zu hoffen das sich am Ende doch noch einige Verbesserungen finden ( die das obig genanntes ausgleichen), sonst muss ich den Kauf von Oblivion doch noch einmal überdenken.

mfg Magnus

Ps: Das klingt jetzt vll. alles ein wenig hart, aber aus der Perspektive eines Spielers der eigentlich Primär mit dem Magier spielen wollte (vorallem wegen den guten Erfahrungen aus Morrowind), sind solche Narichten wirklich net schön.

bg2408
24.02.2006, 16:58
Ich spiele auch nur Magier, und ich sehe viele positive Änderungen. Alle Schulen bis auf Veränderung wurden sehr aufgewertet und verbessert. Und Veränderung? Nun, Schutzzauber sind noch drin, und wir wissen nicht, was für NEUE Zauber drin sind. Wobei die gesamte Zauberei ja mehr ist als nur Veränderung, und bei fünf deutlich verbesserten Schulen und einer etwas schlechter gewordenen, ist die Auswahl dennoch toll ;).

Wobei sich Pete in allen Magiefragen sehr unsicher war. Brendan ist da bestimmt ein besserer Ansprechpartner ;).

Magus Magnus
24.02.2006, 17:34
Naja stimmt es ist nur 1 von 7 Schulen, aber gerade die war mMn die innovativste bzw. nützlichste neben Illusion. Die anderen waren so, na wie sage ichs ..... "normal" ;) Zerstörung sind halt Schadenspells die gibt es überall, genauso wie Wiederherstellung und Beschwörung. Mystik und Alchemie sind zwar auch schon orgineller aber auch die gabs schon oft in Rpg Spielen. Nicht falsch verstehen sie sind keinesfalls schlecht, im Gegenteil ich freue mich wahnnsinig auf sie aber gerade Veränderung brachte Morrowind seinen ganz eigenen Stil im Magiebereich. Zudem ging ich bisher davon aus das nur die Zauber von Morrowind (halt mit neuem Gewand oder leicht anderem Effekt) in Olivion sind, mit vll. 1-3 neuen.

mfg Magnus

Schattenläufer
24.02.2006, 17:38
Es gibt ja auch noch Wasseratmung, Swift Swim und die bereits genannten Schutzzauber... mal sehen was noch kommt, aber ich denke nicht, dass die Veränderungs-Schule allzu sehr gelitten hat.

Außerdem kann man sicherlich auch gescriptete Zauber erstellen, die die Schwerkraft für den Helden beeinflussen (oder für den, der das Ziel das Zaubers ist). Hoffe ich zumindest. Das würde alle entfernten Zaubersprüche prinzipiell wieder möglich machen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass Morrowind auch sehr in Rücksicht auf Levitation zusammengesetzt wurde. Wahrscheinlich ist es keine gute Idee, diesen Zauber nachträglich in Oblivion einzuscripten, wenn Oblivion dafür nicht vorgesehen ist.

Zu der Behauptung, es gäbe weniger Wasser und jene "Wassermagie" sei jetzt unbrauchbar geworden: Abwarten. Es gibt sicherlich noch sehr viele Dungeons, die teilweise unter Wasser stehen; von den vielen Flüssen, die das Land wohl durchziehen werden ganz zu schweigen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser fette Fluss in der Mitte des Landes der einzige sein soll, er ist eben nur so groß, dass man ihn auch auf der Tamriel-Weltkarte sieht.

shoTgun
24.02.2006, 17:43
finde es auch schade. besonders levitation werd ich vermissen. ist halt schon toll, mit schnelligkeit auf 260 durch das land zu levitieren. da waren lange reisewege ein klacks. ich hoff mal auf etwas ähnliches wie die boots of blinding speed, aber mit pferden soll man ja auch recht schnell sein... :)

Elektroplankton
24.02.2006, 20:02
Also wenn ich in Oblivion nicht über das Wasser laufen kann, dann bin ich beleidigt(mal wieder, da es keine Umhänge geben wird^.^). Ich habe in Morrowind höchstens die Levitation verwendet, aber so ein großer Freund der Veränderung bin ich nun auch wieder nicht. Was ich aber schade finde, dass es keine Armbrüste geben wird.
Wieder@ Topic:
Ich denke die Entwickler haben sich dabei was gedacht, mal schauen wie es nun doch wird.
Zudem denke ich das die Schule der Veränderung keineswegs gänzlich ausgelöscht wurde.

imported_Wotan
25.02.2006, 00:56
@Schattenläufer
Von welcher Tamrielkarte sprichst du da? Hab ich etwas verpasst?

Schattenläufer
25.02.2006, 03:57
Von welcher Tamrielkarte sprichst du da? Hab ich etwas verpasst?
Nönö, hast nix verpasst, ich meinte nur eine Tamriel-Karte wie z.B. die hier (http://www.morrowind.de/map/map01.gif).