PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt hinter den Oblivion Toren



AzRa3l
24.02.2006, 11:11
Wie stellt ihr euch die Welt hinter den Oblivion Toren vor??

imported_Wotan
24.02.2006, 11:36
So ähnlich wie die Hölle in Doom 3

Grappa's Hammer
24.02.2006, 11:39
ich weiss nicht, aber nicht gerade so wie Doom3, eher dunkel und verlassen, so wie der Hades...

mfg,
jens

Lazarus
24.02.2006, 11:41
Ich würde sagen so wie in Morrowind in den Ashlands bei einem Sandsturm. Nur mit vielleicht etwas besserer Sicht.

Trr Kah
24.02.2006, 11:44
Rot, verwirrend und voller Gegner. Ungefähr so. :rolleyes:

AzRa3l
24.02.2006, 12:10
Die rede ist ja immer von 40qm²!!
Was währe denn wenn die hälfte davon die normale Welt ist.
Und die andere hälfte ist gespiegelt (quasi die Hölle).
So wie damals Zelda aufm Super Nintendo §knin

Oder man kann es sich so vorstellen wie im ersten Mortal Kombat Film :hehe:

bg2408
24.02.2006, 12:15
Cyrodiil, die Provinz des Kaiserreiches in dem das Spiel spielt, ist 41km² groß. Das Oblivion außerhalb ist unendlich groß. Und darüber ist noch nichts bekannt.

Es ist so, das Oblivion ist nicht ein Reich, sondern viele. Und jedes Reich ist anders. Dinge, die der Hölle gleichen gibt es da ebenso wie Paradiese*. Die Frage ist nur, in welches Reich man rein muß. Und ich glaube, das wird mehr zu den unangenehmen Sorten zählen. Ich laß mich überraschen!

* = In eine dieser Minidimensionen des Oblivions kann man übrigens schon in Morrowind reisen - wenn auch nur für kurze Zeit, und es unterscheidet sich kaum von der Realität. Aber das galt natürlich nur für diese eine Minidimension.

Lazarus
24.02.2006, 12:37
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Gebiete im Oblivion zufallsgeneriert sind. Aber egal wie, interessant wirds bestimmt. Sonst würde Bethsoft ja auch nicht eine solche Geheimnsikrämerei ums Oblivion machen. Was spektakuläres muss es ja eigentlich werden, immerhin ist es ja der Namensgeber des Spiels.

* = In eine dieser Minidimensionen des Oblivions kann man übrigens schon in Morrowind reisen - wenn auch nur für kurze Zeit, und es unterscheidet sich kaum von der Realität. Aber das galt natürlich nur für diese eine Minidimension.
Meinst du den Raum, in den man teleportiert wird sobald man das Amulett aus dem Kästchen im Corprus-Turm anlegt, um an den Daedrischen Halbmond zu gelagen? Was anderes fällt mir momentan nicht ein...

LoF
24.02.2006, 12:43
yepp, genau die meint er. Ich glaube es sieht in jedem "Abschnitt" anders aus, mal sieht es wie eine verzerrte Realität aus, mal wie die Höhle und mal vollkommen normal.

Angel of Death
24.02.2006, 13:05
Ich könnte mir wie Azrael das Oblivion wie ein Spiegelbild der Realtiät vorstellen, nur in einer wesentlich düsteren und schaurigen Atmosphäre. Naja, es bleibt dennoch abzu warten wie es wird. Es muss ja was Besonderes werden, wann die Entwicklern so ein Geheimnis draus machen *nach Spielrelease lechzt*

T-Man
24.02.2006, 13:15
Ich stell mir dass nen bisschen vor wie Diablo in 3D.Also zufallsgeneriet dungeos und welten voll mit Monstern.Könnt mir auch viel feuer vorstellen.Jedensfalls muss es interresant sein, denn sonst würde nich so ein Geheinis draus gemacht werden.Ich lass mich überraschen.

Wenthoff
24.02.2006, 14:36
Vieleicht ist Oblivion ja auch nur die Zukunft in der Das Böse herrscht :D

Revan
24.02.2006, 15:21
Quatsch, das Oblivion wird sein wie die Hölle, genauergasagt wie mein Zimmer, eine unordentliche Einöde in der das Böse herscht!

Spaß beiseite, ich könnte mir gut vor stellen, das es da viele LÖAvaströme und so gibt, wie am Roten Berg.

~Hizu~
24.02.2006, 16:51
Ich erinerre mich dass Todd mal was erzählt hat, dass Oblivion ein düsterer Ort ist (zumindest an einigen stellen) ich denke da so an eine dunkle verlassene stockfinstere höhle oder sowas.

oder wie "Der Abgrund" aus Drachenlanze. ein glatter künstlich scheinender boden und ein leerer schwarzer raum aus "Nichts" wo der himmel sein sollte. ^,^

The Flo
24.02.2006, 16:56
ihr könntet ja mal yagrum fragen ( der zwerg im corpusarium). der war mal dort, genauer gesagt im reich des vergessens, wie es frei übersetzt heist.

also ich stelle es mir teils als hölle, teils als "weltraumig" (jeder darf sich diesen begriff selbst definieren:D ) vor. irgendwie arge fantasy welten, wo eine abgedrehter als die andere ist.

AzRa3l
27.02.2006, 10:30
Also, in den Previews kann man ja quasi schon leicht sehen was dort so durchschimmert!!
Was man da so sieht ist es ja schon sehr düster.
Stellt sich jetzt nur die Frage:

- Sieht es hinter allen Toren so düster aus oder gibt es irgendwo auch welche wo wirkliche ein "Paradies" durchschimmert.

Ehrlich gesagt, galube ich das mit dem Paradies eh nicht, da Oblivion wohl schon eher eine böse, gefährliche, fast schon mystische Welt sein wird!!

Lassen wir uns halt mal überraschen!!!!

Ara
27.02.2006, 12:33
In einem preview wird berichtet (ich glaube IGN wars) dass er vor einem Tor stand und die NPC Wachen ihm quasi das quest gaben durch das Tor zu gehen und ihnen zu helfen. Daraus schließ ich das man sehr früh im Spiel schon das tor betreten kann/muss/soll... Gleichzeitig ist Obliviion nicht mehr zu betreten, wenn die Main Quest beendet ist (d.h das Main Quest wird wohl am ende die Tore verschließen)... Daraus müsste man ja folgern, dass es in Oblivion sowohl Low Level Inhalte als auch High Level inhalte gibt.

Gegen "Randomgeneriert" spricht irgendwie, dass sie am ende verschlossen werden. Diese totale Randomdungeons würden vorallem am ende noch sehr viel langzeitmotivation bringen, von daher wäre es ein zu gutes endgame feature um es zu verschließen. Maybe ist es wirklich die gespiegelte welt und wenn man in den anfangsgebieten durch ein Tor geht, ist man auch in den anfangsgebieten von Oblivion und wenn man ein Tor nutzt in abgelegenden gebieten kommt man zu den highend sachen.

AzRa3l
27.02.2006, 12:39
Maybe ist es wirklich die gespiegelte welt und wenn man in den anfangsgebieten durch ein Tor geht, ist man auch in den anfangsgebieten von Oblivion und wenn man ein Tor nutzt in abgelegenden gebieten kommt man zu den highend sachen.

Wie schon gesagt, genau so sehe ich das auch.
Wär auch irgendwie ne coole Sache.
War damals schon bei Zelda geil :D

Angel of Death
27.02.2006, 13:58
dito.
Auch wenn ich kein Moderator bin, möchte ich dich herzlich darum bitten, deine Antworten etwas weiter auszuführen, statt nur ein Wort oder einen abgehackten Satz zu schreiben. Ich denke mal ich bin nicht der Einzige, dem dein "Gespame" aufgefallen ist. ;)

Edit Trr Kah: Da hat Angel of Death nicht unrecht. Bitte in Zukunft etwas mehr Information D4rkSh4d0w. Auch wenn ich dabei nicht immer das beste Beispiel abgebe...

Edit Katan: Nicht immer das beste Beispiel? Das ist Quatsch, Trr Kah. Mods spammen nicht, sie zeigen Präsenz... :D
@ D4rkSh4d0w: Es ist nicht das erste Mal, dass ich einen Post von dir lösche so wie den von AoD zitierten. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du schreibst weiterhin nichtssagende Posts und lässt diese von der Moderation elemenieren - hat zur Folge, dass es dich frustriert und für uns Arbeit bedeutet - oder du fängst an, deinen Beiträgen etwas mehr Inhalt zu schenken und alle sind zufrieden. ;)

genome3
27.02.2006, 16:18
Sieht bestimmt ziemlich rot aus. Mit Lavaflüssen und schön viiiieeelen Gegnern. Ansonsten Dämonisch, vllt. ein paar Ruinen und weitere finstere Orte >:(
Kann natürlich auch ganz anders aussehen Zum Beispiel mehr dunkel als feurig oder, was ich allerdings nicht erwarte, gar nicht so anders als in den schönen Landschaften in TES4

AzRa3l
27.02.2006, 16:31
Klar,
warscheinlich is das Tor nur so dunkel durch einen Schatten.
Und hinter dem Tor is alles Friede, Freude, Eierkuchen!!!

Das Land wo Milch und Honig fließt!
Alle sind glücklich!
Und überall wo man hinschaut rennen nur hübsche Elfen- und Menschendamen (halb)nackich duch die gegend und singen fröhliche Lieder :D

Von wegen "dunkler Ort"!!!!!
Alles nur Marketing :hehe:

Lazarus
28.02.2006, 13:21
Hier mein Persönlicher Oblivion-Favorit:

http://img238.imageshack.us/img238/1082/oblivion3xm.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=oblivion3xm.jpg)

AzRa3l
28.02.2006, 13:36
Tja, so in etwa hab ich mir das vorgestellt!! :D

Ich denk mal, man geht durch, bekommt ne Blumenkette um den Hals, nen Caipi in die Hand und 1000 Hawaiimädels Tanzen Hula für dich!!!

Und als kleines schmankerl: Watt sie dabei tragen, darfst du entscheiden! 8)

Regen
28.02.2006, 15:01
Bunt mit lauter kleinen lieben Elfen und plueschigen Hasen die einem am liebsten die Haut von den Knochen knabbern.......;) , vorzugsweise mit roten Riesenaexten.


*hustet* Denke mal das es, wie schon erwaehnt, eine Art Parallelwelt sein koennte.

PS: Ich will die Ruestung wo der da oben auf dem Screenshot hat spaeter fuer meinen Character, ich will ich will ich will......

NeoCleric
28.02.2006, 17:10
Ich muss ehrlich sagen auch wenns bissel Off Topic ist...

Ich wuerde mich ja kaputt lachen wenn man durch das Tor geht und dann vor lauter Entaeuschung den Monitor aus dem Fenster wirft ,weil hinter dem Tor alles Schwarz war und dort nur ein Schild stand mit...







The Matrix has you :D



Oder sowas in der Art *g

Ich glaube viele wuerden dann von der Situation her erst lachen und dann die Foren stuermen :D


@Regen: Koennen ja zusammen auf Tour gehen die will ich auch *g

Edit Trr Kah: aber immer doch. Müsstest du aber mittels Edit selbst löschen können.

imported_DerWanderer
02.03.2006, 11:20
Irgendwie muss ich da an Diablo 2 denken...
So ähnlich wie dabei die ''Unterwelt'' (Flammenfluss,...) sowie die Tore ausm 5. Akt, die in diese Art Unterwelt auch führen...(diese kleine Nebenlevel...) die Tore in diablo 2: LoD sehen sogar ähnlich aus wie die Tore in Oblivion... ;)