Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzauberungskosten

imported_Wotan
23.02.2006, 21:02
Weiß jemand, wieviel es kostet, einen Ring so zu verzaubern, dass er permanent +20 Stärke gibt? Und ist es möglich, so einen Ring sowohl mit +20 Stärke und +20 Konstitution zu verzaubern? Und kann man auch Gürtel permanent verzaubern und welche "Güteklasse" braucht man bei Amuletten, Ringen und Gürtel um sie permanent verzaubern zu können? Und gibt es außer Ringen, Amuletten und Gürtel noch Sachen (außer Kleidung, Rüstungen und Waffen) die man verzaubern kann?

Andarieth
23.02.2006, 21:38
es kostet glaub n nettes sümmchen,zu nem späteren zeitpunkt in mw aber kein prob mehr.
20 str und konst geht net,wäre ja hart.
der deadrische turmschild hat glaub am meisten "platz" um ihn zu verzaubern,aufn ring oder n gürtel kriegst net viel.du findest sowieso noch hammergeile ringe,und net nur 2!
gürtel auch...
ach außerdem brauchst du für permanentes zeugs n seelenstein (am besten) mit ner goldenen heiligen drin.

bg2408
24.02.2006, 07:21
Davon abgesehen bringt +20 Konstitution auch praktisch nichts, da es sich nicht auf das Leben mit auswirkt.

imported_Wotan
24.02.2006, 07:43
Könnte ich eine permanente 30er oder 40er Feder auf einen Ebenerzstreitkolben bzw. auf ein Ebenerzlangschwert zaubern?

Andarieth
24.02.2006, 07:56
also wie gesagt,nimm den deadrischen turmschild,wenn du harte sachen willst
ebenerz verträgt glaub auch einiges,musst ausprobieren!

bg2408
24.02.2006, 07:59
Warum denn Feder? Stärke erhöhen! Natürlich paßt weniger Stärker erhöhen drauf als Feder, aber 20 Punkte Stärke erhöhen läßt einem mehr tragen als 80 Punkte Feder...

imported_Wotan
24.02.2006, 08:09
Gehn denn 20 str auf ein Ebenerzlangschwert- oder Streitkolben? Und muss ich, um mit permanente Attributsteigerung zu verzaubern, irgendeinen Zauberspruch lernen. Und wie geht das mit Angriff festigen?

imported_DWS
24.02.2006, 08:19
Davon abgesehen bringt +20 Konstitution auch praktisch nichts, da es sich nicht auf das Leben mit auswirkt.
Bei welchem Spiel? Ist das so im Original? In meinem setup bringt es die höchste Steigerung auf Leben für weniger Einsatz als bei fortify health selbst.

bg2408
24.02.2006, 08:21
Du mußt als Zauber einen beliebigen Spruch beherrschen, der deine Attribute erhöht. So einen gibt es schon bei Arille in Seyda Neen zu kaufen, und in so ziemlich jedem Tempel, kaiserlichen Kult und Magiergilde. Wobei du natürlich noch 80.000er Seelen in einen Seelenstein bekommen mußt. Seelenfalle als Zauber durchaus zu empfehlen.

Angriff festigen gibt es im normalen Spiel nicht als Zauber, kann also auch nicht auf Gegenstände gelegt werden. Aber Stärke festigt den Angriff direkt mit ;).

Wie viel auf ein Ebenerzlangschwert paßt: Weiß ich nicht auswendig, probier es aus.

DWS: Morrowind. +20 Konstitution ohne den Galsiahkram bringen als Verzauberung nichts.

imported_DWS
24.02.2006, 08:26
:confused: aber CE fortify const 20 steigert doch Konstitution über 100 hinweg. Ist die Kalkulation von health trotzdem bei 100 Konstitution gekappt?

bg2408
24.02.2006, 08:29
Nein. Spelleffekte (außer Abilities) tragen einfach nicht zur Lebensberechnung bei. Wenn du 50 normale Konsti hast, durch Tränke / Zauber / Verzauberungen deine Konsti fürs Levelup auf 300 bringst, bekommst du dennoch nur 5 Leben. Ich weiß, das ist mit dem Galsiahkram anders. Ohne den kann man Konstitution festigen vergessen.

imported_Wotan
24.02.2006, 08:31
Also ich habe kein Plugin welches irgendwas mit Konstitution zu tun hat also werde ich mir das wohl sparen. Ich dachte mir nur, da es doch das zu mittlere Rüstung gehörende Attribut ist, vielleicht steigert es dann noch den Rüstungswert wenn man über 100 hat...

Noch ne Frage um keinen zusätzlichen thread zu eröffnen: Ich habe MW_Improved und da gibt es ja nun einen Meißtertrainer für mittlere Rüstungen. Ist das in diesem Fall Cinia Urtius in Tel Fyr bei den Docks?

Achja und wie geht nochmal Scrennshots machen? Da steht bei mir was von disabled oder so...

imported_DWS
24.02.2006, 08:45
Nein. Spelleffekte (außer Abilities) tragen einfach nicht zur Lebensberechnung bei. Wenn du 50 normale Konsti hast, durch Tränke / Zauber / Verzauberungen deine Konsti fürs Levelup auf 300 bringst, bekommst du dennoch nur 5 Leben. Ich weiß, das ist mit dem Galsiahkram anders. Ohne den kann man Konstitution festigen vergessen.
Das würde mir gar nicht gefallen. Hier hätte man wie bei der magicka-Berechnung auf Intel basiert vorgehen können.

bg2408
24.02.2006, 08:50
Achja und wie geht nochmal Scrennshots machen? Da steht bei mir was von disabled oder so...
In der Morrowind.ini steht etwas von Screenshots, und zwar:
Screen Shot Enable=0

Das mußt du ändern in:
Screen Shot Enable=1

Trr Kah
24.02.2006, 10:41
Noch ne Frage um keinen zusätzlichen thread zu eröffnen: Ich habe MW_Improved und da gibt es ja nun einen Meißtertrainer für mittlere Rüstungen. Ist das in diesem Fall Cinia Urtius in Tel Fyr bei den Docks?
Ja, das ist sie. ;)