PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Gilde werdet ihr beitreten?



AzRa3l
23.02.2006, 18:27
Hi,
wollte mal wissen welcher Gilde ihr beitreten wollt?
Und was findet ihr so Interessant an gerade dieser Gilde?

Elektroplankton
23.02.2006, 18:33
Ich werde sehr wahrscheinlich der Kriegergilde beitreten. Nun ich werde Oblivion als erstes als Kriegsheld :) spielen, da ich erstens auf große Schwerter und auf schwere protzige Rüstungen stehe. Zweitens kann ich dort bestimmt einige Heldentaten vollbringen. Aber wie ich jetzt letztendlich meinen Charakter gestallte, steht noch in den Sternen.
Andere Gilden kommen noch hinzu, falls es möglich ist, werde ich allen Gilden beitreten.

imported_Lakos
23.02.2006, 18:45
Ich werde, wenn man wieder in zwei Gilden gehen kann, zuerst in die Assasinen-Gilde gehen, mich da hocharbeiten, den Boss töten, selber Boss werden, um dann zur Kriegergilde zu laufen. ^^

Master_of_Shengui
23.02.2006, 19:47
Ich werd wohl auch zuerst in die Assasine-Gilde gehen. Die Aufträge in Morrowind haben mir da schon gut gefallen, außerdem ist Kleptomane sein ein lustiges Hobby. Im Spiel natürlich nur :p
Mal sehen, ich hoffe, dass sich Kriegergilde und Assasinen-Gilde nicht hassen. Dann müsste ich mich wieder entscheiden und sowas liegt mir nicht. Dann renn ich nur wieder zur nächst besten 3. Möglichkeit :D

Clavicius
23.02.2006, 19:52
Falls ihr die Dunkle Bruderschaft meint: Die gabs in MW zwar schon aber man konnte der Nicht beitreten. Ich werd auf jeden Fall der Dunklen Bruderschaft beitreten. Ich wollte schon immer mal Menschen von hinten abmeucheln. ;)

Trr Kah
23.02.2006, 20:48
Diebesgilde.
Ich hoffe, dass die schön grau wird. Nicht gut, aber auch nicht böse. Unschuldige meucheln liegt mir gar nicht, aber Einbrüche, Diebstähle, rasante Fluchten, Überredungskünste, Bestechungen und am Schluß jede Menge Reichtum und Macht, die man dicken faulen Leuten abgenommen hat um so mehr. ^.^

Edit @ Katan: Klar. *schnurr*

Katan
23.02.2006, 20:52
@ Trr Kah
Das Khajiit-Syndrom... :D

Besonders reizen mich genau zwei Gilden: Dark Brotherhood und Arena. Obwohl ich mir bei letzterer nicht ganz sicher bin... in einem Video habe ich mir diese Arena mal genauer angeschaut und wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen, dann war dort kein einziger Zuschauer-NPC auszumachen. In der Arena in Vivec gab's wenigstens Zuschauer - die haben sich zwar nicht für den Kampf interessiert, aber sie waren da.
Dark Brotherhood ist für meinen Char hingegen unumgänglich. Sie hat keine böse Seele oder sonstiges, aber wenn's um Geld geht, versteht sie keinen Spaß... :D

James Bond
23.02.2006, 20:57
Da es keine Morag Tong mehr gibt, schliesst sich mein Char eben so bald wie möglich der dunklen Bruderschaft an. Die Gilde reizt mich von der Atmo her.

Mehrunes Dagon
23.02.2006, 21:09
Ich werde auch der Dunklen Bruderschaft beitreten, denn ich steh total auf meucheln von hinten :D !Für alle die jetzt "Pfui" sagen, hab ich auch noch ein argument : Geht zumindest schneller als ein ehrenhafter Kampf :o

Schattenläufer
23.02.2006, 21:10
Die Arena-Gilde hat es mir wahnsinnig angetan. Falls jemand schonmal meine Posts hier im Forum gelesen hat wird er sowieso bemerkt haben, dass ich großer Fan der Antike bin, und die Hauptstadt sowie die Arena-Gilde treffen da einfach den Nagel auf den Kopf ^^

Ich stelle es mir einfach toll vor dieses Kollosseum zu betreten (ich hoffe mal, dass es etwas in der Richtung geben wird), mein Gegner oder irgendwelche wilden Tiere warten schon auf mich, die Menge jubelt... also wenn das in Oblivion nicht so sein wird, dann mach ich mir ein Plugin, das steht fest ^^

Ansonsten natürlich die Dunkle Bruderschaft und auch die Diebesgilde. Magiergilde muss wohl auch einmal sein, die Kriegergilde vielleicht auch mal, die steht aber hinten an.
Seit ich die Romane von Steven Brust gelesen hab und gemerkt hab, wie sehr die Welt mit der von TES übereinstimmt, reizen mich vor allem diese illegalen Gilden.

Amasius
23.02.2006, 21:55
Diebesgilde. Allen anderen Gilden werde ich wenn möglich beitreten und schauen wie weit ich komme, doch zu allererst ist meine Kleene Kleptomanin. Und die Dunkle Bruderschaft will sie zerstören, ob von innen heraus oder von außen wird sich zeigen. 8)

GreyWolf
23.02.2006, 22:16
Die Kriegergilde ist bei mir ein Muss, egal, ob ich beim ersten Mal einen Schwertkämpfer/Schützen oder einen "Paladin" spielen werde.

Weiterhin bin ich ebenfalls auf die Arena-Gilde sehr gespannt. Passt einfach zu einem Schwertkämpfer, und wie Schattenläufer finde ich die Thematik einfach faszinierend.

Diebesgilde nur, wenn sie ähnlich der bei MW auch ein Fünkchen Ehrgefühl haben.
Dark Brotherhood fällt für mich flach (spiele nur bei Star Wars den Bösen), und die Magiergilde werde ich erst mal wohl nur nehmen, wenn im Rahmen einer eventuellen Char-Entwicklung als Paladin kein Weg daran vorbei führt.
(Kann aber gut sein, dass mich die Neugier im Rahmen der hoffentlich langen Zeit mit Oblivion doch dazu bringt, alles mal auszuprobieren. :D )

@DLzocker: Pfui! :D ;)

Magus Magnus
23.02.2006, 23:10
Ich werde mich der Magiergilde und sehr wahrscheinlich nur ihr anschließen (ich halte nichts von mehreren Gilden gleichzeitig), vorallem da es jetzt ja richtige "Zaubererduelle" geben soll wird das sicherlich spannend. Zudem bieten sie sehr interessante Perks wie Verzaubern und (wahrscheinlich) Nekromantie an.

mfg Magnus

Thoronador
23.02.2006, 23:56
Magiergilde

Endlich sagt's mal einer.:)
Ich werde mich übrigens -man ahnt es schon- auch der Magiergilde anschließen, das steht jetzt schon fest, da ich zumindest im ersten Durchlauf (aber wohl auch später) einen Magier spielen werde. Da ist diese Gilde (und der dazugehörige Aufstieg innnerhalb der Gilde) ganz einfach oberste Pflicht.
Damit es nicht ganz einseitig wird, kommt vielleicht auch noch die Kriegergilde dazu, damit man nicht nur immer zaubern muss sondern den Gegnern auch mal eins mit der Waffe überziehen kann. ;) Allerdings wird diese Gilde nur "nebenher" laufen und dort werde ich wahrscheinlich auch nicht alle Quests machen, schließlich ist man hauptsächlich Magier und nicht Kämpfer.
Evtl. (ist aber relativ unwahrscheinlich) werde ich auch der Diebesgilde beitreten. Das wird aber nur passieren, wenn diese Gilde nicht nur auf den "Gütertransfer von A nach B bei geringer Vermittlungsgebühr" beschränkt ist, sondern stärker in die Richtung der Bal Molagmer geht, wie die Quests, welche man in TES III: Morrowind von "Gentleman" Jim Stacey bekommen konnte.

Alle anderen Gilden: mal sehen. Wenn mir eine Gilde zusagt und die Atmosphäre auch stimmt, werde ich ihr vielleicht auch noch beitreten, sonst bleibt es bei den genannten zwei (bzw. mit Diebesgilde drei) Gilden. Nur eins steht schon fest: solchen Vereinen wied der Assassinengilde trete ich bestimmt nicht bei, weil es IMHO nicht der Sinn eines RPG ist, möglichst viele Charaktere "verschwinden zu lassen".

Crow
24.02.2006, 06:59
Da es keine Morag Tong mehr gibt, schliesst sich mein Char eben so bald wie möglich der dunklen Bruderschaft an. Die Gilde reizt mich von der Atmo her.Verräter! :eek:
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass der Oberfiesmeister der Morag Tong nach Cyrodiil reist und sich den ärgsten Feinden seiner Gilde anschließt, nur weil es dort keine Außenstelle gibt...

Ich bin echt enttäuscht von dir...

:D


Zum Topic: Wahrscheinlich zieht es Draven wieder in die magische Richtung, aber das wird dann wohl doch eher spontan entschieden.

Shiravuel
24.02.2006, 07:32
Kriegergilde und Magiergilde sind bei mir ein absolutes "Muss". Da führt kein Weg dran vorbei. Arena hört sich ebenfalls interessant an für mich, die werde ich mir sicher mal näher anschauen.
Dark Brotherhood kommt für mich ebenso wenig infrage wie es die Morag Tong tat.

Diebesgilde? Diesmal vielleicht, die witzigen Titel wie "Herumtreiber" haben es mir angetan. Allerdings nur, wenn sie auch hier keine Mörder sind.

@James

*mich Crow anschließ* :eek: Wie kannst Du nur zur Konkurrenz wechseln .... Die haben keine Ehrenhaften Erlasse ... hmmm, kannst mir Deine ja alle geben, wenn die jetzt überflüssig sind. Ich wüsste einiges damit anzufangen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

bg2408
24.02.2006, 08:40
Bei der Diebesgilde bekommt man immer gesagt, daß man nur stehlen soll, und niemanden verletzen oder unter die Erde bringen soll. Stand in einem der letzten Artikel - ich glaube, Morten vs Steve *stups stups*.

Also ich werde auf jeden Fall der Magiergilde beitreten. Ob noch weiteren, werde ich mal sehen. Nachdem ich in Morrowind die Geschichte der Dunklen Bruderschaft nachgelesen habe, reizt mich die schon ein bißchen. Die sind nämlich, von ihrem Ursprung her, gar nicht so böse wie in MW dargestellt und von der Morag Tong behauptet.
Wißt ihr, wie die Dunkle Bruderschaft entstand? Am Ende der ersten Ära wurde der Kaiser Tamriels und nahezu seine ganze Familie durch Intrigen ihrer Akaviri-Berater gemeuchelt, und ein Akavir (menschenfressende Schlangenhumanoide) übernahmen die Macht. Der neue Kaiser, auch wenn er sich so nicht nannte, herrschte 400 Jahre - bis die Morag Tong ihn umbrachte. Daraufhin wurde die Morag Tong überall im Kaiserreich (bis auf Morrowind) verboten - und die ehemaligen Mitglieder formierten sich neu als Dunkle Bruderschaft.
Äh, soviel zur Geschichte ;).

Shiravuel
24.02.2006, 09:01
Die Geschichte der Dunklen Bruderschaft ist ja echt interessant. Dann waren es ja ursprünglich sogar "Befreier". Ich meine, wer will schon Yan-Tis ähem Akavirs als Herrscher über die Menschen und Elfen? Aber heute dürfte von der einstigen Ehrenhaftigkeit wohl nicht mehr viel übrig sein, denn so, wie sie jetzt agieren, sind sie letztlich nur noch Auftragsmörder, die den ursprünglichen Weg längst vergessen zu haben scheinen.
Doch wie auch immer: Morag Tong war ja auch nichts für mich. Morde verursachen mir Albträume. Das sind ja auch bei der Morag Tong reine Hnrichtungen gewesen anstatt eines mittels Waffe oder Magie wehrhaften Gegner vor sich zu haben.

AzRa3l
24.02.2006, 12:15
Ich denke fast schon das ich mich der dunklen Bruderschaft anschließen werde.
Kriegergilde oder Magiergilde is mir zu 08/15!!

Und irgendwie reizt mich die Bruderschaft!!!

Außerdem fand ich schon bei C&C die Bruderschaft von NOD immer viel cooler :D

Man, bin ich ein böser Typ}:)

Revan
24.02.2006, 15:30
Revan schliest sich der Dunklen Bruderschaft an und in der Arena meuchelt er dann seine Gegner von Hinten. Muahahahaha

Crow
24.02.2006, 15:43
Danke für die Geschichtsstunde, bg. Wusste ich bisher nicht und finde die Infos sehr interessant. Und jetzt muss ich auch schon sagen, dass mir die dunkle Bruderschaft gar nicht mehr so unsympathisch ist wie noch eben :D

Magus Magnus
24.02.2006, 16:58
Ich bin mal gespannt wie die Gesinnungen der einzelnen Gilden sind zB. in Morrowind war die Magiergilde ehr neutral bzw. jeder hat sein eigenes Süppchen gebräut und die Telvanni (ok keine "richtige" Gilde) war ziemlich Böse, bzw. die meißten waren das in dem Haus.

mfg Magnus

NeoCleric
24.02.2006, 17:34
Also in die Magiergilde werde ich auch gehen nur welche noch weiß ich nicht so recht... wollte erst in die Kriegergilde gehen weil ich mir von der Klasse Krieger-Magier(Kampfmagier) zusammenbasteln wollte.... Hmm aber Dieb hat mich am anfang garnicht gereizt aber nun immer mehr.


Ich denke erstmal Magier- Kriegergilde...

Was ist eigentlich das Maximum?

James Bond
24.02.2006, 17:39
die Telvanni (ok keine "richtige" Gilde) war ziemlich BöseDie Telvanni waren eher gar nichts. Mit ihrer "I don't care" Einstellung waren sie doch völlig gleichgültig.

@Crow und DL:
Ich bin kein Verräter, aber hier scheint der fiesmeisterische Pragmatismus durch^^ So eine Henkergilde hat einfach was. Ausserdem liegt zwischen Morrowind und Oblivion ja eine gewisse Zeit, es könnte also sein dass sich die beiden Gilden wieder gut gesonnen sind.
Und seien wir mal ehrlich: Was spielt es für eine Rolle, ob man sein Opfer mit einem bekritzelten Pergament (auch Erlass genannt) in der Hand, oder ohne umlegt?
*sich schon freu mit dem dunmerischen Meuchler und vergifteten Äpfeln zu operieren*

Trr Kah
25.02.2006, 12:23
Was ist eigentlich das Maximum?
Wen es wie in Morrowind läuft, kannst du gleichzeitig in allen Gilden sein. Bei Oblivion muss sich das noch herausstellen, aber es wird stark angenommen, dass es in der Hinsicht seinem Vorgänger treu bleibt.

imported_Wotan
25.02.2006, 12:43
Also der Kriegergilde werde ich mich auf jeden Fall anschließen. Sollte es bei der Magiergilde Arbeit für einen Nichtmagier geben (so als Draufhauer wenn Magie vielleicht mal versagt was, wie ich leider sagen muss, sehr oft geschieht, nicht persönlich nehmen alle Magier:D ) werde ich mich dort vielleicht auch umsehen aber Magier werde ich bestimmt keiner werden...

Arena ist auch interessant für einen Kämpfer, Attentäter kommt für mich eher weniger in Frage, außer vielleicht bei einem anderen Spiel wo ich mehr in die Richtung gehe aber nicht parallel zum Kämpfer

Und Diebesgilde, ja da werde ich mich schon anschließen, allerdings nicht wegen meiner Ambitionen, ein Meißterdieb zu werden, (als Kämpfer sind meine Diebesfähigkeiten eher Durchschnitt, ich werde ein guter Bogenschütze sein und auch ganz gut Schlösser knacken können und auch ein wenig Akrobatik aber schleichen sollte man als Krieger wirklich nicht müssen) sondern nur, um diverse Vorteile der Gilde zu nutzen...

Price
25.02.2006, 13:47
was für ein thread...woher soll man den alle gilden kennen.
Vielleicht gibt es ja noch geheime gilden...
Aber falls vorhanden :
Mit waldelfe Diebes gilde (glaube hieß irgendwas mit bruderschaft) oder eine andere gilde und mit dem ork die krieger gilde :D

NeoCleric
25.02.2006, 20:29
Danke Kah...


Hmm ha grade drueber nachgedacht was es mir dann bringt in einer Gilde zusein.... klar spezielle Sachen ..aber kann ich da z.b als Krieger-Magier in einer Diebesgilde was ausrichten?

Oder bringt es mir was in einer Magiergilde zusein als Krieger?

Ooooder kann ich alle Faehigkeiten lernen und das dauert einfach nur sehr lange , da hab ich noch nicht so einen durchblick.

Muss ja was besonderes beisein...

GreyWolf
25.02.2006, 20:40
was für ein thread...woher soll man den alle gilden kennen.
...
;) U.a. daher:

6 Gilden, denen man beitreten kann (Arena, Klingen, Dunkle Bruderschaft, Kämpfergilde, Magiergilde, Diebesgilde)
Quelle (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=85863)

Die Klingen sind allerdings keine richtige Gilde, sondern sie erfüllen wohl die gleiche Aufgabe wie die Klingen in MW. Sozusagen als Questgeber für den Mainplot.

Zusätzliche geheime Gilden wären zwar nicht schlecht, aber den Aussagen der Entwickler nach ist das eher ziemlich unwahrscheinlich.

Price
25.02.2006, 21:34
Das hätte im ersten post wahre wunder bewirkt... :P
Vieleicht eine geheime vampier guilde }:) (spoiler wäre es allemal)
$tanz

AzRa3l
26.02.2006, 19:47
Wer weiß.
Wäre ne sehr Geile Idee!!!

Man stelle sich vor:

Ne geheime Elfen-Gilde tief im Wald (So ähnlich wie in den Herr der Ringe Filmen)!!
Richtig schön versteckt und schwer zu finden!!!


Das könnte schon einiges!!!!!!!!!!!!! 8)

shoTgun
27.02.2006, 11:25
sichermal Krieger- und Magiergilde, weil ich nen Kampfmagier spielen will. Die Gimmicks der arkanen Uni haben dann schon was für sich, ist für mich ein Must-have. Diese zwei werdens von anfang an sein, mal schauen ob sonst noch ne gilde drinliegt... evtl. arena, denn die muss auch geil sein.... :)

Battleking
27.02.2006, 15:00
Ich gehe wahrscheinlich in die Kriegergilde.

@ Price
So ne geheime Gilde wäre wirklich cool!!!8)

genome3
27.02.2006, 15:57
Wahrscheinlich Kriegergilde, Dunkle Bruderschaft oder Magiergilde.

Vampirgilde wär auch nich schlecht, jedenfells, wenns so was geben wird.

@AzRa3l: Hab ich jetzt auch gesehen. Danke für die Antwort

AzRa3l
27.02.2006, 16:08
Guck dich einfach mal n bißchen hier im Forum um.
Die Frage wurde schön des öfteren beantwortet!!!

Elen
26.03.2006, 17:42
Ich bin zunächst in die Kriegergilde eingetreten,da ich erst als Kämpfer mein Glück versuchen will.Aber paralell dazu benötigt man auch den Eintritt in die Magiergilde, ad dort Leute sind die einem magische Waffen und Co wieder aufladen können,und wer verzichtet schon auf dieses Privileg? Zum selbstaufladen gibts ja die Seelensteine undCo.Hat einer schon mal einen entsprechenden Zauber gefunden?und wie wendet man den genau an?? Hey ich bin neu seid gerade eben,also Hallöle an alle RPG Freaks!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Corristo II.
26.03.2006, 17:48
Da ich in der Arena bereits zum Großmeister aufgestiegen bin, arbeite ich mich nun in der Kriegergilde hoch. Als drittes trete ich dann der Diebesgilde bei.

Shely
26.03.2006, 18:03
Tja, als Paladin wird es wohl zuerst die Kämpfer- und Magiergilde sein, dann die Arenagilde.

appropo Geheimgilde: es ist ja in Gesprächen/Büchern (?) von der Kongurenzgilde der Kämpfergilde zu hören, die sich da ausbreiten, ohne den moralischen Anhang der KG - vielleicht wird das ja was, aber dann nicht für den Pala ;)

Innos Paladin
26.03.2006, 18:15
Ich werde mich der Kriegergilde anschließen den die hat mir schon in Morrowind am besten gefallen und für meine Kriegerin ist sie das Beste.:D

Und der Arena werde ich auch beitreten den ich finde in einer Arena um Leben und Tod kämpfen ist einfach nur spannend.

K1LL1NG_SPR33
26.03.2006, 18:57
die frage stellt sich für mich gar nicht, ich nehm alle gilden. da hab ich gar kein prob mit, menschen ermorden, ratten töten, alles as gleiche, erst vor kurzem hab ich 10 piraten für die dunkle bruderschaft gekillt.

Arthoc
26.03.2006, 20:24
Ich werde versuchen mal einen richtig guten Char zu bauen, den schick ich dann in die dunkle Bruderschaft.