PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Better Bodies in Oblivion



AzRa3l
23.02.2006, 13:53
Okay, komm opfere ich mich mal!!

Bevor gar keiner Fragt :D

Hat schon jemand was gehört von wegen den Better Bodies, usw.???
Is sowas in Planung?

Hab schon mit n paar sehr anständigen Leuden gesprochen die davon viel Ahnung haben (viiieeeel mehr als ich!!!!!!!!) und die waren eigentlich einheitlich der Meinung es wäre denkbar einfacher diese in Oblivion herzustellen als in Morrowind.

Klar, ich weiß: is noch nix draußen, woher wollen die das wissen.

Ich habs so verstanden:

Waren ja shon ein paar chats mit Entwicklern und so.
Da gabs wohl die infos das es nun einfacher sei die Welt (inkl. Charackter) zu verändern.
Und.... wenns so is.......................... warum nich :D

Tikanderoga
23.02.2006, 13:57
Ich denke mal nicht, dass in Oblivion dies nötig sein wird... zumal die chars jetzt schon gut aussehen... wenn Not am Manne ist, wird sicher sowas kommen.. ;)

bg2408
23.02.2006, 13:58
Die Frage ist, was man unter "Better Bodies" versteht. Die Better Bodies für Morrowind sind ja kein Nacktmod, sondern tauschen die sehr unansehnlichen Körper des Originalspiels durch wesentlich bessere aus - welche es sowohl in bekleideter wie auch in unbekleideter Form gibt.

Wenn die Körper in Oblivion diesmal von Anfang an vernünftig aussehen, besteht deutlich weniger bedarf nach einem "Better Bodies"-Mod, und danach sieht es bisher aus, soweit man es bis jetzt beurteilen kann.

Nacktmods sind was anderes - die wirds so oder so geben, und gehen auch ganz einfach. Schon für die wirklich häßlichen Originalkörper von MW gab es ruck, zuck Nacktmods - waren auch immer ganz oben in der Bestenliste des Morrowind Summit. Ich möcht ehrlich gesagt nicht wissen, warum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif.

AzRa3l
23.02.2006, 14:07
Genau das dachte ich mir ;)

Ne meinte eigentlich auch in erster Linie die "unnackten" quasi angezogenen Leute!!!
Was ich sehr cool fand war, was da noch so rausgeholt wurde.
War schon krass wie sehr die die Models noch aufgepusht haben!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Und jetzt stell man sich mal vor was die noch aus Oblivion rausholen.
Mal sehen ob man es schaffen kann das sich die Kleidung auch mit Ragdoll bewegt!!!
Das hamm die Progies ja leider nicht mehr geschafft.

Aber nach der Reaktion interessiert es mich jetzt um so mehr wie sehr sich dieser Thread hier in richtung Nacktpatches bewegen wird, wenn du verstehst :hehe:

Regen
23.02.2006, 15:08
Hm, ich bange eher um die Gesichter und weibliche Riege der Ritter, was Ruestungen angeht.

Die bearbeiteten Gesichter in Elderscrolls 3 waren ja wirklich huebsch anzusehen, gut ok sahen wirklich fast alle aus wie Models. Waere natuerlich unnatuerlich, wuerden in Oblivion nur Schoenheiten umherlaufen.

Trotzdem waere es doch angenehm auch eine Schoenheit, was das Gesicht betrifft, waehlen zu koennen, egal ob maennlich oder weiblich.
DAS macht mir mehr Sorgen als Better-Bodies.
ZB waere es nett wenn Elfenrassen von den Zuegen her schon "feiner" waeren. In den Videos waren es ja meist so Rubensfrauen die mehr maennliches an sich hatten .....*bangt um den Character fuer Oblivion*.
Und zumal der Dunkelelf irgendwie kleiner aussah als der Mensch, hoffe das ist nicht generell so...x.x''.

Aber erstmal schauen was wirklich der Fall ist.

PS: Nett waere auch wenn sich der Charismawert auch optisch auswirken wuerde. Also so Dinge wie zausliges Haar das dann immer gepflegter aussieht, also das es sichtbar wird.

Lektis
23.02.2006, 15:22
Also wenn ich einen langhaarigen Waldläufer mache der die ganze Zeit bei jedem Wetter im Wald hängt dann würde ich da absichtlich jemanden nehmen der nicht ganz so gepflegt ist^^ Insofern würde ich es nicht gut finden wenn sich das Charisma auswirkt, viel besser wäre es wenn sich die Haare mit der Umgebung verändern würden (wenn man z.B durch Regen latscht), aber das wird wohl nicht kommen (vielleicht mit PIs).

Katan
23.02.2006, 16:10
Hm, ich bange eher um die Gesichter und weibliche Riege der Ritter, was Ruestungen angeht.Hehe, genau mein Reden. Was man bisher an weiblichen Körpern gesehen hat, sieht eigentlich ganz gut aus. Obwohl in dieser Hinsicht ja noch nicht sonderlich viel präsentiert wurde. Dennoch bleibt mir diese Rüstungssache ebenfalls im Hinterkopf. In MW hatten die werten Damen in Rüstung allesamt Bodybuildermaße. Etwas... nun, unansehlich.

Trotzdem waere es doch angenehm auch eine Schoenheit, was das Gesicht betrifft, waehlen zu koennen, egal ob maennlich oder weiblich.
DAS macht mir mehr Sorgen als Better-Bodies.Du kannst eine Schönheit wählen, wenn du das möchtest. Das kommt ja auf den eigenen Geschmack an. In Oblivion wirst du nicht mehr durch das Startmenü klicken und dir einen fest vorgegebenen Kopf aussuchen. Ich habe mir mal den Face Gen runtergeladen und konnte dort bereits erste Eindrücke erhalten, wie es bei der Char-Erschaffung in Oblivion aussehen wird. Aber auch wirklich nur "erste Eindrücke" und vorallem keine genauen. In Oblivion wird es möglich sein, bestimmte Dinge am Äußeren des Chars zu verändern, das geht von den Gesichtsproportionen bis zur Haarlänge. Wie ausgeprägt diese Möglichkeiten allerdings sein werden, vermag ich nicht zu sagen.

Lektis
23.02.2006, 17:02
In MW hatten die werten Damen in Rüstung allesamt Bodybuildermaße. Etwas... nun, unansehlich.

Wenn du eine Frau in eine Plattenrüstung steckst und ihr einen Helm aufsetzt, glaubst du die würde man äußerlich noch von einem Mann unterscheiden können? Bei Kleidung fand ich es in MW auch schlecht, da die einfach den Körper noch zu genau erkennen lässt. Aber ich habe z.B keinen Rüstungsanpasser, einfach weil ich finde das da nicht wirklich eine Verbesserung auftrat. Die meisten geben Frauen dann nämlich eine so schmale Tailie (hm...wie schreibt man das? Ich habe das Wort noch nie verwenden müssen^^) das sie aussehen als würden sie gleich abbrechen und einen so seltsam herausgearbeiteten Brustkorb das es mit den Standart Rüstungen (die nur teilweise ein klein wenig zu breit sind) besser aussah.

AzRa3l
23.02.2006, 17:21
Wenn du eine Frau in eine Plattenrüstung steckst und ihr einen Helm aufsetzt, glaubst du die würde man äußerlich noch von einem Mann unterscheiden können?

Na ja, trotzdem.
Bei anderen Spielen Schaffen sie es ja auch "weibliche" Rüstungen zu bauen.
Siehe Sacred, WOW, Guild Wars!

Meistens ist es ja so das weibl. Rüstungen etwas mehr Haut zeigen (Bauchfrei...).
Und das denk ich mal gefällt den meisten bessen (auch den weibl. Spielern denke ich),
Als wenn sie in so nen Eisenklotz gesteckt werden.

Regen
23.02.2006, 20:03
Und nun mal etwas gewagter:

Man stelle sich vor eine Frau mit Koerbchengroeße 75D wuerde so eine Ruestung anziehen...... autsch. Wie soll sie das bewerkstelligen? Abbinden? Kann auf Dauer nicht gesund sein.

Oder anderes Szenario:
Ein hochgewachsener Altmer (Hochelf) kommt dahergelaufen und grinst einen mit nem runden Bauerngesicht an ...... *schreit*.

Nochwas:
Wie soll man Frauen von Maennern unterscheiden wenn sie gleiche Ruestungen anhaben und aehnlich wie die aus dem Video aussehen.
"Forum---->Thread/Zeigt euren Character: Und hier seht ihr meine WaldlaeuferIN, betone IN: (Man sieht ein Bild einer leichtbekleideten Waldlaeuferin(?) ála WoW mit einem Gesicht einer Rubensfrau Mitte 50)"

Naja, bei solch einem worthcase Gedanken bange ich ......

D4rkSh4d0w
24.02.2006, 02:24
Wo gibs den den Facegenerator...naja ich denk mal das mit den Gesichtern usw kriegen die schon hin ;)

AzRa3l
24.02.2006, 10:09
Insgesammt die Grafik reicht ja wirklich voll aus!!!
Nur wie schon gesagt.

Hab kein bock da durch das Land nur Mannsweiber laufen zu sehen :eek:

Also wär schon cool wenn wenigstens gelegentlich mal ne Schönheit vorbei kommt 8)

Lazarus
24.02.2006, 11:12
Da ja schon angekündigt wurde dass es eine Vielzahl von Kleidungsstücken (sicherlich auch sehr viele Rüstungen) in Obl geben wird, nehme ich mal an dass es da auch die eine oder andere figurbetonte Rüstung für die weiblichen Chars gibt.
Schließlich hat Bethsoft schon so manche gute Ideen aus Morrowind-PIs in Obl eingebaut. Wieso nicht auch sowas?
Würde mir natürlich sehr gefallen wenn es sowas geben wird, obwohl ich höchstwahrscheinlich nur oder fast ausschließlich in Ego-Perspektive spielen werde und da ists ja nicht ganz so schlimm wenn der Char 'unstylisch' rumrennt weil man ihn ja nur im Inventar sieht.

Ich erinnere mich da noch an eine Spielszene in Morrowind. Ich hab einen relativ schwer zu besiegenden Gegner gekillt, nehme ihm den Helm ab und...das war ja ne Frau!

imported_DWS
24.02.2006, 12:33
Ist zwar eine Geschmackssache, aber ich finde die weiblichen Formen, die man bisher aus Oblivion gesehen hat, sind verglichen mit Better Bodies potthässlich und eine (jetzt schon) herbe Enttäuschung. Sie sind in vielerlei Hinsicht einfach zu männlich:

- dicke Nacken
- breite Schultern
- große Hände
- ausgeprägte Brustmuskulatur
- pausbäckige (Hackf..) Gesichter (teilweise bedingt durch die neuen Animationen/Lippensynchro usw.)

AzRa3l
24.02.2006, 12:35
Du bringst es aufn Punkt!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

LoF
24.02.2006, 12:45
VIelleicht ist alles jetzt realistischer, es gibt weniger gut aussehende Menschen. Elfen hingegen sind immer hübsch^^

Lazarus
24.02.2006, 12:48
Ist zwar eine Geschmackssache, aber ich finde die weiblichen Formen, die man bisher aus Oblivion gesehen hat, sind verglichen mit Better Bodies potthässlich und eine (jetzt schon) herbe Enttäuschung. Sie sind in vielerlei Hinsicht einfach zu männlich:

- dicke Nacken
- breite Schultern
- große Hände
- ausgeprägte Brustmuskulatur
- pausbäckige (Hackf..) Gesichter (teilweise bedingt durch die neuen Animationen/Lippensynchro usw.)
Zugegeben, die weiblichen NPCs die ich von Videos kenne haben mir auch nicht 100%ig zugesagt. Was aber nicht heißen muss dass das für alle weiblichen Figuren in Obl gilt.

In dem Video der letzten PCGames sah allerdings die Kämpferin in der Arena eigentlich recht ansehnlich aus. Und wenn ich mich recht erinnere trug die sogar eine Rüstung mit Ausschnitt, es scheint also wirklich doch Figurbetonte Rüstungen zu geben. Ob die jetzt speziell fürs weibliche Geschlecht bestimmt sind oder an einer Frau einfach anders aussehen als bei einem männlichen Char wird sich früher oder später zeigen.

imported_DWS
24.02.2006, 12:49
Es wurde leider bestätigt, dass alle Rassen exakt die gleichen body meshes benutzen, sogar Khajiits, Argonier und auch Elfen. Sie werden sich nur in der Größe unterscheiden, wie es auch in MW schon war. Psychodogstudios wird m.E. wieder einiges zu tun haben.

Trr Kah
24.02.2006, 13:01
Es wurde leider bestätigt, dass alle Rassen exakt die gleichen body meshes benutzen, sogar Khajiits, Argonier und auch Elfen. Sie werden sich nur in der Größe unterscheiden, wie es auch in MW schon war. Psychodogstudios wird m.E. wieder einiges zu tun haben.
Argh. :\
Insbesondere für Khajiit und Argonier eine herbe Enttäuschung. Und stiernackige Elfenfauen? :'(
Ich gebe gerne zu, dass in der Wirklichkeit wenige Leute mit Modelmaßen herum laufen. Aber ist das ein Grund allen Frauen ein Kreuz wie einem Bierkutscher zu geben?

AzRa3l
24.02.2006, 13:15
Ich gebe gerne zu, dass in der Wirklichkeit wenige Leute mit Modelmaßen herum laufen. Aber ist das ein Grund allen Frauen ein Kreuz wie einem Bierkutscher zu geben?

Na, is doch supper.
Dann haste in dem Game nur so Wikingerfrauen rum rennen names "Walburga". :D
Halt richtige Mannsweiber.
Wer weiß?
Vieleicht sahen die damals alle so aus!!!!

Germanys next Topmodell gabet ja noch nich:hehe:

Regen
24.02.2006, 14:53
Hilfe.......

Lazarus
25.02.2006, 13:01
Hier (http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?media_id=3415578&article_id=691444&channel_id=261&page_title=The+Elder+Scrolls+IV:+Oblivion+Artwork&adString=network%3Dign%26sitev%3Dve3d%26pagetype%3Dmediaimgfat&return_url=http%3A%2F%2Fve3d.ign.com%2Farticles%2F691%2F691452p1.html) noch mal was zum Thema Rüstungen für Frauen. Sieht imo recht gut aus. Obwohl, zugegebenermaßen hätten gewisse Stellen etwas, äh besser bzw deutlicher ausgearbeitet sein können. Ich hab mir übrigens nochmal die Kämpferin im PCGames-Video angesehen. Deren Ausschnitt ist so groß dass man bei der Rüstung nun wirlich nicht mehr von 'Schutz' reden kann.

Rüstungen für Frauen scheint es also definitiv zu geben. Oder es sehen zumindest manche Rüstungen am Körper einer Frau etwas anders aus.

Price
25.02.2006, 13:53
irgendwie sind die proportionen falsch, dickes gesicht aber schlanker körper http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Regen
25.02.2006, 18:22
Da hat Rhedd dann ja wieder Arbeit ~.^.

Lazarus
26.02.2006, 12:22
irgendwie sind die proportionen falsch, dickes gesicht aber schlanker körper http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das Gesicht lässt sich ja ändern, da seh ich kein Problem. Und ohne den Helm würde das ganze sicherlich besser rüberkommen. Hoff och doch zumindest.
Aber falls die Gesichter dann doch zu hässlich sind kann man dem Char ja notfalls immernoch einen Vollhelm überstreifen. :D

Katan
26.02.2006, 12:35
Ich seh's schon vor mir:

"Ich bin überwältigt von den großen Welt. Wunderbare Grafik, atmosphärische und recht realistische Gestaltung der Umgebung. Wow! Es scheinen sich mir unendlich viele Möglichkeiten zu erschließen! Soll ich jetzt in die Magiergilde eintreten? Oder mir ein Opfer suchen, um der Dark Brotherhood beizutreten? Nun, erstmal tue ich eines: Vollhelm suchen! Ist ja nicht auszuhalten..." :D

Nun, ich denke mal, dass es ganz so schlimm nicht werden wird. Was mir negativ aufgefallen ist, sind nicht die Proportionen auf diesem Screenshot. Es sind die Augen, das gesamte Gesicht. Gegenüber dem Helm wirkt das alles ziemlich unscharf und irgendwie etwas verschwommen.

Trr Kah
26.02.2006, 12:41
Die Rüstung gefällt mir gut, auch das Gesicht ist nicht wirklich schlimm. Gut, es könnte schöner sein, aber es lässt sich an schaun. Aber der Hals! :scared: Die Frau hat ein Wasserrohr anstatt eines Halses bekommen! :eek:

bg2408
26.02.2006, 12:53
Haaaalt, stoooop, Ängste einstellen! Dieses oben gelinkte Bild ist kein Screenshot, sondern ein Artwork - bei den bisherigen Screenshots von Frauen trat allesamt kein solcher Klumphals auf, also keine Panik ;).

Price
26.02.2006, 12:56
Haaaalt, stoooop, Ängste einstellen! Dieses oben gelinkte Bild ist kein Screenshot, sondern ein Artwork - bei den bisherigen Screenshots von Frauen trat allesamt kein solcher Klumphals auf, also keine Panik ;).
Na ja ein vorteil hat so ein char ja, man denkt nicht 24h ans pimpern :D
Aber gut das du das erwähnst, ich glaube ich werd diesmal einen weiblichen char. spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Lazarus
26.02.2006, 13:06
Haaaalt, stoooop, Ängste einstellen! Dieses oben gelinkte Bild ist kein Screenshot, sondern ein Artwork - bei den bisherigen Screenshots von Frauen trat allesamt kein solcher Klumphals auf, also keine Panik ;).
Aber irgendwo muss das Bild von der Ritterin ja hergekommen sein, ich glaub kaum dass das jemand mit Paint gezeichnet hat :D deshalb müstte das ganze doch auch schon nah an dem liegen was uns letztendlich im Spiel erwartet. Es sei denn Bethsoft hat inzwischen wieder etwas geändert. Wer weiß wie alt das Artwork schon ist.

Und nochwas, die Rüstungs scheint eine Ebenerz-Rüstung zu sein. Und da ich mal davon ausgehe dass es nicht extra Männer- und Frauenrüstungen gibt schätze ich mal dass die meisten Rüstungen an einer Frau einfach anders dargestellt werden als an Männern.

Regen
26.02.2006, 16:11
Hoffen wir das beste......

Wer weiss, vll dachten sie sich das sie fuer diese Vorstellung eine Valkuere brauchen?
Vielleicht gibt es ja die schoenen Frauen ja doch. (so wie auf meinem Avatar waere nett, Dunmer...*schmunzelt* *lacht*)

Und das die so nen dickes Gesicht haben wegen den Animationen kann ich mir irgendwie nicht erklaeren .....

AzRa3l
26.02.2006, 19:44
Glaub ich auch nich!!!
Kann ja nich sein das die die fetteste Fantasywelt aller Zeiten am Computer bauen, und dann keine schönen Gesichter hinbekommen :confused:

Denk mal eher shon das da einige Schönheiten rumlaufen werden!!

D4rkSh4d0w
27.02.2006, 01:04
Hab mir jetzt den Treahd durchgelesen und hoffe das die Better Bodies bald wieder kommen ^.^ Weil die Frauen sehen echt nicht gut aus..hab nix dagegen wenn dann übleste mansweiber rumlaufen aber hoffe dann doch das es auch schöne mädels im spiel gibt.

AzRa3l
27.02.2006, 09:19
Hab mir jetzt gerade noch mal den Gameplay-Trailer angeguckt.
Also in den Stadtszenen kommen einem da schon ein paar "normal" prpotionierte Frauen entgegen!!
Also denke ich mal das Bethesda einfach nur unglücklich ein paar "Mannsweiber" zeigt.

Oder es verhält sich wie beim Oblivion!!!!!

DAS BESTE WIRD GEHEIM GEHALTEN :D

Regen
27.02.2006, 18:03
Apropo bessere Proportionen, die Khajiit sieht aus meiner Sicht doch sehr weiblich aus.
Von wegen breite Schultern.

D4rkSh4d0w
27.02.2006, 18:04
Apropo bessere Proportionen, die Khajiit sieht aus meiner Sicht doch sehr weiblich aus.
Von wegen breite Schultern.
Zeigt mal bitte die Videos die ihr meint..
Hab ja mal das Package angeguckt aber da waren fast keine Frauen zu sehen.:eek: :eek:

Regen
27.02.2006, 22:15
War nur ein Bild, weiss leider nicht mehr wo das nun wieder zu finden ist. War eine spontane Suche.

Regen
28.02.2006, 00:25
Sorry fuer den Doppelpost.

Habe das Bild nun wieder gefunden:

http://img523.imageshack.us/img523/9379/11410285385ig.th.jpg (http://img523.imageshack.us/img523/9379/11410285385ig.jpg)

Hier sieht man gut das nicht alle weiblichen NPC´s breite Schultern haben.
Die Khajiit hier ist nun weiblich und finde man sieht das auch gut.
Denke wir machen uns einen Kopf ueber ungelegte Eier.

AzRa3l
28.02.2006, 08:38
@D4rkSh4d0w
guck mal auf der offiziellen Oblivion Seite.

http://theelderscrolls.com/downloads/media_movies.htm

Da gibbet zb. nen ca. 120mb großen Oblivion Gameplay-trailer, wo man auch
einen Stadtrundgang bewundern kann.
Die Leute die einem da engegen kommen, sehen wigendlich schon recht ordentlich aus ;)

NeoCleric
28.02.2006, 11:52
Kannst du mal direkt linken ich find da keinen Trailer der ueber 100 mb ist. ;(

AzRa3l
28.02.2006, 12:02
http://hosted.filefront.com/bendak

Nimm mal den!!!
Da das 120mb Video!!

Heißt: 20min Gameplay Video oder so!!

NeoCleric
28.02.2006, 13:02
Danke dir , ich ziehs grade...

Nur mir ist das grade etwas eingefallen waren das nicht einfach die Chapter Zusammenfassung von den einzelnen Videos?

AzRa3l
28.02.2006, 13:39
Boah, da fragse mich watt :eek:
Die einzelnen Chapter hab ich mir nich rein getogen.

Kann nur sagen das es (wie der Name schon sagt) nen 20min gamplayviedeo is!!!
Ich fands sehr interessant.

Wie gesacht:
Wenn die Stadtszene kommt, achtet auf die Damen.
Sehen nich ganz soooo übel aus!

Also was hab ich denn da gerade in "Die Entwicklerzitate #5" gelesen????

"Es gibt keine wackelnden Brüste....." :eek:

Watt soll das denn??

Is ja tooooootal unrealistisch :'(

Schnell nen PI machen :D

Edit Trr Kah: bei so einem kurzen zeitlichen Abstand hättest du ruhig editieren können.

Price
28.02.2006, 14:03
Also was hab ich denn da gerade in "Die Entwicklerzitate #5" gelesen????

"Es gibt keine wackelnden Brüste....." :eek:

Watt soll das denn??

Is ja tooooootal unrealistisch :'(

Schnell nen PI machen :D
Ist zwar nicht so wichtig, aber dass verstehe ich nicht.
Was wäre daran so schlimm, zwei weitere bones bei den brüsten zu erstellen die dann bei den animationen die brüste "wackeln" lassen...:o

NeoCleric
28.02.2006, 14:05
Ja ist das zusammengefasste Chapter Video , dennoch cool.

Hab auch drauf geachtet sehen sehr weiblich und feminin aus also da seh ich auch keine probleme *g

Edit:
Hab grad gesehen kommst ja aus NRW , na sag woher *g

Also hier bin ja nicht nur ich heiß auf Oblivion ... Madam hat auch schon gesagt was Sie spielen will^^ Irgendwas mit Beschwoerung und dann auch einen weiblichen Char , hat hohe ansprueche bei der Charerstellung ^^

Edit Katan:
Machst du uns eigentlich absichtlich Arbeit? Beim nächsten Mal gibt's keine vorgeschossene Postzusammenfassung, dann wird gelöscht. Ich hoffe, dass ist dir klar und du merkst dir, dass Doppelposts nicht so gerne gesehen sind, wenn man's auch mit nem Edit erledigen kann.

Regen
28.02.2006, 15:06
Denke da ist sie nicht die Einzige.

Ich trinke derweil meinen Tee und hoffe ich kann Oblivion noch spielen......:( (Neuigkeiten sind nicht immer die besten *schmunzelt*).

AzRa3l
28.02.2006, 15:09
Woher genau schreib ich eher in einer PN.
Bekomm sonst wieder zu viel weibliche FAN-POST :D

@Regen: Du hast doch n ganz gutes System oder net?

Aber ab jetz wieder back2topic!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Regen
28.02.2006, 15:15
Schon aber hat damit nichts zu tun. Eher mit der Realitaet ;) .

Zurueck zum Topic: ... hm was koennte man da noch sagen?

AzRa3l
28.02.2006, 15:20
Könnten ja mal eben zusammenfassen ;)

Also:

Better Bodies brauchen wir est mal nicht (abgesehen von den leuten die nen nude-patch haben wollen), weil:

- Die Grafik is einfach TOP
- Wie man in den Videos sieht gibt es sehr wohl weibliche weibchen (klingt jetz irgendwie komisch!!!)
- Und die hümpfenden Brüste könnten den männlichen spielern mit Partnerin zum Verhängnis werden und sind damit auch nicht Pflicht :D

So, vervollständige mal:

Lazarus
28.02.2006, 15:34
- Und die hümpfenden Brüste könnten den männlichen spielern mit Partnerin zum Verhängnis werden und sind damit auch nicht Pflicht :D
...mal ganz davon abgesehen dass das reichlich bescheuert aussehen würde wenn bei den angehenden Heldinnen das Stahl-Dekollete des Kürasses umherwippen würde. das Spiel macht in solchen Fällen nämlich zwischen flexiblen Stoff bzw. Leder und steifem Metall keinen Unterschied. ;)

AzRa3l
28.02.2006, 15:36
Irgend ein modder würde das bestimmt hin bekommen.
Lassen wir uns mal überaschen!!!
Aber wie gesagt, werd nix davon haben :D

D4rkSh4d0w
28.02.2006, 18:29
Naja das Video kannt ich..ist echt sehr fett, aber finde die damen trotzdem nicht grade sexy *g* naja abwarten.

Regen
28.02.2006, 18:53
Aeusserst interessant wie sich das hier so entwickelt.......

Erst hatte man Angst das die Koerper nicht weiblich aussehen und nun sind es wippende Brueste....
Mal ehrlich, ihr habt Probleme *lacht*.

NeoCleric
28.02.2006, 19:11
Dazu kann man nur eins sagen


"'Der Mensch ist mit nichts zufrieden, auch nicht wenn er alles hat oder es garnichts gibt"

Katan
28.02.2006, 19:41
Ein Wort, Leute. Ihr könnt echt nicht sagen, dass wir Mods besonders streng mit euch in die Runde gehen. Wir halten uns sehr zurück, damit euch der Spaß am Posten nicht vergeht - denn darauf kommt es doch auch an, oder? Dass man Freude daran hat, hier zu schreiben. Außerdem wollen wir euch in euren Freiheiten nicht allzu sehr beschneiden. Und wir selbst haben auch keine Lust darauf, uns zu stressen, indem wir euch stressen.
Es ist nichts dagegen einzuwenden, ein wenig vom Thema abzukommen, mal ein bisschen OT einfließen zu lassen. Man möchte ja auch gerne mit anderen diskutieren, sie etwas näher kennenlernen. Das ist es, was eine Community ausmacht. Aber überdies können wir, die Moderatoren, nicht die Augen davor verschließen, wenn auf diese Art und Weise, wie Azrael und NeoCleric es uns hier so schön vorgemacht haben, der Postcounter mit Spams in die Höhe getrieben wird.

Ich erwarte jetzt keine Entschuldigung von beiden oben genannt, keine entbrennende Diskussion über unsere Ansichten und die Art, wie wir moderieren noch sonst irgendeinen Kommentar - es reicht aus, wenn ihr diese meine Worte schlicht zur Kenntnis nehmt. Und wenn doch jemand meint, mir gegenüber in dieser Hinsicht seine Meinung zum Besten geben zu müssen, dann möge er mir eine PM schreiben.

Back to Topic!
Als ich mir Better Bodies für Morrowind heruntergeladen habe, habe ich lange darüber nachdenken müssen, welche der enthaltenen Versionen ich nun nehmen sollte - die Peanut Gallery-Version? Die Underwear-Version? Die Nude kam für mich jedenfalls nicht infrage. Schließlich haben die Unmengen an Kleidung für Better Bodies dafür gesorgt, dass ich mich für die Peanut entschieden habe. Sah einfach unschön aus mit der Underwear. Wenn ein BB dieser Art für Oblivion auch rauskommen sollte, ebenso viel Anklang findet wie Morrowind-BB und dafür ebenfalls viele Klamotten rauskommen, dann würde ich es auch runterladen. Aus rein ästhetischen Gründen.
Wippende Brüste? Wozu braucht man das? Klar, irgendwo netter Zusatz, interessanter Anblick bei der Bloodlines-Malki, aber ob das nun so wichtig ist...? Ich kaufe mir doch kein Spiel, um die Frauen anzugaffen. Wenn ich das will, geh' ich vor die Haustür, lauf' in der Stadt rum, geh' ins Kino und gut is'.

AzRa3l
28.02.2006, 20:27
Yo, issn bißchen ausm Ufer geraten!!!!
Sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Regen
28.02.2006, 20:53
Zumal wie schon geschrieben die Ruestung nicht miteinbezogen wird... sorry andersrum.
Sie wippt mit und wie bescheuert muss das dann aussehen?
Ein Ruestungsteil mit, sagen wir, 10Kilo wippt beim gehen vorne rum als waere es feinste Seide?.....


Verstehe nun auch nicht so wirklich wo nun noch ein Bedarf an Better-Bodies bestehen sollte.
Die neuen Bilder haben doch gezeigt das es mit Sicherheit auch weibliche Formen geben wird, was den Koerperbau betrifft.
Gesichter ok, mal sehn. Wie haben hier von ueber tausend NPC´s gerade mal ca. 20 gesehen.
Und ausserdem rennen in einer solchen Welt auch nicht nur Schoenheiten umher, waere noch unrealistischer.
Dazu kommt auch, denkt mal an die weiblichen Spieler. Wenn die eine Amazone mit doppel D und einer Wespentaille vor sich sieht die dazu auch noch rumspringt wie die prima Ballerina von nebenan..... wie fuehlt man sich denn da als Frau ;) .

PS: Trotz allem muss ich mal hier was reinstellen, ein Bild.... http://img232.imageshack.us/img232/1809/untitled3copy3be.th.jpg (http://img232.imageshack.us/img232/1809/untitled3copy3be.jpg)
Schwester meinte dazu: "Sieht irgendwie teilweise aus wie ein Mann geschminkt...." :D

NeoCleric
28.02.2006, 23:12
Ja Regen geb ich dir recht die meißten haben wir ja noch garnicht gesehen , mal sehen was da noch so kommen wird.Das Bild sieht aber wirklich irgendwie doof aus fuer meinen Geschmack...

Ich nehme mal an das es da wirkliche viele variationen geben wird, mal gespannt ob es auch Koerperliche unterschiede gibt und nicht nur gesichtsunterschiede...




Hey war kein spam nur off topic , dabei hab ich immer mal nen kleinen Topic Satz eingebaut und das doppelpost war doch das gleiche nochmal wenn ich micht recht entsinne... Da hat die Seite nicht geladen und durch die Aktualisierung kam das nochmal(Wenn es das war)ansonsten zugegeben , wie Azrael sagt bissel aussem Ufer geraten, soll nicht mehr vorkommen!

D4rkSh4d0w
01.03.2006, 00:38
Back to Topic!
Wippende Brüste? Wozu braucht man das? Klar, irgendwo netter Zusatz, interessanter Anblick bei der Bloodlines-Malki, aber ob das nun so wichtig ist...? Ich kaufe mir doch kein Spiel, um die Frauen anzugaffen. Wenn ich das will, geh' ich vor die Haustür, lauf' in der Stadt rum, geh' ins Kino und gut is'.

Ja stimmt schon..es wäre nen netter zusatz aber muss natürlich auch net sein.Trotzdem würd ich es kool finden wenn die Brüste wackeln :D das einfach wieder realer und sieht besser aus :P aber ansich haste schon recht.

AzRa3l
01.03.2006, 08:34
Moin ersmal!!!

Sagen wir abschließend mal so:

- Wär auf jeden Fall n netter Zusatz.
Wenns jemand hinbekommt (bei Stoff ja, Rüstung nein) isset super.
Wenn nich, auch nich schlimm, kann ich drauf verzichten!

Nächstes Thema:

Sagt mal, gab es bei Morrowind auch Klamotten PIs??
Also das es irgendwann mehr Auswahl gibt an Kleidung und Rüstungen?
Denn, bei "Fable" gabet nen sehr coolen schwarzen Assasine-Anzug.....
(Wer das game gezoggt hat, weiß welchen ich meine!!!!)
DEN WILL ICH FÜR OBLIVION!!!!!!!!!

LoF
01.03.2006, 14:30
Jepp der Anzug war ganz nett. Aber natürlich gab es für MW Kleidungs-PI's! Ich kann nicht glauben das es dir nicht auf gefallen ist, davon gab es doch tausende:p ;)

AzRa3l
01.03.2006, 14:33
Habs größtenteils auf XBOX gezoggt.
Da war net viel mit PI´s :(
Zumindest zu der Zeit wo ich das gezoggt hab.

Auf Pc hab ichs später gezoggt in einer Zeit, wo ich übergangsweise kein I-net hatte (Umzug)!!
Da war dann auch nix mit PI`s

Also sind die neuland für mich :D

LoF
01.03.2006, 14:43
Dann empfehle ich dir dringend, Morrowind für den Pc zu kaufen, 15 Euro kann man ja verkraften, und dir die großes Plugins runter zu laden. Wer Morrowind ohne Plugins gespielt kennt die Freiheiten und Möglichkeiten von Morrowind überhaupt nicht! Genauso in Oblivion


Wegen Betterbodies, wenn es wieder die 3 Versionen gibt, gucke ich was besser aussieht. Ich bin allerdings nicht pervers und eine Peanutversion ist schwachsin, so unsicher bin ich nun auch nciht in meiner Sexualität, als das mich sowas verwirren oder gar umkrempeln kann.:rolleyes:

Katan
01.03.2006, 14:54
Wer Morrowind ohne Plugins gespielt kennt die Freiheiten und Möglichkeiten von Morrowind überhaupt nicht! Genauso in OblivionBei Morrowind stimme ich dir zu, allerdings kann man es auch ohne PlugIns locker spielen. Ich für meinen Teil bin über 2 Jahre ohne PlugIns ausgekommen und habe mich darüber nicht beschwert. Kommt auf die Definition von Freiheit an. Ein Spiel ohne PlugIns, bei dem man sich Wrye Mash, PlugIn-Konflikte, Doublings und andere nette Bugs sparen kann? Oder ein Spiel mit PlugIns, dank welchen man sich zwar das ein oder andere Mal mit den Zähnen in der Tastatur verkeilt, dafür aber wunderbare Erweiterungen der Welt miterleben kann? Liegt im Auge des Betrachters.
Und was das "Genauso in Oblivion" angeht... verbessere mich, sollte ich mich irren, aber ich nehme an, dass du Oblivion noch nicht gespielt hast und diese Aussage daher nicht mit absoluter Sicherheit treffen kannst. ;)
eine Peanutversion ist schwachsin, so unsicher bin ich nun auch nciht in meiner Sexualität, als das mich sowas verwirren oder gar umkrempeln kann.:rolleyes:Ich benutze für Morrowind die Peanut. Nicht, weil ich Angst davor habe, Augenkrebs zu kriegen oder mich zum anderen Ufer zu begeben, sondern schlicht, weil ich es besser aussehend finde. ;)

AzRa3l
01.03.2006, 15:03
Wow, ma eben kurze Frage!!!

Better Bodies kenn ich ja, gibbet zum einen mit besseren Körpern und zum anderen nackt!
Was is die Peanut Version????? :confused:

LoF
01.03.2006, 15:08
Wow, ma eben kurze Frage!!!

Better Bodies kenn ich ja, gibbet zum einen mit besseren Körpern und zum anderen nackt!
Was is die Peanut Version????? :confused:

Peanutversion ist die Version mit nackten Frauen und Männern in Unterhosen, bin aber für Gleichberechtigunghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Das halbe nehme ich die ganze Nudeversion.

Nochmal wegen Morrowind, natürlich sollte man nicht zuviele Plugins spielen, das ist auch nicht gut. Aber einige sind einfach "Pflicht". Ich schlussfolgere das gleiche einfach mal für Oblivion, zumal der Editor doch besser sein soll;)

AzRa3l
01.03.2006, 15:21
Hmmm, tja das mit der Better Bodies Version muss ich mir dann noch mal überlegen!!
Gleichberechtigung is schon okay!!
Hat meine Freundin auch watt vom Spiel :D

LoF
01.03.2006, 15:32
im Morrowind lohnt es sich auf alle Fälle, die Leute laufen ja mit irgendwelchen Fellwindeln rum! In Oblivion aber hoffentlich nicht.

imported_DWS
01.03.2006, 16:29
Peanut = alles unterhalb Schulter rasiert, private parts bei Männern bedeckt.
Nude = unrasierte Version http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

http://i5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/DWS_goesOb.jpg http://i5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/DWS_goesOb2.jpg

AzRa3l
02.03.2006, 08:25
Ahso!!!
Dann is ja klar.
Ich denke mal deine Pics haben nix damit zu tun :D

imported_DWS
02.03.2006, 09:02
Das linke ist Oblivion-gestylet :D

AzRa3l
02.03.2006, 09:09
Hey, da kann man sich ja richtig drauf freuen :D
Na ja, bin ja beruhigt das ich schon ein paar normal prportionierte Frauen gesehen habe!!!
Obwohl die linke natürlich auch echt süß is :hehe:

imported_DWS
02.03.2006, 15:06
Wie wäre es hiermit. Eigentlich müsste das mit dem FaceGenerator in Oblivion zu machen sein (default female breton?) :

http://www.digital-laughter.com/images/artist/ugly.jpeg

AzRa3l
03.03.2006, 08:11
Unnatürlich!!!!!!!!
Gab früher doch noch keine Models!!! :hehe:

Die_Nachtigall
03.03.2006, 17:31
Argh. :\
Insbesondere für Khajiit und Argonier eine herbe Enttäuschung. Und stiernackige Elfenfauen? :'(
Ich gebe gerne zu, dass in der Wirklichkeit wenige Leute mit Modelmaßen herum laufen. Aber ist das ein Grund allen Frauen ein Kreuz wie einem Bierkutscher zu geben?

Ich hatte auch gehofft eine zierliche Bosmer zu kreieren. Wenn die dann Gesichtszüge wie ein fetter Goblin hat mit Body-Builder-Rücken, geht meiner Meinung nach 'ne Menge an Atmosphäre flöten. Ich hoffe, das die Entwickler nicht das Interesse der Spieler unterschätzen, ihre Chars optisch ansprechender zu gestalten.

Ach ja, zum Thema Nudepatch. Als Spielerin habe ich nicht unbedingt das Interesse, nackte Frauen/Männer anzuschauen, aber die Originaltexturen hatten diese grottenhässliche, nicht entfernbare U-Wäsche. Ich habe meiner Dunmer-Magierin leichte Bekleidung (Bikini) verpasst, das würde ohne BetterBodies richtig sch... aussehen, wenn diese braune Wäsche an den Seiten durchgucken würde.
Ich habe mir also den BB mit Nackt-Texturen installiert. Nacktheit ist ja letztendlich natürlich und nicht pornographisch :rolleyes: , ich war nur ein wenig irritiert, als mir die nackten Barbaren auf Solstheim begegnet sind :D

LoF
03.03.2006, 17:36
kennt einer den wahren Grund, warum es solange gedauerft hat Oblivion zu programmieren?
Die Programmierer mussten die passenden Orte für die "naked babarien" finden, die sie so sehr mögen:D

imported_DWS
03.03.2006, 17:39
...das erinnert mich an einen Scherzkeks, der männliche Nords mit weiblichen primären Geschlechtsmerkmalen versehen hatte, nur eine Textur. Nördlich von Caldera fiel ich fast um vor Schreck.

Chribehe
06.03.2006, 22:25
Macht euch ma nich verückt. Es wär sicherlich nich gut wenn alle pothäßlich wären, aber im endefekt giebt es zwei Möglichkeiten. Möglichkeit A das Aussehen entspricht den Vorstellungen der meisten. Möglichkeit B es giebt wenig später ein PI, das das Bewirkt.
Ergebniss: Die meisten werden letztendlich zufrieden sein.8)

Regen
06.03.2006, 22:55
Ausserdem, wieso sollten Charactere schlecht aussehen wenn schon eine Dryade einen schlanken Koerper und ein schmales Gesicht hat? ;) (wiederhole mich gerne, ich weiss)

Price
07.03.2006, 17:42
soviel dazu, es gibt keine hübschen* frauen in oblivion :D http://img476.imageshack.us/img476/623/29kopie4ys.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=29kopie4ys.jpg)


*=relativ

AzRa3l
09.03.2006, 19:19
Also ich denke mal das man langsam aber sicher beruhigt sein kann.
Sind zum Glück nicht nur "Mannsweiber" dabei :D

Wenthoff
09.03.2006, 19:44
Also ich hab ma en bisschen mit dem Facegen rumgespielt und da hab ich schon ein paar hübsche ladies gezaubert ^^ (halt ohne haare :D)

Machinehead
10.03.2006, 08:02
ohne Haare auf´m Kopp? Oder unter den Achseln? Oder...
Also Haare auf´m Kopp muss schon sein! Über den Rest lässt sich natürlich streiten ;)

Die_Nachtigall
10.03.2006, 11:06
ohne Haare auf´m Kopp? Oder unter den Achseln? Oder...
Also Haare auf´m Kopp muss schon sein! Über den Rest lässt sich natürlich streiten ;)


Schonmal überlegt, was "Face-Gen" bedeutet?

Es können ja außerdem nicht alle "speziellen" Vorlieben bedient werden, wenn du verstehst was ich meine. Vielleicht solltest du dich an Kahjiit-Weibchen halten... :p

Machinehead
10.03.2006, 11:39
Also Haare auf´m Kopp muss schon sein! Über den Rest lässt sich natürlich streiten

Diese zwei Sätze implizieren doch hoffentlich, dass mir das Ganzkörperfell der Kahjiit-Weibchen nicht so wirklich zusagen. Wenn nicht, dann möchte ich es hiermit noch mal kundtun (nicht, dass hier noch irgendwelche Gerüchte über mich entstehen!): Ja, ich mag Haar! Aber nur am Kopf! Und dann auch wirklich nur dort *mit Schaudern an die 80iger zurückdenk, wo Bären unter den Frauenachseln doch recht „in“ waren)

Das "Facegen" für "Face-Generator" stehen soll, ist mir tatsächlich nicht aufgfallen. Danke für den Hinweis (der meine vorherige Frage jetzt wirklich etwas doof aussehen lässt!)

Die_Nachtigall
10.03.2006, 11:53
@machinehead:
Tja, über Mode lässt sich ja bekanntlich streiten. Vor einer Weile wollten einige Modemagazine doch tatsächlich die Rückkehr der behaarten Achselhöhlen ausrufen...:eek:

@topic: Leider gibt die Probeversion von Facegen (http://www.facegen.com/) keine Auskunft über die Körperbehaarung. Wir werden halt den Release abwarten müssen.

Price
11.03.2006, 22:08
ja, da schließe ich mich an...
Egal was andere sagen, ich finde es sollten nur haare auf dem kopf sein und die augenbrauen(es gibt welche die rassieren sich die und malen sich die an SCHRECKLICH :rolleyes: )
In oblivion wird es aber schöne frauen geben wie man auf dem bild sieht.
Was ich hoffe, dass es wieder einen schönen better bodies patch gibt bezüglich kleidung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

AzRa3l
12.03.2006, 12:00
Der kommt bestimmt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Kümmern sich bestimmt DIE wieder drum:

http://psychodogstudios.com/

Garantiert !!!! :D

LoF
12.03.2006, 22:07
Da sind ja sind ja wahnsinnige Klammoten zu sehen!
Hoffentlich gibts das in Oblivion auch

AzRa3l
16.03.2006, 13:25
Das denke ich mal schon.
In dem Team arbeiten ein paar ganz Fähige Leude.

Noch ein Tip:

Guck dir nicht nur die Klamotten an.
Ich finds eher Krass was die aus den eigentlich Kantigen und Eckigen Figuren gemacht haben!!
Man stelle sich das mal mit der Engine von Oblivion vor :eek:

GreyWolf
28.08.2006, 02:11
Interessanter und ebenso dreister Werbe-Versuch, Sakris.^^

1. Werbung zu Fremdforen, allemal solch massive, bitte in der Sig aber nicht als Post(s).
2. Thread-Nekromantie. Dieser hier stammt noch aus der Zeit vor dem Release von TES4.
3. Gleich ein Dreifachpost, wow. Dürfte auch bei Euch im Forum nicht üblich sein.

Bitte überlege Dir genau, auf welche Weise Du neue User für Euer Forum gewinnen willst.
Meist sind dezentere Versuche über gute Beiträge und Werbung über die Sig, wie hier bei der WoP erlaubt, nicht nur eleganter, sondern auch erfolgreicher.

Die Nutzungsbedingungen und Forenregeln hier kannst Du in der Netiquette (http://forum.worldofplayers.de/forum/announcement.php?f=214&a=37) einsehen. Ist übrigens Pflichtlektüre, und man sollte sich dementsprechend dran halten.

Und damit dieser Thread wieder in Frieden ruhen kann: closed.