PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank ähnlich WoW ?



Price
23.02.2006, 12:12
Hi, ich hatte damals schon öfters WoW gespielt und es gab seiten auf denne man sehen konnte wo genau welche gegner waren.
Vielleicht wäre dies für dieses seite auch hilfreich.
Klar ist das spiel noch nicht draußen aber darüber könnte man doch schon nachdenken und später die infos verschiedener user sammeln.
Ich würde dabei gerne helfen oder sogar beim erstellen helfen (habe aber nicht so viel ahnung)

Tikanderoga
23.02.2006, 14:51
Wenn das Gegnersystem so aufgebaut sein wird, wie MW, dann wird das nicht viel helfen, weil man die Biester dann in die Leveled Lists aufnehmen kann, und die auch da spawnen lassen kann, wo man sie sonst nicht antrifft.
Aber WoW ist von dem her wesentlich linearer und vorhersehbarer, wo welches Vieh auftaucht. Ich denke mal, in Oblivion wird dies nicht viel anders sein, was die 08/15 Critters angeht..

Price
23.02.2006, 14:54
Stimmt schon, lieber erst einmal abwarten.

Grappa's Hammer
23.02.2006, 16:37
Da ich WOW net kenne: Was für eine Liste? Eine Karte wo man direkt sieht, wo einen (evtl) eine Riesenratte oder ein Oger auflauern könnte? Wenn ja, verdirbt man sich IMO damit den Spaß und den für einen Teil auch den Realismus den ein Spiel aufbringen kann... oder? *keineahnunghab* 8)

mfg,
jens

Elektroplankton
23.02.2006, 17:13
Da ich WOW net kenne: Was für eine Liste? Eine Karte wo man direkt sieht, wo einen (evtl) eine Riesenratte oder ein Oger auflauern könnte? Wenn ja, verdirbt man sich IMO damit den Spaß und den für einen Teil auch den Realismus den ein Spiel aufbringen kann... oder? *keineahnunghab* 8)

mfg,
jens
Naja ich denke jetzt nicht, dass es sowas in solch einer Form gibt. Ich habe WoW selber sehr aktiv gespielt. Ich kenne die Gengerlisten, in diesen (die ich jetzt kenne) waren die Gegnertypen aufgelistet, mit Schwäschen, Stärken, Imunität usw.
Vielleicht wird es sowas für Oblivion mal geben. Zumindest Steckbriefe der Gegner o.ä

Grappa's Hammer
23.02.2006, 18:13
naja, meiner meinung nach geht damit auch einiges vom fantasy-flair des unbekannten und der überraschung flöten, wenn man ständig im kopf hat, "ah davorne ein grauer oger mit 240-260 HP und Schaden von 12-19! da ich ihn mit meinem XYZ-Schwert bis zu 3 sek stunnen kann und ihm 6 Attackpunkte abziehe, kann ich gewinnen."
eine art buch in der die bekannten! arten cyrodiils aufgezählt sind, wäre für manche sicher interessant, vielleicht findet sich das im "Pocket Guide to the Empire"...

mfg,
jens

Price
23.02.2006, 21:54
ja steckbriefe würden auch genial sein, den ich bin mir sehr sicher das man im spiel nie erfahren wird wie viel welcher gegner ausmacht und aushält

Katan
23.02.2006, 22:48
Ich denke schon, dass man sich mit der Zeit auf die Gegner einstellen kann. Irgendwann rennt man rum, sieht dort diese oder jene Kreatur rumlaufen und kann sich dann schon denken, ob man nun kämpfen soll oder besser die Biege macht.
Die Steckbrief-Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber wenn man weiß, wie stark ein Gegner ist, weiß man immer noch nicht, ob der Char es mit ihm aufnehmen kann. Das kommt ganz darauf an, wie man ihn (ver)skillt hat.

Price
24.02.2006, 14:59
na ja zudem sind sicher alle verschieden...es war eine total dumme idee...
Aber vielleicht einfach mal ein story thread, in dem jeder seine erfahrung preis gibt oder videos zeigt (mit fraps könnt ihr 30 sek aufnehmen mit sound; ohne sound, aber unendlich lange gamecam lite oder alles zusammen mit dem hardware fresser camtasia :D)
Bitte thread closen oder löschen, da es eine dumme idee war.