PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Fenster-)Beleuchtung per PI?



Crow
22.02.2006, 22:16
Wollte mal fragen, was ihr so für Fensterbeleuchtungs-PIs benutzt und wie sie euch so gefallen. Früher hatte ich mal Modman's Windowlights, bis die Doublings überhand nahmen und die Performance in die Knie ging. Dann nahm ich Windows Glow 2, bevor ich vor kurzer Zeit zu Vibrant Lights aus Vibrant Morrowind 3 umgestiegen bin. Und dann habe ich gestern kurz Illuminated Windows getestet, weil ich davon einige Male hier im Forum las. Aber irgendwie bin ich davon nicht angetan. Die Beleuchtung (vor allen Dingen in Interiors) ist für meinen Geschmack viel zu stark und wenn ich sie per Ini runterregel, dann glühen die Fenster draußen zu schwach.

Lights 300 habe ich auch mal probiert, aber das hat ja afaik nichts mit Fenstern zu tun, sondern nur mit Kerzen und stimmungsvollerer Interior-Beleuchtung.

Also, was könnt ihr empfehlen bzw. benutzt ihr an Beleuchtung (müssen nicht nur Fenster sein)?

Tikanderoga
23.02.2006, 11:52
Ich hab immer das WindowGLow verwendet, welches immer gute Dienste tat... Doublings hatte ich deswegen nie...

Crow
23.02.2006, 16:19
Windows Glow ist auch nicht doubling-gefährdet, soweit ich das weiß. Außerdem erscheint es mir auch das performancemäßig beste der Plugins zu sein, weil afaik keine echten Lichtquellen verwendet werden, sondern nur andere Fenstertexturen. Nachdem ich gestern mal ganz kurz einen Save in Vivec geladen habe - einmal mit Vibrant Lights und einmal testweise ohne - und von dort den halben Weg nach Seyda Neen gelatscht bin, werde ich vielleicht auch wieder zu Windows Glow zurückkehren, weil die Gesamtperformance spürbar besser war. Werd's vorher noch einmal testen, nicht dass ich mir was einbilde, aber so wird's dann wahrscheinlich laufen. Auch in Balmora war die Framerate ohne Vibrant Lights besser. Schade, denn ich mag das PI eigentlich, aber Frames sind ja auch nicht unwichtig ;)