Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Arktwend - Das vergessene Reich !!! Final !!!
Bl!zZ4rd
21.02.2006, 17:16
Die lange Zeit des Wartens ist vorbei, Arktwend - das vergessene Reich ist nun nach 3 Jahren Entwicklungszeit fertiggestellt!
Download (http://www.lolope.de/arktwend/SUREAIDOWNLOAD/arktwend.rar)
Screenshots;
Screenshot1 (http://www.sureai.de/final1.JPG)
Screenshot2 (http://www.sureai.de/final2.JPG)
Screenshot3 (http://www.sureai.de/final3.JPG)
Es handelt sich hierbei nicht um die Beta, welche im Oktober 2005 veröfentlicht wurde, sondern um eine fertige Version in der die alten Fehler behoben wurden und neue Spielinhalte eingefügt wurden.
Es haben sich auch einige Änderungen in den Hauptquests eingeschlichen, wir jegen jedem der die Beta spielte ans Herz, die Final auch zu spielen, es gibt viel neues, aber last euch am besten selbst überraschen.
Wir bitten außerdem sich vor dem Installieren die Readme durchzulesen.
Damit Morrowind-Daten verschont werden liegt es auf der Hand Arktwend in eine Kopie des Morrowind Ordners zu installieren.
Ein Satz noch; Hiermit ist eine lange Ära zuende gegangen!
imported_DWS
21.02.2006, 17:40
Juhu !
Bevor ich mir den Riesendownload gebe, wie ausgeglichen ist denn das Magiesystem (Telekinese, Levitation, Conjuration) ? Gibt es da in allen Schulen was zu tun, vergleichbar mit MW?
Oh, und ein Extralink für die readme wäre fein.
Bl!zZ4rd
21.02.2006, 17:53
Es gibt Zerstörungs, Beschwörungs und Wiederherstellungszauber.
Mystik, Veränderung und Illusion dagegen gibt es kaum, u.a. weil Levitationszauber einem zu Orten bringen könnten die man noch nicht betreten sollte.
Vergiftungen und Krankheiten werden durch Runen geheilt.
Vieleicht mach ich mir die Mühe ein Arktwend Handbuch zu erstellen, das neben einer Komplettlösung zahlreiche Tips beinhaltet.
Denn in der Readme steht nur eine Installationsanweisung.
Elektroplankton
21.02.2006, 18:07
Ist diese Total Conversion für die DV oder EV? Ich finde momentan keine Anhaltspunkte, die auf Sprachliche Voraussetzungen schließen lassen. Wenn ich meinen Data Files Ordner sichern möchte, wie gehe ich da am besten vor? Und kann ich neben bei noch Morrowind spielen?
Bl!zZ4rd
21.02.2006, 18:09
Eine TC die zu keiner Mod kompatibel ist und auch nicht mit deinem MW Char funktioniert.
Es ist eine eigenständige Welt.
Elektroplankton
21.02.2006, 18:12
Eine TC die zu keiner Mod kompatibel ist und auch nicht mit deinem MW Char funktioniert.
Es ist eine eigenständige Welt.
Damit hättest du meine Urpschrungsfrage beantwortet^.^ Aber was mich noch mehr beschäftigt steht jetzt über dir *verwirrenwill* :D
Bl!zZ4rd
21.02.2006, 18:18
Es läuft mit jeder Sprachversion.
Und wie gesagt, sollte man es in eine Kopie des MW Ordners tun, da die Mod Daten überschreibt und mit der Morrowind.ini von Arktwend Morrowind selbst nur bedingt spielbar ist.
Nebenbei Morrowind spielen ist also nur Fehlerhaft möglich.
imported_DWS
21.02.2006, 19:25
Ist wieder MWE combat enhanced eingearbeitet worden? Blocking enhanced?
Bl!zZ4rd
21.02.2006, 20:46
Ja sicher doch... :D
superwutze
21.02.2006, 20:59
ist es auch moeglich z.b. in d:\games\mw sein normales plugin-verseuchtes :D morrowind zu haben und unter d:\games\arktwend arktwend installiert zu haben und mal dies mal das zu spielen?
Bl!zZ4rd
21.02.2006, 21:17
Ja sicher, beide sind dan zwei unabhänige Installationen...
juche!!!
ich hab mir in letzter zeit immer wieder den trailer angesehen, hatte mich also schon sehr gefreut.
wie groß ist die welt dieses mal? wie lange wird die spielzeit ungefähr sein? gilden?
aber eines musst du mir mal sagen: ist die mod alleine durch dich entstanden? wenn nein, wie viele leute waren daran beteiligt, denn ich kann mir vorstellen, das war sicher ne riesen arbeit, wenn man parallel noch an MA arbeitet
Bl!zZ4rd
22.02.2006, 14:32
aber eines musst du mir mal sagen: ist die mod alleine durch dich entstanden? wenn nein, wie viele leute waren daran beteiligt, denn ich kann mir vorstellen, das war sicher ne riesen arbeit, wenn man parallel noch an MA arbeitet
Alles, was ich daran gemacht habe war das Masterfile zum laufen bringen und Nebenquests, 90% von Arktwend stammen von Dennis.
Spielzeit ist schwer zu sagen, mit allen Nebenquests und Gilden könnte es eine dreistellige Zahl sein, jedenfalls spiele ich seit 30 Stunden nur den Hauptquest und bin noch immer nicht durch.
Das Land ist 1300 Exteriorcellen groß, dazu kommen ca 1000 Interiors und 1100 NPC´s.
Wieviele Quests es insgesamt gibt... weiß der Teufel, jedenfalls ziehmlich viele. :D
Alles, was ich daran gemacht habe war das Masterfile zum laufen bringen und Nebenquests, 90% von Arktwend stammen von Dennis.
ach so. weil sonst hätte ich echt an deiner menschlichkeit gezweifelt.
Spielzeit ist schwer zu sagen, mit allen Nebenquests und Gilden könnte es eine dreistellige Zahl sein, jedenfalls spiele ich seit 30 Stunden nur den Hauptquest und bin noch immer nicht durch.
Das Land ist 1300 Exteriorcellen groß, dazu kommen ca 1000 Interiors und 1100 NPC´s.
Wieviele Quests es insgesamt gibt... weiß der Teufel, jedenfalls ziehmlich viele. :D:eek: dreistellig?!?
das hört sich aber gewalltig an.
1300 exteriorcell ... hasste da was zum vergleich? wie oft würde das in vvardenfell reinpassen, oder andersrum: wie oft würde vvardenfell da reinpassen:D?
Bl!zZ4rd
22.02.2006, 15:27
1300 exteriorcell ... hasste da was zum vergleich? wie oft würde das in vvardenfell reinpassen, oder andersrum: wie oft würde vvardenfell da reinpassen?
Genau ein mal. :p
Und wenn du jeden Dungeon erforschst, jeden Quest erledigst und ganz Arktwend erkundest sind damit locker soviele Stunden verbraten, apropros; Es soll Leute geben die allein in Morrowind einen vierstelligen Betrag verbuchten. :D
imported_DWS
22.02.2006, 17:37
...über die Hälfte davon aber nicht mit realer Spielzeit.
Angel of Death
23.02.2006, 19:24
Hab mir die Mod ebenfalls gezogen und bin bisher begeistert. Was ich bissel lustig find ist die selbstgemachte Sprachausgabe :D Gut das man sich darum auch gekümmert hat, auch wenn ich mal ganz fies fragen muss ob man diese irgendwie abstellen kann :D (nicht böse gemeint)
Außerdem würd mich mal interessieren ob PI ala Better Heads, Bodies auch damit funzt und ob es speziell präparierte esp-Dateien gibt ? Wäre fürn Link dankbar :)
Habs jetzt mal angespielt und finde es sehr schön, allerdings sind bei mir immer so Zeitlupenfasen die mich noch zum Wahnsinn treiben.Wie schalte ich die ab?
MfG
Indoril
Bl!zZ4rd
25.02.2006, 19:00
Habs jetzt mal angespielt und finde es sehr schön, allerdings sind bei mir immer so Zeitlupenfasen die mich noch zum Wahnsinn treiben.Wie schalte ich die ab?
Ich nehme an du versehentlich MWE aktiviert, auf welcher Taste die Zeitlupe aktiviert wird kann man in der MWE.exe ändern.
Erstmal ein fettes Lob :A
Eine wirklich schöne Mod, vorallem die Musik ist einfach toll. Womit habt ihr die gemacht, bin da ziemlich neugierig :D
nun habe ich aber noch ein kleines Problem wo ich nicht weiterkomme...
Ich bin grade in Stormwend, und habe das Turnier gewonnen, nu hab ich aber leider keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich habe den Tagebucheintrag, das ich dem Kanzler nicht mein Gesicht zeigen soll, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch, der Typ in der Arena sagt nichts wichtiges mehr, der Typ der mich zum Turnier gebracht hat auch nicht, ebensowenig wie die andern zwei unter der Tribüne. Und sonst ist niemand mehr da :confused: (ausser ein par Leichen :D )
Ich hab auch ziemlich verwirrt in der Gegend rumgelaufen, und finde keinen Weg weiter...
Das Tor zurück wird von unsichtbaren Wänden versperrt, ins Wasser kann ich auch nicht, und die zwei Tore mit Gittern versperrt.
Könnte die Sache evtl. etwas damit zu tun haben, das ich vor dem Turnier die Rüstung nicht angezogen habe? Ich habe nämlich garnicht gemerkt das ich die im Inventar habe, bis sie entfert wurde, und sie in meinem Raum lag :D
Und noch ne zweite kleine Frage. Ist es normal, das wenn man eine Leiche entfernt, und dann die Zelle verlässt und dann zurückkommt, das Monster wieder da ist? In dem Dorf wo die ganzen Kobolde hausen, hab ich mich ganz schön erschrocken, als ich aus einem der Häuser wieder rauskam, und nochmal die Riesenhorde auf mich zustürmte :D (ich war gradmal lvl 2, und hatte noch das Schwert vom Schiff:D )
Gruß,
Ranayna
Und noch ne zweite kleine Frage. Ist es normal, das wenn man eine Leiche entfernt, und dann die Zelle verlässt und dann zurückkommt, das Monster wieder da ist? In dem Dorf wo die ganzen Kobolde hausen, hab ich mich ganz schön erschrocken, als ich aus einem der Häuser wieder rauskam, und nochmal die Riesenhorde auf mich zustürmte :D (ich war gradmal lvl 2, und hatte noch das Schwert vom Schiff:D )
Ich habe das mit dem Mod hier nicht extra getestet, aber ich kann dir zumindest sagen, dass das im normalen Morrowind, ohne irgendwelche PIs genauso ist, dass entfernte Leichen neu gespawned werden.
imported_DWS
27.02.2006, 09:23
Ich mache es bei eher ärgerlichen Kreaturen (cliffracer, repair spiders, Kobolden,...) immer so, daß die Körper nicht entfernt werden. Also alles entnehmen ohne die Leiche zu entfernen. Dann dauert es zumindest schon mal 3 Tage bis sie respawnen. Bei gescriptetem Erscheinen von Gegnern ist das möglicherweise anders.
Angel of Death
27.02.2006, 12:50
Ich bin grade in Stormwend, und habe das Turnier gewonnen, nu hab ich aber leider keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich habe den Tagebucheintrag, das ich dem Kanzler nicht mein Gesicht zeigen soll, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch, der Typ in der Arena sagt nichts wichtiges mehr, der Typ der mich zum Turnier gebracht hat auch nicht, ebensowenig wie die andern zwei unter der Tribüne. Und sonst ist niemand mehr da (ausser ein par Leichen )
Ich hab auch ziemlich verwirrt in der Gegend rumgelaufen, und finde keinen Weg weiter...
Das Tor zurück wird von unsichtbaren Wänden versperrt, ins Wasser kann ich auch nicht, und die zwei Tore mit Gittern versperrt.
Könnte die Sache evtl. etwas damit zu tun haben, das ich vor dem Turnier die Rüstung nicht angezogen habe? Ich habe nämlich garnicht gemerkt das ich die im Inventar habe, bis sie entfert wurde, und sie in meinem Raum lag
Hi,
wenn ich mich nicht irre, dann müsste der Kanzler noch auf seiner Tribüne sitzen. Um weiter zu kommen musst du ihn ansprechen. Er lobt dich anschließend über deine hervorragenden Kampffähigkeiten und meint, du sollst dich doch mal bei der Stadtwache in der Kaserne melden.
Jedenfalls kannst du anschließend das Turniergelände verlassen und zwar durch das Tor, hinter dem eine Frau steht. Tor ist jetzt nicht richtig gesagt, nennen wir es lieber "Schranke" ^^ Sollte sich finden lassen.
Hab mir die Mod ebenfalls gezogen und bin bisher begeistert. Was ich bissel lustig find ist die selbstgemachte Sprachausgabe Gut das man sich darum auch gekümmert hat, auch wenn ich mal ganz fies fragen muss ob man diese irgendwie abstellen kann (nicht böse gemeint)
Außerdem würd mich mal interessieren ob PI ala Better Heads, Bodies auch damit funzt und ob es speziell präparierte esp-Dateien gibt ? Wäre fürn Link dankbar
Über eine Antwort würd ich mich auch weiterhin freuen. :)
[EDIT: Ich bin vielleicht doof>_< . Der Turnierplatz ruckelt bei mir heftig, da hat der FPS Optimizer die Sichtweise so stark verringert, das ich die richtige Tribuene garnicht gesehen habe :D ]
Bl!zZ4rd
27.02.2006, 19:48
Hab mir die Mod ebenfalls gezogen und bin bisher begeistert. Was ich bissel lustig find ist die selbstgemachte Sprachausgabe Gut das man sich darum auch gekümmert hat, auch wenn ich mal ganz fies fragen muss ob man diese irgendwie abstellen kann (nicht böse gemeint)
Außerdem würd mich mal interessieren ob PI ala Better Heads, Bodies auch damit funzt und ob es speziell präparierte esp-Dateien gibt ? Wäre fürn Link dankbar
Better Bodies ist in der Mod enthalten, Better Heads musst du dir selbst basteln es gibt dafür kein konvertiertes PI.
Und die Sprachausgabe läst sich nicht ausschalte, ist aber nur am Anfang.
[EDIT: Ich bin vielleicht doof . Der Turnierplatz ruckelt bei mir heftig, da hat der FPS Optimizer die Sichtweise so stark verringert, das ich die richtige Tribuene garnicht gesehen habe ]
Stormwend halt, da kann man leider nichts machen, wenn du wüsstest wieviele Scripte da berechnet werden würdest du dich wundern das es überhauptnoch läuft.^^
Stormwend halt, da kann man leider nichts machen, wenn du wüsstest wieviele Scripte da berechnet werden würdest du dich wundern das es überhauptnoch läuft.^^
Jedenfalls muss es ein großes Skript gewesen sein, das mich am Verlassen des Turnierplatz gehindert hat :D Nachdem ich den Kanzler angesprochen habe, war die Framerate auf dem Turnierplatz wieder normal. Und Stormwend an Sich ist auch OK von der Framerate her. Hier ist auch nochmal ein Kompliment fällig, Stormwend sieht wirklich genial aus. :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und gleich nochmal ne Frage...
Bei der ersten Quest in der Kaserne, wo muss man denn eigentlich ganz hin? Ich bin mit dem Typen schon fast den kompletten weg durch das Gebirge zurückgegangen (den gleichen weg den ich auf dem Weg nach Stormwend gegangen bin), und auch schon ein paar Banditen gekillt (die 3 Bogenschützen, die quer über die Schlucht schießen), und hab noch keinen Fortschritt festgestellt. Ich bin soooo langsam, das dauert ewig, wenn ich komplett in die falsche Richtung gelaufen bin und dann doch wo ganz anders hin muss :\
Rüstungs Sammler
28.02.2006, 08:01
Also ich hab mir den Mod gleich runtergeladen als ich die screens sah und ich muss sagen der ist so geil einen besseren mod hab ich noch nicht gespielt das ist einfach genial
von mir auf jedenfall ein fettes LOB.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bl!zZ4rd
28.02.2006, 11:16
Jedenfalls muss es ein großes Skript gewesen sein, das mich am Verlassen des Turnierplatz gehindert hat Nachdem ich den Kanzler angesprochen habe, war die Framerate auf dem Turnierplatz wieder normal. Und Stormwend an Sich ist auch OK von der Framerate her. Hier ist auch nochmal ein Kompliment fällig, Stormwend sieht wirklich genial aus
Das lag daran das dan die Besucher auf der Tribüne verschwunden waren, das sind ca. 15 NPC´s würde ich schätzten, und NPC´s in der Morrowind Engine wirken sich übrigends stark auf die Leistung aus, darum hast du in Stormwend auch Popup-NPCs. ^^
Bei der ersten Quest in der Kaserne, wo muss man denn eigentlich ganz hin? Ich bin mit dem Typen schon fast den kompletten weg durch das Gebirge zurückgegangen (den gleichen weg den ich auf dem Weg nach Stormwend gegangen bin), und auch schon ein paar Banditen gekillt (die 3 Bogenschützen, die quer über die Schlucht schießen), und hab noch keinen Fortschritt festgestellt. Ich bin soooo langsam, das dauert ewig, wenn ich komplett in die falsche Richtung gelaufen bin und dann doch wo ganz anders hin muss
Es ist ein anderer Weg, nähmlich der von Fort Ronan aus ins Gebirge führt, dort über die Brücken und irgentwo müsste das Räuberlager auftauchen, die Wache die mit dir unterwegs ist wird doch dann ansprechen wenn du ihn getötet hast. (Oder sogar schon früher, habs vergessen...)
Jedenfalls um in der Story weiter zu kommen muss man sich der Diebesgilde anschließen.
Also ich hab mir den Mod gleich runtergeladen als ich die screens sah und ich muss sagen der ist so geil einen besseren mod hab ich noch nicht gespielt das ist einfach genial
Ich weiß nicht inwiefern ich da als Teammitglied urteilen kann ohne großkotzig zu klingen, aber die Atmosphäre in Arktwend hat eine Itensität wie man sie bei Rollenspielen seltenst erlebt, als ich zum erstenmal Arktwend betreten hatte (Ich bin erst dazugekommen als Arktwend schon über 1 Jahr in entwicklung war) kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, und vieles war da noch anders, die Landschaft war viel Detailärmer und Quests waren quasi nicht vorhanden, allerdings war ich vom Gesamteindruck so überwältigt gewesen das ich fast meine andere TC dafür eingestellt hätte.
Ich habe übrigends noch einige Screenshots dieser alten Version, vieleicht zeig ich davon mal welche...
Aber ich bin noch gespannt was die Leute von Redemtion so alles abliefern, die Landschaft und Features sind immerhin ausgezeichnet!
endlich!! XD sollte die nicht schon Ende letztes Jahr fertig sein? erinerrt mich an Bethesda XD
nunja großes Lob und danke für dieses Spiel.
Ach ja und ein Lob für die neue Website ^^ wurde auch mal Zeit! Sieht aber sehr seriös und einfach gut aus
Bl!zZ4rd
01.03.2006, 08:11
endlich!! XD sollte die nicht schon Ende letztes Jahr fertig sein? erinerrt mich an Bethesda XD
nunja großes Lob und danke für dieses Spiel.
Ach ja und ein Lob für die neue Website ^^ wurde auch mal Zeit! Sieht aber sehr seriös und einfach gut aus
Danke!
Wobei ich hier sagen muss das wir "nie" ein offizieles Releasedatum preis gegeben haben, wir arbeiten nach dem Prinzip "When it´s done", ein genauer Termin wird, wenn überhaupt, nur bekannt gegeben wenn es zu 100% sicher ist das er eingehalten werden kann.
Sowas ist vorher nunmal kaum einschetzbar, du kannst nicht ein Jahr vor Release sagen genau an jenen Tag fertig zu werden, das ist auch der Grund warum soviele Spiele verschoben werden müssen, Bethesda ist in der Hinsicht garnicht so schlimm, ich verweise mal auf Stalker, wie oft wurde DAS verschoben? Ich glaube das hätte mal 2003 erscheinen sollen... Oder Duke Nukem Forever... :D
ich finds auch garnich schlimm ^^ hauptsache es ist nun endlich fertig.
Und Duke Nuken Forever ist nun wirklich eine Ausnahme XD
Rüstungs Sammler
01.03.2006, 17:34
moin
kann mir mal einer sagen wo im alten wald das treffen zwichen dem Baron und dem Meisterdieb ist ich komm da irgendwie nicht weiter das einzige was ich in dem wald gefunden habe sind die waldwächter-sektenspinner doch die greifen mich an weil ich einer der jägergilde bin kann mir einer helfen danke.
Bl!zZ4rd
01.03.2006, 18:30
moin
kann mir mal einer sagen wo im alten wald das treffen zwichen dem Baron und dem Meisterdieb ist ich komm da irgendwie nicht weiter das einzige was ich in dem wald gefunden habe sind die waldwächter-sektenspinner doch die greifen mich an weil ich einer der jägergilde bin kann mir einer helfen danke
Das Versteck wird auf der Karte eingetragen, es ist relativ weit hinten im Wald, umgeben von Ruinen...
Angel of Death
01.03.2006, 18:36
Das Versteck wird auf der Karte eingetragen, es ist relativ weit hinten im Wald, umgeben von Ruinen...
Dann hab ich doch glatt auch ne Frage und zwar würde ich gerne wissen wo ich überhaupt die Diebesgilde in Stormwend finde :confused: Hab mich so ziemlich überall umgesehen, aber nichts gefunden. :o
Danke im Vorraus. :)
Rüstungs Sammler
01.03.2006, 18:56
also die diebesgilde befindet sich wenn du vom tunier platz aus in die stadt Stormwend kommst gehst du weiter an den häusern an der haupstraße entlang bis links so eine seiten straße kommt da gehste rein und da siehste einen kleinen hof mit einer niedrigen steinmauer umrandet wo ein nord mit einen silbernen rüstung steht dort in den hof rein ist hinten rechts im hof ist ein kleines lager mit einer wache davor da ist der eingang der diebes gilde versteckt als mauer in dem kleinen lager.
Rüstungs Sammler
02.03.2006, 14:04
So ich hab jetzt auch nochmal ne frage also wenn ich den auftrag vom Kanzler bekomm den zauberer Calisto in seinem haus am strand zu töten soll ich ja von zwei wachen begleidet werden die vor dem Theater auf mich warten so jetzt gehe ich aus dem Theater raus und das liegt ne tote wache ein paar meter vor mir aber keine zweite
mit dem Zauberer Calisto hab ich schon gesprochen doch der auftrag ist immer noch nicht abgeschlossen und der kanzler gibt mir immer wieder die selben antworten er sagt das ich immer noch den zauberer töten soll muss ich jetzt mit den beiden wachen reden oder ist das egal und wo versteckt sich eigentlich der Pakt in welchem Gebirge kann mir einer helfen danke.
Bl!zZ4rd
02.03.2006, 16:26
So ich hab jetzt auch nochmal ne frage also wenn ich den auftrag vom Kanzler bekomm den zauberer Calisto in seinem haus am strand zu töten soll ich ja von zwei wachen begleidet werden die vor dem Theater auf mich warten so jetzt gehe ich aus dem Theater raus und das liegt ne tote wache ein paar meter vor mir aber keine zweite
mit dem Zauberer Calisto hab ich schon gesprochen doch der auftrag ist immer noch nicht abgeschlossen und der kanzler gibt mir immer wieder die selben antworten er sagt das ich immer noch den zauberer töten soll muss ich jetzt mit den beiden wachen reden oder ist das egal und wo versteckt sich eigentlich der Pakt in welchem Gebirge kann mir einer helfen danke.
Mhh... Sobald man mit Calisto geredet har müsste der Kanzler das Theater verlassen haben.
Es kann daran liegen, das man Stormwend möglicherweise über das Osttor betreten muss, die Wache dort jedet einen dann an.
Naja, nicht verzagen, Dennis fragen!
Ich hab mal ein paar ein paar Fragen zum Crafting...
Gibt es irgendwo ingame eine Liste was man so alles machen kann? Was macht man zum Beispiel mit Gold und Eisenbarren, ausser sie direkt zu verkaufen? Und wofür ist dieses seltene Erz (Ich hab grad den Namen nicht parat, wiegt 50 pro Einheit und ist 300 wert, der Name fängt afaik mit A an) gut?
Ausserdem hab ich einen bug beim Goldschmelzen entdeckt. Es steht zwar da, das man 2 Rohgold braucht, aber es wird nur 1 aus dem Inventar abgezogen, wenn man nur 1 hat, funktioniert es allerdings nicht.
Und wo gibt es ein Feuer in, bzw. in der Nähe von Stormwend? Das Feuer hinter dem einem Schmied kann man einstecken, aber damit kann man nicht schmelzen :D
Es gibt ja auch Schmiedehämmer (kosten ja satte 11000 Gold, deshalb hab ich noch keinen), aber ich hab noch keinen aktivierbaren Amboss oä gefunden, kann man tatsächlich selber etwas Schmieden?
Sind etwas durcheinander die Fragen, die hälfte ist mir grade beim Schreiben noch eingefallen :p
Gruß,
Ranayna
Rüstungs Sammler
03.03.2006, 16:38
Mhh... Sobald man mit Calisto geredet har müsste der Kanzler das Theater verlassen haben.
Es kann daran liegen, das man Stormwend möglicherweise über das Osttor betreten muss, die Wache dort jedet einen dann an.
Naja, nicht verzagen, Dennis fragen!
ja kannste Dennis mal fragen weil bei mir geht das wirklich nicht hab alles ausprobiert und der Kanzler verlässt auch nicht das Theater nur vorm teater liegt ne tote stadtwache mehr nicht
Ich hab mal ein paar ein paar Fragen zum Crafting...
Gibt es irgendwo ingame eine Liste was man so alles machen kann? Was macht man zum Beispiel mit Gold und Eisenbarren, ausser sie direkt zu verkaufen? Und wofür ist dieses seltene Erz (Ich hab grad den Namen nicht parat, wiegt 50 pro Einheit und ist 300 wert, der Name fängt afaik mit A an) gut?
Ausserdem hab ich einen bug beim Goldschmelzen entdeckt. Es steht zwar da, das man 2 Rohgold braucht, aber es wird nur 1 aus dem Inventar abgezogen, wenn man nur 1 hat, funktioniert es allerdings nicht.
Und wo gibt es ein Feuer in, bzw. in der Nähe von Stormwend? Das Feuer hinter dem einem Schmied kann man einstecken, aber damit kann man nicht schmelzen :D
Es gibt ja auch Schmiedehämmer (kosten ja satte 11000 Gold, deshalb hab ich noch keinen), aber ich hab noch keinen aktivierbaren Amboss oä gefunden, kann man tatsächlich selber etwas Schmieden?
Sind etwas durcheinander die Fragen, die hälfte ist mir grade beim Schreiben noch eingefallen :p
Gruß,
Ranayna
Also das seltene Erz wird benötigt um Eisenbarren zu schmelzen es wird ein Teil normales Erz und dieses seltene Erz benötigt um einen Eisenbarren zu schmelzen dann zum schmieden ja man kann schmieden zum beispiel einfache kurzschwerter und äxte und speere aber keine rüstungen soweit ich weiß und die gold und eisen barren braucht man natürlich zum schmieden ist ja klar und obs ne liste gibt wüßte ich jetzt nicht.
Gruß Rüssi
Bl!zZ4rd
03.03.2006, 18:07
ja kannste Dennis mal fragen weil bei mir geht das wirklich nicht hab alles ausprobiert und der Kanzler verlässt auch nicht das Theater nur vorm teater liegt ne tote stadtwache mehr nicht
Gib mal Journal "A_V_KanzlerEssen" 1
in die Konsole ein.
Berserk_01
03.03.2006, 18:14
Hallo,
also erstmal ein dickes fettes Lob wegen der Mod bzw. TC !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Hab jetzt aber ne Frage und zwar bin ich grad in Stormwend und hab mich der Stadtwache angeschlossen. Nun hab ich mittlerweile ne aufgabe wo ich ein Mord aufklären muss. Ich komm zu der Leiche, kriege nen Tagebucheintrag, und weiß nicht was ich machen soll. Ich Tagebuch steht ich soll mich mal umsehen aber nach 20 min. hab ich auch keine große Lust noch weiter dort etwas zu suchen. Kann mir wer helfen was ich suchen soll und vllt auch wo ichs finde, ein tipp wo es ist reicht auch (wegen spielspass :) ).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Berserk_01
cya
Rüstungs Sammler
03.03.2006, 18:33
Hallo,
also erstmal ein dickes fettes Lob wegen der Mod bzw. TC !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Hab jetzt aber ne Frage und zwar bin ich grad in Stormwend und hab mich der Stadtwache angeschlossen. Nun hab ich mittlerweile ne aufgabe wo ich ein Mord aufklären muss. Ich komm zu der Leiche, kriege nen Tagebucheintrag, und weiß nicht was ich machen soll. Ich Tagebuch steht ich soll mich mal umsehen aber nach 20 min. hab ich auch keine große Lust noch weiter dort etwas zu suchen. Kann mir wer helfen was ich suchen soll und vllt auch wo ichs finde, ein tipp wo es ist reicht auch (wegen spielspass :) ).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Berserk_01
cya
da bin ich auch hängen geblieben ich finde den mörder nicht
Gib mal Journal "A_V_KanzlerEssen" 1
in die Konsole ein.
ok danke ich probieres mal aus
Edit Trr Kah: es gibt eine Edit-Funktion in diesem Forum. Oben rechts an deinem Beitrag. Und es ist nicht nötig nach 2 Minuten schon einen neuen Post zu setzen.
Den ersten Hinweis auf den Moerder findest du ganz in der Naehe des Tatorts im Gebuesch direkt an der Stadtmauer. Schau zu deinen Fuessen ;)
Allerdings habe ich das gleiche Problem wie Rüstungs Sammler, ich kann ebenfalls den Moerder nicht finden, da wo ich dachte isser nicht mehr :confused:
Ranayna
Rüstungs Sammler
03.03.2006, 21:12
Den ersten Hinweis auf den Moerder findest du ganz in der Naehe des Tatorts im Gebuesch direkt an der Stadtmauer. Schau zu deinen Fuessen ;)
Allerdings habe ich das gleiche Problem wie Rüstungs Sammler, ich kann ebenfalls den Moerder nicht finden, da wo ich dachte isser nicht mehr :confused:
Ranayna
ja eben das problem habe ich auch ich habe den tatort untersucht dann bekam ich nen tagebucheintrag das ich die gegend absuchen soll ja und das habe ich getan aber da ist kein mörder da läuft fast eh keiner rum
Naja, wer der Mörder ist weiß ich schon, bzw zu wem ich als nächstes muss...
Der Dolch gehört Antonica (Antonia?). Die stand ursprünglich am Ausgang des Turnierplatzes, aber nachdem man den Dolch finded ist sie nicht mehr dort. Ich hab mir mal die Skripte im CS angeschaut, und denke das sie an eine andere Position versetzt wurde. Da ich sie aber beim besten Willen nicht finden konnte hab ich mir sie mal insertet (PlaceAtPC "STADAntonica", 1,1,1) aber zum Mord hat die insertete Version nichts zu sagen :(
Ranayna
Bl!zZ4rd
03.03.2006, 21:38
Ich Rate euch euer Spiel zu Patchen, die Daten dazu gibts hier->
http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=32
Es werden diverse Fehler beseitigt. Laut Dennis könnt ihr einen alten Patch einfach überschreiben.
Rüstungs Sammler
03.03.2006, 22:21
Ich Rate euch euer Spiel zu Patchen, die Daten dazu gibts hier->
http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=32
Es werden diverse Fehler beseitigt. Laut Dennis könnt ihr einen alten Patch einfach überschreiben.
danke den lad ich mir gleich runter ich hoffe das ich bei der stadtwache dann auch mal endlich weiterkomme
So, ich hatte arktwend deinstalliert(Ich hatte irgendwie keine Lust mehr:rolleyes: ) aber ich wollte es jetzt doch nochmal spielen. Aber jetzt kommt keine Yes to all Fehler meldung.Wie muss ich dsas Spiel installieren damit wieder die Yes to all Meldung kommt. weil jetzt ist da immer nur Programm fort setzen: "Ja" "Nein"
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Rüstungs Sammler
04.03.2006, 09:49
So, ich hatte arktwend deinstalliert(Ich hatte irgendwie keine Lust mehr:rolleyes: ) aber ich wollte es jetzt doch nochmal spielen. Aber jetzt kommt keine Yes to all Fehler meldung.Wie muss ich dsas Spiel installieren damit wieder die Yes to all Meldung kommt. weil jetzt ist da immer nur Programm fort setzen: "Ja" "Nein"
Also ich habe es einfach in den normalen Morrowind ordner reinkopiert und die vorhandenen Dateien überschrieben dann hat es funktioniert natürlich hab ich vorher die dateien gesichert
Berserk_01
04.03.2006, 10:10
Danke für den Patch Bl!zZ4rd
hab nu aber ein anderes Problem ^^
Spiele die Hauptstory langsamm weiter und muss jetzt den Baron in einem Banditenlager im Alten Wald aufsuchen aber irgendwie hab ich keine ahnung wo der alte wald ist:) .
Kann mir da wer helfen?
mfG Berserk_01
cya
Rüstungs Sammler
04.03.2006, 10:14
Danke für den Patch Bl!zZ4rd
hab nu aber ein anderes Problem ^^
Spiele die Hauptstory langsamm weiter und muss jetzt den Baron in einem Banditenlager im Alten Wald aufsuchen aber irgendwie hab ich keine ahnung wo der alte wald ist:) .
Kann mir da wer helfen?
mfG Berserk_01
cya
also der alte wald ist wenn du vom jägerlager aus die straße weitergehst müsten dort schilder sein und zum jäger lager kommst du wenn du zur südgrenze kommst must dort ein fährmann sein der dich mit dwem boot zu diesem jäger lager bring von dort aus must du nur noch den schildern folgen aber ich glaube das die stelle auch auf der karte makiert wurde must mal gucken.
aber ich weiß es auch nicht mehr so genau bin eher mit zufall darauf gekommen aber Bl!zZ4rd wird dir schon helfen können
Bl!zZ4rd
04.03.2006, 12:54
So, ich hatte arktwend deinstalliert(Ich hatte irgendwie keine Lust mehr ) aber ich wollte es jetzt doch nochmal spielen. Aber jetzt kommt keine Yes to all Fehler meldung.Wie muss ich dsas Spiel installieren damit wieder die Yes to all Meldung kommt. weil jetzt ist da immer nur Programm fort setzen: "Ja" "Nein"
Füge in die Morrowind.ini unter Generals den Eintrag "AllowYesToAll=1" ein, dann geht es wieder.
Spiele die Hauptstory langsamm weiter und muss jetzt den Baron in einem Banditenlager im Alten Wald aufsuchen aber irgendwie hab ich keine ahnung wo der alte wald ist .
Kann mir da wer helfen?
Der alte Wald ist ganz im Südosten des südlichen Kontinents, das Versteck des Barons haben wir auf der Spielkarte eingetragen, da es in der Beta niemand gefunden hat.
Angel of Death
04.03.2006, 17:18
So, jetzt will ich auch etwas wissen, und zwar brauche ich für den Söldner-Hauptmann Wein, aber wo zum Kuckuck find ich den ? Hab schon fast überall gesucht aber nichts gefunden. :o
Dann hätte ich noch nen lustigen Fehler gefunden. Cornelia in Bregen hat trotz ihrer Weiblichkeit eine männliche Stimme :D :D Hab ich da ein Easteregg gefunden oder ? o.O ^^
the chosen one
04.03.2006, 17:46
Hallöschen!
Erstmal 'N dickes Lob is wirlich ne geile Mod! Hab jetz aber mal ne frage und zwar hat meinChar nen Fluch o.ä. der heißt "drain block" und nimmt mir 1000 blocken punkte :confused: ! Is das beabsichtigt oder kann ich den per Konsole entfernen?
mfg TCo
Bl!zZ4rd
04.03.2006, 17:50
So, jetzt will ich auch etwas wissen, und zwar brauche ich für den Söldner-Hauptmann Wein, aber wo zum Kuckuck find ich den ? Hab schon fast überall gesucht aber nichts gefunden.
Du musst ihm Betäubungsmittel statt dem Wein bringen den der später fordert. Das Mittel findest du bei Bertwand dem Floristen, am Marktplatz.
steht da genauer -> http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?t=88&postdays=0&postorder=asc&start=40
Dann hätte ich noch nen lustigen Fehler gefunden. Cornelia in Bregen hat trotz ihrer Weiblichkeit eine männliche Stimme Hab ich da ein Easteregg gefunden oder ? o.O ^^
Ähm... :D
Erstmal 'N dickes Lob is wirlich ne geile Mod! Hab jetz aber mal ne frage und zwar hat meinChar nen Fluch o.ä. der heißt "drain block" und nimmt mir 1000 blocken punkte ! Is das beabsichtigt oder kann ich den per Konsole entfernen?
Nein, das ist MWE, d.h. du kannst über eine Taste Blocken die du dafür drücken musst, welche das ist muss in der mwe.exe eingestellt werden!
the chosen one
04.03.2006, 19:19
also heißt das, dass Blocken nur noch von Hand ausgeführt werdn kann? Dann hab ichs ja quasi umsonst als Hauptskill gewählt :(
Berserk_01
04.03.2006, 21:04
Hab irgendwie wieder ein Problem.
Und zwar bin ich jetzt in der Wüste und muss in die Stadt Enderal. Bin zu einer Ruine Trun Telur gekommen und als ich raus ging wurd ich halt beschossen und musste wieder rein. Dannach wurde ich durck ein Kriegshorn oder sowas ähnliches (:D) aufgeweckt und nun passiert garnichts. Das Tor ist zu und ich krieg kein Tagebuch eintrag garnichts. Was muss ich machen?
PS: Ich habe von der Mauer aus mal mich Umgeschaut und da war etwas das so aussah wie eine Armee ^^
Ich hoffe einer kann mir da helfen.
MfG Berserk_01
cya
Perunibuech
05.03.2006, 02:28
Du musst glaube ich von der Mauer runter ins Lager gehen ... ich meine sogar an das geschlossene Tor ... dann gibt es einen Knall und du musst wieder auf die mauer und es kann weiter gehen ...
Ich bin jetzt noch ganz am Anfang nähmlich bei der Diebesgilde. Da ist aber ein 100er Schloß wie bekomme ich das auf, oder was muss ich jetzt tun?
MfG
Indoril
Bl!zZ4rd
05.03.2006, 09:48
Ich bin jetzt noch ganz am Anfang nähmlich bei der Diebesgilde. Da ist aber ein 100er Schloß wie bekomme ich das auf, oder was muss ich jetzt tun?
Den Quest machen den man von diesem Gildentyp bekommt, es ist Absicht das man diese Tür nicht öffnen kann bevor das nicht getan ist.
@Berserk_01: Ich glaube du musst dort Rasten...
Berserk_01
05.03.2006, 09:57
Rasten geht ja nicht mehr weil ich immer aufgeweckt werde durch son Kriegeshorn (oder so). Kann sein das ich mit Calisto, Zwergen und mit dem aus der Diebesgilde reden muss? Wenn ja die sind mir auf dem Weg verloren gegangen ^^
Perunibuech
05.03.2006, 10:15
@beserk_01:
Wie ich schon sagte: Du musst erst auf die Mauer hoch ... dann siehst du das Heer ... und dann gehe zum geschlossenen Tor und dann müsste es einen Knall geben... dann wieder auf die Mauer und du kannst durch das Tor.
Die Companions sind wohl nicht so wichtig .. ich habe auch alle auf dem Weg verloren. :D
Ich hänge jetzt allerdings vor dem Portal. Wenn ich zurück zur Zitadelle gehe werde ich ihn Callisto´s Haus teleportiert ... Was ist jetzt zu tun ? Kein Tagebucheintrag .. nichts ?
Ich check mal ob ich noch ein savgame dort habe und schaue nochmal ... dauert einen kurzen Moment ...
Berserk_01
05.03.2006, 10:52
Eben nicht. Ich bin in dem Trun Telur angekommen, im Tagebuch steht das das der sicherste Ort in dem Gebirge ist. Ich raste dort und dann taucht ein Fenster auf dort steht: Ich wurdet von den Kriegshörnern aufgeweckt (oder so) dann geh ich hoch auf die Mauer sehe das Heer geh runter zum Tor, kein knall garnichts gehe wieder hoch und ja dann passiert auch nichts...:(
Berserk_01
05.03.2006, 11:08
Also hat sich jetzt alles geklärt, es muss alles in der richtigen Reihenfolge passieren.
Und zwar erst durch das tor durch bis 2 Tagebucheinträge kommen dann wieder rein und auf die Mauer, dann schlafen, wieder auf die mauer, dann runter von der Mauer, dannach gibts einen Knall, dann muss man nur noch das letzte mal auf die Mauer und dannach kann man weiter durch das Tor gehen. Und man darf dannach nicht mehr schlafen weil sonst die ganze Armee wieder da ist.
Nur so damit es nicht nochmal slche Missverständnisse gibt ^^
Berserk_01
05.03.2006, 11:34
Alles klar. Bin jetzt nochmal durch die Wüste gelaufen um das zu checken.
Vielleicht kannst du mir bei meinem Portal Prblem helfen.
Gruß
Perunibuech
öhm Portal, da Stand ja der Typ (am Portal in der Zitadelle) mit dem du geredet hast, wenn er dich angreift schiest das Portal so Eis dinger die treffen auch ihn und er stirbt, dann bin ich paar schritte zurück gegangen und wurd halt wegteleportiert. In Calistos haus muss man ihn auf Arkts Flucht ansprechen und dann gehts halt weiter(fals du das meintest^^)
Da hab ich ja men Problem ... Calisto ist nicht da ... muss ich ihn mir wohl über die Konsole holen.
Thanx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Noch ein Edit von mir (sonst hab ich ja 4 hintereinander hier stehn):
An die Entwickler von Artkwend:
Wenn man irgendwann kurz vor dem Ende ist und die Wahrheit erfahren soll muss man ja die alten Zeiten nachspielen. Wenn man dann auf dem Schiff ist und von den den Arps (?) auf dem Deck angegriffen wird ists etwas zu schwer denn da stehn ca. 8-10 von den Dingern um mich herum und normalerweise töte ich die mit 1 schlag hier brauch ich für jeden ca. 6 Schläge und soweit kommts erst garnicht. Hab es schon ca 10-15 mal versucht und es kommt immer gleich :(
Edit Trr Kah: das waren jetzt drei Post innerhalb von 9 Minuten von dir, Perunibuech. So etwas lässt sich mit der Edit-Funktion machen, ein Dreifachpost muss wirklich nicht sein.
Toll, jetzt hat den Post angeblich Beserk gemacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif So war das nicht gedacht. Ich entschuldige mich dafür. Eigentlich waren alle drei Post von Perunibuech. Technik, die begeistert...
Bl!zZ4rd
05.03.2006, 13:48
Toll, jetzt hat den Post angeblich Beserk gemacht. So war das nicht gedacht. Ich entschuldige mich dafür. Eigentlich waren alle drei Post von Perunibuech. Technik, die begeistert...
http://tes-oblivion.de/forum/elderscrolls/smilies/tes_blink.gif
öhm Portal, da Stand ja der Typ (am Portal in der Zitadelle) mit dem du geredet hast, wenn er dich angreift schiest das Portal so Eis dinger die treffen auch ihn und er stirbt, dann bin ich paar schritte zurück gegangen und wurd halt wegteleportiert. In Calistos haus muss man ihn auf Arkts Flucht ansprechen und dann gehts halt weiter(fals du das meintest^^)
Da hab ich ja men Problem ... Calisto ist nicht da ... muss ich ihn mir wohl über die Konsole holen.
Calisto müsste da sein, in der ungepatchten Version geht er nicht mehr weg, es ist möglich das er mit dem Patch erst garnicht erscheint. :D
Jedenfalls war er bei mir da...
Zu deinem Spoiler, es ist Absicht das die mehr aushalten, die Gegner am Ende haben halt etwas mehr HP spendiert bekommen als die in Enderal. :D
PS: Heiltränke können wahre Wunder wirken.
Und macht einen Spielstand bevor ihr zu Arkts Tempel geht, sonst ist ein Umkehren unmöglich, das Ende ist bitter...
Berserk_01
05.03.2006, 13:58
Joa habs grade durchgespielt und ich muss sagen das Ende ist echt blöd oder eher traurig.Alles ging so schnell und es war ziemlich unerwartet was da alles geschah.
Hier war doch mal die rede das der Spielspaß im dreistelligem Bereich sein soll nur irgendwie hab ich ein einhalbtage dafür gebraucht.
PS: Hab das Ende garnicht verstanden, ist das normal? ^^
PPS: Sollte ich den Beitrag lieber in Spoiler schreiben ?
Achja und das mit den Heiltränken :) die regenerieren manchmal zu langsamm da wird mehr abgezogen :P
Bl!zZ4rd
05.03.2006, 14:13
Hier war doch mal die rede das der Spielspaß im dreistelligem Bereich sein soll nur irgendwie hab ich ein einhalbtage dafür gebraucht
Ich habe eine ganze Woche gebraucht, täglich mehrere Stunden gespielt und mich nur mit dem Hauptquest beschäftigt, es kommt immer darauf an wie man spielt und auf eine dreistellige Stundenzahl kommst du wenn du wirklich alles machst, alle Gilden, alle Nebenquests und alle Dungeons.
Andererseits habe ich für Morrowind ein ganzes Jahr gebraucht um es durchzuspielen. :D
PS: Hab das Ende garnicht verstanden, ist das normal? ^^
Ich sags so, das Ende läst einige Fragen offen, aber eines Tages wird das beantwortet. Megaspoiler, wie BG es immer so schön macht schreibe ich es auch mal rückwärts; tkrA legnE enellafeg red tsi otsilaC.
Berserk_01
05.03.2006, 14:19
Achso (@Spoiler) darauf wär ich nie gekommen. Nun hab ich eine Letzte Frage zu der ganze TC ^^ (hatte bischer ja viele:) ) und zwar:
Ganz Am Ende wird man ja auf den Turnierplatz teleportiert und die Stadt jubelt, aber wieso? und was hat es jetzt mit dem Gott Tyr auf sich man wird ja zu ihm gebracht wie es im Text steht und dann ists ja auch schon zu Ende?
Nur so ganz nebenbei: Plant ihr eine Fortsetzung oder habt ihr erstmal genug von Basteln?:)
MfG Berserk_01
cya
Bl!zZ4rd
05.03.2006, 21:02
Nur so ganz nebenbei: Plant ihr eine Fortsetzung oder habt ihr erstmal genug von Basteln?
Ich möchte dazu noch nichts sagen, aber die Zeit wird kommen...
Und zu deiner anderen Frage; ich weiß es nicht. :D
Warum die Stadt jubelt? Weil du Arkt für immer besiegt hast.
Leider wird im Spiel selbst zu wenig beantwortet was die Vorgeschichte angeht, sonst wäre das einfacher, daher habt ihr hier das ganze mal ausführlich: (ist auch nicht mehr ganz "up to date"...^^)
Kapitel I
Tyr, der beginn der Zeit, das alte Reich
Die Bewohner Arktwend erzählen sich seid Hunderten von Generationen sogar vor dem Zerfall des alten Reiches diese Legende.
Am Anfang aller Schöpfung existierte das Licht und die Dunkelheit. Irgendwann verbanden sich diese beiden uralten Energien
und ein Gott entstand, Tyra genannt nach den alten Worten für Dunkelheit "Ra" und das allmächtige Licht "Ty" oder auch "Tu"
genannt. Durch seine unendliche Macht schuf er die Welt, dann nahm er einen Haufen Erde und verwandelte es in den ersten Urmenschen.
Aus diesem Urhumanoiden entstanden dann alle andere humanoiden Rassen die Welt bewohnten. Da Tyr sich nicht weiter in den Lauf
der Dinge stellen wollten, schuf er für sich und seine Seraphim einen ungestörten Ort innerhalb einer Paralleldimension.
Die Jahre vergingen und Reiche blühten, Könige starben, Kriege wüteten. Es war auch die Zeit das ein mächtiges Reich entstand unter
der Krone von Groth einem weißen Menschenjungen. Dieses Reich umfasste mehrere Regionen und innerhalb seiner Grenzen lebten die
verschiedenen Völker in Eintracht und Frieden.
Kapitel II
Das Ende Tirmatrals, die Verbannung Arkts, die Schlacht bei Storm, die Entstehung Arktwends
Doch Tyr hatte mit seinem Bestreben auch Hass geerntet besonders unter seinen Seraphim. Unter ihnen war einer den sie Arkt nannten
Er hasste Tyr weil dieser allen Wesen ihr Odem geschenkt hatte, nur dem Seraphim verwehrte er dies. Arkt versuchte Tyr zu stürzen,
doch der Versuch misslang und nach einem furchtbaren Kampf unter den Seraphim wurde Arkt geschlagen. Ihm wurden die Flügel Zerrissen
und er wurde für immer auf die Erde verbannt um dort sein Schicksal unter den Lebenden zu erharren. Doch in seinem Zorn schuf sich
Arkt eine dunkle Armee von Schattenkriegern und mit Hilfe eines Nekromantenherrschers versetzte er das ganze Reich von Tirmatral mit
seinem Schatten. Keiner vermochte die dunkle Armee zu zerstören. Tyr aber schickte seinen Erzseraphim Wend auf die Erde.
Dieser schaffte sich das Vertrauen eines jungen Stammesführer. Zusammen konnten sie die Völker Tirmatrals einigen und eine gewaltige
Streitmacht aufbauen. Die Jahre vergingen und Arkts Streitmacht konnte immer weiter zurückgedrängt werden. In den Ruinen der einstigen
Stadt Storm lieferten sich Wend und Arkt einen Kampf aus dem Wend als Sieger hervorging. Arkts Körper wurde in den alten Hallen von
Enderal eingesperrt. Wend aber war so geschwächt das er noch an Ort und Stelle zusammenbrach. Der Stammesführer wurde zum ersten Kaiser
von dem neuen Reich gewählt welches sie Arktwend nannten. Auf den Ruinen von Storm baute der Kaiser eine mächtige Stadt und an der Stelle
an der Wend gestorben war schuf er sich einen mächtigen Turm. Wends Leichnam sollte zur ewigen Stadt Tyrat gebracht werden, doch auf dem
Weg dorthin wurde seine Leiche von dunklen Kreaturen geraubt und geschändet.
Kapitel III
Der Tod des Kaisers, das vorläufige Ende des Kaisergeschlechtes, der Zerfall des Kaiserreiches, der Tyrann Brutus
Jahrhunderte vergingen, das Reich blühte unter der Herrschaft des Kaisers. Innerhalb dieser Zeit kam es zu keinerlei Konflikten.
Viele mächtige Städte entstanden in dieser Zeit. Doch während der Frieden noch durch das Reich zog, bildete sich ein mysteriöser
Kult. Dieser Kult glaubte fest an die Wiederauferstehung Arkts und stellte eine ernsthafte Bedrohung für das Reich dar. Als der
Kaiser versuchte den Kult zu vernichten wurde ein Anschlag auf seine Galeere verübt. Auch das gesamte Kaisergeschlecht wurde durch
Intrigen ausgeschaltet. Nur zwei konnten sich retten, sie waren Zwillinge und hatten erst vor kurzem das Licht der Welt erblickt.
Sie wurden beide aus Lande gebracht. Nun übernahm der ehemalige Kanzler von Stormwend die Macht über das Menschenreich. Das Reich
zerfiel derweil in mehrere kleinere Gebiete. Der Kanzler war ein bösartiger Tyrann und man munkelte das er die treibende Kraft
hinter dem mysteriösen Kraft wäre. Er ließ den hohen Rat von Stormwend durch einen von ihm gebildeten ersetzen. Der oberste des
alten Rates Calisto einer der ehemals Vertrauten des Kaisers aber setzte sich zur Wehr. Zusammen mit anderen ehemaligen Vertrauten
bildete er einen geheimen Pakt der den Tyrannen bekämpft. Doch der Kanzler bekämpfte diesen Pakt mit aller Härte, sodass Calistos
die Stadt verlassen musste. Bevor er aus der Stadt flüchtete versiegelte er den alten Turm des Kaisers mit einem mächtigen Bannzauber.
Brutus konnte diesen Zauber nicht brechen und den Turm nicht mehr betreten. Die Jahre vergingen wiederum, ein Schatten lag über die
Länder von Arktwend, man munkelte gar das Arkt wiederauferstanden wäre...
imported_pete
06.03.2006, 12:08
Hallo an alle aus Wien.
Kann mir jemand sagen, ob die ich die finale Version spielen kann, wenn ich die Betaversion drauf habe. Oder muß ich die löschen und dann die finale laden.
Grüsse
Peter
Berserk_01
06.03.2006, 12:20
Ich denke mal du kannst es einfach überschreiben mit der Final Version.
imported_pete
06.03.2006, 12:28
Danke für die rasche Antwort. Hoffe es funzt.
Hier war doch mal die rede das der Spielspaß im dreistelligem Bereich sein soll nur irgendwie hab ich ein einhalbtage dafür gebraucht.
Bemerkenswert, ich spiele schon 3 Tage und habe die Hauptquest gerade mal angefangen....
Grosses Lob an die Macher unglaublich wie schön und lebendig diese Welt geworden ist. Vor allem keinerlei Leerlauf wie das bei Morrowind an vielen Stellen der Fall war....
§klatsch
Berserk_01
08.03.2006, 15:02
Zitat von mir:
....irgendwie hab ich ein einhalbtage dafür gebraucht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht das ihr denkt das es etwas negatives ist. Die Mod/TC ist meiner meinung nach bischer eins der besten Sachen die ich für Morrowind so fand (und ich fand vieles :D ).
Die Landschaften sind einfach nur goil und immer abwechslungsreich. Die Quests sind auch mit sehr viel Liebe ( :p ) wie ich finde gestaltet. Also sollten sich die Entwickler keine sorgen machen das es in irgendeiner weise blöd geworden ist.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Rüstungs Sammler
08.03.2006, 17:04
Zitat von mir:
....irgendwie hab ich ein einhalbtage dafür gebraucht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht das ihr denkt das es etwas negatives ist. Die Mod/TC ist meiner meinung nach bischer eins der besten Sachen die ich für Morrowind so fand (und ich fand vieles :D ).
Die Landschaften sind einfach nur goil und immer abwechslungsreich. Die Quests sind auch mit sehr viel Liebe ( :p ) wie ich finde gestaltet. Also sollten sich die Entwickler keine sorgen machen das es in irgendeiner weise blöd geworden ist.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Also ich finde das es die beste TC mod ist kann jeder sagen was er will ist eben so.
Rüstungs Sammler
09.03.2006, 16:00
kann mir mal einer sagen wo die mordwaffe ist bei der stadtwachenmission
Sehr nah bei der Leiche. Direkt an der Stadtmauer in einer Ecke.
Rüstungs Sammler
09.03.2006, 18:27
Sehr nah bei der Leiche. Direkt an der Stadtmauer in einer Ecke.
danke man
imported_pete
10.03.2006, 05:57
Hallo an alle erstmal.
Auch ich möchte mich mit einem großen Lob an dieses Mod anschließen.
Momentan hänge ich aber, nachdem ich Gron verlassen habe. Es kommt eine Fehlermeldung:
Actor Animation problem with "Goblin 0100000000" This actor has no animation class.
Danach kann ich nicht mehr weiterspielen und kehre zum Desktop zurück. Auch sind bei mir ab der Stelle leuchtende Dreiecke mit einem weißen Rufzeichen darin.
Bitte um Hilfe, da ich sonst nicht weiterspielen kann.
Grüsse
Peter
Perunibuech
12.03.2006, 19:11
@Pete:
Diese Fehlermeldung hatte ich beim spielen der TC auch ein paar mal. Ist meistens passiert wenn ich wie wild auf der Maus und Tastatur rumgehämmert habe :D .
Ich habe immer neu geladen und da war das Problem weg und ich konnte normal weitermachen.
Bl!zZ4rd
12.03.2006, 20:33
Mhhh hast du vieleicht Tribunal nicht installiert?
imported_pete
13.03.2006, 05:59
Danke für Eure Tipps. Habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen, alles nochmal neu zu installieren. Und siehe, jetzt funktioniert es problemlos.
Welch ein grandioser Mod. Danke noch mal dafür.
Grüsse
Peter
superwutze
22.03.2006, 22:00
hello!
so, jetzt bin ich dann auch mal auf der zitadelle. bin echt beeindruckt bisher, grossartig! wirkliche spitzenarbeit. die gesamtstimmung ist einfach traumhaft.
allerdings steh ich grad vor einem problem, das hier schon mal erwaehnt wurde, allerdings ohne 'echte' loesung. nach der zitadelle ist calistos haus einfach nur leer. und den guten calistohauscalisto02 placeatpcn tut einfach gar nix.
welchen calisto muss ich mir denn da holen? waere jemand so nett mir den befehl zu nennen? hat denn wirklich sonst niemand das problem?
dank im voraus,
andy
BastardBB
10.05.2006, 09:42
Hallo,
ich habe in einem anderen Teil des Forums gefragt,
wie man eine TC erstellt, und wurde hierhin verwiesen.
Wie habt ihr die TC erstellt?
Kennt einer von euch ein Tutorial, das erkärt, wie ich das neue Master file erstelle?
vielen Dank!
GeoRam2006
10.05.2006, 13:02
Hi
Link ist tot. Kann nicht runterladen. Kann mir jemand nen neuen Link geben??
Wie ist das mit installieren?? Habe MW im D:\ MW
Wo soll ich Arktwend installieren? Auch D:\
Und wie ist das mit MW Ordner kopieren??
EDIT: Habe gefunden. Brauche kein Link. Nur die install??
pommesrider
10.05.2006, 20:52
Hi
Das hört sich alles ziemlich genial an. Würde mir das auch gerne laden, nur der link funzt net.
auch interessiert mich wie ich das spielen soll, wenn das eine eigene welt ist.
Ist die welt in morrowind eingespielt oder hat das beides nichts miteinanderzutun?
Nuss ich meine PI's auschalten??
ich bin einfach zu blöd. Abba erst mal muss der Link laufen;)
mfg
pommesrider
GeoRam2006
10.05.2006, 21:32
Versuch doch mal zu Goggeln. da habe ich auch gefunden.
Ich glaube es wird hier niemand antworten
Clavicius
11.05.2006, 12:38
Also Arktwend hat nichts mit MW zu tun (außer das es mit dem MW-CS gemacht wurde ;) )
Installation: afaik muss man das auch in D:\ verschieben aber das installiert sich ja von selbst da rein, kann das sein?? Der Ordner Arktwend muss auf jeden Fall in den Ordner Bethesda rein (da wo auch MW drin ist). Dann alle PIs deaktivieren nur Arktwend nicht und einem neuen char erstellen und los gehts!
EDIT: Link funktioniert bei mir auch nicht....
superwutze
11.05.2006, 13:02
ich hab einfach meinen morrowind ordner umbenannt und neu installiert. das hab ich dann arktwend genannt und arktwend da hinein entpackt. meinen alten morrowind ordner schnell zurueckbenannt und beides lauft nebeneinander. man muss lediglich aufpassen, dass bei den enhancern die arktwend verwendet die richtigen pfade eingestellt sind, sonst startet der die exes aus dem morrowind-ordner.
ausserdem: achtung! unbedingt vor spielbeginn darauf achten, dass ihr auch den aktuellsten patch von sureai habt. sonst kann es zu sackgassen kommen.
ich hab leider ganz knapp vor dem ende wegen einer solchen komplett aufhoeren koennen.
Mehrunes Dagon
11.05.2006, 13:25
EDIT: Link funktioniert bei mir auch nicht....
liegt daran, dass er tot ist hier (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=32) gibt's arktwend (hab ich mir vor 3 Wochen schonmal runtergeladen)
Clavicius
11.05.2006, 13:31
Hallo,
ich habe in einem anderen Teil des Forums gefragt,
wie man eine TC erstellt, und wurde hierhin verwiesen.
Wie habt ihr die TC erstellt?
Kennt einer von euch ein Tutorial, das erkärt, wie ich das neue Master file erstelle?
vielen Dank!
Ich glaub hier (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=377) gibts ne blanke MW-map! Vielleicht kriegste ja damit das hin, Tutorials kenn ich nicht dazu!
real_nevar
18.05.2006, 18:49
kann mal einer ganz genau erläutern wie ich arktwend installieren soll??
superwutze
19.05.2006, 08:40
ich werd mal so aus dem gedaechtnis heraus versuchen, den vorgang niederzuschreiben.
also zuerst mal folgendes: es ist per default nicht vorgesehen, arktwend und morrowind gleichzeitig auf der festplatte zu haben. das fand ich nicht gut. daher das lange prozedere.
1.) falls bereits eine morrowind-installation vorhanden ist, einfach den ordner umbenennen. die windows-meldung bezueglich registry-daten und nicht mehr ausfuehrbar und so einfach ignoroeren. z.b.: d:\games\morrowind nach d:\games\morrowind-old
2.) ein neues morrowind installieren (falls mw vorher schon drauf war wieder in den selben ordner, also in den den es wegen des umbenennens jetzt ja nicht mehr gibt). komplette installation mw+tr+bm.
3.) falls 1.) dann den jetzt erstellten mw ordner nach arktwend umbenennen (d:\games\morrowind nach d:\games\arktwend) und den alten wieder retour (d:\games\morrowind-old nach d:\games\morrowind). damit ist die morrowind installation wieder gerettet und funktionsfaehig.
4.) arktwend installieren (falls 1.) nach d:\games\arktwend ansonst nach d:\games\morrowind).
5.) arktwend wird ueber morrowind_enhanced gestartet. daher falls 1.) muessen im mwe die pfade fuer arktwend angepasst werden (morrowind.exe und fps-optimizer.exe).
6.) starten und spielen.
alle oben angegebenen pfade dienen nur als beispiel!
falls nur arktwend installiert werden soll ist das prozedere natuerlich wesentlich einfacher.
janalice
09.06.2006, 11:13
braucht man tribunal oder so?
und wie läd man es runter?
Man braucht beide Addons und ich würde hier (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=32) versuchen es herunterzuladen. ;)
hab ein großes proplem: in stormwend stehen keiene leute mehr rum... was soll ich tun? neu starten?
Bralor Ordo
31.07.2006, 20:21
Geniales PI.
Schon mal aufgefallen wenn man Leuten in Arktwend die Hose runternimmt das sie dann..Ähem :hehe:^^. Hab aber auch ein Problem:
Ihr redet alle davon, dass man irgendetwas in Stormwend machen muss. Nur: Wie komme ich denn überhaupt in Stormwend oder den Turnierplatz hinein? Nachdem ich aus Gron geflüchtet bin, bin ich mit dem einen Fischer, dem ich sein Angeldingsens wiedergegeben habe, über die Grenze geschiffert. So, auf nach Stormwend. Dort sagen die Wachen an den Toren und am Turnierplatz nur, dass sie keine Fremden reinlassen. Aus, Schluss, Fertsch.>_< Wie zum Oger komm ich da rein?!
Andarieth
02.08.2006, 12:28
hat jemand n link für den dl?
beim ersten ( 1. post ) kommt immer der nette error 404...
ty...
Schau dich mal auf derSure AI Download Page (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=32) um.
Andarieth
02.08.2006, 12:47
danke.
ahh .. 1h dl... mal sehn, aber ich denke, es wird geil.
Andarieth
02.08.2006, 13:37
... ich shon wieder..^^
also.. habe jetzt alles installiert. aber wie wirds gestartet? habe den leitfaden gelesen usw, aber im launcher wird nix ovn arktwend angezeigt.
help plz :confused:
EDIT: sodele..hab es hinbekommen.
aber hab ein problem: alle npc's und monster sind doppelt... ich hab wahrsch. irgendwas aktiviert, was man nur 1mal braucht.. aber was..
ich hab : Arktwend Enhanced S....
Arktwend Master Final
Arktwend Master 1.0.5
Arktwend Final Patch
Arktwend Patch 1.0.5
Könnt ihr mir sagen, wie ich das wieder hinbekomme?
EDIT2: Nun war ich auf dem Schiff und bekam Alpträume.. dann kam immer die Error message : blabla Magie Feuer is bad...
Brauche wieder Hilfe :/ ...
Long Johnn
03.08.2006, 20:59
wie installier ich das Überhaupt
habe es schon ein paarmal versucht
kann mir das mal jemand erklären.
ich bekomme jedesmall haufenweis Fehlermeldungen.
Bl!zZ4rd
03.08.2006, 21:08
aber hab ein problem: alle npc's und monster sind doppelt... ich hab wahrsch. irgendwas aktiviert, was man nur 1mal braucht.. aber was..
ich hab : Arktwend Enhanced S....
Arktwend Master Final
Arktwend Master 1.0.5
Arktwend Final Patch
Arktwend Patch 1.0.5
Da du den Patch draufgehauen hast reicht die Arktwend Master 1.0.5.esm.
Eine genauere Beschreibung findest du auch da:
http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?t=251
Nun war ich auf dem Schiff und bekam Alpträume.. dann kam immer die Error message : blabla Magie Feuer is bad...
Das ist ein Enginefehler, mit AllowYesToAll einfach wegklicken, das hat keine Auswirkungen im Spiel.
Wie komme ich denn überhaupt in Stormwend oder den Turnierplatz hinein? Nachdem ich aus Gron geflüchtet bin, bin ich mit dem einen Fischer, dem ich sein Angeldingsens wiedergegeben habe, über die Grenze geschiffert. So, auf nach Stormwend. Dort sagen die Wachen an den Toren und am Turnierplatz nur, dass sie keine Fremden reinlassen. Aus, Schluss, Fertsch. Wie zum Oger komm ich da rein?!
Du musst bei den Wachen ein Stück zurück die Straße entlang, an der Kreuzung findest du jemanden, der dir da weiterhelfen kann...
Andarieth
04.08.2006, 10:42
"yes to all" kommt doch beim laden , oder? also laden des gesamten spiels...
das hab ich aber gemacht :/ .. naja nomal versuchen .. danke :D
Zu schade dass ich momentan so wenig Zeit habe. Aber früher oder später wird's selbstverständlich gespielt! :)
Long Johnn
26.08.2006, 20:42
Habe den Auftrag bekommen
den Kanzler in stormwend zu Töten
wie komme ich dahin
(wuste nicht wohin ich die Frage posten soll.)
Bl!zZ4rd
27.08.2006, 09:59
Die Stadtwachen am Eingang der Stadt werdeb dich gebührend in Entfang nehmen und zum Kanzler bringen. Ich weiß ja nicht, ob du in die Stadt geschwommen etc. warst, aber ohne die Wachen kommt man nicht rein.
Long Johnn
28.08.2006, 20:27
Ich soll Tyrat verlassen zum Alten Wald wandern und das Schattenelfenland durchqueren.
kann es aber nicht finden.Wie komme ich dahin.
(Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr)
Ich habe gehört das es eine Karte von Arktwend gibt, wo kann ich die denn Runterladen.
Zitat von SureAI.de
(Montag, 17. August 2009)
http://www.sureai.de/images/artikelbilder/arktwendzweinull.jpg
Fast vier Jahre nach der ersten Veröffentlichung von "Arktwend - Das vergessene Reich" können wir jetzt Version 2.0 zum Download anbieten.
NEU IN 2.0:
Version 2.0 ist primär dazu gedacht, Version 1.0.5 mit Patch 1.0.5.7 zu vereinigen und möglichst viele Bugs zu beheben. Insbesondere schließt Version 2.0 bereits alle Änderungen von Patch 1.0.5.7.3 und vom RingTextureFix mit ein. Eine Reihe von Bugs (darunter die meisten der in der Komplettlösung beschriebenen) wurden gefixt. Die Quests haben jetzt Namen, unter denen sie im Tagebuch zusammengefasst sind. Fast alle Tagebucheinträge und einige Dialoge wurden verbessert. Eine Reihe von Scripts wurden korrigiert und/oder für bessere Leistung getweakt. Die Begleiter/Eskorten haben jetzt eine viel bessere AI dank Grumpys Companion-Scripts; man kann sie quasi nicht mehr verlieren, außer man teleportiert oder sie sterben. Balancing wurde an einigen Stellen angepasst. Ein Miniquest wurde hinzugefügt (Questgeber: Vereistes Schiffswrack nordwestwestlich von Worrlintor). Arktwend ist jetzt ohne Morrowind Enhanced spielbar.
Download deutsche Version (http://www.sureai.de/Downloads/Arktwend/Arktwend_DvR_Install_v2.0.0.de.exe)
Besonderer Dank geht an die für diese Version zuständigen Golden Thief und arvisrend.Quelle: SureAI (http://www.sureai.de/)