PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an euch von einem X360 Oblivion Fan =)(Besonders an BG bitte mal reinschauen)



NeoCleric
21.02.2006, 17:03
Hallo...


Erstmal hallo an Bg hast hier eine sehr sehr nette Seite und ich stoebere sehr gerne als X360 Spieler auch auf dieser Seite hier meiner Meinung nach auch einer der besten, hoffe ich darf das so als X360 Spieler sagen ohne das mich gleich einer zusammenscheißt.^^


Wollte dir kurz mal was erklaeren wegen den Offsite Zitaten und zwar Folgendes war da...


Auf der XBox360 gibt es, wie in allen Spielen, eine obskure Funktion namens "Achievements" / "erreichte Ziele", so eine Art von Medaillien, mit denen sich Spieler untereinander vergleichen können. Das ist ein Teil der XBox360, trifft dort wohl auf viele Spiele zu, unter anderem auch Oblivion wenn man bestimmte Dinge erreicht. Anmerkung von bg: Ich als Konsolenverweigerer kann dazu kaum etwas sagen. Für mich klingt das alles babylonisch


Also das sind auf der X360 nichts anderes als die sogenannten Erfolge , z.B mal jetzt bei Fifa dann, gewinne die Weltmeisterschaft oder sowas in der Art das gibt dann Punkte...

Das ganze ist sehr nuetzlich durch sowas spielen dann z.B nie Leute zusammen wo einer einen Kopfschuss machen kann ohne hinzugucken und jemand der drei Stunden brauch um Gegener und Freund zu unterscheiden zusammen. Verstehse? ^^

Aber es kann auch jeder miteinander spielen aber sowas dient dann z.B dem Zufaelligen Server suchen usw.


Ansonsten kann ich nur sagen sehr schoene Seite und ich freu mich mit den Pc´lern sehr auf das Spiel und hoffe hier gibts auch so ein Kiddyhaftes geflame von wegen meins sieht eh besser aus...

Ich freu mich fuer jeden der es super spielen kann und aerger mich fuer jeden mit der es nicht kann, so waren meine 2 Cents :D

Auf ein gutes Oblivion fuer den PC und fuer die X360!

bg2408
21.02.2006, 22:04
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif!

Danke für deine Erklärung zu diesem "Erfolgesystem" :) - auch wenn sich mir der Sinn bei einem reinen Offlinespiel noch nicht so ganz erschließt. Immerhin kann man sich so mit seinen Freunden vergleichen - "ich habe schon 5 Erfolge, und du?"

Ja, wir freuen uns auch alle auf Oblivion ;)!

NeoCleric
21.02.2006, 22:42
Naja das ist ein ganz nettes Gimik muss ich sagen als Jahrelanger PC Spieler.

Klar Oblivion ist Offline , daher bringt dort der Gamescore nicht soviel aber es macht auch etwas spaß beim spielen dann zusehen :"Erfolg freigeschaltet".
Z.B Spiele ich dadurch Spiele noch mit Spaß die ich schon zig Stundengespielt habe nur um den letzten Erfolg freigespielt zuhaben(Natuerlich nicht so uebertrieben)

Aber ich finde es ist eine nette alternative zum gewoehnlichen Highscore nicht?

Z.B wer weiß was Microsoft noch damit vorhat aber ist was ganz anderes...

Jedenfalls ist das schon wie du sagst so ne Sache wie mit ein paar Freunden sowas evt zuvergleichen, mir persoenlich gefaellt das sehr und ich will das auch nicht missen weil es wirklich spaß macht stellenweise.. =)

Also ich muss auch mal dazu sagen ich habe Morrowind damals nur auf dem PC ganz kurz angespielt , lief nicht fluessig sah dadurch auch scheiße aus... aber mir hat das sehr gefallen.. freue mich daher auch in den genuß durch die 360 zukommen^^.
Nur bei dem Klassensystem bzw. was fuer Fertigkeiten ich nehmen soll und was was ist komm ich noch nicht so ganz klar.

Z.B welche Attribute wofuer und was bringen die aber da werd ich mich noch reinlesen...

So genug Off Topic , nochmal kurz zum Erfolgesystem die Sache ist die warum das auch in Oblivion so ist, dass die Entwickler das in Ihren Spielen einbauen muessen halt wegen diesem Gamerscore ich denke Microsoft hat damit nochwas vor. Jedenfalls besser als das in 2 von 10 Spielen einzubauen ich bin da ueber die Konsequente durchsetzung schon recht erfreut...

Ich sehe auch gerne mal meine Liste durch was ich den fuer Erfolge gemacht habe im Spiel ... so zurueckblickend dann was ich so gemacht habe...

Hoffe konnte das jedem hier etwas verdeutlichen...

Ansonsten danke sehr Bg fuers willkommen heißen und moege das Forum bald wieder gut laufen *g

bg2408
22.02.2006, 14:28
Hm, das erklärt vieles!

Nebenbei, das habe ich in den letzten Podcastinterviews nicht mit übersetzt:
Zuerst wollte Bethsoft nur 6 Archievements einbauen - eine für das Beenden der Hauptquest, dann noch eins für jede Gilde. Dann sahen sie, wie das andere Spiele regeln - und standen kurz davor, 200-300 einzubauen. Da haben dann aber andere gesagt, daß sei zu viel - im Ergebnis gibts jetzt zwischen 50 und 70 Archievements, soweit es Pete weiß.


Nur bei dem Klassensystem bzw. was fuer Fertigkeiten ich nehmen soll und was was ist komm ich noch nicht so ganz klar.
Naja, da rätseln wir derzeit alle noch drüber ;). Das dumme ist, daß wir da bisher nur von Morrowind ausgehen können, sich aber in Oblivion so einiges geändert hat. Na mal schauen, wie es am Ende aussehen wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.

NeoCleric
22.02.2006, 17:12
50-70 sind aber auch sehr sehr viel fuer einen X360 Titel , mir gefaellt das aber sehr wenn ich das mehrmals da stehen habe *g


Hmm ja ich bin da ja mal sehr gespannt ich hoffe man wird da vor dem release noch einiges erklaeren oder zumindest im Spiel dann , ich steh imo naemlich so dort :confused:
Und weiß nur seeeeehr grob was ich nehmen wuerde dann...

Danke das du mir das Zitat noch gezeigt hast , 200 waeren echt bissel argh gewehsen z.b dann so 5 Punkte fuers durchspielen haette man sich schenken koennen. ^^