PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genug Rüstung



imported_Wotan
20.02.2006, 16:27
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass fast alle guten Rüstungen bei TES: 3 ziemlich beschissen ausschauen (ich denke nur an die Adamantrüstung oder die Ebenerzrüstung). Nun, auf jeden Fall, ich benutze mittlere Rüstungen und zwar einen kaiserlichen Drachenschuppenharnisch, Knochenbeinschienen, -Stiefel, und eine Schulterplatte, einen kaiserlichen Drachenschuppenhelm, eine Indorilschulterplatte, Indorilhandschuhe und einen Indorilschild. Kann ich jetzt, mit einem m. Rüstungskill von ca. 80, mit dieser Rüstung in Tribunal bestehen? Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad +100.

Shiravuel
20.02.2006, 16:30
Stell Deinen Schwierigkeitsgrad auf +50, dann kannst Du Dich hintrauen :D Im Ernst, 80 Rüstung ist da leider etwas wenig...

Grappa's Hammer
20.02.2006, 16:40
Hm, ich spiel mit Rüstungswert von 5 auf Schwierigkeit +25 bis +50. Etwas demotivierend, bei mehr als 2 Klippenläufern sollte ich die Beine in die Hand nehmen :rolleyes:

mfg,
jens

Crow
20.02.2006, 17:08
Könnte hart werden, wie DL schon sagte. Aber im Zweifelsfall kannst du ja immer umdrehen und was anderes machen, um stärker zu werden. Oder auch mal zeitweise eine bessere Rüstung anziehen. Schon mal an eine der vielen Plugin-Rüstungen gedacht? Da gibt's einige hübsche mit gutem Rüstungswert ;)

imported_Wotan
20.02.2006, 18:48
Auch für die DV? Das wäre toll!

Asgard
20.02.2006, 20:45
Schau dich mal hier um: http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=2 :)

Trr Kah
21.02.2006, 11:04
Kann ich jetzt, mit einem m. Rüstungskill von ca. 80, mit dieser Rüstung in Tribunal bestehen? Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad +100.
Du sprachst oben von deinem Rüstungskill, also deiner Fertigkeit Mittlere Rüstung. Das ist aber eigentlich nicht der Rüstungswert, der unter der Abildung deines Charas im Inventar zu sehen ist. Oder hast du das verwechselt?

imported_Wotan
21.02.2006, 19:25
Ne ich wollte damit eigentlich wissen, ob ich mit oben genannter Rüstung bei Rüstungsskill 80 genug Rüstungsschutz habe aber das wäre wahrscheinlich zuviel arbeit das auszurechen...

Asgard
21.02.2006, 20:37
Ausrechnen musst du es auch gar nicht, der Gesamtrüstungswert steht unter dem Charakterbild im Inventar. ;)

imported_Wotan
21.02.2006, 20:54
Das ist mir schon klar nur hab ich noch keinen Rüstungskill von 80 und mich würde aber interessieren, welchen Rüstungswert meine Rüstung dabei hätte...

Andarieth
22.02.2006, 14:20
also ork rüstung (beste mittlere rüssi) hat ca 100 rüstung bei 100 mittl. rüs. skill -->
du bist zu schwach,da ich es mit den besten rüstugnen,waffen,die es gibt un +20 net arg leicht fand.ging gut,aber naja :
mit so wenig rüssi ggn die dunkle bruderschaft und ggn die wurfpfeile der schwarzpfeilbande wirds hart.
is spoiler,weil ich net verraten will ggn wen man kämpft,da es sonst langweilig wird.

imported_Wotan
22.02.2006, 15:37
allerdings ist die orkrüstung bei weitem nicht die beste mittlere Rüstung ;)

Andarieth
22.02.2006, 16:44
muha,welche is besser?ebenerzrüstung zählt net,es geht um nen kompletten rüstungssatz!ich kenne nix bessres wie orc und hab fast alle unique items.

Majed
22.02.2006, 17:57
@ Andarieth: Zum Beispiel die Rüstung der Ordinatoren ist deutlich besser als die orkische Rüstung ;) :D

@ tool_hero: Zieh die Rüstung an, öffne die Konsole und tippe: Player->setmediumarmor 80 , mit Enter bestätigen und schau im Charbildschirm nach welcher Rüstungswert angegeben ist :)

Andarieth
22.02.2006, 20:14
lol,
ordinatoren rüssi is schwer. ;D
nächstes mal besser recherchieren bevor man meine antowerten infrage stellt. xD

Asgard
22.02.2006, 20:33
Was meinst du bitte mit "die ist schwer"? Falls du das Gewicht meinst, die Indoril-Rüstung ist ungefähr genauso schwer wie die Ork-Rüstung. Und falls du das Problem mit dem tragen der Rüstung meinst, dann zieh sie eben in der Nähe von Ordinatoren aus oder deaktiviere das Script dass auf Harnisch und Helm liegt mit Hilfe des CS.

imported_Wotan
22.02.2006, 21:03
@Andarieth
tzzz, deine antwort in frage stellen, das klingt ja hart...

Aber mal so nebenbei, mir fallen auf Anhieb drei mittlere Rüstungen ein, die besser als die Orkrüstung sind: Indoril, Adamant und die von den Wächtern in Skaar oder wie der Ort auf Solstheim auch immer heißen mag...

P.S. Kannst du Vergleichspartikel auch mal richtig verwenden? Sogar in deiner sig ist ein falsches...

Andarieth
22.02.2006, 21:28
sodele,
tribunal ist 1.addon
--> (meistens) noch keine nord panzerrüstung.
--> indorilische rüstung gehört zu rüstungsklasse "schwer"
--> adamant auch ;)
oder etwa nicht?!?
ich glaub eig net,dass ich mich täusche.

Andarieth
22.02.2006, 21:30
du meinst das "wie" statt nem "als".
sry,is dialekt,das is angeboren^^,aber hast recht.
ich verbessers mal schnell.

Brokkr
22.02.2006, 21:56
Ein schneller Blick ins CS verrät sogar einem Laien wie mir, dass sowohl die Indoril-, als auch die Adamant-Rüstung mittlere sind. Dann gibt es noch diverse Einzelteile, die bestimmt gute Werte und Verzauberungen haben.
Und das wären nur die Rüstungen, die im Spiel sind. Durch PI käme noch Einiges hinzu, was auch besser aussieht. Wenn man grad in Gramfeste ist, könnte man es mit Carnithus Armamentarium versuchen.

Falls du, Tool Hero, das möchtest, könnte man noch Fundorte heraussuchen, ich denke aber, du solltest einfach weiterspielen und die Tipps befolgen, die dir gegeben wurden. Also Schwierigkeitsgrad runterregeln, vorsichtig sein und öfters speichern.

Andarieth
22.02.2006, 22:05
mhm,dass adamant und indoril mittel is kommt mir zwar sseehr komisch vor,aber naja..lassen wirds dabei.
die ebenerzrüssi,letzter quest beim tempel,is die beste im spiel,zumindest wars bei mir,und is relativ leicht,falls du ne hammer mittlere rüssi suchst
ansonsten is leichte rüstung zu empfehlen,da vulkanglas so ziemlich das stärkste is,glaub besser wie alles mittlere und auch sauleicht ist.

Asgard
23.02.2006, 11:26
Die beste Rüstung im Spiel ist die Daedra-Rüstung, die allerdings ein hohes Gewicht hat. Außerdem bekommt man nur eine vollständige Rüstung wenn man beide Addons beitzt. ;)

Tikanderoga
23.02.2006, 11:58
Die beste Rüstung im Spiel ist die Daedra-Rüstung, die allerdings ein hohes Gewicht hat. Außerdem bekommt man nur eine vollständige Rüstung wenn man beide Addons beitzt. ;)
Problem ist nur, dass die DAE-Rüste in die "Heavy Armor" fällt und nicht mehr in die "Medium Armor"... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Was sonst auch sehr empfehlens wert ist, ist die Glasrüste - die ist sogar besser als jede Medium Armor. Klingt merkwürdig, ist aber so.

Asgard
23.02.2006, 15:51
Ich schrieb ja auch nur, dass es die beste Rüstung im Spiel ist, und nicht dass es die beste mittlere Rüstung ist. :p

Crow
23.02.2006, 17:56
Was sonst auch sehr empfehlens wert ist, ist die Glasrüste - die ist sogar besser als jede Medium Armor. Klingt merkwürdig, ist aber so.Ohne Addons stimmt das, aber sonst ist Adamantium (aus Tribunal) iirc schon besser als Glas.

Majed
23.02.2006, 17:59
Ohne Addons stimmt das, aber sonst ist Adamantium (aus Tribunal) iirc schon besser als Glas.Leider nein, Adamantium hat einen AR von 40, Glas jedoch 50 - laut CS. Bis auf den Adamantium Helm, der mit 70 herausragt. Aber die Rüstung der königlichen Wachen liegt mit einem AR von 55 noch über der Glasrüstung ...

Crow
23.02.2006, 18:07
Oh, interessant. Ich erinnerte mich nämlich an eine alte Diskussion bei einem anderen Forenverbund, wo einer der User meinte, dass ihm Adamantium-Rüsis "overpowered" vorkämen. Und da ich sie auch als sehr gut in Erinnerung hatte, ging ich (bis eben ^^) davon aus, dass der AR-Wert höher ist, was ja eigentlich auch logisch wäre.

Liegt btw. sicher auch daran, dass der Light Armor-Skill bei keinem meiner bisherigen Chars sonderlich hoch war, während ich schon manchmal mittlere Rüstungen levelte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Andarieth
23.02.2006, 20:50
jo,meine vulkanglas war mit 90lightarmor oder so besser wie adamant mit 105lightarmor^^..dank alamlexia :D