PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedgamer



Innos Paladin
20.02.2006, 15:11
Also ich habe in der Zeitschrift PC-Games von einem Speedgamer gelesen der Morrowind (angeblich) in 7 Minuten und 50 Sekunden Durchgespielt hat was ich eigentlich für unmöglich halte. Jetzt möchte ich Fragen ob ihr genaueres darüber wisst und ob es wirklich wahr ist den ich kann es einfach nicht glauben.

imported_DWS
20.02.2006, 15:57
Es gibt wenig vertrauenerweckende Videos dazu (findest du vielleicht auch noch hier verlinkt, SuFu: speedrun, fastrun, o.ä.), in sehr schlechter Qualität und mit einigen Schnitten. Zweifel sind untertrieben gesagt: angemessen.
Mir wurde nach knapp 3 min schwindlig beim zugucken, schwer zu sagen, ob es an der Qualität oder an dem Gehopse mit den Icarus-Rollen lag, aber ein ähnliches Gefühl überkommt mich, wenn ich einem Powergamer beim hin und herzappeln über die Bildschirme zusehe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Thoronador
20.02.2006, 16:14
Also ich habe in der Zeitschrift PC-Games von einem Speedgamer gelesen der Morrowind (angeblich) in 7 Minuten und 50 Sekunden Durchgespielt hat was ich eigentlich für unmöglich halte. Jetzt möchte ich Fragen ob ihr genaueres darüber wisst und ob es wirklich wahr ist den ich kann es einfach nicht glauben.
Das sind also knapp acht Minuten.
Es ist sehr unrealistisch, in dieser Zeit den Hauptquest (denn das wird ja wohl mit "durchgespielt" gemeint sein) vollständig lösen zu können. Oder einfacher: es ist im Prinzip unmöglich, wenn man sich an den "richtigen" Hauptquest hält und nicht die Abkürzung nimmt, wo man Vivec tötet, um sofort an die Dwemer-Artefakte zu kommen, die man am Ende des Hauptquests benötigt. Und selbst dann ist es sehr fraglich, ob die angegebene Zeit ausreicht, um den Hauptquest zu absolvieren. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das dies nahezu unmöglich ist.
Selbst wenn man die Icarus-Rollen verwendet: es gibt AFAIK nur drei Stück davon, also ist man damit auch schnell am Ende, sodass man dann auch auf die normalen Transportmöglichkeiten zurückgreifen muss.

Clavicius
20.02.2006, 19:46
Ich hab mir die Seite ausgedruckt und durchgelesen wie der das gemacht hat. Der war als erstes in Seyda Neen (zwangsläufig so denn da beginnt der Hauptquest, man wird entlassen) dann nach Ald'ruhn und dann gleich zum Roten Berg. Er benutzt z.B. Ikarus Flug und Almsivi Intervation. Er kommt an Geld indem er im Zensus Steueramt das Kalksteintablett klaut.

Master_of_Shengui
20.02.2006, 19:53
Ich für meinen Teil denke, dass es sowieso allein schon vom Level unmöglich ist... wie soll man bitteschön so schnell, so viele Level steigen um Dagoth Ur zu töten? Für mich ist das ohne cheaten total unmöglich. Und selbst mit dem Godmode würde man so schnell nie den Mainquest schaffen. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Speedgamen ist sowieso blöd...

Clavicius
20.02.2006, 20:00
Ich glaub der killt Dagoth Ur mit ner Eisenkriegsaxt!:confused:

Neee, ich glaub mit Seelendonner!

Und ich gebe dir Recht Speedgaming bringt kein Spaß, ich spiel das Spiel am liebsten langsam durch. Hab jetzt noch nich mal mit dem HQ angefangen!! ;)

Master_of_Shengui
20.02.2006, 20:04
Mit einer Eisenkriegsaxt... eher mehr als Unwahrscheinlich, damit bräuchte man ja schon 8 Minuten um ihn überhaupt was abzuziehen.... Mit Seelendonnerist es zwar wahrscheinlicher, aber bis man den hat... alles höchst unwahrscheinlich für mich :p

A propo Mainquest... ich bin schon Level 14 und habe damit noch nicht begonnen.... gut, dass du das jetzt gesagt hast ^^

Clavicius
20.02.2006, 20:09
Ich hab gehört das Dagoth Ur, wenn man ihn das erste mal sieht nicht so schwer zu killen ist. Erst beim zweiten Mal ist er unverwundbar.

shoTgun
21.02.2006, 10:35
Ich glaub der killt Dagoth Ur mit ner Eisenkriegsaxt!

nicht nur: 31) Kill Dagoth Ur with Scroll of Elemental Burst: Frost (7x), Iron Battle Axe

nach 7maliger Frostattacke dürfte es nicht mehr schwer sein - und beim 2tenmal levitiert man einfach zum herz hinüber et voila... nur scheint man seelenschutz nicht zu benötigen, seltsam...

//edit: hab das video mal angeschaut... als er das herz zerstört, ziehts im ne menge lebensenergie ab, aber er überlebts dank dem schutzzauber (vom sternzeichen glaubich)

Codename_47
21.02.2006, 12:47
Es gibt sehr viele Morrowind Runs und der auf www.speeddemosarchive.com
ist ein sehr Guter Run.
Es ist praktisch bei jedem Spiel möglich da man Spiele überlisten kann man denke da mal an runs von Super Mario Bros 3^^

Albi
21.02.2006, 22:38
wenn man von speedgaming spricht meint man dann ohne jeglichen cheats?

denn dann snd 8 minuten wirklich sehr wenig

afaik gabs vor kurzem den selben thread in nem gothic-forum, da wollte jemand in 5 minuten oder so gothic durchgespielt haben...

Codename_47
21.02.2006, 22:54
@Albi
Ja normalerweise werden diese Gameruns ohne Cheats gemacht.
Denn was ist den daran so faszinierend wenn das Spiel jemand mit Cheats in 10 minuten durchspielt?
Also ich für meine Person habe noch keinen Run gesehen wo gescheatet wurde.

Albi
21.02.2006, 23:35
achso

naja mich persönlich würden 7 minuten auch durch cheaten noch faszinieren.
ich kann aber beim beispeil morrowind auch nicht wirklich mitreden da ich shcon ewig spiele und noch nicht mal die 1ste hauptuquest von caius angenommen habe ^^"

Innos Paladin
22.02.2006, 18:06
wenn man von speedgaming spricht meint man dann ohne jeglichen cheats?

denn dann snd 8 minuten wirklich sehr wenig

afaik gabs vor kurzem den selben thread in nem gothic-forum, da wollte jemand in 5 minuten oder so gothic durchgespielt haben...

Hey, ich habe nie gesagt das ich den Run gemacht habe sondern nur darüber gelesen und es einfach nicht glauben kann

the chosen one
22.02.2006, 19:50
Ich für meinen Teil denke, dass es sowieso allein schon vom Level unmöglich ist... wie soll man bitteschön so schnell, so viele Level steigen um Dagoth Ur zu töten? Für mich ist das ohne cheaten total unmöglich. Und selbst mit dem Godmode würde man so schnell nie den Mainquest schaffen. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Speedgamen ist sowieso blöd...

ganz einfach mit nem Alchemiemutanten (http://tes.multimediaxis.de/?go=cheatexploit#alch) :rolleyes: ! ich habs in 20 Min. nach dem 10ten Anlauf geschafft :D ! Aber eigentlich is das ja nich wirklich ne große Leistung (Speedgaming überhaupt)
Mfg Tco

Clavicius
22.02.2006, 20:13
Ich bin gerade am übersetzen der Liste wie der Typ das geschafft hat und wills auch mal versuchen. Ich glaub die zweitbeste zeit war 14 min oder so.

Mehrunes Dagon
22.02.2006, 20:19
Ich hab mir das Video runtergeladen und war schwer beeindruckt. Der schafft das in einer Zeit, da bin ich noch nicht einmal bei Caius gewesen:D .Der benutzt viel Mark/Recall um den Run zu schaffen : Eine Meisterliche Leistung !

Master_of_Shengui
23.02.2006, 19:31
ganz einfach mit nem Alchemiemutanten (http://tes.multimediaxis.de/?go=cheatexploit#alch) :rolleyes: ! ich habs in 20 Min. nach dem 10ten Anlauf geschafft :D ! Aber eigentlich is das ja nich wirklich ne große Leistung (Speedgaming überhaupt)

Na gut, aber das kostet ja auch Zeit wie du gesagt hast und nen bisschen wie cheaten ist es ja auch, da man eine Sache im Spiel ausnutzt, die nicht als logishc erscheint. Ist zwar nicht cheaten (ich wollte gerade cheaten mit "sch" schreiben :p ) aber irgendwie auch nicht wirklich ehrlich, finde ich. Aber naja, ich bleibe dabei, Speedgamen ist blöd ^^ Und warum sollte man das eigentlich machen? Nur um Ruhm zu ernten ist das ja auch nicht so prikkelnd. Angeben kann man auch anders :rolleyes:

MfG, sheng

Clavicius
23.02.2006, 19:44
Ich glaube die machen das so als Sport. Beim Sport will man auch der beste sein. Ich kann das auch verstehen, das manche ein Computerspiel möglichst schnell durchspielen wollen. Während andere das Spiel Stundenlang spielen um z.B alle Geheinnisse zu kennen. Bei manchen ist das zu so ner art Hobby geworden Spiele ganz schnell durchzuspielen. Wir müssten mal so ein Speedgamer im Forum haben, dann könnte der oder die uns erklären warum sie das so toll finden!

Master_of_Shengui
23.02.2006, 19:51
Na Clavicius, die haben doch keine Zeit, die sind hier und ne Sekunde später wieder weg. :D Gibt es denn eine Phobie vor Langsamkeit? Vllt liegt es ja an sowas. ^^
Ich denke auch eher, dass es halt beim Gamen diese Beiden Typen gibt, manche die lieber schnell das Wichtigste machen, und die, die lieber noch jede Ecke absuchen. Ist wie beim Bücher lesen. Ich bin der, der langweilige Stellen überspringt und meine Freundin ist die, die mich dafür dann anmeckert :D Aber naja, im Spielen bin ich ja auch eher der Langsame.

Trotzdem, irgendwie geht mir das Prinzip eines Speedgamers nicht in den Kopf, aber mir gehen viele Prinzipien von vielen Arten von Menschen nicht in den Kopf, also nichts neues für mich. ^^

Clavicius
23.02.2006, 19:57
Aber ich denke auch das die Speedgamer das Spiel im Vorfeld schon sehr gründlich gespielt haben. Sie mussten doch wissen was sie machen (übrigens eine Grundvorraussetzung :D ). Also ich denke das sich Speedgamer nicht so von uns (den langsameren Spieler) unterscheiden, nur das das Spielen bei den Speedg. zu etwas nütze ist. Nämlich das Spiel möglichst schnell durchzuspielen.

Albi
23.02.2006, 20:21
Hey, ich habe nie gesagt das ich den Run gemacht habe sondern nur darüber gelesen und es einfach nicht glauben kann

und ich habe nur gesagt dass 8 minuten sehr wenig sind

siehst du da einen angriff gegen dich?

ich hab ja nur angemerkt dass ich es nicht unbeindgt realistisch finde

Price
26.02.2006, 19:51
Seht und staunt :D
Ich persöhnlich spiele Spiele lang und ausgiebig, aber die sogenannten Speedruns finde ich immer interessant.
http://rapidshare.de/files/10147819/Movies-_-Speed_Run-_-Morrowind_In_7m30s.avi.html
Auf FREE klicken und paar sekunden warten, der download ist ca. 40 mb gross/klein.
0:07:30 by Semenov 'Knu' Vladimir on 19.07.05.

Editiert :
Danke, hatte diesen garnicht gesehen

Crow
26.02.2006, 19:58
@Price: Habe dein Thema mal mit diesem Thread verbunden, weil es sich nun ja thematisch anbietet und imho nicht extra noch einer dafür nötig ist ;)

Stevve
28.02.2006, 13:27
Ich hab für Morrowind "monate" gebraucht und hätte keinen Geist den schnellsten weg zu suchen und das in so einer Zeit!

Also Respekt für diese Geduld!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

!Bin ja mal gespannt was in Oblivion für eine Zeit rauskommt!

Price
28.02.2006, 14:01
!Bin ja mal gespannt was in Oblivion für eine Zeit rauskommt!
Na ja, ich denke da es keinen schwebe zauber mehr gibt, dauert es schon ein wenig länger :D

Stevve
28.02.2006, 14:44
Stimmt (schwebezauber gibts keinen mehr) und ich hoffe das man nicht einfach kapitel überspringen kann um zum ende zu gelangen - dann wird das kein Speedlauf werden :D

Price
28.02.2006, 18:36
so wurde es bei half-life 2 auch gemacht, damals konnte man einfach level überspringen...