PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann kein monster mehr angreifen!! - mit fehlermeldung



Wastl
19.02.2006, 13:21
Ja, also mein problem ist, dass ich kein monster angreifen kann. wenn ich einen daedroth angreife kommt folgende meldung:
No pointer in "Clone daedroth0000000E" for this
anim group shield (136)

Ausführung des Programmes fortsetzen Ja Nein
Drück ich auf nein ist mw logischer weise aus, dürck ich ja, kommt die meldung nochmal, drück ich nochmal ja, ist sie weg, ud danach greif ich den daedroth nochmal an, kommt sie wieder. Habs dann mit ner Schlammkrabbe versucht, kam ne änlich e meldung. Hab mir gedacht, vielleicht liegts am PlugIn Magicballs (mit denen ich andauernd kämpfe) und hab dann mit dem bogen weitergetan, und ist das gleiche. Kann mir wer helfen? Kann dies an einem PlugIn liegen? das problem kam ganz plötzlich, davor hat es einwandfrei mit jedem monster funktioniert. Fals es was damit zu tun hat, ich bin gerade in ald Sotha.

bg2408
19.02.2006, 13:30
Welche PlugIns benutzt du alle? Hinweis: Unten in der Morrowind.ini findet sich die Liste.

Gorkon
19.02.2006, 14:38
Wenn du ein Plugin verdächtigst...warum nimmst du es nicht mal raus und probierst, was ohne passiert?

Wastl
19.02.2006, 16:03
ich verdächtige nicht ein PlugIn, sonder es könnte möglicherweise Irgendein PlugIn sein. Und ich könnts mir ned erklären, weil ich habe ja auch davor noch gekämpft, also es war so, ich bin neu zum haus hlaluu gegangen, und hab das erste quest gemacht, danach hab ich noch das zweite gemacht, habs aber noch nicht beim Haus gemeldet, danach bin ich nach ald sotha gegangen, um dort für die morag tong die königin der nacht (oder irgendwie so änlich haben sie die genannt) zu töten. Dort hab ich die monster auserhalb des tempels gekillt, dann drinnen drei leute und nen dremora, war überladen, weil ich ihre sachen aufgehoben habe, mach also nen markierungsspruch, mach danach göttlicher eingriff, lass mich nach balmora bingen, lade dort alles ab, teleportiere mich zurück, greife nen daedroth an, und auf einmal kommt die meldung, und jedesmal wenn ich jetzt noch irgendwen angreife, wieder holt sich das problem.

PI: No Golw
Deus Mallei
Überdimensionierte ringe (wo ich immer noch nicht weis, wie ich die kiste öffnen soll, und ich hab noch keinen einzigen anhaltspunkt, und klauen geht nicht)
Betterbodies
Astarsis Faces
Zuls Faces
Gorgs Hair Packs
Emmas Faces
MW Improved
Magicballs
Ninja Outfits
Ultimativer Clothing Skirt (fügt einige neue röcke ein)
Smiles (da wo so böse smileys sind)

imported_DWS
19.02.2006, 16:42
Poste mal deine komplette warnings.txt, bitte.

Wastl
19.02.2006, 16:57
das hab ich aus den technischen suppport ausgedrückt, ich dachte mir zwar, das ich nur fünf warnung gekriegt hääte (2. mal von einer krabba, 2mal von einem daedroth, und am anfang, dass die masterdatei geändert wurde, was aber immer so ist, wenn man ein pi draufgibt):
Ausdruck aus dem technischen Support:

Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.

Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".

No pointer in 'CLONE daedroth0000000E' for this anim group Shield (136).

No pointer in 'CLONE daedroth0000000E' for this anim group Shield (136).

No pointer in 'CLONE mudcrab-Diseased0000013C' for this anim group Shield (136).

No pointer in 'CLONE mudcrab-Diseased0000013C' for this anim group Shield (136).

Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.

Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.


die mit geänderter schrift, wurden mir jetzt beim spielen angezeigt, der rest nicht, oder ich bin einfach zu blöd dazu.

edit: ich hoffe ich hab das gemacht, was du meinst, dws

imported_DWS
19.02.2006, 20:09
Die verantwortlichen Animationsfiles (.nif) müssten unter

.../Data Files/Meshes/r ...liegen bzw. fehlen.

Für die beiden angemeckerten animation groups wären das:

r/CaveMudCrab.nif
r/Daedroth.nif

In den originalen Animations-Files finde ich aber keine Spur von einem shield in frame 136, daher vermute ich ein Plugin dahinter (oder ich kann die files nicht interpretieren). Andererseits käme aus der übersichtlichen PI list nur MW improved in Frage, und das fügt schon mal keine neuen nifs oder überhaupt meshes ein. Äußerst merkwürdig.

Was tun? Hast du zufällig ein backup von ../meshes ?
Oder besser (vielleicht), die TESCS-CD? Darauf findest du die o.g. *.nif Dateien unter Data Files/Meshes/r

... die würde ich mal testweise von der CD drüberkopieren.

EDIT: Das "CLONE" vor der ID kommt mir auch etwas komisch vor...

Wastl
19.02.2006, 21:32
danke für die hilfe, auch wenn ich kein wort versteh, dieses fachchinesisch liegt mir normalerweise leider überhaupt nicht, aber trotzdem vielen dank.
Aber ich hoffe, ich habe trotzdem ein kleines etwas verstanden. Es soll heissen, dass ich die saves speicher soll, neu installieren, die ganzen PIs wieder draufgeben soll, die saves reinkopieren und dann sollte es wieder gehen? Oder hast du das irgendwie anders gemeint.
ich habe außerdem auf dem meshes gar keinen r-ordner, weis irgendwer, von welchem PlugIn der Stammen könnte. was genau sind eigneltich meshes?

edit: was ist ein backup, heist das, dass ich sbald es wieder eght, wenn es geht, mir die ganzen datafiles ordner kopieren soltle, fals es wieder zu so einem problem kommt.

imported_DWS
20.02.2006, 00:02
Die Editor CD (die eine CD, die bei der Installation nicht gebraucht wurde) brauchst du jetzt. Davon kopierst du dieses Verzeichnis:
F:\Data Files\Meshes\r

... in das gleiche Verzeichnis auf deiner Festplatte:

...\Morrowind\Data Files\Meshes\r

Und dann erst mal probieren.

Ein backup ist eine Sicherheitskopie. Ich mache etwa alle 3 Wochen eine komplette Sicherung des Morrowind Verzeichnisses mit allem darunter (inklusive saves).

Wastl
20.02.2006, 16:20
ich hab emorrowind geschenkt bekommen, es waren 2 cds dabei: 1. deutsche version (oem-version nicht zum einzelverkauf) und2. englische Version (oem-version nicht zum einzelverkauf). Welche musss ich da jetzt nehmen. Soweit ich weis, war das spiel ein zusatz bei einem computermagazin oder so....

edit: ich habs mit der dv installiert, aber auf der englischen cd steht nix von einer editor cd.

Wastl
21.02.2006, 19:45
mein spiel funktioniert von forne bis hinten nicht mehr. ich hab jetzt zwar das problem mit dem r-ordner gelöst, das mit dem angreifen allerdings wurde dadurch nicht besser. es funktioniert allerdgings, wenn ich irgendeinen gegner mit dem schwert angreife, danach kann ich alles mit allem angreifen. Und jetzt habe ich die 6 fäden des webers aus ald Sotha geholt und woltle sie eno Hlaaluu bringen, dieser nimmt sie an, und sagt mir auf nachfrage immerwieder, dass ich die besagten gegenstände bereits zurückgegeben habe, schau ich aber im inventar nach, sind sie noch alle da. Kennt irgendwer diese Probleme?