PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprecher der deutschen Version



Ranayna
18.02.2006, 18:59
Ist inzwischen eigendlich bekannt, welche Sprecher die deutsche Version von Oblivion hat? Vorallem würde mich interessieren, ob diese Sprecher aus anderen Spielen, oder Filmen bekannt sind, wenn man schon weiß wer sie sind.

Ich tendiere zwar stark dazu mir die EV zu holen, nur ist die ja wohl leider nur über den Versandhandel im Ausland zu bekommen, und wenn die deutschen Sprecher (und die Qualität der Aufnahmen) an die EV heranreichen, kann ich damit leben, wenn ich nur die DV bekommen ;)


Gruß,

Ranayna

Clavicius
18.02.2006, 19:03
Also Uriel Septim wird in der deutschen Version von Patrick Stewart gesprochen. Das ist glaub ich irgend so ein Glatzkopf aus Startrek oder Raumschiff Enterprise.

LoF
18.02.2006, 19:10
lol! im Englischen wird der Kaiser von Patrick Steward gesprochen, eine wunderbare Stimme.
Im Deutschen von seinem Synchronsprecher(nehme ich an), auch nicht schlecht wenn du mich fragst.;) Patrick Steward spielt Käpten Jean-Luc Picard in Raumschiff Enterprise.

edit: schneller als bg :P

bg2408
18.02.2006, 19:14
Also Uriel Septim wird in der deutschen Version von Patrick Stewart gesprochen. Das ist glaub ich irgend so ein Glatzkopf aus Startrek oder Raumschiff Enterprise.
Äh... daneben. Patrick Steward spricht in der englischen Fassung Uriel Septim.

Take2 betreibt eine suboptimale Infopolitik. Ich hab heute erst in einer Anzeige die Adresse der offiziellen deutschen Oblivionseite gefunden. Erst heute! Ist aber auch nicht schlimm, denn die Seite gibt es gar nicht >_<!

Jedenfalls geht das Gerücht um, daß der deutsche Synchronsprecher von Patrick Steward Uriel Septim sprechen soll, bestätigt ist das also nicht. Auch meine Mail an Take2 von vor Wochen wurde nicht beantwortet. Daher kurz gesagt: Es ist nichts bekannt, obwohl Gerüchte umgehen, daß die Vertonung sehr gut wird.

Ranayna
18.02.2006, 19:28
Na da bin ich ja sehr beruhigt :)

Hoffen wir das beste, die deutsche Stimme von Patrick Stuart gefällt mir gut (ich gestehe das ich seine originalstimme nicht kenne).

Ich hoffe die Syncro wird besser als in Morrowind. Ich hab die deutsche GotY gekauft, weil meine EV Tribunal CD kaputt ist, aber als ich die deutsche Stimme von Socius Ergalla gehört habe war mir Tribunal dann doch nicht mehr so wichtig :D


Gruß,

Ranayna

imported_Lakos
18.02.2006, 19:38
Äh... daneben. Patrick Steward spricht in der englischen Fassung Uriel Septim.

Take2 betreibt eine suboptimale Infopolitik. Ich hab heute erst in einer Anzeige die Adresse der offiziellen deutschen Oblivionseite gefunden. Erst heute! Ist aber auch nicht schlimm, denn die Seite gibt es gar nicht >_<!

Jedenfalls geht das Gerücht um, daß der deutsche Synchronsprecher von Patrick Steward Uriel Septim sprechen soll, bestätigt ist das also nicht. Auch meine Mail an Take2 von vor Wochen wurde nicht beantwortet. Daher kurz gesagt: Es ist nichts bekannt, obwohl Gerüchte umgehen, daß die Vertonung sehr gut wird.

Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber: Take2 ist ja nicht gerade für guten Support für Fanseiten bekannt. Auch ich musste feststellen, dass Take2 leider kein Einzelfall ist. Auch Activision macht von selbst kaum was; man muss schon ziemlich viele Mails schreiben, bis man überhaupt eine Antwort bekommt.

@Topic
Die deutsche Stimme von Patrick Stewart gefällt mir eigentlich, allerdings finde ich, dass sie nicht so zu Uriel passt. Fragt mich aber nicht, wer meiner Meinung nach passen würde, ich weiß es nicht! ^^

Clavicius
18.02.2006, 20:15
Upps, da hab ich wohl was verwechselt. Na ja ich denke mal das Caius Corsades von dem Gleichen Typ gesprochen wird wie in Morrowind. Ansonsten kann ich noch ein paar Namen für die Sprecher der Englischen Version: Sean Bean, Linda Carter und Terence Stamp. Fragt mich bitte nicht wer die Leute sind.

imported_Lakos
18.02.2006, 20:23
Sean Bean (http://imdb.com/name/nm0000293/)
Lynda Carter (http://imdb.com/name/nm0004812/)
Terence Stamp (http://imdb.com/name/nm0000654/)

IMDB.com hilft weiter. ;)

Katan
18.02.2006, 20:29
Wen die Sprecher der englischen Version interessiert, der kann das ruhig auf unserer Seite nachlesen. Dragonlady hat uns nämlich ein Entwicklertagebuch übersetzt, in dem alle bisherigen Informationen über die Sprecher der englischen Version stehen.

Sean Bean ist ein durchaus berühmter Schauspieler, hat in vielen Filmen den Bösewicht gespielt und ist in fast genauso vielen auch gestorben. Ich war nach drei weiteren Sterbeszenen eigentlich ganz froh, dass er Troja überlebt hat. Unter anderem hat er Boromir in der Herr der Ringe gespielt.

Terence Stamp ist ebenfalls Schauspieler und hat nach einem Aufstieg, den man fast schon als Blitzkarriere bezeichnen kann, viele Filme gedreht.

Linda Carter hingegen sagt mir nun auch nicht unbedingt was...

Edit: Ich schreib mir hier nen Wolf und du linkst einfach nur... Mensch, Mensch... :D