PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebt mir meine Schlammkrabbe!



bg2408
17.02.2006, 18:17
Laut dem britischen Spielemagazin "Edge" wird man in Oblivion auch unbelebte Objekte hochheben und als Schild gegen Pfeile verwenden können. Der Redakteur bringt als Beispiel das einer toten Schlammkrabbe, die vom Spieler gegen den Pfeilhagel gehalten wird. Die Pfeile bleiben in ihr stecken, und können danach sogar noch aufgesammelt und zurückgeschossen werden.

Immerhin, erstens sind Schlammkrabben wieder drin, zweitens sind sie diesmals sogar zu etwas zu gebrauchen!

Trr Kah
17.02.2006, 18:34
Heey, Schlamkrabben waren auch in Morrowind zu etwas zu gebrauchen!

Aber es ist immer wieder faszinierend zu lesen, was in Oblivion wohl es möglich ist. ^.^

LoF
17.02.2006, 18:43
kann man Pfeile dann auch mit Waffe zurück schleudern?

imported_Lakos
17.02.2006, 19:07
Meinst du zurückfeuern per Bogen, oder einfach nur aufheben und werfen?

LoF
17.02.2006, 19:08
Die Frage war blöd formuliert, ich meine das man sein Schwert in dem Moment so hält, das der Pfeil davon abprallt.

imported_Lakos
17.02.2006, 19:09
Ja, ich denke schon. Allerdings muss man wahrscheinlich dafür zielen, oder so. Bisher hatte man ja noch nicht sooooo ausgiebige Möglichkeiten das zu testen. ;)

Bullseye
17.02.2006, 19:28
Heey, Schlamkrabben waren auch in Morrowind zu etwas zu gebrauchen!
Jaha, nicht nur das man ihr Fleisch essen und zu alchimistischen Zwecken nutzen kann, man kann sich auch noch von ihnen schlagen lassen, wodurch die Rüstungswerte steigen. *klugscheiß*:p

Trr Kah
17.02.2006, 19:35
Jaha, nicht nur das man ihr Fleisch essen und zu alchimistischen Zwecken nutzen kann, man kann sich auch noch von ihnen schlagen lassen, wodurch die Rüstungswerte steigen. *klugscheiß*:p
Und sie geben mit die besten Händler im Spiel ab. *noch mehr klugscheiß* :p

Shiravuel
17.02.2006, 19:37
Und sie geben mit die besten Händler im Spiel ab. *noch mehr klugscheiß* :p


Aber auch nur dann, wenn man kein besseres PI drauf hat *weiter klugscheiß* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

LoF
18.02.2006, 11:40
Schlammkrabben waren schon immer gut, nur die nerven Klippenläufer sind blöd, die haben sogar die Drachen verscheucht. GIbt es in Oblivion jetzt eigentlich Drachen oder nicht? (ich verwechsle das mit GOthic)

Shiravuel
18.02.2006, 11:41
Nein, es gibt keine Drachen. Diese Aussage der Entwickler ist eindeutig. Wenn Drachen gewünscht werden, werden diese wieder mittels PI eingefügt werden müssen.

LoF
18.02.2006, 12:06
schade, aber so wie ich das verstanden hatte sind nicht alle Drachen in TES böse, die richtig mächtigen sollen Göttern gleich kommen.

GreyWolf
18.02.2006, 15:52
schade, aber so wie ich das verstanden hatte sind nicht alle Drachen in TES böse, die richtig mächtigen sollen Göttern gleich kommen.
Das Wappen des Kaiserhauses Septim stellt Akatosh, den Drachengott, dar. Eine Statue von ihm kannst Du bei MW in Ebonheart bewundern, und bei Oblivion wird ein Standbild ihm zu Ehren den zentralen Marktplatz der Kaiserlichen Hauptstadt schmücken.
Er ist die erste und mächtigste der 9 im Kaiserreich verehrten Gottheiten und stellt praktisch den Mittelpunkt des Aedra-Glaubens in Cyrodiil dar (Aedra = die "guten" Gottheiten, Daedra = die "Dämonen"gottheiten des Oblivion).

Als "normalen" Drachen kann man Akatosh wohl nicht betrachten, da er wie gesagt die mächtigste und nach der Entstehung der Welt erste existierende Gottheit darstellt.

K1LL1NG_SPR33
19.02.2006, 12:40
Wird man dann auch die Schlammkrabben oder Steine auf gegner werfen können, sodass diese dann umfallen oder man sie dadurch sogar tötet?:confused:

Rashnu
19.02.2006, 14:39
Das Wappen des Kaiserhauses Septim stellt Akatosh, den Drachengott, dar. [...]
Er ist die erste und mächtigste der 9 im Kaiserreich verehrten Gottheiten [...]
Als "normalen" Drachen kann man Akatosh wohl nicht betrachten, da er wie gesagt die mächtigste und nach der Entstehung der Welt erste existierende Gottheit darstellt.

Und der Name ist noch frei - kein User hier heisst so. ;) Es scheint auch eine Mod zu geben, wo man eine entsprechende Akatosh-Rüstung (http://planetelderscrolls.gamespy.com/fms/Image.php?id=7154) tragen kann.

drui_de
19.02.2006, 15:13
Sowas finde ich gut, richtige Interaktionen mit unbedeutsamen gegenständen.
Also kann man schier alles aufheben oder was?
Wenn da jetzt Steine liegen kann man die aufheben und als Wurfgeschoss nutzen?
Das fänd ich toll.:) :D

GreyWolf
19.02.2006, 15:53
@killing spree und drui_de:

Man wird Alltagsgegenstände (gehören da Schlammkrabben dazu? :D ) und Steine aufheben und nach Leuten werfen können, jedoch nehmen sie nur durch Waffen Schaden und nicht durch einen geworfenen Gegenstand. Es könnte aber sein, dass man Gegner dadurch ablenken kann, wobei letzteres meines Wissens nur unbestätigte Spekulation ist.

Weitere Fakten zu Oblivion, auch Dinge, die nicht möglich sein werden, findet Ihr hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=85863).

@Rashnu:
:D Exakt dieser Gedanke ist mir beim Schreiben des Posts auch im Kopf rumgegangen. 'Akatosh' wäre ja fast schon ein Nick, der einen TES'ler regelrecht anspringt.

~Hizu~
19.02.2006, 21:28
Das Wappen des Kaiserhauses Septim stellt Akatosh, den Drachengott,
Auf der Cyrodiilschen Goldmünze findet man auch folgenden Satz:
PRAISE BE AKATOSH AND ALL THE DIVINES

Weiß nichmehr wo ichs herhabe... war nen screenshot von der Münze die mit der Collecters Edition kommt.^^