Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftstück weg
imported_Wotan
16.02.2006, 22:33
Ich habe in Vivec diesen Quest gemacht, bei dem man von dem einen Schmied angeheuert wird, seinem Konkurrenten einen AUftrag zu klauen. Also bin ich in den Laden und hab die Tür zu dem Zimmer geknackt, wo der Auftrag drin war. Dabei bin ich entdeckt worden und das Vergehen der Wache gemeldet worden. Auf dem Weg zum anderen Schmied bin ich mit dem Auftrag in der Tasche zu einem Ordinatoren gegangen und habe die 5 Draken Strafe bezahlt und wie ich dann zum Auftraggeber zurückkehre ist der Auftrag (also das Schrifstück) weg. Wo kann ich denn den wiederfinden?
Magicflame
16.02.2006, 22:46
Dinge, die Dir bei einer Verhaftung (oder beim Bezahlen der Strafe) abgenommen werden, findest Du in der nächstgelegenen Legion wieder, das müßte hier Ebenherz sein.
Dort gibt es dann eine "Kiste mit Beweisen" (oder ähnlich), die allerdings hochgesichert ist, meist Falle plus hohes Schloß und eine Menge Wachen drumherum... also brauchst Du sehr gute Schleichskills und Chamäleon, um wieder zu Deinen Sachen zu kommen. ;)
Thoronador
16.02.2006, 23:10
Hmm, das hätte man anders anfangen sollen.
Wenn man etwas klaut und dabei erwischt wird, sollte man die gestohlenen Gegenstände einfach auf den Boden legen, bevor man sich bei der nächsten Wache meldet. So könen die betreffenden Gegenstände nämlich nicht aus dem Inventar entfernt werden, und man muss sich auch nicht aufmachen, die "Truhe mit Beweisstücken" (oder so ähnlich) zu knacken. Nachdem man ganz brav seine Strafe gezahhlt hat, kann man die vorher abgelegten Gegenstände ohne weiteres wieder aufnehmen als wäre nix gewesen. ;)
MagicOmlet
17.02.2006, 02:48
naja der auftrag ist ja auch nicht so wichtig! - ich mein du kriegst da eh blos 50 oder 100 Gold belohnung!
Shiravuel
17.02.2006, 05:00
Nicht ganz: Es erhöht auch den eigenen Ruf und Bekanntheitsgrad, wenn man Haus Hlaalu oder Haus Redoran angehört ;)
imported_Wotan
17.02.2006, 10:14
Oh nein! Gibt es vielleicht einen Schlüssel für diese Beweiskiste?
Shiravuel
17.02.2006, 11:07
Wenn ic mich recht entsinne: nein. Aber Du kannst sie entweder mit einem Dietrich oder dem Zauber "Ondusis offene Tür" knacken und wenn das Schloss höher als 50 ist, mit dem Zauber Ekash Schlossteiler (sofern Du ihn hast).
imported_Wotan
17.02.2006, 13:07
Genau diese Zauber, da habe ich noch eine Frage dazu: Also manchmal wende ich diesen Zauber (also "Ondusis offene Tür") auf ein Schloss an, aber nichts passiert, d.h. das Schloss bleibt geschlossen obwohl es nur lv 50 o. 60 ist. Was ist das los?
Magicflame
17.02.2006, 13:11
Der Zauber "Ondusis's Offene Tür" funktioniert nur bei Schlössern bis maximal 50. Bei einem 60er Schloß halt nicht mehr. ;)
Andere Möglichkeit: du standest nicht nah genug oder im falschen Winkel zum Schloss. Dann funktioniert es auch nicht.
imported_DWS
17.02.2006, 17:37
Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Zauber einfach nicht gelungen ist. Wenn der skill Veränderung noch niedrig ist, dann ist die Erfolgschance dementsprechend niedrig.
Es gibt auch Plugins, die den Zauber auf 40 degradieren, z.B. Thief Experience Overhaul und möglicherweise weitere balancer, Wakim's vielleicht?
imported_Wotan
17.02.2006, 18:35
Unterliegt das Gelingen bei Spruchrollen auch einem bestimmten Skill? Weil ich benutze immer nur Spruchrollen aber die gelingen eigentlich immer obwohl ich ein Kämpfer bin.
Unterliegt das Gelingen bei Spruchrollen auch einem bestimmten Skill?
Ein Wort: Nein. :D
MagicOmlet
17.02.2006, 20:17
wenn das Schloss höher als 50 ist, mit dem Zauber Ekash Schlossteiler (sofern Du ihn hast).
mmh ist das der der schloesser bis 80 oeffnet? wenn nicht und er hoeher ist, wo bekomme ich den denn her?
Shiravuel
17.02.2006, 20:27
Der öffnet Schlösser bis 100 und Du findest ihn als höher gelevelter Char in allen möglichen Schmugglerhöhlen ;)
Thoronador
17.02.2006, 20:28
mmh ist das der der schloesser bis 80 oeffnet? wenn nicht und er hoeher ist, wo bekomme ich den denn her?
Die Spruchrolle Ekashs Schlossteiler öffnet alles bis 100, damit kann man also jedes Schloss öffnen.
MagicOmlet
17.02.2006, 20:31
uns gibs den nur als spruchrolle, oder kann ich den auch richtig erlernen (so das ich ihn nich selbst bauen muss, was ja mehr Magicka kostet!)
Shiravuel
17.02.2006, 20:38
Den gibts nur als Spruchrolle, aber Du kannst in jeder Magiergilde bei den entsprechenden Leuten, Dir selbst einen Spruch basteln, der Schlösser bis 100 öffnet. Kauf Dir vorher in der Gilde den Spruch "Ondusis offene Tür", den kkann man auch lernen und lass ihn dann auf 100 bringen.
MagicOmlet
17.02.2006, 20:44
(so das ich ihn nich selbst bauen muss, was ja mehr Magicka kostet!)
:D :D :D
ja den habe schon - aber ich dachte man kann ihn irgendwo kaufen (und muss ihn nich selber bauen) denn die Sprueche kosten ja weniger magicka, und darum gings mir...
Shiravuel
17.02.2006, 20:48
Öhm, sorry, irgendwie überlesen. :D Nöö, kannst Du aber nicht kaufen, wirklich nur selbst basteln. Die selbstgebauten Zauber sind allerdings durchschnittlich wesentlich besser als die gekauften. Magicka regenrieren sich doch wieder und falls Dein Char noch nicht so hoch gelevelt ist, dann einfach öfter rasten, aber einige Sprüche sind halt auch schon für niedrigere Charakter recht nützlich ;)
MagicOmlet
17.02.2006, 21:22
naja habe Attronch als Sternzeichen - also nich viel mit schlafen :D naja is nich so wichtig - habe genug magicka, aber man versucht halt zu sparen wo man kann :D