PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Kaufen?



Der Erwählte
16.02.2006, 16:50
Vorne Vorweg: ich weis das es dieses Thema schon 1000send mal gegeben hat aber ich frage mich ob es sich noch lohnt wen Oblivion in spätestens 1/2 jahr erschein genau wie Gothic 3,
Lohnt sich Morrowind da noch?:confused:
den Oblivion soll ja Größer, Schöner mit mehr Handlung neuer Welt etc. etc. etc.
Und dann gibt es ja noch tausen andere Rollenspiele die dieses Jahr erscheinen....
Edit:Mit dem halben Jahr habe ich verschiebungen gemeint (die es hoffentlich nicht gibt)
Aber Bethesda Softworks hat ja noch so gut wie kein spiel verschoben.

The Flo
16.02.2006, 17:06
ich frage mich ob es sich noch lohnt wen Oblivion in spätestens 1/2 jahr erschein

reden wir beide da vom selben spiel. soweit jetzt bekannt ist, wird oblivion ende märz erscheinen.

aber die frage ist vielleicht: legst du viel wert auf technik, sprich physik engine, gute grafik und all das, was in oblivion sehr gut wird?
wenn du darauf nicht so viel wert legst und du einfach ein gutes - und vor allem - umfangreiches rollenspiel willst, das 1000 - ach was sage ich - millionen von plugins bietet und das spiel (wenn es dir an sich gefällt) nie wirklich langweilig wird, dann kann ich dir mw empfehlen. zudem der preis auch nicht wirklich schmerzt, selbst wenn es dir dann nicht so zusagt

Shiravuel
16.02.2006, 17:08
Also erstens: Oblivion erscheint Ende März und nicht in einem halben Jahr ;)

Zweitens: gibt es die GotY (also Game of the Year Edition, welche beide AddOns enthält) bereits für 10 Euro, aber

es kommt drittens natürlich darauf an, was Du Dir von einem Spiel versprichst. Wenn Du ein zweites Gothic erwartest: nein, ist es nicht, denn beide Spiele kann man nicht vergleichen. Wenn Du aber auch den Vorgänger kennenlernen möchtest und Dir an viel Handlungsfreiheit etwas liegt, würde ich Dir raten, zuzugreifen. Allerdings ist meine Meinung eh subjektiv, da ich das Spiel liebe.

drexen
16.02.2006, 17:24
Hi, ich habe mir auch erst vor kurzem die GotY Edition von Morrowind gekauf, spiele es also zum ersten mal.
Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall, erst recht für 10 Euro mit beiden AddOns und macht großen Spass wenn man Freiheiten im Game und Rollenspiele mag ist es göttlich.

Es kostet allerdings am Anfang sehr viel Überwindung in das Spiel hereinzukommen, erst recht wenn man kurz davor Gothic II oder etwas vergleichbares gespielt hat.
Wenn man sich dann nach zwei Tagen an die Textdialoge gewöhnt hat, sich schnell ihnen zurechtfindet und mit dem 30sten erstellten Char dann endlich zufrieden ist, abgewägt hat welche PlugIns nützlich sind und einen ansprechen, man sich in die Welt und ihre Relgeln hineingefunden hat, dann möchte man es auf keinen Fall mehr missen und es ist einfach nur geil. Der Weg dorthin bedeutete aber für mich einiges an Arbeit, die sich aber ausgezahlt hat.
Ist auch bestimmt von Vorteil Morrowind gespielt zu haben wenn man sich Obilion zulegen möchte.

derIch
17.02.2006, 07:38
erst einmal, Ich habe mir das Spiel auch erst vor kurzem zugelegt und bin sehr zufrieden.

Dann solltest du die im Forum befindlichen Tipps zur Chara.-erschaffung, und Magiesystem etc. durchlesen, wenn es dir da schon zuviel wird ist das Spiel event. nichts für dich.
Obwohl es Spass macht wenn man sich erst mal reingefuchst hat.
Auserdem wie schon bemerkt sind die 10 € zu verschmerzen falls es ein Fehlkauf sein sollte.