PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird euer erster Charakter aussehen?



Seiten : [1] 2

bg2408
16.02.2006, 14:49
Nuhun, was soll ich zu der Frage noch schreiben? Da ja die Rassen, Sternzeichen und Skills bekannt sind, was habt ihr vor?

Ehrlich gesagt habe ich wirklich überlegt, ob ich eine Dunmer-Kampfmagierin statt einer reinen Altmer-Magierin spiele. Dann sah ich das Ergebnis unserer aktuellen Umfrage:

Mit welcher Rasse werdet Ihr Oblivion zuerst durchspielen?

Dunmer
134

Altmer
15

Bosmer
34

Imperialer
208

Bretone
129

Nord
180

Redguard
48

Khajiit
85

Argonier
138

Ork
62

Wenn so wenige Altmer spielen (was haben bloß alle gegen Altmer?), muß wenigstens ich das tun ;).

Und wie siehts bei euch aus?

The Flo
16.02.2006, 15:00
Nuhun, was soll ich zu der Frage noch schreiben? Da ja die Rassen, Sternzeichen und Skills bekannt sind, was habt ihr vor?
ich weiß es nicht, ich weiß es wirklich nicht.

soll ich ein dunmer-nekromant werden, der mit seiner satanistischen macht die finstersten kreaturen beschwört? - einfach nur cool.

soll ich ein kaiserlicher paladin werden, der mit seiner edlen, schimmernden silberrüstung für recht und ordnung im lande sorgt (auf seinem hohen ross, wohlgemerkt), und der sich im falle eines falles auch mal mit seiner geheiligten magie versort? - einfach nur cool.

soll ich ein jäger werden, ein bosmer, der mit seinem bogen und seinem getreuen tier (hund/wolf) im dickicht unterwegs ist, feinde ausspäht und hinterlistig angreift? - einfach nur cool.

oder vielleicht doch ein altmer gelehrter, der wissen sammelt und mit der magie im einklang lebt?

ich weiß es einfach nicht. oblivion wird von den klassen her so vielfälltig werden.
am liebsten wäre mir ja fast ein guter allrounder, auf dass ich mir jeden tag ein neues image anlegen kann.

ich denke, das wird mal wieder eine bauchentscheidung werden, die ich erst treffen werde, wenn man mich nach dem beruf/rasse fragt (im spiel)

Creon
16.02.2006, 15:00
Ich werde wahrscheinlich so nen Redguard-Kämpfer-Bogenschützen-Diebes-Mix spielen, wahrscheinlich mit Blades, Light Armor, Marksman, Security, Block, Sneaking, Speechcraft.

Wieso?-Hm weiss ich auch nicht so genau.:p

Birthsign weiss ich noch nicht so genau, werde eh erst aufs Balancing-PI warten.

-M-
16.02.2006, 15:08
Ich werde wahrscheinlich einen ORK nehmen (da die wieder angeboten werden) ich habe schon Morrowind mit einem Ork angefangen - aber da ich nicht so der Bücherwurm bin, war das Vergnügen kurz - Jetzt mit der Sprachausgabe - werde ich es wohl durchhalten und einen ORK KRIEGER auf die beine Stellen - und dann mit RIESIGEN AXTEN durch die Gegend rennen http://c-hardware.de/wog/smileys/normallach.gif - dann kann ich Warcraft mit TES verbinden - das ist auch der Grund wieso ich einen Ork nehmen werde
Sternzeichen - welche waren das nochmal ?? egal, ich werde ein Passendes schon auswählen

EDIT
Und wie ist er geworden:

Ork
Name: Orgrim Doomhammer :D
Alter (keine Angabe, aber etwas älter - würde sagen ca. 35)
Männlich
Sternzeichen: Krieger


Attribute:
Stärke
Konstitution
Geschicklichkeit

Fertigkeiten:
Schmieden
Stichwaffen
Stumpfe Waffen
Athletik
Blocken
Schwere Rüstung
Wiederherstellung - Damit ich mich selbst Heilen kann :D

Shiravuel
16.02.2006, 15:20
Ich werde einen männlichen Dunmer spielen beime rsten Mal. Einfach, weil der schon im Vdeo total klasse aussah. Aber ich habe nichts gegen Altmer und ein späterer, zweiter Char wird sicherlich ein Altmer oder eine Altmerin sein.

Aber als ersten Char:

Dunmer: männlich
guter Allrounder, da ich weder auf Magie noch auf Schwerter verzichten möchte und sowieso Die Gegend erst mal in aller Sicherheit und für alles gewappent erkunden möchte.

Sternzeichen: Hmmm. Atronach oder Lady

bevorzugte Waffen: wahrscheinlich wieder Marksman. Ich liebe mittlerweile die Bögen und alle Gegner, die bereits umfallen, bevor sie mich erreichen.

Magus Magnus
16.02.2006, 15:53
So in ungefähr werde ich meinen ersten Charackter erstellen:

Name: Magnus Schwarzstein
Rasse: Bretone
Geschlecht: männlich
Alter: zwischen 26-34 Jahren
Sternzeichen: Der Magier
Spezialisierung: Magie
Hauptattribute: Intelligenz und Willenskraft
Fähigkeiten: Zerstörung, Veränderung, Mystik, Illusion, Alchemie, Wiederherstellung und Beschwörung
Gilde: Magiergilde
Perks (von denen die bekannt sind): Nekromantie und Verzauberung
Gesinnung: Neutral gut
Aussehen: Bleiche Haut, relativ dürr, dunkel braunes bis schwarzes leicht längeres Haar und so um die 1.80m groß (wer den Nekro. aus Diablo 2 kennt weiß was ich ungefähr im Sinn habe).

Alles in allem ein ziemlich pragmatisch veranlagten Magier mit hohem Wissensdurst und einem starkem Interesse an allem magischen (egal ob dunkel oder hell).

mfg Magnus

Ps: Kann man die größe seines Chrs. überhaupt beeinflußen?

Gorkon
16.02.2006, 15:58
Hmm. Mein erster MW-Char, den ich wirklich lang gespielt habe, war ein Nord-Haudrauf. So ein Wikinger-Typ würde mir wieder Spaß machen. Also Nord, Skills auf jeden Fall Stumpfe Waffen und Leichte Rüstung. Vl dazu Schmied und Athletik. Restliche Skills und Sternenzeichen nach Nase. ;)

Kylex
16.02.2006, 16:19
die rassen sind mir eigentlich relativ egal
ich spiele aber generell nur weibliche charaktere und meist bevorzuge ich magie/zauberei
den rest entscheide ich spontan nach laune

Kylex

LoF
16.02.2006, 16:40
Name: Mathyn Andrano
Rasse: Dunmer
Geschlecht: männlich
Alter: zwischen 20-25Jahren
Sternzeichen: Die Dieben
Spezialisierung: Diebeskünste
Hauptattribute: Schnelligkeit und Geschicklichkeit
Fähigkeiten: Bogen, Kurzwaffe, Leichte Rüstung, Akrobatik, Athletik, Sicherheit, Illusion
Gilde: Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft, Arenagilde
Gesinnung: neutral mit Tendenz zum guten
Aussehen: graue Haut, Rote Haare, 1.80 groß, dünn, rote Augen.... Nasenhaarlänge 1mm

Der Erwählte
16.02.2006, 18:02
Name:Mein Name:)
Rasse: ich schwanke noch zwischen Khajiit und Altmer(Ja ich war einer von den Altmer Wählern!)
Alter:25:D
Spezialisierung:Magie
Gesinnung: Gut
beim' rest wart ich ab bis es erscheint

Amasius
16.02.2006, 19:01
Name: Kosheena Lolana (Koshy)
Rasse: Kaiserlich
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24 Jahre
Sternzeichen: Die Liebenden
Spezialisierung: Diebeskünste
Hauptattribute: Schnelligkeit und Geschicklichkeit
Fähigkeiten: Klingen, Leichte Rüstung, Akrobatik, Athletik, Sicherheit, Wortgewandheit, Alchemie (als Magie-Ersatz)
Gilde: Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft (nicht sicher, nur wenn ich die hinterher hochnehmen kann ;)), Arenagilde
Gesinnung: Kleptomanisch gut :D
Aussehen: (wenn man sie den sehen kann ;)) eher klein, helle Haut und kurze schwarze Haare
8)

GreyWolf
16.02.2006, 20:09
Fest steht bei mir folgendes:

Bretone
Männlich
Kurzes, dunkles Haar, helle Haut
Alter: 39
Name: Aurel Germain (entfernter Verwandter von Verick Germain in Caldera :D )

Wegen der Char-Entwicklung schwanke ich noch zwischen zwei Möglichkeiten, die ich zwar sicher beide zocken werde, jedoch weiß ich nicht, welche ich beim ersten Mal nehmen werde:

Entweder ein Schwertkämpfer (Kurzschwert) und Bogenschütze in leichter Rüstung mit ein paar Diebesskills. (Hat mir bei MW einfach immer wieder richtig Spaß gemacht.)

Oder einen edlen Paladin in glänzender schwerer Rüstung und mit Langschwert und Schild, der Zauber allerdings nur unterstützend einsetzt (Restoration, Alteration, vielleicht Illusion, nicht Destruction (sonst wärs ja eher ein Kampfmagier)).

Beide Möglichkeiten machen mich total an, und wahrscheinlich werde ich mich erst bei der Char-Erstellung wirklich entscheiden können (bzw. müssen ;) ).

EDIT:
Betreffs der Umfrage bin ich übrigens betreffs des Abschneidens der Imperialen und der Argonier ziemlich erstaunt. Hätte ich so nicht erwartet.

Rashnu
16.02.2006, 20:52
Da Oblivion mein erster TES-Titel sein wird, muss ich anfangs wohl zunächst mal einiges lernen und herumexperimentieren.

Bei der Charaktererstellung werde ich daher wohl erstmal Wert legen auf eine Rasse, die einerseits recht intellektuel sind, aber auch brauchbar stark und agil. Mit anderen Worten, die sowohl Krieger als auch Zauberer sein können, ein Schwert schwingen oder den Bogen beherrschen.

Dunkelelfen scheinen so eine Rasse zu sein. Alchemie und Beschwörungszauberei könnte ich wohl gebrauchen und "The Ritual" hört sich gut an.

Elektroplankton
16.02.2006, 20:57
Mein erster Char wird ein männlicher Dunmer oder Nord sein.
Ich denke ich werde als erstes auf Schwere Rüstung setzen und mit Langwaffen kämpfen, dazu noch eine kleine dreingabe von Magie (Zerstörung und Wiederherstellung)
Wie ich die Diebestalente einbaue weiss ich noch nicht, ich muss mich erst noch entscheiden welchen Weg ich als ersten einschlage. Ich denke als Dunmer werde ich in Richtung Schütze gehen, als Nord werde ich als schwerer Krieger umherziehen

Bullseye
16.02.2006, 21:03
Ich werde wahrscheinlich wieder so lange von vorne anfangen, bis ich jeden Nach- und Vorteil der Sternzeichen, Rassen, usw. erkannt und studiert habe. Deswegen kann ich mich nicht festlegen, auch wenn ich am liebsten einen Allrounder spielen würde. Obwohl, was Rassen angeht, steht der Nord schon mal fest. Jaja, der Nord. Große starke Männer mit Ehre, Stolz usw. die ganze Palette halt.:D

Schattenläufer
17.02.2006, 16:47
Ich werde auf jeden Fall einen Charakter aus fast jeder Rasse erstellen. Das sieht wahrscheinlich ungefähr so aus:

Dunmer - Dieb/Mörder
Redguard - Arenakämpfer
Altmer - Magier
Argonier - Gaukler/Barde
Ork - Diplomat
Bosmer - Bogenschütze
Kaiserlicher - Ritter

Die Katzen kann ich nicht sinnvoll für mich besetzen, ich freu mich aber, dass sie da sind, so ist es nicht. Ob ich einen Bretonen nehme, weiß ich noch nicht, ist aber unwahrscheinlich, ich hab in Morrowind ziemlich schnell den Spaß an diesem Charakter verloren. Einen Nord werde ich nicht spielen, passt für mich einfach nicht.
Vielleicht werd ich auch mit meinem Bosmer ein Mörder, das passt irgendwie auch sehr gut, finde ich. Die Dunmer haben wegen Morrowind sowieso irgendwie den Reiz verloren.

8er
17.02.2006, 16:56
Wie ein Ork...

Edit Trr Kah: 8er, ich möchte dich bitten in Zukunft so kurze Posts zu unterlassen. Wenn du etwas sagen möchtest, dann führ es wenigstens ein bisschen aus. Der Informationswert liegt knapp über Null bei diesem Post.

imported_Lakos
17.02.2006, 19:16
Ich werde anfangs mit einer Menschenrasse spielen, da ich relativ neu in der Welt der Elder Scrolls bin und mich deshalb auf etwas stützen muss, dass ich schon von anderen Rollenspielen kenne, und da ich Orks noch nie so wirklich gemocht habe...

Angel of Death
18.02.2006, 11:39
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, werde ich als erstes bestimmt nen Dunmer-Kampfmagier zocken. Dunmer, weil mir das Aussehen einfach gefällt und ich diese Rasse irgendwo sehr beeindruckend finde. Kampfmagier, weil ich einfach auf Allrounder stehe :D Was gibts denn geileres als nen Typen mit ner geilen Rüstung, der Zaubern kann und wenn der Gegner es auf Hart ankommen lassen will, kriegt er noch eine mit nem Langschwert auf die Nuss :p

imported_Lakos
18.02.2006, 20:15
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, werde ich als erstes bestimmt nen Dunmer-Kampfmagier zocken. Dunmer, weil mir das Aussehen einfach gefällt und ich diese Rasse irgendwo sehr beeindruckend finde. Kampfmagier, weil ich einfach auf Allrounder stehe :D Was gibts denn geileres als nen Typen mit ner geilen Rüstung, der Zaubern kann und wenn der Gegner es auf Hart ankommen lassen will, kriegt er noch eine mit nem Langschwert auf die Nuss :p

Erinnert mich ziemlich an einen Paladin. Wenn es den in TES gibt, dann mach ich so einen. ^^

Thoronador
18.02.2006, 22:46
Tja, ich werde wohl als erstes einen Magier spielen, da ich in so ziemlich jedem RPG einen Magier oder zumindest einen magiebasierten Charakter spiele. Und genau dafür bieten sich die Altmer ja geradezu an, also werde ich wohl beim ersten Durchgang einen Altmer-Magier spielen. ;)

Angel of Death
19.02.2006, 11:23
Erinnert mich ziemlich an einen Paladin. Wenn es den in TES gibt, dann mach ich so einen. ^^
Naja will ich jetzt nicht behaupten. Ein Paladin ist meiner Meinung nach eher einer der für das Gute kämpft, andere Heilen kann und Untote vertreibt. Mein Kampfmagier ist da eher "dunkler bewandert". Je nachdem wie sich Nekromantie in Oblivion spielen wird, wird es zu meinen Fähigkeiten gehören :D Naja und dann müsste ich noch schauen ob ich irgendwie Alchemie unterbringen kann. Hoffe es wird möglich sein, als Alchimist seinen eigenen Schnaps brennen zu können :D

Master_of_Shengui
19.02.2006, 11:36
Mein erster Chara wird auf jeden Fall ein Dunmer. Ich mag Dunmer so sehr, da kann ich nicht wiederstehen mit einem davon gleichmal loszustürmen :rolleyes: Ich meine natürlich, um mit einem erstmal alles zu erkundschaften :p Irgendwie habe ich in Morrowind diese Liebe zu den Dunmern ausgebaut und wenn die Dunmer in Oblivion nicht vollkommen total anders sind, werde ich wieder einen nehmen.
Demnach werde ich wohl auch voll auf Krieger skillen, als erstes jedenfalls. Irgendwie kann ich mich mit der Magie nie richtig anfreunde (Statistik aus meinem MW: 25 Charaktere, 3 Magier :rolleyes: ) Irgendwie bin ich einfach zum Krieger sein geboren, bisher bin ich damit auch immer gut durchgekommen :D Warum sollte das also plötzlich nichtmehr klappen ^^

drui_de
19.02.2006, 14:07
Ich glaube ich werde einen Argonier nehmen, der gefällt mir ganz gut.
Selbstverständlich werde ich jeden Mal austesten, schon allein vom Aussehen her.
Spaß wird das auch machen, durch die super Grafik, man kann ja schließlich viel in einem gesicht verändern, und das, das werd ich ausnutzen.:D :)

TobiTobsen
19.02.2006, 18:37
soll ich ein jäger werden, ein bosmer, der mit seinem bogen und seinem getreuen tier (hund/wolf) im dickicht unterwegs ist, feinde ausspäht und hinterlistig angreift? - einfach nur cool.

Hm im Moment tendiere ich irgendwie dazu...aber so geht es mir eigentlich vor fast jedem Rollenspiel, dass ich einen coolen Waldläufer spielen will...ich mich dann aber im Spiel doch kurz vor der Entscheidung für einen Allrounder, der ungefähr gleichermaßen gut kämpfen und zaubern kann, entscheide. Ich denke so wird es diesmal auch wieder sein. ^^
Naja aber erstmal das Tutoial spielen und sehen was so am meisten Spaß macht, danach werd ich mich dann wohl spontan entscheiden.

D4rkSh4d0w
20.02.2006, 03:07
Schwere entscheidung..ich schwanke zwischen einem Krieger,Dieb oder Kampfmagier oder doch lieber Assasin :O?Naja kann man halt schwer sagen wenn man das spiel net hat^^

Katan
20.02.2006, 07:01
Eine hübsche kleine Dunkelelfe, aber was anderes war von mir wohl auch nicht zu erwarten. :D

Über die Skills habe ich mir noch keine sonderlich großen Gedanken gemacht, aber ich denke, ich werde sie zu einer Magierin machen, die einigermaßen mit dem Schwert umgehen kann. Als Gilde habe ich momentan besonders die Dunkle Bruderschaft im Auge, ein Leben als Vampir hört sich auch nicht schlecht an und ein Necromancer zu sein reizt mich ebenfalls. Diese Sachen lassen sich ja glücklicherweise alle recht gut miteinander vereinbaren. "Recht" gut, wenn man daran denkt, dass man als Mitglied des Schwarzen Handschuhs mit Sicherheit auch ein bisschen was auf Schleichen legen muss.

Was ich letzten Endes mache, werde ich ohnehin erst entscheiden können, wenn es soweit ist. Ich möchte nicht gleich beim ersten Spielen vorm Bildschirm hängen und wie wild überall rumrennen, weil ich mir schon so viele Dinge in den Kopf gesetzt habe, die ich unbedingt tun will.

Lazarus
20.02.2006, 11:36
Ich werde wahrscheinlich vorgehen wie in jedem RPG das ich neu anfange: einen 08/15 Kämpfer, höchstwahrscheinlich einen Nord erstellen mit dem das Spiel erstmal erkundet wird. Das geht mit nem Standart-Warrior am besten.
Durchspielen werd ichs bestimmt nicht mit diesem Char, wenn ich mich mit dem Spiel vertraut gemacht habe werde ich dann den Charakter erstellen, mit dem ich schon in Morrowind am meisten Spaß hatte: Eine Kampfmagierin mit Zweihänder und Schwerer Rüstung. Wahrscheinlich Bretone. Das Auge spielt ja mit, hehe. Vielleicht lass ich das mit dem Kämpfer auch sein und fang gleich richtig an, nach mehrmaligem Morrowind-Durchspielen bin ich ja bestimmt nicht der N00b vor dem Herrn so dass ich mich erst großartig mit Obi vertraut machen muss...
Aber was ganz wichtig ist, ich werde mich erst einmal mit der 'Gesichtsgebung' auseinandersetzen und bei jeder Rasse etwas herumexperimentieren.
Früher oder später werd ich mir dann noch ne kleine Diebin mit Bogen basteln, da bin ich schonmal gespannt drauf wie das wird :)
Btw, weiß jemand ob es ähnlich wie in Morrowind eine (halbwegs) realistische Flugbahn für Pfeile und Bolzen gibt?

LoF
20.02.2006, 17:04
soweit ich weiß gibt es keine Armbrüste und Bolzen, dafür fliegen die Pfeile aber sehr realistisch!

Jounk33
23.02.2006, 13:03
Also bei Morrowind war ich am liesten eine Asiatin, und zwar so eine Samuraihexe, geübt in Schwertkampf Bogenschiesskunst und Illusionsmagie. Kaufte mir massig Röcke und tolle Schuhe, hatte einen ganzen Kleiderschrank mit Klamotten, zum Flanieren in Vivce.

Ich hoffe nur, dass es bei Oblivion bald den Asiaten-Plugin geben wird.

Als erstes werde ich bei Oblivion sehr wahrscheinlich ein Nord spielen, ein böser Barbarennord, ja das werde ich.

Price
23.02.2006, 13:07
soweit ich weiß gibt es keine Armbrüste und Bolzen, dafür fliegen die Pfeile aber sehr realistisch!
muss man die sich auch die pfeile extra kaufen ?
Ja oder :D

Ich spiele entweder einen Ork und /oder Waldelfen (Bosmer) da ich schon gerne mit pfeil und bogen schieße.

Lektis
23.02.2006, 15:28
Einen argonischen Dieb und Assassinen. Dann werden erstmal die ganzen neuen und reich bestückten Häuser zu neuen und unbestückten Häusern gemacht.

Price
23.02.2006, 15:52
Einen argonischen Dieb und Assassinen. Dann werden erstmal die ganzen neuen und reich bestückten Häuser zu neuen und unbestückten Häusern gemacht.
haha genau, dank der radiant k.i. kann ich dann einen auf robin hood machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif
Hoffe die Npcs mögen auch wein :D

AzRa3l
25.02.2006, 12:02
Ich denke mal mein erster Charakter wird ein Krieger des Kaiservolks werden.
Den ich natürlich in die Kriegergilde stecke!
Gleichzeitig erstelle ich mir einen Waldelfen, rüste ihn aus mit bogen und leichter Rüstung.
Dann ab in die Diebesgilde!!!

Dann wird geguckt welcher von beiden mir besser gefällt!!!

Price
25.02.2006, 12:41
Ich denke mal mein erster Charakter wird ein Krieger des Kaiservolks werden.
Den ich natürlich in die Kriegergilde stecke!
Gleichzeitig erstelle ich mir einen Waldelfen, rüste ihn aus mit bogen und leichter Rüstung.
Dann ab in die Diebesgilde!!!

Dann wird geguckt welcher von beiden mir besser gefällt!!!
so ähnlich mache ich es mit dem orc und den Waldelfen (Bosmer) :D

Wenthoff
25.02.2006, 17:50
Vom aussehen hatte ich an so einen alten Knacker à la fable gedacht :D

Price
26.02.2006, 16:16
Weiß ich noch nicht so genau, ich denke aber das selbe wie bei MW.

Revan
26.02.2006, 22:24
Womit ich beginne weis ich noch nicht, entweder Dunmer oder Imperialer.

Dunmer
Name: Revan
Geschlecht: Männlich
Alter: weis net
Frisur entweder ne Glatze oder lange schwarze Haare
Gilde: alle
Gesinnung: phöse
Bevorzugte Waffe: Einhändiges Kataner (Wenn vorhanden wenn nicht ein Breitschwert)
Ein Allrounder: Nekromant, Assesine... einfach alles was mir gefällt :D

Imperialer
Name: Revan
Geschlecht: männlich
Alter zwischen 20 und 30 Jahren
Frisur: Langes braunes Haar
Gilde: Krieger und dieses Arenazeug
Gesinnung: ganz artig :o
Beforzugte Waffe: Breitschwert und Langbogen
Stil: Krieger

Bretone
Name: keine Ahnung
Geschlecht: weiblich
Alter: 22 1/2
Frisur: langes braunes Haar
Gilde: Magier
Gesinnung: Neutral
Beforzugte Waffe: Magie die mit Blitzen zu tun hat
Stil: Gelehrtin

Nord
Name: Revan Landgrab
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Frisur: geflochtenes blondes Haar
Gilde Krieger und dad Arenadingens
Gesinnung: Gut
Beforzugte Waffe: Zweihändige Axt


Ork
Name: Urschi
Alter:28
Geschlecht: Männlich
Gilde: Krieger
Gesinnung: Phöse
Beforzugte Waffe: Alles was tötlich ist

Bosmer
Name: weis net
Frisur: weis net
Alter: 29
Gesinnung: Neutral-Phöse
Gilde: Bruderschaft
Beforzugte Waffen: Bogen und Wakzhi (falz wieder vorhanden)

Altmer: keine Ahnung ich hasse diese Bohnenstangen (nichts für ungut ;) )

Argonier und Khagit: keine Ahnung. Nur sinnlose Sklaven, an denen ich mich im Bogeschießen übe....8)

Price
26.02.2006, 23:01
da spielst du aber jahre eh du alle durch hast :D

Revan
26.02.2006, 23:53
da spielst du aber jahre eh du alle durch hast :D


Hab ich bei Morrowind auch gemacht. Ich Zocke Morrowind schon über 2 Jahre und in Oblivion wollte ich es nicht anders machen ;)

bg2408
27.02.2006, 00:14
Sooo... nach viel umherüberlegen habe ich jetzt den Charakter zusammen, den ich spielen werde:

Name: Kiandra Nightshore IV
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Altmer
Sternzeichen: Lehrling
Spezialisierung: Magie
Attributsboni: Konstitution und Glück
Skills:
- Zerstörung
- Illusion
- Leichte Rüstung
- Wiederherstellung
- Blocken
- Veränderung
- Beschwörung
Aussehen: Möglichst ähnlich dem meines letzten MW-Charakters (http://theelderscrolls.info/images/potm/145.jpg)

NeoCleric
27.02.2006, 00:41
Hey schicker Charakter =)

Hab mir jetzt mal den Text der Charaktererschaffung angeguckt mit dem Bretonen.
Hat mir einiges erklaert ich denke ich werd mir dann wenn ich Oblivion hab das Handbuch durchlesen und mich dann im Spiel drauf konzentrieren , hoffe das ich nicht alles falschmache evt werd ich das vorher hier auch posten obs okay ist =) Zur not kann sich ja jemand melden der mir helfen mag :D

Also ich moechte eine art Krieger-Magier Mischung machen(Kampfmagier)

Spezialisierung noch nicht bekannt , werde aber aufjeden fall in die Nekromantie gehen wenn ich dann weiß wo =)

Ansonsten mach ich das mal nach dem Stift und Papier prinzip ^^.

Edit: Man koennte ja auch Begruendungen dazu schreiben z.B jetzt als Beispiel bei Bg wofuer Glueck... Antwort : Zum wetten ...

Nur Beispiel

Denke koennten vielen helfen... also mir aufjedenfall ^^
Kann mir dann besser ein Bild machen

Katan
27.02.2006, 06:51
Da viele Datenblätter haben vorweisen können, habe ich mich noch mal direkter damit befasst. Die Stats aus dem letzten "Wie wird euer Oblivion-Char aussehen"-Thread habe ich allerdings wieder verworfen... wäre nett gewesen, allerdings nicht so praktisch. However:

Name: Velvet
Geschlecht: weiblich
Rasse: Dunmer
Sternzeichen: Atronach
Spezialisierung: Magier
Attributsboni: Konstitution und Willenskraft
Skills:
Blade
Light Armor
Destruction
Restoration
Alteration
Acrobatics
Block
Aussehen: Wo bg es so schön sagt, wäre natürlich nett, wenn der Char meinem MW-Charakter (http://www.tikanderoga.net/Katan/vv/velvet.jpg) ähnlich sehen könnte. Allerdings mache ich mir da nur geringe Hoffnungen. Nun, mal schauen, wie das mit dem Modden dort aussieht. Vielleicht kann ich da nachträglich ein bisschen was dran drehen.

@ NeoCleric
Wenn das Spiel erstmal raus ist, wird sich jeder erstmal damit auseinander setzen müssen. Ich denke inzwischen sogar, dass ich einer derjenigen bin, der als erstes das Construction Set öffnet, um sich einen Überblick zu verschaffen und Änderungen in die Charerstellung einfließen zu lassen. Dafür werde ich dann zu gegebener Zeit bzw. wenn ich mich selbst in das System eingefriemelt habe, wieder einen Artikel zur Startwerterstellung schreiben. Die System von Morrowind und Oblivion werden ähnlich sein, aber die Unterschiede wird man dann schon sehen.
Aber keine Sorge, wenn du mal nicht weiter weißt, hier wirst du geholfen.

Wenthoff
27.02.2006, 12:11
Kann man eigentlich auch noch sein aussehen im spiel verändern, also Frisur, Körperbau (durch essen, bzw Sport), und Tatoos oder schmuck??

AzRa3l
27.02.2006, 12:17
Ne, ich denke eher nicht!!
(Außer jemand bringt n PI wie zb Friseur oder Tattoo-shop raus :D )

Denke das einzige was man ändern kann is wie in MW die Klamotten!
(Also Rüstung, Helm, Schuhe, usw.)

NeoCleric
27.02.2006, 12:27
@ NeoCleric
Wenn das Spiel erstmal raus ist, wird sich jeder erstmal damit auseinander setzen müssen. Ich denke inzwischen sogar, dass ich einer derjenigen bin, der als erstes das Construction Set öffnet, um sich einen Überblick zu verschaffen und Änderungen in die Charerstellung einfließen zu lassen. Dafür werde ich dann zu gegebener Zeit bzw. wenn ich mich selbst in das System eingefriemelt habe, wieder einen Artikel zur Startwerterstellung schreiben. Die System von Morrowind und Oblivion werden ähnlich sein, aber die Unterschiede wird man dann schon sehen.
Aber keine Sorge, wenn du mal nicht weiter weißt, hier wirst du geholfen.



Super! Danke dir =)

Werd ich mir wohl erstmal dann das Handbuch geben...

So in etwas werde ich wohl auch deine Einstellung nehmen aber mit ein paar Veraenderungen ich werde wohl Schwere Ruestungen nehmen und sonst bei Magie mal sehen,...


Hab dazu auch mal eine frage

Sieht man eigentlich wenn ich im Spiel eine Ruestung finde was das fuer eine ist? (also Leichte , Mittel Schwere) Und vorallem nehmen wir an ich nehm am Anfang leichte will aber dann schwere nehmen nach einigen spielstunden .... geht nicht oder? Was kann man dann tun als nebenfertigkeit das ganze weitermachen oder bringt das nichts?

Katan
27.02.2006, 13:00
Kann man eigentlich auch noch sein aussehen im spiel verändern,
1. also Frisur
2. Körperbau (durch essen, bzw Sport)
3. und Tatoos oder schmuck??1. Gesicht, Rasse und Frisur konnte man bei Morrowind via enable racemenu ändern. Inwieweit das bei Oblivion möglich ist, wird man erst sehen, wenn man es hat.
2. Ist definitiv nicht möglich.
3. Für Morrowind gibt es bspw. das PlugIn Slofs GothShop, durch welches Tätowierungen und Piercings für männliche Charaktere hinzugefügt werden. Auf soetwas wird man bei Oblivion wohl auch warten müssen.

@ NeoCleric
Um ehrlich zu sein, habe ich da nie besonders drauf geachtet. :scared:
Meine Erinnerungen jedenfalls sagen mir, dass Leichte, Schwere und Mittlere Rüstung dabei steht.
Natürlich kannst du mitten im Spiel von leichte auf schwere Rüstung umschalten, allerdings werden die Skills nur durch Benutzen trainiert. Wenn du also leichte Rüstung skillst und schwere Rüstung erstmal links liegen lässt, wirst du, wenn du wechselst, einen geringeren Rüstungswert erhalten. Stellt sich hier die Frage, ob das unbedingt so schlau ist.

NeoCleric
27.02.2006, 17:25
Ah gut danke , mir ging es nur dadrum ob man sich direkt festlegt und das dann nicht mehr geaendert werden kann, weil z.B ich kenne mich ja find ich als leichte Ruestung traeger ne schicke schwere dann ..... *g

Indoril
27.02.2006, 23:55
So ich werde versuchen meinen einzigen harakter mit dem ich Morrowind durch habe nach zu stellen

Name: Mein Eigener

Rasse: Dunmer

Aussehen: Ein Bart ist während der 6 Jahre gewachsen und die Haare sind länger geworden.Mal sehen ob es auch noch die Gesicht tatouwirungen gibt die mein alter Char auch hatte

Gesinnung: Neutral

Alter: In Morrowind hab ich meinen Charakter so auf die 21 ausgerichtet also 27

Spezialiesierung: Kampf

Bevorzugte Attribute: Stärke
Konstituon

Talente: Klingen
Schwere- und Mittlere- Rüstung
Blocken
Stumpfe Waffen

Lieblingswaffe: Irgend ein Zweihänder der normal aussieht


MfG
Indoril

Stevve
28.02.2006, 09:12
Ich werde mal mit ein paar verschiedenen Charakteren anspielen (paar stunden) um herauszufinden welche Richtung in Oblivion mehr Spaß macht (zb. Krieger od. Magier)

Mit den ausgewählten Charakter muss ich dann ja schließlich einige monate zusammenleben! ;)

CorranHorn
03.03.2006, 13:22
definitiv eine frau :) schätzungsweise searena - meine waldelfin aus dem foren rpg. dann kann ich auch endlich mal wieder ein anständiges bild von ihr posten. enstprechend wird es wohl eine gerüstete diebin/räuberin werden. *hrhr* ich liebe es hinterhältig zu sein und legal den doofen npcs alles zu klauen.

als zweites werd ich wieder einen kriegsmagier machen. mit ordentlich viel conjuration,so dass ich mir ausrüstung beschwören kann (geht das eigentlich noch?) und eine gute mischung aus nahkampf und ofgfensiven zaubern habe. schön mit artefakten behängt... schätze das wird wiederum eine hochelfin - merenwen:)

H-G-I
05.03.2006, 10:02
Ich wollte ursprünglich einen Khajit-Dieb spielen, habe mich dann aber wieder auf Krieger umentschieden. Beim ersten Charakter will ich mich mal auf keine Experimente einlassen, weil ich mit ihm wahrscheinlich am meisten Zeit verbringen werde, es sei denn, ich verskille ihn furchtbar. Aber bei einem Krieger kann man ja nicht so viel falsch machen. ;)
Er wird wohl sowas in der Art eines Paladins werden, also ehrenhaft und so, schöne Rüstung, Heilzauber etc. Als Rasse nehme ich wohl einen Redguard wie schon in Morrowind (Name: Karrod). Nords sind mir zu dick und die nimmt ja ohnehin jeder zweite, der einen Krieger spielen will. :p Falls mir die Redguards irgendwie nicht zusagen sollten (optisch), vielleicht auch einen Ork. Ob männlich oder weiblich weiss ich noch nicht, ich tendiere im Moment aber eher zu einem männlichen Charakter. Sollten die aber besonders hässlich sein und/oder die Frauen optisch sehr ansprechend, vielleicht auch einen weiblichen. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. ^^

imported_DerWanderer
05.03.2006, 10:56
Naja, einen Redguard im besten Alter werd ich mir wahrscheinlich als erstes machen... Als Kämpfer sind sie meiner Meinung nach einfach unschlagbar... Wenn die Attribute von MW beigehalten werden (was ja auch der Fall ist, oder?! ...zumindest so ähnlich)

danach nen alten Magier... wahrscheinlich Altmer

danach wieder nen Krieger -> Bogenschütze... waldelf vll.

... ^^

X_Raptor
05.03.2006, 16:14
Mein Chara wird so ändlich wie dieser sein:


Name:Sebastian( So heiss ich;) )
Rasse: Kaiservolk
Geschlecht: männlich
Alter: 25/30
Sternzeichen: Die Diebin
Spezialisierung: Bogen
Bevozugte Atribute: Geschick und Schnellichkeit
Fähigkeiten: Schütze, leicht Rüstung, Schleichen, Klingen, Akrobathik, Sicherheitund Wortgewandheit
Gilde: Diebesgilde
Gesinnung: Eher Böse
Aussehen: Steht noch nich fest

skazzer
05.03.2006, 17:42
wollte zuerst mit einem dunkelelf/in oder einem argonier als magiebegabten krieger spielen - werde aber wegen des knappen magickas versuchen diese aufgabe als hochelf/in zu meistern.
zurzeit sieht mein char im kopf so aus:

name: ? - find nie einen passenden - wahrscheinlich der kommissar hans beimler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
geschlecht: weiß auch noch nich
alter: wenn männlich, dann wahrscheinlich alt - wenn weiblich, dann bestimmt geil
rasse: hochelf
sternzeichen: magier
spezialisierung: kampf
attributsboni: intelligenz und weiß noch nich stärke oder konsti vielleicht

skills: stumpfe oder klingenwaffen
schwere rüstung
blocken
zerstörung
beschwörung
illusion
sicherheit

gilde: kämpfer, magier und arena ( na die andern vielleicht auchn bissel mal zum spass)
gesinnung: spielerisch opportunistisch - aber wohlgemerkt im dienste einer klassenlosen gesellschaft für alle rassen >:(
aussehen: da muß ich die optionen einsehen

die anfälligkeiten der rasse finde ich zwar leicht übertrieben, aber da werde ich wohl rechtzeitig etwas passendes in der zauberkiste finden um die magier zu lähmen, zu demoralisieren, zu blenden, das trommelfell platzen zu lassen, zu bezaubern,zu beherrschen :eek: usw. dann draufrennen und nich fragen und überlegen!
die magier werden die volle usk 12 wut in meinen augen lesen :'(

und zwar in 19 tagen - und dann auch noch ne woche frei
das ist ja schon fast übertrieben viel glück in dieser fantasielosen heuchlerischen hemisphäre

Khero
09.03.2006, 20:50
Also ich werde zu 99.9999 % einen Dunmer machen.
Klasse: Selbsterstellt: Krieger mit nen bischen Magie
Als Waffe werd ich Langschwerter nehmen :A
Und der Name wird wohl Khero sein den Namen benutze ich in fast jeden Spiel das ich hab :D
Gilde: Krieger, Arena, Magier
Und ich versuche nartürlich ganz ganz Lieb zu sein ausser wenn mir n Typ mal ganz und gar nich passt...

X_Raptor
09.03.2006, 20:53
Warscheind lich werd ich jetzt doch heher Krieger mit bischen Magie wie Khero.
Ich kann mich halt noch immer noch nicht entscheiden vieleich wird ich etwas ganz anderes. wer weis?

bg2408
09.03.2006, 21:07
Edit: Man koennte ja auch Begruendungen dazu schreiben z.B jetzt als Beispiel bei Bg wofuer Glueck... Antwort : Zum wetten ...
Begründung für meinen Charakter:
Glück - in jeder Formel, die irgend etwas mit Fähigkeiten oder dem Zufallsgenerator zu tun hat, wird Glück eingerechnet - zwar nur mit minimalem Effekt, der aber über die Zeit spürbar ist. Und da Glück - anders als alle anderen Eigenschaften - nur immer um einen Punkt gesteigert werden kann, bringen die zehn Punkte Bonus am meisten.
Konstitution - mehr Lebenspunkte. Natürlich wären Willenskraft und Intelligenz für einen Magier besser, aber die kann ich schnell steigern, Konstitution hingegen nicht. Und mehr Lebenspunkte sind immer gut, auch für einen Magier.

Die Skills: Ich mag einfach Zauber. Sehr gerne. Nur muß ich leider eine Schule auslassen, und da fiel die Wahl leider auf Mystik.

mailo
09.03.2006, 21:34
hi, ich hätte mal ne frage.
Ich hab noch nie einen TES-Teil gespielt.
Jetzt will ich mir aber Oblivion holen, da man das ja echt mehr wie ein RPG ala DSA etc. spielen kann.

Jetzt wollte ich mir so ne art Waldläufer machen. aber ich habe keine ahnung von sternzeichen etc.

Über die rassen dachte ich, es ist am besten einen Waldelf zu nehmen da der wohl am besten in diese Rolle passt.
ich wollte dann Primär mit dem Bogen kämpfen, sekundär mit nem einhandschwert und als elf eben noch leichte magiebegabung.

Vllt. kann mir ja jemand n paar tipps geben von wegen sternzeichen und attributsboni etc.
mfg mailo

bg2408
09.03.2006, 21:50
mailo:
Rasse - Waldelf
Sternzeichen - Magier
Spezialisation - Dieb
Fähigkeiten
- Schütze
- Klingen
- leichte Rüstung
- Schleichen
- Alchemie
- Beschwörung
- Veränderung

Das wäre mein Vorschlag - über die letzten drei Punkte kann man natürlich streiten. Als Waldläufer kann ich mir nur keinen feuerballschleudernden Typen vorstellen, weswegen ich da eher die defensiv ausgerichteten Künste vorgeschlagen habe. Wiederherstellung / Illusion / Mystik böten sich da auch an.

mailo
09.03.2006, 22:05
das gefällt mir sehr gut, ich danke dir.
Ja, sowas wie feuerbälle passt wirklich nicht (da mach ich mir später lieber nen richtigen magier)
und nekromanie is wohl eher für dunkelelfen....

was genau ist den beschwörung und was veränderung? kann mir nicht so viel darunter vorstellen....


beschwörung ---> sowas wie dämonen oder wie? ich weiß nicht ob das dann zum elfen passt.

und was ist veränderung?

p.s: gibts nicht auch telekinese?

und illusion passt vllt. auch, wenn ich mir das richtige darunter vorstelle.

vllt. hast du auch n link mit erklärungen, damit sich hier keiner n wolf schreiben muss

bg2408
09.03.2006, 23:23
mailo: Das Problem ist, daß bisher noch niemand so richtig weiß, wie sich die Zauberschulen verändert haben. Telekinesis, Leben aufspüren et cetera wäre Mystik - auch eine gute Wahl für einen Waldläufercharakter.
In Morrowind sahen die Zauberschulen so aus: http://theelderscrolls.info/?go=guidezauber (unten)
Beschwörung geht auch in Richtung Tiere kontrollieren und Tiere beschwören - was schon zu einem Elfen passen würde. Wobei in Nirn (der Welt, in der die TES-Reihe spielt) die Elfen nicht tolkienesk sind, aber das wirst du schon noch merken ;).

NeoCleric
10.03.2006, 01:15
Ich ueberleg auch noch was ich machen soll.... Vielleicht kannst du mir da ja auch so super helfen BG =)


Ich moechte eine art Krieger Magier spielen (Kampfmagier halt ne)

Ich denke soweit ich mich durchgelesen habe das Bretonen dafuer am besten geeignet sind.Sternzeichen hab ich jetzt vergessen...

Aufjedenfall wuerde ich dann gerne Zweihandschwerter nehmen(evt auch Einhandschwerter)

Zusaetzlich Schwere Ruestung.

Bei Magie.... auch wenn es nicht so ganz bekannt ist zur Nekromantie uebergehen(Nur da gibt es sowenig Infos imo)

Ich weiß auch nicht ob Wiederherstellung oder Alchemie hmmpf...

Waren nur mal so ein paar gedanken fetzen =)

Die_Nachtigall
10.03.2006, 11:27
Ich verstehe nicht, wieso so wenige Leute eine/n Bosmer spielen wollen. Liegt es an Fargoth (verflucht sei sein Name)? Ich werde definitiv eine Bosmer-Diebin spielen. Die genauen Stats werde ich Spiel austesten. Aber ungefähr so wird sie aussehen:


Name: irgendwas mit Nachtigall natürlich, z.B. Tinúviel

Rasse: Bosmer

Geschlecht: w

Alter: so jung wie es geht, Waldelfen stehen nun mal für Jugendlichkeit

Sternzeichen: unklar

Spezialisierung: Bogen

Bevozugte Atribute: Geschick und Schnelligkeit

Fähigkeiten: die Diebesfähigkeiten

Gilde: natürlich werde ich allen Gilden im Laufe des Spiels meine Dienste anbieten, dennoch arbeite ich nur für mich selbst

Gesinnung: opportunistisch, egoistisch, chaotisch böse ;)

Aussehen: ich hoffe gut, ich habe mit Face-Gen herumgespielt, mal sehen, ob es auch hübsche Frisuren/Haartexturen gibt....

Machinehead
10.03.2006, 11:55
Wie in einem anderen Thread bereits von mir erklärt, werde ich keinen Khajit nehmen. Weder männlich, noch weiblich. Zu der immensen Haarmenge kommt erschwerend hinzu, dass Katzen bei mir im „real life“ schon nichts zu lachen haben ;)

Bei mir wirds anfänglich auf einen gefühllosen Nord mit Butterkeks-IQ hinauslaufen, der nicht mehr kann, als Gegner mit seinem Zweihänder zu vermöbeln. Später, wenn ich die Spielmechanik und die Feinheiten von Oblivion etwas näher kennengelernt habe, werde ich mich an einem Hochelfen-Magier versuchen, der seinen Gegenüber feigerweise bereits aus weiter Ferne das Zeitliche segnen lässt.

Über Sternzeichen, Fähigkeiten und Attribute mache ich mir erst Gedanken, wenn ich das Handbuch in Händen halte (oder hier im Forum diverse Tipps und Tricks aufgetaucht sind).

mailo
10.03.2006, 19:55
mailo: Das Problem ist, daß bisher noch niemand so richtig weiß, wie sich die Zauberschulen verändert haben. Telekinesis, Leben aufspüren et cetera wäre Mystik - auch eine gute Wahl für einen Waldläufercharakter.
In Morrowind sahen die Zauberschulen so aus: http://theelderscrolls.info/?go=guidezauber (unten)
Beschwörung geht auch in Richtung Tiere kontrollieren und Tiere beschwören - was schon zu einem Elfen passen würde. Wobei in Nirn (der Welt, in der die TES-Reihe spielt) die Elfen nicht tolkienesk sind, aber das wirst du schon noch merken ;).

danke für den link.
Ich denke auch schon an elfen nicht elben... bin mehr DSA geprägt

ICaranthirI
11.03.2006, 00:48
Ich werd mit Sicherheit einen Dunkelelfen machen. Wahrscheinlich einen Krieger oder nen Kampfmagier. Die mürrischen Dunkelelfen habens mir irgendwie angetan mit ihrer freundlichen Art.

|Thorn|
11.03.2006, 13:57
Ich werd mir einen imperialen Dieb machen. ^^ Hab schon nen ziemlich ausführlichen
Grundriss aber Veränderungen sind immer drin. Alles wird Spaß machen. :)

Daimon
11.03.2006, 14:15
Das mit dem Charakter ist wohl ein Problem. Ich finde alle drei großen Möglichkeiten interessant.

Sowohl ein Kämpfer mit geradliniger Strategie als auch ein Bogenschütze (sah auf dem Video sehr vielversprechend aus).

Auch ein Zapper würde mich interessieren.

Aber wie ich mich kenne, werde ich wohl mit einem Charakter anfangen, den nach 4 Stunden verwerfen, weil mich ein anderer Charakter dann mehr reizt und letztendlich werde ich dann nochmal umschwenken.... :(

Ich glaube nicht, dass ich in diesem Jahr genug Zeit haben werde, das Spiel mit mehreren Charakteren durchzuspielen, ich sollte ab April, Mai anfangen für mein Examen zu lernen... :rolleyes:

mailo
11.03.2006, 19:50
hi, ich hab mal ne frage:
Wie sehr kann man den Oblivion mit nem PenNPaper vergleichen?

Wenn ich jetzt sage, ich will mir nen Vampi-Jäger machen... klappt das dann auch, sprich werde ich mehr als 2-3 mal im game auf vampire treffen?

Daimon
11.03.2006, 19:52
Wenn ich mal von Morrowind ausgehe....

Dann wohl eher nicht.

Die Story soll sich zwar entwickeln, dass sie aber so stark an den Charakter geknüpft ist, wage ich zu bezweifeln.

mailo
11.03.2006, 20:04
erwarte auch nicht das sich das spiel nach mir richtet.
Ging mir mehr darum, ob ich überhaupt erwarten kann auf vampire zu treffen etc.

weil ich öfters lese "ich mache mir nen vampirjäger" ..."ich gehe auf untoten jagd" son zeug

Daimon
11.03.2006, 20:07
BIlde mir ein, gehört zu haben, dass es wieder Vampire geben soll

imported_Lakos
11.03.2006, 20:08
Es WIRD auch wieder Vampire geben. :rolleyes:

mailo
11.03.2006, 20:12
Es WIRD auch wieder Vampire geben. :rolleyes:
schon klar ^^ , ich drücke mich wohl zu umständlich aus^^,
woltle nur wissen ob es z.b in morrowiund ernsthaft möglich war nen "vampirjäger" zu spielen und/oder ob ihr denkt das es in OBLIVION gehen wird

Daimon
11.03.2006, 20:13
OK, ich weiß, was gemeint ist, sehe jetzt aber ehrlich gesagt das Problem nicht. Wieso sollte ein Vampirjäger nicht auch ein guter Kämpfer - und andersherum - sein.

Wenn sich die Gelegenheit im Storylauf gibt, kann man sie schließlich wahrnehmen. Oder wird es Sternzeichen geben, die SPEZIELL Vorteile gg. Vampire bringen... :confused:

xxspeeedxx
11.03.2006, 20:32
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden was ich machen soll:\ Ich mag Magie, Nahkampf ist auch ganz nett und mit dem Bogen schieße ich auch gern um mich! Jetzt weiß ich nicht ob ich nen Krieger, nen Magier oder nen Kampfmagier oder auch nen Waldläufer oder so was in der Art machen soll! Also ich will auf jeden nen Dunmer machen =) Ich spiel jetzt mal in MW mit meinen Waldläufer weiter!

Price
11.03.2006, 23:35
mailo: Das Problem ist, daß bisher noch niemand so richtig weiß, wie sich die Zauberschulen verändert haben. Telekinesis, Leben aufspüren et cetera wäre Mystik - auch eine gute Wahl für einen Waldläufercharakter.
In Morrowind sahen die Zauberschulen so aus: http://theelderscrolls.info/?go=guidezauber (unten)
Beschwörung geht auch in Richtung Tiere kontrollieren und Tiere beschwören - was schon zu einem Elfen passen würde. Wobei in Nirn (der Welt, in der die TES-Reihe spielt) die Elfen nicht tolkienesk sind, aber das wirst du schon noch merken ;).
doofe frage, kann ein vollzeit Dieb :D (also nur diebes skills) auch zaubern ?
MUSS man dann beschwörung nehmen oder kann man das ruhig später erlernen :confused:

Berserk_01
12.03.2006, 10:43
Würde mich allerdings auch interresieren, ist es wieder so wie in Morrowind das man alles am Ende kann oder wie ist das?

Nevophy
12.03.2006, 11:58
Hm, ich möchte Dieb werden, der mit Bogen, aber auch mit Magie umgehen kann. Was könnt ihr mir empfehlen?

AzRa3l
12.03.2006, 12:12
Fürn Bogen sind die Waldelfen immer ganz gut.
Und es sollte kein Problem sein, nen brauchbaren Magier daraus zu machen!!
Und Dieb kann jeder werden wenn du ihm die Richtigen Fertigkeiten zuweist.

Andarieth
12.03.2006, 13:11
ich mach einfach den,der am geilsten aussieht!
ka ob evil oder edel,hauptsache richtig geil!

xxspeeedxx
12.03.2006, 15:14
Ich mach mir aufjeden Fall nen reinen Magier, die sind einfach nur geil mit dieser Magier-Akademie mit eigenen Stäben bauen etc....das rockt:D Besuch mal einer meine kleine Homepage bidde, schreibt was ins Gästebuch, Link in der Signatur.

Mfg speeed

Nevophy
12.03.2006, 15:16
Weiß jemand ob Waldelfen auch in Sachen Magie begabt sind?!

xxspeeedxx
12.03.2006, 15:31
Also bei Morrowind wohl eher nicht so, dass wird wohl auch so in Oblivion sein.

skazzer
13.03.2006, 03:35
wollt mal die gute idee von neocleric aufgreifen und auch mal begründungen für die charakterwahl,skills etc. aufschreiben.
also ich lerne immer noch dazu bis oblivion endlich erscheint, deshalb ändert sich die wahl
bei mir immer noch ein bißchen.

rasse: wegen des knappen magickas entweder bretone mit sternzeichen lehrling oder hochelf mit sternzeichen magier
bretone: wie ichs verstanden hab dann mit max. 250 magicka, 100% magieanfälligkeit,
50% magieresistenz u.a.
hochelf: 300 magicka und eine reihe anfälligkeiten

attributsboni:intelligenz - da ich nur einen intelligenzskill wähle und magicka brauche
glück - leuchtet mir jetzt auch ein, da man es so nicht steigern kann und ich dafür wahrscheinlich auch keine attributspunkte vergebe

skills:
stumpfe oder klingenwaffen, schwere rüstung, blocken: erklärt sich von selbst als hauptsächlicher krieger - athletik ist zwar bestimmt gut fürs levelup, weil man ja eh einen arsch voll unterwegs ist aber der skill steigert sich bestimmt auch so gut ( als reiner krieger hätte ich noch athletik und schmieden gewählt)

zerstörung, beschwörung, illusion: die 3 zauberschulen gefallen mir am besten und decken 3 attribute ab - beim willenskraftskill wiederherstellung hoffe ich mal, daß der mir auch in den nebenfertigkeiten ausreichen wird - beschwörung läßt sich bestimmt schwieriger steigern und ich brauch intelligenz, da ich die anderen beiden intskills dann kaum richtig benutzen kann/werde - illusion ist abwechslungreich und ohne würde ich charisma wahrscheinlich schlecht steigern können

sicherheit oder veränderung: ja ich weiß nich - mit sicherheit hätte ich 6 attribute abgedeckt (geschicklichkeit), könnte schlösser öffnen und fallen entschärfen, geschicklichkeit wird ja dann auch zur ausdauer beitragen und ich werde die anderen 2 geschicklichkeitsskills wahrscheinlich nicht viel benutzen aber wenn ich doch veränderung nehmen sollte mache ich damit meine schlösser auf, kann noch schutzzauber und wasserdingens - schwierig,schwierig - wenn fliegen oder schweben noch dabei wären
würd ich nich lange überlegen...aber so

na ja vielleicht hilfts - vielleicht nich

NeoCleric
13.03.2006, 15:34
Super das du das alles erklaert hast , danke.

Jetzt kann ich mir auch langsam ein Bild von allem machen...

So in etwa wollte ich das dann auch machen...also die Kriegerskills mit Klingenwaffen...

Bei Magier bin ích mir noch garnicht so sicher... dazu will ich spaeter auch mal das ein oder andere Schloss aufmachen koennen um an bestimmte Sachen zukommen... nur lohnt sich sowas als Nebenfertigkeit?

Zhanior
13.03.2006, 23:24
Da es mein erstes Elder Scrolls-Spiel werden wird, kann es natürlich sein, dass sich alles ändert, wenn ich dann einmal erste Eindrücke im Spiel direkt gesammelt habe, oder, dass mein Konzept gar nicht durchführbar ist.

Jedenfalls habe ich mir anhand dem, was schon bekannt ist, Folgendes überlegt:

Möglichkeit 1: Ein diebischer Bosmer-Schütze

Rasse: Bosmer

Sternzeichen: Die Diebin

Fähigkeiten:
Klingen
Alchemie
Sicherheit
Schleichen
Akrobatik
Leichte Rüstung
Schütze

Spezialisierung: Diebes-Talente

Attributsboni: Charisma, Geschwindigkeit

Dazu würde ich gerne Eure Meinung hören, denn es gibt einige Fragen, die mich beschäftigten...
Ist das Konzept vielleicht zu einseitig?
Sind auch alle Skills sinnvoll? Wenn man davon ausgeht, dass die Anwendungsgebiete zumindest ähnlich wie in Morrowind sein werden, könnt Ihr 'Veteranen' da vielleicht ja etwas dazu sagen.
Klingen steht für mich irgendwie außer Frage, ich brauche Nahkampfverteidigung und ein Schwert muss einfach irgendwie immer sein.
Alchemie dachte ich für Gifte etc. aber auch für Heiltränke aus eigener Herstellung. Oder kommt man als Nicht-Magier vielleicht gar nicht an die guten Rezepte heran, so dass es sich gar nicht lohnt?
Sicherheit für das gute Öffnen von Schlössern. Wie nötig ist das, würde mich hier interessieren, kann man es vielleicht durch etwas anderes ersetzen?
Schleichen ist für einen Dieb Pflicht, denke ich, oder liege ich da falsch? Zudem habe ich gehört, dass man spezielle Bogen-Attacken ausführen kann, wenn man ungesehen auf Gegner schießt.
Akrobatik - auch hier weiß ich nicht genau, inwieweit das etwas nutzt bzw. notwendig ist. Sprünge über größere Distanzen und allgemein Sprunggewandtheit stelle ich mich nützlich für einen Bogenschützen und für einen Dieben vor.
Leichte Rüstung - irgendeine Rüstungsfertigkeit sollte es schon sein und leichte passt zu diesem Charakter wohl besser als schwere - oder kommt man auch ganz ohne aus?
Schütze - für einen Bogenschützen denke ich Pflicht, oder?

Das Problem ist, dass Willenskraft und Charisma nicht abgedeckt sind. Willenskraft brauche ich mit diesem Charakter vielleicht nicht so, doch Charisma stelle ich mir durchaus nützlich vor. Deshalb vielleicht eine Fähigkeit mit Wortgewandheit tauschen? Dann könnte ja u.U. auch der Charisma-Atributsbonus wegfallen, den ich extra deshalb gewählt habe, vielleicht durch Glück oder Geschick ersetzen?

Möglichkeit 2 kommt vielleicht irgendwann später oder morgen, ich muss noch eine Interpretation schreiben.

Grüße


Edit: Jetzt habe ich die Gilden vergessen...
Natürlich die Diebesgilde. Eventuell die dunkle Bruderschaft, je nach Ausrichtung des Charakters, die ich mir noch näher überlegen muss. Magiergilde macht wohl keinen Sinn ebenso wie die Arenagilde, da man dort wohl mit Fernkampf nicht weit kommt (?). Bei der Kriegergilde frage ich mich, ob es auch eine Gilde für Nahkampf-Krieger oder eine Gilde für Kämpfer allgemein ist.

Edit2: Es wäre natürlich auch möglich den Charakter etwas mehr in Richtung Kampf zu verschieben. Dann vielleicht noch 'Blocken' und/oder gar eine Magieschule zu Lasten eines oder zweier Diebesskills...

Edit3: Konstitution ist ja auch nicht abgedeckt. Könnte das ein Problem mit dem Einstecken (nur Leichte Rüstung und wenig Lebenspunkte) geben?

Edit4: Ich sollte wohl nicht zwei Sachen zugleich machen...
Was ich auch noch vergessen habe ist Atheletik. Könnte das nützlich sein? Evtl. gegen Akrobatik tauschen?

Trr Kah
14.03.2006, 00:22
An sich müsste der Charakter lebensfähig sein. Du könntest dir überlegen, ob du lieber Veränderung anstatt Sicherheit nimmst. Da du ja kaum zauberst, dürftest du genugend Mana für Schlösser öffnen übrig haben und mit Veränderung lassen sich halt noch andere Dinge anstellen. Anderseits keine Fallen entschärfen. Aber du hättest eine Fertigkeit mit Willenskraft.
Außerdem würde ich meine Attributboni auf Charisma und Konstitution setzen. Du wirst die Lebenspunkte noch dringend brauchen und so schnell wird sich deine Konstitution bei deinen Hauptfertigkeiten nicht steigern. Leichte Rüstungen dürfte aber kein Problem darstellen.

Zhanior
14.03.2006, 00:25
Erstmal danke für die Anregungen. :)
Das mit dem Konstitutionsbonus klingt überzeugend - die Geschwindigkeit wird sich durch die vielen Geschwindigkeitshauptfertigkeiten ja schnell steigern, denke ich.
Was Veränderung statt Sicherheit angeht: Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber macht es Sinn so eine Magierschule als "Querschuss" zu nehmen, kann man dann auch etwas Brauchbares darin lernen/ausführen?

Trr Kah
14.03.2006, 00:30
Ich habe die Fähigkeit, ein bisschen Magie zu beherrschen in jedem Spiel als nützlich empfunden. Eine endgültige Antwort kann ich dir aber erst geben, wenn ich Oblivion gespielt habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Zhanior
14.03.2006, 00:34
Das ist ja gerade die Crux an der Sache... und deshalb gehe ich jetzt wohl besser schlafen. ;)
Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

Grüße

skazzer
14.03.2006, 05:03
zhaniors möglichkeit:

erstmal würd ich sagen, daß ein dieb vielleicht am schwierigsten zu spielen ist, weil man ja eigentlich leicht sein muß (ranschleichen und töten) oder mehr von entfernung kämpfen sollte ohne allzu viel schutz der rüstung und konstitution zu haben.
ein magier ist auch leicht, kann sich aber die gegner besser vom leib halten und hat einfach mehr möglichkeiten.
aber es gibt immer kompromisse bei den skills, damit es vielleicht etwas einfacher wird, ohne das eigentliche diebesgefühl/spielweise zu verlieren.

da du als spezialisierung dieb bist werden die diebesskills die du nicht wählst ja auch noch recht passabel steigen können (außer eben fürs levelup) - also z.b. auch charisma bei ofter benutzung durch feilschen und wortgewandheit - so auch akrobatik in der nebenfertigkeit - also irgendwann spriiiiiiiinnnnnggsst du auch
dafür könntest du aber dann das blocken einbauen und deine konstitution neben büchern,trainern etc. noch steigern.
sicherheit würde ich dir aber eher empfehlen als veränderung wegen geschicklichkeit, und
willenskraft brauchst du im prinzip nur zur magickaregeneration
dafür würde ich dir für alchemie lieber illusion (charisma) raten und irgendeins der magiesternzeichen zu nehmen - der atronach wäre z.b. bei dir als nichtmagier, der nicht draufangewiesen ist zu zaubern dann auch ohne die magickaregeneration gut (tränke kannst du dir ja auch klauen oder sowas)
und die attribute, die du beim sternzeichen dieb erhalten würdest kannst du ja eh schnell steigern (gut außer glück)
deshalb mein vorschlag für die 2 attributsboni - konstitution und intelligenz

illusion macht beim dieb bestimmt ziemlichen spaß und ist vielfältig, mit unsichtbar machen, nachtsicht, allen verschiedenen arten den gegner zu verwirren, angst zu machen
zu lähmen und noch mehr

diese angaben sind ohne gewähr

Zhanior
14.03.2006, 18:15
Das werde ich vielleicht vom Spiel abhägnig machen, da ich das momentan überhaupt nicht einschätzen kann.
Ich werde kurz anspielen und dann ja sehen, ob und wie notwendig Blocken ist.
Wenn durch das Bogenschießen kaum jemand an mich heran kommt, brauche ich es wohl eher nicht.
Falls doch, man sich aber dennoch einigermaßen verteidigen kann bzw. ich die Gegner mit dem Schwert schnell erledigen kann, vielleicht und sollte 'Blocken' quasi ein Muss sein, sobald man in einen Nahkampf verwickelt wird, werde ich es vermutlich nehmen.
Aber diese Dinge weiß ich eben im Vorraus nicht. Wie war das denn in Morrowind?
Illusion glaube ich eher nicht, trotzdem natürlich danke für die Anregung. :) Ein Charakter, der Magie für die elementaren Diebesaktivitäten (wie unerkannt bleiben) nutzt, wäre dann schon wieder ein anderes Modell.

Aber erstmal Möglichkeit 2, ein Kampfmagier:

Rasse: Bretone

Sternzeichen: Der Atronach

Fähigkeiten:
Blocken
Schwere Rüstung
Klingen
Atheletik
Zerstörung oder Wiederherstellung
Illusion
Mystik oder Beschwörung oder Alchemie

Spezialisierung: steht noch nicht fest, ich bin offen für Vorschläge :)

Attributsboni: Glück und Geschick


Hier bin ich zunächst nicht sicher, was Geschick genau bewirkt; ich habe es als Attributsbonus vorgesehen, da es nicht durch eine Hauptfähigkeit abgedeckt ist, sollte es für einen Magier aber gänzlich unnötig sein, könnte man hier etwas anderes wählen.
Bei dem Charakter bin ich natürlich besonders unsicher, ob er funktionieren könnte.
Er ist geplant als Kampfmagier, der, besonders, wenn (u.a.) andere Magier ihn angreifen, auf Magie zurückgreift, sich aber auch sonst im Nahkampf gut zu verteidigen weiß.
Ich habe darauf geachtet möglichst viele Attribute durch die Hauptfertigkeiten abzudecken, daher oft das 'oder' bei den Magierschulen, da ich mir nichts Genaueres darunter vorstellen kann und sie nach der Kurzbeschreibung eigentlich alle ansprechend sind.
Alchemie könnte vielleicht deshalb zusätzlich nützlich sein, da ich mir dann selbst Tränke brauen kann, um das Magicka, das sich ja nicht regenerieren wird, wenn ich nicht von Magiern angegriffen werde, wieder auffüllen zu könnte. Sollte ich Alchemie nehmen, werde ich bei dem ersten 'oder' wohl Zerstörung nehmen, da mir Alchemie und Wiederherstellung irgendwie gedoppelt vorkommt, oder liege ich da falsch?
Spezialisierung tendiere ich zu Magie, v.a. damit die anderen Magieschulen nicht ganz so zurückfallen, sollte ich einzelne Sprüche aus ihnen gebrauchen können.
Athletik dachte ich wegen Geschwindigkeit und um den Charakter etwas weniger 'schwerfällig' zu machen. Kann man da vielleicht drauf verzichten?
Sternzeichen wegen des wohl allgemein knappen Magickas.
Alles in allem bin ich bei dieser Möglichkeit noch unsicherer...

Grüße



Edit: [zu dem Post direkt unter mir]
Don't feed the troll.

Mehr sage ich dazu nicht.

Edit2: Das bezieht sich natürlich nicht auf den Post von Berserk_01 unter mir, sondern bezog sich auf einen mittlerweile offenbar gelöschten Post.

Berserk_01
14.03.2006, 18:32
Das Gothic-Fanatiker Forum ist bei World of Gothic du hast dich verlaufen....:rolleyes:

PS: Nichts gegen die normalen Gothic Fans. Ich mag "euer" Spiel auch.

imported_Lakos
14.03.2006, 20:14
Ich rate jedem hier von Oblivion ab sehr viele bugs, künstliche Grafik etc.>:(


Ich werde mir auf jeden Fall Gothic3 holen weil es einfach besser ist!!!!!!!

Fanboy... :rolleyes:


@topic

Mit der Hilfe von bg, hab ich jetzt mal meinen ersten Charakter umgeändert/zusammengestellt.


Wenn ich mit meinem Charakter gut mit dem [1]Schwert kämpfen, besser mit dem [2]Bogen umgehen und mich zumindest ein wenig mit Magie auskennen soll, wie z.B. [3]Telekinese (wichtig!), [4]Lähmen (wichtig!), [5]Heilung (wichtig!), [6]Unsichtbarkeit oder [7]Monster herbeirufen. Was muss/kann ich da alles wählen?



1. Klingen
2. Schütze
3. Mystik
4. Illusion
5. Wiederherstellung
6. Illusion
7. Beschwörung


So wird mein Charakter dann skillmäßig aussehen. Habt ihr eigentlich einen Namen für diese Klasse? Mir fällt keiner ein...

Zhanior
14.03.2006, 20:24
2 Mal Illusion? Sicherlich ein Vertipper, oder kann man eine Fähigkeit zwei Mal belegen?

Sieht aber ganz interessant aus. :)

Für den Fernkampf den Bogen, für den Nahkampf Klingen und allgemein Magieunterstützung auf verschiedenen Gebieten. Ein Name dafür fällt mir so auf die Schnelle allerdings auch nicht ein...

imported_Lakos
14.03.2006, 20:25
2 Mal Illusion? Sicherlich ein Vertipper, oder kann man eine Fähigkeit zwei Mal belegen?

Sieht aber ganz interessant aus. :)

Für den Fernkampf den Bogen, für den Nahkampf Klingen und allgemein Magieunterstützung auf verschiedenen Gebieten. Ein Name dafür fällt mir so auf die Schnelle allerdings auch nicht ein...

Jup, bg hat noch gemeint, dass ich die zweite Illusion durch einen Rüstungsskill ersetzen soll, damit ich nicht zu Hackfleisch verarbeitet werde. Telekinese will ich eigentlich nur, weils sich geil anhört, auch wenn man damit niemanden wie in HL² durch die Luft werfen kann (Das letzte Level von HL² war einfach sooo geil! :D ).

Zhanior
14.03.2006, 20:27
Ein Rüstungsskill erscheint mir auch sehr sinnvoll, allein schon deshalb, weil man ja durch die Rüstung Einbußen bei der Magie erleiden wird und der Rüstungsskill helden wird, diese Einbußen zu verringern.

Wie sieht's denn so mit Spezialisierung und Sternzeichen aus? Oder machst Du Dir darüber noch gar keine Gedanken?

imported_Lakos
14.03.2006, 20:29
Ein Rüstungsskill erscheint mir auch sehr sinnvoll, allein schon deshalb, weil man ja durch die Rüstung Einbußen bei der Magie erleiden wird und der Rüstungsskill helden wird, diese Einbußen zu verringern.

Wie sieht's denn so mit Spezialisierung und Sternzeichen aus? Oder machst Du Dir darüber noch gar keine Gedanken?

Ich war schon damit überfordert. ^^
Bin kein leidenschaftlicher MW-Spieler gewesen (ich gebs ja zu), deswegen kenn ich mich da nicht so aus. Als Sternzeichen werde ich wahrscheinlich den Lehrling nehmen. Und was meinst du mit Spezialisierung?

Berserk_01
14.03.2006, 20:39
Ne Frage: Will mir wahrscheinlich einen Dunkelelf Krieger machen, da ich aber gehört hab das es keine Neben- und Hauptfertigkeiten geben wird sondern 7 bestimmte Fertigkeiten bin ich da etwas überfordert. Kann mir da vllt wer helfen einen angenehm Spielbaren Krieger zu machen? (Ich mag Langschwerter ^^)

PS: Ich weis das Dunkelelfen keiner Kriegerboni haben und es ist mir egal :D

Zhanior
14.03.2006, 20:43
Meinst Du jetzt die Skillboni? Da ist doch einiges Kriegerisches dabei:

"Dunkelelf: Athletik +5, Klingen +10, stumpfe Waffen +5, Zerstörung +10, leichte Rüstung +5, Schütze +5, Mystik +5."

Wenn Dir Langschwerter gefallen, ist die Fähigkeit 'Klingen' vermutlich Pflicht.
Ansonsten ist der Begriff "Krieger" allerdings sehr weit gefasst, da wäre sicherlich Vieles denkbar...

Grüße

bg2408
14.03.2006, 20:44
Keiner hat Kriegerboni. Es gibt nur zwei Rassen mit Magierboni, sonst sind alle gleich *seufz*.

Generic Warrior:
Waffe (Klinge oder stumpfe W.)
Schwere Rüstung
Blocken
Schmieden
Schütze
Alchemie
*beliebiger siebter Skill*

Berserk_01
14.03.2006, 21:25
Hmm sieht nett aus aber Alchemie?
Ist es Pflicht ALchemie für den Krieger zu nehmen, ich weiß wegen tränke und so, aber muss es sein denn Mittlere Rüstung und Axt dachte ich könnten auch rein oder?wäre es vllt so besser dann?
Bei Morrowind nahm ich die beiden Skills Athletik und Acrobatik gerne für den Krieger, ist es in Oblivion sinnvoll es auch zu nehmen?

Zhanior
14.03.2006, 21:31
@Berserk

Zunächst: Ich glaube, 'Mittlere Rüstungen' gibt es in Oblivion nicht, zumindest finde ich keine derartige Fertigkeit in der Auflistung auf dieser Seite hier.
Äxte dürften in das Gebiet der Fähigkeit "Stumpfe Waffen" fallen.

Ich stelle mir vor, dass Alchemie deshalb nützlich ist, um auch für Heilung selbst sorgen zu können. Wenn man weder Alchemie noch die Magieschule der Wiederherstellung gut beherrscht, ist man wohl darauf angewiesen, mit den Heiltränken, die man so findet auszukommen oder muss welche zukaufen. Da ist man mit einer Heil-Fähigkeit auf der sicheren Seite.

Wie sinnvoll genau z.B. Athletik und Akrobatik in Oblivion sind, werden wir alle erst endgültig sagen können, wenn wir das Spiel in den Händen halten. Aber Du kannst ja Deine Morrowind-Erfahrungen einmal vorraussetzen und so anspielen.

Grüße

Ara
14.03.2006, 21:34
Hum mein Krieger mit nem touch in richtung Pala soll eigentlich so in diese Richtung gehen... irgendwelche comments?

Rasse: Kaiserliche
Sternzeichen: keine ahnung
Spezialisierung: Krieger
Attribute: Stärke und Konstitution

Skills:
Schwere Rüstung
Blocken
Klingen
Athletik
Wiederherstellung
Sicherheit
Wortgewandtheit

Berserk_01
14.03.2006, 21:38
Hört sich wirklich gut an @ Ara!Nur das mit sicherheit irgenwie Komisch.
Achja wenn du Pala machen willst müsstest du da nicht lieber Stärke und Intelligenz nehmen?

@Zhanior: Ich Habe eigentlich in Morrowind Acrobatik immer reingenommen weil ich Stärke so gut oder schnell erhöhen konnte, weis ja leider nicht wies in Oblivion sein wird ;)

Zhanior
14.03.2006, 21:39
Sicherheit mutet etwas seltsam an zwischen den anderen Fähigkeiten, aber das macht ja nichts; ist das u.a. auch wegen der Geschicklichkeit?

Ich persönlich würde vielleicht über die Attributsboni noch einmal nachdenken, da Stärke und v.a. Konstitution bei Deinen Hauptfertigkeiten ja auch so relativ zügig steigen dürften und ein einmaliger Anfangsbonus in diesen Attributen langfristig weniger ins Gewicht fällt; ist aber nur ein gut gemeinter Vorschlag. :)


Grüße


Edit: @Berserk
Jedenfalls ist laut Liste in Oblivion mit Akrobatik Schnelligkeit verknüpft.

Ara
14.03.2006, 21:42
Naja aber Stärke und Konsitution sind ja die einzigen Attribute die wirklich wichtig sind für den Krieger dachte ich... und Sicherheit weil ich dachte es wird sicher die ein oder andere Truhe oder Tür geben wo es sicher von vorteil ist die knacken zu koennen... ist eigentlich eher son lückenfüller

Zhanior
14.03.2006, 21:47
Das kann man so sicher auch nicht sagen.
Ich denke da beispielsweise an Attribute wie Charisma und besonders Glück, das sich ja nicht über Hauptfähigkeiten steigert, die in verschiedenen allgemeinen Situationen nützlich sein könnten.

NeoCleric
15.03.2006, 12:28
Bg sagte ja mal das man nicht mit jedem Char auf 400 Magicka kommt , logisch...

Nun frag ich mich wegen der Verzauberungen... werd ich da spaeter im Spiel ueberhaupt erst dazu kommen diesen Wert zu erreichen wo ich auch direkt Geld hab fuer die Verzauberungen? Weil am anfang kann ich ja schon dann ueber 50 froh sein und praktisch auf die Verzauberungen hinspaaren um 400 zu erreichen mit meinem Bretonen Kampfmagier oder?


Wie wollen das insbesondere die Kampfmagier hier halten? Oder gebt Ihr euch mit unter 400 zufrieden und akzeptiert es die dicken Zaubersprueche nicht sprechen zukoennen?

Khero
15.03.2006, 16:16
Bg sagte ja mal das man nicht mit jedem Char auf 400 Magicka kommt , logisch...

Nun frag ich mich wegen der Verzauberungen... werd ich da spaeter im Spiel ueberhaupt erst dazu kommen diesen Wert zu erreichen wo ich auch direkt Geld hab fuer die Verzauberungen? Weil am anfang kann ich ja schon dann ueber 50 froh sein und praktisch auf die Verzauberungen hinspaaren um 400 zu erreichen mit meinem Bretonen Kampfmagier oder?


Wie wollen das insbesondere die Kampfmagier hier halten? Oder gebt Ihr euch mit unter 400 zufrieden und akzeptiert es die dicken Zaubersprueche nicht sprechen zukoennen?

Wieso kann man mit unter 400 mana die nicht sprechen ? Das würds ja auch bringen nen Fetten spruch zu zaubern der 400 Mana kostet dann hast danach ja gar keins mehr :eek:

Zhanior
15.03.2006, 16:34
@Khero

Die Manakosten standen kürzlich in den News auf dieser Seite hier.

Name | Level | Mana
Novize | 0-24 | 0-25
Lehrling | 25-49 | 26-62
Geselle | 50-74 | 63-149
Experte | 75-99 | 150-399
Meister | 100 | 400+

Grüße

Khero
15.03.2006, 16:37
@Khero

Die Manakosten standen kürzlich in den News auf dieser Seite hier.

Name | Level | Mana
Novize | 0-24 | 0-25
Lehrling | 25-49 | 26-62
Geselle | 50-74 | 63-149
Experte | 75-99 | 150-399
Meister | 100 | 400+

Grüße


Ja und ? Ich erkenn irgendwie das Problem nich wieso dann das Gerede das man als Kampfmagier ohne Verzauberung keine Fetten Zauber sprechen kann ?

Zhanior
15.03.2006, 16:49
Nunja...

Das Maximum an Magicka über Attribute wäre ja 100 mit 100 Intelligenz, da es eine Begrenzung der Attribute auf 100 geben wird.
Gehen wir mal von einem Bretonen-Kampfmagier (Magicka + 50 durch Rasse) aus. Der hätte dann, wenn ich alles richtig verstanden habe, selbst mit dem Sternzeichen Atronach (u.a. +150 Magicka) nur 300 Magicka ohne Verzauberungen.
D.h. ohne Verzauberungen wäre schon irgendwo im Experten-Bereich Schluss.

Ist natürlich auch möglich, dass ich das System nicht richtig verstanden habe....

Grüße

Khero
15.03.2006, 16:59
Nunja...

Das Maximum an Magicka über Attribute wäre ja 100 mit 100 Intelligenz, da es eine Begrenzung der Attribute auf 100 geben wird.
Gehen wir mal von einem Bretonen-Kampfmagier (Magicka + 50 durch Rasse) aus. Der hätte dann, wenn ich alles richtig verstanden habe, selbst mit dem Sternzeichen Atronach (u.a. +150 Magicka) nur 300 Magicka ohne Verzauberungen.
D.h. ohne Verzauberungen wäre schon irgendwo im Experten-Bereich Schluss.

Ist natürlich auch möglich, dass ich das System nicht richtig verstanden habe....

Grüße


Und die ganzen Mega Sprüche gehen alle nur mit über 300 magicka so wie ich des nun verstanden habe ? Das is ja blöd :( mit mein Dunmer komm ich dann ja höchstens auf 200

Ara
15.03.2006, 17:16
Hum Maybe sollte man sich wirklich überlegen dann auch als Primärkämpfer mit 1 Spezialisierung auf Magic The Atronach als Sternzeichen zu nehmen. Weil 150 Mana Extra ist halt schon was recht sinnvolles denk ich.

Khero
15.03.2006, 17:19
Hum Maybe sollte man sich wirklich überlegen dann auch als Primärkämpfer mit 1 Spezialisierung auf Magic The Atronach als Sternzeichen zu nehmen. Weil 150 Mana Extra ist halt schon was recht sinnvolles denk ich.

Nur leider finde ich das es extrem Nervig is ohne Magicka Regeneration :\ Da bleiben mir weil ich unbedingt n Dunmer machen will nur Der Lehrling oder Der magier <- Dieser hat aber nur 50 Magicka + :(

Zhanior
15.03.2006, 18:31
Die fehlende Magicka-Regeneration scheint ein großer Nachteil zu sein, ja.
Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass der Atronach gerade für einen Kampfmagier durchaus eine Möglichkeit sein könnte.
Denn als Kampfmagier ist man ja nicht immer auf Magie angewiesen, sondern kann eben auch kämpfen, sollte das Magicka erschöpft und gerade keine gegnerischen Zauberer in der Nähe sein.
Dazu kommt neben dem immensen Magicka-Bonus auch noch die 50% Zauber-Absorption, die man sicher nicht unterschätzen sollte!

Grüße

NeoCleric
15.03.2006, 19:43
Hallo Freunde...

Wollte mir ja auch einen Bretonen machen und von der Klasse her Kampfmagier...

Will mich aber auch nicht mit unter 300 zufrieden geben und auch da auf das max kommen oder zumindest die richtig guten sprueche...

Was kann man den ab 400 fuer Sprueche die sonst nicht moeglich waeren...

Und nehmen wir mal an ich komm mit meinem Bretonen nur bis 350 Mana was gibt es denn dann noch fuer Moeglichkeiten das ganze durch Verzauberzungen zu steigern ? Gehen die dann auf Waffen und bleiben oder nur plus 5 auf nen Ring und ende?

Will nicht am ende merken hey scheiße kommst nur auf 399 und toll....

Waere auch bloed dann dicke abstriche machen zu muessen nach dem motto gut man kann ueber 400 kommen aber dafuer keine Waffen mehr tragen (doofes beispiel aber mir ist nichts anderes eingefallen) =)

Zhanior
15.03.2006, 19:49
Ich habe mir nochmal das Skillsystem näher angesehen und irgendetwas kommt mir da seltsam vor... vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden.

Es gibt doch zum einen eine Begrenzung sowohl bei Fähigkeiten als auch bei Atrributen auf 100?
Und die sieben Hauptfähigkeiten, die man wählt tragen zum Levelaufstieg bei?
Dann wäre es ja ein Nachteil, wenn die Hauptfertigkeiten auf einem hohen Wert starten, da man dann weniger Level insgesamt aufsteigen kann; oder gibt es da irgendeine Kompensation? Braucht man nicht mehr Level, weil die Attribute dann ohnehin bei 100 sind?

@NeoCleric

Das einzige, was ich über Verzauberungen weiß ist, dass man nur als Angehöriger der Magiergilde selbst Verzauberungen anfertigen kann. Ob man seine Ausrüstung auch verzaubern lassen kann, dazu gab es glaube ich immer seltsam ausweichende Antworten... vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung, ich suche nochmal die Quelle raus.

bg2408
15.03.2006, 19:58
Es gibt doch zum einen eine Begrenzung sowohl bei Fähigkeiten als auch bei Atrributen auf 100?
Und die sieben Hauptfähigkeiten, die man wählt tragen zum Levelaufstieg bei?
Dann wäre es ja ein Nachteil, wenn die Hauptfertigkeiten auf einem hohen Wert starten, da man dann weniger Level insgesamt aufsteigen kann; oder gibt es da irgendeine Kompensation? Braucht man nicht mehr Level, weil die Attribute dann ohnehin bei 100 sind?
Was meinst du, warum in Morrowind Leute Orkdiebe mit Spezialisierung in Magie und sowas gespielt haben? Genau. Um ein möglichst hohes Level zu erreichen. Höchstlevel bei sowas war 77. Wenn man hingegen "normale" Charaktere baute, im hohen 60er Bereich.

Wobei man bei den Levels dann eh nur noch Hitpoints bekommt und Glück steigert. Bis dahin sollte alles andere auf 100 sein. In Oblivion sollte es genauso sein.

NeoCleric
15.03.2006, 20:14
@NeoCleric

Das einzige, was ich über Verzauberungen weiß ist, dass man nur als Angehöriger der Magiergilde selbst Verzauberungen anfertigen kann. Ob man seine Ausrüstung auch verzaubern lassen kann, dazu gab es glaube ich immer seltsam ausweichende Antworten... vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung, ich suche nochmal die Quelle raus.


Okay danke sehr ^^


Hmmpf ich blick da einfach nicht mehr durch ich frag deshalb mal ganz direkt...

Bitte eine ernstgemeinte antwort

Was muss ich machen wenn ich einen Kampfmagier haben will der auch alle Zaubersprueche sprechen kann(Geht nicht um die Magieschulen sondern um 400 Mana oder halt die dicken sprueche da *g)?

Also nicht nach dem motto bin nun Kampfmagier und hab Messer und Feuerzeug.... sondern Schwert und Flammenwerfer...

Khero
15.03.2006, 20:19
So nach langen tüfteln hab ich mich dann doch noch endschieden :) Und ich möchte ma eure Meinung dazu hören. Ich habe in vielen anderen Threads nachgesehen und hab da gute Sachen gefunden.

Dunkelelf / Bretone
Sternzeichen: Der Lehrling / (vll auch Der Magier)
Spezialisierung: Magie / Konstitution/ Stärke
Kann man 3 nehmen ?

1. Klingen
2.Schwere Rüstung
3. Blocken
4. Zerstörung
5. Wiederherstellung
6. (zauber) weiß ich noch nich welche art
7. (zauber) oder vielleicht Schütze ich tendiere aber mehr zu Zauber.

Nun was denkt ihr :scared: ?

Zhanior
15.03.2006, 20:20
Ich habe keine Ahnung, in welchem Rahmen sich Magicka-Boni durch Verzauberungen bewegen und ich habe keine Ahnung, welche Sprüche in die "Meister-Kategorie" fallen.
Vielleicht sind das ja irgendwelche ausgefallenen Dinge, die gar nicht unbedingt nötig sind.
Jemand, der Morrowind gespielt hat, kann das alles vielleicht einschätzen und wird Dir daher besser weiterhelfen können.

Grüße


Edit:
@Khero

Als Rasse würde ich Dir wegen des Magicka-Bonus den Bretonen empfehlen und als Sternzeichen den Lehrling; sonst scheint das Magicka etwas knapp zu sein.
Die Spezialisierung bezieht sich auf eine bestimmte Talentgruppe, also Kampf-, Magie- oder Diebestalente. Das andere, das Du da aufgelistet hast, sind die Attribute, die höher starten; man kann zwei solche auswählen.
Bei den zwei Magieschulen, bei denen Du Dir unsicher bist, würde ich persönlich eine mit Charisma und eine mit Intelligenz als dominierendes Attribut wählen, damit Du möglichst viele Attribute abdeckst.

NeoCleric
15.03.2006, 20:56
Okay ^^

@Khero

Du willst ja das gleiche machen wie ich :D

auf was fuer einen Mana Wert wuerdest du denn dann kommen?

Khero
15.03.2006, 21:10
Okay ^^

@Khero

Du willst ja das gleiche machen wie ich :D

auf was fuer einen Mana Wert wuerdest du denn dann kommen?

Lol genau das gleiche :D Das mit den Mana wert hab ich keine ahnung von find des total blöd alles -.- ich werd mir Bgs Balance pl raufhaun ich hab auch ka wo oder wie ich des grad sehe die Mana tabelle neulich die aufgetaucht is is mir irgendwie zu kompliziert ich weiß nich was ich von der halten soll :confused:

Name | Level | Mana
Novize | 0-24 | 0-25
Lehrling | 25-49 | 26-62
Geselle | 50-74 | 63-149
Experte | 75-99 | 150-399
Meister | 100 | 400+
Wie genau soll ich diese Tabelle verstehen ? Manche sagen man kann nich 400 Mana erreichen da steht es aber is mir alles zu hoch :/

Zhanior
15.03.2006, 22:27
Wo ist denn da das Problem?

Man sieht jeweils die einzelnen Fähigkeitsstufen, nämlich Novize, Lehrling, Geselle, Experte und Meister.
Dazu, welcher Fähigkeitsbereich mit diesen Begriffen gemeint ist, also Novize von Magieschulen-Fertigkeit 0-24, Lehrling von 25-49 etc. und eben wieviel Mana für Sprüche in diesen Bereichen nötig sein wird, 0-25 Mana im Bereich Novize, 26-62 im Bereich Lehrling etc.

NeoCleric
16.03.2006, 00:31
Ja aber wieviel kann ich bzw auch Khero damit an Mana erreichen?

Ist man Automatisch ab einem Wert Novi usw?

Die Sache ist einfach die.... koennen wir z.B mit unserer Kampfmagiermischung (Bretone) ueberhaupt so einen Wert erreichen?

skazzer
16.03.2006, 02:52
lest doch einfach mal ein bißchen mehr - das meiste wurde doch schon zigmal erklärt.
am besten eignet sich dazu der charaktererschaffungsartikel und der leitfaden zur magie auf der hauptseite.

http://tes.multimediaxis.de/?go=guidezauber
http://tes.multimediaxis.de/?go=guidecalculation

da kann man sich dann mit den änderungen bei oblivion ein bild davon machen was auf einen zukommen wird - darüber hinaus mit einem wahrscheinlich allgemein höher gehaltenen schwierigkeitsgrad und magickaverbrauch trotz der regeneration.
darum wäre das balancingplugin eben der beste weg um mit seinen magieskills nicht unter die räder zu kommen.
man will sich ja irgendwie auch freuen, wenn man in einem magieskill eine höhere stufe aufsteigt, und nicht denken - scheiße die leichteren sprüche verbrauchen jetzt zwar weniger magicka aber die neuen kann ich gar nicht, oder nur einmal aussprechen bevor die blaue leiste alle is.

dein bretone wird dann ohne eventuell verzauberte gegenstände nie 400 magicka erreichen - auch der hochelf der es könnte kann mit den höheren zaubern auch nicht leichtfertig umgehen, vorallem auch nicht ohne verzauberte gegenstände.

mit dem plugin gibt es da mehr möglichkeiten, auch für bretonen und dunkelelfen in den genuß der höheren zauber zu kommen und allgemein mehr schwächere sprechen zu können - auch die nur zu einem teil zaubern wollen haben wenigstens die möglichkeit es zu erlernen in dem laaaangen spiel mit einem größeren blauen vorrat.

wenn ich es richtig verstehe hätten z.b. dunkelelfen mit 100 intelligenz und dem sternzeichen ritual dann 450 magicka ohne verzauberte gegenstände.
ein bretone dann das selbe, aber er kann dazu die 50% magieanfälligkeit durch das ritual
mit seiner 50% magieresistenz durch die rasse ausgleichen, ohne große andere vorteile zu haben, aber das reicht ja glaub ich schon.

die frage, ob man ab einem bestimmten wert novize ist wurde ja auch schon beantwortet bzw. steht klar in der tabelle.
wenn man in seinem z.b. zerstörungsskill in dem level 0-24 ist ist man novize in dieser zauberschule - nach etlichen verbrannten, schockgefrosteten und attributsgesenkten goblins erreicht man in zerstörung level 25 und ist bis 49 lehrling.
wenn man z.b. lehrling ist, fallen bei den feuerbällen, die man schon mit novize sprechen konnte die magickakosten, und wenn man meister ist wird dieser novizenfeuerball, wenn ich das richtig verstehe kaum noch eine hand voll magickapunkte kosten (allerdings ist der auch so schwach, daß er sich kaum mehr einzusetzen lohnt bei starken gegnern)

so werden auch die 400+ sprüche wahrscheinlich gleich 10 gegner (!?) entflammen oder
jesus kann auf der wolga bis nach stalingrad laufen um dem kreuz zu entgehen...ohne blutgetränkte füsse zu kriegen :eek:

NeoCleric
16.03.2006, 12:14
Na das mit Jesus koennte schon sein *grins*


Hier ist mal der Link aus den News das ist auch sehr gut zur Char Erstellung... koennten ja gleich mal unsere Kampfmagier vergleichen..
http://www.oblivionmods.info/


So das ist bei mir nun rausgekommen....

Na ich weiß ja nicht was das nun alles bedeutet..

http://img238.imageshack.us/img238/6107/kampfmagier1td.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=kampfmagier1td.jpg)

Das Leben ist doch argh wenig... oder kann man da am Anfang noch ganz gut mit leben... mit Veraenderung war ich mir nicht so sicher.

Hab aber Alchemie und Beschwoerung (Intelligenz) und Zerstoerung-Veraenderung (Willenskraft) genommen um die beiden Attribute abzudecken. (Bringt doch auch was oder)

Haette natuerlicha uch Alchemie weglassen koennen und auf Wiederherstellung setzen koennen....

PS: Wegen der Frage wann man welchen Rang erreicht (Novi usw) war so gemeint ob ich da auch mal rollenspiel mäßig zu Gandalf muss... Hey Gandalf bin besser geworden also mach mich staerker :D

Revoaz
16.03.2006, 13:26
Da ich Morrowind nicht gespielt habe, kenne ich mich zwar so gut wie gar nicht aus, aber werde es wohl bei Oblivion erstmal mit dem versuchen und schauen was er taugt:

Rasse: Bosmer
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Der Dieb
Spezialisierung: Diebes-Skills
Attribute: Stärke, Konstitution
Fähigkeiten: Schütze, Akrobatik, Sicherheit, Klingen, Blocken, schwere Rüstungen, Alchemie

Wobei ich da noch eine Frage zu den Rüstungen habe, mir ist schon klar, dass es für Oblivion wohl noch keiner genau weiß, aber wie war das denn in Morrwind, sind schwere Rüstungen irgendwie hinderlich beim Bogenschießen, Schleichen oder Springen? Und ist man mit leichten Rüstungen um vieles verletzbarer?

tarabas
16.03.2006, 13:30
Mein Gott ist das alles kompliziert.:rolleyes:

Ich habe auch vor einen Kampfmagier(mit Dunkelelf) zu machen. Hab aber leicht die Übersicht verloren. Ich will mich ja auch nicht verskillen.

Achh ist das schwer:confused: :confused: :confused:

Katan
16.03.2006, 14:00
Ich habe mir auch noch mal meine Gedanken gemacht und mir einen dunmerischen Kampfmagier zusammen gebastelt. Weicht natürlich von meinen alten Einstellungen ab, sollte aber auf diese Weise besser zu spielen sein:

Rasse: Dunmer
Sternzeichen: Lehrling
Spezialisierung: Magie
Primärattribute: Konstitution, Intelligenz
Skills:
- Zerstörung (+10)
- Klingen (+10)
- Mystik (+5)
- Schwere Rüstung (+5)
- Beschwörung
- Alchemie
- Blocken

Zuerst hatte ich mir über leichte Rüstung Gedanken gemacht, immerhin ist mein Inventar auf diese Weise nicht so schnell voll. Aber mit schwerer Rüstung starte ich höher, weil Bonus + Konstitution.

bg2408
16.03.2006, 14:06
Revoaz: Schwere Rüstungen behindern beim Schleichen und Zaubern, aber diese Behinderung nimmt ab, je besser man mit den Rüstungen umgehen kann.

Tarabas: Nimm als Sternzeichen Lehrling, der Rest klappt scho ;).

NeoCleric
16.03.2006, 14:21
Hallo Katan ich hatte auch ueber einen Dunkelelfen nachgedacht (Kommt bei mir auch stark auf das aussehen an das spielt immer irgendwie mit, meine bei dir das gleich gelesen zuhaben)

Nur habe ich mir mal so einen Char mit dem Tool zusammengestellt und kam auf keinen guten Magie wert...

Wie willst du das handhaben mit dem Magicka ? Oder hast du nicht vor auf 400 zukommen?

Katan
16.03.2006, 14:30
Nö, ich habe nicht vor, auf 400 zu kommen. Als Sternzeichen werde ich entweder den Lehrling oder Atronach nehmen. Beim Atronachen würde Magicka zwar nicht regenieren, aber dem lässt sich durch Alchemie entgegen wirken. 200 Magicka ist imo für einen Kampfmagier auch ein guter Schnitt, der nicht ganz so oft zaubert, wie er zuschlägt. Alchemie, Mystik, Beschwörung und Zerstörung haben einen recht guten Wert, mit den Kampfskills hadere ich gerade noch. Denn die werden weit niedriger sein als die Magiefertigkeiten - und bei einem Kampfmagier, der mehr Kämpfer als Magier ist, könnte sich das nachteilig gestalten. Statt Intelligenz könnte ich also Stärke nehmen, was sich letztlich aber auch nicht viel tut und in gewisser Weise sogar idiotisch wäre, da ich nur eine einzige Fertigkeit besitze, deren beherrschendes Attribut Stärke ist.

Tja... gar nicht so einfach, das alles... ^^

imported_Lakos
16.03.2006, 14:49
So, hab mal ein bisschen mit dem Oblivion CC rumgespielt, folgendes ist dabei rausgekommen.
http://lakos-networx.de/tes4/oblivion-char.pdf

Regen
16.03.2006, 15:50
Eines weiss ich schon, es.... sie wird eine Dunmerin.
Wahrscheinlich Magie. Dann Intelligenz und Charisma.
Zerstoeren und Klingenwaffen sind wohl dabei, Sprachgewandheit ebenfalls.

Alles andere wird sich zeigen wenn das Spiel installiert wurde.

.lethe
16.03.2006, 16:18
den dunklen Weg werde ich wohl mit diesem hier bestreiten:

Name: Sanity Assassin
Class: Witchhunter
Gender: Male/Female
Race: Dark Elf (Dunmer)
Birthsign: The Atronach
Specialization: Stealth
Attributes: Agility, Luck
Major Skills: Conjuration, Alteration, Speechcraft, Security,
Marksman, Blade, Heavy Armor

den hellen Weg mit jenem:

Name: Holy Martyr
Class: Monk
Gender: Male
Race: Redguard/Breton
Birthsign: The Lady
Specialization: Combat
Attributes: Endurance, Luck
Major Skills: Alchemy, Restoration, Illusion, Sneak,
Marksman, Light Armor, Hand to Hand

Bgs Balancing Plugin werde ich nicht benutzen. Ich finde zwar er hat nicht unrecht, jedoch hatte mir das PI bei MW auch nicht besonders zugesagt...

Zhanior
16.03.2006, 17:02
Ich habe da eine Frage zum Atronachen.
Und zwar frage ich mich, wo die 50% Absorption eingerechnet werden. Vor oder hinter den Resistenzen?
Sonst hätte ich ja quasi mit einem Bretonen den Nachteil, dass, würde die Absorption 50% des effektiven Schadens betragen, durch die Magieresistenz sich das Magicka effektiv weniger schnell auflädt...

Edit: Noch etwas.
Ist Willenskraft für einen Charakter mit dem Sternzeichen Atronach komplett nutzlos oder beeinflusst Willenskraft auch etwas anderes als die Magicka-Regeneration?

Khero
16.03.2006, 17:04
Also mein Problem grade is das ich halt eigentlich unbedingt n Dunmer will und keinen Bretonen auch wenn sie sich besser als Kampfmagier eignen und das wär ja alles kein Problem *wenn ich auf das Bg Pl wartn würd aber ich bin mir 100 % sicher das ich das nich aushalte wenn ich die verpackung in der hand halte :D

Regen
16.03.2006, 17:20
Also mal ehrlich, es ist doch im Grunde unwichtig was man spielt. Man will doch nicht das Spiel schnellstmoeglich mit dem staerksten Character durchrattern.

Spiele das was mir am meisten zusagt und wenn der Character ein durcheinander sein sollte, was solls. Muss man eben etwas Vorsicht walten lassen bevor man sich in den Kampf stuerzt.

Zhanior
16.03.2006, 17:23
Du hast sicherlich Recht.
Ich bin zwar im Normalfall Perfektionist, aber bei Rollenspielen ist mir ein stimmungsvoller Charakter sehr viel wichtiger als ein um jeden Preis bestmöglichster.
Jedoch geht das "Spiel, wonach Du Lust hast" bei PC-Rollenspielen leider nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn der Charakter verskillt ist, werde ich womöglich Schwierigkeiten bekommen, und das will ich vermeiden.

Grüße

bg2408
16.03.2006, 17:31
[1]Ich habe da eine Frage zum Atronachen.
Und zwar frage ich mich, wo die 50% Absorption eingerechnet werden. Vor oder hinter den Resistenzen?
Sonst hätte ich ja quasi mit einem Bretonen den Nachteil, dass, würde die Absorption 50% des effektiven Schadens betragen, durch die Magieresistenz sich das Magicka effektiv weniger schnell auflädt...

[2]Edit: Noch etwas.
Ist Willenskraft für einen Charakter mit dem Sternzeichen Atronach komplett nutzlos oder beeinflusst Willenskraft auch etwas anderes als die Magicka-Regeneration?
1. Absorb ist vor Resistenzen geschaltet. Wenn absorbiert wird, dann alles. Wenn nicht absorbiert wird, dann kommen erst die Resistenzen ins Spiel.
2. Willenskraft: Magickaregeneration, Widerstand gegen Magie, Ausdauer, dazu evtl noch unbekannte Wirkungen (in MW verbesserte Willenskraft z.B. die Chancen, daß ein Spruch gelingt).

NeoCleric
16.03.2006, 17:31
Du hast sicherlich Recht.
Ich bin zwar im Normalfall Perfektionist, aber bei Rollenspielen ist mir ein stimmungsvoller Charakter sehr viel wichtiger als ein um jeden Preis bestmöglichster.
Jedoch geht das "Spiel, wonach Du Lust hast" bei PC-Rollenspielen leider nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn der Charakter verskillt ist, werde ich womöglich Schwierigkeiten bekommen, und das will ich vermeiden.

Grüße


Dito , deshalb frag ich hier auch immer jede Kleinigkeit nach :d

Wofuer ist eigentlich Seeleneinfangen gut? :d

Khero
16.03.2006, 17:31
Du hast sicherlich Recht.
Ich bin zwar im Normalfall Perfektionist, aber bei Rollenspielen ist mir ein stimmungsvoller Charakter sehr viel wichtiger als ein um jeden Preis bestmöglichster.
Jedoch geht das "Spiel, wonach Du Lust hast" bei PC-Rollenspielen leider nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn der Charakter verskillt ist, werde ich womöglich Schwierigkeiten bekommen, und das will ich vermeiden.

Grüße


Genauso ist es auch bei mir :\ vll wird es später dann so schwer das man einfach nicht mehr weiterkommt weil du falsch geskillt hast...

Katan
16.03.2006, 17:40
Wofuer ist eigentlich Seeleneinfangen gut?Du kannst diesen Zauber auf eine Kreatur anwenden. Der Zauber wirkt dann für eine bestimmte Zeit auf diese Kreatur. Wenn du sie in der Zeit tötest und einen Seelenstein im Inventar hast, wird die Seele der Kreatur in diesen Seelenstein verfrachtet. Mit vollen Seelensteinen kannst du Gegenstände verzaubern.

NeoCleric
16.03.2006, 17:43
Danke Katan , ich meine auch gelesen zu haben das es nur eine bestimmte Fertigkeit beinhaltet unter Mystik....

Dann ist es ja fuer leute ohne das ganze unmoeglich dadran zukommen... hmm wenn die Verzauberungen gut sind wuerde ich da wohl auch nochmal umdenken muesse... herje ich brauch das Loesungsbuch damit ich da mal einen blick reinwerfen kann zu diesen Infos.

Katan
16.03.2006, 17:45
Du musst nicht zwangsläufig selbst verzaubern. Du kannst Gegenstände auch von einem NPC, der diesen Dienst anbietet, verzaubern lassen.

NeoCleric
16.03.2006, 17:47
Achja stimmt hatte ich nicht drueber nachgedacht, danke dir...

Wenn ein NPC das ganze macht wird es aber auch richtig teuer hab ich gelesen nicht?*g

tarabas
16.03.2006, 19:31
Ich hab immer noch Probleme damit einen Charakter zu bauen:(

Folgende Probleme:

- Charkater soll ein Dunkelelf sein (Ok hier hält sich das Problem in Grenzen:D )
- Klasse soll ein Kampfmagier (Aufteilung Kampf 60-70%, Magie 30-40% Schwerpunkt
Zerstörung). Dass heisst Magikca muss nicht zwangsläufig auf 400 sein.
- Sternzeichen: mhhh für Kämpfer wurde Krieger gut sein, aber da ich Kampfmagier sein
möchte würde sich Lehrling anbieten.
- Welche Spezialisierung Kampf oder Magie???
- Welche 2 Hauptattribute?? Stärke + Konstitution oder lieber Stärke + Intelligenz oder etwas anderes
- Welche 7 Hauptfähigkeiten: Klingen,Schwere Rüstung, Blocken, Zerstörung ist klar aber
welche noch???

Ich werd noch wahnsinnig:rolleyes:

Hoffe jemand kann helfen

Gruß

tarabas

bg2408
16.03.2006, 19:39
Hauptattribute: Tendenziell würde ich zu Konstitution und Intelligenz raten.
Fähigkeiten: Klingen, Blocken, schwere Rüstung, Zerstörung, Alchemie, Illusion, Veränderung. Spezialisierung Magie. Sternzeichen Lehrling.

Zhanior
16.03.2006, 19:52
@bg

Danke für die schnelle Hilfe. :)

Ich hatte den Absorb bis jetzt immer ganz anders verstanden (immer 50% anstatt 50% Chance auf alles), dann wird es wohl beim Atronachen für meinen Charakter bleiben.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, in der man sehen kann, was welches Attribut genau bewirkt?


@tarabas

Ich würde auf jeden Fall ein Magiesternzeichen wählen, da Du sonst ja maximal auf 100 Magicka kommen kannst, was doch sehr wenig ist.
Also entweder den Lehrling mit dem Nachteil der Anfälligkeit, oder den Atronachen, wie ich finde, besonders für einen Kampfmagier, der meistens kämpft, eine gute Wahl sein könnte, da der Magickabonus höher ist. Auf das Magicka ist man ja nicht unbedingt angewiesen, d.h. es ist kein Drama, wenn unter den Feinden kein Magier ist. Außerdem wäre es eine Option, selbst Alchemie als Hauptfähigkeit zu wählen und so eine Versorgung mit Magickatränken sicherzustellen.

Als Spezialisierung würde ich persönlich Magie vorschlagen. Denn bei den Kampfskills ist es ja meist so, dass diejenigen, die nicht als Hauptfertigkeit genommen werden, auch kaum gebraucht werden. Bei der Magie hingegen kann es immer nützlich sein auch mal auf einen nützlichen Zauber einer Magieschule, die keine Hauptfähigkeit ist, zurückgreifen zu können, ohne Massen an Magicka verbraten zu müssen oder nur eine Fliege bewegen zu können.
Anders sieht das natürlich aus, wenn Du z.B. bei der Waffenwahl etwas flexibel bleiben willst.

Als Hauptattribute würde ich Glück und ein Attribut, das nicht durch Deine Hauptfähigkeiten abgedeckt ist, wählen. Denn diese Attribute brauchen im Prinzip keinen Anfangsbonus, da sie sehr schnell steigen werden.

Was Deine Hauptfähigkeiten angeht, gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Wenn es wirklich 60-70% Kampf sein sollen, könntest Du noch Athletik, Schmied und/oder Stumpfe Waffen (letzteres fände ich persönlich nicht sehr sinnvoll) nehmen oder auch Schütze (Kategorie Diebestalente, aber ja auch für den Kampf verwertbar).
Allerdings würde ich sagen, dass zumindest eine zweite Magieschule nicht fehlen sollte und die Selbstheilung selbst unter Kontrolle zu haben, ist auch immer eine gute Idee, denke ich. D.h. also Wiederherstellung oder Alchemie, wenn Du den Atronachen nimmst, vermutlich eher Alchemie. Bei der Auswahl der 2. (und vielleicht 3.) Magieschule könntest Du evtl. auch darauf achten, dass möglichst viele Attribute durch die Hauptfähigkeiten abgedeckt sind.
Das sind natürlich alles nur Vorschläge, es wäre vieles denkbar.
Wenn Du glaubst schon mit 6 oder 7 Hauptfähigkeiten alles, was Du willst, abgedeckt zu haben, so etwas wie Wortgewandheidt kann sicher nie schade.

Grüße

NeoCleric
16.03.2006, 19:56
Also ich hab Glueck und Konstitution wegen dem Leben.(Dank Bg =))


Dass heisst Magikca muss nicht zwangsläufig auf 400 sein.


Wuerde ich nach all dem was ich gelesen habe nicht sagen...
Ich will auf jedenfall die starken Zaubersprueche sprechen... =)

Zhanior
16.03.2006, 19:59
Du musst bedenken, dass Magicka != Mana ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die "Mana"-Werte in der Tabelle sind Rohwerte, die erst noch verrechnet werden, als Experte wird man Lehrlingssprüche beispielsweise billiger sprechen können.

Und wer weiß, ob man die Meister-Sprüche unbedingt braucht...
Ein reiner Magier ist hier eher darauf angewiesen, als ein Kampfmagier, der sich ja auch so verteidigen kann...

Grüße

NeoCleric
16.03.2006, 20:15
Ja natuerlich aber z.B wuerde ich dir gerne haben , weil ich denke ich nicht die Zeit habe noch nebenbei nen vollen Magier zuspielen und einen Dieb und einen Kampfmagier.. =)

Machinehead
17.03.2006, 12:19
@ bg (oder jedem, der bei der Char-Erstellung einigermaßen durchblickt)

wie würde bei dir ein reiner Magier aussehen (ohne Balance-PI)?

bg2408
17.03.2006, 12:22
Hochelf, Lehrling, alle 7 Magiefähigkeiten.

tarabas
17.03.2006, 12:33
@Zhanior

Danke für die Hilfe :)
Wäre das für ein Kampfmagier (Kampf 60-70%, Magier 30-40%) gut??

http://xs72.xs.to/pics/06115/obli.JPG.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs72&d=06115&f=obli.JPG)


@NeoCleric

Man muss halt Kompromisse machen beim Kampfmagier. Man kann halt nicht so gut sein wie der beste Kämpfer und dann noch wie der beste Magier.

Darum ist mir egal das ich Magikca nicht auf 400 kriege.

Man sucht sich aber auch immer die schwersten Klassen raus:rolleyes:


Gruß

tarabas

Machinehead
17.03.2006, 12:39
@ bg

danke!

und als Attribute Intelligence und Willpower, oder?

bg2408
17.03.2006, 13:01
Nein, eher Konstitution und Glück / Stärke.

Grund: Willenskraft und Intelligenz bekommst du bei nem reinen Magier ruckzuck gesteigert. Konstitution nicht, Stärke auch nicht. Beides kann ein reiner Magier aber dennoch sehr gut gebrauchen - einmal wegen Leben, dann noch um den ganzen Kram schleppen zu können. Glück nützt ja allen etwas, kann aber allgemein nur langsam gesteigert werden.

Machinehead
17.03.2006, 13:07
ah, danke

noch zu den 7 Magiefähigkeiten: schließt du da auch Alchemie mit ein? Wäre es nicht besser stattdessen auf Rüstung (Heavy Armor oder Light Armor) zu setzen?

bg2408
17.03.2006, 13:18
Kannst du ruhig nehmen. Ich sehe reine Magier zwar ohne Rüstung, aber das ist ne reine Geschmacksfrage ;).

Wobei ich da dann zu leichter Rüssi raten würde, denn du hast keine Fähigkeit, die Boni auf Stärke gibt. Und schwere Rüstungen haben die dumme Angewohnheit, sau schwer zu werden.

Machinehead
17.03.2006, 13:31
danke, hat mir sehr geholfen!

Werde dann wohl leichte Rüstung nehmen, ohne fühle mich ein bisschen nackig :D

NeoCleric
17.03.2006, 14:48
Was waere eigentlich wenn man einfach mal bei nem Kampfmage die Waffen Fertigkeiten weglaesst bei mir waere das Schwert und man dafuer eine Magieschule nimmt... Kann man dann garnicht mehr mit dem Schwert gut umgehen oder wie soll das funtzen?

bg2408
17.03.2006, 16:34
1. Die Schwerfähigkeit startet dann weitaus niedriger (5 statt 25).
2. Wegen #1 macht man damit anfangs kaum Schaden, entsprechend wäre das nur für leichte Gegner zu empfehlen.
3. Ohne Waffen muß man sich voll aufs Magicka verlassen. Wenn die Flasche leer ist, hat man ein Problem. Hochelf + Lehrling, was anderes halte ich da nicht für vertretbar. Außer man will von Anfang an die Waffe mit hochleveln, auch wenn das zu Beginn recht steinig sein dürfte.

NeoCleric
17.03.2006, 18:54
Ja ich habe ueberlegt das wenn ich einen Kampfmagier ja mache und nur mit Schwertkaempfe da ja was gehen mueßte .. oder kommt das ganze dann nicht hinterher?


Hmm wie errechnet sich eigentlich das Maximal lvl , ist ja in den beiden Beispielen oben ganz anders...

Ich habe auch keine Athletik und viel weniger leben , ist evt doch ein muss weil man sonst wie ich mit gut 40 (oder wars 45) und 250 mana hinterherhaengt?

Berserk_01
18.03.2006, 10:20
Hab mir überleget und ich mache mir doch keinen Krieger sondern eher einen Assasine.
Hab mir so bissle gedanken gemacht und dann kam das hier raus:

http://img158.imageshack.us/img158/8901/berserk6ye.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=berserk6ye.jpg)

Was meint ihr, sieht das gut aus?

€dit: Vorschläge sind sehr erwünscht :)

Revoaz
18.03.2006, 11:13
Hmm wie errechnet sich eigentlich das Maximal lvl , ist ja in den beiden Beispielen oben ganz anders...
1 + [700 - (Summe aller Anfangsskills der Hauptattribute)] / 10

Also erreicht man ein höheres maximales Level, wenn man seine Hauptattribute anfangs möglichst niedrig hat. Ob sich das am Ende dann lohnt weiss ich nicht, da sich Monster ja sowieso an dein Level anpassen. Am Anfang hat mans dadurch aber sicher schwerer.

|Thorn|
18.03.2006, 12:10
Ich hab mal versucht ne Magier/Dieb Mischung zu erstellen. Bin allerdings noch etwas
unsicher was die Attributsboni, Spezialisierung und das Sternzeichen angeht. Naja, hab also einfach mal ein bisschen rumgeklickt, hatte Probleme nen Screen von den Werten
zu machen, deshalb hier in biederer Textform, sagt mal bitte was ihr davon halten und
am besten noch Verbesserungsvorschläge hinterher :) :

Max Level: 49
Encumbrance: 200
Health: 80
Magicka: 270
Fatigue: 160

Name: Cêlothad
Class: muss ich mir noch überlegen ^^
Gender: Male
Race: Breton
Birthsign: The Apprentice
Specialization: Magic
Attributes: Intelligence, Endurance
Major Skills: Alchemy, Alteration, Illusion, Sneak
Marksman, Light Armor, Blade

tarabas
18.03.2006, 12:27
So. Nach langem Hin und her, haben sich 2 Auswahlmöglichkeiten heraus kristallisiert:

Welcher Kampfmagier (Kampf 60-70%, Magier 30-40%) wäre besser??

Hochelf
http://xs72.xs.to/pics/06116/obli4.JPG.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs72&d=06116&f=obli4.JPG)

Dunkelelf
http://xs72.xs.to/pics/06116/obli5.JPG.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs72&d=06116&f=obli5.JPG)

Würde mich über eure Einschätzung freuen.

Gruß

tarabas

bg2408
18.03.2006, 13:50
Berserk: 2 Rüstungsskills = schlecht.
tarabas: Hau Athletics raus und nimm Illusion oder nen anderen brauchbareren Skill ;). Bei nem Hochelf würd ich zudem Alchemie gegen Wiederherstellung und den Atronachen gegen den Lehrling austauschen.

Zhanior
18.03.2006, 14:34
Ich habe mich mittlerweile für meine zweite Möglichkeit, also einen Kampfmagier entschieden.
Mit der Website generiert sähe das dann so aus:
http://img125.imageshack.us/img125/386/cyberian3ug.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=cyberian3ug.jpg)

Was meint Ihr dazu?

Edit:
@Berserk01
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Charakter im Kampf vielleicht Probleme hätte, da er nur Nahkampfhauptfähigkeiten besitzt, aber Blocken keine Hauptfähigkeit ist.
Zudem haben einige Attribute keine zugeordnete Hauptfähigkeit, Schnelligkeit dafür gleich 3.

mailo
18.03.2006, 15:22
hab mich mal an nem Waldläufer versucht... vllt. hat jemand n besseren vorschlag, weil irgendwie kommt erm ir sehr schwach rüber... (hab morrowind nie gespielt)

http://img155.imageshack.us/img155/4615/wood2jk.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=wood2jk.jpg)

tarabas
18.03.2006, 15:43
@bg2408

Danke für deine Antwort.
Hab jetzt Alchemie + Astronach + Athletik raus und dafür Wiederherstellung + Lehrling + Schmied rein.

Ich glaube mein Final-Kampfmagier wird jetzt so aussehen. Ausser jemand weiss noch was besseres:D

http://xs72.xs.to/pics/06116/obli6.JPG.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs72&d=06116&f=obli6.JPG)

GreyWolf
18.03.2006, 15:44
@mailo:
Ich würde auf Acrobatics verzichten und stattdessen einen anderen Skill mit rein nehmen.
Athletics und Acrobatics steigen im Spiel schnell genug "von selbst" an.
Vielleicht stattdessen Restoration oder Alchemie, um ein bisschen was in puncto 'heilen' drauf zu haben? Oder Speechcraft, auch wenns vielleicht nicht zum schweigsamen Waldläufer passt...

EDIT:
Oh, und wegen des Sternzeichens: Da Du zumindest 2 Magieskills mit drin hast, würde ich ein Sternzeichen nehmen, welches das Magicka erhöht (Lehrling z.B.).

Zhanior
18.03.2006, 15:59
Hm...
Ich habe bei meinem Charakter ja auch Athletik bei den Hauptfähigkeiten mit dabei.
Allerdings bin ich mir da immer noch unschlüssig.
Bei der Wahl von Athletik spielte im Prinzip hauptsächlich die Überlegung eine Rolle, dass ich so ein weiteres Attribut (Schnelligkeit) abdecke.
Würde ich statt Athletik eine weitere Magieschule wählen, würde das ja attributstechnisch gesehen nicht viel bringen, da, um Intelligenz und Willenskraft auf 100 zu bringen auch jeweils eine Fähigkeit reichen sollte - es geht nur schneller mit zweien.
Was das Steigern angeht habe ich ja wenigstens die Spezialisierung auf Magie, so dass die übrigen Magieschulen vielleicht nicht so extrem weit zurückfallen.

Was meint Ihr? Athletik oder eine weitere Magieschule?

xxspeeedxx
18.03.2006, 16:23
Ich wollte mir aufjeden Fall nen Magier machen der Kämpfen kann aber magisch begabter ist. Könnte mir da mal jmd Vorschläge machen? Ich will mich ja nicht verskillen:D

bg2408
18.03.2006, 16:33
Vorbemerkung: Alle Skills geben beim Levelaufstieg Boni, auch Nebenfertigkeiten! Deshalb wird Geschwindigkeit kein Problem sein, denn Akrobatik und Athletik steigen sowieso.

Eine Geschichte aus Morrowind: Mein erster Charakter hatte Akrobatik "Minor Skill" (gibt es in Oblivion nicht mehr). Ich sprang viel, und war ruckzuck auf Level 10. Da kamen dann auch neue Gegner... denen ich in keinster Weise gewachsen war. Dadurch, daß ich fast nur durch Akrobatik gelevelt bin, hatte ich nicht die nötigen Fähigkeiten, um zu überleben. Das Level, an dem sich auch die Gegner bemessen, gibt die generelle Stärke des Charakters an, wird aber durch Akrobatik, Athletik überhöht - das Spiel wird also durch solche Fähigkeiten als Haupfertigkeiten schwerer, je mehr sie steigen.
Ich kann daher von ihnen nur abraten.


xxspeedxx:
Bretone
Lehrling
Magie
Konstitution und Glück
- Zerstörung
- Veränderung
- Illusion
- Wiederherstellung
- Blocken
- Schwere Rüstung
- Klingen ODER stumpfe Waffen

xxspeeedxx
18.03.2006, 16:40
1.@bg danke für den Vorschlag. Ich meinte aber mit
der auch Kämpfen kann eigentlich das er mit nem Schwert umgehen kann aber nicht direkt ein Meisterkämpfer ist, sondern nur mit nem Schwert oder sonstwas umgehen kann um sich im Nahkampf verteidigen zu können. Also wäre doch die Schwere Rüstung überflüssig oder nicht?
2. Wenn ich richtig gelesen habe kann man sich Stäbe "basteln". Stäbe fallen doch wieder unter Stumpfe Waffen oder? Weil wenn nehme ich Stumpfe Waffen statt Klingen. In einem Video schleudert ein Entwickler einen NPC in der Arena mit nem Stab durch die Gegend. Das sah so cool und spaßig aus das ich unbedingt so nen Stab haben willxD

imported_Lakos
18.03.2006, 16:42
1.@bg danke für den Vorschlag. Ich meinte aber mit eigentlich das er mit nem Schwert umgehen kann aber nicht direkt ein Meisterkämpfer ist, sondern nur mit nem Schwert oder sonstwas umgehen kann um sich im Nahkampf verteidigen zu können. Also wäre doch die Schwere Rüstung überflüssig oder nicht?
2. Wenn ich richtig gelesen habe kann man sich Stäbe "basteln". Stäbe fallen doch wieder unter Stumpfe Waffen oder? Weil wenn nehme ich Stumpfe Waffen statt Klingen. In einem Video schleudert ein Entwickler einen NPC in der Arena mit nem Stab durch die Gegend. Das sah so cool und spaßig aus das ich unbedingt so nen Stab haben willxD

1. Nein, eben nicht. Da du mit Sicherheit irgendwann getroffen wirst, wäre ein Rüstungsskill am Anfang sehr von Vorteil, sonst wirst du zu Hackfleisch verarbeitet.

bg2408
18.03.2006, 16:46
1.@bg danke für den Vorschlag. Ich meinte aber mit eigentlich das er mit nem Schwert umgehen kann aber nicht direkt ein Meisterkämpfer ist, sondern nur mit nem Schwert oder sonstwas umgehen kann um sich im Nahkampf verteidigen zu können. Also wäre doch die Schwere Rüstung überflüssig oder nicht?
2. Wenn ich richtig gelesen habe kann man sich Stäbe "basteln". Stäbe fallen doch wieder unter Stumpfe Waffen oder? Weil wenn nehme ich Stumpfe Waffen statt Klingen. In einem Video schleudert ein Entwickler einen NPC in der Arena mit nem Stab durch die Gegend. Das sah so cool und spaßig aus das ich unbedingt so nen Stab haben willxD
1. Ohne Rüstungsfähigkeit kannst du im Nahkampf nicht überleben. Du kannst natürlich stattdessen auch auf leichte Rüstung gehen. Oder schwere Rüstung ohne Block. Nur Nahkampffähigkeit ohne Rüstung dabei, schlechte Idee!
2. Stäbe sind magische Gegenstände und fallen und keine Waffengattung ;).

xxspeeedxx
18.03.2006, 16:46
@ Lakos
ja dann kann ich doch Leichte Rüstung nehmen!? Schwere Rüstungen neigen halt dazu schwer zu sein. Ich habe ja Stärke nich als Hauptattribut und das würde schwer werden, da ich dann ja weniger tragen kann. Und die Betonung liegt auf mehr Magie begabt
Edit: Da war bg wohl schneller als ich mitm' posten :D Sry aber ich hatte vergessen beim vorherigen Post die leichte Rüstung zu erwähnen.

Zhanior
18.03.2006, 17:00
Irgendeine Rüstungsfähigkeit brauchst Du auch schon allein deshalb, um den Zauber-Malus, den Rüstungen in Oblivion ja nach sich ziehen, auszugleichen.
Was Du aber als Hauptattribut hast, dürfte langfristig nicht allzu viel ausmachen, die Attribute, die Du nur langsam steigern kannst, ausgenommen. Es handelt sich ja nur um einen einmaligen Startbonus - und Stärke dürfte dank der Waffenfähigkeit relativ schnell steigen, denke ich.

@bg
Danke für die Hilfe.
Dann werde ich wohl Athletik rausschmeißen und stattdessen eine weitere Magieschule nehmen.
Ich tendiere zu Beschwörung, aber endgültig werde ich das wohl erst bestimmen, wenn ich das Spiel habe...

imported_Lakos
18.03.2006, 17:03
Glaubt ihr, dass dieser Charakter überlebensfähig ist?

http://www.oblivionmods.info/?Lakos&Ranger&0&2&0&2&3&6&1&2&5&6&11&14&16

xxspeeedxx
18.03.2006, 17:05
Könnte mir jmd. sagen auf wieviel Magicka ich dann Anfangs ungefähr kommen würde? Über 200?
Edit: Ausgehend von Bg Skill-Vorschlag

Zhanior
18.03.2006, 17:06
Überlebensfähig auf jeden Fall, würde ich sagen.
Nur würde ich vielleicht den Geschicklichkeitsbonus gegen einen anderen tauschen - zum Beispiel Glück.

Grüße


Edit:
@xxspeedxx

Du meinst diesen, nehme ich an?

xxspeedxx:
Bretone
Lehrling
Magie
Konstitution und Glück
- Zerstörung
- Veränderung
- Illusion
- Wiederherstellung
- Blocken
- Schwere Rüstung
- Klingen ODER stumpfe Waffen

Also:

Bretone: +50 Magicka
Lehrling: +100 Magicka

Maximalmagicka ohne Verzauberungen (d.h. Intelligenz 100) wäre demnach 250.
Anfangsmagicka vorraussichtlich 200. (Basis für Startattribute ist 40, durch Bretone u.a. Intelligenz +10, Intelligenzbonus halte ich für nicht sinnvoll, daher gehe ich von einem Start-Intelligenzwert von 50 aus.)

Diese Website (http://www.oblivionmods.info/) ist bei der Charaktergenerierung übrigens sehr hilfreich.
Rassen, Sternzeichen, Fähigkeiten etc. sind ja aber auch auf dieser Seite hier nochmal in der Übersicht gelistet.

xxspeeedxx
18.03.2006, 17:13
Okay wäre das jetzt ein fähiger (Kampf)Magier?

Zhanior
18.03.2006, 17:20
Das kommt darauf an, was für Dich "fähig" bedeutet und welche Ansprüche Du hast. Muss er z.B. alle Sprüche sprechen können, oder macht es nichts, wenn für manche Meister-Sprüche das Magicka nicht reicht?
Ich denke, das Magicka ist ausreichend. Aber endgültig wissen wir das wohl erst, wenn Oblivion da ist.

Edit: Wenn das (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=103011) stimmt (wovon wir denke ich ausgehen können), dann hast Du ja sogar noch mehr Magicka.
Nämlich:
Anfangsmagicka 150
Maximalmagicka 350

xxspeeedxx
18.03.2006, 17:22
hm key...
Danke für die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen :)

Stryke82
18.03.2006, 19:00
Da ich neu bin im Forum, erstmal ein allgemeines Hallo

Ich möchte einen Ork machen der nur auf Kampf spezialisiert ist. Ich habe dieses OblivionCC benutzt und nun folgende Werte erhalten.

Blunt: 45
Block: 45
Armorer: 45
Heavy Armor: 45
Sneak: 25
Marksman: 25
Restoration: 25

Spezialisierung: Kampf
Bevorzugte Attribute: Stärke u. Konstitution
Sternzeichen: Der Krieger

Ich wollte mal fragen ob es noch Verbesserung geben könnte und wenn ja, welche?
Schon mal danke im voraus.

MfG Stryke82

Alas
18.03.2006, 20:03
Werd mir wohl nen Waldläufer machen, schön mit Bogen, der aber trotzdem auch im Nahkampf gut austeilen kann. ( und einstecken) Mal schaun wei ich mir den zusammenschuster.
Werd aber wohl nen Nord nehmen weil mir die gefallen und ich denke auch ganz gut in das Bild eines einsamen Heldens passen der durch die Wälder zieht.

MfG

Wenthoff
19.03.2006, 13:01
Hmm also ich hab keine ahnung von skills und hab mir hier mal was zusammen gestellt, allerdings gefällt mir das mit den neidrigen health points net, was kann man da machen??

Klick (http://www.f-ra.de/Wenthoff/skill.png)

bg2408
19.03.2006, 13:49
Hmm also ich hab keine ahnung von skills und hab mir hier mal was zusammen gestellt, allerdings gefällt mir das mit den neidrigen health points net, was kann man da machen??
Endurance / Konstitution als bevorzugtes Attribut wählen.


Ich wollte mal fragen ob es noch Verbesserung geben könnte und wenn ja, welche?
Magier als Sternzeichen, um Wiederherstellung auch gut nutzen zu können.

Ara
19.03.2006, 14:28
Poste ich hier nomma meinen Pala rein wie er wohl nun aussehen soll... maybe hat ja noch wer nen verbesserungsvorschlag.

http://img85.imageshack.us/my.php?image=char5dq.jpg

Wenthoff
19.03.2006, 14:39
also ich hab meins jetz nochmal verändert, und wollte fragen ob ichs damit als anfänger auch schaffe :confused: klick (http://www.f-ra.de/wenthoff/skill.png)

sane
19.03.2006, 14:55
Hallo, ich hätte gerne einen Redguard Kämpfer/Dieb-mix auf jeden Fall ganz ohne Magie, wenn möglich mit leichter Rüstung.
Meint ihr soetwas wäre lebensfähig? Notfalls würde ich mich auf's Bogenschießen spezilaisieren, wenn der im Nahkampf zu schwach wär (wegen der leichten Rüsstung)
Welches Sternzeichen würdet ihr mir da empfehlen?

Blume
19.03.2006, 15:03
Hi,


ich werde mir einfach einen Imperialen schnappen den auf schwere Rüstung, Block und Schwert,Bogen Drillen und fertig ist. Ich finde das einfach cool.Da kommt ne horde Dämonen auf dich zu du nimmst deinen Bogen und schißt die ersten Paar schon aus der entfernung nieder. Dann holst du das Schwert stürmst auf sie zu und hackst die Biester in stücke.:D


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif OBLIVION
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Regen
19.03.2006, 15:26
Wenn ich es mir so recht ueberlege werde ich wohl meinen Standart Character aus Morrowind importieren, zumindest die Daten und soweit Moeglich das Aussehen.
Wobei bei letzterem mir so meine Zweifel kommen....... :(

(http://img215.imageshack.us/img215/2072/screenshot1716xs.jpg .... denke man weiss was meinereiner meint, vermute das da Oblivion nicht mithalten kann)

Berserk_01
19.03.2006, 15:41
Frage an BG und an die die sich gut mit Skilungen auskennen:

Könnt ihr mir helfen einen guten Assasine zu machen? (Dunkel Elf)
Der ein Halbkrieger und Halbdieb zugleich ist

bg2408
19.03.2006, 18:00
Ara: Guter Paladin :A!

Wenthoff: Du brauchst eine Rüstungsfähigkeit, um im Nahkampf zu überleben. Du solltest nicht Klingen nehmen, aber keine Rüstungsfähigkeit. Mein Vorschlag: Schmeiß Mercantile raus und nimm stattdessen Light - oder Heavy Armor. Auch wäre Illusion oder Block bessere Skills statt Armorer.

Regen: Wow! Was für PlugIns hast du alles¿

Berserk:
Rasse: Dunmer
Sternzeichen: Atronach
Spezialisierung: Dieb
Attribute: Konstitution und Schnelligkeit
Skills:
- Leichte Rüstung
- Blocken
- Klingen
- Schleichen
- Sicherheit
- Alchemie
- Schütze

Berserk_01
19.03.2006, 18:16
Wieso Sternzeichen Atronach?
Aber sonst sieht es so super aus vllt nehm ich denn auch so wie dus da geschrieben hast :)

Clavicius
19.03.2006, 18:20
Rasse: Ork oder Nord
Klasse: Krieger
Sternzeichn: Krieger
Spezialisierung: Kampf

Hauptfertigkeiten: Axt, Schwere Rüstung, Langwaffe, Mittlere Rüstung, Blocken und noch andere bei denen werd ich spontan entscheiden ;)

drexen
19.03.2006, 18:21
Aussehen/Rasse:
Werde das erste mal in einem Game versuchen das mein Char aussieht wie ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif :D
Wenn das nicht gelingt, dann wird der Char vermutlich Dunmer, weiblich.

Klasse:
Bei dem was ich bis jetzt (vom spielerischen her) gesehen habe würde ich gernen zuerst einen Dieb oder Waldläufer mit Bogen erstellen, vermutlich werde ich aber immer das Gefühl haben ohne primär Magie zu nutzen etwas zu verpassen (ging mir in Morrowind immer so, alleine kein Alchimist zu sein und so nicht sehen zu können was die Pflanzen bewirken hat mich immer aufgeregt).

Würde es z.B. sinn machen einen Dieb mit Magie zu kombinieren und wenn ja wie mach ich das am besten? In Morrowind ist mir das jedenfalls nicht gelungen, der Char war ziemlich schwach im Vergleich zum reinen Dieb...

Zhanior
19.03.2006, 18:42
@Clavicus

Langwaffe, Axt und Mittlere Rüstung gibt es in Oblivion nicht mehr.
Schwerter etc. sind unter der Fähigkeit 'Klingen' zusammengefasst, Äxte, Streitkolben etc. unter dem Talent 'Stumpfe Waffen'.
An Rüstungsfertigkeiten gibt es nur noch Leichte und Schwere Rüstung.

Desweiteren würde ich Dir empfehlen, ein Sternzeichen mit einem Bonus zu wählen, der auch langfristig etwas bringt.


@drexen

Wenn man sich die Fähigkeiten so anschaut, würde ich sagen, dass eine Dieb-Magier Mischung durchaus möglich ist.
Schleichen könnte man über Illusion erzielen und für Schlösser Knacken sorgt statt Sicherheit Veränderung - einzig mit dem Taschendiebstahl gäbe es dann Probleme.
Natürlich wäre ein Magiersternzeichen dann Pflicht.

Grüße

Wenthoff
19.03.2006, 19:22
So ich hab meinen Char noch mal von grund auf erneuert (ich hab nähmlich vorher garnet gesehn das frauen andre boni ham :D) und hier ist das ergebnis:

klick (http://www.oblivionmods.info/?egf&asf&1&3&0&1&0&6&0&3&4&5&7&16&20)

Regen
19.03.2006, 19:30
Ja genau die Boni der Frauen und Maenner. Das finde ich mal interessant und gut gemacht.
Ganz vergessen das es das auch noch gibt.

@bg: Viele..... das was man hier sieht ist nur ein Facepack mit der Drow Priestress Ruestung. Sonst sieht man dort nichts. Aus welchem Facepack das Gesicht stammt weiss ich leider nicht, sind einige installiert (beißen sich zum Glueck nicht). Oh und Better Bodies nicht vergessen .......

Zhanior
19.03.2006, 19:32
Mein Vorschlag:
Intelligenzbonus weg, stattdessen Glück oder eines der Attribute, das keine Hauptfähigkeit abbekommen hat.
Außerdem erscheint mir Alchemie und Wiederherstellung irgendwie überflüssig. Nimm besser nur eines von beiden (ich würde sagen Alchemie, da Du das Magicka wohl auch für die anderen Magiearten benötigen wirst und ja nicht allzu viel Magicka haben wirst) und stattdessen noch Blocken.

Grüße

Wenthoff
19.03.2006, 19:42
stimmt, das mit der alchemie klingt logisch.
aber wenn ich intelligenz weglasse hab ich nur noch 180 magicka. und warum sollte ich statt intelligenz glück nehmen?? was bringt glück überhaupt? sollte ich nicht besser dann stärke nehmen, da die imperiums fuzzies ja eher kämpfer sind.

Zhanior
19.03.2006, 19:58
Der Grund ist Folgender:
Wenn Du anfangs 10 Intelligenz weniger hast, hast Du anfangs zwar 20 Magicka weniger, aber langfristig ändert sich überhaupt nichts.
Glück hingegen kann immer nur einfach gesteigert werden, daher ist es hier auch langfristig von Vorteil, einen Bonus zu haben.

Wenthoff
19.03.2006, 20:37
ok werd ich tun, aber was bringt mir glück?

edit:/ ich habs jetz mal so gemacht, weil ich auf blocken nur gaaaaanz wenig punkte hab, da machts nich viel sinn das als haupt attribut zu nehmen http://www.oblivionmods.info/?Amriel&Combat-Mage&1&3&0&1&6&7&0&3&4&7&16&18&20

drexen
19.03.2006, 20:48
Mit "Glück" bist du besser bei Glücksspielen in der Taverne dran und die Wahrsagerin auf dem Markt hat auch bessere Nachrichten für dich.

Oh mist, jetzt hab ich gespoilert :D

Wenthoff
19.03.2006, 20:59
naja wenn das alles wär würden sich die meisten glück in den... an den hut stecken :D

Ragnar Caesar
19.03.2006, 21:10
Was haltet ihr von diesem Charakter:

Silvana, weiblich, Diebin, Wald Elfe

Sternzeichen: Atronach

Spezialisierung: Diebeskunst

Attribute: Gewandheit, Glück

Skills: Sicherheit, Schleichen, Bogenschießen, Veränderung, Illusion, leichte Rüstung, Blocken



Laut Character Creation Tool hat sie folgende Werte:

Max. Level: 46,5

Encumbrance: 150

Health: 60

Magicka: 190 (230)* ??? *=je nach CC Version (watt stimmt denn nu...???)

Fatigue: 150


Ich möchte sie als Diebin/Assasinin (nicht dunkle Bruderschaft!!!) einsetzen. Ihre Magie soll sie zur Unterstützung ihrer Diebesfähigkeiten einsetzen und sich nicht als wandelnde Feuerball-Werferin durchs Spiel brezeln (daher keine Zerstörungsmagie).
Seht ihr irgendeine größere Schwachstelle, oder Gefahr sich zu "verskillen"?


Danke im Voraus!

Resdayn
19.03.2006, 21:23
Rasse: High Elf
Größe: Hochelf....na hoch natürlich^^
Klasse: Mal überlegen.....Schattenklinge
Waffen: Einige Wurfsterne/Wurfpfeile, ein schönen, kleinen und handlichen Dolch.
Rüstung: Er trägt eine Robe, da drunter aber eine schöne leichte Rüstung aus Netchleder.
Aussehen: Sein braunes Haar ist hinten zu einem Zopf gebunden. Er hatte meeresblaue Auge und ist ,für seine Rasse untypisch, eher gebräunt.

Joar, mit meinem Hochelfen werd ich das Oblivion durchqueren und das Königreich retten.....oder ich werde einfach nur ein Schatzsucher:D

Berserk_01
19.03.2006, 21:35
Ich muss dich enttäuschen es gibt keine Wurfsterne :)

Resdayn
19.03.2006, 21:41
Verdammt.......da mus wohl wieder der sperrige Bogen herhalten:D

Naja, macht nix.^^

Zhanior
19.03.2006, 21:46
@Wenthoff

Glück beeinflusst im Prinzip so gut wie alles - auch Dinge wie den ausgeteilten und eingesteckten Schaden, nur eben in sehr geringem Maße.

Und was meinst Du mit dem geringen Wert bei Blocken?
Wenn Du es als Hauptattribut nimmst, startet es doch um 20 Punkte höher, zumal niedrige Hauptfähigkeiten beim Start ein Vorteil sind, da du so mehr Level erreichen kannst.

Edit:
@Ragnar Caesar

Der Wert der neusten Version, also das höhere Magicka ist richtig. Es wurde kürzlich bekannt, dass Magicka nicht Intelligenz*1, sondern Intelligenz*2 ist, was in der neueren Version mir einfließt. Dazu kommen natürlich noch etwaige (einfache, nur das von der Intelligenz stammende Magicka wird verdoppelt) Rassen- und/oder Sternzeichenboni.

Wenthoff
19.03.2006, 21:51
Ok das hab ich jetz alles nicht gewusst :confused: das ist ja doof mit dem max. level... was sollte man denn da stehn haben? ich hab jetz 48.5, das max. ist glaub ich 53

Regen
19.03.2006, 23:25
Hm, moechte auch zugern wissen was es damit auf sich hat. Hoeher als 52 komme ich nicht mit den Einstellungen. Wenn das so eine Art Begrenzung darstellen soll finde ich das merkwuerdig.
In Morrowind konnte man ja theoretisch bis Level zigtausend aufsteigen, mal uebertrieben beschrieben.

Level 52..... hm. Hab da so eine Idee.
Manche Charactere werden mit manchen Einstellungen erst spaeter so stark wie andere mit Level 45? Also das ein Character mit "guten" Einstellungen ein niederes Level aufweist, weil schneller an Gesamtleistung gewinnt......
Am Ende ist der Level 52 Character so stark wie der andere mit Level 46..... *schmunzelt*
46er wird schneller staerker, 52 langsamer dafuer aber mehr Etappen.

Gibt mir ein wenig zu denken.

Edit: Scheint so zu sein. Jeh hoeher die Startwerte, desto niedriger diese Zahl/Level.
Edit2: Jaaa, ich denke das ist so wie ich vermute. Ein gaenzlich auf Magie getrimmter Character als Hochelf erzielt ein maximal Level von 43. Ein Imperialer mit den gleichen Werten hat ein maximal Level von 47, da dieser eigentlich eher fuer den Kampf ausgelegt ist.
Ach was solls.

Zhanior
19.03.2006, 23:48
Ich dachte, die Begrenzung der Fähigkeiten auf 100 hätte es auch schon in Morrowind gegeben?

Wie dem auch sei - Dein Gedanke stimmt leider nicht. Je mehr Level, desto höhere Attribute (im Schnitt). Ein auf Magie spezialisierter Hochelf hat eben sehr hohe Startfertigkeiten in den Hauptfähigkeiten und kann daher nur wenige Level aufsteigen - ein Nachteil und eine der kleinen Unsinnigkeiten des Skillsystems.
Oder eine der großen Unsinnigkeiten meines Verständnisses des Skillsystems oder das, was ich dafür halte. ;)

Grüße

drexen
19.03.2006, 23:49
Am liebsten waren mir, wenn ich zurückblicke, immer die Spiele wo ich erstmal ganz ohne Planung in die Welt eintauchen konnte und nur Spass am Erkunden der Welt und der Fertigkeiten hatte.
Der erste Char war dann zwar immer total verskillt, aber dafür war es die beste Zeit überhaupt.

Regen
20.03.2006, 00:26
Ehm, im Grunde meinte ich eigentlich genau das was du geschrieben hast bzw aehnlich, Drexen..... nur etwas komplizierter, sorry.

Wie sieht das dann mit den Lebenspunkten aus? In Morrowind stiegen diese ja pro Level an und da man dort weit ueber Level 300 steigen konnte...... hm.
Und wenn die Monster in Oblivion staetig sich anpassen....

.lethe
20.03.2006, 09:44
wenn alle deine hauptfähigkeiten die 100 erreicht haben, wirst du nicht mehr aufstreigen können, womit du dein max-level erreicht hast. allerdings gabs bei morrowind die möglichkeit über gefängnisaufenthalte und dem damit verbundenen skill-verlust, doch noch ein paar level zu machen, ich denke das wird bei oblivion auch wieder der fall sein, wenn auch nix für mich. der angegeben lvl-wert zeigt also, bis zu welchem lvl du aufsteigen kannst, wenn du ohne skills wieder zu verlernen hochlvlst. die formel ist dabei imo: 700 minus der summe der hauptstartskills durch 10 plus 1

Price
20.03.2006, 11:03
Werde auf jedenfall auch mal einen Khajiit nehmen um zu sehen wie es in der nacht zu sehen :D
Find ich echt klasse das es so eine große vielfallt gibt, untote hätte ich mir noch gewünscht aber die mag wohl keiner :\

P.S. schöne neue sektion : http://theelderscrolls.info/?go=4rassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Thalad
20.03.2006, 14:17
Hi ich möchte mir einen typischen Krieger machen und wollte fragen wie ihr die Skillung so findet.
Rasse: Dunmer
Geschlecht: Male
Klasse: Warrior
Sternzeichen: The Warrior ?
Spezialisierung: Combat ^^
Jetzt weiss ich nicht genau was ich nehmen soll Stärke und Ausdauer?
oder Ausdauer und Schnelligkeit? Willenskraft ist ja auch wichtig wegen der Lebensregeneration oder?

Von den Skills her wollte ich Block,Armorer,Heavy Armor,Blunt,Blade,Hand to Hand und
Athletics. Sollte ich lieber Acrobatics nehmen und nicht Athletics was meint ihr?

Und mit Bogen wollte ich eigentlich auch gut umgehen können brauch man da extra einen Skill für?

Danke schonmal für Hilfe.

Regen
20.03.2006, 14:37
Wenn das in Morrowind schon nur bis zu einem gewissen Level ging, warum konnte man dann auf der xBox weit ueber Level 200 steigen?
Noch dazu, dass sich die Lebenspunkte pro Level steigerten.

Hm oder war das ein Bug......

Zhanior
20.03.2006, 14:44
@Thalad

Ein paar Vorschläge:

1. Nimm ein Sternzeichen, das auch einen langfristigen Nutzen bringt, beim Krieger bringt ja höchstens das bisschen mehr an Leben zu Anfang auch auf lange Sicht etwas.

2. Attributsboni: Was meinst Du mit Ausdauer? Konstitution? Konstitution ist sicherlich nicht verkehrt, aber von Stärke z.B. würde ich abraten. Der Anfangsbonus bringt Dir da langfristig gar nichts, da Du als Krieger auch so Stärke schnell steigern können wirst; nimm lieber ein Attribut, das auch nützlich ist, aber wohl nicht so schnell steigen wird. Glück ist natürlich immer eine gute Wahl, da man es nur in 1er-Schritten steigern kann.

3. Hauptfähigkeiten: Ich würde nur eine Waffenfähigkeit nehmen. Athletik oder Akrobatik als Hauptfähigkeit bringt im Prinzip überhaupt nichts, außer, dass das Spiel schwerer wird (Dein Level wird schneller höher, Du aber "nur" schneller, nicht stärker).
Zum Bogenschießen gehört die Fähigkeit "Schütze". Eine Heilfähigkeit (Alchemie oder Wiederherstellung) wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

Leben generiert sich übrigens glaube ich nicht, nur Magicka. Willenskraft beeinflusst außerdem, wie viel Ausdauer Du hast und erhöht die Magieresistenz.

Grüße

Berserk_01
20.03.2006, 14:54
Berserk:
Rasse: Dunmer
Sternzeichen: Atronach
Spezialisierung: Dieb
Attribute: Konstitution und Schnelligkeit
Skills:
- Leichte Rüstung
- Blocken
- Klingen
- Schleichen
- Sicherheit
- Alchemie
- Schütze

Habs zwar schonmal gefragt, mir wurde aber nicht geantwortet, aber wieso als Sternzeichen Atronach? Ich als Kampfdieb brauche Int doch garnicht :confused:

Thalad
20.03.2006, 14:55
So wie ich das verstanden habe bringt Athletik Regeneration auch beim laufen oder ähnlich deswegen dachte ich könnt ja ganz nützlich sein^^

Und Stärke steigt doch nur wenn man es als Attribute genommen hat oder steigen die
die man als spezialisierung ausgewählt hat doppelt so schnell?
Dazu kommt noch das ich nicht verstehe wozu Glück gut sein soll der rest ist ja leicht zu verstehen aber Glück?^^

Bei den Sternzeichen welches bringt denn etwas auf lange Sicht? die meisten haben nur 1 Zauber pro Tag einsetzen.

Und kann man Schütze bzw Bögen auch nutzen wenn man es nicht als Hauptskill genommen hat?

Zhanior
20.03.2006, 14:55
Ganz einfach deshalb, weil der Atronach einen langfristigen Bonus bringt.

Es geht in Deinem Falle nicht um die 150 Magicka mehr (Intelligenz wird doch gar nicht erhöht), sondern darum, dass Du 50% aller magischen Attacken absorbierst. Und das ist auch und gerade für einen Nicht-Magier sehr nützlich.

Grüße


Edit:
@Thalas

Ich habe keine Ahnung, ob Athletik hilft, beim Laufen zu regenerieren. Aber es ist auch egal, Athletik steigt auch so! Nur wenn Du es als Hauptattribut hast, steigt es zwar schneller, aber Dein Level steigt mit - die Gegner werden stärker und Du wirst teilweise nur schneller.

Die Attributsboni bringen ausschließlich einen einmaligen Startbonus von 10 Punkten, sonst nichts!
Die Attribute steigen, in dem Du sie beim Levelup erhöhst. Du kannst bei einem Levelup immer 3 Attribute erhöhen, abhängig davon, welche Fähigkeiten bis zu diesem Levelup gestiegen sind, um 1-5 Punkte.

Berserk_01
20.03.2006, 15:00
Achso stimmt aber wäre da The Thief nicht besser, da gibts doch 10 Punkte auf Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Glück?

Zhanior
20.03.2006, 15:02
Und was bringt Dir das langfristig gesehen?
Das Attributsmaximum ist 100 und es wird durch Anfangsboni nicht heraufgesetzt. Und da Du die Attribute wohl auch auf 100 bekommen wirst, wenn sie 10 Punkte niedriger starten, bringt der der Dieb als Sternzeichen auf lange Sicht keinen Vorteil.
Ausnahme ist natürlich Glück - aber ich halte 50% Absorption für um einiges mächtiger als 10 Punkte Glück.

tarabas
20.03.2006, 17:15
Ich kann mich igendwie nicht entscheiden, ob ich für mein Kampfmagier jetzt Astronach + Alchemie nehme oder Lehrling + Wiederherstellung???

Astronach + Alchemie:

Vorteile:
- 50 Magikca mehr als Lehrling
- Zauber-Absorbierung (konstant: 50%)

Nachteile:
- Keine Magikca- Regeneration
- Man ist auf Alchemie angewiesen

Lehrling + Wiederherstellung:

Vorteile:
- Magikca- Regeneration

Nachteile:
- 50 Magikca weniger als Astronach
- Schwäche gegen Magicka (konstant: 100% auf selbst)


Was tun???:confused: :confused:

bg2408
20.03.2006, 17:24
Beides mal ausprobieren ;)?

Im Zweifelsfall ist für nen mehr Richtung Magie gehenden Charakter der Lehrling anzuraten, für mehr Richtung Kampf der Atronach.

tarabas
20.03.2006, 18:41
Danke dir. Komplizierte Sache;)

drexen
20.03.2006, 19:00
Beeinflusst Geschwindigkeit auch die Angriffsgeschwindigkeit oder nur die Fortbewegungsgeschwindigkeit?

Beliar, Dark God
20.03.2006, 20:57
ich werde wahrscheinlich dunmar oder ork nehmen, finn ich irgendiwe cool, abba ich will auch versuchen möglichst jede raasse mal zu spielen.

skazzer
21.03.2006, 03:11
bei athletiksteigerung kann man schneller rennen, schneller schwimmen und ja, die ausdauer wird sich dann schneller regenerieren.
trotz dieser vorteile ist es aber genau wie akrobatik für die hauptfähigkeiten eher ein nachteil.
dein schmied ist da auch nicht unbedingt so gut aufgehoben, wenn du dich auf kampf spezialisierst, da es dann wahrscheinlich auch so gut steigt.
und mit schütze hättest du dann auch was für den fernkampf.
wiederherrstellung oder vielleicht auch alchemie wäre wie schon gesagt dann auch noch
gut für dich.

Boodin
21.03.2006, 22:19
Heyho, ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt schon vieles über die Veränderung des Aussehens vom Charakter in Oblivion gehört aber irgentwie wurde es nie wirklich klar wie stark man jetzt das Aussehen wirklich verändern kann z.b ob man das Gesicht (wangenknochen, Nase, Ohren oder Augen...)ändern kann oder ob man jetzt z.b dem Gesicht nur ein paar tatoos verpassen kann. Wie ist das denn jetzt?:confused:

bg2408
21.03.2006, 22:27
Man kann das Gesicht nach eigenen Wünschen umformen - von der Form der Augen bis hin zur Größe des Mundes und dem Aussehen der Wangen und Kieferknochen. Gab Leute, die fast ne Stunde nur ihr Gesicht individuell eingestellt haben ;).

Inachos
22.03.2006, 00:05
Man kann das Gesicht nach eigenen Wünschen umformen - von der Form der Augen bis hin zur Größe des Mundes und dem Aussehen der Wangen und Kieferknochen. Gab Leute, die fast ne Stunde nur ihr Gesicht individuell eingestellt haben ;).

hast du mal n video von der charaktererstellung gesehen? ich hab welche verlinkt gefunden, aber die waren down... seit dem suche ich recht verzweifelt.

Price
22.03.2006, 00:12
Man kann das Gesicht nach eigenen Wünschen umformen - von der Form der Augen bis hin zur Größe des Mundes und dem Aussehen der Wangen und Kieferknochen. Gab Leute, die fast ne Stunde nur ihr Gesicht individuell eingestellt haben ;).
the sims läst grüßen :D
Ich freue mich auch schon, ob es eine sandra bullock ähnlichkeiten gibt oder Sarah Michelle Gellar (ja ich find die heiß :rolleyes: )
Oder ihr macht eine Xena ähnliche *g*

Boodin
22.03.2006, 00:48
@Inachos: Ne, ich hab eben leider noch nicht son video gesehen , brenne aber grad ziemlich darauf. Wär sehr geil wenn du nen link posten könntest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

baumi
24.03.2006, 09:30
hi

kann mir mal jemand die sache kurz anschauen, damit ich den ersten Char nicht total verbock... :-)

Ich werde mit BG's Balancing PI spielen...

Bosmer


1. Waldelfen / Bosmer
Wirbelnde Blätter / Leaf's Whirling
- Magicka +50
- Widerstand gegen Krankheiten +75
- Widerstand gegen Feuer, Blitz +50
- Widerstand gegen Frost +25
- Schwäche gegen Magie 50
Power: Scharfschütze / Sharp Shooter
- Geschicklichkeit erhöhen + 100 für 15 Sekunden
- Bogenschütze erhöhen +50 für 15 Sekunden
- Stärke senken +100 für 15 Sekunden
Skillboni: Schütze x2, Leichte Rüstung x1, Sicherheit x1, Wiederherstellung x1, unbewaffneter Kampf x1


Richtung Dieb

Sternzeichen (BG) Diebin





Eigenschaft: Sternentaler / Star Gold
- Geschick +5
- Glück +25
Power: Federbeutel / Feather Bag
- Feder 100 für 600 Sekunden
- Leben entdecken 25 für 60 Sekunden
- Nachtauge für 60 Sekunden
- Feilschen 10 für 60 Sekunden




Meine Skills würde ich in etwa so wählen:


Blade
Marksman
Light Armor
Sneak
Restoration
Alteration
Alchemy


bei Alchemy bin ich mir noch nicht sicher... wär wohl einzig um Geld zu verdienen, aber da so ein flinker Bogenschütze schon einige Pflanzen kennt...

Merci

Scorpion 3-²
24.03.2006, 14:29
Was Alchemy an geht wäre das für deinen Bogenschützen schon nützlich weil man ja die Pfeile zb mit Gifttränken betraufeln kann.

a1ex
24.03.2006, 14:36
Oh, cool. War auch schon mein Plan, einen Waldelfen Bogenschützen/Dieb zu machen mit Alchemieskill.

Scorpion 3-²
24.03.2006, 14:38
Also jetzt ohne gewähr ich hab das Spiel ja noch nicht hab das nur aus irgendwelchen berichten.

drexen
24.03.2006, 22:59
Mein Oblivion Char :D
http://img513.imageshack.us/img513/3360/0014lancer313sf.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=0014lancer313sf.jpg)