PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuviel Fauna :(



vulture
16.02.2006, 14:24
Nachdem ich nun mit meinem Magier gut zurecht komme, wollte ich die (einfache) MW-Welt erkunden. Von Vivec nach Caldera. Der Magier ist lvl 8-9. Ich habe ja nichts gegen, wenn man ein paar Viechern unterwegs begegnet. Aber wenn man kein Schritt machen kann ohne angeknabbert zu werden macht das kein Spaß. :(
Vor allem die Klippenläufer nerven. Kann man die Menge irgendwie beeinflussen?

BTW
Der Regen und und der Sandsturm bringen zwar viel Atmosphäre, kosten aber auch viel Performance. Kann man die auch ausschalten?

thx

PS
hätte vermutet, dass das schon öfters Thema war. Konnte aber per SuFu nichts finden. Wenn ich nur falsch gesucht habe, reicht auch ein Link.

bg2408
16.02.2006, 14:27
Es gibt PlugIns, welche die normalen Tiere nicht mehr angreifen läßt. Und auch Klippenläufer können per PlugIn entfernt werden. Ich glaube, da kann dir aber das PlugIn-Team für die deutsche Version weit besser helfen ;).

Thoronador
17.02.2006, 00:31
Nachdem ich nun mit meinem Magier gut zurecht komme, wollte ich die (einfache) MW-Welt erkunden. Von Vivec nach Caldera. Der Magier ist lvl 8-9. Ich habe ja nichts gegen, wenn man ein paar Viechern unterwegs begegnet. Aber wenn man kein Schritt machen kann ohne angeknabbert zu werden macht das kein Spaß. :(
Vor allem die Klippenläufer nerven.
Hmmm, normalerweise kann man die Menge der Gegner nicht beeinflußen, das ginge höchstens über ein Plugin. Allerdings sollten die Gegner bei dem angegebenen Level auch noch nicht so schwer sein, da die Gegner nach dem Level des Spielercharakters ausgewählt werden. Ohne Plugin werden dir also auch die nervigen Klippenläufer erhalten bleiben. (Das sind IMHO die einzigen Viecher, die auf Dauer wirklich auf die Nerven gehen, aber zum Glück sind die Klippenläufer nicht stark und somit schnell beseitigt.)

Wenn du auf deiner Reise von Vivec nach Caldera immer auf den Straßen bzw. Wegen bleibst, sollten dir auch nicht so viele "Tierchen" begegnen. (Das kommt natürlich auch drauf an, welchen Weg man da wählt. Ich würde da im Prinzip folgenden wählen: Vivec - Pelegiad - Mondfalterfestung/ Balmora- Caldera.)

PS: Ach ja, der

Sandsturm
ist genau genommen kein Sandsturm sondern ein sogenannter Peststurm. Aber das nur am Rande.

MartDann
17.02.2006, 10:19
In ReneMiners Pluginhaufen gibt es ein kleine Plugin das die Klippenläufer halbiert.
http://forum.newraven.net/showthread.php?tid=8

Crow
17.02.2006, 14:31
Halbe Klippenläufer sehen bestimmt lustig aus :D

Ok, um das nicht zu einem totalen Spam verkommen zu lassen: Ich hab Expanded Cliffracers drauf, das sorgt zwar nicht dafür, dass es weniger werden, bringt aber nette Variationen davon. Einmal die jungen schwachen Cliffis, die fast unsichtbar sind. Dann gibt's noch ältere Varianten, die mit Zaubern um sich werfen (sind böse bei wie Paralyse iirc) und dann noch die untote Variante, noch ein wenig stärker. Aber wenn man die Dinger gar nicht mag, ist man mit dem Halbierungsplugin wohl besser aufgehoben als mit Expanded Cliffracers (weiß auch so gar nicht, ob's das für die DV gibt).

Magicflame
17.02.2006, 14:44
Ich benutze in der deutschen Version zwei absolut geniale Plugins, die eigentlich für die EV geschrieben wurden, aber einwandfrei in der DV funktionieren: "Eternally sunny weather" und "PeaceMod", ich glaube, die sind beide von Kagrenac.
Habe immer schönes Wetter (obwohl ich eigentlich nur auf Gewitter und Asche-/Peststürme verzichten könnte...) und die Viecher greifen mich nur an, wenn ich sie zuerst angreife. ;)

Was für ein schönes, friedliches Leben!! :rolleyes:

Und: nein, ich finde es nicht langweilig! :D

Ralen
20.02.2006, 16:06
@ MagicFlame
Na du bist ja mal anspruchslos^^
Trainier ein wenig und metzel die viecher im vorbeilatschen nieder.
Geht als magier vielleicht nicht so gut,aber ein wenig langwaffen-skill dürft das schon regeln8)

Und ausserdem und überhaupt: ich habs ausprobiert und es ist uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlangweilig :D
@thoronador(richtig so?)
Aschesturm um ganz genau zu sein^^

Thoronador
20.02.2006, 16:19
@thoronador(richtig so?)
Ja, im Prinzip schon, wenn man davon absieht, dass das t am Anfang ein großes T sein sollte. ;)

Aschesturm um ganz genau zu sein^^
Naja, Aschasturm oder Peststurm, das nimmt sich nicht so viel. In den Dialogboxen liest man ja auch, dass diese Stürme die Pest verbreiten, von daher....

Albi
24.02.2006, 18:06
omg
die entwickler haben mit den klippenläufer wirklich übertrieben!

in der nähe von marandus gehe ich spazieren und da greifen mich auf einmal 5 klippenlöäufer an

trotz des niederen levels ist es zwar kein problem... aber es ist extrem lästig vor allem weil nach den 5 klippenläufer schon wieder 3 über mir herumschwirren!


hab die entwickler die viecher zum spaß plaziert?

unnamed
28.02.2006, 15:50
Sind halt die Tauben Vvardenfells. :D