PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribunal Mainquest: Bug?



Majed
15.02.2006, 14:12
Bei der Tribunal Mainquest komme ich nicht weiter. Für Almalexia habe ich aus dem Untergrund das "Mazed Band" beschafft, wenig später wird mein Charakter Zeuge eines Überfalls seltsamer Kreaturen auf den nun zerstörten Plaza. Für Fedris Hler bin ich denn kurz heruntergestiegen, wurde Zeuge eines Kampfes zwischen Dwemer Maschinen und diesen seltsamen Kreaturen nebst entsprechendem Tagebucheintrag. Hler schickt mich nun wieder zu Almalexia, die auch behauptet sie hätte einen "Task for you to complete"

-> aber welchen? Kein neues Topic, keinen neuen Quest - wenn ich sie anspreche kommt immer nur der Dialog, das sie eine Quest hätte. Sämtliche Topics bin ich durchgegangen, nur keine neue Quest. In meiner Verzweiflung bin ich schon die Dwemer Ruine bis ans Ende durchgelaufen - incl. zweier weggesprengter, hinter Felsen versteckten Durchgänge, war in der Daedra Ruine und stand vor einer seltsamen Maschine mit drei Hebeln, die ich aber erst aktivieren müsste. Dann war ich auch beim König und habe für den sämtliche Quests incl. Karrod besiegen erledigt, nur schickt der mich nun auch weg mit der Auflage erst zurückzukommen wenn ich alles über Almalexia herausgefunden habe ...

Und kehre ich zu ihr zurück, erklärt sie mir wieder sie hätte von Hler gehört was ich in Mournhold schon alles vollbracht hätte und sie einen Auftrag zu erledigen habe. Ja, schön, aber welchen? Irgendwelche Vorschläge?

Shiravuel
15.02.2006, 14:31
Normalerweise müsste sie Dir den Auftrag geben, dass Du einen Pest- und Aschesturm über Mournhold loslassen sllst und zwar gibt es in Sotha Sil (der Stadt) einen Hebel dafür. Nur wird Dir das nichts bringen, ohne dass sie Dir den Auftrag gibt. Das hört sich für mich nach einem Bug an, welcher nach dem entsprechenden Konsolenbefehl schreit.... (den ich nicht kenne) :( Aber irgendeiner von uns hier wird ihn schon wissen

imported_DWS
15.02.2006, 17:28
Hier findest du den Korrekturcode höchstwahrscheinlich (ich mag noch nicht weiter hineinsehen) :
http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=MWJournal&file=index&mymwj=yes&id_cat=27

Magicflame
15.02.2006, 18:13
Der fehlende Journaleintrag müßte also sein

TR_ShowPower 80

Almalexia would like to demonstrate her power by creating ashstorms throughout the city of Mournhold. Her powers, however, have been expended by caring for her people after the attack on the city. She would like me to travel to Bamz-Amschend and activate the Karstangz-Bcharn, an ancient Dwemer creation said to be able to control the weather.

Oder aber der Auftrag mit dem Suizid-Kult ist noch zu erledigen... schonmal etwas von Eno Romari gehört, mit ihm gesprochen?

Majed
15.02.2006, 18:43
Hm, Eno Romari habe ich schon mal gehört (hatte in die Komplettlösung von DL geschielt), aber im geflügelten Guar war er nicht. Auch sonst hatte ich ihn in Gramfeste nicht gefunden. Aber würde ich den Auftrag dann nicht auch von Almalexia bekommen?

Erst zerstört mir AntiVir 7 den halben Rechner (z.Zt. kein I-Net zuhause), und AUSGERECHNET dann hab ich solche Probleme mit der Tribunal MQ. Hmpf...

Magicflame
15.02.2006, 18:47
Den Auftrag gibt es ZUVOR von Almalexia... und er ist auch nicht IM Gefügelten Guar. ;)

Majed
15.02.2006, 18:50
Den Auftrag gibt es ZUVOR von Almalexia... und er ist auch nicht IM Gefügelten Guar. ;)Ich bin schon durch ganz Gramfeste gelaufen um den zu suchen - leider erfolglos - , die andere Person die in der Lösung erwähnt wird hatte ich schon am großen Bazar gefunden - der hatte natürlich keinerlei Gesprächsoptionen. Ich glaube, ich pack ein paar Heiltränke ein und versuche mich mal an Salas - der fehlenden Hand. Vielleicht bringt mich ja das irgendwie weiter. Ein kleiner Tip von wegen Eno Romari, wo ich den finden könnte?

Crow
15.02.2006, 18:53
Normalerweise sollte der vor dem geflügelten Guar zu finden sein, zumindest meine ich mich daran zu erinnern und die Andeutung von Magicflame scheint das zu bestätigen. Sonst lad Tribunal doch mal im CS und schau genau nach (bei solchen Fällen darf man das ;) ).

Majed
15.02.2006, 19:08
Vor dem geflügeltem Guar fand ich nur den kleinen Bosmer, der Probleme mit dem Nord (Hlomar?) hatte - während ich versuche die MQ zu retten erledige ich nebenbei die ganzen kleinen Quests, die ich mir eigentlich für später aufheben wollte - btw, was ist mit der Gaunerbande in der vakanten Villa, die mir den Auftrag gab den Kerl in der Ebenerzrüssi im geflügelten Guar umzulegen? Den kann ich nicht ansprechen, da kommt nur Goodbye - da komme ich auch nicht weiter... (naja, zur Not lege ich die drei in der vakanten Villa um, sind mir nicht wirklich symphatisch, das sollte die Quest auch beenden^^)

Magicflame
15.02.2006, 19:23
Eno Romari erscheint erst dann neben dem Geflügelten Guar, wenn man den Tip bekommt (und es im Tagebuch steht), daß er dort ist. ;)

Majed
18.02.2006, 00:15
Der fehlende Journaleintrag müßte also sein

TR_ShowPower 80Das hat leider nichts gebracht. Als letztes wollte ich testweise den guten alten Eno herbeicheaten, aber irgendwie funktioniert das nicht mit

Player->placeatpc eno romari,1,1,1

Als Fehlermeldung kommt dann immer "Can't find item eno"

Verschiedenste Schreibweisen des Namen hatten auch nichts gefruchtet, wie kann ich denn NPC's deren Namen aus zwei Wörtern besteht einfügen? Mal abgesehen davon, ob mir das überhaupt weiterhelfen würde.

Crow
18.02.2006, 01:55
Ich weiß nicht, ob das wirklich was ändert, aber hast du es schon mal mit Anführungszeichen versucht? Also Player->placeatpc "eno romari",1,1,1

Magicflame
18.02.2006, 04:23
Ich würde es ja nicht tun... sein Erscheinen ist tatsächlich von einem Skript abhängig.

imported_DWS
18.02.2006, 07:37
Und das script sollte ihn mit dem Journalindex eigentlich enablen:

Begin enoScript

short doOnce

if ( GetJournalIndex TR_ShowPower < 10 )
if ( GetDisabled == 0 )
Disable
endif
endif

if ( GetJournalIndex TR_ShowPower >= 10 )
if ( GetDisabled == 1 )
if ( doOnce == 0 )
Enable
set doOnce to 1
endif
endif
endif

End enoScript




Verschiedenste Schreibweisen des Namen hatten auch nichts gefruchtet, wie kann ich denn NPC's deren Namen aus zwei Wörtern besteht einfügen? Mal abgesehen davon, ob mir das überhaupt weiterhelfen würde.

Seine ID stimmt, aber alle mehrteiligen Objekte (mit Leerzeichen drin) müssen in Anführungszeichen gesetzt werden, gilt auch für z.B.:

COC "Tel Vos"
aber
COC Balmora

Majed
18.02.2006, 09:06
Ich weiß nicht, ob das wirklich was ändert, aber hast du es schon mal mit Anführungszeichen versucht? Also Player->placeatpc "eno romari",1,1,1Jetzt habe ich es versucht, die Konsole hat auch brav keine Fehlermeldung mehr gezeigt -> aber Eno hat sich einfach nicht blicken lassen. Hat wohl Magicflames Beitrag gelesen...^^
Ich würde es ja nicht tun... sein Erscheinen ist tatsächlich von einem Skript abhängig.Tja, wenn man einfach nicht weiterkommt versucht man so einiges. Selbst einen älteren Spielstand laden und diverse Quests nochmals durchspielen führen immer wieder zum gleichen Dilemma: Nach dem Angriff auf den Plaza lässt mich Almalexia nicht weiterspielen, will den nächsten Quest nicht freigeben. Naja, wahrscheinlich würde der insertete Eno nicht wirklich das eigentliche Problem lösen. Der Fehler hat sich schon irgendwo früher eingeschlichen. Könnte das vielleicht auch damit zusammenhängen das ich ganz früher auch Quicksaves benutzt habe? Allerdings mache ich das schon seit letztem Jahr nicht mehr, lange bevor ich überhaupt einen Schritt nach Gramfeste gemacht habe.

Ehrlich gesagt weis ich nicht mehr weiter und spiele schon mit dem Gedanken nach Solstheim aufzubrechen und die Tribunalquest aufzugeben. Das manuelle starten des Eno-Scripts ist mein letzter Versuch. Hab ja noch einen anderen Char der weit genug ist um es mit dem Gesocks unter der Stadt aufzunehmen :(

imported_DWS
18.02.2006, 10:34
-> aber welchen? Kein neues Topic, keinen neuen Quest - wenn ich sie anspreche kommt immer nur der Dialog, das sie eine Quest hätte. Sämtliche Topics bin ich durchgegangen, nur keine neue Quest. In meiner Verzweiflung bin ich schon die Dwemer Ruine bis ans Ende durchgelaufen - incl. zweier weggesprengter, hinter Felsen versteckten Durchgänge, war in der Daedra Ruine und stand vor einer seltsamen Maschine mit drei Hebeln, die ich aber erst aktivieren müsste. Dann war ich auch beim König und habe für den sämtliche Quests incl. Karrod besiegen erledigt, nur schickt der mich nun auch weg mit der Auflage erst zurückzukommen wenn ich alles über Almalexia herausgefunden habe ...

Und kehre ich zu ihr zurück, erklärt sie mir wieder sie hätte von Hler gehört was ich in Mournhold schon alles vollbracht hätte und sie einen Auftrag zu erledigen habe. Ja, schön, aber welchen? Irgendwelche Vorschläge?
Konsole auf, Almalexia (oder mit was auch immer man den Dialog hat) anklicken und:

addtopic "Eno Romari"

Die Bedingung für das Erscheinen des topics: TR_ShowPower <=30 also müsste das topic entweder am Anfang der TR_ShowPower Questreihe erschienen sein, oder es ist evtl. übersprungen worden, oder irgendein Plugin fügt einen neuen Dialog ein, der mit Eno... o.ä. anfängt. Damit werden oft andere topics verdrängt.

Magicflame
18.02.2006, 12:16
Ich war erst kürzlich an der Stelle im Spiel... ich meine mich zu erinnern, daß man zuerst mal die Gerüchte über eine neue Sekte irgendwo aufschnappen muß, entweder bei den "normalen Leuten" auf der Straße oder bei jemanden im Tempel :confused:. Daraufhin kriegt man den Journaleintrag, daß man mit jemandem darüber sprechen sollte - und danach zeigt Almalexia sich besorgt.

Nachtrag:

Habe eben ins TESCS geschaut. Vor dem Topic "Eno Romari" erscheint erstmal das Thema "Ende aller Zeiten" (= Name der Sekte).
Der erste diesbezügliche Tagebucheintrag lautet:
Man weiß erst sehr wenig über sie; ein beunruhigender Fakt ist uns jedoch bekannt: die Leichen vieler ihrer Mitglieder wurden gefunden.
Danach:
Habt Ihr schon weitere Informationen gesammelt?
und:
Ein Selbstmörder-Kult? In meiner Stadt? Was habt Ihr über ihren Glauben in Erfahrung bringen können?
Das heißt, man muß erstmal Informationen über diesen Kult sammeln, bevor der Name Eno Romari überhaupt ins Spiel kommt.

Majed
18.02.2006, 19:34
Vielen Dank für eure Bemühungen! ^.^

Ja, es hat geklappt indem ich Almalexia das Topic "End of times" aufgedrückt habe. Es kann tatsächlich weitergehen. Der Sonntag ist gerettet :D


ich meine mich zu erinnern, daß man zuerst mal die Gerüchte über eine neue Sekte irgendwo aufschnappen muß, entweder bei den "normalen Leuten" auf der Straße oder bei jemanden im TempelIch hab eben noch ein wenig Eigenforschung betrieben im CS, seit ich den Namen des Topic kenne und glaube das Almalexia von sich aus hätte den Quest preisgeben müssen. Aber so sicher bin ich im Umgang mit dem Dialogmenue noch nicht, also wenn noch jemandem was einfällt - einen Safe von vor dem Konsolentrick behalte ich noch was :)

imported_DWS
18.02.2006, 21:30
Aus eigener Erfahrung kann ich dir gleich sagen: lohnt sich nicht. Je mehr plugins aktiv sind, desto wahrscheinlicher sind unterdrückte topics. Ich muss bei mir etwa alle 4-5 sessions einen topic wiedererwecken. Wie gesagt: Plugins müssen nur ein einziges topic dazu setzen, das mit den ersten Silben eines vorhandenen topics anfängt und schon haben wir den Salat - nicht immer, aber öfter. Das System ist einfach nicht für viele dialoglastige Plugins ausgelegt.

Gerade eben hatte ich wieder einen: Five Toes Guild, topic: rescue me

Majed
19.02.2006, 14:05
Na, dann kann ich vor Glück sagen das mir das bislang erst einmal - eben jetzt - passiert ist. Klingt auch plausibel, da End of times und Eno Romari dieselben Anfangsbuchstaben besitzen. Nur welches PI dafür verantwortlich ist - k.A., sind schon einige die neue Topics einfügen. Müsste sowas nicht eigentlich durch TESTool "Merged Dialog" beseitigt werden können - wenn nur die Funktion nicht so verbuggt wäre?