PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhere Sichtweite



imported_Wotan
15.02.2006, 12:52
Gibt es ein PI das die Sichtweite bei Morrowind erhöht?

imported_DWS
15.02.2006, 13:05
PI nicht, aber 3rd Party Programm:

http://www.newraven.net/modules/cjaycontent/index.php?id=10

Die Einstellungen von der Seite kann ich übrigens sehr empfehlen. Ich habe u.a. auch über ein paar Nummernblock-Tasten eine Art Fernglas (Teleskop-Effekt) konfiguriert. Und ich kann mit meinem setup über das Mausrad die momentane Sichtweite (Nebelgrenze) temporär erhöhen/verringern (so eingestellt, dass die FPS-Berechnung erst nach 5 Sekunden wieder eingreift).

FPS optimizer, richtig konfiguriert ist es ein Hammertool !

Teleskop-Effekt geht so:

4.3. "FOV (Field of View)

Hier kann man den Sichtwinkel des Spielers verändern (Standard-Winkel 75°), dies kommt in etwa einer Zoom funktion gleich, was sehr nette Effekt und Möglichkeiten offenbart, wenn man mal damit etwas herumspielt, unterschiedliche Vorgaben sind möglich, aber am praktischsten ist es, wenn man das ganze InGame ab und an mal per Hotkey nutzen kann, um zb um eine Ecke zu gucken *g*

imported_Wotan
15.02.2006, 14:04
Kann man damit auch die Sichtweite höher Einstellen als sie im Originalspiel maximal ist?

Grappa's Hammer
15.02.2006, 14:13
ja, das kann man da einstellen ob man bis doppelt so weit sehen will anstatt eine zu hohe fps rate zu haben - aber in manchen gegenden geht jeder rechner bei sehr hoher sichtweite in die knie... ;-)

mfg,
jens

imported_DWS
15.02.2006, 14:18
->


2.3. "View Distance Extra"

Dies ist ein absolut grundlegender Wert. Denn hier wird bestimmt, wie weit der Optimizer maximal die Sichtweite erhöhen darf. Die Standard-Maximal-Sichtweite beträgt, wie angegeben, 7168 Einheiten. Gibt man an dieser Stelle 0 an, wird diese Maximal-Sichtweite eingehalten. Die größtmögliche Zahl, die man hier eintragen kann ist das doppelte des defaults, nämlich 14336, womit die Sichtweite dann auf maximal 21504 (!!) hochgeschraubt werden kann (mehr geht technisch nicht, weil MW mehr an Entfernung nicht gleichzeitig im Speicher hält).

Empfehlung:

# 14336


= 3 fache Standard-Maximal-Sichtweite (mit Dreieckshorizont :rolleyes: ). Ich habe es auch auf +14336.

Crow
15.02.2006, 18:40
Danke für den Link, DWS. Ich nutze den FPS Optimizer schon lange (Version 1.96, habe mir grad mal 1.96a gezogen, wobei der Unterschied ja eigentlich nicht gewaltig sein dürfte), wenn auch mit Pausen. Aber nach einer Einstellungsseite habe ich schon länger gesucht, hab mich bisher nur mit dem Novice-Mode befasst und war nicht immer ganz zufrieden. Mal sehen, was da nützliches auf NewRaven.net steht :)