MartDann
15.02.2006, 06:54
Wenn Plugin A den Preis, Plugin B das Aussehen und Plugin C ein Script an den Gegenstand anhängt. dann wird in den Merged Objects ein Gegenstand mit allen 3 Änderungen Erzeugt.
Gilt auch für NPC.
Hier siehst ein Paar Beispiele wie das dann aussieht:
http://forum.newraven.net/showthread.php?tid=23
Beispiel eines NPC
NPC_ bagamul gro-dumul
> Morrowind.esm
FNAM Bagamul gro-Dumul
RNAM Orc
CNAM Guard
ANAM Imperial Legion
BNAM b_n_orc_m_head_01
KNAM b_n_orc_m_hair_01
NPDT Level=6, Disp=50, Faction=4, Rank=1, Unknown(236,77,0), Gold=0
FLAG 00000018
NPCO 1, imperial shortsword
NPCO 1, common_pants_01
NPCO 1, netch_leather_boots
NPCO 1, imperial_chain_greaves
NPCO 1, imperial_chain_cuirass
NPCO 13, Gold_001
AIDT Hello=30, Fight=30, Flee=30, Alarm=100, Flags=00000000
AI_W Distance=0, Duration=, Hour=5, Idle(0,5,5,5,10,0,0,0)
> Giants Ultimate 2.71 T&B DV.esm
FNAM Bagamul gro-Dumul
RNAM Orc
CNAM Guard
ANAM Imperial Legion
BNAM b_n_orc_m_head_01
KNAM b_n_orc_m_hair_01
SCRI dg_AttackNPCCreatureScript
NPDT Level=6, Disp=50, Faction=4, Rank=1, Unknown(86,26,1), Gold=0
FLAG 00000018
NPCO 1, imperial broadsword
NPCO 1, common_pants_01
NPCO 1, netch_leather_boots
NPCO 1, imperial_chain_greaves
NPCO 1, imperial_chain_cuirass
NPCO 13, Gold_001
AIDT Hello=30, Fight=30, Flee=30, Alarm=100, Flags=00000000
AI_W Distance=0, Duration=, Hour=5, Idle(0,5,5,5,10,0,0,0)
> My NPC-Replacer.esp
FNAM Bagamul gro-Dumul
RNAM Orc
CNAM Guard
ANAM Imperial Legion
BNAM b_n_orc_m_head_29
KNAM b_n_orc_m_hair_02
NPDT Level=6, Disp=50, Faction=4, Rank=1, Unknown(115,246,191), Gold=0
FLAG 00000018
NPCO 1, imperial shortsword
NPCO 1, common_pants_01
NPCO 1, netch_leather_boots
NPCO 1, imperial_chain_greaves
NPCO 1, imperial_chain_cuirass
NPCO 13, Gold_001
AIDT Hello=30, Fight=30, Flee=30, Alarm=100, Flags=00000000
AI_W Distance=0, Duration=, Hour=5, Idle(0,5,5,5,10,0,0,0)
> Capes_DVC.esp
FNAM Bagamul gro-Dumul
RNAM Orc
CNAM Guard
ANAM Imperial Legion
BNAM b_n_orc_m_head_01
KNAM b_n_orc_m_hair_01
NPDT Level=6, Disp=50, Faction=4, Rank=1, Unknown(255,255,255), Gold=0
FLAG 00000018
NPCO 1, imperial shortsword
NPCO 1, 01HFCape_Purple
NPCO 1, common_pants_01
NPCO 1, netch_leather_boots
NPCO 1, imperial_chain_greaves
NPCO 1, imperial_chain_cuirass
NPCO 13, Gold_001
AIDT Hello=30, Fight=30, Flee=30, Alarm=100, Flags=00000000
AI_W Distance=0, Duration=, Hour=5, Idle(0,5,5,5,10,0,0,0)
> MW_Improved.esp
FNAM Bagamul gro-Dumul
RNAM Orc
CNAM Guard
ANAM Imperial Legion
BNAM b_n_orc_m_head_01
KNAM b_n_orc_m_hair_01
NPDT Level=6, Disp=50, Faction=4, Rank=1, Unknown(0,0,0), Gold=0
FLAG 00000018
NPCO 1, imperial broadsword
NPCO 1, common_pants_01
NPCO 1, netch_leather_boots
NPCO 1, imperial_chain_greaves
NPCO 1, imperial_chain_cuirass
NPCO 13, Gold_001
AIDT Hello=30, Fight=30, Flee=30, Alarm=100, Flags=00000000
AI_W Distance=0, Duration=, Hour=5, Idle(0,5,5,5,10,0,0,0)
----------------------------
FNAM Bagamul gro-Dumul
RNAM Orc
CNAM Guard
ANAM Imperial Legion
BNAM b_n_orc_m_head_29
KNAM b_n_orc_m_hair_02
NPDT Level=6, Disp=50, Faction=4, Rank=1, Unknown(0,0,0), Gold=0
FLAG 00000018
SCRI dg_AttackNPCCreatureScript
NPCO 1, imperial shortsword
NPCO 1, common_pants_01
NPCO 1, netch_leather_boots
NPCO 1, imperial_chain_greaves
NPCO 1, imperial_chain_cuirass
NPCO 13, Gold_001
AIDT Hello=30, Fight=30, Flee=30, Alarm=100, Flags=00000000
AI_W Distance=0, Duration=, Hour=5, Idle(0,5,5,5,10,0,0,0)
NPCO 1, imperial broadsword
NPCO 1, 01HFCape_Purple
----------------------------
Object has been merged but some information has been lost due to a conflict
imported_DWS
15.02.2006, 08:16
Es erzeugt auch merged objects von spells, enchantments, etc. von allem was eine Veränderung an einem Teilaspekt eines Objekts vorgenommen hat. Wobei sich Änderungen am gleichen Teilaspekt (z.B. Mana-Kosten eines spells) in der Ladereihenfolge einstellen, d.h. das gemergte Object hätte für den gemergten spell die Mana-Kosten desjenigen Plugins, das in der Ladereihenfolge weiter unten steht.
Mit NPC merges hatte ich persönlich überwiegend schlechte Erfahrungen:
- Dead on arrival NPCs, d.h. ich hatte Massensterben von NPCs sobald ich in die Zelle eintrat. Die lassen sich auch nicht per Konsole wiederbeleben, weil ihre gemergten stats sie immer wieder gleich töten. Das passierte nur mit gemergten NPCs.
- Einige Änderungen werden durch merging zunichte gemacht. Bsp. ist PirateLords complete trade fix, welches alle infiniten Händler items zu finiten items macht (+ respawn chests usw.). Merged objects nimmt alle diese Händler mit in den mix und macht jede Menge der finiten items wieder zu infiniten (höhere Mathematik wahrscheinlich).
Problem, das mal mit spell-merges aufgetreten ist: Ein compatibility spellfix wurde von merged objects wieder zunichte gemacht und der spell war wieder inkompatibel.
Merged Objects benutze ich seitdem nur noch für sehr ausgewählte Plugins und zwar in mehreren Durchgängen und mit Nachbearbeitung (Löschen von bestimmten Einträgen).
Auch gibt es eine Obergrenze von Objekten, die gemergt werden können (die ist bei mir immer schnell erreicht). Das Problem macht sich so bemerkbar: TESTool stürzt während des merging einfach mit einer Systemfehlermeldung an Microsoft ab.
imported_DWS
15.02.2006, 19:56
Noch was, wo ich den letzten Satz gerade sehe. Bei großen Modlisten speichere ich die aktiven Mods vor Object merging so ab:
Wrye Mash - saves tab, ein save anlegen (z.B. duplizieren) und "setup" nennen, rechts-klick auf file header im files Kasten rechts, sync to loadlist. Später dann nach der Aktion, wird im Launcher das save "setup" doppelgeklickt. Es geht auch auf der Mods (tab) Seite mit Modlisten abspeichern, aber die sind ein wenig mit Vorsicht zu behandeln, weil die sich additiv verhalten, d.h. ich kann Modlist A und B hinterherladen und habe beide übereinander aktiv. Oder natürlich: Morrowind.ini wegspeichern.
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