Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Händlern

Elektroplankton
12.02.2006, 21:56
Ich habe aus irgenteinem Grund, Probleme mit meine Händler Plugins. Diese Haben einen Goldvorrat von 80000 Draken, wenn ich jetzt z.B einen Vulkanglasdolch (4000 Draken wert) und einen Zauberstab (10000 wert) verkaufen möchte. Bieten mit die Händler aus den Plugins nur 1 Draken pro Teil an (das machen die mit allen Teilen) wenn ich den Wert erhöhe (im Spiel) nehmen die das Angebot nicht an.
Bei den normalen Händlern kann ich schlecht eine Zauberstab im Wert von 10000 Draken verkaufen, aber die geben eine Richtige Summe heraus.
Folgende Plugins habe ich aktivert:

GameFile0=BL-Morrowind_DVC.esm
GameFile1=Bloodmoon.esm
GameFile2=Changing Faces Replacer + Addon DV.esm
GameFile3=Female Shirts.esm
GameFile4=Giants Ultimate 2.71 T&B DV.esm
GameFile5=Ices Robe Replacer.esm
GameFile6=Imperial Shield Smith.esm
GameFile7=Morrowind Comes Alive DV.esm
GameFile8=Morrowind.esm
GameFile9=Orden der Ehre.esm
GameFile10=The Wilderness Mod 2.1 T & B_DV.esm
GameFile11=Tribunal.esm
GameFile12=Ardella_Thyrins_Handelshaus.esp
GameFile13=Armor Hunters.esp
GameFile14=B_Whitewolf_1_0_DV(1.0).esp
GameFile15=Better Bodies.esp
GameFile16=Black Indoril Elite.esp
GameFile17=Bloodmoon Improved 0.2.esp
GameFile18=Capes_DVC.esp
GameFile19=Clean SR_Dark_Elves.esp
GameFile20=DV_NG_New_Carnithus_Armamentarium_MH.esp
GameFile21=DV_farrp_WeaponCompilationMod_V2.esp
GameFile22=Divine_Domina_BM.esp
GameFile23=Divine_Domina_MW.esp
GameFile24=Divine_Domina_TB.esp
GameFile25=Elfenrüstung.esp
GameFile26=GIANTS_Ultimate_Official_Fixes DV.esp
GameFile27=Gilsa Nerethi + Sword.esp
GameFile28=Gorgs_Hair_Packs.esp
GameFile29=Heaven's Lookout DV.esp
GameFile30=House of Mannequins v1.1d DV.esp
GameFile31=Ice_ElegantGowns_DV.esp
GameFile32=Inferno's Palace _DV_V1.2.esp
GameFile33=Kimuras Soeldner - Legende.esp
GameFile34=Lights_300_V4.esp
GameFile35=MW_Improved.esp
GameFile36=Magier Hut.esp
GameFile37=Merged_Dialogs.esp
GameFile38=Merged_Leveled_Lists.esp
GameFile39=Merged_Objects.esp
GameFile40=Meskoa_Weapon_pack_1.0.esp
GameFile41=MetalQueenBoutique DV.esp
GameFile42=No Glow DV.esp
GameFile43=Oanzleft.esp
GameFile44=Orden der Ehre - Begleiterin.esp
GameFile45=Polished Plate 1.0 DV.esp
GameFile46=Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
GameFile47=Star Boi's Epic Armory DVC.esp
GameFile48=Star Bois - Weapon Replacement DVC.esp
GameFile49=TGs Simple Elven clothing pack 1_DV.esp
GameFile50=TribunalImproved.esp
GameFile51=UQFsFaces11.esp
GameFile52=Ultimate Clothing Mod_Skirts_v1.00_dvc.esp
GameFile53=Werewolfrealism_Moon_Only_DV.esp
GameFile54=Wurfspeermod.esp
GameFile55=Ymsidril-RüstungDV.esp
GameFile56=acsAppoldro DV.esp
GameFile57=vampire_questv_1_6.esp

Habe mein Plugin auch schon mit Wrye Mash repariert, hat auch wirklich viel gebracht. Bin sehr angetan davon, doch das Problem hat es nicht gelöst.
:)

Crow
12.02.2006, 22:34
Die Teile sind aber schon in 100%igem Zustand, oder? Ich frage nur vorsorglich, weil bei kaputten Gegenständen dir natürlich auch weniger Gold geboten wird, wobei ich nicht weiß, ob die Händler wirklich bis zu einem Draken runtergehen.

imported_DWS
13.02.2006, 08:07
Du könntest mal im Editor nachsehen, was der Händler für stats hat, und zwar insbesondere für Feilschen und Persönlichkeit. Das verantwortliche Plugin findest du, indem du die Konsole öffnest, dann auf den Händler klickst und dann "ori" eingibst.

Ich habe auch schon solche plugin-Händler gesehen und vermute, daß man hier den vergeblichen Versuch unternommen hat, eine Balance zwischen Goldvorrat und skills (wahrscheinlich ein Feilschen skill im Bereich von >10.000 oder so) herzustellen. Bei mir fliegen solche plugins mit zu reichen Händlern allerdings gleich von der Platte, deswegen machte ich mir bisher keine Mühe da genauer nachzuforschen. Aber ein inaktives plugin dieser Art müsste ich noch zu Hause haben...

Trr Kah
13.02.2006, 10:50
Ich habe jetzt ähnlich wie Crow auf einen schlechten Zustand der Waffen getippt, weil mir sonst nichts auffällt. Was mir aber gefährlich vorkommt, ist GameFile37=Merged_Dialogs.esp; das soll schon einige textlastige Plugins zerschossen haben.

Elektroplankton
13.02.2006, 15:49
AH Trr Kha ich habe Merged_Dialogs enfernt. Habe danach nochmal mein Save geladen und neu gespeichert. Dann habe ich es mit Wyre Mash repariert. Hat leider immer noch nichts Gebracht, die Händler Plugins bei denen ich weiss das das Problem auftritt sind GameFile56=acsAppoldro DV.esp
GameFile27=Gilsa Nerethi + Sword.esp

Diese habe ich zur Sicherheit enfernt. Trr Kha du hast mir jetzt Angst gemacht ;)
Kann ich jetzt behruhigt weiterspielen oder soll ich nochmal von vorne anfangen?
Die Merged_Dialogs.esp wurde von dem TES Tool erzeugt.

GameFile12=Ardella_Thyrins_Handelshaus.esp habe ich enfernt.
GameFile37=Merged_Dialogs.esp habe ich enfernt.

Edit 1 : Ich habe meine beiden anderen Händler Plugins getestet (GameFile29=Heaven's Lookout DV.esp und GameFile47=Star Boi's Epic Armory DVC.esp) Bei diesen beiden besteht das Problem glücklicherweise nicht. Ich habe bein Appoldros Waffenladen mal die Stats von der Frau betrachtet, die Werte sind sehr verschieden im gegensatz zu einem normalen Händler. Kann man die Stats eines anderen Händlers kopieren und bei diesen beiden Händlern reinkopieren. Oder würde das zu Komplikationen führen?

Trr Kah
13.02.2006, 16:40
Du kannst die Werte eines Händlers eigentlich immer ändern. Angehängte Skripte sollten nur entfernt oder verändert werden, wenn man weiß was man tut.
Bis auf die Merged Dialoge hättest du gar nichts löschen müssen, das Händlerproblem scheint ja nicht ansteckend zu sein. Dass das Entfernen der Merged Dialoge bei diesem Problem nicht weiterhilft, war mir klar, nur sollte man sie gar nicht im Spiel haben. Ich hoffe, das du keine Probleme mit dem laufendes Spiel bekommst, aber neu anfangen würde ich nur, wenn du das eh vor hattest. Wyre Mash sollte geholfen haben und im Notfall hilft noch die Konsole. ;)

Elektroplankton
13.02.2006, 18:05
Hallo nochmal^^
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Naja ich habe die Plugins nur entfernt weil ich sie nicht wirklich gebraucht habe. Aber warum kann Merged_Dialoge solche Probleme hervorrufen?
Naja ich hoffe es ist jetzt wieder alles im reinen ;)

imported_DWS
13.02.2006, 19:20
merged dialogs ist/war experimental und hat das beta-stadium nie überschritten. es kann mit dialog-lastigen mods probleme mit dialogen geben: topics, die nicht auftauchen, antworten, die falsche variablen setzen, quests, die wegen querbeet zusammengefügten dialogen nicht mehr lösbar sind. normalerweise sollte das alles aber durch einfaches deaktivieren von merged dialogs behoben sein (+save cleaning, falls merged dialogs nicht als letztes geladen wurde).
dein händler problem liegt eher an den stats. die appoldro händler z.b. verhalten sich bei mir genauso.

Elektroplankton
13.02.2006, 19:58
merged dialogs ist/war experimental und hat das beta-stadium nie überschritten. es kann mit dialog-lastigen mods probleme mit dialogen geben: topics, die nicht auftauchen, antworten, die falsche variablen setzen, quests, die wegen querbeet zusammengefügten dialogen nicht mehr lösbar sind. normalerweise sollte das alles aber durch einfaches deaktivieren von merged dialogs behoben sein (+save cleaning, falls merged dialogs nicht als letztes geladen wurde).
dein händler problem liegt eher an den stats. die appoldro händler z.b. verhalten sich bei mir genauso.
Dann binn ich beruhigt, dass Stimmt wo du es sagst. Auf meinem alten Rechner hatte ich ebenfalls appoldro und nicht mal die hälfte der Plugins die ich jetzt Besitze.
Naja da ist das Problem ebenfalls aufgetaucht. Ich sehe das als Bug an und finde mich damit ab. Das Save habe ich mit deativierten Merged_Dialogs gesavet und anschließend gecleant. Ich denke das müsste reichen.
Danke für die schnelle Antworten und besonderen Dank an Trr Kha.
:)