PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shishi / Problem mit Gegnern



Feenland
12.02.2006, 11:59
Hallo mal wieder!

Ich raufe mir gerade die Haare.Will Faves Andas in Shishi helfen und bekomme die Hlaalus nicht platt!

Stärke 90
Alle Hauptfähigkeiten über 60 / 70
Nebenfähigkeiten über 50

Mein Kampfmagier ist in der Ausbildungsstufe 20

Habe es schon mit Magie versucht,alle Waffen ausprobiert, Kreaturen beschworen....NIX!!!

Wie erledige ich die drei?

Und wo ist Faves Andas?Im oberen Turm (Totenkopf benutzrn, ich weiß...)?

Feenland

Asgard
12.02.2006, 12:05
Was? Du schaffst es mit einem Level 20 Kampfmagier nicht gegen diese drei Hlaalu-Mitglieder? *verwirrt sei* Normalerweise sind die auch mit einem schwachen Char kein Problem, selbst mit Schwierigkeitsstufe +100 nicht, da die nur mit schwachen Dolchen/Kurzwaffen kämpfen und keine Rüstung tragen. :confused:

Feenland
12.02.2006, 12:10
Also, der 1. Hlaalu direkt in der Halle trägt ein Langschwert mit Blitzeffekt , eine komplette goldene Rüstung und einen Schild.
Die haben auch alle drei Namen.

Meinen wir die selben? Ich kämpfe mit einem Silber-Claymore.Habe auch schon Blitzresistenz versucht.

Feenlaand

Katan
12.02.2006, 12:25
Könntest du mir eben die Namen der Hlaalu-NPCs nennen, Feenland?

Feenland
12.02.2006, 12:39
@Katan

moment, muß eben das Spiel starten....

Feenland

Feenland
12.02.2006, 12:46
@ Katan

Anis Reodoran oder so....konnte das so schnell nich sehen, war flott wieder erledigt

Katan
12.02.2006, 12:57
Praktisch wäre gewesen: Konsole öffnen, tgm eingeben, bestätigen (Godmode). Damit hätten die dich nicht so schnell umgehauen.

Du meinst Anise Ramoran, nehme ich an. Und ich habe mich schon gewundert, was für Hlaalu-Gegner du meinst, da sind nämlich keine, nur Redoraner.

Ich habe nun nach etwas stärkeren Gegnern gesucht, immerhin meinst du mit deinem Level 20 Charakter nicht dagegen anzukommen. Allerdings haben Anise und Brerama Selas Level 17 und Temis Romavel hat Level 9. Attribute und Fertigkeiten sind dementsprechend auch eingestellt (Auto Calculate Stats). Also müsstest du eigentlich gegen sie bestehen können. Und was meinst du mit "komplett goldene Rüstung"? Meinst du damit die Gah-Julan Knochenrüsse?

Feenland
12.02.2006, 13:06
Ja, genau die meine ich.leider weiß ich nicht, wie man die Rüstung nennt.
Aber sie sieht halt so golden-gelb aus.

Was mache ich denn falsch??

Oder welche rüstung würde mir helfen, die Attacken besser abzuwehren. Jetzt trage ich Kaiserliche Rüstungsteile, die mir einen Rüstungsschutz von 45 geben.

Mit der Konsoleneingabe: ich habe so etwas noch nie gemacht, bei Morrowind jedenfalls nicht. Wie funktioniert die Eingabe?

Und welche Waffe hilft?

*seufz*

Irgendwie muß es doch gehen.....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Feenland

Crow
12.02.2006, 13:15
Nennen am besten mal deine Haupt- und Nebenskills. Und wie besiegst du deine Gegner sonst so? Habe mir die auch grad im CS mal angeschaut und übermäßig stark sehen die eigentlich meiner Meinung nach nicht aus...

Wenn du Illusion ganz gut beherrschst, dann ist Paralyse unter Umständen nicht verkehrt. Bei Zerstörung ist God's Fire (Gottes Feuer?) oder God's Frost ein ziemlich guter Zauber zum Plätten von Gegnern. Auch ein ganz netter Trick bei zu starken Gegnern ist Schweben und die dann von oben mit Zaubern/Fernkampfwaffen beschießen. Außerdem gut mit Heiltränken ausrüsten, die du im Kampf zu dir nimmst, wenn's eng wird.

Eingaben machst du übrigens, indem du mit ^ (links neben der 1) die Konsole öffnest.

Falls die immer noch zu stark für dich sein sollten, dann würde ich einfach vorschlagen, den Quest auf später zu verschieben, bis dein Char noch stärker ist.

Feenland
12.02.2006, 13:32
@ Crow

AAAAAlso.....hier ein "kurzer" Abriss meines Chars:

Grundeinstellung

Stufe 20
Rasse Bretone
Klasse Kampfmagier

Stärke 90
Intelligenz 71
Willenskraft 74
Geschicklichkeit 40
Schnelligkeit 40
Konstitution 67
Charisma 42
Glück 40

Hauptfertigkeiten

Veränderung 54
Zerstörung 54
Beschwörung 51
Axt 32
Schwere Rüstung 84

Nebenfertigkeiten

Mystik 48
Langwaffen 66
Schütze 16
Verzauberung 35
Alchemie 45

Sonstige Fertigkeiten (nur die "wichtigsten")

Blocken 14
Athletik 47
Illusion 34
Akrobatik 34
Kurzwaffe 6
Nahkampf 5

Ich habe vorher ja geschrieben, wesentlich höhere Skills in Allem zu haben und stelle nun entzetzt fest, daß ich mich geirrt habe :eek:

Es liegt wohl an meinem miserablen Nahkampfskill....greife immer frontal an und draufloskloppen...

Oder????

unnamed
12.02.2006, 13:48
Stufe 20
Rasse Bretone
Klasse Kampfmagier

Stärke 90
Intelligenz 71
Willenskraft 74
Geschicklichkeit 40
Schnelligkeit 40
Konstitution 67
Charisma 42
Glück 40

Hauptfertigkeiten

Veränderung 54
Zerstörung 54
Beschwörung 51
Axt 32
Schwere Rüstung 84

Nebenfertigkeiten

Mystik 48
Langwaffen 66
Schütze 16
Verzauberung 35
Alchemie 45

Sonstige Fertigkeiten (nur die "wichtigsten")

Blocken 14
Athletik 47
Illusion 34
Akrobatik 34
Kurzwaffe 6
Nahkampf 5


Der Char ist etwas... naja seltsam.... dein bevorzugter Waffesnkill scheint Langwaffe zu sein... aber der ist nicht in den Hauptfertigkeiten. Weiters ist der Konstitutions-Wert sehr niedrig und der beeinflusst wieviel Leben man beim Stufenanstieg dazubekommt. Ich würde dir empfehlen kräftig aufzuleveln und zuerst einmal den Konstitutionswert zu maxen.

Feenland
12.02.2006, 13:56
@unnamed

es ist mir zwar peinlich........aber, Du hast Recht....

ich werde eine starke Runde leveln und dan wieder ab nach Shishi.

Welche Werte würdest Du denn vorschlagen???

Als altes "Gothic"-Fankind muß ich hier echt mal eingestehen, daß das Charsystem von Morrowind etwas komplizierter ist.
Aber das Spiel ist gut und für mich nur eine echte Umstellungssache.

Und man hat viel mehr Möglichkeiten, seine Fähigkeiten zusammenzustellen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

aber das verwirrt mich noch total.....

Danke

Feenland

Crow
12.02.2006, 19:12
Genaue Werte vorschlagen ist immer schwer, denn es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten, einen Gegner zu bezwingen. Da du in Veränderung nicht schlecht bist, würde ich es ansonsten einfach mal schwebend versuchen und die Gegner von oben mit Zerstörungszaubern treffen. Wenn die keine Fernkampfwaffen haben und die Decke nicht zu niedrig ist, könnte das evtl. klappen. Vielleicht auch Wesen zur Ablenkung beschwören und vor allen Dingen Heiltränke nicht vergessen.

Und der Tipp mit Konstitution ist wirklich recht wichtig, weil es bei jedem Levelup iirc 1/10 Konstitution als Lebenspunkte gibt.

Asgard
12.02.2006, 20:41
Wo wir gerade beim Thema sind, auf welchem Level habt ihr eure Konstitution auf 100? Würd mich ja doch schon mal interessieren. Ich schaffe es meistens so ab Level 15 und aufwerts.

Ich hoffe ich mach jetzt mit diesem Post keinen Fehler...^^

Felan
12.02.2006, 23:03
Mir hat mein Ring des Medusenblicks gute Dienste geleistet. Noch besser war das Amulett der Ermahnung. Mit dem Ring die Gegner lähmen und dann ein paar Schläge austeilen. Wenn sich der Gegner wieder bewegt, dann wieder den Ring anwenden und wieder schlagen. Das Amulett ist noch besser, weil es 30 Sekunden hällt und der Gegner in dieser Zeit warscheinlich schon tot ist.

Ich habs so geschafft und ich bin Stufe 13 und ohne Rüstung (auf Stufe 66)

Achja, meine Waffe war ein beschworener Dolch der 9-20 schaden macht und + 10 auf Kurzwaffen, aber da sollte sich sicher was besseres finden lassen

//edit:

@ Asgard: Konstitution hab ich auf 32, aber ich hab auch nichts wofür ich nen Multiplikator bekommen könnte. Brauch ich das als Magier??

Crow
12.02.2006, 23:31
Als Magier wegen der Lebenspunkte eigentlich auch.


Und der Tipp mit Konstitution ist wirklich recht wichtig, weil es bei jedem Levelup iirc 1/10 Konstitution als Lebenspunkte gibt.Wenn du Morrowind aber auf normaler Schwierigkeit und ohne schwere-Gegner-Plugins spielst, kannst du evtl. auch mit deinem Magier ganz gut durchkommen, nur wenn die Gegner später schwerer werden (hängt ja von deinem Level ab), wirst du evtl. zu wenige Lebenspunkte haben. Vor allen Dingen, wenn du ohne Rüstungs kämpfst, könntest du vielleicht ein kleines Problem bekommen, vermute ich.