PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance problem spiel lagt

Idefix
12.02.2006, 10:13
hallo
ich habe bei morrowind classic ein problem
es kommt immer zu hängern(daran zu erkennen das wenn ich laufe das getrampel meines egos unterbrochen wird(musik wird nicht unterbrochen,wie ausrufe der npcs)) die hänger treten alle 1-2 sekunden auf
ich habe schon die sichtweite heruntergestellt
hilft nichts hängt immer noch

Mein rechner
Pentium 4 3,0 ghz
512 mb ddr ram arbeitsspeicher(200 mhz getacktet)
geforce 5300 pcx

Clavicius
12.02.2006, 10:55
Als am PC wirds wohl nicht liegen aber vielleicht an der CD rom ?:confused:

Oder der PC ist zu schnell???:confused: :confused: :confused:

Na ja probieren geht über studieren;)

Brokkr
12.02.2006, 11:11
Ist das nicht das altbekannte Problem, dass der PC einen Moment braucht, um nachzuladen, wenn man eine neue Zelle betritt? Das Spiel ist ja bekanntlich aus Zellen aufgebaut. Und wenn irgendwas sogar mich als grossen Fan nervt, sind es die Abstürze und eben das Warten, bis der PC endlich mit Laden fertig ist.:rolleyes: Manchmal macht man einen Schritt nach rechts >Pause< ein Schritt nach vorn >Pause<>:(

Gottseidank machen sies in Oblivion besser.

Idefix
12.02.2006, 12:05
@clacius
hab ein dvd laufwerk is bestimmt nich zu lam(ich habe zig andere spiele die zig mahl anspruchsvoller(in technischer hinsicht) sind als MW

@brokkr

an den zellen liegt es nich(man sieht unten am bildschirmrand ja immer einen ladeanzeige)
ich renn ja nich alle 2-3 schritte in eine neue zelle:D

Magicflame
12.02.2006, 12:10
Hast Du evtl. skriptlastige Plugins installiert, z.B. Herbalism, WindowGlow , MCA oder ähnliches?

Crow
12.02.2006, 12:17
Am besten Mal die ganze Plugin-Liste zeigen, vielleicht finden wir ja da was aufschlussreiches (kannst du aus deiner Morrowind.ini ganz unten kopieren). Oder benutzt du gar keine Plugins?

Idefix
12.02.2006, 12:31
ich hab mahl die plugins ausgeschaltet
es geht nun wieder
aber hier noch mahl die liste(ich will nämlich irgentwanne einmal mit plugins spielen)

GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=EBQ_Artifact.esp
GameFile2=entertainers.esp
GameFile3=AreaEffectArrows.esp
GameFile4=bcsounds.esp
GameFile5=master_index.esp
GameFile6=LeFemmArmor.esp
GameFile7=adamantiumarmor.esp
GameFile8=Siege at Firemoth.esp

Crow
12.02.2006, 12:35
Hm, EBQ_Artifact.esp sagt mir gar nichts, die anderen kenne ich (sind ja alles offizielle PIs). Ein Plugin hat das bei dir ausgelöst, du kannst sie ja stückweise wieder aktivieren, um so den Übeltäter ausfindig zu machen. Außerdem könnte es vielleicht auch helfen, deinen Save mit Wrye Mash (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1419012&postcount=3) zu cleanen. Klingt zwar kompliziert, ist aber ein echt gutes Programm und hat bei mir auch einige PI-Bugs beseitigt.

Da es sich um ein PI-Problem handelt, schiebe ich das ganze mal ins PI-Forum rüber...

Idefix
12.02.2006, 13:05
nun gut jetzt spiel ich das spiel erst mahl ohne plugins
(an EBQ_Artifact.esp lags)

ich habe einen link der nich mehr funktioniert (Error 404(der schon wieder:D ))
gefunden http://www.theelderscrolls.info/?go=piallg
beim punkt aktivieren der link Technische Hilfe bei Fehlermeldungen

wollte es nur mahl gesagt haben
übrigens wie entferne ich plugins ordentlich(ich will nich noch mehr fehlermeldungen:D )
Thx für die mühe:D

Crow
12.02.2006, 18:34
Die meisten kannst du einfach deaktivieren. Beim ersten Laden gibt's Fehlermeldungen, aber wenn du dann speicherst und wieder lädst, sollte alles normalerweise in Ordnung sein. Ich habe inzwischen aufgegeben, die Dateien von Plugins aus meinem Data Files Ordner zu löschen, weil es einfach zu viele PIs gibt, die parallel auf gewisse Dateien zugreifen. Dadurch habe ich mir auch schon einige Fehlermeldungen verschafft. Aber wenn bei dir noch nicht viel an PIs drauf ist, kannst du auch versuchen, die Dateien des Plugins wieder aus dem Data Files Ordner zu entfernen, damit es ganz restlos wech ist. Spielerisch ist es jedoch egal, ob da noch Dateireste sind, so lange die ESP nicht aktiviert ist.

Danke für die Fehlermeldung der Webseite, wir kümmern uns drum ;)