PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Person steuern ???



Mehrunes Dagon
11.02.2006, 17:46
Hallo @ all. Ich habe mich gefragt, ob es einen Konsolenbefeehl gibt, mit dem man eine andere Person übernehmen kann :confused: Könntet ihr mir bitte sagen, ob es einen gibt ? Danke im voraus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

The Flo
11.02.2006, 18:08
du meinst wie bei gothic wo man dann quasi in die haut des anderen schlüpft?
nein.

es gibt da höchstens den zauber "humanoiden beherschen", wo du einen npc dann dazu bringst, dir zu folgen und mit dir zu kämpfen

Grappa's Hammer
11.02.2006, 18:33
technisch müsste es eigentlich möglich sein, da es den NPC "player" gibt den du steuerst. im notfall könnte man sich n script bauen was den player so umbaut wie nen andren...

btw: sprich besser nicht mit player - das spiel stürzt dann ab.... (zb bei placeatpc player)

mfg,
jens

The Flo
11.02.2006, 19:33
technisch müsste es eigentlich möglich sein, da es den NPC "player" gibt den du steuerst. im notfall könnte man sich n script bauen was den player so umbaut wie nen andren...

btw: sprich besser nicht mit player - das spiel stürzt dann ab.... (zb bei placeatpc player)

mfg,
jens
hä?
also als scripter weiß ich, dass das so nicht geht. der "npc" player ist in diesem falle aber eben kein npc sondern ein pc, understehst me?
also, der pc wird vom spiel anders behandelt, oder so. wie will man das in worte fassen - bin zu blöd um das zu erklären.

und das mit dem placeatpc player geht in gewissem maße schon. ich hab auch mal gegen mein spiegelbild gekämpft (:D), nur frierte mein char nach einiger zeit ein.

Clavicius
11.02.2006, 19:41
@ Grappa's hammer. Das heißt das man seinen normalen Charakter zu einem NPC macht und den NPC den man steuern will zu seinem Char, richtig?:confused:

Katan
11.02.2006, 19:46
@ Clavicius
Exakt.

Nur bezweifle ich, dass das bei MW funktioniert. Wie Flo schon sagte: Man kann gegen sein eigenes Spiegelbild kämpfen (beweist bspw. Black Mill) oder andere Spielereien anstellen, aber sich in einen anderen NPC "hineinzuversetzen"? Ich habe noch nicht davon gehört, dass das möglich wäre.

Grappa's Hammer
14.02.2006, 17:08
klar behandelt das programm den npc "player" direkt vom start weg direkt etwas anders.... ich kenn mich mit mw enhanced net aus, vielleicht geht damit was? jedenfalls kann man doch auf live im spiel seine rasse ändern, im notfall ginge doch eigentlich auch, dass man alles hin- und herswappt? (btw: sachen wie sehr einen andre npcs mögen würden sich dann nicht ändern)

mfg,
jens

imported_DWS
14.02.2006, 19:04
@ Clavicius
Exakt.

Nur bezweifle ich, dass das bei MW funktioniert. Wie Flo schon sagte: Man kann gegen sein eigenes Spiegelbild kämpfen (beweist bspw. Black Mill) oder andere Spielereien anstellen, aber sich in einen anderen NPC "hineinzuversetzen"? Ich habe noch nicht davon gehört, dass das möglich wäre.

Funktioniert der Spiegel-Kampf eigentlich korrekt bei Black Mill? Ich kenne das von Illuminated Order (letzte Quest), aber danach muss man stundenlang Korrekturen am PC vornehmen (encumbrance um mehrere 100 daneben, vorher angelegte Fortifications bleiben dauerhaft, wenn man nach dem Kampf nicht alles ablegt und gleich abspeichert, dann das ganze Spiel neu laden etc. = je nach Ausrüstung kostet das mit mehreren Versuchen bis zu 1,5 h Reparaturzeit).

Clavicius
14.02.2006, 19:25
Nur mal so eine Frage: Was ist Black Mill ?

imported_DWS
14.02.2006, 19:29
Black Mill ist eine berühmte Mod aus den Niederlandenen.

Crow
14.02.2006, 22:15
Funktioniert der Spiegel-Kampf eigentlich korrekt bei Black Mill?Also ich habe Black Mill durchgespielt. An den Kampf selbst kann ich mich so leider gar nicht mehr genau erinnern, aber Probleme habe ich danach keine festgestellt (sonst würde ich mich sicher erinnern ^^).

@Clavicus: Ein großes Quest-Plugin für die EV, das fast den Umfang eines Addons hat.

Mehrunes Dagon
16.02.2006, 19:53
Also, wenn ich euch alle richtig interpretiert habe, gibt es weder einen Konsolenbefehl, noch eine andere Möglichkeit für das "Körpertauschen", oder ?

Shiravuel
16.02.2006, 20:06
Du hast richtig verstanden. Body-Switch ist nicht :D Züchte Dir Deine Gefährtin oder was immer Du möchtest, doch so, wie magicflame gesagt hat. ;)

Clavicius
16.02.2006, 20:15
Was hat denn Magicflame gesagt, der hat hier doch gar nicht mitgeschrieben??:confused:

Shiravuel
16.02.2006, 20:18
UAHHH! Sorry, magicflame ist zwar eine "Sie", aber ich hatte das mit einem anderen Thread verwechselt ..... *schnell wegwusel, bevor hier jemand merkt, dass Drachen nicht unfehlbar sind*

Mehrunes Dagon
16.02.2006, 20:22
*schnell wegwusel, bevor hier jemand merkt, dass Drachen nicht unfehlbar sind*

Zu Spät, schon bemerkt :p , aber um hier noch ein bischen was ordentliches zu schreiben : THX @ all ! (das Bodyswitching unmöglich ist ist trotzdem doof...:\ )

Brokkr
16.02.2006, 20:25
Und zwar ging es um diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=96579).

Mir fällt grad auf, dass in diesem Forum die Geschlechter-Zeichen nicht angezeigt werden, kann das sein?

Kann man in andren RPG bodyswitchen?

Mehrunes Dagon
16.02.2006, 20:28
Ja, in Gothic und gothic 2 kann man Bodyswitchen . Hey, mit den Geschlechtszeichen haste ja Recht....komisch (also das mit den Zeichen, nicht das mit dem rechthaben:D ) Da muss man sich wohl an den Bildern orientieren, oder ???:D :D

Clavicius
16.02.2006, 20:29
Ja, in Gothic kann man das. mit der Taste "o" (du must marvin modus anhaben) und mit einer anderen Taste kann man zwischen ganz vielen NPCs umherschalten!

Ghaenor Clavvius A
16.02.2006, 21:42
:D da habe ich lustige und sehr amuesante Erinnerungen:rolleyes: