PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Frage zum Spielverlauf



Feenland
09.02.2006, 11:15
Tag!

Mal eine Frage:

ich habe mich als Kampfmagier der Magiergilde und dem Ratshaus Telvanni angeschlossen.

Bei beiden bin ich noch nicht ganz nach oben aufgestiegen, auch den Maiquest habe ich nach der Aufforderung von diesem Klingenmeister in Balmora,mich erst weiterzuentwickeln und dann zu ihm zurückgekommen, noch nicht erledigt.

Im Moment arbeite ich an den Quests vom Meister Ayron.
Und soweit ich weiß, werde ich doch nach kompletter Beendigung zum Erzmagier erhoben, soweit Gothren nicht mer lebt,oder?

Und ist das dann schon das Ende von allem???

"Nur" noch den Endgegner besiegen??? Und wie komme ich an mein eigenes Haus???
Ab wann kann ich das bauen oder erhalten?

Wie läuft die Story denn weiter?Kann ich jetzt immer noch mich einer anderen Gilde (Kämpfer, Diebe o. ä.) anschließen,macht das noch Sinn?So weit fortgeschritten om Spiel??

Danke

Feenland

Tikanderoga
09.02.2006, 12:57
Deine eigene Hütte kriegste, wenn bei den Telvannis aufsteigst. Dauert ne kleine Weile... ;)

Und die Telvannis bauen dein Haus mitten in der Pampa...


PS: Hab den Thread ins richtige Forum verschoben. ;)

Feenland
09.02.2006, 15:01
Danke,Tikanderoga!

Habe aus Versehen den Thread hier anfangs falsch gepostet.

Bin jetzt Zauberkundiger in Hause Telvanni. Reicht das für ein Haus?

Feenland

Brokkr
09.02.2006, 15:06
Mit dem Hausbau wirst du beauftragt, wenn du den entsprechenden Rang hast. Das Haus gibst du nicht von dir aus in Auftrag, sondern das ist ein ganz normaler Quest innerhalb der Fürstenhaus-Questlinie.

Crow
09.02.2006, 17:10
Also eigentlich sollte man den Auftrag schon ab dem Rang Sprecher von Aryon bekommen, aber wenn man vorher noch andere Aufgaben von ihm zu erledigen hat, war der wohl einfach noch nicht an der Reihe. Einfach fleißig weiterquesten für Aryon, dann klappt's :)

Übrigens wirst du später nicht Erzmagier (das wäre in der Magiergilde), sondern Erzmagister ;)

Gilden anschließen kannst du dich jederzeit, wie du magst. Das Spiel endet auch nicht mit dem Ableben des Endgegners, du kannst so lange weiterspielen und andere Sachen machen wie du Lust hast.

Feenland
09.02.2006, 18:46
Vielen Dank Euch allen!!!

Feenland

MagicOmlet
10.02.2006, 03:00
@ Crow

ich glaube mit dem anschliessen von Gilden kann problematisch werden, denn wenn du zb in der Kaempfergildedas codebuch besorgen sollst (ein anfangsquest) dann kannst du hinterher nich mehr zu der diebesgilde (war doch so, oder???)

Crow
10.02.2006, 15:01
Ja, stimmt schon. Ist eigentlich schon sogar einen Quest vorher so, soweit ich weiß (Telvanni-Agenten in der Caldera-Mine). Aber das ist eigentlich spontan auch so das einzige in der Richtung, was mir einfällt, also eher die Ausnahme.

MagicOmlet
10.02.2006, 21:29
wo ist denn da das problem? - nimmt mich das haus telvanni hinterher nicht mehr auf wenn ich die toete?

Crow
10.02.2006, 21:31
Nein, das hat mit Haus Telvanni gar nichts zu tun, die gehören eigentlich zur Diebesgilde. Und soweit ich weiß, nimmt einen die Diebesgilde schon ab Erledigung dieses Auftrages nicht mehr auf. Einige haben das hier bestätigt, andere waren der Meinung, das ginge erst ab dem Codebuch nicht. Was nun wirklich 100%ig stimmt, kann ich so gar nicht sagen, aber man sollte halt vorsichtig sein, wenn man später noch zur Diebesgilde will und vorsichtshalber früher beitreten. Aber wie gesagt, abgesehen von der Diebesgilde fällt mir spontan kein anderes Beispiel für so eine Situation ein, wo man später wegen eines anderen Quests nicht mehr beitreten kann...

MagicOmlet
10.02.2006, 21:35
ne ich bin mir eigentlich fast sicher das man hinterher noch von der Diebesgilde aufgenommen wird - habs naehmlich ausprobiert!!! - ne du wirst ert nach der Aufgabe von dem Codebuch nicht mehr aufgenommen... und Eydis versichert dir ja auch das das nichts mit der Diebesgilde zu tun hat! - naja ich kanns aber gern noch mal ausprobiern, bin naehmlich grad an dieser stelle (wieder mal -lol-) aber du bist dir sicher das das nichts mit dem Telvannihaus zu tun hat??? - Dem wuerde ich mich naehmlich schon gern noch anschliessen :D

Crow
10.02.2006, 21:38
Habe zumindest noch nie gehört, dass das irgendwelche Auswirkungen auf das Haus Telvanni haben könnte, also bin ich mir schon relativ sicher. Übrigens, Eydis kann viel sagen, immerhin gehört sie zum korrupten Flügel der Kriegergilde ;)

MagicOmlet
10.02.2006, 21:41
okay ich probiers jetzt mal aus und sag dann bescheid!
ich glaube aber das es mit der Diebesgilde nichts zu tun hat -lol

MagicOmlet
10.02.2006, 23:30
also wir hatten beide recht
1. Wenn du die Telvanni Agenten toetest kannst du immer noch in die Diebesgilde (Eydis luegt also doch nicht -lol-)
2. Es gibt auch keine Probleme mit dem Haus Telvanni!!!

aber nachdem du das Codebuch besorgt hast wirst d nicht mehr in der Diebesgilde aufgenommen -- also diesen auftrag lieber weglassen!