PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit Gavin Gartner übersetzt!



bg2408
08.02.2006, 11:29
Für alle Besucher, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, bieten wir nun eine Übersetzung (http://theelderscrolls.info/?go=4previewigninterview) des Interviews (http://xbox360.ign.com/articles/686/686642p1.html) mit Gavin Gartner an. Ein paar Aussagen:

IGN: "Wie lange wird es noch dauern, bis das Spiel fertig ist? Ein Vermutung zum Erscheinungstermin?"
Gavin: "Wie gesagt beheben wir gerade die letzten Fehler, um das Spiel auf die Verkaufsregale zu bekommen. Ein definitives Datum möchte ich nicht sagen, aber das Ende ist in Sicht."

IGN: "Es gibt eine ganze Menge Spekulationen über das Radiant AI - System. Kannst du uns ein paar Beispiele geben, was die NPCs alles tun? Wurdest du schonmal von ihnen überrascht?"
Gavin: "NPCs werden einer ganzen Menge von Aktivitäten nachgehen. Sie führen dynamisch erzeugte Unterhaltungen. Üben ihre Fähigkeiten überall in der Welt. So trainieren Kämpfergildenmitglieder an Übungspuppen, Magiergildenmitgliedern brauen Tränke und üben ihre Zaubersprüche. Andere NPCs gehen Einkaufen, arbeiten auf ihren Feldern, beten in Kirchen und an Schreinen, jagen, besuchen Kneipen und vieles mehr.
Die RAI gibt den NPCs ein gewisses Level an Freiheiten, das Gefahren mit sich bringt. So kann ich in den Sims keinen Zweipersonenhaushalt führen, ohne daß sich jemand in Brand steckt."

Kylex
08.02.2006, 13:24
danke für die übersetzung :)

mit was für einer logik wird eigentlich begründet, dass man gestohlene gegenstände nur in der diebesgilde verkaufen kann?
ob ich etwas gefunden oder gestohlen habe, kann ein händler doch nicht von sich aus erkennen, wenn ich dies bei ihm verkaufen will

Kylex

Lazarus
08.02.2006, 13:34
mit was für einer logik wird eigentlich begründet, dass man gestohlene gegenstände nur in der diebesgilde verkaufen kann?
ob ich etwas gefunden oder gestohlen habe, kann ein händler doch nicht von sich aus erkennen, wenn ich dies bei ihm verkaufen will
Dass die Händler in TES das außergewöhliches Talent haben, von so ziemlich jeden Gegenstand zu wissen woher er kommt, hat man schon in Morrowind gesehen: Von allen 3785396 Salzreisstengel, die auf den ganzen Kontinent verteilt sind, erkennt ein Händler ganz genau welcher davon ihm gestohlen wurde...ich hoffe dass die Items die gestohlen wurden wenigstens eine spezielle Kennzeichnung haben, ich kann und will nicht über jeden Gegenstand Buch führen woher er kam und ihn dann dementsprechend an bestimmte NPCs verkaufen.

bg2408
08.02.2006, 16:19
Diebesgilde: Da bleibt es nur abzuwarten. Auch kann man ja noch nicht sagen, auf was das Verkaufsverbot zutrifft - eindeutige Hehlerware, wie beispielsweise die Mona Lisa nach einem hypothetischen Einbrich in das Louvre, wäre ja auch in unserer Welt nicht an jedem Zeitschriftenstand verkäuflich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif :D.

imported_Lakos
08.02.2006, 18:57
Interessanter Vergleich... :D

Allerdings ist es eben fraglich, wie in deinem Vergleich, bis zu welchem Wert/Bekanntheitsgrad man geklaute Gegenstände noch an normale NPCs verkaufen kann, und ab wann man schon seine Kumpels aus der Gilde aufsuchen muss. Und noch was: Ist schon bekannt, ob man die Händler der Diebesgilde nur im Gildengebäude trifft, oder ob es auch eine Art Schwarzmarkt geben wird?

bg2408
08.02.2006, 19:58
In einem der Entwicklerzitate zu dem Thema war von "Netzwerk aus Schwarzmarktdieben" die Rede... wie das dann umgesetzt wird, warten wir es ab ;).