PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32k Gold waffe



DayReaper
07.02.2006, 22:39
Ich soll gerade beweisen das ich der legendäre Held aus der Sage bin und war zu dem Zweck in der Urshilaka Grabstätte um den Knochenbogen zu holen. Weil ja da überall Schätze versteckt sind, bin ich dann ein bisschen in den Felsen rumgeklettert und kam so an ein Langschwert Namens " Magierbann" das 32000 Gold Wert sein soll. :eek:
Da aber der Durchschnittswert von dem Müll (wie ich das jetzt mal lapidar nenne) den ich sonst finde nicht über 100 liegt, wollte ich mal nachfragen ob man das Schwert nachher erst holen soll, ob es ein Quest dazu gibt oder ob ich das Ding verscherbeln kann(obwohl ich hier wiederum nicht wüsste an welchen Händler, denn die die ich kenne haben max 800 Gold dabei)

Arcturius
07.02.2006, 22:57
So wie ich das sehe, kannst du das Schwert getrost behalten bzw. verkaufen, doch stellt sich mir die Frage, worauf du geskillt bist oder welche Waffe du benutzt, dass du ein derartig schönes Schwert verkaufen möchtest. Zudem wirst du es weiter unter seinem Wert nicht los, deswegen behalt es lieber und stell es irgendwohin wo es jeder sehen kann.

imported_Darkling
07.02.2006, 23:02
hmm

ich weiß zwar jetzt nicht auswendig, was dieses Schwert kann und ob du es behalten solltest, aber es ist natürlich schon möglich, dass du mal eben ein richtig nützliches und gleichzeitig auch noch recht wertvolles Schwert gefunden hast. Da spielt es keine Rolle, ob du ein LowLevel - Character bist, der sonst nur Sachen mit 100 G werten findet. (mal ganz nebenbei is der meiste Krempel, den du in Morrowind findest, nicht viel wert)

... und selbst wenn du das Schwert für ne Quest brauchen würdest, dann hast du es ja jetzt schon und brauchst es später nur noch abzugeben bei dem, der dir die Quest gibt. Also behalten und warten.

(es gibt ma ganz nebenbei viele einzigartige Items, die auch ma 32 k gold wert sind)

Freu dich und vertick es, wenn du meinst... ...und gute Connections hast zu Händlern, die sich so ein Teil überhaupt leisten können.

HIER GLEICH EINE FRAGE VON MIR, DIE GERADE SO ZUM THEMA PASST. GIBT ES HÄNDLER, DIE SICH TEURE WAFFEN UND RÜSSEN LEISTEN KÖNNEN? ALSO WELCHE, DIE MAL EBEN 15 K-Gold IN DER TASCHE HABEN?

imported_Darkling
07.02.2006, 23:06
oh und noch was. Wo genau liegt das Teil in der Grabstätte? In welchem der Gräber, meine ich. Gibt ja mehrere in den Astral Burials. Brauch nämlich ein nice Langschwert :)

DayReaper
08.02.2006, 00:55
Vor der Türe des "Juno-Grabes" ,dann rechts gehen und so nen kleinen Vorsprung runterspringen. Da sitzt dann ne Mumie und die hat das Ding in den Griffeln.
Schlag 1-45, Gewicht 16.2 + Magiresistenz 20-40% @ 10 sek

Ka scheint mir aber in meinen, wenn auch unerfahrenen Augen nichts aussergewöhnliches zu sein.

MagicOmlet
08.02.2006, 01:58
klingt ja nich soo stark - gibt bessere Langchwerter, aber trotzdem, ich wuerds nich verscherbeln sondern irgendwo ausstellen!!! wenn du ein gutes Langschwert willst kauf dir eins mit vielen verzauberungspunkten und statte es mit Feuer/Eis Schaden und/oder mit Paralyse aus!

@Darkling: Haendler findest du hier http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm

Crow
08.02.2006, 06:36
Jo, Paralyse ist lustig, wenn der Gegner kein Reflect hat (musste ich auch schon erleben ^^). Das Schwert ist meines Wissens nach kein Questitem, zumindest hatte ich selbst noch nie einen derartigen Quest. Hab mich damals ziemlich gefreut, als ich es fand, denn optisch und vom Schaden her ist es gar nicht mal eine so schlechte Waffe.

Ich hatte übrigens beim ersten Besuch dieses Grabes das Schwert komplett übersehen :D

imported_Darkling
08.02.2006, 20:43
äh, Verzauberungspunkte? Hängt es von der Art der Waffe ab, wie stark sie verzaubern kann. Dachte, da spielen nur Verzauberskill (wenn Handarbeit) und die Größe des Seelensteins ne Rolle.:confused: :confused:

skywalker
08.02.2006, 21:03
nein, die Waffe spielt auch eine Rolle...

Der Seelenstein bestimmt nur, wie viel Ladung du hast oder ob du sogar dauerhaft verzaubern kannst.
Die Waffe hingegen bestimmt, wie viele Zauber bzw. wie mächtige Zauber die Waffe aufnehmen kann. Auf eine billige Stahlaxt kann man nicht so mächtige Zauber legen wie auf eine daedrische Streitaxt;)

falls du noch mehr brauchst: hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=guideenchant)

GreyWolf
08.02.2006, 21:06
@Darkling:

Yep, die Möglichkeit, Waffen usw. zu verzaubern, hängt auch von der Art der Waffe bzw. des Gegenstands ab. Jedem Item ist eine bestimmte maximale Punktezahl an Verzauberungspunkten zugewiesen.
Auf der von MagicOmelet verlinkten Seite findest Du in den Datenblättern auch Listen, in denen die Verzauberungspunkte der gängigsten Waffen, Rüstungen, Schmuckstücke etc. aufgeführt sind.

Bei Waffen und Rüstungen kann man ganz grob sagen: Je schwerer, desto mehr Verzauberungspunkte.
Beispiel: Ein Vulkanglas-Langschwert ist zwar wertvoller als eines aus Stahl, das Stahl-Langschwert hat aber mehr Verzauberungspunkte.

EDIT:
Schnell er ist, der junge Skywalker. Die Macht ist stark in ihm. :D

MagicOmlet
09.02.2006, 08:40
ich glaube das mit den verzuaberungspunkten haengt grob mit den haltbarkeitspunkten zusammen, wenn ich mich nich irre!!!

naja die idee mit dem paralyse hat ich als ich gegen 2 gegner gekaempft hatte von denen der eine mich paralysiert hat, und der andere hat mich umgebracht!! - das finde ich sowieso merkwuerdig das monster nur den eigenen charactaer angreifen und nich andere oder sich gegenseitig (wie es in gothic der fall war)