PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unarmoured



MagicOmlet
07.02.2006, 20:59
hey

mir ist gestern aufgefallen , das mein Unarmoured skill steigt obwohl ich ne komplette Ruestung anhabe - wie kommt denn das?

imported_DWS
07.02.2006, 21:21
Trägst du einen Schild?

Wozee
07.02.2006, 22:17
Wenn du kein Schild trägst wird der Unarmored skill immer weiter steigen.

MagicOmlet
08.02.2006, 02:10
ahhh okay...das erklaert natuerlich alles!
kann ich wenn ich nen schild habe irgendwie verhindern das mein charactaer blockt???

Crow
08.02.2006, 06:29
Nein, der blockt automatisch. Wobei er natürlich sehr viel weniger blockt, wenn der Skill niedrig ist. Falls du den Skill per Zauber auf 0 bringst, dürfte er fast gar nicht mehr blocken, aber warum willst du das eigentlich? :confused:

imported_DWS
08.02.2006, 09:00
Ja, man kann das verhindern indem man die spell-ready Grundhaltung einnimmt. Allerdings kann man dabei dann keine Waffen benutzen, nur den armor skill trainieren. Ich weiß schon warum: das dämliche MW skill-bonus levelup System, right?

MagicOmlet
11.02.2006, 06:12
yeo genau - wegen diesem Level System...

imported_DWS
11.02.2006, 10:39
Oh, da fällt mir ein, man kann alternativ zur Zaubergrundstellung eine Zweihand-Waffe ausrüsten und auch benutzen. Damit wird der Schild nicht zum Blocken benutzt, zählt aber weiterhin als Rüstung.

MagicOmlet
11.02.2006, 21:34
ah cool danke, ich mag einhandwaffen lieber (die zweihaender ham immer son schaden 1-...) also werde ich mich jetzt mal mit nem schild ausruesten!

Brokkr
12.02.2006, 10:19
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heisst "Schwert mit Schaden 1-10", dass man mit einem niedrigen Langwaffen-Skill 1 Schadenspunkt macht und mit nem hohen Skill die 10 Punkte.

Asgard
12.02.2006, 10:56
Nein, meines Wissens nach macht man mehr bzw. weniger Schaden wenn man weit ausholt (die linke Maustaste gedrückt halten) oder wenn man nicht weit ausholt (die linke Maustaste nur antippen). Ich hoffe ihr habt verstanden was ich sagen will.:D

Brokkr
12.02.2006, 11:06
Das mit dem stärkeren Hieb durch Ausholen dürfte noch zusätzlich hinzukommen.

Crow
12.02.2006, 13:30
Soweit ich weiß, hat Asgard Recht. Der Schaden wird aus dem Ausholen berechnet, von Skill hängt wiederum hauptsächlich die Trefferchance an sich ab, nicht der verursachte Schaden.

Aber genaue Formeln kann ich auch nicht bieten (wer weiß, was da nicht alles im Hintergrund mit eingerechnet wird ^^). Ich meinte, es hier an anderer Stelle mal so gelesen zu haben und es entspricht auch meiner eigenen Erfahrung.

Brokkr
12.02.2006, 13:46
wer weiß, was da nicht alles im Hintergrund mit eingerechnet wird.Die Kondition wird wohl auch noch mit reingerechnet. Naja, mit den Berechnungen hab ich´s eh nicht so. Ich will doch nur spielen...

Asgard
12.02.2006, 14:15
Was aber auf jeden Fall in die Schadensberechnung mit einbezogen wird, ist das Attribut Stärke. Mit Stärke 100 macht man schon einiges mehr an Schaden als mit z.B. stärke 50. Ich denke jedoch das es euch bewusst ist und wollte es deshalb nur noch mal sicherheitshalber erwähnen. ^^

MagicOmlet
13.02.2006, 04:44
also ich faende es gut falls jemand ne ahnung hat wies berechnet wird, es mal hier reinzustellen - denn ich faende es auf alle faelle mal interesant zu wissen wie das funktioniert (vor allem mit Bogen - denn da macht man ja mehr schaden wenn man zum beispiel nen silberpfeil verwendet... aber wieviel steht niergends!!!)

Crow
13.02.2006, 07:20
(vor allem mit Bogen - denn da macht man ja mehr schaden wenn man zum beispiel nen silberpfeil verwendet... aber wieviel steht niergends!!!)Das steht im Construction Set, soweit ich weiß. Da ich nur jetzt zur Arbeit muss, habe ich leider keine Zeit zum nachsehen, aber wenn du dich ein wenig damit auskennst, bekommst du es ja vielleicht auch selbst hin. Hauptschaden wird aber vom Bogen ausgehend berechnet, die Pfeile sind afaik nur das i-Tüpfelchen.