PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Anlauf

Elektroplankton
06.02.2006, 20:48
Hallo.

Ich habe mal wieder vor Morrowind zu spielen(nach langer Zeit und vor voller Vorfreude für Oblivion)
Ich habe leider wenig Ahnung von Plugins, ich besitze zwar ein Paar aber vll. könnt ihr mir ein Paar Tipps geben. Welche sind für meine DV Empfehlenswert? Welche vertragen sich gut Miteinander? Ich denke ich werde wieder einen weiblichen Nachtelf spielen. Was mich auch noch Interessieren würde, gibt es ein Paar Plugins die es ermöglichen Waffen (ob Ein- oder Zweihand) richtig am Körper zu tragen?
Also es müssen keine Scheiden dabei sein, nur es wäre wirklich Klasse wenn es sowas wie a la Gothic gibt.
Ich habe alle Addons.
Ich habe hier mal Gelesen, dass man die Texturen von verschiedenen Texturpacks mischen kann. Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir da ein paar sagen könntet die besonders gut miteinander harmonieren.
:)
Ich habe auch gehört (ich weiss, ich habe solangsam genug gehört :D), dass es ein Plugin geben soll (Ich glaube Morrowind Enhaced heißt es). Das die Kampfanimationen verbessert bzw. neue Combos einfügt. Ich habe das Dingen, aber ich komme damit nicht klar. Welche Tasten sollte ich für die Schläge nehmen?
Wie Installiere ich das Richtig?
Ich blicke da nicht ganz durch :rolleyes:
Allen schon mal ein großes Dankeschön, die mir ein wenig helfen können.

Gruß Miraculix (der Endlich Oblivion haben will)^.^

skywalker
07.02.2006, 06:50
Ich hoffe mal du hast Better Bodies, weil das ist schon Pflicht!

Texture-Replacer:
Im Grunde ist es egal, welchen du nimmst. Kommt auf deinen Geschmack an. Ich benutz derzeit Vibrant Morrowind (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=95242)

Für die Waffen:
Man kann nur bestimmte Pi-Waffen am Körper tragen, die Standard Morrowind Schwerter und Waffen leider nicht. Als Schwert könnt ich Requiem (http://elderscrolls.filefront.com/file/Requiem_Sword_Resource;52870) empfehlen, als Bogen vielleicht Forever (find grad keine Link). Requiem ist allerdings eine resource, d.h. du musst es selbst mit dem editor irgendwo einfügen (nicht schwer). Für Forever brauchst du die DV

Morrowind Enhanced fügt keine neuen Animationen ein, nur Combos. Und dafür brauchst du auch noch Combat Enhanced, denn ohne dem werden die Combos nicht eingefügt. Wenn du auch noch das Blocken kontrollieren wills (also nicht die Skillhöhe bestimmt, wie oft und wann du blockst), dann kann ich noch Blocking Enhanced installieren. Einfach alles installieren (iirc ein setup), dann auf morrowind enhanced doppelklicken, im Fenster dort dann Pfad von Morrowind und verschiedene Tasten für u.a. Blocken definieren. die Combos werden durch Schlagkombinationen ausgelöst (ReadMe).

hoffe das hilft fürs erste

Elektroplankton
07.02.2006, 17:34
Vielen Dank für deine Schnelle Antwort.
Ich habe das Prinziep (nun endlich...) verstanden, aber die Combos gefallen mir sehr gut.
Morrowind Enhanced ist für Krieger schon eine Tolle Sache.

Ich habe mir Better Looking Morrowind runtergeladen, ich finde es sieht sehr gut aus(auf den Bildern :( ). Aber bei mir will Morrowind dann nicht mehr Starten, ich bekomme Fehler mit Cell Id's. Hmm ich dachte Textur Replacer sind Sprachunabhängig.

Ich habe dann noch eine Frage, gibt es ein Baum Plugin? Bäume fehlen mir sehr. Am besten ganze Wälder.

Trr Kah
07.02.2006, 17:52
Better Looking Morrowind für die DV gibt es hier (http://vvardenfell.s01.user-portal.com/obl/html/modules.php?op=modload&name=modsystem&file=mod&fname=Better%20Looking%20Morrowind%201.3%20DV). Mit jede Menge Bäumen dazu. Sobald eine Esp dabei ist, braucht man meist eine Übersetzung. ;)

Elektroplankton
07.02.2006, 18:09
Oh Trr Kha, ich danke dir vielmals.
Ich habe es ausprobiert, sieht sehr schön aus. :)
Und ich war schon wieder am verzweifeln ^^...

imported_Wotan
08.02.2006, 19:19
Ich habe DV Morrowind/Tribunal/Bloodmoon und bin gerade mitten unter einem Spiel. Kann ich jetzt trotzdem Morrowind Enhance, Combat Enhanced und Blocking Enhanced installieren ohne dass Probleme auftreten?

Und was wird bei Blocking Enhanced aus dem Block- Skill?

Asgard
08.02.2006, 19:30
Ich bin zwar kein Experte aber ich denke schon, dass du die Plugins mitten im Spiel installieren kannst. ;)

Und wegen dem Block-Skill: der Block-Skill bleibt nach wie vor erhalten, nur mit dem Unterschied, dass du nun per Knopfdruck blocken musst und nicht mehr automatisch.

imported_Wotan
08.02.2006, 19:54
Aber der Blockskil bestimmt doch eben, wie oft der char automatisch blockt. Mit manuellem blocken ist der dann ja nutzlos oder nicht?

Asgard
08.02.2006, 19:58
Naja, da ich diese Plugins selbst nicht habe, weiß ich es nicht so genau aber ich denke, dass die automatische Blockfunktion dann einach abgeschalten wird. Und was mit dem Block-Skill nun genau passiert kann ich dir nicht sagen da ich, wie oben schon geschrieben, diese Plugins nicht habe. :\

skywalker
08.02.2006, 20:20
nein, afaik bleibt der Blockskill gleich, steigt sogar und vielleicht blockt der char auch automatisch (beim letzten bin ich mir nicht ganz sicher). Nur wenn du auf das Block-Knöpfchen drückst wird der Wert kurzzeitig (solange man halt das Knöpfchen drückt) auf 100 gesetzt, sodass du blockst

und ja, man kann die pi's auch noch während eines Spiels aktivieren