PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 DINGE



imported_Darkling
06.02.2006, 19:03
Hi mädels

sacht ma, was is eigentlich das Max-Level bei Morrowind. Attribute sin bei 100 gemaxt, genau wie die Skillz. Das hat mich ein bisschen geschockt ^^. Kannst ja nich so doll stark werden. Aber wenn man den Char natürlich bis lvl 60 zocken kann, is das wieder anderes.

Dann kann man ja theoretisch "Meister aller Klassen werden", wenn man es geschickt anstellt.

Infos wären nice. Also: Was is das MAXLEVEL?

und noch was...

Gibt es von jedem Rohstoff (Vulkanglas, Dacdra-Zeug, Silber) auch alle Waffen? z.B Vulkanglasdolch, -Langschwert, -Axt etc.?

...und die Rüssen dazu?

thx

PACE

Resdayn
06.02.2006, 19:14
Also das Mädels hab ich jetzt mal einfach nicht gelesen:rolleyes:

Normalerweise ist mit vollen Attributen Schluß wenn alles auf 100 ist. Aber ein hoch auf Attributssenkungen^^ Einfach das gewünschte Attribut senken, und wieder trainieren^^

Clavicius
06.02.2006, 19:32
Bei manchen Rohstoffen wie Silber oder Draugh gibt es nich so viele Waffen und auch nur ein paar Rüstungsteile.Dafür gibt es aber viele daedrischen Waffen. Und auch von anderen Sachen gibt es viele wie Stahl. Es ist unterschiedlich. Vielleicht könnten wir hier eine Liste machen wie viele Teile es von jedem einzelen Rohstoff gibt.

Ich fang mal mit der Liste an:

Chitin

Pfeil, Keule, Dolch, Kurzbogen, Kurzschwert, Speer,Wurfstern, Streitaxt, Komplette Rüstung

Knochen

Bogen, Bolzen, Langbogen, Komplette Rüstung

Dreugh

Stab, Keule, Rüstung: Brustharnisch, Harnisch, Helm, Schild

Resdayn
06.02.2006, 20:08
Es gibt AFAIK ganze Deadra-Sets, VG-Sets, Stahl und Dwemer.

Clavicius
06.02.2006, 20:34
Was bitte ist AFAIK:confused:

Resdayn
06.02.2006, 20:37
As far as I know , das ist die Bedeutung von AFAIK.^^

Pheelic hat auch eine schöne liste in seiner Sig, wo steht was was bedeutet^^

MagicOmlet
06.02.2006, 20:44
Resdayn hat recht... theoretisch koenntest du nur bis zu einem bestimten level trainieren - was allerdings von deiner Characterklasse, und deinem am start gewaehlten attributen liegt! Kannste leicht aussrechnen - is gar nich so unpraktisch characterererstellung zu machen! - Aber praktisch kannste dir natuerlich (wenn du zum Beispiel Long Blade auf 100) hast, nen Zauberkaufen -Drain Longblade- und dann wieder trainiern - und so auch auf hoehere Level kommen (weis aber nich ob lv100 das max is...)

Thoronador
06.02.2006, 20:50
Vielleicht könnten wir hier eine Liste machen wie viele Teile es von jedem einzelen Rohstoff gibt.

Ich fang mal mit der Liste an:

Chitin

Pfeil, Keule, Dolch, Kurzbogen, Kurzschwert, Speer,Wurfstern, Streitaxt, Komplette Rüstung

Knochen

Bogen, Bolzen, Langbogen, Komplette Rüstung

Dreugh

Stab, Keule, Rüstung: Brustharnisch, Harnisch, Helm, Schild
Zum Vulkanglas:
Armschienen (links und rechts), Beinschienen, Dolch, Harnisch, Helm, Langschwert, Pfeile, Schild, Schulterplatten (links und rechts), Stiefel, Turmschild

(mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein)
Nachtrag: Schulterplatten gibt es ja auch noch. ;)
Hier (http://thoronador.th.funpic.de/morrowind/Vulkanglaser.jpg) mal ein Screenshot (ca. 175 KB) mit (nahezu) voller Vulkanglas-Ausrüstung. Bis auf die Handschuhe sind alle Rüstungsgegenstände aus Vulkanglas. Aber bis jetzt habe ich auch noch keine Vulkanglashandschuche gefunden.

imported_Darkling
06.02.2006, 21:17
Stahl und Silber gibt es auch alles. Sowohl Rüstung als auch Waffen. Von Langschwert, Kurzschwert über Axt zum Pfeil. Alles.

Aber interessant sind nur die Dinger aus Vulkanglas oder Dacdrische. Denn die machen nice Schaden und lassen sich noch beliebig verzaubern. Das is doch praktisch so.

Nun zum Charaktertraining. Ich kann alle Fertigkeiten auf 100 bringen, oder?
Also wenn ich Krieger bin, kann ich ja durch Ausbildung immer noch meine Magieskills auf 50 bringen und von da an die Zauber öfter einsetzen und so die jeweilige Schule der Magie auch noch auf 100 bringen. Kurz. Man kann also allmächtig werden. "Meister aller Klassen"

Dauert zwar lang, wäre aber möglich. Aber in Morrowind is ja eh alles möglich, hab ich festgestellt. Das waren mit die am besten investiertesten 10 Euro, die ich jemals ausgegeben hab für ein PC-GAME.

Hut ab vor diesem Meisterwerk. Ich denke, da können mir alle nur zustimmen.

PACE

Mehrunes Dagon
06.02.2006, 21:24
Zum Vulkanglas:
Armschienen (links und rechts), Beinschienen, Dolch, Harnisch, Helm, Langschwert, Pfeile, Schild, Stiefel, Turmschild

(mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein)

Es gibt die gesamte Rüssi aus Vulkanglas und noch Äxte, Speere, Kurzschwerter und Stäbe.

GreyWolf
06.02.2006, 21:43
Ebony / Ebenerz:

Rüstung (schwer):
Helm (Vollhelm), Brustpanzer, Schulterplatten, Armschienen, Beinschienen, Stiefel, Schild (normaler Schild und Turmschild)

Waffen:
Kurz- und Langschwert, Breitschwert, Axt (1-händig), Streitkolben, Speer, Stab, Wurfsterne

Clavicius
07.02.2006, 15:40
@ Darkling
Ich denke es gibt keine komplette Silberrüstung!!!

Mehrunes Dagon
07.02.2006, 15:59
Es gibt nur eine Siberrüstung der Herzogswache und davon nur den Brustpanzer, glaube ich. (Den bekommt man im Quest der Kaiserl. Legion )

Clavicius
07.02.2006, 16:01
Danke für die Antwort DLzocker, aber bist du Darkling???:)

Mehrunes Dagon
07.02.2006, 16:03
Danke für die Antwort DLzocker, aber bist du Darkling???:)
Nein, aber ich wollte ihn nur berichtigen.>:(

imported_Darkling
07.02.2006, 23:13
@ DLzocker...

jo, hast recht. Hab kaiserl. Stahharnisch und co mit kaiserl. Silberharnisch verwechselt. Also keine vollständige Silberrüstung :rolleyes: :rolleyes:

Noch was anderes. Wo find ich denn bitte Händler, die mir mal eben eine Vulkanglasrüstung abkaufen können. Ich meine, so viel Geld hat doch keiner. Zumindest habe ich noch keinen Händler getroffen, der mehr als 2000 Gold parat hatte.

PACE

MagicOmlet
08.02.2006, 02:13
es gibt ausserdem ne komplette Dwemer Ruestung mit schild und ich glaube davon gibs auch nen Turmschild (bin mir aber nich 100%) sicher

Crow
08.02.2006, 06:31
Noch was anderes. Wo find ich denn bitte Händler, die mir mal eben eine Vulkanglasrüstung abkaufen können. Ich meine, so viel Geld hat doch keiner. Zumindest habe ich noch keinen Händler getroffen, der mehr als 2000 Gold parat hatte.Ohne Plugin schwer. Da gibt's nur die Händlerkrabbe (10000 Gold) ungefähr südlich von Mzahnch und östlich von Ald Sotha auf einer kleinen Insel am Strand und den Kriecher (5000 Gold) in Caldera, Ghorak Anwesen (1. Stock). Außerdem gibt's in Gramfeste auf dem großen Basar ein paar Händler mit mehr Gold.

Raph_Maen
08.02.2006, 13:17
Also man kann so lange noch level steigen bis man alle Haupt und Nebenfertigkeiten auf Hundert hat, danach geht nichts mehr. Also ich schätzte so um die 120 bis 130. Sicher gehts auf jeden fall bis level 112 denn das war mein letzter Char.:D :D :D

Raph_Maen
08.02.2006, 13:20
Es gibt nur eine Siberrüstung der Herzogswache und davon nur den Brustpanzer, glaube ich. (Den bekommt man im Quest der Kaiserl. Legion )

Südlich von Vivec gibt es eine kleine Insel in dem eine Tür in einen Unterwasserdungeon ist. In diesem dungeon gibt es noch einen Brustpanzer der genau so gut ist wie der Fürstenpanzer nur als bonus noch 100% Feuerresistent besitzt.

p.s.du brauchst 100% schlösser öffnen um in den Dungeon zu gelangen.

Tikanderoga
08.02.2006, 13:32
Also man kann so lange noch level steigen bis man alle Haupt und Nebenfertigkeiten auf Hundert hat, danach geht nichts mehr. Also ich schätzte so um die 120 bis 130. Sicher gehts auf jeden fall bis level 112 denn das war mein letzter Char.:D :D :D

Ohne Exploits wie Knast zu nutzen kommt ein Char perfekt geskillt maximal auf 78. bg und ein paar andere haben das schon zich mal aus- und durchgerechnet. ;)

imported_DWS
08.02.2006, 13:57
Nun zum Charaktertraining. Ich kann alle Fertigkeiten auf 100 bringen, oder?
Also wenn ich Krieger bin, kann ich ja durch Ausbildung immer noch meine Magieskills auf 50 bringen und von da an die Zauber öfter einsetzen und so die jeweilige Schule der Magie auch noch auf 100 bringen. Kurz. Man kann also allmächtig werden. "Meister aller Klassen"
Ein alternatives (balanced) und unbegrenztes levelup System findest du hier, sollte auch mit der DV funktionieren:
http://uk.geocities.com/galsiah/ :A

Damit wird allerdings auch vieles von den ausgesuchten Fertigkeiten am Start abhängig, also Magier z.B. haben dadurch viel mehr Magicka, dafür wenig Lebenspunkte. Die levelup Bonuspunkte auf Attribute gibt es nicht mehr. Der level sowie die Attribute steigen automatisch (nicht im Schlaf) nach Gewichtung der erhöhten Fertigkeiten. Man muss sich dabei um nichts mehr kümmern, nur noch trainieren, Fertigkeiten nutzen und die Charakterentwicklung geht vollautomatisch ohne dass Level, Attribute oder Fertigkeiten bei 100 gekappt werden.

imported_Darkling
08.02.2006, 20:39
boah. Man kann echt über lvl 100 steigen?

Das erwärmt mein Herz! Dann bin ich ja noch ne Weile beschäftigt. Hatte schon Angst, dass jetzt dann demnächst Schluss is mit meinen lvl 45 :)

Crow
08.02.2006, 23:09
Also mein seit inzwischen schon ca. 400 MW-Tagen gespielter Char befindet sich momentan auf Level 58, hat alle Attribute außer Glück (72) auf 100 und steigt nur noch sehr langsam auf, weil die häufig benutzten Skills schon alle seit langer Zeit das Maximum erreicht haben (und dann wird's echt zäh, wenn man nicht gezielt Trainer aufsucht). Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann noch mal in den 70er Bereich, aber das wird ewig sein, außer ich ändere meine Kampftaktik jetzt vollkommen und bezwinge Gegner grundsätzlich durch beschworene Waffen und Gegner. Aber da ist mir mein Allroundstil doch lieber ^^

MagicOmlet
09.02.2006, 08:34
Level 112???? sagmal wie lange hast du denn an dem gespielt???

imported_Wotan
09.02.2006, 15:24
Mit genug Gold kann das sehr schnell gehen...

MagicOmlet
10.02.2006, 03:28
mmmh las mich raten: du hast dir Gold ins Spiel gecheatet, dann alle deine Fertigkeiten auf Hundert gebracht, und stehst noch in Seyda Neen und suchst den Moerder von Processius -lol-, nee mach nur spass!

imported_Wotan
10.02.2006, 15:43
Dazu müsste man erst mal alle Meistertrainer finden ;)

Crow
10.02.2006, 15:50
Und die fehlenden per Plugin einfügen bzw. fixen. Der für mittlere Rüstung z. B. kommt nämlich komischerweise im Spiel gar nicht vor.

Wer btw. nicht nach den Meistertrainern suchen möchte, guckt auf unserer Seite (http://tes.multimediaxis.de/?go=cheattrainer) ;)

MagicOmlet
10.02.2006, 21:03
war doch auch blos n witzt! - ich glaube selbst dann wuerde es wigkeiten dauern - wie auch immer,hast meinen Respekt *verbeug* :D

imported_Darkling
10.02.2006, 22:56
So, jetzt mal noch was ganz anderes. Was für eine Rolle spielt die Intelligenz beim Schlösser öffnen? Maßgebend für Erfolg oder Misserfolg ist doch nur die "Sicherheit"-Ability, oder?
Dann beeinflusst die Intelligenz nur, wie schnell man in dieser Fertigkeit aufsteigt, ne. Aber das is ja wurscht, wenn man viel Geld hat und sich einfach ausbilden lassen kann.

GreyWolf
10.02.2006, 23:28
[...] Aber das is ja wurscht, wenn man viel Geld hat und sich einfach ausbilden lassen kann.
Jein... Denn das Primärattribut, in Deinem Fall die Intelligenz, begrenzt das Level der Fertigkeit, z.B. Sicherheit, das man erreichen kann.

Wenn Du z.B. über Intelligenz 50 verfügst, kannst Du Sicherheit auch nicht bei einem Trainer über 50 steigern.

Allerdings lässt sich das leicht umgehen, indem man bei einem anderen Trainer eine andere Fertigkeit, deren Primärattribut ebenfalls Intelligenz ist, steigern lässt. Damit lässt sich beim Levelaufstieg dann auch die Intelligenz schneller steigern, was ein weiteres Training in puncto Sicherheit ermöglicht.

MagicOmlet
10.02.2006, 23:32
kommt drauf an wie du die schloesser oeffnest... ich machs mit magie, und da ist ein hoher Int wert nich so unwichtig -lol-

imported_Darkling
11.02.2006, 13:14
thx. Habt mir abermals sehr geholfen. Wäre zu stressig, immer in allen Foren nach der Lösung meines Problems zu suchen. Deswegen poste ich das einfach hier. Wird ja viel gelesen, der Thread.

Jetzt zu Ding Nr. 4. Wieso bringt "Magie bannen" nix gegen magische Attributssenkungen. Hab ne Rolle des Zauberbrechers auf mich verwendet, is aber nix passiert. Sehr seltsam. Für mich wäre es eigentlich nur logisch, dass ein "Zauberbrecher" auch den "Zauber bricht" :confused: :confused: :confused:

Brokkr
11.02.2006, 13:19
Es wird nur Magie gebannt, die momentan auf dich wirkt. Das siehst du an den Icons.
Der Zauber, der deine Attribute gesenkt hat, ist aber schon vorüber.

Das sag ich als jemand, der mit Magie nix am Hut hat.;)

imported_Darkling
11.02.2006, 13:28
...kleine Liste wirksamer Rollen und Tränke gegen diese lästigen, dauerhaften Attributssenkungen wäre nice. Hab kein Bock, jedes Mal zum kaiserl. Schrein zu rennen, wen n ich mal wieder verzaubert wurde.
Und das Attribut Willenskraft bestimmt ja auch meinen Widerstand gegen Zauber. Inwiefern denn? Reduziert es nur den Schaden, den ich durch Zauber einstecken muss oder bestimmt es auch die Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlagens des feindlichen Zaubers?

Brokkr
11.02.2006, 13:41
Als Krieger kann ich dir ein wirksames Mittel gegen attributssenkende Zauber verraten: Schnell zum Zauberer hinrennen und ihm eins überbraten. Dann geht er meist in den Nahkampf. Seine beschworenen Monster kannst du ignorieren, die verschwinden, wenn der Beschwörer hinüber ist. Vor dem Kampf kannst du ja die schwereren Sachen ablegen.
Die Zauber machen dir nur am Anfang was aus. Je höher dein Level ist, umso weniger kümmern dich die paar Punkte.
Und du musst auch nicht zum Schrein rennen, wenn du die als Zauber und auf Schmuck erhältlichen Sprüche "Markieren" und "Rückkehr" benutzt. Markieren, Teleport zum Schrein, Rückkehr an den markierten Ort.

MagicOmlet
11.02.2006, 21:14
mmh - also ich finde es sehr umstaendlich alle Traenke mit dir rumzuschleppen - als Magier kannste einfach alle Restore Sprueche lernen!!! und dmit kannste dir dann selber deine Punkte wiederherstellen...
das einfachste is wirklich markiere deinen jetzigen standort - teleportier zu dem Kaiserlichen Kultaltar (mit Intervention) - und dann Recall.

imported_Darkling
12.02.2006, 18:46
das mit dem "markieren" und rückkehr is fett. Dachte schon, in MW fehlt ne Funktion ala Townportal ganz. Is wirklich ne praktische Sache, das.

Und jetzt würd ich noch gerne ein paar Händler mit Standpunkt wissen, die mehr als 2000 Draken in der Kasse haben. Sonst kommt man da ja mal zu gar nix. Kenne schon ein paar, aber die besten mit Sicherheit noch nicht.
Hab mal irgendwo gelesen, es gäbe einen Händler mit 10000 Draken und einen mit 5000. (nur wo?)
Help plz

Crow
12.02.2006, 19:27
Sind beides tierische Händler, nämliche eine Krabbe und ein Skamp. Letzterer ist am einfachsten zu erreichen, weil er in Caldera haust.

Hier mal die Wegbeschreibung von unserer Page:


Wo finde ich reiche Händler? (http://www.theelderscrolls.info/?go=guidequestions#teil12)
In PlugIns. Nee, Scherz. Na ja, stimmt schon teilweise, aber im Hauptspiel gibt es zum Beispiel die Händlerkrabbe mit 10.000 Draken (ca. südlich von Mzahnch und östlich von Ald Sotha auf einer kleinen Insel am Strand) und den Kriecher im Haus Ghorak (Caldera) mit 5.000 Draken. Die Händlerkrabbe sieht übrigens aus wie eine stinknormale Schlammkrabbe, weshalb ich von dem Verfahren "erst töten, dann die Fragen stellen" abrate. Der Kriecher ist ein Skamp. Mit dem AddOn Tribunal findet man auch auf dem Großen Bazar einige reichere Händler.

MagicOmlet
13.02.2006, 04:17
schau mal auf Link editiert

ich finde das is die genialste Seite rund um Hilfe fuer Morrowind schlechthin! (nichts gegen vvardenfell.info -lol-) Dort findest du unter Datenblaetter genau wonach du suchst!

Shiravuel
13.02.2006, 06:36
Und erstens haben die auch nicht viel mehr als wir. Selbst den Location-Finder inklusive Hamsters Morrowind Map (Letztere haben die gar nicht) und zweitens weiß ich weder, was diese Werbung für eine Fremdseite hier soll noch finde ich einen sinnvollen Grund für Dein ewiges "Lol" in jedem Post. Wegen sinnloser Fremdwerbung habe ich den Link editiert undd er Thread wird geschlossen. Danke für die Aufmerksamkeit.
Edit: für neue Fragen bitte eh einen neuen Thread aufmachen. Dieser wurde langsam zu einem Sammelthread, der unübersichtlich war.
Closed